Internetphänomen Ron Paul

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um den republikanischen Kandidaten Ron Paul, der in seinen Ansichten wohl fast schon als neo-liberal bezeichnet werden könnte.

Jedenfalls ist mir die enorme Menge an Youtube-Videos zu diesem Kandidat aufgefallen und ich habe ihn deshalb mal einem kleinen Internet-popularity-test unterzogen.

Einfach mal "Ron Paul" "gegooglet" und die Trefferzahl mit anderen berühmtheiten verglichen. (Wichtig ist dabei, dass alle Personen in " " gesetzt werden, um nur Resultate mit dem kompletten Namen zu vergleichen.

Überraschendes Ergebnis: 14,6 Millionen Treffer

Meine Schlussfolgerung war natürlich zunächst, dass die Treffer nicht wirklich hauptsächlich Ron Paul zuschulden kommen, sondern der Name einfach verbreitet ist.

--> Also habe ich natürlich einen noch verbreiteteren Nammen getestet, um meine Vermutung zu bestätigen:

"John Paul" : "nur" 2,5 Millionen Treffer, obwohl es einige bekannte John Paul's (darunter mehrere Päpste) gibt.

"John Smith" (der wohl verbreiteste amerikanische Name: 2,1 Millionen Treffer

Wir können also davon ausgehen, dass sich wohl zumindest 13 der 14,6 Millionen Treffer tatsächlich mit Ron Paul beschäftigen.

Anschließend habe ich mal geschaut wie andere Promis so abschneiden. Ich habe berühmte Sportler wie Schumacher, Jordan oder Beckham. Wichtige Politiker wie Bush, Merkel, Kohl, Schröder, Bill Clinton und die aussichtsreichsten Kandidaten wie Obama, Hillary, Rudy, McCain, Romney, etc getestet. Zudem natürlich die im Internet erwartungsgemäß besonders "starken" Schauspieler und Musiker wie Jackson, Spears, Lavigne, Brad Pitt, Clooney, etc getestet.

Zuletzt wurden natürlich noch verstorbene Größen wie Hitler, Lincoln und viele weitere getestet.

Dabei habe ich nur zwei Personen gefunden, die mehr Resultate als Ron Paul aufweisen konnten:

1. "Britney Spears": 24,1 Millionen

2. "Paris Hilton": 20,4 Millionen

3. "Ron Paul": 14,6 Millionen

Wobei ich Berühmtheiten mit Namen, die nur aus einem Wort bestehen, wie Rihanna, Madonna, Ronaldo und Eminem (diese vier dürften dabei wohl die besten sein) aus dem Vergleich ausgeschlossen habe.

Trotzdem bin ich fasziniert davon, wie sich im Internet ein richtiger Trend zu entwickeln scheint.

Ähnlich verhält es sich mit der Anzahl an youtube-videos.

Hier nur 3 Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=IWfIhFhelm8

Mein persönlicher Wunschkandidat ist übrigens Obama, wobei ich natürlich beürchte, dass Paul ihm im Falle einer unabhängigen Kandidatur wohl Stimmen stehlen könnte, (falls sich Obama überhaupt durch die favorisierte Clinton durchsetzt).

Freu mich wirklich sehr über eure Gedanken zu dieser etwas erstaunlichen "Bewegung".

Es gibt ungefähr 50.000 videos bei youtube zu Ron Paul, da kann man sich schon einen Eindruck verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere, du hast Google und youtube entdeckt?! ;-)

Oder willst du nun mit uns hier ueber die US Praesi Wahl diskutieren?

In diesem Fall schau dir Ron Paul nochmal genauer an.. er ist KONSERVATIV, fuer absolut freie Maerkte, Frieden und nationale Souveranitaet (Gegen Amero, Nordamerikanische Union etc..).

Also weder "neo-liberal" oder den "Neo-Cons" nahe, ganz im Gegenteil!

so und hier noch ein neues tool fuer dich:

http://google.com/trends/

have fun :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fuer absolut freie Maerkte, Frieden und nationale Souveranitaet (Gegen Amero, Nordamerikanische Union etc..).

für absolut freie Märkte, das is für mich extrem liberal, er möchte die Einkommenssteuer abschaffen, viel liberaler gehts nicht, also im deutschen Sinne des Wortes liberal.

Aus den fehlenden Sonderzeichen schließ ich mal, dass du zur Zeit in den Staaten verweilst.

Sind die Wahlen dort schon ein großes Thema und wo bist denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht um den republikanischen Kandidaten Ron Paul, der in seinen Ansichten wohl fast schon als neo-liberal bezeichnet werden könnte.

LOL, nichts für ungut, aber Ron Paul ist nicht neo-liberal sondern libertär. Neoliberale verhalten sich zu Libertären in etwa so wie die Sozialdemokraten zur den Maoisten. Neoliberale wollen den Markt, weil er effizient ist, Libertäre weil alles andere Unrecht vorraussetzt. Übrigens ist Ron Paul wohl der Kanidat der am ehesten einen Truppenabzug im Irak durch setzten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, nichts für ungut, aber Ron Paul ist nicht neo-liberal sondern libertär. Neoliberale verhalten sich zu Libertären in etwa so wie die Sozialdemokraten zur den Maoisten. Neoliberale wollen den Markt, weil er effizient ist, Libertäre weil alles andere Unrecht vorraussetzt. Übrigens ist Ron Paul wohl der Kanidat der am ehesten einen Truppenabzug im Irak durch setzten würde.

Schoen, dass du dies nochmal KLARSTELLST!

@tantalos: dein Schluss ist voreilig und falsch. Es gibt einfach typen die sind so cool und tippen mit englischem Tastaturlayout und das ganz freiwillig :ph34r:

Hast du dir mal Google Trends angeschaut? Zum Beispiel die Haeufigkeit der Suchen nach "Ron Paul" mit denen von "Barack Obama" verglichen?

Falls nicht hier ist der direkte Link.

Interessant ist, dass Obama viel, viel, viel mehr praesenter in den Medien ist (News Coverage/News references volume) aber weniger Menschen seinen Namen googeln.

Bei Ron Paul verhaelt es ich genau andersrum. Kaum Volumen bei den News dafuer Lauffeuer-artige Suchvolumina.

Potentielle Schluesse:

-gesteuerte Massen Medien in den USA

-Ron Paul ist in aller Munde

-das Internet gewinnt an Einfluss und koennte erstmals MASSGEBLICH zu einer Praesidentschafts-Wahl beitragen bzw. sie beeinflussen.

Ron Paul bekommt auch eine Menge Geld.. aus privaten Haenden wohl bemerkt!!

http://politicalticker.blogs.cnn.com/2007/...draising-shock/

http://ronpaulgraphs.com/

und am 16.12. Platzt die Bombe erneut aaeh, steigt die Tea Party :huh:

Ich glaube darum ging es dir, Tornadin, in diesem Thread, die Frage "wieso beschaeftigt sich kein renomiertes offline medium mit ron paul", ja?

Die werden ein Problem haben, wenn der gute gewinnt und der Kerl in Deutschland nicht bekannt ist.. auch jetzt machen sich die Medien schon PEINLICH, in dem sie versuchen dies zu ignorieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das ist nicht richtig. Er wird zwar von der Libertarian Party favorisiert, aber auch von der Constitution Party. Er ist in erster Linie ein Constitutionalist, und insofern eher dem konservativen Spektrum zu zuordnen.

Das Ron Paul im Internet so beliebt sagt eher etwas darüber was für eine politische Ausrichtung der typische Internetnutzer hat, der auch an Internetumfragen teilnimmt. Die meisten Menschen im IT-Bereich sind wohl stark für freie Marktwirtschaft und liberale Gesellschaftsordnungen.

ich würds begrüßen wenn Ron Paul sich unter dem ganzen etatistischen Einheitsbrei in den USA durchsetzen würde, auch wenn es wohl nur bei einem Aufschrei bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ron Paul im Internet so beliebt sagt eher etwas darüber was für eine politische Ausrichtung der typische Internetnutzer hat, der auch an Internetumfragen teilnimmt. Die meisten Menschen im IT-Bereich sind wohl stark für freie Marktwirtschaft und liberale Gesellschaftsordnungen.

der typische Internetnutzer - wasn des? :ph34r:

die meisten menschen im IT bereich machen einen verschwindend geringen teil der Internetnutzer aus, gerade in den usa..

Wir reden hier wirklich von einer Revolution die dort stattfindet.

gucken, schlau werden:

"NAU" -> davon hoert man hier noch ueberhaupt nichts:

http://youtube.com/watch?v=Tlp-7zYbzNM

Ron Paul hat es aufgegriffen und wurde gleich angegriffen.. It's about time folks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch das ist nicht richtig. Er wird zwar von der Libertarian Party favorisiert, aber auch von der Constitution Party. Er ist in erster Linie ein Constitutionalist, und insofern eher dem konservativen Spektrum zu zuordnen.

Du hast recht. Nachdem ich auf ef-online sein wahlprogramm gesehen habe, ist er mir doch etwas weniger sympatisch geworden.

ich würds begrüßen wenn Ron Paul sich unter dem ganzen etatistischen Einheitsbrei in den USA durchsetzen würde, auch wenn es wohl nur bei einem Aufschrei bleiben wird.

Das auf jeden Fall. Mir scheint dass es hier im Forum erstaunlich viele Libertäre zu geben scheint, würdest du dich dazuzählen?

Gruß,

Tantalos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde mich auch sehr freuen,

wenn der angepriesender Herr an die Macht gelangt.

Übrigens finde ich das

sehr interessant,

dort ist erkenntlich wie CNN versucht Ron mit Subliminals (unterschwellige Botschaften)

unbeliebt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verweise schon seit ein paar Monaten in meiner Signatur auf Ron Paul. Zu meinen Lebzeiten hat es für einen Libertären kaum etwas faszinierenderes gegeben als die Ron Paul Revolution. Völlig unterschiedliche Leute werden durch die Idee der Freiheit verbunden und kämpfen für Ron Paul, Freiheit und Frieden. Diese Bewegung könnte auch ein Meilenstein in der Ablösung der alten Medien durch das Internet sein. Die "Old Media" hat Ron Paul totgeschwiegen, versucht ihn lächerlich zu machen und als chancenlos dargestellt. Und dennoch wurde die Zahl der Aktivisten immer höher, die sich in tausenden Meetup-Groups organisiert hat, Medien mit Leserbriefen und Kommentaren bombadiert, erst einen Spendenrekord für die Republikaner und dann einen allgemeinen Spendenrekord an einem einzigen Tag aufstellt (6 Millionen$ am 16 Dezember). Ron Pauls Unterstützer sind überall. Diese Spendenrekorde wurden unabhängig von Ron Pauls Kampagnenteam von seinen Anhängern organisert, was wunderbar zu seiner Message der Freiheit passt. Und im Gegensatz zum vorherigen Rekordhalter kam das Geld von ganz normalen Bürgern und nicht von Big Business. Auch wenn Ron Paul am Ende nicht Präsident wird, ist es wunderbar, dass die Flamme der Freiheit noch immer entzündet werden kann. Ron Paul ist eine echte Alternative zur gängigen Politik. In Deutschland sucht man eine freiheitliche Alternative leider vergebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden