Schatztruhe-Wiederbelebung: Vorschläge

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich sehr freuen wenn man die Beiträge vom @Rudelfuchs aus dem Thread Rudelchronik irgendwie zusammentragen könnte. Da sie mich damals sehr inspiriert und motiviert haben. Ich weiß das es nicht unbedingt Anfänger stuff ist, jedoch ein sehr schönes Beispiel wohin die Reise führen kann. Davon abgesehen sind die Beiträge durchwegs unterhaltsam geschrieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Ideen Sammler

Da es sicherlich schwierig ist sämtlichen Content durchzusehen, zu lesen, ja überhaupt erst mal zu finden, hier ein Vorschlag zur tech. Umsetzung.

Es gibt ja nun die neue Funktion @usermember.

Dies könnte man eben so für das bekannte "vote für Schatztruhe" als @schatztruhe einführen.

Die Mitteilung könnte dann an ein Mod / AM Team gehen, welche den, von Forenmitgliedern, vorgeschlagenen Content auf Schatztruhen Tauglichkeit prüft.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Menge Kommentare von @lowSubmarino, die nicht nur extrem lang, sondern vor allem auch extrem hilfreich sind. 

Ich wollte sogar einen "Best Of"-Beitrag machen, war nach langem, kritischstem Aussortieren aber immer noch bei 6 super hilfreichen Kommentaren. 

Deshalb habe ich einfach den besten genommen und in einen extra Post gepackt: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@realShughart , nehmen wir als Vorschlag auf. Ich verberge aber deinen Repost. Wenn wir etwas für die Schatztruhe entschieden, dann sollte auch dem Urheber das Recht gebühren den Repost zu erstellen ;)

Nächstes Mal reicht auch einfach den Link zum Originalbeitrag hier zu posten.

Das wäre der:

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Herzdame:

@realShughart , nehmen wir als Vorschlag auf. Ich verberge aber deinen Repost. Wenn wir etwas für die Schatztruhe entschieden, dann sollte auch dem Urheber das Recht gebühren den Repost zu erstellen ;)

Nächstes Mal reicht auch einfach den Link zum Originalbeitrag hier zu posten.

Das wäre der:

Top! Dann hoffe ich mal innerlichst, das LowSubmarino nicht zu bescheiden ist. Man kann ja einen neuen Bereich: "Die besten Kommentare" in der Schatztruhe hinzufügen. Oder im jeweiligen Unterbereich der Themen "Die besten Kommentare zu diesem Thema". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2016 um 11:34 schrieb Neice:

Was Sabai hier in dem Thread über mehrere Kapitel schreibt beginnend mit dem Beitrag "Vorurteile und Klischees betreffend Thailand" ist mit ABSTAND der vollständigste und beste Beitrag zum Thema Game in Asien. Geht leider etwas unter, weil der Thread damit nicht beginnt. 

Das Ding ist aber richtig gut und Gold wert für jeden, der mal ne Weile in Asien gamen möchte. 

Was ist mit dem Beitrag? Wurde der auch als Vorschlag angenommen? Der Guide ist wirklich gut. Nur müsste der TE die einzelnen Beitrag zu einem Beitrag zusammenfassen. Wenn das Thema für die Schatztruhe vorgeschlagen wird, wird Sabai das wohl gerne machen, oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb jon29:

Was ist mit dem Beitrag? Wurde der auch als Vorschlag angenommen? Der Guide ist wirklich gut. Nur müsste der TE die einzelnen Beitrag zu einem Beitrag zusammenfassen. Wenn das Thema für die Schatztruhe vorgeschlagen wird, wird Sabai das wohl gerne machen, oder.

Man müsste ihm das halt mal sagen.

So wie ich es aber bisher sehe, teilst nur Du die Meinung. Und ich möchte ihn nicht bitten, da Arbeit zu investieren und dann landet es in der Versenkung. Ich glaube schon, dass Sabai das machen würde, er ist ja auch aktiv in dem Thread und hat auch mit seiner Map in Bangkok viel Arbeit investiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Neice:

Um Missverständnisse zu vermeiden. Wir nehmen Beiträge auch durchaus mit in die Abstimmung, wenn sie noch nur einzelne Posts sind. Wir können ja auch nach der Entscheidung den Ersteller bitten, das Ganze erneut als Thema zu posten. Für die Schatztruhen-Entscheidungsfindung ist das allerdings nicht notwendig. Das kann auch nachher geschehen.

Natürlich steht es trotzdem jedem frei aus guten eigenen Posts mal einen Guide zu machen und diesen als eigenen Thread zu posten. Oder andere Leute dazu anzustupsen, dass sie in einem Thema so gute Beiträge bringen, dass sie dafür prädestiniert sind. Diese Guides bleiben dem Forum ja in jedem Fall erhalten und sind über die Suche auch zu finden. und wenn sie gut sind, haben sie natürlich auch eine sehr gute Chance in die Schatztruhe zu kommen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Neice:

So wie ich es aber bisher sehe, teilst nur Du die Meinung. Und ich möchte ihn nicht bitten, da Arbeit zu investieren und dann landet es in der Versenkung. Ich glaube schon, dass Sabai das machen würde, er ist ja auch aktiv in dem Thread und hat auch mit seiner Map in Bangkok viel Arbeit investiert. 

Natürlich soll er das erst machen, nachdem für seinen Beitrag für die Schatztruhe gestimmt wurde.

Dennoch wäre es schön zu hören, ob die Mods den hervorragenden Beitrag zur Abstimmung bringen oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich möchte den schönen Text von Doc Dingo zu "Hirnfick" für die Schatztruhe vorschlagen. Ein Hauptproblem sehr vieler USer, aber komischerweise gibt es noch keinen guten Text in der Schatztruhe dazu.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schließ ich mich an und hab auch einen Vorschlag, allerdings ist das kein Thread.. vielleicht möchte @Doc Dingo da ja einen draus machen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem möchte ich mit diesem hier als Möglichkeit entgegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber vorschlagen gildet nicht. :crazy:

ne, im Ernst. Es sind beides gute Texte.

War wirklich an der Zeit, dass du den Thread hier gestartet hast. In letzter Zeit war man wirklich zu unaufmerksam für neue gute Texte, die in die Schatztruhe könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sich insgesamt vieles sehr positiv entwickeln:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 29.4.2016 um 18:09 schrieb Lafar:

Wird gerade in der Modbase abgestimmt ;)

vor 36 Minuten schrieb jon29:

Hi, ich möchte den schönen Text von Doc Dingo zu "Hirnfick" für die Schatztruhe vorschlagen. Ein Hauptproblem sehr vieler USer, aber komischerweise gibt es noch keinen guten Text in der Schatztruhe dazu.

Also ich hab mir den Thread über den Hirnfick gerade durchgelesen und ehrlich gesagt finde ich den nicht mal annähernd Schatztruhenwürdig. Dort wird viele Seiten lang um den heißen Brei geredet und am Ende sagt er nur: Man soll Gefühle nicht unterdrücken und man soll seine Gefühle objektiv betrachten. Das ist jetzt nicht gerade der Stein des Weisen. Finde dagegen den Thread von Ambizious über seine 100 Lays viel viel wertvoller, da da mal wirklich einer über seine Praxiserfahrung geschrieben hat, der es wirklich im Reallife drauf hat. Was ist denn aus der Abstimmung geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, dann eben der Thread von Lafar. ;-) Hirnfick ist auch in der Praxis Hauptproblem Nummer 1!

Eine Sache zu "100 fucking Lays".

Das ist ja eher eine Sache für "kunst der Verführung" als ein klassischer Schatztruhentext, passt ja auch nicht so richtig zu Praxisguides. Da aber "Kunst der Verführung" nun auch Teil der Schatztruhe ist, stellt sich die Frage nicht.

Also Husch Husch in "kunst der Verführung" und damit auch in die Schatztruhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb jon29:

Nun gut, dann eben der Thread von Lafar. ;-) Hirnfick ist auch in der Praxis Hauptproblem Nummer 1!

Ich muss sagen, ich finde den von Doc Dingo besser, weil er mehr aktive Verhaltensoptionen bietet. Er ist mehr als How to geschrieben und  funktioniert damit meines Eindrucks nach besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Mujeriego89:

Also ich hab mir den Thread über den Hirnfick gerade durchgelesen und ehrlich gesagt finde ich den nicht mal annähernd Schatztruhenwürdig. Dort wird viele Seiten lang um den heißen Brei geredet und am Ende sagt er nur: Man soll Gefühle nicht unterdrücken und man soll seine Gefühle objektiv betrachten. Das ist jetzt nicht gerade der Stein des Weisen. Finde dagegen den Thread von Ambizious über seine 100 Lays viel viel wertvoller, da da mal wirklich einer über seine Praxiserfahrung geschrieben hat, der es wirklich im Reallife drauf hat. Was ist denn aus der Abstimmung geworden?

Danke erstmal für deine Kritik. Was das "Ende" betrifft, also ich bin noch lange nicht fertig.

Dann würde es mich interessieren was genau der "heisse Brei" ist bzw. was du als solchen definierst? Mir war es wichtig dass ich die Themen wie sowas entsteht, woher es kommt, was es macht usw... von möglichst vielen Seiten detailiert betrachte. Klar kommt da einiges zusammen. Das ist natürlich alles rein subjektiv, ich hab halt mal drauf los getippt. Ich würde mich aber freuen wenn du mir sagst was ich aus deiner Sicht besser machen könnte, gerne per PN damit wir hier nicht offtopic werden. Ich lerne gern dazu und bin bereit mir andere Sichtweisen anzuhören.

Sorry für OT.

vor 16 Stunden schrieb Elisa_Day:

Da schließ ich mich an und hab auch einen Vorschlag, allerdings ist das kein Thread.. vielleicht möchte @Doc Dingo da ja einen draus machen?

Aye Madame, wird gemacht ;-) Danke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

da ja das Thema "Hirnfick" doch immer sehr verbreitet ist, passt dieser hier von Fyun ziemlich gut, ich find den geil

Zitat

regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.5.2016 um 11:13 schrieb Doc Dingo:

Am 10.5.2016 um 18:15 schrieb Elisa_Day:

Aye Madame, wird gemacht ;-) Danke.

erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Lesenswert fände ich, wenn es z.B. zum Thema "Hirnfick" möglich wäre, verschiedene Ansichten/Aspekte/Positionen in einem Thread zu vereinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier eigentlich schon einen guten Text zum Thema "Souveräner / Instinktiver Umgang mit Frauen"? 

Für mich ist die Basis im PU einen instinktiven und routinierten Umgang mit Frauen zu bekommen. Wenn ich ein Set runter breche dann gibt es ganz grob folgende Phasen: 

1. Die Frau ansprechen
2. Einen Vibe mit der Frau aufbauen
3. Die Frau ins Bett bekommen
4. Die Frau im Leben behalten

Jeder der Probleme mit Frauen hat, hat spezifische Probleme in einzelnen Phasen. Diese Probleme können verschiedene Ursachen haben. Schon in Phase 1 geht das Spektrum von AA bis hin zu "sieht total kacke aus und stinkt". 

PU liefert grob gesprochen verschiedene Konzepte für einzelne Phasen. Gut wird man aber erst, wenn man merkt, welche Sachen für einen funktionieren und hierin souverän und instinktiv wird. Werde ich in einer Phase erfolgreich, entwickele ich dort meinen Stil und strahle das Ego auch aus. 

Vorher mache ich viele Erfahrungen. Z.B. dass ich von 5 NCs oft die Frau bekomme, die ich eigentlich nicht haben möchte. Oder dass ich plötzlich einen Flake total locker abnicke, weil parallel ein anderes Mädel sich gemeldet hat und ich sowieso lieber mit der was machen möchte. Und während ich irgendwie eine Masse an Mädels manage, merke ich plötzlich, dass ich dort ein sehr interessantes Verhalten ausstrahle. 

Dies kann ich dann irgendwann routiniert rüber bringen. 

Als Beispiel: 

Treffe ich aus 11m das Tor nicht, dann sollte ich tunlichst diesen Teil üben. Irgendwann kenne ich die Technik. Und weiss, dass ich das Tor ziemlich sicher treffe. Dann gehe ich selbstbewusst auf den Platz und verwandele in einer hohen Quote. Im Detail kann ich dann an Technik schrauben. Wie ich einen Ball anschneide. Und auch das üben und schauen, ob es für mich funktioniert. 

Hier im Forum schlagen aber immer wieder folgende Fragen auf: 

"Hey. Ich habe keine Ahnung von Fußball. Stehe hier beim WM Spiel. Schieße normalerweise vorbei. Habt ihr Tipps." 

Also oft zu einem spezifischen Mädel. Mit dem Ziel, genau dieses Tor zu verwandeln. Mir fehlt hier im Forum irgendein Text, um Leuten klar zu machen, dass sie solche Tore nur sicher verwandeln, indem sie die Basics üben. Außer sie haben diese schon drauf. 

Versteht ihr, was ich meine? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Neice:

Also oft zu einem spezifischen Mädel. Mit dem Ziel, genau dieses Tor zu verwandeln. Mir fehlt hier im Forum irgendein Text, um Leuten klar zu machen, dass sie solche Tore nur sicher verwandeln, indem sie die Basics üben. Außer sie haben diese schon drauf. 

ja fände ich gut.

Und mit diesem Beispiel:

vor 9 Stunden schrieb Neice:

"Hey. Ich habe keine Ahnung von Fußball. Stehe hier beim WM Spiel. Schieße normalerweise vorbei. Habt ihr Tipps." 

Geil! Made my day! :-D Lass das auf jeden Fall drinnen, wenn du so einen Text schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Thread zumindest nicht uninteressant. Da sind gute Anregungen für den Aufbau eines Profils und Beispiele für Textgame drin. Nur ein Stil von vielen, aber da reagieren einige Mädels sehr positiv drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst den Thread, in dem Satsang so tut als sei er die beiden Typen auf den Photos? Fand den auch "interessant".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.