Andere Blickwinkel erwünscht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 32

Ihr Alter: 25

Art der Beziehung: monogam

Ich bin seit vier Monate (frisch) in einer Beziehung. Davor war ich etwas über zwei Jahre Single und habe mich etwas ausgetobt.

Wir kennen uns schon länger und sie kennt auch meine Vergangenheit. Ich habe auch kein Geheimnis darüber gemacht, dass ich viel Erfahrungen gesammelt habe in mein Leben. Sie weiß auch das ich einen großen Frauenverschleiß habe bzw hatte.

Dennoch hat sie sich für eine Beziehung für mich entschieden.

Positiv finde ich...

- Sie gibt mir das Gefühl, dass ihr sehr viel dran liegt, dass ich glücklich oder zufrieden bin.

- Wo mein Auto Kaputt war, hat sie mich abgeholt und mich zum Sport gefahren und wieder abgeholt (fand das etwas übertrieben aber sie bestand drauf). Sie hat sich auch darum gekümmert, dass jemand aus ihr Freundeskreis mein Auto sehr günstig repariert.

- Ich war mehrmals diesen Winter Snowboarden, wo sie sich freiwillig sich um meine Raubkatzen gekümmert hat.

- Sie hat zwei Pferde und reitet unheimlich gerne. Sie versucht mich dafür zu begeistern, was ich natürlich bisher versuche und auch gefallen dran finde.

- Sie hat ihr Freundeskreis und muss nicht ständig mit mir in Kontakt stehen. Ich werde nicht von ihr mit Nachrichten überhäuft und es stört sie nicht, wenn ich mal ne Stunde brauche um eine Nachricht zu beantworten.

Die Probleme die mich beschäftigen sind folgende...

- Sie kann nicht spontan über ihre Gefühle sprechen. Wenn mich etwas beschäftigt und ich mit ihr darüber spreche, kommt entweder nichts von ihr, oder sie meint, sie müsse sich darüber erst einmal Gedanken machen. Ich Diskutiere sehr gerne Sachen aus... ich bin mir nicht sicher ob das alleine schon ein KO Kriterium wäre.

- Es gibt noch viele Frauen, mit denen ich einen FB hatte, die noch mit mir in Kontakt sind. Bei einigen sind Freundschaften entstanden, andere suchen immer noch die nähe zu mir. Jetzt möchte sie nicht, dass ich mich alleine mit diese Bekanntschaften/Freunde alleine treffe. Das kann ich soweit verstehen. Auf der anderen Seite, gibt es zwei Typen die auf sie stehen, mit der sie sich alleine trifft, zu denen sie alleine geht oder ein Filmeabend macht. Wenn ich diesen Thema anspreche, meint sie, sie findet diese Männer nicht sexuell anziehend, die Frauen die sich mit mir treffen wollen, hatten schon mit mir Sex.

Ich bin nicht wirklich eifersüchtig, war jedoch sauer, als ich erfahren habe, dass sie letzten Wochenende bei dem Kerl war und am nächsten Tag er bei ihr (zu den beiden Abenden musste ich hinter der Bar Cocktails unters Volk bringen).

Ist es falsch ihren Wunsch als Unfair zu sehen?

Gibt es gewisse Tricks, um eine Frau ihre Gedanken zu entlocken? Oder muss ich ihr einfach Zeit geben?

Was ist eure Meinung darüber?

Freue mich schon auf euer Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Juego,

das mit den Gefühlen und dem drüber reden ist immer so eine Sache. Vielleicht neigst Du dazu, die Sachen immer gleich und sofort in Ordnung bringen zu wollen. Mach mal etwas entspannter und guck, was passiert. Mit meiner LTR ist das ähnlich. Ich weiß, das sie etwas Zeit braucht und 1-2 Tage in sich gehen und nachdenken muss. Was dann aber dabei rauskommt, hat Hand und Fuß. Als KO-Kriterium würde ich das nicht sehen....da stehst Du Dir eher selber auf den Füßen

Was Treffen mit anderen angeht, so denke ich hier nicht in Kategorien wie fair und unfair. Da solltet ihr ganz locker und sachlich drüber reden was ihr da für Vorstellungen von einer gemeinsamen Beziehung habt. Auch hier gilt: Überfahre sich nicht! Höre Dir ihren Standpunkt an, und lege ihr Deinen dar. lass sie drüber nachdenken und ein paar Tage später hörst Du Dir an, was sie zu sagen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Juego:

Auf der anderen Seite, gibt es zwei Typen die auf sie stehen, mit der sie sich alleine trifft, zu denen sie alleine geht oder ein Filmeabend macht. Wenn ich diesen Thema anspreche, meint sie, sie findet diese Männer nicht sexuell anziehend, die Frauen die sich mit mir treffen wollen, hatten schon mit mir Sex.

Bei mir persönlich gehen da die Alarmglocken los. Ich finde sie macht das ziemlich clever, es dir zu verbieten und es selbst zu machen. Well played my dear. Ich sag da ist nic gelaufen, weil sonst gibts nur wieder ärger, denn Männer kommen mit der Realität nicht klar. .... Binde ihn und spiel mit ihm. Mir passiert das nie wieder. Auch geil war mal der fram von ihr bezüglich ihrem langzeitorbiterfickfreund: Ich kenne ihn schon viel länger als dich und da ist nie was gelaufen - mhm.... Meine filmabende mit meiner besten Freundin waren auch immer toll, erst hat sie ihr nerviges rosamunde pilcher schnulzengedöns mit mir angekuckt und dann das happy end mit mir gehabt... Ist aber nicht jeder so und bei mir wars ne wilde zeit.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grundsätzlich scheinst du eine tolle Freundin zu haben die ihr eigenes Leben / Hobbys führt.  Das mit den Gedanken kenne ich,  ich persönlich kann über manche Dinge auch nicht sofort sprechen,  da ich das erst mal mit mir selber aus mache.  

Wegen dem treffen ist dann allerdings eine andere Sache...  Ich kommuniziere immer schon am Anfang der Beziehung wo ich meine Grenzen sehe und natürlich auch mein Partner.  Entweder passt es oder nicht.  So entstehen keine Missverständnisse.  Setz dich einfach mal in RUHE mit ihr zusammen und sag ihr deine Meinung dazu. Falls ihr anderer Meinung seid,  müsst ihr einen Weg finden wie es weiter geht. 

Guck das dein Partner mit dir auf Augenhöhe steht,  ansonsten wird es immer wieder Stress geben.  

Ganz nebenbei hab ich noch be Frage:

Wieso diskutierst du gerne?  Ist nicht gerade fördernd für eine gesunde Beziehung.  

Und wieso sollte deine Freundin keine Beziehung mit dir eingehen? Ihr seid JETZT zusammen,  mit deiner sexuellen Vergangenheit hat sie nichts zu tun.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Meldungen.

Ich sehe das es einige gibt, die nicht voreilig ihre Gedanken preisgeben, sondern erst dieses auf sich wirken lassen. Wenn mich etwas beschäftigt, möchte ich es gerne besprechen, ich möchte auch gerne wissen wie mein Gegenüber darüber denkt.

Bleibt etwas ungeklärt, beschäftigt mich das bis zu dem Zeitpunkt, wo es auch ausgesprochen wurde.

Ich diskutiere sehr gerne. Hat nichts mit streiten zu tun und kann auch belanglose Themen sein. Ob Politik, Essen die Philosophie von Veganer und Vegetarier (sie ist Vegetarier) oder einfach über Lebenseinstellungen.

Das klappt auch alles wunderbar mit ihr. Sie steigt mit ein und hat auch ihre Meinung. Das finde ich toll und gefällt mir, nur wenn es um Gefühle geht oder Themen die mich gerade stören oder beschäftigt. Dann schweigt sie, hört mir zu und ich kann ein paar Tage warten bis ich ihren Teil höre.

Viele Frauen empfinden die "wilde Vergangenheit" als störend. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich denke sie kommt damit klar (entweder das oder sie kann es gut verbergen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Juego:

Wir kennen uns schon länger und sie kennt auch meine Vergangenheit. Ich habe auch kein Geheimnis darüber gemacht, dass ich viel Erfahrungen gesammelt habe in mein Leben. Sie weiß auch das ich einen großen Frauenverschleiß habe bzw hatte.

Nein, ein Geheimnis machst du nicht daraus, weder bei ihr, noch hier. Du findest es scheinbar wichtig, dir einen gewissen Anstrich zu verpassen "schau her, bin ich nicht ein cooler Typ". Dies schwingt recht deutlich zwischen den Zeilen mit. Mit der Ausnahme von 1-2 Bullets umzingelt sie dich mit Dienstleistungen, irgendwie fehlt mir da was. Gut, sie macht was für dich..und jetzt?

Zu den "Problemen"

- acht Gottchen, du machst dir aber Sorgen?! Meinst du das ernst bzw. wundert dich das wenn du beim Bullet Nr. 2 erstmal wieder vorweg schieben musst, dass du ein geiler Hengst bist?

vor 2 Stunden schrieb Juego:

Ich bin nicht wirklich eifersüchtig, war jedoch sauer, als ich erfahren habe, dass sie letzten Wochenende bei dem Kerl war und am nächsten Tag er bei ihr (zu den beiden Abenden musste ich hinter der Bar Cocktails unters Volk bringen).

Ist es falsch ihren Wunsch als Unfair zu sehen?

Gibt es gewisse Tricks, um eine Frau ihre Gedanken zu entlocken? Oder muss ich ihr einfach Zeit geben?

Was ist eure Meinung darüber?

"nicht wirklich", doch du bist es, du hast trotz deiner ganzen pseudo Erfolge im Außen nicht wirklich ein stabiles Fundament und schon Geringfügigkeiten des Kontrollverlustes lösen bei dir gleich einen negativen Glaubensatz sprich Mindfuck aus und beschäftigen dich ungesund stark. 

Tja, ein Grübel-Posting, wovon es hunderte gibt: Man kann auch sagen "was staxelig beginnt, bleibt staxelig". Würdest du aufhören zu grübeln und Du dir deiner selbst bewusst sein, so würde sie sich auch Dir gegenüber ganz anders darstellen. Grundsätzlich solltest du nicht in Kategorien wie Tricks, als auch Eifersucht denken. Mach dich frei von diesen Konzepten und arbeite an deiner echten Souveränität, statt diese selbstverliebten Anwandlungen. Verhalte dich wie 1%, sei die Ausnahme. Sowas darf durchschimmern, wenn sie fragt dann antwortest du mit C&F oder ähnlich.

Sie kann nur in ihrer Weiblichkeit aufgehen (sich öffnen etc.) , wenn du authentische Männlichkeit lebst, daraus leiten sich entweder alle Probleme ab, oder alle Lösungen sind darin enthalten. 

Viele Grüße

Thamsite 

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich schon gefragt wann der erste knallhart sein Kritik äußert.

Habe mich bisher nie als selbstverliebt gesehen. Ich schäme mich nur nicht für meine Vergangenheit.

Der Grund wieso ich darüber kein Geheimnis mache, liegt viel mehr aus meine Erfahrung. Kommt solche Infos später ans Licht, ist der Ärger vorprogrammiert. Ich prahle nicht mit meiner Eroberungen oder führe ein Buch um Trophäen zu sammeln. Ich glaube da schätzt du mich falsch ein.

Bei einem Punkt gebe ich dir recht, mein Fundament fällt schnell aus dem Gleichgewicht. Jedenfalls ist das so in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es aber generell gut offen über sein Sexleben zu sprechen.  Einfach aus dem Grund,  egal ob Mann oder Frau,  jeder soll es ausleben wie er mag.  Die Gesellschaft gibt uns  vor das Frauen "Schlampen" sind wenn sie viele Kerle haben.  Ich nenne das  "sexuell ausleben".  Beim Mann genau so.  Ich hatte deutlich mehr Sexpartner als mein aktueller Freund.  Ihn stört es aber nicht,  da er nichts damit zu tun hat und bezeichnet mich auch nicht als " Schlampe".

Sorry das wollte ich nur mal nebenbei erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Monate sind einfach eine verdammt kurze Zeit. Quasi nichts. In dieser Phase tariert sich eine Beziehung meines Erachtens noch aus. Was auch bedeutet: Vielleicht ist die Dame ein Kontrollfreak, der Dir wenig erlaubt und sich selbst vieles rausnimmt... vielleicht aber ist die Frau auch einfach nur eine wunderbare Person, die einigen Wochen und Monaten Dir genau jene Freiheit gibt, die man sich wünscht, und dabei zugleich doch auch die Sicherheit/Geborgenheit hervorbringt, nach der man sich sehnt.

Sprich: Mein Rat wäre, nicht zuviel zu interpretieren, keine großen Schritte machen, sondern sich einfach Stück für Stück rantasten, wie eine gemeinsame Beziehung aussehen könnte. Nach 4 Monaten sind in der Regel beide noch ein Stück weit unsicher. In 6 Monaten weißt Du weit mehr. (Sorry. Ich weiß, dass dies kein sehr konkreter Ratschlag ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden