49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit sich im Reinen sein bedeutet einfach, dass man glücklich ist und das unabhängig von anderen. Auch unabhängig der eigenen Freundin. Das macht vieles in meinen Augen einfacher. Dann muss man auch nicht Frauen als "junge Dinger" oder "Uschi" bezeichnen und sonst wie ablästern über die Frauen von heute.

Dann zieht man einfach sein cooles Ding durch. Innergame und so. Und dann spricht man halt einfach an, wenn etwas nicht gut läuft. Wie hier: Ansprechen. Sagen, dass das so nicht geht und das man ggf verletzt ist darüber, dass man belogen wurde. Und dann fragen, warum die Dame so gehandelt hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor 17 Minuten schrieb RealGentleman:

Mit sich im Reinen sein bedeutet einfach, dass man glücklich ist und das unabhängig von anderen. Auch unabhängig der eigenen Freundin. Das macht vieles in meinen Augen einfacher. Dann muss man auch nicht Frauen als "junge Dinger" oder "Uschi" bezeichnen und sonst wie ablästern über die Frauen von heute.

Dann zieht man einfach sein cooles Ding durch. Innergame und so. Und dann spricht man halt einfach an, wenn etwas nicht gut läuft. Wie hier: Ansprechen. Sagen, dass das so nicht geht und das man ggf verletzt ist darüber, dass man belogen wurde. Und dann fragen, warum die Dame so gehandelt hat. 

Okay, du fährst deinen eigenen Film und kannst nicht mal meine fragen an dich beantworten.. Schade.

Aber dann gehen wir halt auf deinen Inhalt ein:

Also gehört es wohl auch bei dir dazu, andere zu belügen und sich um die Wahrheit zu winden, mit sich im Reinen zu sein. Diese Ansicht teile ich nicht!

Jetzt lach ich mich noch über deinen zweiten Absatz tot. Wenn der TE hier geschrieben hätte, dass er seiner Freundin sagte, dass es ihm nicht passt und er verletzt ist, dann wärst du der erste hier gewesen, der gesagt hätte, dass er eine eifersüchtige Pussy ist und sie zurecht lügt. Merkst du, du magst das Henne-Ei-Problem und beredest das so gern. ohne ein Ergebnis zu bringen. Das Einzige ist immer: Kerl Pussy, Tat der Frau legitim, da Kerl ja Pussy! Irgendwie zu einfach...

Und ja, wenn du meine Art, mich zu artikulieren, im Kontext "Ausgeglichenheit" und "mit sich im Reinen sein" bringst, kann ich nur herzhaft lachen und sagen, dass es leider so ist. Die Grosszahl der jungen Uschis (;-)) heutzutage können nichts ausser Selfies, Schminken, Spielchen spielen um ja sein künstlich erzeugtes Gesicht nicht zu verlieren, Internet-follower befriedigen und sind im persönlichen Umgang soziale Krüppel! Schau mal nur die letzten Threads hier von den Damen der Schöpfung an, dann siehst es ja... ach halt nein, bei dir sind ja immer die Kerle die Wussies! Naja, ich bin jedenfall voll im reinen mit mir, eben weil ich zu dem stehe, was ich mache, ehrlich bin, möglichst niemand belüge aus meiner fucking Bequemlichkeit heraus .. .und darum nehme ich mir das Recht heraus, in einem Pickupforum über "Uschis", "Junge Dinger" etc. zu reden.

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier mal einspringen darf. RealGentlemen geht auf Deine Punkte sicher nicht aus Bösartigkeit nicht ein, 'scream. Wenn ich einen Konflikt mit meiner Freundin hier vorstelle, könnt ihr nur mit mir reden. Das führt dazu, dass in der Regel alle Tipps auf mich fokussiert sind und Verantwortung bei anderen etwas ausgeblendet wird. In jedem guten Online-Forum ist das so und ist vor allem für Neulinge (jetzt gar nicht an dich) immer etwas schmerzhaft. Aber nur so kann man wirklich helfen: Hinweise, wie sich meine Freundin verhalten sollte, in einem Rahmen, wo sie nicht anwesend ist, sind nunmal nicht sehr zielführend. Das ist nicht immer sehr gerecht, hat aber viel damit zu tun, sein Glück in die eigene Hand zu nehmen.

Zur Sache: wir haben uns heute dazu unterhalten. Sie erklärte, dass sie es am Abend vor der Abreise sagen wollte. Es sei allerdings nicht zum Telefonat gekommen, weil ich nicht da gewesen sei. Wir haben austariert, wie unsere Positionen abstrakt sind und sind beide zufrieden.

Danke soweit allen Postern, ihr habt mir geholfen, mich nicht auf Nebenschauplätzen zu verlieren!

Das war es eigentlich wirklich, die sehr ausführliche Version ist nur für wen es wirklich interessiert:

Gestern Abend will ich mit ihr facetimen. Sie meint, sie kann nicht. Begründung: sie hat keine Kopfhörer, nur WiFi im Zimmer und ist nicht alleine. Vom Gesprächsverlauf vorher weiß ich, dass lediglich ihr Kollege da sind. Ich belasse es dabei zunächst, höre aber auch auf zu tippern.

Beim Telefonat heute erwarte ich während einer Menge Smalltalk, dass sie womöglich von sich aus das Thema anspricht. Das würde zugleich erklären, wieso sie erst heute telefonieren wollte. Als das nicht kommt, frage ich sie, was denn nun der Grund war, dass sie gestern nicht telefonieren konnte. Sie wiederholt die von gestern, mir erscheint das vorgeschoben. Es ist klar Spannung im Raum, aber keiner will es zuerst aussprechen. Schließlich eröffne ich ihr, dass ich nicht sehr zufrieden mit der sneaky Art bin, wie sie einen Kurztrip mit ihrem neuen besten Freund anleiert.

Sie wird gleich sehr emotional, tut verständnislos. Was denn mein Problem sei. Außerdem habe sie genau in Erwartung von Ärger gestern nicht telefonieren wollen. Dann wirft sie mir zur Verteidigung eine Situation aus der Vergangenheit an den Kopf:

Beim jährlichen Trip mit meinen Jungs haben sich überraschend einige LTRs eingeladen; denselben Wunsch meiner Freundin hatte ich im Vorfeld wegen Männertrip ausgeschlagen. Damals habe ich auch eher reserviert kommuniziert, hinterher gab es Tränen. Meine Position war damals, dass die Sache keiner Rede wert, meine Kommunikation aber mies gewesen war. Das wiederhole ich heute nochmal und bleibe dabei.

Sie rudert zurück, weil sie merkte, dass sie ihre Position ja konterkariert, wenn sie auf ihrer Vorwurfshaltung von damals beharrt. An dieser Stelle bringt sie vor, dass sie mich am Vortrag der Reise versucht habe, zu erreichen. Das kann sein, damit ist dann für mich alles ok. Ob das nun 100% stimmt oder nicht ist mir in dem Moment Latte, ich habe auch keinen Grund es zu bezweifeln.

Wir reden also kurz darüber geredet, dass beide Situationen genauso wie einige andere je kein Grund für Drama sind, aber ehrliche Kommunikation angesagt wäre. Damit ist das ganze Thema erledigt, sie erzählt noch ein bisschen über ihr Verhältnis zu ihrem neuen besten Freund (sehen sich täglich, haben viel zusammen erlebt, gegenseitig keine sexuelle Anziehung).

bearbeitet von siddharthagautama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Mit der TM Aktion an sich hätte ich kein Problem. Ich unternehme selbst viele Dinge, egal ob Sportevents, Konzerte usw. und frage meist sämtliche potenziell interessierte Bekannte, egal ob m oder w, ob sie mitkommen wollen. Organisiere dann mir und allen, die zeitnah zugesagt haben ne Karte und der Rest kommt halt selbst-organisiert mit oder bleibt zuhaus. Dabei wäre das Letzte an das ich denken würde, irgendeine Aktion abzusagen, nur weil am Ende zufällig ein nicht-gleichgeschlechtlicher Mensch mitkommt.

Mit dem Verheimlichen hätte ich da viel eher ein Problem. Für mich lässt sich aus deinem Post allerdings schlecht erschließen, wie eure Kommunikation ablief. Bewusst überspitzt: Ob sie dich auf Nachfrage, wie's mit der Planung und den Leuten läuft, eiskalt wie hier einige unterstellen belogen hat oder ob du beispielsweise stinkig warst, dass sie das ohne dich macht, und einfach null Interesse gezeigt hast und sie dann auch wenig Bock mehr hatte "Bericht zu erstatten". Kannst du am Besten selbst beurteilen. Geht es mehr Richtung ersteres, wäre es für mich ein sehr kritischer Punkt, insbesondere in Verbindung mit dem Thema Doppelmoral aus dem OP. Habe da die Erfahrung gemacht, dass sowas seltenst nur mal ein einzelner Ausrutscher ist. (Allerdings scheinst ja in Sachen blöder Kommunikation auch selbst schon mal vorgelegt zu haben.) 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon alles so in Ordnung, denke ich. Ich hatte nach dem Event gefragt, aber zur Antwort konnte sie ja so viele Dinge erzählen (z.B. wen sie alles gefragt hat mitzukommen). Da fällt nicht auf, wenn in dem ganzen Rauschen fehlt, dass von denen allen letztlich keiner mitkommt außer ihr Kollege. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass kein böser Wille im Spiel war.

Und ja, wir sind ja auch alles keine fertigen Menschen, sondern lernen täglich dazu.

Den Zahn, mich an der Tatsache an sich zu stören, habt ihr mir ja gezogen. Dazu trägt natürlich auch bei, dass das ganze jetzt nicht wie ein Date organisiert war, sondern offenbar tatsächlich alle anderen Kandidaten keine Zeit / Lust hatten und sie dann quasi zufällig als Zweierteam übrig geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist eine Woche vergangen und sie will mit dem Kerl das für sie erste Mal ins Fitness, sich ein paar Übungen zeigen lassen. Ist das ein Shittest, bin ich im falschen Film, ist das normal, bin ich überempfindlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das Problem nicht die Lüge? Also dass sie es dir nicht vorher gesagt hat?

Jetzt erzählt sie dir vorher davon und es passt dir wieder nicht?

Da ist doch mehr im Argen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 'vorher' war das Problem die Unaufrichtigkeit.

Dass sie zu zweit im Urlaub waren war praktisch Zufall, tägliches Mittagessen und so ergeben sich daraus, dass sie nunmal Kollegen sind. Alles rein freundschaftlich.

Ich sehe ja ein, dass prinzipiell Umgang mit irgendwelchen männlichen Freunden kein Problem ist. Aber wäre auch alles gut, wenn sie jetzt jeden Tag zu zweit verbringen würden, solange sie nicht ficken?

Weil ich da keine so eindeutige Meinung habe, frage ich ja hier nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bilde dir eine Meinung, das können wir nicht für dich. Stört es dich, stehst du darüber, traust du deiner Freundin, verletzt es dich, ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt kannst du nichts anderes machen als cool bleiben.

Machst du Drama, bist du ne Eifersüchtige Pussy in ihren Augen und wertest ihren Orbiter auf, dich zugleich ab. Wenn sie dir Fremdgehen will, wird sie es eh tun und nicht vorher ankündigen. LDR ist keine schöne Sache und führt leider zu Kopffickerei. Überlege dir einfach, ob du das wirklich weiterhin durchziehen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man mal realistisch ist, sind tägliche Treffen mit dem neuen besten Freund oder der neuen besten Freundin inklusive gemeinsamer, vor dem Partner verheimlichte Urlaube und das Ausprobieren vorher nie getaner Dinge selten ein Zeichen für eine frisch aufgekeimte, innige platonische Freundschaft völlig ohne sexuelle Anziehung auf beiden Seiten. 

Dabei glaube ich gar nicht, dass sie mit ihm vögelt. Dann würde sie dir wohl eher nichts von ihm erzählen. Vielleicht hat sie sich ein bisschen verguckt. Die Grenzen zwischen Freundschaft und "mehr" sind ja nicht immer so scharf gezogen und das kann in langjährigen Beziehungen schon einmal vorkommen, vor allem wenn man sich in einer völlig neuen Umgebung befindet, der Partner weit weg ist etc. 

In ein paar Wochen ist sie wieder da? Oder bist du weg? Letztendlich kannst du nur entweder gelassen reagieren (denn jede Form von Eifersucht oder Drama würde es ohnehin nur schlimmer machen), und schauen wie es ist, wenn ihr euch wieder seht oder beschließen, dass du das so nicht kannst und die Beziehung beenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In ein paar Wochen ist sie wieder da.

Ich habe es jetzt zunächst mit Freeze versucht, quasi einmal damit sie sich meiner nicht mehr so sicher ist und auch damit ich selbst auf andere Gedanken komme. Naja knapp 24h später bin ich schon eingeknickt weil mich das viel zu sehr beschäftigt hat. Den Post von Kikijiki hatte ich da noch nicht gesehen, auch wenn ich es natürlich sachlich selbst gewusst habe: jede Erwähnung wertet ihn auf und mich als unentspannten Typen ab.

Auf der anderen Seite ging mir durch den Kopf: wenn ich mich nicht bemerkbar mache und 'cool' tue, kann ich mir davon auch nichts kaufen und sie ist evtl. auch noch der Ansicht, ich würde ihr das aus Verlustangst durchgehen lassen. Frauen haben ja im allgemeinen doch gute Antennen, ob man nun zu beschäftigt und abgebrüht ist, oder das nur Pose ist.

Naja das Gespräch war irgendwie nichtssagend. Sie hatte zwar schon vorab erklärt, dass sie an meiner Stelle einen ziemlichen Film schieben und mich das auch spüren lassen würde. Trotzdem hat sie sich im wesentlichen auf den Punkt gestellt: es ist doch nichts, und sie sei auch nicht auf die Idee gekommen, dass mich das kümmern würde. Einmal mit dem Argument, dass ich ja nicht da bin damit sie den Kram mit mir machen könnte, und zum zweiten, dass sie ja nichts schlimmes tut.

Nachdem sie nichts schlimmes tut, wäre es ja auch nichts schlimmes, wenn ich das tue, und auch dann nicht, wenn sie da ist - es kann ja kaum dadurch schlimm werden. So ungefähr habe ich argumentiert, aber mal wieder gemerkt, wieso man nicht rational mit Frauen diskutieren sollte. Zuletzt kam von ihr die Frage auf, ob ich jetzt erwarten würde, dass sie absagt. Nö, aber ich würde mir ein bisschen Empathie wünschen, die sie ja selbst von mir wortreich immer wieder einfordert.

Ergebnisloses Gespräch und erneut die Einsicht: LDR sucks. Vielleicht tut das trotzdem gut, quasi um gegenseitig Erwartungen und Werte abzugleichen, vielleicht ist es auch super destruktiv, weil das viele Gequatsche unattraktiv ist. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich ja bei Tanzkurs, diversen Urlauben, Party bis in die Früh etc. keine Einwände hatte und mir die letzten Aktionen einfach ein bisschen zu weit gehen in der Zweisamkeit. Dazu dann wirklich noch eine Frage: war das ein Fail, weil ich quasi die vorherige monatelange Entspanntheit dadurch entwertet habe ('war nur gespielt', obwohl echt)?

Immerhin: ich habe wieder den Kopf frei und kann mich auf meinen Kram konzentrieren. Und mit LDR bin ich echt durch, das kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb siddharthagautama:

Auf der anderen Seite ging mir durch den Kopf: wenn ich mich nicht bemerkbar mache und 'cool' tue, kann ich mir davon auch nichts kaufen und sie ist evtl. auch noch der Ansicht, ich würde ihr das aus Verlustangst durchgehen lassen. Frauen haben ja im allgemeinen doch gute Antennen, ob man nun zu beschäftigt und abgebrüht ist, oder das nur Pose ist.

Du sollst ja auch nicht cool tun, sondern im besten Fall cool werden. Fake it 'till you make it. Für den Zustand "zu beschäftigt" kannst du doch außerdem aktiv sorgen. Ich verstehe deine Einwände, aber mit Eifersucht, Drama und ständigen Kontaktaufnahmen deinerseits wird es halt definitiv nicht besser. 

vor 40 Minuten schrieb siddharthagautama:

Trotzdem hat sie sich im wesentlichen auf Punkt gestellt: es ist doch nichts, und sie sei auch nicht auf die Idee gekommen, dass mich das kümmern würde. Einmal mit dem Argument, dass ich ja nicht da bin um sowas mit mir zu machen, und zum zweiten, dass sie ja nichts schlimmes tut. Nachdem sie nichts schlimmes tut, wäre es ja auch nichts schlimmes, wenn ich das tue, und auch dann nicht, wenn sie da ist - es kann ja kaum dadurch schlimm werden. So ungefähr habe ich argumentiert, aber mal wieder gemerkt, wieso man nicht rational mit Frauen diskutieren sollte. 

Nein, aber anscheinend kann man nicht rational mit deiner Frau diskutieren – wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie die Diskussion ablief. Ich vermute aber, du bist auch einfach nicht konsequent genug. Du argumentierst zwar "Ja aber dann könnte ich ja auch und damals und bla", aber das hat keine Folgen. Triff dich doch auch mit einer guten Freundin, auch wenn ich persönlich wenig von "na dann mach ich das halt auch!!1!" in einer (funktionierenden) Beziehung halte.

Aber über die Entfernung eine Diskussion austragen ist halt auch doof, weil meistens wenig zielführend und daher würde ich das einfach erstmal lassen. Wie viele Wochen sind es noch genau? Wie ist euer Kommunikationsverhalten in Konfliktsituationen normalerweise? Laufen die Gespräche immer so ab? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht so als hätten wir das Thema nicht schon mal hier gehabt. Sogar fast täglich.

Was mich nur immer wundert ist: Frau ist extrem eifersüchtig und würde dem Mann das nie ohne Drama etc durchgehen lassen aber Typ hier versucht cool zu bleiben und sich nix anmerken zu lassen, obwohl es ihn offensichtlich stört. Erst hab ich dir noch abgekauft, dass es nur um die mangelende Kommunikation ging. Aber dass das eine Lüge warst hast du uns allen offenbart als du hier noch mal nach Rat gefragt hast bezüglich des gemeinsamen Fitness.

Es geht nicht um Auge um Auge Zahn um Zahn, aber hier ist doch die Dynamik absolut falsch herum. Warum fickt sie sich nicht das Hirn auseinander weil Sabine mit dir in den Urlaub fahren will und mit dir Fitness machen will? Das wäre für euch beide eine bessere Dynamik.

Und bevor wir uns falsch verstehen: Das ist keine Aufforderung sie eifersüchtig zu machen oder so. Das ist eine generelle Frage. Du hast ja schon gesagt, dass du nicht so der Typ für beste Freundinnen bist. Bin ich auch nicht, aber das heißt doch nicht dass es gar keine Frauen mehr in deinem Leben geben darf nur weil du eine Freundin hast.

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil mir jetzt schon ein paar Mal hier Unaufrichtigkeit ggü. euch und mir unterstellt wurde:

Dass es mir nur um die Kommunikation ging, ist ja auch meinem Eingangspost nicht zu entnehmen. Das hat zum Fokus entwickelt, weil ich 1) mit dem Feedback hier festgestellt habe, dass ihr Verhalten per se noch im Rahmen ist und 2) dann ja von ihr erklärt bekam, dass es nunmal zufällig zu der Paarung gekommen war und von ihr nicht so intendiert war.

So gerüstet hatte ich im Gespräch mit ihr am Montag den Punkt natürlich herausgestrichen und war davon ausgegangen, dass sich das damit erledigt hat und alles nochmal glimpflich (für meine Attraction) ausgegangen war. Da habe ich noch nicht geahnt, dass sie wenige Tage darauf gleich wieder mit dem Salzstreuer ums Eck kommen würde.

Ich achte auch bewusst darauf, nicht in einen destruktiven Teufelskreis aus 'wie du mir, so ich dir' zu geraten, sondern dass wir eben einen Mittelweg aus Spannung und Harmonie finden. Das auszuloten war auch mein Ziel bei dem Gespräch. Womöglich war es deshalb nicht so erfolgreich, weil sie mir meine Seite der Spannung nicht abgekauft hat, sprich die Sabine. Das werde ich ändern.

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt - mir ist schon klar, dass alles irgendwo schonmal gesagt wurde; wie man an Posts in anderen Themen sieht, lese ich ja auch links und rechts mit. Aber es hilft, manchmal ein bisschen direktes Feedback zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, du musst halt schon auch auf dich gucken und nicht nur deine Attraction.

Ich halte es für wenig sinnvoll Dinge die einen Stören einfach zu schlucken nur um nicht "an attraction zu verlieren".

Das ist eine Dynamik die dich nicht glücklich machen wird. Merkst du ja selber. Heute ist es Fitness, morgen erfährst du dass sie im selben Bett geschlafen haben und übermorgen dass sie ihm die Eier gelutscht hat. Versteh mich nicht falsch, ich unterstelle nicht, dass es so passieren wird oder dass sie dich betrügt oder es in Erwägung zieht. Wer bin ich das einschätzen zu können? Kenne sie nicht...

Aber diese Möglichkeit ist ja in deinem Kopf sonst würden dich diese Dinge ja nicht stören. Drama schieben ist die Waffe der Frau dies zu bekämpfen, für dich natürlich keine Option. Aber deine aktuelle Lösungsstrategie einfach drüber zu stehen obwohl du es eigentlich nicht tust ist nicht gut. Deshalb kann ich hier nur an eine falsche Beziehungsdynamik hinweisen. Findest du es nicht auch irgendwie unfair, dass du Dinge die dich stören schluckst und du gleichzeitig weiß andersrum würde sie stressen? Das ist Selbst-betaisierung in Reinform. Du hast Angst vor ihrem Drama und gleichzeitig hast du Angst etwas anzusprechen was dich stört weil du sie verlieren könntest. Du hast dich selber in eine Lose/Lose Situation gebracht. Das kanns nicht sein.

Mach dich mal gerade und benimm dich nicht wie ein Mädchen in der Defensive.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut und schön, aber auf die Distanz: Was soll er machen?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, ihr ne Ansage zu machen, dass er von dem Mist jetzt nichts mehr hören will. Wenn sie nur über ihren besten neuen Kollegen zu berichten hat, dann braucht sie erst gar nicht anzurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich will da mal meine Erfahrung zu teilen:

1. Normalerweise sagt dir sein Gefühl instant, wenn sie fremd gegangen ist. Bei mir ist das so. Ich spüre das einfach.

2. Bewerte mal für dich wie gesund die ltr ist, weil

weil sich bei mir gezeigt hat,dass dieses coole pu-getue zwei Seiten hat:

a) ermutige sie sich mit freunden zu treffen und ihr leben zu leben, aber

b) wenn du sehr cool tust, musst du darauf achten, dass sie nicht denkt es ist dir egal was sie mit ihnen tut, weil

c) Frauen iwo eine veranlagung haben dann zu denken, ja, wenn es ihn eh nicht stört, kann die ltr nicht so sicher sein, d.h. Ich kann ja eh machen was ich will, was zu

c) führt, dass sie sich anderweitig orientiert, bis mal einer verfügbar ist und der Sache dann auch richtig auf den Grund geht (Sex etc.)

ich will das hier nicht unterstellen, aber du hast diese Situation mehr oder weniger provoziert. Das kann nun ein shittest sein oder brisant. Hör mal auf dein Gefühl, was es sagt.

Das Problem, das ich hier sehe ist, dass du emotional kompromiert bist und deshalb nicht klar bewerten kannst. Du bist sauer und unsicher.

Was kannst du machen? Eigentlich nur die suppe auslöffeln die du dir eingebrockt hast. Ich weiß, dass es eine qual ist, aber du wolltest es so. Wie hier schon oft geraten, bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig, als cool zu bleiben bis sie wieder da ist.

alle Kommunikation, egal was du sagst, wird nichts ändern. Trotz allem würde ich ihr es schon einmal anklingen lassen, dass du nicht allzu happy mit der Situation bist.

warum?

1. Damit sie nicht das Gefühl hat sie kann machen was sie will

2. Um ihr schon einmal klar zu machen, dass du mit ihr sprechen wirst, wenn sie zurück ist

wegen:

a) sie denkt, dass du sie immer noch willst

und

b) du sie nicht in diese Richtung drängst.

und

c)sie nicht das Gefühl bekommt, dass du gleichgültig bist, denn das ist evtl. Das Todesurteil und die betaisierung klopft an der Türe

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KommodoreB: So etwas habe ich früher mal versucht, das ging nur in die Hose. Ich will ja teilhaben an ihrem Leben, und wenn sie jetzt bei dem Kerl einzieht bin ich ja nicht happy nur weil sie es mir nicht erzählt. Ich denke, ich kann schon mehr tun um den Spieß ein bisschen umzudrehen.

Deine Gedanken, 2cents, bringen noch einmal eine neue Perspektive für mich rein. Ich lasse mir das mal alles durch den Kopf gehen. Dass sie mir etwas bedeutet und ich nicht auf die ganze Sache pfeife, drang denke ich in den zwei Gesprächen durch. Jetzt werde ich das Thema ruhen lassen.

Ich habe heute noch ein wenig Konkurrenz ins Spiel gebracht, ohne irgendwelche Kinderspielchen à la Gitarrenunterricht. Das sollte genügen. In den nächsten Wochen werden bei den beiden schon nicht die Hochzeitsglocken läuten, und danach kann ich ja eh wieder das Beziehungs-Werkzeug #1 einsetzen. Das tut dann ihr gut und meiner Attraction und mir, alles gleichzeitig.

Kurz zu Deinem allerersten Punkt: ich bin noch nie wissentlich betrogen worden, also keine Ahnung ob ich es merken würde. Es gibt allerdings viele, die das nie schnallen, das bekommt man ja mit. Oder die es gut verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb KommodoreB:

Gut und schön, aber auf die Distanz: Was soll er machen?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, ihr ne Ansage zu machen, dass er von dem Mist jetzt nichts mehr hören will. Wenn sie nur über ihren besten neuen Kollegen zu berichten hat, dann braucht sie erst gar nicht anzurufen.

Ich hatte dem TE das eben schon auf eine PN geantwortet aber noch mal für alle:

Er kann nicht viel machen, gerade auf der Distanz. Außer die Beziehungsdynamik zu überdenken und unabhängiger zu werden. Der TE versucht eine Sitzuation zu kontrollieren und zu beeinflussen die er nicht beinflussen kann. Er hat zu viel Angst vor Konsequenzen und der Zukunft allgemein. Keiner wird gerne betrogen, vollkommen logisch aber wenn sie ihn betrügt oder betrügen will wird sie das tun vollkommen egal wie er sich verhält. Ob er cool spielt oder eine Ansage macht ist im Endeffekt egal. Das ist einfach nicht in seiner Macht. Und wenn man sich das vor Augen führt fällt einem irgendwie schon eine gewisse Last ab finde ich und man befindet sich nicht mehr in der Defensive.

Das meine ich mit gestörter Beziehungsdynamik. Er wartet ab, taktikiert, überlegt während sie vollkommen frei aufspielen kann. Wenn man sich von der Angst löst beschissen zu werden, weil man es nicht beeinflussen kann spielt man selber auch freier auf. Und wenn nicht herrscht offenbar kein Vertrauen und dann sollte man sich überlegen ob diese Beziehung Sinn macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Thema fremdgehen hat mal ein amerikaner mir nen guten Spruch gesagt:

You never know. So what's the point to think about it?

aus meiner Sicht, gebe ich der Dame mein Vertrauen, wenn sie es enttäuscht, ist es eben so. Dann geht man halt getrennte Wege. Ist ihr Leben und ihre Entscheidung.

und beim Thema fremd gehen denken Frauen ganz anders als Männer. Wenn sie sich vernachlässigt fühlen oder der Meinung sind, dass der Mann desinteressiert ist, sagen sie halt (achtung weibl. Logik): Ja dann geh ich halt zu einem anderen der mich zu schätzen weiß, bzw. Der mich will.

da gibts doch auch den klassiker der in jeder schnulze dann kommt: Er hat mich schon seit Monaten nicht mehr angerührt.

und da sieht man dann auch schön die Problematik in der Kommunikation:

weibl.: Emotional

männl.: Logisch

weil er dann danach sagt, uh, wieso das denn nun, sie hätte ja auch mal was sagen können. Deshalb mein Rat: Verhalten sagt mehr als Tausend Worte.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich würde besonders mal ihr interest level gegenüber dir in der Beziehung in der letzten Zeit, wo ich euch sehen konntet reflektieren. 

Inwiefern hat sie, wenn ihr euch getroffen habt aktiv deine Nähe gesucht? Flirtet sie aktiv mit dir oder spricht sofort drauf an, wenn du was startest? 

Scheint sie stolz auf dich als ihren Partner gegenüber anderen zu sein?

Ist sie verspielt, wenn du dich so verhältst oder eher desinteressiert?

Wie reagiert sie, wenn du sie flachlegen willst? Legt sie es selbst sehr drauf an?

Interessiert sie sich für deine Meinung zu ihrem Verhalten, ihrem Aussehen etc?

Meldet sie sich seit der LDR meist bei dir oder eher umgekehrt?

Nur ein paar Anregungen, die ich für mich mal so durchgehen würde.

Ansonsten hilft es dir vielleicht etwas, in dich selbst (Hobbys, Sport, Klamotten etc.) zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesanntes setting.

Zum einen ist es natuerlich mindfuck und Eifersucht, die da ne Rolle spielen. Zum anderen Graubereich, weil im Grenzbereich einer monogamen LDR.

Problem sind die Handlungsoptionen: 0.
Es ihr verbieten zu wollen waere der absolut falsche Ansatz, damit macht man sich so schwach.

Die beste Loesung ist einfach offen mit ihr drueber zu sprechen, das der Freund es komisch findet kann sie auf jeden Fall nachvollziehen und das ihr nicht klares Kommunizieren Misstrauen foerdert kann Mann ihr auch klar machen.

Im Grunde aendert das aber garnix: In einer Fernbeziehung hat sie jederzeit moeglichkeiten, selbst in jeder normalen Beziehung hat sie moeglichkeiten.

Dafuer muss sie nicht mit ihrem buddy zum Schlammcatchen fahren. Sicher, in so einem Paerchenurlaub passiert eher was, und ihr best friend ist meistens irgend ein Typ der gerne mit ihr zusammen waere, tja. 
Aber dafuer gibts keine Garantie, nur deine Einschaetzung zu ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ging mir ja generell um Respekt,  das der TE  eifersüchtig ist, hab ich schon raus gelesen.  Trotzdem würde ich für mich die Konsequenz ziehen und die Beziehung beenden.  Ich habe auch einen besten Freund und mache auch was mit ihm alleine,  aber Urlaub oder irgendwelche Übernachtungen kämen für mich nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden