Frame in einer Beziehung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb pickitupzürich:

Sie ist sehr eifersüchtig und hat einen sehr ausgeprägten Hirnfick. Das bedeutet zum Beispiel, dass wenn ich mit meinen (hübschen) Kolleginnen an der Uni bin, sie sofort das Gefühl hat, ich sei sie hemmungslos am abbaggern. Sie macht deswegen recht häufig Drama. Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich sie entweder beim Auftreten von Drama durchgenommen, sie nicht ernst genommen, ihr eine Ansage gemacht, sie in den Arm genommen und darüber gestanden bin, oder mich auch auf das Drama und den Streit eingelassen habe.

Entsprechend meiner Needyness stelle ich fest, dass sich der Invest von uns beiden momentan nicht im Gleichgewicht befindet. Sie zweifelt aufgrund des Altersunterschiedes oft an unserer Beziehung. Oftmals tat sie das auch im Streit. Nach einiger Zeit sagte ich ihr, dass ich es ein NoGo fände, im Streit die Beziehung anzuzweifeln, seit da macht sie es nicht mehr.  Ich kann ihre Sorge ein Stück weit auch verstehen, da ihr Marktwert als Frau ab 30 sinkt (ein wenig blöd ausgedruckt) und meiner als Mann weiter steigt. 

Ich zweifle aber nicht daran, da ich vorhabe, jung Vater zu werden und eine Familie zu haben.

Hier besteht das hauptsächliche Ungleichgewicht, denke ich. Sie gibt vor, in der Lage zu sein, die Beziehung jederzeit zu beenden und zweifelt sie an, ich jedoch nie. Schlimmer noch, als sie die Beziehung anzweifelte, sagte ich ihr, dass es mir ernst mit ihr sei etc. Ich investierte quasi in sie, als sie an der Beziehung zweifelte, ich belohnte sie durch meinen Invest dafür (needy as fuck...). Klar beende ich die Beziehung, wenn sie mich betrügen würde oder ähnliches, aber ich halte es nicht nötig, dies ihr mehrmals vorzuhalten. Wie sollte ich in solchen Situationen reagieren?

Hey Zürii,

Zum Frame und wie man mit Drama umgeht gibt es hier schon Dutzende Threads, deshalb werde ich nicht auf deine Frage eingehen, sondern auf den obigen zitierten Teil.

Das was man oben liest tönt nicht nach einer gesunden Beziehung, vor allem von einer 30 jährigen Frau kann man durchaus ein anderes, erwachseneres Verhalten erwarten. Du meinst sie hat bereits Kinder, kannst du vielleicht auf diesen Punkt noch näher eingehen? Ich nehme an sie hat schon eine oder mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich, möglicherweise wurde sie auch betrogen. Falls dem so ist, wirst du immer mit Misstrauen und Drama konfrontiert werden. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, wieso du dir ein solches LSE-Verhalten noch über Jahre geben möchtest. Denk mal nach, ist es normal, dass man dem Partner mehrmals mit einer Beendigung der Beziehung droht und das ohne triftigem Grund? Ich verstehe es nicht wie du noch in so einer Situation an gemeinsame Kinder denken kannst, während sie die Beziehung anzweifelt und es auch so kommuniziert...

Der springende Punkt ist in meinen Augen der "Altersunterschied. Was meint sie aber genau damit? Meiner Meinung nach sagt sie dir damit durch die Blume, dass sie einen Provider für ihre Kinder sucht. Jemand der die Familie ernähren kann (trifft auf dich zu), aber keine Gefahr ausstrahlt und das trifft eben nicht auf dich zu. Du bist attraktiv, hast dein Leben wie es aussieht im Griff und ziehst somit die Aufmerksamkeit von Frauen auf dich und genau das ist in ihren Augen eine Gefahr für sie und ihre Kinder. 

Ich rate dir eine andere Frau zu suchen, eine in deinem Alter, ohne Kinder und mehr Selbstbewusstsein. Ich sehe sowieso nicht denn Sinn dahinter fremde Kinder aufzuziehen, mehr Provider- und Betahaftiger geht es ja fast nicht mehr. 

Gruess Farfalla

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden