Tolle 2 Dates, nun das Totstellen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Pick up-User :)

Ich bin auf Tipp eines Kollegen in auf diese Gemeinde aufmerksam gemacht worden und vielleicht kann mir jemand beim weiteren Vorgehen helfen.

Folgendes: 

Kennengelernt über Tinder, super viel geschrieben.... Also wirklich so lange Nachrichten hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Es war ein regelrechter Redeflow, also die Gesprächsbasis stimmte sofort.

Danach fragte mich derjenige, ob ich wir uns mal treffen sollte und dies taten wir dann auch. Das Date verlief genauso wie die Gespräche bei Whatsapp. Es war regelrecht perfekt. Stundenlange Gespräche, die Chemie stimmte einfach, klassischer Abschiedskuss etc. 

Ich habe aber direkt dort schon deutlich gemacht, beim 1. Date kein Mitraufkommen, um es spannend zu halten. Der andere meinte dann: Nein, das finde ich ja gerade spannend. Am Ende des Tages hatte ich sogar noch einen Nachricht auf dem Handy, dass der Tag so unglaublich toll gewesen sei und ob wir das nächste Date verabreden sollten. Wir überlegten uns einen Koch&DVDabend. Ich fand das ganz passend, um eine näherer Basis zu schaffen und auch eine Basis für erste Berührungen. 

Auch der zweite Abend verlief super, viele Gespräche und natürlich (klassisch, Küssen, Kuscheln etc.) außer Sex. Ich wollte natürlich nicht den ganzen *Nachtisch* beim 2. Date servieren, Schritt vor Schritt ;). Derjenige sagte zwar vorwurfsvoll:Es sei für das 2. Date ja schon viel zu viel gelaufen.... deshalb bestätigte mich das nur, noch zu warten. 

Am nächsten Tag (er ging vorher nach Hause und hatte sich sehr nett verabschiedet) hatte ich direkt wieder eine Nachricht auf dem Handy: Guten morgen, na ich seh dich gerade online, dann bist du ja auch schon putz und munter wach :) Auf meine längere Antwort kam seit 4 Tagen keine Reaktion mehr, nichts, absolutes Totgestelle.....?! 

Tja natürlich machte sich dann logischerweise das typische Unsicherheitsgefühl bemerkbar, weil dieses Verhalten vollkommen untypisch für die Person war... also fragte ich nach, wie es so geht und ob alles okay soweit sei (ich weiß, ich weiß, was einige jetzt dazu sagen werden ;))

Nichts, absolut nichts... Ich war mir so sicher.... und nun das... hat irgendjemand einen Tipp für ein weiteres Vorgehen? Kann es sein, dass ich da gerade etwa selbst in einen Freeze out gelandet bin? 

Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten schonmal im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

"Wirklich lange Gespräche im whatsapp"

"kein Mitraufkommen, um es spannend zu halten"

"Ich wollte natürlich nicht den ganzen *Nachtisch* beim 2. Date servieren, Schritt vor Schritt ;)"

"Auf meine längere Antwort kam seit 4 Tagen keine Reaktion mehr, nichts, absolutes Totgestelle.....?!"

"Tja natürlich machte sich dann logischerweise das typische Unsicherheitsgefühl bemerkbar, weil dieses Verhalten vollkommen untypisch für die Person war... also fragte ich nach, wie es so geht und ob alles okay soweit sei"

Ayy, da hat sich die Prinzessin wohl verspielt...

...und ich stelle mir vor, dass der Typ sich einfach weiter umsieht nach FRAUEN, die keine Spielchen notwendig haben - und dafür liebe ich ihn!

Liebe TE, ich will dich hier wirklich nicht dumm anmachen, aber es scheint wohl mittlerweile bei jungen Frauen (sagen wir es mal so) der Trend zu sein, bissl einen auf Kylie Jenner zu machen, bisschen zu spielen (da man so viele geile Männer abbekommt *haha*) hier selfie, da übertriebene Eigenliebe und die Herren sollen ja schön für die Prinzessinnen ihre Eier verkaufen und den ganzen Dreck noch mitmachen und grinsen. Nur weil die Damen so dreckig faul geworden sind aus falschem Eigenbild.

TE, werde bitte erwachsen, hör auf stundenlang zu tippern, Spielchen zu spielen und nimm dir etwas, wenn du es willst - und nicht um andere zu manipulieren (Sex).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verpokert, selbst Schuld.

Hoffentlich tindert er grad mit Damen, die nicht bewusste Manipulationsspielchen spielen. Dafür wäre mir meine Zeit auch zu schade. Wenn man beim ersten oder zweiten Date nicht in die Kiste hüpft, weils irgendwie "unpassend" ist, ist das verständlich. Aber bewusst etwas zu vermeiden, nur, weil man irgendetwas "spannend" halten möchte, ist der größte Blödsinn überhaupt. Wo genau liegt die Spannung? Viel spannender ist es, wie sich eine zwischenmenschliche Beziehung nach dem Sex entwickelt. Und nicht die Zeit des künstlichen Hinauszögerns.

Zeigt aber wieder, warum einige Frauen Tinder nötig haben *tröt*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why so much hate...

Er war einfach nicht so attracted. Mach dir keinen Kopf.

Happens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe TE,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn ich bei einer Frau merke, dass sie anfängt völlig unnötige Spielchen zu spielen (ja auch Männer merken sowas) ist sie relativ schnell im aus. Ich treffe mich lieber mit Frauen, die wissen was sie wollen und sich das auch nehmen, für Spielchen alá hard to get oder ähnliche hab ich schlichtweg keine Zeit.

Ich glaube zwar nicht, dass es klappt aber ruf ihn an, mach ein Treffen aus und lass die Dinge ihren Lauf nehmen. Hör auf das ganze künstlich in die Länge zu ziehen, wenn du Interesse an ihm hast.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh
vor 8 Stunden schrieb Seipaln:

Verpokert, selbst Schuld.

Hoffentlich tindert er grad mit Damen, die nicht bewusste Manipulationsspielchen spielen. Dafür wäre mir meine Zeit auch zu schade. Wenn man beim ersten oder zweiten Date nicht in die Kiste hüpft, weils irgendwie "unpassend" ist, ist das verständlich. Aber bewusst etwas zu vermeiden, nur, weil man irgendetwas "spannend" halten möchte, ist der größte Blödsinn überhaupt. Wo genau liegt die Spannung? Viel spannender ist es, wie sich eine zwischenmenschliche Beziehung nach dem Sex entwickelt. Und nicht die Zeit des künstlichen Hinauszögerns.

Zeigt aber wieder, warum einige Frauen Tinder nötig haben *tröt*

Das könnte man 1:1 auf  VictoryC. anwenden.

Er hat nicht durcheskaliert oder wollte nicht und hat und sich von ihren Ansagen verunsichern lassen, jetzt wird sie halt nen anderen gefunden haben der die Eier hatte durchzueskalieren und keine Spielchen, ala keine Sex beim kennen lernen, nötig hat.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry...aber das klingt hier alles krass nach 'beim 2. Date wird gefickt, sonst war's das und die Frau ist langweilig'.

Echt jetzt Jungs. Eigentlich bin ich derjenige der sagt 'warum glauben Frauen es sei irgrndwie vorteilhaft lange zu warten'.

Wie ihr das der Te hier allerdings vorwerft klingt das zu dogmatisch. Wenn ein Mann wirklich auf eine Frau steht, findet er auch einfach nur küssen usw geil. Sie hat ihn auch beim 2. Date zu sich eingeladen.

Sehe echt nicht das Problem jetzt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

@lowSubmarino

Es ist Tinder! 

Was wäre dein Rat an den TE, noch ein bisschen tippern?

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat beim zweiten Date nicht gekriegt, was er wollte, also hat er sich ausm Staub gemacht.

Die Chancen sind groß, dass das auch passiert wäre, nachdem ihr ein paar Mal Sex hattet ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Louisiana hat Recht.

Ok...das mit Tinder habe ich scheinbar überlesen.  Tinder is ne Fickapp. Evybody knows that. Ändert grundsätzlich aber nichts daran, dass ein Typ der richtig on ist nicht plötzlich die gesamte attraction verliert, weil er sie beim 2. Date nicht vögeln kann. Zumindest war das bei mir nie der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe TE,

lass dich von dem übertriebenen Gedisse nicht angreifen. Es hat nichts mit Prinzessin zu tun, wenn man beim 2. Date nicht vögelt. Ich zum Beispiel will das häufig auch dann noch gar nicht, hat also nix mit Spielchen zu tun. Frauen sind da unterschiedlich und anders als Männer ja sowieso. Wenn Spielchen gespielt werden ist das aber grundsätzlich schlecht. Solltest du dir also was "verkniffen" haben, würde ich dir auch den Tipp geben, das in Zukunft zu lassen. Lass die Dinge locker laufen und mach, worauf du Lust hast :)

Der Kerl wollte wahrscheinlich echt nur Sex. Er hatte beim Stichwort DVD eben 100% damit gerechnet.

Das mit den stundenlangen Gesprächen ist häufig schwer einzuschätzen. Und ich glaube, dass einige Männer hier eben wesentlich weniger Wert drauflegen als Frauen. Und jeder Mensch hört sich selbst gerne reden. Der eine Gesprächspartner kann sich also endlich verstanden fühlen und verlässt das Gespräch mit einem guten Gefühl während der andere sich vielleicht sogar gelangweilt fühlt, weil nur der andere geredet hat. Ich versuche bei Männern in der Kennenlernphase vor allem nicht nur tiefgehende Gespräche zu führen, sondern anteilmäßig mehr lustige/oberflächliche Themen anzusprechen. Gib dem Mann die Gelegenheit, dich zum Lachen zu bringen. Have fun! Haben beide was von und das Leben ist phasenweise schon schwer genug. Vielleicht nehme ich hier auch was falsches an. Aber Frauen neigen ja gerne dazu, tiefgründige Gespräche als sooooo wichtig anzusehen und sehen nicht, dass Mann das vielleicht sogar als stressig empfinden könnte. Heißt nicht, dass ich das nicht auch als wichtig ansehe. Hier muss aber eben die Balance stimmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb lowSubmarino:

Wie ihr das der Te hier allerdings vorwerft klingt das zu dogmatisch. Wenn ein Mann wirklich auf eine Frau steht, findet er auch einfach nur küssen usw geil. Sie hat ihn auch beim 2. Date zu sich eingeladen.

Sehe echt nicht das Problem jetzt.

Ich denke, bzw. für mich ist das Problem einfach das künstliche in die Länge ziehen. Ich mag Frauen die handeln wie sie handeln wollen und keine Spielchen spielen.

Da kann es auch mal vorkommen das es erst beim 3. oder 4. Date zum Sex kommt, klar kein Thema.

Aber wenn ich merke, dass etwas gekünstelt wirkt (künstliches in die Länge ziehen, inkongruentes Verhalten etc.), wird die Frau für mich uninteressant, da kann schon sonstwas passiert sein. Das liegt aber daran, dass sie nicht mit meinen Werten übereinstimmt. Mittlerweile sind meine Werte ein Punkt auf den ich sehr achte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kann natürlich seinen Prinzipien treu bleiben wie er lustig ist, aber meine Einstellung ist da ähnlich: Wenn ich das Gefühl habe, dass Madame mich mit Sex ködern will, verliere ich extrem schnell das Interesse. Dafür ist es heutzutage einfach zu leicht jemanden neues kennen zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach zwei Dates groß von Spielchen und gekünstelt zu sprechen, halte ich für falsch. Echte Spielchen laufen anders ab, da wird man nicht für das zweite Date nach Hause eingeladen, zumal es der TE ja erstmal nur um " Basis für erste Berührungen " ging. Folglich war sie sehr wohl kongruent.

Hätte der Typ besseres Game gehabt, wäre sicher mehr drin gewesen für ihn.

TE, lass dir nicht einreden, dass du sofort beim zweiten Date Sex haben musst. Bei Tinder geht es aber meist darum. Lass die Finger davon wenn du ein "echtes" Kennenlernen haben möchtest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, wenn du für dich bewusst machst was Sex für dich ist, dann hast du die Antwort.

Isses ne Belohnung für den Mann (du gibst etwas) oder isses eine schöne Sache die man hat wenn man (du) darauf Bock hat? Männer spüren da wie du denkst. Und auf das erstere hat keiner Bock. Weils verkorkst ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb General Beta:

TE, wenn du für dich bewusst machst was Sex für dich ist, dann hast du die Antwort.

Isses ne Belohnung für den Mann (du gibst etwas) oder isses eine schöne Sache die man hat wenn man (du) darauf Bock hat? Männer spüren da wie du denkst. Und auf das erstere hat keiner Bock. Weils verkorkst ist.

Und wenn die TE jetzt antwortet, dass sie Bock auf Sex hat? Wie ist dann ihre Antwort? Oder hätte sie quasi vögeln müssen, weil sie Sex generell mag? Sorry, aber nach zwei Dates kann ich Sex meist noch nicht genießen. Zählen halt nicht nur visuelle Reize damit ich Bock bekomme. Und Attraction ist bei vielen Frauen selten sofort da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Oderdoch:

Sorry, aber nach zwei Dates kann ich Sex meist noch nicht genießen. Zählen halt nicht nur visuelle Reize damit ich Bock bekomme. Und Attraction ist bei vielen Frauen selten sofort da.

Natürlich.

Mir gehts aber um ihre Aussagen, dass sie das quasi "künstlich"/bewusst verzögert und nicht weil es für sie generell nicht so läuft. Ne Frau die noch nicht soweit ist wird nicht sagen "Mit dem Nachtisch warte ich lieber noch", sondern verhält sich so, dass es ihr zu früh ist. Kommt ja nicht von ungefähr, dass die Mehrheit (aufgrund ihrer Ausagen) hier Spielchen riecht.

Deshalb habe ich auch meine Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14 hours ago, VictoryC. said:

Ich wollte natürlich nicht den ganzen *Nachtisch* beim 2. Date servieren, Schritt vor Schritt ;). Derjenige sagte zwar vorwurfsvoll:Es sei für das 2. Date ja schon viel zu viel gelaufen.... deshalb bestätigte mich das nur, noch zu warten. 

Am nächsten Tag (er ging vorher nach Hause und hatte sich sehr nett verabschiedet) hatte ich direkt wieder eine Nachricht auf dem Handy: Guten morgen, na ich seh dich gerade online, dann bist du ja auch schon putz und munter wach :) Auf meine längere Antwort kam seit 4 Tagen keine Reaktion mehr, nichts, absolutes Totgestelle.....?! 

...

Nichts, absolut nichts... Ich war mir so sicher.... und nun das... hat irgendjemand einen Tipp für ein weiteres Vorgehen? Kann es sein, dass ich da gerade etwa selbst in einen Freeze out gelandet bin? 

Hey VictoryC. 

das ist vollkommen in Ordnung, dass du nicht direkt beim 2. Date mit jemandem ins Bett hüpfst, wenn du auf eine LTR abzielst und nicht FB oder was es sonst noch gibt. Wichtig ist halt, dass du authentisch dabei bleibst, was du machst, ihn also nicht unglaublich scharf machst und dann kurz davor sagst, "Ne, also so eine bin ich nicht!". "Koch- und DVD Abend" ist halt (das musste ich auch lernen, ich bin jemand, der tatsächlich Netflix guckt, wenn er sagt, wir treffen uns zum Serien gucken, und sich dann wundert, was los ist) wie man hier im Forum unschwer erfahren kann ein Codewort für 6. Aber da du ja gesagt hast, dass du nicht sofort mit jedem schlafen willst, sollte ihm das ja auch klar gewesen sein ? 

Oder habe ich das fett Markierte falsch verstanden, hat er vorwurfsvoll gesagt, es sei zu viel gelaufen, weil er auch noch warten wollte? Oder weil er dachte, wenn ihr schon rummacht, solltet ihr auch vögeln? 

Egal, wie es gemeint war, komisch ist trotzdem, dass er sich noch am nächsten Tag mit einer (für mich) schleimigen Nachricht meldet und dann einfach nichts mehr sagt. Deutet darauf hin, dass etwas schief gelaufen ist. War der Typ vorher schon irgendwie komisch oder hatte diesen schüchternen Wahnsinn im Blick? Wenn du erst darüber nachdenken musst, ob es so ist, dann wahrscheinlich nicht. 

Verschiedene Möglichkeiten:

- Er hat keine Lust mehr, da etwas bei eurem Date schiefgelaufen ist, wahrscheinlich das Ungleichgewicht zwischen Sex und Nichtsex. Vielleicht weiß er nicht, was du von ihm hälst und steckt gerne den Kopf in den Sand, vielleicht hat er einfach nur jemanden zum F.. gesucht, beides ist gleich wahrscheinlich, aber unwichtig, was er denkt (PDM aus). 

- Seine Ex-Freundin oder eine andere Frau ist gerade spannender. Menschen sind oft nicht so, wie man sie wahrnimmt. 

- Er hat versucht, Kerzen selbst herzustellen und sich Wachs über beide Hände geschüttet, sodass er, unfähig dir zurück zu schreiben, im Krankenhaus liegt.

In jedem Fall liegt der Ball jetzt bei ihm, da du dich ja zweimal gemeldet hast. Er weiß also von deinem Interesse und es ist in seiner Hand, zu reagieren oder nicht. 
Ich denke auch, der wird bald nochmal ankommen, vielleicht in ein paar Wochen. Und das ganz von allein. 90%.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb General Beta:

Natürlich.

Mir gehts aber um ihre Aussagen, dass sie das quasi "künstlich"/bewusst verzögert und nicht weil es für sie generell nicht so läuft. Ne Frau die noch nicht soweit ist wird nicht sagen "Mit dem Nachtisch warte ich lieber noch", sondern verhält sich so, dass es ihr zu früh ist. Kommt ja nicht von ungefähr, dass die Mehrheit (aufgrund ihrer Ausagen) hier Spielchen riecht.

Deshalb habe ich auch meine Frage gestellt.

Klar, da sind wir uns einige, dass Spielchen Mist sind. Hm, woraus lest ihr das? Ernst gemeinte Frage, vielleicht übersehe ich hier als Frau was. Vielleicht will sie hier auch nur gut rüberkommen oder hat es einfach unglücklich rübergebracht? Ich hab nem Mann auch schon mal gesagt, dass der DVD-Abend nicht heißt, dass gevögelt wird. Kam er klar mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach: (bin auch w.) Nummer löschen! Du wirst jetzt erstmal leider ordentlichen Hirnfick haben (warum schreibt er denn nicht, was lief falsch und vill meldet er sich ja noch), aberwenn sich ein Mann in der Anfangsphase so mies aus dem Staub macht, dann hat er einfach kein Benehmen (er hätte auch ruhig zurückschreiben können, sorry, ich will nix festes oder ich hab nicht das Gefühl, dass es passt.)  Dann hat er Pech gehabt und braucht sich nie wieder zu melden, so verfahre ich damit. Hatte mal mit einem Mann ein erstes Date, das lief auch echt gut, er hat auch schon vom nächsten Treffen gesprochen und körperlich haben wir auch Nähe gesucht, er hat mich auf seinen Wusch hin auch abends heimgefahren und nachts hat er mir dann noch geschrieben, wie toll und hübsch und süß ich sei und das Date war toll und was ich am nächsten Tag so vorhabe und dann hab ich ihm morgens geschrieben und dann Funkstille! Hab ich mir da einen Kopf gemacht! Hab ihm dann am nächsten Tag nochmal geschrieben, weil ich diese Unwissenheit nicht aushielt: "?" Und er: heeyyyy Süße, bin grad am fahren, melde mich gleich.   Hat sich nie wieder gemeldet! Ich finde, wenn man kein Interesse hat, kann man dies auch kommunizieren, so mache ich es nämlich auch immer. Dann wissen alle, wo sie dran sind. In deinem Fall finde ich es halt auch schwierig und gemein von ihm, sich morgens noch zu melden und dann im Ghostmodus zu verschwinden. Aber Kopf hoch :) Er wollte vermutlich nur Sex und wenn du noch nicht bereit dazu warst, kannst du ihn ruhigens Gewissens abhaken. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds übel wie hier gehated wird, nur weil die TE nicht so schnell mit ihm ins Bett wollte.

Ihr tauscht euch in einem Forum über Strategien aus, wie man Frauen aufreißt, aber zerreist dann eine Frau in der Luft, weil sie sich Gedanken macht wie sie bei einem Typen besser ankommt.

Gehts noch?

@topic: Ich finds komisch, aber Leute die sich bei Tinder rumtreiben daten oft viele parallel - da kann es auch mal passieren dass man unter dem Tisch landet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte auch schon tolle 1. und 2. dates und dann sind die typen in der versenkung verschwunden. ich tu dann immer so, als ob ihr heimatplanet sie halt gebraucht hätte ;)

versuch es als positives erlebnis mitzunehmen und mach dir nicht zu viele gedanken über hätte, würde, sollte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2016 um 14:49 schrieb General Beta:

Ja, finde auch gefühlt das es um diese Thematik geht...

...hat für mich was zutun, wenn nicht alles zentriert ist, das wirkt mega abtörned für weiblich wie männlich. Einerseits das Gefühl "Man von dem würde ich gerne flachgelegt werden" andererseits sagt der Kopf "Ah ich weiss ja nicht, bis jetzt war der Sex nach so kurzes Zeit oft Scheisse!" (dabei wird aber nicht refleckiert, dass es einfach an den Männer gelegen haben könnte, die ggf. sich nicht auf die TE eingelassen haben und nur Druck ablassen wollten)

Dazu kommt dann einfach noch zuviel Kopfologie, Sachen die man Im Forum oder Büchern gelesen hat. Das Alles zusammen schürt nur noch mehr die Unsicherheit und Zielsterbigkeit, ausserdem aus der Erfahrung und Gesprächen mit vielen Frauen ist es nunmal auch bei vielen Frauen veranlagt zu schnell Gefühle für das Gegenüber zuentwickeln und dadruch eben nicht mehr frei in Ihren Handlungen zu sein.

Aber ich denke, das werden die langjährigen weiblichen Mitglieder hier bestätigen können, man entwickelt sich und wird etwas kontrollierter bzw. kann gewisse Sachen bewußt ausblenden sobald man reflektiert und sich seiner Situtation bewusst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden