32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@alle, die sich angesprochen zu fühlen haben:

Vertragt euch und schlagt euch nicht die Köppe ein, sonst wird der Thread geschlossen -

was schade wäre, weil so etwas was hier beschrieben wird in meinen Augen auch relativ häufig vorkommt, wenn man mit Leuten zu tun hat die einem den Erfolg neiden und einem die Tour vermaßeln wollen. Von daher sollte das hier schon Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge sein, wie man die Situation handeln kann.

Ich bin übrigens ebenfalls der Überzeugung, dass man bei so etwas nichts erreicht, wenn man sich in den Frame von solchen Neidern ziehen lässt, genauso wenig wie man sich lange drüber aufregen sollte, dass sie sind wie sie sind. Wichtig ist die eigene Realität und das Wissen da drüber zu stehen.

So und jetzt gesittet...!

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
genauso wenig wie man sich lange drüber aufregen sollte, dass sie sind wie sie sind.

Hi MTM. Heisst das, du würdest dir derartiges Verhalten von anderen (die auf die eine oder andere Art und Weise mit dir zu tun haben) gefallen lassen, kommentarlos ? Scheint ich habe eine andere auffassung von "Alpha" sein als der Rest hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst dran schuld an den Neidern. Bei so einem Verhalten ist es zu erwarten. Es fehlt einfach der Respekt den Leuten gegenüber. Und das wird nur reflektiert.

Mein Verbesserungsvorschlag: Es gar nicht soweit kommen lassen.

Und falls es doch mal passiert ist:

1. Das Selbstbewusstsein haben mit der Situation umzugehen, denn im Endeffekt stimmt es ja, was sie gesagt haben. Radical Honesty: "Ich fand die Anmache gut. Was meinst du?".

2. Das Ganze mit Humor nehmen: Lächeln.

3. Überprüfen, woran es liegt. Es sind nämlich nicht immer "die anderen", und wie sagt man so schön? "Immer erst vor der eigenen Haustür kehren, bevor man dem Nachbar die schmutzige Veranda ankreidet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kingkoitus, danke für die diesmal gute Antwort. Ich bin generell jemand der IMMER bei sich zuerst die Schuld sucht, und zwar in einem Ausmaß das meine Freunde und Bekannten zT nicht nachvollziehen können. Dennoch bin ich der Meinung dass man NICHT immer an allem selbst schuld ist, es gibt auch andere Menschen die Fehlverhalten an den Tag legen können.

Ich war zu meinen Mitarbeitern immer freundlich und loyal, habe ihnen auch schon mal einen Dienst übernommen wenn sie was wichtiges tun mussten, und habe für sie drauf geachtet dass ihre Freundin nicht zu krass mit anderen Typen abgeht. Gutes Arbeitsverhältnis also, und nichts was es begründen würde, mich so zu behandeln. Wenn ich das bei ihnen gemacht hätte, hätten sie rumgeflennt wie ein Kleinkind, da sie vielleicht 1mal im Jahr den Mut zusammenkratzen ne Frau anzusprechen. Ihr könnt mir jetzt noch alle soviel reinreden von wegen Frame zerbrochen und sonstwas - ich bin relativ zufrieden mit meinem Frame und meiner Quote und dass ich in einer Situation wo Leute denen ich grundlegendes Vertrauen entgegenbringe mit Unzufriedenheit reagiere wenn sie dieses brechen, ist für mich in Ordnung und nichts an dem ich 'arbeiten' möchte. Ich würde das nächste mal wieder die HB ziehen lassen und den Typen sagen dass ich mir das so nicht gefallen lasse, und das übernächste mal auch, weil es für mich persönich das Richtige ist, und nur das ist wichtig.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
genauso wenig wie man sich lange drüber aufregen sollte, dass sie sind wie sie sind.

Hi MTM. Heisst das, du würdest dir derartiges Verhalten von anderen (die auf die eine oder andere Art und Weise mit dir zu tun haben) gefallen lassen, kommentarlos ? Scheint ich habe eine andere auffassung von "Alpha" sein als der Rest hier.

Zum Thema Alpha ganz allgemein von DonArturo:

Alpha

Oh je. Das ist ein Krankheit. Wenn man genau und gesund definiert, was ein "wahrer Alpha" ist, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Nur, was passiert, wenn Newbies kommen und sich diese Konzepte aneignen wollen? Dann verstehen sie ihn meist nicht, weil dieses Konzept erstens komplex ist und zweitens der Begriff Alpha dazu verleitet, dass man ihn mit falschen Vorstellungen verbindet. Hmm...

Was meine ich damit? Alpha kommt aus der Tierwelt - das Alphamännchen. Das ist das mächtigste, erfahrenste Männchen im Rudel, dem das Rudel folgt und dem alle gehorchen. Alle Weibchen wollten sich mit ihm paaren. Er hat das größte soziale Ansehen und das macht ihn attraktiv.

Was passiert, wenn man dieses Konzept in unsere Welt übernimmt? Dann kommt man in ein set, das hat bereits einen "Alpha", den AMOG, den versucht man auszuschalten, zu AMOGen, macht DHV, bringt Neghits und bricht bitch shields und die ganze Scheiße beginnt. Es gibt von Bad Boy ein Video auf youtube, das ich grade nicht finden konnte, der die Vorstellung von einem Alpha noch kränker und unnatürlicher macht. Hier ein guter Thread, der auf das Thema Alpha und Arroganz eingeht. Das Problem mit Alpha ist meistens, dass dadurch versucht wird, ein Über-/Unterordnungsverhältnis zu schaffen, den einem selbst, dem "Alpha" einen höheren Wert zuweist als Menschen. Aber dass wird zu genüge in diesem Thread diskutiert. Mit einer solchen Wertzuweisung macht ihr übrigens den selben Fehler wie unsere Vorfahren zu NS-Zeit. Menschen anderer Rassen und Behinderten wurde ein niegriger Wert zugewiesen. Jegliche Wertzuweisung führt ins Elend, Leute! Denkt darüber nach!

Ich werde nicht versuchen, das Konzept "Alpha" neu zu definieren, weil der Begriff selbst meiner Meinung nach vom gesunden Entwicklungsweg eines Verführers ablenkt. Ich schlage daher vor, ihn nicht mehr zu verwenden.

Frame zusammengebrochen? Nö... einfach nicht (richtig) REAGIERT.

Wenn ich die Situation so betrachte bin ich hin und her gerissen. Einerseits hättest du "hart" reagieren können (strenger Blick o.ä. also das, was man hier so landläufig unter Alpha versteht), was sicher auch Erfolg hätte haben können. Oder du wärst "weich" vorgegangen (belustigter Blick mit passender Mimik, so a la "Jaja, die wollen doch nur spielen"), d.h. mit Humor die Situation entschärfen, evtl. noch einen lockeren Spruch drücken: "Einer muss dir ja mal zeigen, wie es richtig geht, (sonst machst du den Puff noch reich und dich arm)"...

Andererseits wäre das mit deinem neckischen Verhalten evtl. nicht inkongruent gewesen. Du sagst zwar, dass du die Negs lustig rüberbringst, aber Negs sind nunmal Negs und kein C&F.

Im Endeffekt wirst du dir wohl oder übel eine flexiblere Taktik zulegen müssen, die auch dann Aussicht auf Erfolg hat, wenn andere Menschen dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Moment - behaupt ich mal - denken deine Mitarbeiter sicher keine Sekunde darüber nach. Es ist ein Impuls. Du, Andi, macht sich "schon wieder" an eine Frau ran. Dammed, warum sie das wohl nicht machen. Tja, und weil Sie das im Moment stört, und ihnen auch egal ist ob du diese Frau jetzt bekommst oder nicht sagen sie soetwas. Wer will dem Frauenheld nicht auch mal eins auswischen? Vielleicht sogar der Retter für die Frau? Sie retten die arme arme Kellnerin vom Andi der sie eh nur flachlegen will.

ich würde bestimmt, aber freundlich sagen dass sowas nicht geht, weil du die kleine echt süß gefunden hast.

achja - "denn sie wissen nicht was sie tun"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von "Kommentarlos", war niemals die Rede, meine Reaktion fällt ähnlich aus wie die, die King Koitus beschrieben hat.

Über den Dingen stehen, das Ganze als süss abtun, mit einem Spruch wegwischen und ihnen SO zeigen, dass das was sie versuchen nicht klappen wird.

Meine Auffassung von Alpha kannst du zu in meinen Posts zu Genüge nachlesen.

Desweiteren denke ich, dass nun hier alles gesagt wurde und jeder im Endeffekt seinen Weg finden muss, wie er damit umgehen möchte.

Daher

CLOSED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.