5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hatte keine Ahnung, wo ich das genau hin posten sollten, weil es dafür scheinbar kein spezielles Unterforum gibt. Ich muss mal was fragen, wozu ich glaube ich die Hilfe des PU Forums brauche, auch wenn es nicht konkret um eine Sexuelle Beziehung geht. Gleich von vorne weg: Ich habe einen reine Freundschaft zu dieser Frau und es ist 0 Sexuelle Attraction im Spiel.

Folgendes: Ich kenne sie seit 3 Jahren und es war von Anfang an nur Freundschaft und wir sind eine "Clique". In letzter Zeit kam es immer wieder zu Spannungen, weil das Vertrauen immer wieder stark gelitten hat. Der eine glaubte dies nicht, der andere das nicht und ihm das Gegenteil zu beweißen war unmöglich. Letztens saßen ich und meine beste Freundin in einem Cafe und wir waren uns am Unterhalten. Irgendwie kamen wir dann auf andere zu sprechen, weil sie meinte das irgendwie alle Geheimnisse vor ihr hätten. Und ich hab ihr gesagt, dass das nur logisch ist, weil die meisten Geheimnisse nur dazu da sind, damit hier nicht alle einander die Köpfe einschlagen. Und da meinte sie, dass es dazu keinen Grund gäbe, Tja und dann habe ich ihr das geglaubt und mal ausgepackt, was ich in den letzten Wochen wirklich über sie gedacht hatte.  z.B das sie ihre heimliche Beziehung zu einem Kerl den wir alle nicht leiden konnten, ziemlich schlecht versteckt hat und wir es alle schon lange wussten. Warum ich das gemacht habe? Weil ich es loswerden wollte und ich dachte, dass es nur zu einer besseren Qualität der Freundschaft führen würde. Letztenendes hat sie es akzeptiert und wir sind ca. 2 Stunden später nach Hause gegangen. Zumindest DACHTE ich dass sie es akzeptiert hat, denn plötzlich sagte sie jedes Treffen ab und redete kaum noch mit mir. Hinterher dachte ich mir auch, dass es wohl doch keine so tolle Idee war.

Das schlimme ist, dass ich keine Ahnung habe was ich jetzt machen sollte. Einen Freeze Out? Das führt aber bei reinen Freundschaften glaube ich zu nichts. Mit ihr Reden? Da würde ich nur Ausreden bekommen.

Kann sich jemand irgendwie gerade in meine Lage versetzen und sagen, was ich machen soll?

Danke für jede Antwort. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

das ist eher ein Thema für die Beziehungskiste, denn ich kann jetzt keine konkrete Situation erkennen, ausser, dass Du sehr unsicher wirkst und Hirnfick betreibst.

versuche bitte, dich wieder etwas aufzurichten, denn das liest sich echt erbärmlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miteinander sprechen wird schon der Weg der Wahl sein, wenn eure Freundschaft was taugt wirst Du sie schon dazu bringen können, im Zweifel mit Nachdruck. Vorher vielleicht ein bisschen vorbereiten und dir Gedanken machen: sie könnte den Eindruck bekommen haben, die Clique versucht sie 'unten zu halten' und steht ihr im Weg zu ihrem Glück. Gibt es hier bei den Anfängersachen einiges dazu, dass es eine häufige Dynamik in Cliquen ist, (auch positive) Veränderungen abzustoßen und zu verhindern um die eingespielten Verhältnisse beizubehalten.

bearbeitet von siddharthagautama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
53 minutes ago, siddharthagautama said:

Miteinander sprechen wird schon der Weg der Wahl sein, wenn eure Freundschaft was taugt wirst Du sie schon dazu bringen können, im Zweifel mit Nachdruck. 

Ich hab ja schon darüber geredet, aber sie meint alles wäre okay. Aber ich merke halt, dass es nicht so ist. 

sie könnte den Eindruck bekommen haben, die Clique versucht sie 'unten zu halten' und steht ihr im Weg zu ihrem Glück

Eher nicht. Momentan bin nur ich der Buhmann. Weil ich als einziger den Mund aufbekommen habe.

Gibt es hier bei den Anfängersachen einiges dazu, dass es eine häufige Dynamik in Cliquen ist, (auch positive) Veränderungen abzustoßen und zu verhindern um die eingespielten Verhältnisse beizubehalten.

Hmm.. Nie darüber nachgedacht. 

1 hour ago, Drenalin said:

denn ich kann jetzt keine konkrete Situation erkennen, ausser, dass Du sehr unsicher wirkst und Hirnfick betreibst.

versuche bitte, dich wieder etwas aufzurichten, denn das liest sich echt erbärmlich!

5 Jahre Freundschaft kann man doch nicht einfach in den Wind schießen. Oder sehe ich da irgendwas massiv falsch?

bearbeitet von DerB055

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie ist einfach enttäuscht, weil Du auch nicht ehrlich zu ihr warst.

Gib ihr den Abstand, den sie gerade braucht. Wenn ihr die Freundschaft wichtig ist wird sie sich melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden