2-Wöchige Beziehungspause aber eigener Marktwert sehr gut

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb General Beta:

Bei dir werden Schuldgefühle getriggert. Schau mal ob du als Kind bestraft wurdest, wenn du nicht funktioniert hast, also "brav" (im Sinne von absolut folgsam) warst. "Mutti ist ganz traurig, wenn du nicht so bist wie ich das will." Emotionale Erpressung.

Sobald du feststellst dass du nichts getan hast, aber trotzdem irgendwelche obskuren Vorwürfe kommen, wirst du das (ignorant) aushalten müssen. Anders geht es nicht.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Jetzt bin ich echt beeindruckt. Tatsächlich verhält sich meine Mutter so.
Bei der letzten Queen hat mir mein Kumpel geraten sie zu ignorieren und ihr Verhalten mit einem Spruch zu quittieren: Shut up you are annyoing me.
Das hat auch richtig gut gezogen. Sie ist dann richtig nach meiner Pfeife getanzt. Iwann bin ich dann wieder eingebrochen und hab mir gedacht: Das kanns doch nicht sein. Sowas ist doch einfach nur anstrengend. Ich will doch nicht immer so ein Mr. Superhart sein.

So meine Frage: Ist das Mindset falsch und ich muss superhart sein? 
Ich meine halt, dass ne Beziehung doch auch dazu da ist, dass man sich mal fallen lässt oder nicht?

Ansonsten werde ich jetzt erstmal meine Ignoranz weiter verstärken. Habe auch schon damit angefangen und merke, dass es besser wird.

Danke!

edit:

ich kann mich auch daran erinnern, dass mit der letzten Queen oft Diskussionen aufgekommen sind in denen ich gesagt habe: Ich habe nichts falsch gemacht. Es gibt keinen Grund auf mich böse zu sein.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Dramaqueens musst du super hart sein.

Deshalb ist auch die Empfehlung meist "Lass sie gar nicht erst in dein Leben, sondern halte Abstand."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja jetzt postet sie mitleiderregende Bilder auf Facebook. Ich geh einfach nicht mehr online, habe eh gerade so viel zu tun.

Schluss habe ich mit ihr ganz ruhig und respektvoll gemacht. Dann hat sie mich als idiot beschimpft und riesen Drama gemacht, wie ich sie im Stich lassen kann, als sie krank war und sie versteht jetzt warum meine ex fremd gegangen ist. (ist sie gar nicht)

Auslöser für meine Distanzierung war, dass sie im Urlaub beim essen geschlagene 2 stunden mit dem Handy gechattet hat. Wir hatten das Thema vorher schon einmal und grundsätzlich hab ich auch kein Problem damit, aber mich beim essen daneben sitzen zu lassen auf einer romantischen einsamen Insel... Da hatte ich den Kanal endgültig voll. Drama hab ich keines gemacht, einfach die konsequenz gezogen.

was mich halt so überrascht ist, dass ich mich die zwei Wochen unmittelbar danach mega schuldig gefühlt habe, für eine Entscheidung, die ich gut abgewogen habe und total dahinter gestanden bin.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb General Beta:

Bei dir werden Schuldgefühle getriggert. Schau mal ob du als Kind bestraft wurdest, wenn du nicht funktioniert hast, also "brav" (im Sinne von absolut folgsam) warst. "Mutti ist ganz traurig, wenn du nicht so bist wie ich das will." Emotionale Erpressung.

Sobald du feststellst dass du nichts getan hast, aber trotzdem irgendwelche obskuren Vorwürfe kommen, wirst du das (ignorant) aushalten müssen. Anders geht es nicht.

Thanks, General Beta!!!

Wirklich, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und meine letzte Begegnung mit einer Drama Queen war genau so. Ich hatte Schuldgefühle und zwar sehr subjektiv. Objektiv gesehen war das eigentlich halb so wild.

Und der Hinweis auf die Mutter ist tatsächlich exakt richtig. Emotionale Erpressung. Daher kommt's. Scheiße, ich heule mir gleich ein schwarzes Loch in meine Buxe, weil ich gerade eine Erleuchtung hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Carver:

Hey danke dir für diese geile Hilfe! :-) Klingt zwar hart, aber ich verstehe nun was das mit dem Rechtfertigen auf sich hat...

UPDATE: 

Ich habe gestern den Entschluss getroffen Schluss zu machen:

Verdammte Axt.... ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist:

Ich habe sie gestern nach der Arbeit angerufen und gefragt wo sie ist und dass ich sie gerne treffen möchte. 
Sie hatte dann gleich gefragt, ob ich Schluss machen möchte - und falls ja dann soll ich das doch bitte gleich am Telefon machen.

Nein, ich kam mir dumm vor und außerdem hatte sie noch Sachen bei mir und deshalb sollte sie (da sie eh in der Nähe war) gleich zu mir kommen. Bevor sie nun doch wo anders hinfährt und ich die Sache verschieben muss... nene das wollte ich nicht. 

Dann kam sie zu mir und hatte schon auf dem Weg angefangen leicht glasige Augen zu bekommen. Sie wollte dann, dass ich einen Arm um sie lege. Darauf habe ich ein einfaches "Nein, das geht nicht! " gesagt. Ich wollte mit ihr anfangs erst herausgehen, bloß dann kamen bei ihr auch schon leicht die Tränen und bin deshalb rein, damit die Nachbarn den Mist nicht auch gleich mitbekommen...

Alter... dann kam sie in mein Zimmer, wie setzen uns auf das Bett und den ersten Satz den sie bringt ist folgender:
Hey.... ich wollte dich heute bzw. morgen anrufen und mit dir am Freitag den Tag verbringen. (aaaalllees klar!!... natürlich! ) Hat sich auf mich draufgesetzt ... (also im Schneidersitz).

****Sie hat doch hier plötzlich gemerkt, dass ich sie nicht mehr brauche - sehe ich das richtig?********

Dann meinte ich, dass das wahrscheinlich schwierig wird... und alter verdammt.... ich habe noch nicht mal weiter gesprochen....konnte ich nämlich nicht weil nun das absolute MEGA Drama in da house ausgebrochen ist!!

Ich habe ja schon viel scheiße erlebt....aber DAS war heftig!

Die ist mir dann außerhalb des Betts zusammengesunken, ich habe sie dann aufs Bett versucht zu legen.... sie ist dann aufgestanden und hat ihre Sachen im Zimmer in einen Koffer gepackt...so gut es eben ging....aber dann hat das nicht mehr richtig funktioniert und ich habe voll die scheiß Panik bekommen....ey die hat hyperventiliert, ist zusammengeklappt, hat geweint ohne ende...gemeint dass ich an allem Schuld bin....warum ich ihr immer so weh tue und und und....  ich musste ihre verdammte Mutter anrufen, damit sie mir nicht verreckt.....! Am Ende lag sie nämmlich nur noch rum!

Sie wurde dann von ihren Eltern abgeholt.... Seitdem habe ich den Kontakt auf null gestellt. 

Die Trennung ist damit von mir TROTZDEM noch nicht ausgesprochen worden.... Sorry, ihr könnt mir jetzt meine Eier zertreten....aber das ging nicht!

Feedback gewünscht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

womit sie es geschafft hat dich zu ködern.

an deiner stelle würde ich ihre hamdy nummer löschen. Wenn sie anruft, kurz angebunden und keine Zeit, musst auf,vater aufpassen, irgendein scheiß halt den die Damen auch auspacken.

dann abschließen und sich auf was anderes konzentrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb masterfabbel:

Hey danke dir für diese geile Hilfe! :-) Klingt zwar hart, aber ich verstehe nun was das mit dem Rechtfertigen auf sich hat...

UPDATE: 

Ich habe gestern den Entschluss getroffen Schluss zu machen:

Verdammte Axt.... ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist:

Ich habe sie gestern nach der Arbeit angerufen und gefragt wo sie ist und dass ich sie gerne treffen möchte. 
Sie hatte dann gleich gefragt, ob ich Schluss machen möchte - und falls ja dann soll ich das doch bitte gleich am Telefon machen.

Nein, ich kam mir dumm vor und außerdem hatte sie noch Sachen bei mir und deshalb sollte sie (da sie eh in der Nähe war) gleich zu mir kommen. Bevor sie nun doch wo anders hinfährt und ich die Sache verschieben muss... nene das wollte ich nicht. 

Dann kam sie zu mir und hatte schon auf dem Weg angefangen leicht glasige Augen zu bekommen. Sie wollte dann, dass ich einen Arm um sie lege. Darauf habe ich ein einfaches "Nein, das geht nicht! " gesagt. Ich wollte mit ihr anfangs erst herausgehen, bloß dann kamen bei ihr auch schon leicht die Tränen und bin deshalb rein, damit die Nachbarn den Mist nicht auch gleich mitbekommen...

Was interessieren dich eigentlich die Nachbarn?

Ich habe es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben: Sie vertraut darauf, dass du einer Frau nicht weh tust und daher drückt sie auf die Tränendrüse.

vor 19 Stunden schrieb masterfabbel:

Alter... dann kam sie in mein Zimmer, wie setzen uns auf das Bett und den ersten Satz den sie bringt ist folgender:
Hey.... ich wollte dich heute bzw. morgen anrufen und mit dir am Freitag den Tag verbringen. (aaaalllees klar!!... natürlich! ) Hat sich auf mich draufgesetzt ... (also im Schneidersitz).

Ein wollte etc. zählt nichts. Entscheidend ist nur, ob sie den Tag mit dir verbracht hat oder nicht. Alles andere ist Manipulation.

****Sie hat doch hier plötzlich gemerkt, dass ich sie nicht mehr brauche - sehe ich das richtig?********

Dann meinte ich, dass das wahrscheinlich schwierig wird... und alter verdammt.... ich habe noch nicht mal weiter gesprochen....konnte ich nämlich nicht weil nun das absolute MEGA Drama in da house ausgebrochen ist!!

Ich habe ja schon viel scheiße erlebt....aber DAS war heftig!

Die ist mir dann außerhalb des Betts zusammengesunken, ich habe sie dann aufs Bett versucht zu legen.... sie ist dann aufgestanden und hat ihre Sachen im Zimmer in einen Koffer gepackt...so gut es eben ging....aber dann hat das nicht mehr richtig funktioniert und ich habe voll die scheiß Panik bekommen....ey die hat hyperventiliert, ist zusammengeklappt, hat geweint ohne ende...gemeint dass ich an allem Schuld bin....warum ich ihr immer so weh tue und und und....  ich musste ihre verdammte Mutter anrufen, damit sie mir nicht verreckt.....! Am Ende lag sie nämmlich nur noch rum!

Ziemlich kranker Scheiß. Lass das bei ihr. Mache nicht ihr Problem zu deinem. Dass hier ist die Rote Karte.

Sie wurde dann von ihren Eltern abgeholt.... Seitdem habe ich den Kontakt auf null gestellt. 

Die Trennung ist damit von mir TROTZDEM noch nicht ausgesprochen worden.... Sorry, ihr könnt mir jetzt meine Eier zertreten....aber das ging nicht!

Was muss noch passieren, dass du begreifst, dass die Trennung der einzige Weg ist, der dich vor ihrem Wahnsinn bewahrt?

Es ist schlimm, wie sie drauf ist. Aber der einzige, der da was ändern kann, ist sie selbst. Für dich würde es in großes Leid führen, wenn du dich in ihrem Chaos weiter verstrickst. Zieh dich ein für allemal zurück und zwar um deiner selbst willen.

Feedback gewünscht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎23‎.‎03‎.‎2016 um 12:41 schrieb Carver:

Was interessieren dich eigentlich die Nachbarn?

Ich habe es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben: Sie vertraut darauf, dass du einer Frau nicht weh tust und daher drückt sie auf die Tränendrüse.

Update - Es ist aus!

..... Währen der weiteren Beziehungspause habe ich erstmal einen Freeze-Out durchgeführt und wurde dann plötzlich von ihr angeschrieben. Dann leider falsch reagiert, da ich zurückgeschrieben habe. Sie hatte mir Bilder von Ostern geschickt und mich gefragt, wie es mir geht und all so nen Scheiß...

Da ich mit ihr festgelegt habe, dass wenn sie sich meldet, die Pause sofort beendet ist und man anschließend sich trifft... Um wenigstens diesen Streit erst einmal zu besänftigen. Wie schon beschrieben: Ich habe bis zum heutigen Tag keinen (tödlichen) Fehler gemacht, sondern sie ist einfach nur komplett ausgerastet (wegen Facebook Kommentaren und der daraus folgenden Angst mich zu verlieren bzw. dass ich Fremd geheh würde..) und ich glaube sogar, dass sie selber extreme Probleme hat!

Deshalb habe ich auf ihre Reaktion folgendes geschrieben: Naja...wenn du dich jetzt meldest, dann bedeutet das für mich, dass die Beziehungspause nun beendet ist und wir uns treffen und bereden, wie es nun eigentlich weitergehen kann.

Ihre Antwort: Nö, sie will es noch eine Woche länger haben.... Ich (also ich selbst) hätte ja sowieso viel Spaß laut meiner Facebook Bilder (wurde dort verlinkt als ich mit Freunden feiern und Segelfliegen war)... und ich (nicht meine Freundin sondern ich!) würde meine Freiheiten ja so sehr genießen....
Mein Gedanke: Du dumme Kuh, bist nur neidisch, dass ich nicht herumheule und mein Leben weiter genießen kann und theoretisch auch ohne sie könnte... aber sie wollte ihr Spiel immer noch nicht beenden....

Ich habe dann sofort nicht mehr darauf geantwortet und ihre Nummer wieder gelöscht...wollte nur noch meine Ruhe haben...Dann natürlich der nächste Streit, weil sie ab sofort mein Profilbild in Whatsapp nicht mehr sehen konnte, da ich ja ihre Nummer gelöscht hatte....und sie ruft mich sogar an.... meinte ich hätte sie wieder total verletzt usw. .... 

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie meine Freiheiten überhaupt nicht respektiert und mir durch die "erneute unsinnige Pause" nochmals einen hineindrücken wollte..... von ihr kam nur weitere Beschuldigungen... ich hatte wirklich die Schnauze voll.
Nachdem wir dann zu Ende telefoniert haben, damit sich wenigstens schon einmal dieser absolut bescheuerte Streit regeln und beenden lässt, war ich nunmehr an allem Schuld...ihrer Meinung nach zumindest.

Ich habe dann im Endeffekt (10 Minuten Gespräch) zu ihr gesagt: Pass auf, ich will hier nur erstmal den Streit klären, damit das endlich aufhört. Dann meinte sie, dass sie weiter Pause machen will und erst am Samstag sich mit mir aussprechen möchte. Dann wurde das Gespräch beendet. 
Das war am Mittwoch.

Sie sollte mir dann Donnerstag Vormittag sagen, wann sie am Samstag sich mit mir aussprechen möchte... darauf hatten wir uns schnell geeinigt.

Bis zum Donnerstagabend kam ABER rein gar nichts....

Mein Gedanke: Sie spielt weiter Spielchen, ist sich ihrer Sache vielleicht zu sicher.

Ich rufe sie Abends an - und frage Sie, ob ich nun wirklich total bescheuert wäre, da sie gesagt hatte, dass sie mir bis Donnerstag Vormittag sagt, wann wir uns am Samstag treffen um dieses absolute Drama einfach klar auszusprechen....und wir nun 9 Uhr Abends haben!
Ihre Antwort war dann, dass der (Beziehungs-) Freund ihrer besten Freundin Schluss gemacht hatte und sie wollte sich um sie kümmern und das erst ausmachen, bevor sie mir wegen unseres Gesprächs eine zeitliche Info gibt... die Sache ist zwar wirklich wahr aber ich lass mich doch nicht nochmal mehr verarschen....!

Meine letzten Worte: Okay. Bitte hol deine Sachen morgen bei mir ab. Ich glaube nicht mehr an diese Beziehung und ich finde es besser, wenn wir das beenden. Es ist schon zu viel passiert... Plötzlich wurde sie seeeeeeehr ruhig. Dann haben wir das Gespräch beendet.
Am nächsten Tag kam sie zu mir... aber was dann passiert, hat mich echt von den Socken gehauen.

"SIE" wollte, dass ich ihr ihre Sachen gleich an der Haustür in die Hand gebe. Sie stand dann mit ausgestreckten Armen vor mir und tat so, als würde ich natürlich alles für sie zusammen suchen und ihr vor die Türkannte stellen.
Meine Worte: Du holst jetzt gefälligst deinen Kram selber aus meiner Bude!

Das tat sie dann auch. Es kamen dann noch ein paar provozierende Kommentare...ich solle sie nicht so Fragend anschauen...für sie gibt es nichts mehr zu bereden usw. ... das stimmt, ich habe sie angeschaut. Weil sie mal wieder unglaublich scharf aussah und ich nicht glauben konnte, wie sie einfach immer noch nicht aufhören kann.

Ich habe dann den Megahaufen an Sachen von ihr noch zu ihrem Auto gebracht und bin dann ohne Kommentar in meine Bude spaziert. Am Gartentor sagte sie dann: Das ist alles deine Schuld!

Es ist traurig, dass diese Sache so enden musste. Natürlich fühle ich mich schlecht - aber ich habe mich um mich selbst gekümmert und die Zügel in die Hand genommen. Am Ende hatte ich einfach auch keine Energie mehr dafür....selbst dann, als sie ihre Sachen abgeholt hat, konnte sie nicht aufhören.
Damit ist diese Geschichte beendet. Nummer gelöscht, Facebook von ihr entfreundet und ich habe beschlossen, dass ich in drei Monaten 300km weiter weg in die nächste Stadt ziehe. Job und Geldtechnisch ist das kein Problem und außerdem will ich Abstand gewinnen und wollte sowieso schon immer aus diesem Loch heraus...bin aber ihretwegen geblieben.... *Kopfschüttel*.

Danke liebe Leute aus dem Forum - ihr habt mir hier sehr sehr sehr geholfen! :) :) :) ...

P.S.: Witzigerweise habe ich vorhin eine SMS von ihr gefunden...da war der erste große Streit (3 Monate Beziehung bis dahin erst). Damals hatte sie sich auch grundlos unglaublich aufgeführt...ich habe sie dann ignoriert und sie schrieb am Ende zurück: Ich liebe dich so doll und habe so sehr Angst, dass du mich verlässt. Letztendlich hat sie meiner Meinung nach bis zum heutigen Tage alles dafür getan, dass sich dieses Befürchtung selber prophezeien konnte!

Letztes Wochenende habe ich wieder Frauen kennen gelernt...Spaß gehabt, neues Hobby entdeckt...... was zum Teufel hatte ich denn nun zu verlieren? Mein Leben geht an ihr kaputt! Außer eine schöne Freundin (sie sieht wirklich sehr sehr gut aus!), die gut vögeln kann, ab und zu der süßeste Mensch der Welt war (wirklich!) aber total Banane ist im Hirn?? Die gar nicht mehr aufhören kann Spielchen zu spielen... ?!

...völlig aufgegeilt nur noch Theater machen, weil sie sich aus unerklärlichen Gründen vereppelt fühlt... und sonst leider auch keine Probleme hat, was sich unweigerlich auf ihren extremen (negativen) Invest in diese Grütze ausgewirkt hat...und alles dafür tut, damit ich ein schlechtes Gewissen habe ... Nein... wirklich nicht! Ich lasse mir meinen Alltag nicht weiter sabotieren sondern fange jetzt richtig zum Leben an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde du hast das so gut es ging über die Bühne gebracht. Ich wünschte ich wäre damals auch so souverän gewesen. Das sie so scharf ausgesehen hat... Frauen machen das um dir zu zeigen was du verlierst. Hat auch ansatzweise geklappt. Siehe deine Gedanken. Lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Schau nach vorne und leb dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden