Endlich zum DJBC aufgerafft (Woche 1)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich endlich dazu entschlossen, mit dem DJBC anzufangen. Ich kenne das DJBC und Pick Up im Allgemeinen schon seit vielen Jahren, laut meinem Anmeldedatum hier im Forum schon 6 Jahre... Ein alter Freund hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht und ist auch sehr erfolgreich gewesen, jedoch fehlte mir immer die Motivation, mich richtig damit zu befassen und durchzustarten.

Zuerst was zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, arbeite derzeit, ehe ich eine Ausbildung beginnen werde und hab eine nicht ganz so schöne Vergangenheit hinter mir, die mich immer zu an PU gehindert hat: ich hab mit 16 Jahren angefangen jeden Tag zu kiffen und tat dies bis ich 21 war, bin jetzt also ca. ein 3/4 Jahr abstinent. Das kiffen hat mich sozial sehr stark beeinträchtigt, da ich 1. außer kiffen mit den selben 2-3 Leuten nicht viel unternehmen wollte und 2. eine mäßige soziale Phobie entwickelt habe, weswegen ich einen Psychiater aufgesucht habe und dort noch immer in Behandlung bin. Es fing damit an, dass ich ca. ab dem 18. Lebensjahr Angst und Panik hatte auf Veranstaltungen zu gehen, auf denen viele Menschen sind. Selbst wenn ich all diese Menschen kannte und es war auch egal, ob sie männlich oder weiblich waren. Dazu zählten Geburtstage von guten Freunden, Festivals, Konzerte oder einfach nur chillige Abende, an denen mehr als 4-5 Personen anwesend waren. Ich wurde teilweise richtig panisch und hatte bereits eine Woche vor einem Geburtstag ein ungutes Gefühl im Magen und habe deswegen oft abgesagt. Dieses Problem habe ich immernoch, kann aber mittlerweile, vorallem, da ich nicht mehr kiffe, besser damit umgehen.

Außerdem habe ich kaum Erfahrungen mit Frauen, das heißt: ich habe in meinem Leben mit exakt 2 Frauen rumgemacht, bei der einen etwas mehr, jedoch auch unter Alkoholeinfluss, und hatte noch nie eine Freundin. Und das obwohl ich eigentlich kein hässlicher Junge bin und auch früher bereits einige Frauen Interesse an mir hatten (ich aber an anderen...).

Mit dem Kiffen konnte ich aufhören, da ich 3 Wochen im Urlaub war und diese Zeit als Entzug genutzt habe. Seitdem habe ich nie wieder gekifft und auch kein Verlangen mehr, worauf ich auch sehr stolz bin. Stattdessen betreibe ich jetzt regelmäßig Krafttraining und achte sehr auf meine Ernährung, was mir bereits etwas mehr Selbstvertrauen verschafft hat.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich denke, ich habe schon genug geschrieben. Das erhoffe ich mir vom DJBC:

1. meine AA überwinden und allgemein mein Selbstvertrauen steigern.

2. meine soziale Phobie beseitigen und endlich wieder Spaß an Geburtstagen und größeren Veranstaltungen haben (ohne Alkohol :D )

3. endlich Erfahrungen mit Frauen sammeln und am besten eine Freundin finden.

 

Ich habe bereits in den letzten Wochen angefangen, vermehrt Augenkontakt zu halten, hatte jedoch mit den Hi's noch sehr viele Probleme. Jetzt möchte ich das endlich ernsthaft angehen und werde morgen mit der 1. Woche beginnen!

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute kurz in der Stadt, weil ich in den Bioladen musste. Ich wollte eigentlich vor den Einkäufen einige Hey's verteilen, jedoch hab ich mich da noch nicht ganz getraut und dachte mir, ich geh erstmal in den Laden rein und schau dann mal da. Dort war nicht so viel los, ich hab dann jedoch einen jungen Herrn (etwas älter als ich) begrüßt und direkt noch ein kurzes Gespräch mit ihm begonnen (ich stand vor den Avocados und wollte von ihm wissen, welche gut sind und woran ich das erkenne). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er erstmal verwirrt ist und mir auch nicht sonderlich weiterhelfen kann, jedoch war er sehr freundlich und kannte sich auch mit Avocados aus?

Nachdem ich mit den Einkäufen fertig war habe ich draußen eine ältere Dame gegrüßt, diese hat allerdings nicht darauf reagiert. Ich konnte jedoch vorher auch keinen Augenkontakt mit ihr aufbauen, was allgemein sehr schwer war, da wirklich alle auf ihr Smartphone, auf den Boden oder in die Läden geguckt haben. Das hat mich etwas frustriert, da ich mit Augenkontakt mittlerweile nicht mehr so viele Probleme habe und mir dann ein Hey oder Hallo deutlich leichter von den Lippen gegangen wär. Auf der Rolltreppe zur U-Bahn kam mir dann noch eine ältere Dame entgegen. Mit dieser konnte ich dann auch endlich einmal Augenkontakt aufbauen und habe sie dann freundlich begrüßt, was sie auch erwiderte.?Das hat mir dann einen kleinen Schub gegeben und kurz darauf grüßte ich noch einen älteren Herrn, der aber auch wieder nur auf den Boden schaute und erst als ich ihn grüßte verwirrt nach oben geblickt hat.

Alles in Allem war ich heute nicht sehr lange unterwegs, hätte aber trotzdem deutlich mehr Hey's verteilen können. Egal, die nächsten Tage werden dann besser.?Ich hab am Ende auch schon gemerkt, dass es mir bereits etwas leichter fällt.

4/50 (Kassiererin und Fleischtheke zähl ich mal nicht dazu) und ich freu mich auf die kommenden Tage!!!

bearbeitet von bombeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz vergessen hier zu updaten?

ich hab es zwar anfangs etwas schleifen lassen und hatte bis Mittwoch grade mal 11 oder 12 hey's (hatte ja Donnerstags angefangen), hab dann aber am Mittwoch knappe 30 Stück nach der Arbeit in der Innenstadt verteilt. Lief auch sehr gut, anfangs haben wenige zurück gegrüßt, was mich aber nicht groß störte, später dann immer mehr. Vorallem grimmig schauende Handwerker, wo ich es am wenigsten erwartet hätte, haben richtig freundlich zurück gegrüßt und einer fragte sogar noch, wie es mir geht usw. ? bei den jüngeren Damen hab ich aber noch so meine Probleme, vorallem, weil die meisten nur aufs Smartphone gucken oder Kopfhörer drin haben und garnicht checken, dass ich sie grade gegrüßt habe. Egal, das kommt schon noch. Die restlichen Hey's hab ich dann in den folgenden Tagen verteilt, hab die Woche also ausnahmsweise etwas überzogen?

Hab aber auch bereits mit Woche 2 angefangen und werde da jetzt den Fred eröffnen, 2 Gespräche hab ich bereits?fällt mir deutlich leichter, muss ich sagen. Mit den Hey's mach ich auch noch nebenbei weiter.

 

Wir sehen uns in Woche 2!

bearbeitet von bombeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2016 um 11:56 schrieb xJudge:

Viel Erfolg in der 2. Woche! 1f603.png

vielen Dank! ?

hier ist der Link zur 2. Woche:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.