Hi Leute,
Bin 26, sie 24, Dauer der Beziehung ist ein Jahr, Art war Anfangs aufregend, sie hat ab und zu super heftige Stimmungsschwankungen (ist einfach sauer und keiner weiß weshalb), sexuell sehr aktiv (jetzt nicht mehr).
Wir machen eine 2-Wöchige Beziehungspause seit letzten Wochenende - Achtung: von ihr eingeleitet - jedoch wird es von ihr eher als Selbstfindungspause genannt (mehr dazu unten), damit ich über mein Leben nachdenken kann.
Kurzprofil von mir: Bin sehr fleißig, arbeite seitdem ich 17 bin, bin sehr früh von daheim ausgezogen, verdiene mein eigenes Geld und arbeite mittlerweile in einer sehr guten Position eines IT Unternehmens - mache mein Studium noch neben dem Beruf fertig und ja... habe Bock auf Karriere und bin sehr gesellig und sehr entspannt drauf.
Kurzprofil von ihr: Sie ist manchmal sehr "Cheflike", streitet gerne (obwohl sie dann oft danach weint, weil sie den kürzeren zieht), sexuell sehr gebildet (wir beide sind recht erfahren, sie ist aber auch eine Granate im Bett), lustig, sieht bezaubernd aus aber scheint meiner Meinung nach aber psychisch nicht immer ganz stabil zu sein - schiebt eine Laune, dass alles zu spät ist und kann mit Kritik sehr schlecht umgehen. Sie verdient in ihrem Job sehr gut, wohnt aber noch daheim (bezahlt Miete an ihre Eltern, teilt sich aber das Zimmer mit ihrer Schwester) aber will auch nicht unbedingt aus ihrem "Nest" (Dorf) heraus.
Seit letztem Wochenende habe ich eine 2 Wöchige Beziehungspause mit ihr. Warum: Ich bin momentan auch unzufrieden mit unserer Beziehung, finde die Beziehung einfach seltsam, wir unternehmen nicht wirklich viel, wir haben keinen Sex mehr und ich habe den Eindruck, dass ich ihr viel zu viel Recht mache. Ich habe meiner Freundin sehr oft schon gesagt, dass mich das anpisst und dass ich daran etwas ändern möchte. Ich liebe sie immer noch, jedoch bekomme ich regelmäßig die Krise, weil sich nichts wirklich verändert und sie mit Kritik nur schlecht umgeht und sofort sauer wird. Nun war ich in letzter Zeit auch depressiv (hat was mit meiner momentanen Veränderung in anderen Lebensbereichen zu tun - schlechtes Verhältnis zu Eltern, weniger Sport gemacht (daher unausgeglichen)...usw. und habe ihr gesagt, dass ich gerne Zeit für mich verbringen will, weil ich keine Ahnung habe, an was es lag, warum ich so schlecht drauf bin. Ich konnte es einfach nicht genauer beschreiben und bevor man sich unnötig streitet, wollte ich erst Klarheit in die Situation bringen. Jedoch war es auch meine Absicht, die Situation etwas eskalieren zu lassen damit man etwas tut.
Jedoch haben wir uns dann sehr gestritten (ich war dabei auch nicht ganz fair, weil ich einfach auch sauer auf sie war - jedoch kann ich das nicht weiter erklären: Ich war einfach sauer auf sie, obwohl sie in diesem Moment wirklich nichts falsch gemacht hat!!).
Danach haben wir uns getroffen und sie hat dann eine 2 Wöchige Beziehungspause verlangt, weil sie meinte, dass ich unzufrieden mit anderen Lebensbereichen wäre. Sie bezeichnete es als: Selbstfindungswochen. Ob das wirklich so ist...keine Ahnung. Ich habe dem zugestimmt, aber auch kurz angedeutet, dass ich dann ja gleich Schluss machen könnte, - was sie aber in dem Moment sehr bestürzt hat und angefangen hat zu heulen.
Nun ist es eine Woche her und wir schreiben noch ab und an (seit zwei Tagen jedoch nicht mehr, was auch normal in einer Pause ist). Ich hab mich von Anfang an nicht bei ihr gemeldet sondern mehr: Sie hat bei mir angerufen, mir Herzchen geschickt... usw... (lag vielleicht auch daran, dass ich geschäftlich ins Ausland musste und sie mich angerufen hat um zu fragen ob ich gelandet bin. Jedoch denke ich, dass das auch ein Vorwand sein könnte).
Nun ist es so, dass ich glaube an Attraktivität verloren zu haben. Nach diesem Punkten kommt dazu aber noch ein klares ABER! Also bitte weiterlesen.
1. Sie will fast keinen Sex mehr haben - hat mir aber relativ oft einen geblasen - nun aber passiert nichts mehr in dieser Richtung. Sie hat mir gesagt, dass das an ihrer Pille liegt und hat sie daher auch abgesetzt. Daher kann es auch ein hormonelles Problem sein. Aber verdammt: Ich liebe Sex und ich bin ein Mann. Und ich brauche definitiv mehr davon!!
2. Sie ist in letzter Zeit immer öfter am Feiern gewesen - ohne mich, weil ich zwischenzeitlich krank war, keine Lust auf Bauenparties hatte (habe aber vorgeschlagen in andere Clubs der nächstgelegenen Stadt zu gehen, worauf sie aber keine Lust hat). Wir unternehmen auch fast nichts (ok, es ist auch Winter und daher geht nicht viel aber trotzdem gibt es IMMER Möglichkeiten). Stattdessen will sie dauernd zu ihren Eltern und das regt mich noch mehr auf. Ich finde es dort einfach langweilig und muss nach spätestens 1-2 h weg von dort.
3. Sie ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse, was mich regelmäßig nervt und ich ihr auch sehr viel recht machen soll (was manchmal auch einfach der Fall ist).
Dadurch hatten wir schon oft Ärger.
4. Ich bin was diese Beziehung angeht immer ziemlich cool gewesen - und gegen ihre ständigen Wehwehchen und Stimmungsschwankungen immer sehr autoritär reagiert, sie zurechtgewiesen, nach Hause geschickt oder einfach für ein paar Stunden ignoriert.
ABER nun: Ich war mir meiner fehlenden Attraktivität unsicher und habe daher letztes Wochenende das auf mehreren Partys getestet. Und das hat wirklich Spaß gemacht, habe an Selbstwert wieder dazugewonnen und mir einfach gedacht: Hey, eigentlich bist du doch ein super Typ - was ist also wirklich das Problem? Nun ja: Mein Marktwert fand ich wirklich phänomenal und ich habe auch von wirklich sehr hübschen und netten Frauen Nummern bekommen, obwohl ich noch nicht mal danach gefragt habe! Aber: Ich wollte wie gesagt nur meinen Marktwert testen (und dabei bleibt es vorerst auch) und dieser Test hat mich zur folgenden Schlussfolgerung gebracht:
Die Beziehung ist momentan langweilig, weil ich ein Langweiler geworden bin (war anfangs nicht so). Jedoch, da mich vieles an ihr nervt, sie sehr kompliziert und seehr anstrengend sein kann, hat sie meiner Meinung nach eben auch an Attraktivität verloren. Also: Ich liebe sie immer noch, sie sieht echt extrem gut, hat einen fabelhaften Körper, kann sehr liebevoll sein aber ... und manchmal auch aus heiterem Himmel genau das Gegenteil... sie kann sehr herrisch sein, zickig ohne Ende... und ja: Das habe ich einfach auch nicht nötig und das hat mich sehr geärgert.
Fazit: Ich bin der Meinung, dass diese Beziehung weitergehen kann. Auch liebt sie mich immer noch. Aber ich glaube, dass ich ihr mal klarmachen sollte, dass es noch mehrere Millionen andere Frauen auf dieser Erde gibt und ich kein Schoßhündchen bin, der alles macht was man von ihm verlangt. Und oft streiten wir uns deswegen auch...meist bin ich dann ziemlich gemein bzw. böse und sie weint sehr schnell...
Ich weiß nicht genau, wie ich diese Situation deuten soll. Sehe ich diese Situation richtig? Was denkt ihr? Habe ich Denkfehler? Bin ich selbst der Fehler oder was mache ich falsch?
Nur als Info: Sie wirft mir sehr oft vor, dass sie sich wünschen würde, dass ich liebevoller zu ihr bin. ABER wie zum Teufel soll ich das sein, wenn sie immer dauernd austeilt so das die Schwarte kracht .... sie kann sehr gut austeilen, aber NULL einstecken. Ich darf sie manchmal nicht mal küssen, im Bett will sie nicht, dass ich mich an sie schmiege - das will sie entscheiden... Es ist für mich total kompliziert und mich treibt das in den Wahnsinn.
Und bevor dieser Mist am kommenden Freitag wieder weitergeht, will ich mir sicher sein, dass es wirklich richtig ist was ich tue bzw. das an mir selbst verändere, was total verkehrt läuft. Und wir Gleichzeitig wieder aber eine Hammer Beziehung haben können.
Auf Ratschläge freue ich mich.
Danke und Gruß
Masterfabbel