49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 25

Servus zusammen,

da die Profis hier (zurecht) ohnehin gleich die alten Posts ausgraben, schieße ich gleich vorab: es geht um die LTR, um die es schon vor zwei Jahren in einer ziemlich messy Zeit gegangen ist.

In der Zwischenzeit sind wir weiter zusammen, glücklick. Wir führen temporär eine LDR, ein halbes Jahr, wie früher schon einmal. In der Zeit ist sie sehr viel mit neuen Freunden unterwegs, mit einem bestimmten Kollegen essen, hat Spaß im Urlaub ohne mich etc. Das war alles wie erwartet und ich konnte damit gut umgehen.

In der Vergangenheit, bis auf eine kurze Phase, war sie immer diejenige mit Eifersucht und Drama und ich habe eher die Grenzen für die Beziehung erweitert. Wir sind trotzdem in einer klar monogamen Beziehung.

Sie hat eigentlich immer männliche beste Freunde; ich bin hingegen nie so wirklich der Typ für eine beste Freundin gewesen. Im Rahmen solcher Begriffe wie Orbiter und LJBF denke ich, das ist ein normaler geschlechtsspezifischer Unterschied?

Das nur mal zum Setting. Jetzt zu dem Punkt, der mich stört: sie hat seit längerem einen bestimmten Urlaub geplant, mit ihrem aktuellen besten Freund und diversen anderen Freunden. Scheinbar sind von denen alle nach und nach abgesprungen. Seit mindestens 3 Wochen wusste sie nun, dass sie zu zweit mit dem Kerl übrig bleibt. Davon habe ich trotz regem Kontakt erst erfahren, als sie schon im Hostel waren. Das ganze ich ein Wochenendtrip zu einem Sportevent, die zwei treten als Team auf.

Ich finde das, auch unter dem Aspekt dessen, wie sie selbst mit so etwas selbst heute noch umgehen würde, ziemlich dreist. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit einer Freundin übers Wochenende zu verreisen und dort gemeinsam im Schlamm zu roben.

Als sie mit der Sprach rausrückte, dass sie nur zu zweit unterwegs sind, hat sie gleich diverse Beteuerungen hinterhergeschoben, es laufe nichts, sie seien eh im Hostel, ich brauche mir keine Sorgen zu machen etc.

Auf der einen Seite denke ich mir jetzt: wenn Sie den Kerl vögeln wollte, könnte Sie das unauffällig bei tausend anderen Gelegenheiten machen. Ich gehe alleine schon deswegen, aber auch wegen eines Grundvertrauens davon aus, dass tatsächlich nichts lief; im Rahmen der Restwahrscheinlichkeit ist mir das auch egal. Frauen vögeln die ganze Zeit in Beziehungen fremd, ganz ausschließen lässt sich das nie.

Das ist also der Misstrauens-Teil, damit komme ich denke ich ganz gut klar bzw. versuche mein IG daran zu schärfen.

Das andere ist aber die Eifersucht. Sprich, selbst wenn alles genau so ist wie sie es beschreibt, stört mich das. Ein Urlaub zu zweit, noch dazu mit dieser starken körperlichen Komponente; das ist für mich etwas, dass ich meiner Freundin vorenthalten würde, oder meinetwegen im Vorfeld zur Anbahnungen einer ebensolchen (z.B. als Roofblaster-Date). Dass das dann auch noch so 'heimlich' eingefädelt ist, sagt mir, dass sie das durchaus ähnlich sehen könnte.

Neben der Tatsache, dass ich das mal zu Papier bringen wollte, um die Gedanken aus dem Kopf zu kriegen, stellen sich mir ein paar Fragen:

- Kann ich das als Grenzüberschreitung sehen, oder sollte ich weiter an mir arbeiten?

- Ist das ein Zeichen von Respektverlust, dass sie so etwas durchzieht obwohl es für sie umgekehrt totales Drama wäre?

- Macht es Sinn, das ganze anzusprechen, oder sollte ich eher Taten sprechen lassen? Either way, wie im Detail?

Danke Jungs!

PS

Soweit vermutlich der Punkt Alternativen zur Sprache kommen wird: ich bin gerade sehr beschäftigt. Mache seit ein paar Monaten wieder verstärkt Sport, allerdings in ner Muckibude und Joggen. Zu zwei Frauen habe ich in den letzten Wochen den Kontakt abgebrochen, weil das nicht mehr nicht-sexuell geklappt hat. Wie gesagt, beste Freundin klappt bei mir nicht. Sprich: ich bin für mich ziemlich ausgefüllt, aber nicht so, dass es besonders eindrucksvoll klingt. Montagskaffee mit einem Modell und drei Mal die Woche Sport in der Cheerleading-Gruppe wäre für DHV sicher wirkungsvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat sie nicht gefragt, ob du sie begleiten magst? Das würde ich mich fragen, sonst nichts.

Sportevent heißt ja nicht, dass beide im Schlamm miteinander kämpfen, nackt, und sich danach zum Gewinnen küssen müssen oder gibt es da eine neue Sportart? Sowas wie Tough mudder the naked special?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Männer beklagen, dass ihre Frauen keine Hobbys haben. Deine Freundin ist sportlich aktiv und reist sogar zu Wettbewerben. Wünsch ihr viel Erfolg.

Hast du den Kumpel schon kennengelernt? 

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tough mudder, genau. Ich finde es auch großartig, dass sie so aktiv ist; das war lange behutsame Überzeugungsarbeit.

Mitmachen konnte ich nicht, weil ich in der Zeit nicht rüber fliegen konnte.

Auch habe ich ihn nicht kennen gelernt, weil er bei entsprechender Gelegenheit nicht da war (glaubhaft). Dürfte allerdings in ein paar Wochen geschehen.

Irgendwie habt ihr mir ein Stück den Wind aus den Segeln genommen, ganz ohne auf meine Fragen einzugehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir kennen deine Freundin nicht. Es gibt zwei Betrachtungsweisen, die viel mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Hat sie in der Vergangenheit warm gewechselt oder war ihrem Partner untreu, sollten bei dir die Alarmglocken angehen.

Ist sie hingegen eine ziemlich treue Seele, musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Aber, warum zur Hölle machst du den Tough Mudder oder was immer das für eine Kindergarten-Veranstaltung ist (sorry, die ganzen Kopien des Tough Guy sind halt echt Kinderkram), nicht mit ihr zusammen? Das macht soooooviel Spaß!

Wie steht es bei euch mit dem Sex? Alternativen haben bedeutet übrigens nicht, an jedem Finger drei Frauen zu haben, sondern sein Leben sinnvoll zu füllen. Welche Art von LDR führt ihr denn? Von welcher Entfernung reden wir? Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es durchaus nur Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Dein Problem ist deine Verlustangst, fern von der Möglichkeit, sie verlieren zu können. Das ist etwas, an dem du arbeiten musst, gerade in einer LDR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Widerspruch in deinen Aussagen:

Du hast die "Grenzen für die Beziehung erweitert" jetzt ist es dir aber iwo zuviel. Warst du ehrlich und authentisch zu dir selbst? Denn gleichzeitig empfindest du Eifersucht und Verlustangst wenn sie die Grenzen nutzt. Wenn es dich stört dann sprich es nicht nur an sondern setze ihr auch harte Grenzen!

bearbeitet von grossmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb grossmeister:

Du hast die "Grenzen für die Beziehung erweitert" jetzt ist es dir aber iwo zuviel. Warst du ehrlich und authentisch zu dir selbst? Denn gleichzeitig empfindest du Eifersucht und Verlustangst wenn sie die Grenzen nutzt. Wenn es dich stört dann sprich es nicht nur an sondern setze ihr auch harte Grenzen!

Dem Anfang stimme ich zu. Nur der Schlussfolgerung kann ich nicht zustimmen. Weshalb soll er ihr harte Grenzen setzen? Soll er sie einsperren und ihr verbieten an einem Hindernislauf teilzunehmen? Finde ich etwas lächerlich. Ändert auch nichts an dem eigentlichen Problem. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb grossmeister:

Naja. Von 'du kennst keine Frau neben mir' zu wo wir jetzt sind, das ist ein ganzes Stück. Das war jetzt eben noch ein bisschen mehr. Ist ja nicht so, als hätte ich das mit dem Zollstock ausgemessen.

vor einer Stunde schrieb Alibi:

Wir kennen deine Freundin nicht. Es gibt zwei Betrachtungsweisen, die viel mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Hat sie in der Vergangenheit warm gewechselt oder war ihrem Partner untreu, sollten bei dir die Alarmglocken angehen.
Das ist ein bisschen pikant; ja, und ich war involviert. Gab schon hier im Forum große Schelte. Kann es ihr aus dem Grund natürlich nicht zum Vorwurf machen.

Ist sie hingegen eine ziemlich treue Seele, musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Aber, warum zur Hölle machst du den Tough Mudder oder was immer das für eine Kindergarten-Veranstaltung ist (sorry, die ganzen Kopien des Tough Guy sind halt echt Kinderkram), nicht mit ihr zusammen? Das macht soooooviel Spaß!
Wie schon im letzten Post: ich konnte nicht da sein.

Wie steht es bei euch mit dem Sex? Sehen uns gerade nicht viel, aber wenn, dann ist alles prima. Alternativen haben bedeutet übrigens nicht, an jedem Finger drei Frauen zu haben, sondern sein Leben sinnvoll zu füllen. Welche Art von LDR führt ihr denn? Wie gesagt, vorübergehend, in ein paar Wochen hat sich das wieder erledigt Von welcher Entfernung reden wir? Mehrere Tausend km Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es durchaus nur Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Dein Problem ist deine Verlustangst, fern von der Möglichkeit, sie verlieren zu können. Das ist etwas, an dem du arbeiten musst, gerade in einer LDR. 

bearbeitet von siddharthagautama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur in dem Fall wenn das Ganze wirklich eine Respektlosigkeit gewesen wäre, sind Grenzen zu setzen. Primär sollte der TE seine Ängste, die sich im Kopf abspielen, angehen. Nun wissen wir, woher die kommen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das anders.  Ich finde in einer monogamen Beziehung sollte es schon Grenzen geben.  Was auch nichts mit Eifersucht,  sondern Respekt zu tun hat.  Das sie Hobbys,  Freunde und ein eigenes Leben hat finde ich toll,  aber Urlaub verbringe ich nicht mit meinem besten Freund, sondern mit meinem Partner wenn ich in einer monogamen Beziehung bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Kick it*:

Ich sehe das anders.  Ich finde in einer monogamen Beziehung sollte es schon Grenzen geben.  Was auch nichts mit Eifersucht,  sondern Respekt zu tun hat.  

Der TE hat es doch selber Eifersucht genannt? Was bringt es dann jetzt, wenn man einfach ein anderes Wort nimmt? Grenzen bringen auch nichts, wenn das Gefühl der Eifersucht nach wie vor in einem vorhanden ist. Wenn du weinst, weil du traurig bist kannst du auch sagen "ich bin nicht traurig. Ich bin emotional aufgewühlt". Am Ende kommen die Tränen dennoch und du fühlst dich schlecht. Egal, wie du das nun nennst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Mann und Frau gibt es keine echte Freundschaft, einer von beiden hat immer irgendwelche
 Hintergedanken und Hoffnungen auf mehr. Schwule sind davon natürlich ausgenommen !Die Orbiter hier erzählen natürlich was anderes um sich vor sich selbst zu rechtfertigen da sie sich nicht rantrauen !

Such dir doch selbst auch eine "beste Freundin" und häng dauernd mit ihr rum und fahr schön in Urlaub mit ihr ... ob das deiner Freundin dann recht wäre !?

Wie einer meiner Vorposter schon schrieb hat das nichts mit Verlustangst, Eifersucht sondern mit Respekt zu tun in einer LTR.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein paar Monate mehrere tausend km weg (studienbedingt?) und in der Zeit soll sie nichts erleben? Sondern nach dir schmachten? Nur an ihrem Studienort sitzen und vom Land nichts sehen? Weil du ja nicht dabei bist?

Es ist ja nicht so, als ob sie dich seinetwegen stehen gelassen hätte - du bist im Moment ja nicht mal auf dem gleichen Kontinent... 

Und ne Fahrt zur Teilnahme an nem ToughMudder als Urlaub zu titulieren... na ja!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Pflichte hier Black Cobra bei, ich habe bei ähnlichen Dingen, z.B. Ex die danach ne gute Freundin war und mit der regelmässig Saunabesuche gemacht habe, von vornherein absolut klar kommuniziert, und das war nie ein Problem. Die transparente offene Kommunikation ist alles und stärkt die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 Black Cobra

Wenn ich auf meine vergangene Beziehung zurückblicke gab es auch "kleine Lügen" die mir aber doch im Hinterkopf geblieben sind. Diese Sachen wurden dann noch Monate später in vergleichbaren Situationen automatisch wieder hervorgerufen. Man hört dann oft:

"Ja aber ich wollte es dir nicht sagen weil es absolut keine Bedeutung für mich hat und ich dachte es würde nur zu überflüssigen Differenzen führen zwischen uns"

Ob die Dame wirklich so denkt sei mal dahingestellt. Ich kann für mich selbst sagen dass ein offener und ehrlicher Umgang langfristig zu einer festeren Bindung führt, auch wenn es in dem ersten Moment zu kleinen Spannungen führen kann. 

Auf deinen Fall bezogen würde das in meiner Idealvorstellung also folgendermaßen ablaufen: "Du Sid, wegen dem Sportwochenende haben jetzt schon x Leute abgesagt so dass nur ich und Kollege Y übrig bleiben."

Das wäre in dem Moment sicherlich auch nicht die geilste Mitteilung die man mir so machen kann, aber ziemlich schnell setzt dann auch der Gedankengang ein: "Ah cool. Sie spricht die Thematik offen an und legt Wert darauf dass ich es weiß, anstatt es zu verheimlichen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb seitan:

Zwischen Mann und Frau gibt es keine echte Freundschaft, einer von beiden hat immer irgendwelche
 Hintergedanken und Hoffnungen auf mehr.

Hier ist doch das beste Beispiel dafür, dass halt manche Frauen lügen "müssen". Weil es halt viele eifersüchtige Kerle gibt. Dann kommen so Sprüche wie "Männer und Frauen können nicht befreundet sein" oder "du darfst nichts mit Männern unternehmen" und schon sieht sich die Frau gezwungen zum lügen.

Habe eine gute Freundin, die sich oft mit einem männlichen Freund trifft. Ihr Ehemann findet das kacke. Jedes Mal meckert er, unterstellt dir Dinge, schiebt Drama etc. Mittlerweile sagt sie ihm immer, dass sie zu einer Freundin geht. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank soweit.

Ich denke, das Eifersucht ein Thema ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Wäre es das nicht, dann müsste mich ihr Verhalten in meiner Abwesenheit nicht interessieren, folglich könnte es auch nicht respektlos sein oder kommuniziert werden müssen.

Flugreise, zwei Übernachtungen, Sightseeing und so ein Event - qualifiziert in meiner Welt schon als Kurzurlaub. Aber auch hier hilft es ja nicht weiter, über die Bezeichnung zu debattieren. Und "keinen Spaß haben" kann man davon schon auch trennen meines Erachtens. Ist ja nicht so, als wäre sie nicht gerade frisch aus einem Urlaub mit ihrer Freundin.

Das Thema Kommunikation ist schon ein Punkt, auf jeden Fall. Wohl der Knackpunkt. Jetzt wo ihr das ansprecht, wir hatten das Thema punktuell die letzten Wochen immer wieder mal kurz. Was RealGentlemen sagt ist natürlich ein Punkt, und ich habe auch sehr bewusst darauf geachtet nicht "so ein Kerl" zu sein, dem sie nichts erzählen kann.

Das braucht man natürlich gar nicht so vorwurfsvoll der Männerwelt anzuhängen, sie ist ja in der Hinsicht ein vielfaches anstrengender. Vermutlich schließt sie dann von sich auf mich und hat schon deshalb keine Lust, was dazu zu sagen. Diese Doppelmoral ist es eigentlich, was mich immer gestört hat.

bearbeitet von siddharthagautama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor einer Stunde schrieb RealGentleman:

Hier ist doch das beste Beispiel dafür, dass halt manche Frauen lügen "müssen". Weil es halt viele eifersüchtige Kerle gibt. Dann kommen so Sprüche wie "Männer und Frauen können nicht befreundet sein" oder "du darfst nichts mit Männern unternehmen" und schon sieht sich die Frau gezwungen zum lügen.

Habe eine gute Freundin, die sich oft mit einem männlichen Freund trifft. Ihr Ehemann findet das kacke. Jedes Mal meckert er, unterstellt dir Dinge, schiebt Drama etc. Mittlerweile sagt sie ihm immer, dass sie zu einer Freundin geht. 

Alter schwede... was ein....Und jetzt? Deshalb ist es legitim?

Dann sollen sich die Uschis bessere Partner suchen, aber sich nicht immer um die (Un-)Ehrlichkeiten winden. So lächerlich, was da immer legitimiert wird, blos weil 90% der Weiber heutzutage so viel Aufmerksamkeit brauchen, mit ihren besten Freunden in Urlaub gehen wollen und so weiter aber dann kein Rückgrat haben, mal ehrlich mit der Realität umzugehen, sich hinzustellen und zu sagen was Sache ist.

Meine Güte...

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb 'scream:

Alter schwede... was ein....Und jetzt? Deshalb ist es legitim?

Ja ist es. Habe ich eine eifersüchtige Partnerin, dann bin nicht ich derjenige, der etwas änder muss. Dann muss meine Partnerin das in den Griff bekommen. Oder ich bin weg. 
Oder aber man lügt oder schweigt, wenn man weiß, dass wieder Drama aufkommt, weil der andere sich immer noch nicht geändert hat oder ändern will.

Und damit meine ich nicht den TE. Der kommt mir recht reflektiert rüber. Aber allgemein Männer, die ihren Frauen irgendwas verbieten wollen. Man sollte lieber was an sich selbst verändern und weniger Veränderungen von anderen Menschen verlangen. Das ist oft einfacher und richtiger. Meiner Meinung nach. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor 6 Minuten schrieb RealGentleman:

Ja ist es. Habe ich eine eifersüchtige Partnerin, dann bin nicht ich derjenige, der etwas änder muss. Dann muss meine Partnerin das in den Griff bekommen. Oder ich bin weg. 
Oder aber man lügt oder schweigt, wenn man weiß, dass wieder Drama aufkommt, weil der andere sich immer noch nicht geändert hat oder ändern will.

Wow, chapeau. Und einige wundern sich, warum es mit unserer Gesellschaft (besonders die meisten Frauen heutzutage) so abwärts geht!

Lügen und verschweigen ist auf einmal legitim, weil man ja keinen potenziellen Stress will, aber ne Partnerschaft will man auch.. aber auch mit dem besten Buddy in den Urlaub... Und weil man ja eventuell mit seinem Partner reden oder diskutieren müsste, lügt man halt mal bissl rum. Macht es ja viel einfacher! Wäh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb 'scream:

Wow, chapeau. Und einige wundern sich, warum es mit unserer Gesellschaft (besonders die meisten Frauen heutzutage) so abwärts geht!

Lügen und verschweigen ist auf einmal legitim, weil man ja keinen potenziellen Stress will, aber ne Partnerschaft will man auch.. aber auch mit dem besten Buddy in den Urlaub... Und weil man ja eventuell mit seinem Partner reden oder diskutieren müsste, lügt man halt mal bissl rum. Macht es ja viel einfacher! Wäh!

Entweder du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe, oder wolltest es nicht verstehen.

Es ging darum in meinem Beispiel, dass der Ehemann von besagter Dame mehrmals, über Jahre hinweg Stress und Drama gemacht hat, wenn Frau auf einen verdammten Kaffee mit einem Freund gehen wollte. Jetzt sagst du "Frau hat keine Lust auf Diskussionen" und das, nachdem sie jahrelang diskutiert hat. Und worüber? Richtig, darüber, dass sie einen verdammten Kaffee trinken gehen will. 

Abgesehen davon ist Eifersucht total unattraktiv. Anstatt also mal bei sich anzufangen und etwas an der eigenen Haltung und der eigenen Attraktivität zu ändern schiebt man die Schuld lieber anderen in die Schuhe. Ist ja auch okay. Dann ist der andere doof, weil er lügt oder schweigt.
Am Ende trennt sich der andere vielleicht, man geht irgendwann eine neue Beziehung ein und läuft dann wieder vor die Wand, weil man immer noch eifersüchtig ist. 

Natürlich ist Lügen nicht gut. Eigentlich sollte man sagen "jaja du kannst mich mal", dann dreht man sich um und zieht sein Dingen durch. Ich kann aber verstehen, wenn manche das nicht möchte und deshalb schweigt oder die Realität verzehrt bzw lügt. 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor 33 Minuten schrieb RealGentleman:

Entweder du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe, oder wolltest es nicht verstehen.

Es ging darum in meinem Beispiel, dass der Ehemann von besagter Dame mehrmals, über Jahre hinweg Stress und Drama gemacht hat, wenn Frau auf einen verdammten Kaffee mit einem Freund gehen wollte. Jetzt sagst du "Frau hat keine Lust auf Diskussionen" und das, nachdem sie jahrelang diskutiert hat. Und worüber? Richtig, darüber, dass sie einen verdammten Kaffee trinken gehen will. 

Abgesehen davon ist Eifersucht total unattraktiv. Anstatt also mal bei sich anzufangen und etwas an der eigenen Haltung und der eigenen Attraktivität zu ändern schiebt man die Schuld lieber anderen in die Schuhe. Ist ja auch okay. Dann ist der andere doof, weil er lügt oder schweigt.
Am Ende trennt sich der andere vielleicht, man geht irgendwann eine neue Beziehung ein und läuft dann wieder vor die Wand, weil man immer noch eifersüchtig ist. 

Natürlich ist Lügen nicht gut. Eigentlich sollte man sagen "jaja du kannst mich mal", dann dreht man sich um und zieht sein Dingen durch. Ich kann aber verstehen, wenn manche das nicht möchte und deshalb schweigt oder die Realität verzehrt bzw lügt. 

RG, du hast doch in deinem erwähnten Fall recht. Aber könnten wir bitte bei dem Fall hier bleiben und das dann allgemein in diesem Kontext halten? Darum habe ich doch auch nur den ersten Teil von deiner Aussage zitiert!

Ich sehe, du willst es nicht verstehen. Du gibst Frauen sehr gerne die Legitimation, zu lügen, bei dir sind auch immer die Kerle schuld, weil 1. keine Alternativen oder 2. Eifersüchtig oder 3. langweilig. Mehr kommt doch von dir nicht.

Nochmal: Wir sind hier in einem Fall, wo Grund zur Annahme besteht, dass der TE relativ erwachsen reflektiert, ihr Freiräume gibt und keine Drama-Zicke ist. Und hier besteht deutlich das asoziale auf Seiten der Uschi. Sie konnte doch nicht von anfang an ehrlich sein, sich hinstellen und z.B einfach sagen "Schatz hör zu. Du weisst ja, ich hatte mit meinen Kollegen dieses Schlammdings da gebucht. Jetzt springen die hier alle ab und nur der Hans und ich sind übrig. Wir haben uns dazu entschieden, trotzdem dabei zu sein und werden wohl sogar im selben Hotel/Zimmer übernachten müssen."

-> DAS IST EHRLICH. DAS IST ERWACHSEN. DAS IST EINE PARTNERIN. DAS IST KLASSE!

Das ist der Punkt den ich meine. Heutzutage wollen sie die gleichen Jobs, das gleiche wie Männer verdienen, stellen sich täglich mit ihren Fishmouths für ihre beschissenen Selfies hin, wollen Karriere machen, Partnerschaft haben, Freunde beglücken, die Welt bereisen und und und... meine Fresse, dann sollen sie aber auch mal Rückgrat beweisen und dazu stehen - auch wenn etwas mal etwas stresspotenzial hat - oder eben weiterziehen als Single!

Ich kann es auch verstehen, dass man mal seinen Partner anlügt, wenn dieser wirklich mega einschränkend ist und nur Stress macht. Aber selbst dann ist es doch nur temporär eine Lösung. Wenn ich damit nicht leben kann, dann muss ich verdammt nochmal mich trennen und mein Screening verbessern.. aber dieses - wie schon erwähnt - rumwinden und -lügen, um ja alles abgreifen zu können und den Weg des gerinsten Widerstandes zu gehen... Wäh, mich widern solche Frauen, sorry Menschen, einfach nur hart an!

Nix für ungut, gell, RG, soll keine Beleidigung an dich sein!

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb 'scream:

RG, du hast doch in deinem erwähnten Fall recht. Aber könnten wir bitte bei dem Fall hier bleiben und das dann allgemein in diesem Kontext halten? Darum habe ich doch auch nur den ersten Teil von deiner Aussage zitiert!

Ich sehe, du willst es nicht verstehen. Du gibst Frauen sehr gerne die Legitimation, zu lügen, bei dir sind auch immer die Kerle schuld, weil 1. keine Alternativen oder 2. Eifersüchtig oder 3. langweilig. Mehr kommt doch von dir nicht.

Nochmal: Wir sind hier in einem Fall, wo Grund zur Annahme besteht, dass der TE relativ erwachsen reflektiert, ihr Freiräume gibt und keine Drama-Zicke ist. Und hier besteht deutlich das asoziale auf Seiten der Uschi. Sie konnte doch nicht von anfang an ehrlich sein, sich hinstellen und z.B einfach sagen "Schatz hör zu. Du weisst ja, ich hatte mit meinen Kollegen dieses Schlammdings da gebucht. Jetzt springen die hier alle ab und nur der Hans und ich sind übrig. Wir haben uns dazu entschieden, trotzdem dabei zu sein und werden wohl sogar im selben Hotel/Zimmer übernachten müssen."

Es geht gar nicht um Schuld. Es geht halt einfach darum, dass man selber die Verantwortung für das eigene Glück und die eigene Zufriedenheit in die Hand nimmt. Und das geht am einfachsten, wenn man sein Leben regelt und unabhängig wird. Und das geht weniger einfach, wenn man versucht zufriedener zu werden indem man die Schuld von sich weist. 

Und ich wollte mögliche Hintergründe aufzeigen, weshalb die Frau halt etwas verschwiegen haben könnte. Natürlich ist es scheiße, dass sie gelogen hat. Das muss man ansprechen und da muss man auch Konsequenzen raus ziehen. Wenn die Gründe dafür nicht vorhanden sind.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass eine Frau, bzw diese Frau hier lügt oder schweigt, weil sie von Natur aus gemein ist. Oder den TE ärgern will. Dafür wird es in meinen Augen Gründe geben.

Diese gilt es aufzudecken und anzugehen. Und das machste halt am einfachsten, wenn du mit deinem Leben selbst im Reinen bist. Dann sagste auch mal "Hey Schatz, ich finde es nicht gut, dass du da mit nem Kerl Urlaub machst, wo wir das doch auch schon lange machen wollten". Das kannste machen, wenn du mit dir zufrieden bist. Meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor 1 Minute schrieb RealGentleman:

Es geht gar nicht um Schuld. Es geht halt einfach darum, dass man selber die Verantwortung für das eigene Glück und die eigene Zufriedenheit in die Hand nimmt. Und das geht am einfachsten, wenn man sein Leben regelt und unabhängig wird. Und das geht weniger einfach, wenn man versucht zufriedener zu werden indem man die Schuld von sich weist. 

Und ich wollte mögliche Hintergründe aufzeigen, weshalb die Frau halt etwas verschwiegen haben könnte. Natürlich ist es scheiße, dass sie gelogen hat. Das muss man ansprechen und da muss man auch Konsequenzen raus ziehen. Wenn die Gründe dafür nicht vorhanden sind.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass eine Frau, bzw diese Frau hier lügt oder schweigt, weil sie von Natur aus gemein ist. Oder den TE ärgern will. Dafür wird es in meinen Augen Gründe geben.

Diese gilt es aufzudecken und anzugehen. Und das machste halt am einfachsten, wenn du mit deinem Leben selbst im Reinen bist. Dann sagste auch mal "Hey Schatz, ich finde es nicht gut, dass du da mit nem Kerl Urlaub machst, wo wir das doch auch schon lange machen wollten". Das kannste machen, wenn du mit dir zufrieden bist. Meiner Meinung nach. 

Unser beiden Problem ist die Sichtweise - du schaust auf den TE, ich schau auf die Freundin des TE ;-) Und du hast ja Recht damit. Aber hier in diesem Fall können wir doch nur von den Informationen ausgehen, und die besagen, dass der TE keine Dramaqueen ist. RG ist es so? Bitte geh mal darauf ein, was ich schreibe und was der TE hier beschreibt. Dein Problem hier ist, dass du dem TE wieder gerne was vorhalten würdest, was aber hier nicht vorliegt. Du meinst, er verschweigt, dass er eine Zicke ist, die in der Vergangenheit Drama gemacht hat. Dem war - wenn man das hier Geschriebene nimmt - nicht der Fall!

Also RG, können wir bitte bei diesem Fall bleiben und nix dazu erfinden oder unterstellen?

Nein, es geht nicht um die Schuld, es geht darum, wie man mit seinem Partner umgeht, wenn man entscheidet, sein Leben mit diesem zu teilen. Und ich sage nicht, dass seine Freundin grundsätzlich gemein oder böse ist. Aber sie ist nicht ehrlich gewesen, was ja faktisch hier steht. Sie hat ihm das erst erzählt als sie schon dort eingecheckt hat. RG, steht das hier so? ich glaube eben ja!

Und das ist der Punkt den heutzutage die jungen Dinger durchziehen wollen. immer alles zum eigenen Vorteil auslegen, alles mitnehmen wollen, sich präsentieren, sich darstellen, aber dann nicht mal so viel sein, dass man ehrlich ist.

Immer den Weg des gerinsten Widerstandes - und das hat nichts mit "mit sich im Reinen sein" zu tun, überhaupt nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden