LTR hat Gefühle für (ihren) besten Freund

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2016 um 12:25 schrieb BadAss777:

War jemand von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ja, war ich.

Und aufgrund meiner Erfahrung daraus kann ich dir nur raten.....lauf.

Zitat

UPDATE:

Ich kann den letzten beiden Posts zustimmen, ich habe das nicht nötig. Ich kennen meinen Wert und ich wusste auch von Anfang an, dass SIE es ganz schnell merken wird was sie da gerade alles verliert. 

Seit gestern Nachmittag stand sie zweimal heulend vor meiner Tür, nachdem ich auf Telefonanrufe und SMS nicht reagiert habe. Sie sagt mir immer wie sehr sie alles bereuht und dass sie jetzt erst gemerkt hat was sie alles verliert und wie wichtig ich ihr bin. Sie sagt sie liebt mich und würde alles dafür tun um das mit uns wieder in Ordnung zu bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Kopf her gar nicht mehr ausschließen würde ihr noch eine Chance zu geben. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient und sie scheint ihren Fehler wirklich zu bereuhen.

Ja, jeder hat eine zweite Chance verdient. In dem Fall verlängert es allerdings nur deine verschwendete Lebenszeit mit der Frau. Meine Ex kam flehend auf Knien wieder bei mir an und hat mich wochenlang vollgeheult was sie denn alles für mich machen würde blablub. In den ersten 2 Monaten war es auch so schön wie am Anfang unserer Beziehung und danach ging der ganze Scheiß mit ihrem besten Freund langsam wieder von vorne los.

Das Vertrauen, das man für eine monogame Beziehung benötigt, ist nach solch einer Aktion, egal ob sie was mit ihm hatte oder nicht, im Arsch und sobald sie mal wieder länger auf Tour unterwegs ist als sonst, wirst du den Gedanken im Kopf haben, dass sie ja mal gesagt hat, dass sie in ihren besten Freund verliebt war.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack Sie wird wahrscheinlich sagen, dass sie gemerkt hat, dass unser TE der weltbeste Mann ist und sie der einzige ist der sie liebt. Ihr bester Kumpel hat ihr das nur noch mal klar gemacht.

Die Wahrheit wird wahrscheinlich sein, dass ihr bester Kumpel noch ne andere am Start hatte oder er gemerkt hat, dass sie charakterlich nicht für etwas ernstes taugt.

Dass sie nicht ehrlich ist und alles so hindreht wie sie es für sie am nützlichsten ist, hat sie ja schon bewiesen.

Ich vote ganz klar für next. Tu's dir nicht an.

bearbeitet von Viper85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex wohnte im selben Wohnblock und hat mich nachdem ich nach so einer Aktion ihr "an den Arsch getreten" (NEXT) habe sozusagen gestalked. Sie hat vor meiner Türe gewartet bis ich nach Hause gekommen bin. Dann hab ich angefangen öfter mal bei nem Kumpel zu übernachten oder bin erst spät abends nach Hause gekommen und sie hat dann Sturm geklingelt. Sie hat mich auf Whatsapp beobachtet und jedes mal eine Sekunde nachdem ich online bin mir ne Nachricht geschickt, mich angerufen oder meine Freunde mit Fragen wo ich bin belästigt. Das ging so 3 oder 4 Wochen. Iwann hab ich mir dann gedacht, OK, mach mal die Erfahrung und kuck was dabei rum kommt. Hab ihr nen Zeitpunkt genannt wann wir reden können, sie kam 1ne Stunde später, gut wir wohnten im selben Haus und sie kam immer wie sie Zeit hatte, dennoch wie blöd von mir da nicht schon die Bremse reinzuhauen. Jedenfalls hab ich sie zurück genommen mit der Ansage: Nochmal so ne Aktion und du bist Schnee von gestern. So denn hatten wir 2 Monate mit viel Invest von ihr, kochen für mich, Sex, nette Dessous.

Am Ende hab ich dann festgestellt, dass sie entgegen ihrer Ansagen doch iwie noch Kontakt hatten und was da sonst so gelaufen ist, als sie dann nicht bei mir war, will und denke ich nicht darüber nach. 

Ende der Geschichte: Lauf Forrest lauf. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb jon29:

Naja, es ist doch weniger die Frage ob die Frau eine riesen Bitch ist, ein super Miststück. Fremdgegangen wird so oft, da wäre die halbe Menschheit also verdammungswürdig.

Ich empfehle die menschliche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Über 100 Millionen Tote alleine durch Krieg. Ich denke, dass die halbe Menschheit einen Knall hat, und das auch noch im 21. Jahrhundert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Jon vollkommen zu, gibt euch ein paar Wochen oder Monate Pause und Zeit, sofern du überhaupt noch eine Beziehung willst. Du vögelst ein paar andere Frauen und sie ein paar andere Männer, danach wird euch sicher klarer sein was ihr an euch habt oder eben nicht. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach befindet ihr euch beide in zwei verschiedenen Lebensabschnitten, das geht oftmals nicht gut, vor allem wenn die LTR eine gesunde Sexuallust hat und ihre besten Jahren in einer Beziehung verbracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Vielen Dank für Eure Antworten, speziell auch an @jon29.

In den letzten Tagen habe ich nochmal in alle Richtungen nachgedacht.

Dabei ist mir klar geworden, dass ich jetzt auf Abstand gehen möchte und erstmal wieder mit mir alleine klar kommen muss.

Ich werde mich und mein Leben in der nächsten Zeit mal wieder aus einem anderen Blickwinkel betrachten, viele Dinge beibehalten aber eben auch manche ändern.

Auf jeden Fall wieder mehr Sport, mehr auf die Ernährung achten, wieder offener durch die Welt gehen und neue Menschen kennen lernen. 

Und ich werde mir ein paar (materielle) Dinge gönnen auf die ich bisher verzichtet habe.

Neben dieser rationalen/pragmatischen Herangehensweise kämpfe ich natürlich täglich mit meinen Gefühlen:

Schade/Trauer - Unverständnis/Wut - Mitleid/Selbsmitleid - "Ihr ist noch nicht annäherend klar was sie da jetzt alles veriert/verloren hat".

Aktuell kämpft sie sehr um mich, will mich um jeden Preis zurück und meint den größten Fehler ihres Lebens gemacht zu haben.

Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen in den nächsten Wochen nicht schwach zu werden um die ganze Sache mit dem nötigen Abstand (minus Gewohnheit) sehen zu können.

Alles andere wird dann die Zeit zeigen....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mal wieder der absolute Klassiker. 

Attraction bassiert hier auf distanz. In dem Moment indem sich TE wieder auf sie einlässt sinkt seine Attraction bei ihr im freien Fall. Dann geht der ganze shice wieder los. 

Fremdgehen en in der monogamen Beziehung ist sowieso das aus. Kommt dann zusätzlich NACH dem auffliegen nochmal Unehrlichkeit dazu, ist Red Flag Overload. 

Entweder du nextest sie jetzt, oder sie dich nachdem du dich wieder auf sie eingelassen hast. Sehe da nicht viel Chancen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zieh das aber auch bitte durch, ohne schwach zu werden. Den Fokus jetzt komplett auf dich und dein Leben zu richten finde ich schon mal eine sehr gute Idee. Disziplin (Ernährung, Sport) und Veränderung ist immer gut und bringt dich langfristig weiter.  

Wie gesagt, für mich wäre das Ding durch. Das Vertrauen ist einfach im Arsch! Ich meine, hier geht es nicht um ne kleine Lüge, was deine Freundin wirklich mittags in der Kantine gegessen hat, sondern um Betrug! 

Darf man fragen, was du dir gerne anschaffen möchtest? 

Als meine Ex damals Schluss gemacht hat, habe ich mir ein neues Mountainbike (custom made) gekauft.
Das hat mir sehr gut getan und mich voll abgelenkt. Als alle Internet-Bestellungen raus waren, habe ich mich wie ein kleiner Junger aufs Christkind gefreut. 
Jeden Tag habe ich mir im Büro den Arsch aufgerissen, oder sogar früher angefangen, um eher Feierabend machen zu können. 
Zuhause angekommen, erst mal beim Nachbar Sturm geklingelt die Paket geholt und danach ging's bis spät abends ab in den Keller. 

Als das Bike nach ner Woche fertig war, war ich stolz wie Oskar und die erste Fahrt war einfach nur geil! 

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden