Frauen wollen begehrt werden

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dazu kommt, dass der Autor dieses Textes für seine polemischen, ewiggestrigen Ansichten bekannt ist. 

Man sollt schon darauf achten, nach wessen Mund man redet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Text fand ich jetzt nicht soooo erhellend. Roger Köppel polarisiert gerne und überspitzt gelegentlich. Aber eins muss man ihm lassen: er schert sich nicht um political correctness und trifft oft ins Schwarze indem er Dinge beim Namen nennt. Wenn er ab und zu in deutschen Polittalks dabei ist, schalte ich gerne ein da ich weiß, dass es eine kontroverse Runde gibt da er den Leuten wieder Wahrheiten hinklatschen wird, die sich kein anderer traut auszusprechen. Roger Köppel = Redpiller

Zum Thema: Finde schon, dass Frauen tatsächlich abhängiger vom Begehren sind als Männer. Jedoch nicht in dem Ausmaß, wie es Köppel beschreibt. Begehren ist für Männer wie Frauen ein absolutes Suchtmittel, das wir, sofern auch nur in Spuren vorhanden, aufsaugen wollen wie ein trockener Schwamm. Vielleicht handelt es sich auch nicht um ein von Natur aus gegebenen Unterschied sondern stellt lediglich die Fallhöhe da. Wenn du es stets gewohnt bist, Anerkennung zu bekommen und begehrt zu werden, fühlt es sich bestimmt deutlich beschissener an, wenn das Begehren plötzlich nachlässt. Wer als 08/15 Mann eh nicht gewohnt ist, begehrt zu werden, hat sich im Laufe der Jahre an den Zustand gewöhnt und ist somit auch nciht mehr so abhängig vom Gefühl begehrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe herzlich gelacht, so unterschiedlich sind also die Reaktionen. Der Mann beschreibt einfach was er wohl selber erfahren hat als er unerwidert geliebt und begehrt hat und die Hilflosigkeit, die damit für ihn einher gegangen ist.

Jeder Mensch möchte ein Stück Bestätigung und Bewunderung haben und kleine Mädchen bekommen sehr oft durch ihre Väter vorgelebt wofür sie von Männer geachtet werden, das sollte man nicht vergessen. Mit Kleinmädchengetue hätte ich bei meinem Vater z. B. Nie was bewirkt und ich sehe gutes Aussehen als Geschenk obendrauf. So wie auch Männer erfahren wofür sie geachtet werden, keine Gefühle zeigen, irgendeine Art von Reputation erlangen, wofür werden sie von ihren Müttern geliebt und bestätigt?

Wie unsere Gesellschaft funktioniert geben wir auch durch unsere Erziehung vor, denn Begehren und begehrt werden, so wie binden und sich binden lassen sind Rituale in meinen Augen.

Solche Artikel finde ich immer unweigerlich komisch. Den hier sogar stark pubertär. Aber man darf auch nicht vergessen, von Übertreibung lebt der Mann schließlich und von irgendwas muss auch er Tantiemen bekommen. 

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 minutes ago, Keltica said:

Der Mann beschreibt einfach was er wohl selber erfahren hat als er unerwidert geliebt und begehrt hat und die Hilflosigkeit, die damit für ihn einher gegangen ist.

Das müsste dann aber schon lange her sein. In seiner Position wird er von Frauen seiner Altersklasse begehrt wie sau, das steht fest. Zudem istRoger Köppel seit eh und je glücklich verheiratet und hat 3 Kinder.

Ansonsten absolute Zustimmung von mir zu deinem Beitrag

bearbeitet von Timerunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn er als junger Mann unglücklich verliebt war wird ihn das besonders geprägt haben, das vergisst man nicht. Hauptsache, er ist glücklich, begehrt zu werden alleine macht kaum glücklich. Ein wirkliches Band zu einem Menschen zu fühlen und dieses erwidert zu spüren, das ist das Geschenk, das dem ganzen Bedeutung gibt und ich denke, das hat er schon lange begriffen. Das ist ja nun kein Dummkopf. Ich finde ihn total unattraktiv aber was solls. Jeder hat eben aufgrund irgendwelcher Attribute seine Abnehmer oder Abnehmerinnen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon Maslow hat in seiner Bedürfnispyramide das Bedürfnis der Anerkennung knapp über den Grundbedürfnissen (ganz unten ist essentiell und je höher, desto wenige braucht man es zum Leben, aber man strebt trotzdem danach). Hat nichts damit zu tun was ich zuerst gedacht habe. Und zwar dass Frau ein unbändigbares Verlangen nach ihr sehr anziehend findet.

Würde dem Autor und jedem der sich damit identifizieren kann empfehlen mal zu probieren von der extrinsischen Anerkennung zur intrinsischen Anerkennung zu wechseln. Hilft auch bei der intrinsischen Motivation, die weitaus stabiler und somit stärker ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich spielt es für die Frau eben auch eine gewichtige Rolle, welcher Mann denn da genau begehrt.

Schütze Arsch im letzten Glied oder der heisse Carlos ist nicht dasselbe.

Da zieht Frau doch ganz anders Energie. Aber Hallo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde in der Polarität iwie eine Graduierung der Triebverleugnung. Je mehr sich sowohl Mann als auch Frau den eigenen Trieb verleugnen, desto größer wird ein Problem kreiert.

Mal angenommen sowohl Frau als auch Mann vögeln gern und genießen es begehrt zu werden, wo ist dann das Problem? Müssen sich nur noch die Richtigen finden. Triebverleuger(innen) machen einvernehmlich Eiertanz und Triebausleber(innen) pflegen genussvoll die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau.

Ich hatte es immer zu 2/3 durchgelesen. Mein Fazit. Begehren zeigen, wird es erwidert prima, wird es abgewiesen, dann falsche Frau. Muss man sich keine Probleme von kreieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar: Letztlich möchte jeder Mensch begehrt werden! Und es ist sehr engstirnig, wenn man behauptet: Nur Frauem (oder vor allem Frauen) wollen begehrt werden!

Hand aufs Herz: Warum betreiben wir denn Pick-Up? Wir betreiben Pick-Up, weil wir hinter das Geheimnis des Attraction-Aufbaus kommen möchten. Wir möchten also attraktiv sein. Und das heißt nichts anderes als: Wir wollen begehrt werden. Genauso wie die Frau.

Die Frau wird (vom Mann) nur wegen anderer Eigenschaften begehrt als der Mann (von der Frau). Darin liegt die Unterschiedlichkeit der Geschlechter, von der Pick-Up handelt (und auf die z.B. in "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] und "Spielprinzip" [Giacomo Materna] ausdrücklich hingewiesen wird)!

Am 3/24/2016 um 17:40 schrieb Thalios:

Triebausleber(innen) pflegen genussvoll die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau.

So macht die Sache Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Switcheat:

"Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] und "Spielprinzip" [Giacomo Materna]

Hey, mal ehrlich. In wirklich jedem von deinen Beiträge erwähnst du diese beiden Bücher. Kriegst du Prozente ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja schon lange den Verdacht, dass der Dude Materna selbst ist.

Ich würde es dann aber diskret, aber ganz offen in der Signatur oder als Avatar nennen wie Cowboy oder Enigma selbst das gemacht haben.

So ist es einfach nur peinlich.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden