Trainingshilfe für armen Anfänger gesucht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

ich hab jetzt eine Weile überlegt ob und was ich hier schreiben soll. Nun hab ich mich mal überwunden: ich habe beschlossen das meine immer größer werdende Wampe nicht mehr akzeptabel ist. Den Ausschlag dafür haben alte Bilder gegeben, auf denen ich noch deutlich schlanker war.

also gut, abnehmen soll's werden, und wenn man schon dabei ist, könnte man auch mal ein bisschen muskulöser werden. Ich habe probiert mich hier einzulesen, da ich dumme und uninformierte Nachfragen selbst nicht so mag. Das Problem dabei war: ich wurde ein wenig von allem erschlagen. So viel neues, Fachwörter und verschiedene Meinungen.

deswegen nun der Beitrag. Ich würde gerne meine fragen hier los werden, wenn es so weit ist, meine Fortschritte teilen und mich auch motivieren.

Also , wie ist der Stand. Im Januar hab ich mich im Hochschulsport fürs fitnessstudio angemeldet und bin auch regelmäsig gegangen, jedenfalls bis März. Im märz hatte ich sehr viel Stress in der Uni, so dass ich den Sport habe schleifen lassen. Ernährung wär sowieso immer ein Schwachpunkt. Aber jetzt ist der Stress überwunden, das heißt ein neuer Start.

Ich bin 177cm groß, wiege momentan 80 kg, habe Anfang März bankdrücken 55kg, Kreuzheben 60kg und breite Klimmzüge mit 20kg Unterstützung geschafft mit jeweils 10 Wiederholungen. 

Ok, nun die fragen:

ernährung ist wohl mein größter Schwachpunkt. Kochen fällt schwer, und je gesünder desto langweiliger wird das essen. Worauf sollte ich achten? Habt ihr ein paar gute Rezepte? (Möglichst günstig, ich bin chronisch pleite)

Ich mache momentan ein ganzkörpertrainig 3 mal die Woche. Die Übungen sind:

Kreuzheben, bankdrücken, Klimmzüge, kleine Hantel auf der Schrägbank(heißt die so?) und Squats. Sollte ich das weiter machen? 

Ok , vielen dank an jeden der sich das durchgelesen hat und auch schonmal im Voraus für die antworten. Ich freue mich auf alles was mir hilft!

grüsse,

euer safran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Starting Strength ;)

Ernährung korrigieren und ab gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Sergi10:

Mach Starting Strength ;)

Ernährung korrigieren und ab gehts.

Was ist Starting strenght?

Und wie soll ich korrigieren? 

Entschuldige die dummen fragen, aber ich möchte es so richtig wie möglich machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf FE (Link oben) findest du alles dazu. Am besten kaufst du das Buch, v.a die Erklärungen der Grundübungen darin sind Gold wert. Gibt es auf Deutsch und Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen, 

hier ein kurzes Update :)

ich habe die letzten Wochen mich eingelesen und informiert und habe mich dann vor 2 Wochen dafür entschieden erstmal das fett runter zu bekomme. Ich habe deswegen mit der "schnellen" Diät von Fitness Experts angefangen.

wie soll ich sagen, es läuft extrem gut. In den letzten 2 Wochen habe ich 5 Kilo abgenommen und nebenbei meine Kraftwerke trotzdem noch steigern können.

selber kochen macht irgendwie auf einmal Spaß und Hunger habe ich auch weniger seit dem ich auf Kohlenhydrate größtenteils verzichte.

Man sieht leider noch nicht extrem viel im Spiegel aber Anfänge zeichnen sich ab :) 

danke noch mal für eure Tipps, wenn es neues gibt schreib ich wieder

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch gut, bleib auf jeden Fall am Ball!

Mit was für Kraftwerten und welchem TP arbeitest du denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey sergi,

ich näher mich langsam dem oberen Ende des Anfänger Bereichs und mache Starting strenght .

Für mich schon ein großer erfolg und ich bleibe definitiv dran. 

Ich hätte nicht erwartet dass das einem so viel Freude bereitet :D

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps für Quark? Ich esse den jetzt meistens mit Süßstoff oder Zimt, aber ein bisschen Abwechslung wäre auch mal nett dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps für Quark? Ich esse den jetzt meistens mit Süßstoff oder Zimt, aber ein bisschen Abwechslung wäre auch mal nett dabei :)

Honig, gefrorene Früchte, Haferflocken, etwas Yoghurt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestes Quark Rezept ever:

1) Quark ignorieren 

2) Fleisch zubereiten 

3) Fleisch essen 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Jazzika:

1) Quark ignorieren 

2) Fleisch zubereiten 

3) Fleisch essen 

Willst du mich heiraten, Jazzika?:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Jazzika:

1) Quark ignorieren 

2) Fleisch zubereiten 

3) Fleisch essen 

Noch besser:

Quark mit Yoghurt mischen. Fajita Gewürze in Mischung packen. Auf Fleisch drauf packen: Fleisch awesomeness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Kaiserludi:

Willst du mich heiraten, Jazzika?:wub:

Nope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich pack den Quark einfach immer in nen Shaker und trink den mit Wasser weg. Schmeckt relativ neutral find ich, ansonsten, wenn ich noch Protein offen hab, misch ich mir Whey dazu. Mit Haselnuss-Whey schmeckts fast wie Monte find ich?

und zum Abnehmen: Kaloriendefizit. Mehr braucht man nicht. Aber denke das weißt du auch mittlerweile alles.

Ich finde Intermittent Fasting auch sehr interessant, oder so Sachen wie die Renegade Diät. Kannste dir ja mal angucken, falls du das noch nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden