LTR beenden obwohl ich mir nicht sicher bin?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mein Name ist Thomas und ich melde mich in diesem Forum, weil ich momentan einfach nicht mehr weiter weiß. Es geht um meine Freundin, mit der ich seid mehr als 5 Jahren  zusammen war. Wir lernten uns damals durch Zufall kennen und schnell lieben. Die ersten dreieinhalb Jahre mit Ihr waren für mich unvergesslich, da wir soviel zusammen erlebt haben und ich immer glücklich mit Ihr war. Wir reisten viel und hatten uns immer unendlich viel zu erzählen. Leider ist meine Partnerin nicht gesund. Sie leidet an einer Angststörung mit vielen Zwängen wie zwanghaftes Hüpfen, rennen, kontrolliere. Außerdem auch an einer Essstörung und dem krankhaften Zwang exzessiv Sport zu betreiben. All die Jahre bin ich damit iwie klar gekommen doch vor ca. 15 Monaten ging es langsam aber stetig bergab. Wir leben immer mehr nebeneinander her, wohnen mittlerweile aber zusammen. Im Bett lief quasi nichts mehr (1 mal im Monat), da es ihr immer schlechter ging. Alles wurde durch die Krankheit kontrolliert. Auch sonst war ich kaum Bestandteil Ihrer Freizeitplanung, wenn dann Sport, Freunde oder Familie. Ich kam ziemlich weit hinten, da wohl auch Anziehung verloren gegangen ist. Jetzt macht Sie seit 8 Wochen eine Therapie in stationärer Behandlung. Sie ist quasi weg, kam nur einmal die Woche heim, Wir sahen uns noch regelmäßig mal ne Stunde und es war eigentlich immer sehr schön. Es ging einfach nicht mehr, es gab einfach neben Ihrer Krankheit und Familie, Sport, Freunden keinen Raum mehr für unsere Beziehung.

Eine weiter Punkt:
Kenne seid ca. 2 Jahre ein Mädel. Seid nem knappen Jahr wurde es intensiver bei uns, wir flirteten, schrieben und sahen uns oft. Gelaufen ist nie etwas, da ich normal ein treuer Mensch bin. Trotzdem gab Sie mir genau das was mir so lange fehlte,: Bewunderung, Nähe, Interesse und vor allem auch Spaß. Sie lacht, ist immer gut drauf und ein Partymensch (trinkt aber auch öfters zu viel). Dennoch weiß ich, dass Sie mich liebt und seit nem Jahr keinen Kerl mehr hatte. Sie kämpft um mich und würde alles geben, um ne Beziehung mit mir einzugehen. 

Nun haben wir uns geküsst und letzte Woche wieder ging es wieder sehr lange. Habe mittlerweile mit meiner Freundin Schluss. Zunächst habe ich es verschwiegen, dann war ich aber ehrlich zu ihr. Sie ist ausgerastet, weil ich zunächst gelogen habe, da ich es nicht über Herz gebracht habe ihr während Ihrer schweren Phase mit Therapie so wehzutun. Jetzt ist Schluss. Ich weiß, dass Sie mich noch liebt und ich weiß nicht was ich fühle. Iwas ist noch da, nur weiß ich nicht, ob es reicht. Das Hauptproblem ist, dass wir keine Kompromisse eingehen und auch andere Zukunftsvorstellungen haben. Gemeinsamkeiten gibt es aber auch sehr viele.

Würdet Ihr kämpfen oder versuchen loszukommen und nach gegebener Zeit versuchen mit der anderen Frau was aufzubauen? Ich mag Sie. Sehr lange schon und sie zieht mich in ihren Bann. Such unbewusst ihre Nähe und fühle mich schon lange mies, wenn Sie nicht da ist oder ich keinen Kontakt zu ihr habe.  

Über eure ehrliche Meinung würde ich mich echt freuen,

Beste Grüße,

Thomas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.