Das mysterium des unwanted Dick-Pics

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin da ganz bei Elisa. Ekel würde ich es nicht nennen, eher "Verwirrtheit" und ein "Muss das jetzt sein?"
Kann ja wirklich sein, dass Männer sich denken, dass das Frauen anmacht. Hm, also mich turnt es eher ab, vor allen dingen wenn es Männer sind, wo noch nix lief.
Ich hab z.B mal einen Mann gedatet, wo es beim 1. Date zum Kuss + bisschen fummeln kam. Mehr nicht.
Am nächsten Tag schickte er mir ohne Vorankündigung ein Penis-Pic. Somit war die Stimmung und die "Vorfreude" auf mehr auf einen Schlag weg und ich hatte kein Interesse mehr. (jetzt nicht weil der Penis nicht schön war, sondern einfach weil ich mit solchen Bildern nix anfangen kann)

Es geht aber noch krasser. Mein Ex-Freund hat mir mal sein bestes Stück als "Schokolade am Stil" zu Weihnachten geschenkt. Sehr filigran verarbeitet. Mit Adern, inklusive Penisring. Schön mit Schokolade ausgehüllt und Stiel dran. Auf einem Podest. In Geschenkpapier umhüllt.
Joa, meine Reaktion war...gar keine. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Er war mächtig stolz darauf und meinte "Er hätte sich bei einem Geschenk noch nie soviel Mühe gegeben."
Aber ganz ehrlich: Sowas wünscht sich doch wirklich keine Frau zu Weihnachten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten schrieb Silberhauch:

Es geht aber noch krasser. Mein Ex-Freund hat mir mal sein bestes Stück als "Schokolade am Stil" zu Weihnachten geschenkt. Sehr filigran verarbeitet. Mit Adern, inklusive Penisring. Schön mit Schokolade ausgehüllt und Stiel dran. Auf einem Podest. In Geschenkpapier umhüllt.
Joa, meine Reaktion war...gar keine. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Er war mächtig stolz darauf und meinte "Er hätte sich bei einem Geschenk noch nie soviel Mühe gegeben."
Aber ganz ehrlich: Sowas wünscht sich doch wirklich keine Frau zu Weihnachten.

Was haben denn deine Eltern, Omas und Opas gesagt, als du den Schokoschwengel vor ihnen ausgepackt hast? :-D

Ich hab es in Salaz Thread schon geschrieben. Schwengelsender sind meist Nichtficker, die die Abgabe des Fotos als Masturbationshilfe für sich selbst betrachten. Die denken wirklich, Frau würde dabei tierisch einer abgehen und sie würden sich vor Lust verzehren. Das sind genau die Leute, die beim Sex dann an andere Frauen oder Phantasiegestalten denken, anstatt bei der Partner*in zu sein.

Ich finde es arm. Es ist ein Zeichen mangelnder Klasse, oder sagen wir es so, ich kenne keine Frau "meiner" Klasse, also die ich gamen würde, die versendete Penisbilder toll findet. Das hat auch nichts Prüderie oder Ekel zu tun. Peniden sind genauso wenig eklig wie Vaginas. Nur stehen die wenigsten Frauen darauf, sowas fotografisch um die Ohren gehauen zu bekommen, was dann im RL freilich ganz anders aussehen kann. Ich brauche auch keine Nacktbilder von Frauen, das nimmt den Spaß am Game und die Überraschung, wenn man ordentlich durchgegamed hat. Alles was über Bikini-Fotos vom Strandurlaub hinaus geht, ist für mich das Äquivalent zum Penisbild und im Prinzip nichts anderes als ein Needy-Lockruf, endlich mal wieder bevögelt zu werden. Das wirft natürlich Frauen nicht aus dem Spiel, wenngleich ich keinen Schimmer habe, warum Frauen sowas außerhalb einer Beziehung tun. (Jetzt mal Communities wie Joyclub etc. ausgenommen, wo das zum Spiel gehört.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Alibi:

Was haben denn deine Eltern, Omas und Opas gesagt, als du den Schokoschwengel vor ihnen ausgepackt hast? :-D

Family war gott sei Dank nicht bei diesem wundervollen Moment mit dabei. Und sie haben auch nicht nachgefragt, was wir uns geschenkt hatten. 
Ach ja, zu meinem Geburtstag danach im März war ich mit der Family im Ski-Urlaub und anstatt eines "süßen Happy Birthday-Grußes" hat er mir ein Nacktbild in der Dusche geschickt. Son Spiegel-Selfie. Er hatte es wirklich drauf...nicht.
Ich war 28372838138 km entfernt von ihm, was zur Hölle sollte ich da mit so einem Bild?

vor 11 Minuten schrieb Alibi:

Alles was über Bikini-Fotos vom Strandurlaub hinaus geht, ist für mich das Äquivalent zum Penisbild und im Prinzip nichts anderes als ein Needy-Lockruf, endlich mal wieder bevögelt zu werden.

Badewannen-Bilder sind bei Frauen ja auch immer sehr beliebt. 

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich aber auch ok. Man muss kein Mann sein um zu verstehen dass Frauenkörper viel schöner anzusehen sind. Also wenn ich ein nacktbild oder ein Bild in Unterwäsche von einer Frau geschickt bekomme freue ich mich immer. Ob ich danach gefragt habe oder es einfach so "als Überraschung" kommt ist dabei egal. Ich finde Frauenkörper einfach toll und gucke sie mir gerne an. Weiß nicht was daran verwerflich sein soll oder den Reiz rauben soll. Ein Bild oder der Körper in echt vor ist ein Riesen Unterschied. 

Und Typen die dann sagen "guck mal die schlampe hat dem ein nacktbild geschickt" sind auch nur nichtficker die sowas eh nicht geschickt bekommen. Frauen die sich darüber echauffieren nehm ich sowieso nicht ernst. Kann jeder seinem Körper zeigen wem er will. 

bearbeitet von fyun
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Alibi:

Die denken wirklich, Frau würde dabei tierisch einer abgehen und sie würden sich vor Lust verzehren. ... Ich finde es arm. Es ist ein Zeichen mangelnder Klasse, oder sagen wir es so, ich kenne keine Frau "meiner" Klasse, also die ich gamen würde, die versendete Penisbilder toll findet. Das hat auch nichts Prüderie oder Ekel zu tun.

So seh ich das auch. Die finden es einfach toll dass eine Frau sich das anschaut und stellen sich vor dass sie bei dem Anblick gleich mal vor Geilheit ausflippt oder so.

Die tatsächliche Reaktion ist aber eher ein neutrales "Aha? Und was soll ich jetzt damit?" oder ein entsetztes "Zu viel Information/ das hätte ich lieber selber ausgepackt" bis zu einem echt angeekelten "Iiiiiiiih".
Es gibt nämlich wiiiiiiiiiiiiiiiirklich unschöne Dickpics, habe selbst schon ein paar von der Sorte bekommen. Es gibt z.B. echt Männer die verschicken Bilder von ihrem schlaffen Schwanz. Ernsthaft.
Aus einem doofen Winkel fotografiert und optional mit schmutziger Unterhose und Plauze an den Rändern. ?

Sorry da kommt mir eher das Frühstück wieder hoch als das ich da geil werde. ?

Und auch die guten Dickpics wo man nur stahlharte pralle Schwänze sieht sind nicht wirklich anturnend sondern man fühlt sich etwas überfallen und wundert sich über wieso, warum, wozu.

Wie salazey im anderen Thread schon sagte ist es viiiiiiiiiel prickelnder ein Bild zu sehen auf dem die entscheidenden Stellen noch mit der Bettdecke verdeckt sind und man sich ausmalt wie man zu diesem sexy Mann ins Bett steigt, seinen starken Arm berührt, seinen straffen Bauch küsst und daaaaann die Decke zurückschlägt und... ?

DAS ist anturnend und erotisch. Für mich zumindest.

bearbeitet von Caitlin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Elisa_Day:

Ich glaube nicht dass sich hier irgendeine Frau davor ekelt, das hat doch niemand gesagt - solche Fotos bringen vielen Frauen nur einfach nichts, erst recht nicht von wildfremden Männern. Da sitzt man gemütlich beim Essen auf der Couch, bekommt so ein Foto und denkt "Aha. Und jetzt?"

Finger an die Blüte und fein massieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr alle so voll auf erwachsen und "Ach, ich hab ja so viel Klasse" tut. Langweiler. Spießer. Kleinbürger.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden schrieb fyun:

Find ich aber auch ok. Man muss kein Mann sein um zu verstehen dass Frauenkörper viel schöner anzusehen sind. Also wenn ich ein nacktbild oder ein Bild in Unterwäsche von einer Frau geschickt bekomme freue ich mich immer. Ob ich danach gefragt habe oder es einfach so "als Überraschung" kommt ist dabei egal. Ich finde Frauenkörper einfach toll und gucke sie mir gerne an. Weiß nicht was daran verwerflich sein soll oder den Reiz rauben soll. Ein Bild oder der Körper in echt vor ist ein Riesen Unterschied. 

Und Typen die dann sagen "guck mal die schlampe hat dem ein nacktbild geschickt" sind auch nur nichtficker die sowas eh nicht geschickt bekommen. Frauen die sich darüber echauffieren nehm ich sowieso nicht ernst. Kann jeder seinem Körper zeigen wem er will. 

Natürlich ist jeder Herr über seinen Körper. Man ist auch keine Schlampe oder blöder Wichser, wenn man Nacktbilder verschickt. Du hast mal ganz klar die Fragestellung verfehlt. Es geht nicht darum, ob Frauen hübsch anzuschauen sind oder Schwänze vielleicht nicht. Sondern um den Hintergrund, warum jemand so etwas macht. Und das ist meiner Ansicht nach der von mir beschriebene Selbstmasturbationsanreiz, in dem man sich vorstellt, wie das Gegenüber vor Geilheit zerfließt. So wir mir scheint, sehen die Frauen das hier auch so und meine Exen und Freundinnen sind der gleichen Meinung.

Die Frauen, die mir Nacktbilder geschickt haben, waren beim Date nicht ganz knusper, wie man bei uns so sagt. Frauen auf der Überkompensationsschiene, die ihren Körper als primäres Attribut ihres Selbst verstanden, weil das Oberstübchen intellektuell eher schwach ausgeleuchtet war. Was, wie ich immer wieder betone, eines meiner Selektionskriterien ist. Hübsche dumme Frauen sind für mich unattraktiv. Das kann jeder halten, wie er will. Da brauchen wir uns nicht in Grabenkämpfen zu verzetteln, weil es auch bei so Fotogeschichten um persönliche Vorlieben geht, für die man sich nicht rechtfertigen muss.

Ich hab übrigens noch nie ein Penis-Bild verschickt und kann mich über weiblichen Zuspruch nicht beklagen. Ganz im Gegenteil, de" Satz "Ich fand es ungewöhnlich, dass du nicht wie die anderen nach anderen Fotos gefragt hast", habe ich doch das ein oder andere Mal gehört. Es geht also problemlos ohne - zumindest für mich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor 18 Stunden schrieb scheinheilige88:

Indem man noch ein bisschen Stoff/ Hände drüber lässt :)

Nutzlos und typisch Frau - alles verkomplizieren.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, so kompliziert ist das doch gar nicht, dass Frauen beim Anblick eines random Dicks halt nicht unwillkürlich in die stabile Seitenlage rutschen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn die ganzen Schwanzbild-Schicker paar Sätze mit "Liebesschmalz" schreiben würden, hätten sie mehr Erfolg bei Frauen. Die fahren alle auf diese Sätze und Illusionen ab, egal wie alt oder gebildet. Aber welcher Mann schreibt freiwillig so einen unlogischen, nutzlosen Gefühlskram? In Singlebörsen machen das 90%, um endlich mal wieder ... Dort glauben das Frauen auch ("er schrieb so süße Sachen"). Ich dachte immer, Frauen sind heutzutage gescheiter.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Alibi:

Es geht nicht darum, ob Frauen hübsch anzuschauen sind oder Schwänze vielleicht nicht. Sondern um den Hintergrund, warum jemand so etwas macht.

Dazu habe ich hier bereits meine Meinung geäußert ganz am Anfang.

Danach fühlte ich mich verpflichtet in die Bresche zu springen für alle Frauen die Nacktbilder verschicken an denen ich mich erfreut habe.

Würde ich hier einen Grabenkampf wollen hätte ich geschrieben, dass deine Abneigung gegen weibliche Nacktbilder einem tiefen MWK entspringen. Aber das will ich nicht. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss so ne Art Schwanzversessenheit sein. Alte Männer lassen auch keine Gelegenheit aus ihre Gehänge frei zu lassen.

UND: Fun Fakt von der legendären Lilo Wanders: 2/3 aller Männer haben schon vor dem Spiegel onaniert. Is mir hängen geblieben; käm ich im Leben nicht drauf.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass diese Frage doch relativ einfach zu beantworten ist. 

Wie Fyun schon geschrieben hat, sind manche Männer eben extrem einfach gestrickt. "Das was bei uns Männer als Sexsells verkauft werden kann, wird auch bei den Frauen funktionieren!". Daher die oftmals unbedachten Penisphotos mit der Hoffnung, es würde die ein oder andere Frau anturnen. 

Alternativ sind natürlich solche Hintergedanken auch mit der Hingabe verknüpft, sein eigenes Ego zu pushen indem man dabei stolz die eigene Schwanzgröße veröffentlicht. Natürlich in Absprache alles auf subjektiver (Eigen)Wahrnehmung des Versenders. 

Männer würden so einiges tun, um an eure Höschen zu kommen. Manche zahlen dafür, manche trainieren (nur) dafür und dann gibt es wieder welche die hier im Forum angemeldet sind ?. Sogar ganze Kriege wurden früher wegen euch Kätzchen geführt. Also nehmt es eher als "Kompliment" an, auch wenn das Photo noch so dubios sein mag. Schließlich schicken eure Männer es ja nicht an die fette Uschi, sondern eben an euch. Belästigend wird es erst, wenn der Typ nicht damit aufhört oder verbal aufdringlich wird. Aber das ist ja dann eine andere Story. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sind sie nicht. Als Strafe dafür lasse ich sie ja schon einmal im Monat bluten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Mystikk:

Aber welcher Mann schreibt freiwillig so einen unlogischen, nutzlosen Gefühlskram?

Einer der ficken will und kapiert hat wie Frauen gestrickt sind. ?

bearbeitet von Caitlin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Erfahrungen nach korreliert Häufigkeit des Schwengelversendens hauptsächlich mit dem generellen persönlichen Bedürfnis nach weiblicher Aufmerksamkeit/Bestätigung. Also mehr das noch etwas direktere Pendant zum Fitti-Instagram-Muskel-Flex-Bilderspammer, wo dann stattdessen alle Mädels, die man grad so bumst/gebumst hat/noch bumsen möchte, mal fix in einem Rundumschlag visuell beliefert werden.
Hat für mich daher weder was mit Viel-/Nicht-Ficker zu tun oder mit dem ernsthaften Fehlschluss, man würde eine Frau damit konkret anturnen.
Aber interessant, was es hier für Erfahrungen gibt. ;-) Die Schoko-Schwanz Geschichte beschäftigt mich auch irgendwie mehr, als mir lieb ist... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten schrieb catnip:

Meinen Erfahrungen nach korreliert Häufigkeit des Schwengelversendens hauptsächlich mit dem generellen persönlichen Bedürfnis nach weiblicher Aufmerksamkeit/Bestätigung. Also mehr das noch etwas direktere Pendant zum Fitti-Instagram-Muskel-Flex-Bilderspammer, wo dann stattdessen alle Mädels, die man grad so bumst/gebumst hat/noch bumsen möchte, mal fix in einem Rundumschlag visuell beliefert werden.
Hat für mich daher weder was mit Viel-/Nicht-Ficker zu tun oder mit dem ernsthaften Fehlschluss, man würde eine Frau damit konkret anturnen.
Aber interessant, was es hier für Erfahrungen gibt. ;-) Die Schoko-Schwanz Geschichte beschäftigt mich auch irgendwie mehr, als mir lieb ist... ^^

Der typische Fitti-Instagram-Muskel-Flex-Bilderspammer im Alter von 18 bis 25 trainiert, weil er denkt dass alle Frauen primär auf Muskeln abfahren würden. Ich will das gar nicht bestreiten, aber es macht halt einen riesiegen Unterschied, ob man ein völlig bescheuerter Schwachkopf mit Muskeln ist oder aber ein Frauenversteher mit einem passablen Körper. Oberflächlichkeit ist per se okay, aber ich kenne keinen gutaussehenden Typen oder eine Püppie, die einen Typen oder einen Püppie nur aufgrund des Äußeren erwählt. Weil eine hübsche Hohlbirne immer eine hübsche Hohlbirne bleibt. Das mag wie aus der Bravo abgeschrieben sein, trifft hier aber voll zu und ist beruhigend.

Das sage ich, als Aushilfsfatty, der beide Seiten sehr gut kennt und ausnutzt.

Am 4.4.2016 um 21:38 schrieb fyun:

Würde ich hier einen Grabenkampf wollen hätte ich geschrieben, dass deine Abneigung gegen weibliche Nacktbilder einem tiefen MWK entspringen. Aber das will ich nicht. ;-)

Finde ich gut, weil dem nicht so ist. Mir ist sowas wie der MWC völlig egal, weil ich sexuell schon immer völlig flexibel war. Schlampe und so sind für mich keine Beleidigungen. Ich habe auch keine Abneigung gegen Nacktbilder, wie ich bereits schrieb. Wohl aber sollte es mir gestattet sein zu schreiben, dass Frauen Penisbildsender in der Regel in zwei Kategorien unterteilen. A) Was soll das? oder B) Untervögelter Vollidiot. Beide Kategorien sind nicht positiv, also kontraproduktiv für die Verführung. Keine Ahnung, welche oder wie viele Frauen du kennst. Es kann sein, dass deine Klientel Penisbilder geil findet. Dann ist das einfach ein Unterschied, was das Level der Frauen betrifft.  Für die Frauen die ich kenne - meist Uni-Abschluss, beziehungserfahren, hübsch, sexuell offen - trifft meine Aussage zu. Das kann bei dir anders sein. Normalerweise sind intelligente Frauen auch schwanzgeil, aber sie brauchen es nicht, dass man ihnen per Foto den Dödel ins Gesicht hält. Das ist eine Frage von Klasse. Die hat man. Oder eben nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja du erwartest halt von einer "Frau mit Klasse" dass sie soetwas nicht macht. Natürlich ist das ein MWC. In Reinform. Und das Intelligenz nichts mit einem Universiätsabschluss zu tun hat, muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Wir können ja mal zur Uni Köln gehen, da zeige ich dir so ein paar Kandidatinnen mit Masterabschluss.

Dass du mir hier unterschwellig versuchst du unterstellen ich würde nur Dummbatzen spielen, weil ich Nacktbilder von Frauen gut finde ist halt auch sone Argumentationskette die ich eher als Mau bezeichnen würde. Nach der Anspielung dass du denkst ich würde meinen Löres einfach so an Frauen verschicken - nachdem ich meine Meinung zu dem Thema schon mehrfach hier erklärt habe - ist klar: Fyun hat die Normandie erfolgreich gestürmt :)

bearbeitet von fyun
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Alibi:

Normalerweise sind intelligente Frauen auch schwanzgeil, aber sie brauchen es nicht, dass man ihnen per Foto den Dödel ins Gesicht hält. Das ist eine Frage von Klasse. Die hat man. Oder eben nicht.

So seh ich das auch. Nix gegen einen hübschen Schwanz, aber wenn der Typ der dranhängt eine Mattbirne ist bringt ihm auch die tollste Latte nix. Ein Kerl der mir seinen Dödel ungefragt zeigt, am Besten noch bevor irgendwas anderes lief hat bei mir gaaaaanz schlechte Karten. Selbst wenn das eine 23 cm lange perfekte Latte mit vergoldetem Schamhaar wäre. ?

vor 2 Stunden schrieb fyun:

du erwartest halt von einer "Frau mit Klasse" dass sie soetwas nicht macht

Und ich erwarte auch von einem "Mann mit Klasse" dass er sowas nicht macht.

Hab ich jetzt auch einen MWK ?

bearbeitet von Caitlin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2016 um 00:20 schrieb Doc Dingo:

Ich binde ihm gern ein Taschentuch um und tu´  so als wäre er ein Geist...

Wegen solchen praktischen Anregungen schätze ich das Forum. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. Vorausgesetzt ich finde ein Taschentuch, das groß genug ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2016 um 14:06 schrieb Silberhauch:

Ach ja, zu meinem Geburtstag danach im März war ich mit der Family im Ski-Urlaub und anstatt eines "süßen Happy Birthday-Grußes" hat er mir ein Nacktbild in der Dusche geschickt. Son Spiegel-Selfie. Er hatte es wirklich drauf...nicht.
Ich war 28372838138 km entfernt von ihm, was zur Hölle sollte ich da mit so einem Bild?

Wobei ich das jetzt in einer Beziehung gar nicht ungewöhnlich finde, gerade wenn man 28372838138 km entfernt voneinander ist. Aber gut, das Foto sollte natürlich einigermaßen ästhetisch aussehen und zu wissen, ob die Freundin darauf steht oder nicht, wär' wohl auch hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

Mein Ex hat mir des Öfteren ein Schwanzbild mit dem Untertitel "Beständerung!" geschickt. Hat mich irgendwie immer sehr erfreut und meinen Tag ein klein wenig schöner gemacht. Die Beständerung war was Tolles. ^_^ 

Ja. Kann jetzt natürlich sein, dass ich dadurch anders konditioniert wurde als die gemeine 'Frau mit Klasse', aber ich finde Penisfotos jetzt nicht so arg schlimm. Wenn mir ein derartiges Bild angeboten wird, ist meine Antwort schon relativ häufig sowas wie "Immer her damit". Ich rubbel mir da jetzt keinen drauf, aber ich schaue es mir doch ganz interessiert an. Eine gesunde Neugier sozusagen^^

Also, kann man machen, kann man sein lassen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Geschmäcker sind verschieden. Ihr wisst schon.

Finde es auf jeden Fall sehr gewagt, aufgrund des Verschickens eines solchen Bildchens auf Intelligenz, Untervögelung oder Niveau zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden