Komplett durch den Wind...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

buchempfehlung: Heile die wunden deiner Seele

Frauen werden nichts ändern. Zumindest nicht auf lange Sicht.

dein fehler ist, dass du nicht an dir selbst arbeitest, sondern an deiner verbindung zu ihr, die du zerstören musst. Was du gerade durchmachst ist typisch für Männer. Männer lösen Probleme indem sie die ursache finden und ausmerzen. Allerdings ist dein problem emotionaler natur und verlangt anderes herangehen. Das musst du als mann erst lernen. Die gründe dafür liegen in deiner gehirnstruktur. Dein sprachzentrum ist weniger stark mit dem emotionalen zentrum verknüpft als bei frauen. Deswegen quatschen frauen auch beim sex mehr. Als mann musstest dz früher als du noch mamuts gejagt hast, die emotionen ausblenden können. Leider ist die evolution sehr langsam und hat noch nicht kapiert, dass die zivilisation viel weiter ist.

also deine aufgabe im moment ist, dich vors feuer (z.B. TV) zu setzen und in dich zu gehen. Die gedanken anzupacken und in die richtung zu lenken, dass du emotional so stabil wirst, dass du ruhig und ausgeglichen bist.

edit: Setz dich hin und bring dich in einen tiefen emotionalen zustand, frage: Warum, warum, warum und geh ganz tief, dann genieße, ich denke emotionen sind eine großartige sache, immer.

das kannst du dir wie einen film vorstellen, der vor deinem inneren auge abläuft. Ganz still ankucken und am ende, wenn nix mehr kommt, kannst du stellung dazu nehmen. Dein kommentar sollte es dann so abschließen, dass du positiv wirst und die emotionen abflachen. Wenn du dich der sache stellst geht's ganz schnell. Ist ziemlicher horror und lässt dich nicht schlafen über Tage, aber dann bist du durch. Müssen wir alle durch. Gibt schlimmeres. Erinnere dich daran, dass du gesund bust, ein gutes leben (deutschland) hast und es dir gut geht.

 

 

 

 

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Herzdame, ich bin schon durchs Googeln vor 2 Wochen auf diesen Beitrag gestoßen..es ist schwer zu sagen welcher Bindungstyp ich genau bin, aber Tatsache ist, dass ich mich lange nicht einlassen kann, mich nicht verlieben kann, aber dann, wenn das passiert, verliere ich mich langsam in der Beziehung und die Verlustängste setzen ein..die äußern sich dann in einer temporären Bindungsagst, womit ich die Beziehung oftmal hinterfrage..hinterfrage aber nicht beende weil ich WEISS, dass das meine Baustelle ist. Das was ich in diesen Momenten brauche ist eine Partnerin, die mir schlicht und einfach gutzuredet..und dann ist alles okay.

 

Ja, ich muss loslassen. Bin - wie ich merke - gerade dabei und es fühlt sich irgendwie auch befreiend an. Nach vorne schauen, sich der Dinge besinnen, die mir auch vor ihr Spaß gemacht haben...auch die letzten Reste von ihr aus meinem Sichtfeld verbannen.

Allerdings ist da noch dieses Gefühl schon wieder versagt zu haben...ich dachte, wenn ich doch bloß nicht die gleichen Fehler wie in meiner letzten Beziehung mache, muss das doch mit dieser Frau funktionieren. Allerdings, und es wird mir immer deutllicher vor den Augen, war sie nunmal nicht das wofür sie sich ausgegeben hat. Es geht nicht um Schuldzuweisungen - davon habe ich rein gar nichts, es geht viel mehr darum die Konturen besser zu erkennen. Faktum ist, und das ist nunmal wirklich kein feiner Zug von ihr, dass ich der Frau - in einer Zeit in welcher ich nicht mal ansatzweise daran dachte, dass wir jemals zusammenkommen werden - all meine Schwächen, all die kleinen Andockstellen, schlicht und einfach offenbart habe,..in einer mehr freundschaftlichen Manier,.. sie das aber irgendwo auch ausgenutzt hat..ausgenutzt um das zu bekommen was sie scheinbar dachte zu wollen..somit hat sie sich langsam aber sicher in meine kleinen Lebensbereiche eingeschlichen (angefangen bei Banalitäten, wie zB., dass sie mich ständig auf FB gestalkt hat, bis zu ihrer Anmeldung im Quiz Duell nur um auch dort ein Bestandteil meines Alltags zu werden) um dann, als es an ein erwachsenes Herangehen an eine Beziehung gehen würde, mit so einem Psychoschwachsinn zu kommen..(wenn sie meint..nur bin ich klug genug um das zu erkennen und ich werde sie sicherlich schneller vergessen als sie das vlcht. glaubt..)

 

Psychogelaber.."etwas in mir will uns nicht zulassen"..Das ist Blödsinn...oder zumindest ein Blödsinn,  ein Charakterzug, eine Psychomacke, derer sie sich schon vor dem "mich-in-eine-Beziehung-pushen" bewußt hätte sein müssen..schließlich ist sie über 30 und nicht dumm. Ihren "Abschiedsbrief" habe ich zerrissen, in die Kloschüssel geworfen, und darauf uriniert. Ihren kalten, pseudoanalythischen, manipulativen Dreck..

Hätte mir denken können, dass da was im Busch liegt..dieses Pathologisieren des letzten "Versuchs", ein Mann, mit dem sie es offenbar 2-3 Monate probiert hat, um dann in einem ON-Off zu landen,...ja, er war der kranke Borderliner, sie völlig normal..

Der EX-Partner, den sie auch betrogen hat, und zwar affärentechnisch im Urlaub (also nicht nur ein Ausrutscher, sondern mehrmals)..ja, mit dem hat sie eine Freundschaft, aber eine Freundschaft, die sie offenbar nicht für stabil genug hält um ihm diesen Betrug (4 Jahre nach der Beziehung) auch zu beichten..Charakter..? Schwerlich..eher vermeidende, selbstsüchtige Strategie..

Selbstwert hin oder her..ich bin mir meines Wertes, meiner Stellung (in vielen Bereichen..Beruf..Hobbies..Freunde..Intellekt) im Leben durchaus bewußt und ich war bereit sie an Allem teilhaben zu lassen..habe ich zu gutem Teil auch getan..ich spielte tatsächlich mit dem Gedanken sie vlcht. auch irgendwann zu heiraten..ihr das zu geben wofür sie gekämpft hat..wofür sie schien wert zu sein..scheinbar. Ich war bereit und ich bin mir sicher, dass wir es auch geschafft hätten, zumindest meinerseits..wäre alles geblieben wie es war. Ich habe mich genug ausgelebt (keine Angst etwas zu verpassen), habe genügend Erfahrung, gute Perspektiven, und auch Entscheidungswilligkeit in Richtung längerfristiger, fester Bindung..ich glaube nicht an die Monogamie, aber an eine verfickte Entscheidung..den menschlichen Willen..den Willen an Dingen zu arbeiten um gemeinsam daran zu wachsen..

Das einzige wovor ich mich ein wenig fürchte ist mein grundlegend vorhandener Nihilismus..hoffe ich verfalle nicht in Zynismus..weil in diesem Modus bin ich so gut wie unerreichbar..für Frauen. Ja, dann neige ich dazu sie nur als Objekte zu betrachten..und das kann`s dauerhaft nicht sein. Es ist kein Trost, aber ich bin mir sicher, dass sie noch ihr Fett abbekommen wird - denn so, wie sie ist, wird ihr Gerede (siehe SMS) von Gemeinsamkeit, von .. bla bla bla..lediglich nur ein leeres Konstrukt bleiben und sie wird langsam aber sicher, und immer verbrauchter, von einem zum anderen rutschen..jedes Mal in einer neuen Hoffnung(slosigkeit) landen..ihre Freundinnen um ihre festen Partnerschaften beneidend..

Nein..ich werde sie nie wieder kontaktieren..und das ist gut so..dieses Gefühl mich enttäuscht einfach umgedreht zu haben ohne sinnlos dran weiterzuwerkeln..denn, sie muss wissen was sie will..und da kann ich nichts daran ändern..Live is going on..und der Sommer kommt..

 

PS: Weil ein User meinte...ich lebe nicht in Deutschland..sie schon.

 

 

 

bearbeitet von misterno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiß wirklich nicht was auf einmal los ist..eigentlich müsste ich extrem "im Sand" sein..allein schon deswegen weil ich gestern Nacht gefeiert habe..aber nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, ist es wie mit der Hand von der Seele genommen..ich spüre kein Schmerz mehr..ich vermisse sie nichteinmal. Ganz komisch...scheint wie weggebrochen zu sein.

 

 

 

.

 

"...honey, you`re one dead moon"

 

bearbeitet von misterno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke..vlcht. kommt diese Erleichterung aus der Erkenntnis heraus einer Manipulation zum Opfer gefallen zu sein..denn..ich vermute bei ihr da ehrlichgesagt keine wirklichen Gefühle..die war auch oft so distanziert..erklärte das mit "ihrem Charakter" aber ich vermute da was anderes..jetzt..ohne dem Kontakt ausgesetzt zu sein..fällt es mir wie die Schuppen von den Augen quasi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.