Anfänger braucht einen Rat

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum,

ich bräuchte mal einen hilfreichen Rat. Folgende Situation:

Ich hatte heute ein Date mit einer HB7, welche ich eingeladen habe, in einem italienischen Restaurant. Ich bin 19, sie 18. Ich hab sie abgeholt und wir sind hingefahren. Haben Essen bestellt und insgesamt 3 Stunden über alles mögliche geredet. Wir haben viel gelacht und uns auch ab und zu gegenseitig geneckt/aufgezogen. Von ihr aus gab es viele Fragen zu meiner Wenigkeit und ich hab sie natürlich auch einiges gefragt. Danach habe ich sie nach Hause gefahren und gefragt, ob wir denn nicht noch einen Film gucken wollen. Sie meinte nein, da sie morgen früh raus muss. Grund hatte sie aber schon angerissen im Restaurant. Sie hat mir auch geschrieben und gesagt gehabt, dass sie den Abend sehr schön fand und es Spaß gemacht hat. KC war nich drin, habs aber auch nicht probiert, da ich nicht wusste, wie ich das ordentlich im Auto angehen sollte. (da hängt der Anfänger raus)

Ich würd sie dann in 3 Tagen (ist das eig sone Regel?) anrufen und ein zweites Date ausmachen wollen für nächste Woche. Kochen bei ihr + Film gucken. :P

Eskaliert habe ich nicht im Restaurant, da sich mir kaum Situationen boten. (jaja ich weiß Ausrede ^^)

Meine Frage wäre jetzt, ob denn noch was möglich wäre? Ich nehme mal ganz stark an ja. Nur sollte ich dann beim zweiten Date anfangen zu eskalieren, was sich aber beim Kochen gut bewerkstelligen sollte. Nur hab ich kein Plan, wie ich das vernüftig angehen soll. Würde dann auf sowas in die Richtung Hand führen beim schneiden und usw. gehen.

MFG Grünschnabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE,

lehne dich entspannt zurück, denn da gibt's nix zu nörgeln!

Es scheint so, als ob ihr beide ein prima Date hattet und es euch Spaß gemacht hat - alles im grünen Bereich!

Am Tisch in einem Restaurant zu eskalieren könnte lustig aussehen, wird aber wohl selten beim ersten Date der Fall sein.

Es gibt keine Regel, wann Du sie anrufen sollst!

Mach es doch einfach, dann, wenn Du es möchtest und wenn Du gut drauf bist!

Morgen zB

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar! Danke für die Antwort. ^^

Im Nachhinein fallen mir jetzt spontan 2 Sitauationen ein, wie im Restaurant hätte eskalieren können: 1. Ich hatte ihr gesagt sie soll ihren Daumen an den kleinen Finger machen, da es bei den meisten dort noch eine Sehne gibt und 2. nekisch in die Seite pieksen.

Hab nur kein Plan, wie ich auf die Nachricht antworten soll. Aber ich denke am sinnvollsten wäre es zu schreiben, dass es einem auch gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achte aber darauf, dass Du nicht anfängst, zu sehr Süßholz zu rapeln... Mach erstmal nur ein Treffen aus- bis dahin stöbere noch bisserl im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd nur schreiben: Ich fand das Essen auch sehr toll und du wirst im Laufe der Woche nochmal von mir hören.

Über WA hab ich mit ihr nur das Date ausgemacht mehr nicht. Hab mir vor nem halben Jahr eine andere HB versaut eben durch diesen ewig lange schreiben aka Friendzone. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nööö!

Doch nicht so, Kollege!

Wie hört sich das denn an?!

Wen findest Du toll?

Das Essen?? Oder SIE?

" Du wirst im Laufe der Woche von mir hören " >>> willst Du sie verklagen und vor Gericht zerren?

Schreib ihr, wenn Du unbedingt texten willst, dass Du den Abend nett, angenehm, etc fandest.

Besser, Du rufst sie an und machst ein Date aus, damit <<< Ihr da anknüpfen könnt, wo ihr aufgehört habt >>>

Schlage ihr 2 Termine vor : Fr oder Sa

Bloss nicht zu viel Gelabere

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Grünschnabel:

KC war nich drin, habs aber auch nicht probiert, da ich nicht wusste, wie ich das ordentlich im Auto angehen sollte.

Warum nicht? Wo soll denn die so schnell hin? Wenn die Karre noch rollt legst du deine Hand auf ihren Oberschenkel und sagst: "So, wir haben unser Ziel erreicht!"

Wenn sie die nächsten 5 Sekunden noch sitzen bleibt, kannst du ihr in die Augen schauen und zum KC ansetzen. Field-tested, viel Erfolg ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd schon gern antworten (mehr nicht über WA) und dann im Laufe der Woche anrufen, um ein zweites Date auszumachen.

Dann schreib ich, dass ich den Abend auch als sehr angenehm empfand. :D

@Jean Doe Danke für den Tipp. Werd ich mir fürs nächste mal merken. ^^ Noch fehlt die Erfahrung und die Kreativität. :D

bearbeitet von Grünschnabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hör auf dir Gedanken zu machen. Immer dieses Gemosere über die verpasste Eskalation, anstatt sich über ein gelungenes Date zu freuen. Ein Date kann auch dann ein Erfolg sein, wenn man nicht rumgeschlabbert hat. FIELD TESTED!

Erst, wenn Du bei einem der Folge-Dates immer noch zur Begrüßung 'nen Knicks machst, würde ich mir Gedanken machen. Wobei, eigentlich ist das schon fast wieder cool...

Also locker bleiben, über einen und auf den nächsten coolen Abend freuen und dann go get her, tiger. Achso und schreib ihr in Bezug auf das Kochen, dass Du hoffst, dass sie gut mit Gurken umgehen kann. Oder Möhren, je nachdem, wie groß Dein Grünschnabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dir nicht sagen. Kommt auf die Situation und die Stimmung an. Seipaln empfiehlt das in einer lockeren Stimmung in Bezug auf Kochen.

Was, wenn sie es so auffasst, als würde sie es sich gerne mit 'ner Gurke machen? Musst du abwägen und den Spruch im richtigen Moment bringen. Dann kommt's funny rüber.

PS: Mach dir keinen festen Plan und leg dir keine Sätze zurecht.Das geht meist in die Hose. Bleib cool und spontan, wie die Poster vor mir schrieben.

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werd ich den Spruch lieber sein lassen. :D

Mach ich lieber ne Anspielung alla das ich besser bin nen Braten in die Röhre zu schieben (wobei der wohl wieder zu offensichtlich ist) , als zu kochen. Son Kuchen einfacher ist etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief doch gut bis jetzt. Zerfick dir nicht wegen jeder Kleinigkeit das Hirn, mach weiter wie bisher und hör auf dein Bauchgefühl - das scheint in Ordnung zu sein.

Eskalieren am Koch und Filmguckdate muss aber drin sein. Im Restaurant hätt ichs auch nicht gemacht und zum Abschied eskaliere ich extrem selten. Lieber mittendrin oder gar nicht aber das handhabt jeder anders.

Zum Thema Kochdates kannst du dir hier Anregungen holen wie du dich ihr nähern könntest, aber handle dann nicht stur nach Schema F. Sobald du der Meinung bist du müsstest dich strikt an einen Plan halten beraubst du dich nur selbst jeglicher lockerheit. Und bisher lief´s doch ganz gut ;-)

Wird schon.:good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt auch nicht der grosse Telefonist. Mach am besten das zweite Date beim ersten aus. Es muss, meiner Meinung nach sagt auch wieder jeder anders, nur ein ja kommen egal was sie danach sagt, muss ich schauen oder son Zeug. Wenn Sie will wird sie es sich einrichten dass es passt. Und zur drei Tage Regel *VERGISS ES* schreibe oder ruf sie an wenn du willst, denn du bist doch ein cooler Typ. Und beim Schreiben oder telefonieren gilt immer: treffen vereinbaren. Schenk dir denn Mist mit Hi wie geht's oder so. Und wenn du mal ein Nein bekommst oder so fragst halt nach 2 Wochen nochmal. 

Ich habe es leider auch erst vor kurzem geschnallt. 

Und auch wenn du versucht hast zu eskalieren und keinen KC gelandet hast. Merke: Dranbleiben aber nicht nerven. Habe auch schon Frauen gehabt die es anfangs nicht wollten und erst beim 3. 4. Date mehr ging.

Viel Erfolg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update: Ich hab am Freitag bei ihr angerufen. Problem war nur sie hat aufgrund ihrer Umgebung nichts verstanden. Sie schrieb mir daraufhin, dass sie am Abend noch mal anruft. Tat/konnte sie aber nicht, da sie in nem Restaurant war und ihr danach übel war, worauf hin sie sich nochmals entschuldigte und meinte ich soll ihr schreiben, wenn ich am nächsten Tag wach bin, damit sie anrufen kann.

Gesagt getan. Nächstes WE lehnte sie ab, da sie 2 Klausuren nachschreiben muss, war aber fürs übernächste WE offen, worauf hin ich meinte, dass wir dann noch mal nächste Woche telefonieren sollten, für einen genauen Termin.

Was ich mir jetzt schonmal für Kochdates angelesen habe: Gemeinsam Zutaten einkaufen, C&F lässt sich gut mit dem Einkaufen kombinieren, beim Kochen dann Berührungen starten (an Hüfte wegschieben, um Platz zu machen, zeigen, wie man richtig schneidet...).

Einzige Problem ist nur ich koche nicht sehr viel, aber wenn dann wirds mMn auch gut. Ich müsste mir also noch nen passendes Gericht überlegen.

@2k2 dieses ganze Hi, wie gehts etc. sprech ich wenn überhaupt nur auf dem Date selber an. Das erste Date hat mit dem Thema Autos angefangen und wie gerne sie auch einen Bmw fahren will.

Ich werde auch nicht anfangen mit ihr groß über WA zu schreiben, außer wenns halt nen Date betrifft. Hab den Fehler schon einmal gemacht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnuffelbär,

das war ein KORB!

Ich glaube nicht, dass sie noch dein eigen kredenztes Mahl geniessen möchte!

Sicherlich mag ich mich irren, allerdigs glaube ich eher, sie is ne nette und möchte dich beim Absagen ( Plural ) nicht verletzen..

Bekoche ne andere Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausuren sind verständlich. Finde ich ist kein Beinbruch. Aber falls Sie dann nächstes WE absagt aus etwaigen Gründen würde ich es auch lassen. Bis dahin nicht melden, einmal anrufen oder schreiben dann weißt du was kommt. 

Viel Erfolg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zur Erklärung von meiner Seite. Sie hat dir einen Gegenvorschlag gemacht und das ist immer ein gutes Zeichen. Sie hat ja schließlich auch ein Leben bzw. andere Dinge zu tun genau wie du auch. Beachte nur Grundregeln das du nicht gefriendzoned wirst und alles ist gut. Less es dir durch denn ich kann dir sagen der Kuss ist entscheidend, und für Anfänger um Anziehung aufzubauen ist Augenkontakt (aber nicht wie ein Psycho ? da kenn ich mich aus hahahaha?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update: Hab sie wie geplant am Wochenende angerufen und wir haben uns auf gemeinsames Kochen am Freitag geeinigt. Nur ging mir der Anruf persönlich zu lange. Ich wollt auflegen, da hat sie jedoch von einem neuen Thema angefangen zu reden, was darin endete, dass ich ne halbe Stunde draußen bei 10° stand, weil ich dachte das sei in 5 min. geregelt.

Hat wer gute Rezept Ideen? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Grünschnabel:

Kleines Update: Hab sie wie geplant am Wochenende angerufen und wir haben uns auf gemeinsames Kochen am Freitag geeinigt. Nur ging mir der Anruf persönlich zu lange. Ich wollt auflegen, da hat sie jedoch von einem neuen Thema angefangen zu reden, was darin endete, dass ich ne halbe Stunde draußen bei 10° stand, weil ich dachte das sei in 5 min. geregelt.

Hat wer gute Rezept Ideen? ^^

Also...

1. Gemeinsames Kochen ist ein SEHR gutes 2. Treff! (bei dir, nehme ich an?)

2. jetzt aber MUSST du eskalieren - es muss aber nicht schnell sein - du hast Zeit!

3. Koche was, das Spass macht - etwas was ihr zusammen bereiten könnt - aber relativ einfach:

z.B. Pasta mit Sosse nach eigenem Rezept und Salat. Ihr könnt mit der Sosse auch gemeinsam experimentieren...

Kochen zusammen gibt dir VIELE Möglichkeiten zum berühren (von hinten nach einem Zutat greifen, dir von ihr zeigen lassen, wie man die Sosse richtig rührt...) und necken, necken, necken! (Was sie dich mit Gemüse bewirft als "Strafe" bist du auf sehr gutem Weg!)

4. Natürlich mit Italienisch mit Wein sein! Lass sie sehen, dass du mehrere guten Optionen hast, aber DU wählst die Weine (eins für während des Kochens, eins für die Mahlzeit).

Während / nach dem Essen - Musik und Licht für die vertraute Stimmung...

Setzt euch gemeinsam - Seite an Seite! - auf dem Sofa. Vielleicht einen Film (wenn es noch nicht "so weit" ist.) Ein Film, der in ihr für romantische Stimmung sorgt.

... VIEL GLÜCK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wahrscheinlich bei ihr sein, da meine Küche nicht das Wahre ist.

Aber geht Pasta mit Soße nicht etwas zu schnell? 

Die Idee mit dem Wein zu italienischem Essen find ich eigentlich ganz gut, aber ich weiß nicht, ob das schon angemessen ist. Ich meine in 2-3 Jahren könnt ich sowas bei (älteren) Frauen bringen. Aber in unserem Alter? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pasta mit Soße ist geht dir zu schnell? Dann macht ihr halt die Pasta und Soße selbst. Heißt aus Nudelteig und die Soße wird gezogen(gemacht). Du bist echt genau so schlimm wie ich. Wir machen aus dem kleinsten Detail ein Problem. Ich weiß wie furchtbar dieser Hirnfick ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die jüngeren vertragen heutzutage meist mehr als die älteren ...

Außerdem sollt ihr genießen und nicht Koma saufen. Ein bis zwei Gläschen machen locker. Lies dir ein paar Sprüche über Weinarten an und mach einen auf Weinkenner. Erzähl ihr, warum gerade der zu den Spagetti passt ... etc.

Zitat

Aber geht Pasta mit Soße nicht etwas zu schnell? 

Was ist mit Salat? Tomaten? Mozarella? Nachspeise? Ich bin auch kein Koch aber hast du kein Internet?

Und wenn es bei ihr ist, würde ich noch eine (kleine!) Überraschung mitbringen. Wohnt die denn alleine?

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden