2-Wöchige Beziehungspause aber eigener Marktwert sehr gut

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Bin 26, sie 24, Dauer der Beziehung ist ein Jahr, Art war Anfangs aufregend, sie hat ab und zu super heftige Stimmungsschwankungen (ist einfach sauer und keiner weiß weshalb), sexuell sehr aktiv (jetzt nicht mehr).

Wir machen eine 2-Wöchige Beziehungspause seit letzten Wochenende - Achtung: von ihr eingeleitet - jedoch wird es von ihr eher als Selbstfindungspause genannt (mehr dazu unten), damit ich über mein Leben nachdenken kann.

Kurzprofil von mir:  Bin sehr fleißig, arbeite seitdem ich 17 bin, bin sehr früh von daheim ausgezogen, verdiene mein eigenes Geld und arbeite mittlerweile in einer sehr guten Position eines IT Unternehmens - mache mein Studium noch neben dem Beruf fertig und ja... habe Bock auf Karriere und bin sehr gesellig und sehr entspannt drauf.

Kurzprofil von ihr: Sie ist manchmal sehr "Cheflike", streitet gerne (obwohl sie dann oft danach weint, weil sie den kürzeren zieht), sexuell sehr gebildet (wir beide sind recht erfahren, sie ist aber auch eine Granate im Bett), lustig, sieht bezaubernd aus aber scheint meiner Meinung nach aber psychisch nicht immer ganz stabil zu sein - schiebt eine Laune, dass alles zu spät ist und kann mit Kritik sehr schlecht umgehen. Sie verdient in ihrem Job sehr gut, wohnt aber noch daheim (bezahlt Miete an ihre Eltern, teilt sich aber das Zimmer mit ihrer Schwester) aber will auch nicht unbedingt aus ihrem "Nest" (Dorf) heraus.

Seit letztem Wochenende habe ich eine 2 Wöchige Beziehungspause mit ihr. Warum: Ich bin momentan auch unzufrieden mit unserer Beziehung, finde die Beziehung einfach seltsam, wir unternehmen nicht wirklich viel, wir haben keinen Sex mehr und ich habe den Eindruck, dass ich ihr viel zu viel Recht mache. Ich habe meiner Freundin sehr oft schon gesagt, dass mich das anpisst und dass ich daran etwas ändern möchte. Ich liebe sie immer noch, jedoch bekomme ich regelmäßig die Krise, weil sich nichts wirklich verändert und sie mit Kritik nur schlecht umgeht und sofort sauer wird. Nun war ich in letzter Zeit auch depressiv (hat was mit meiner momentanen Veränderung in anderen Lebensbereichen zu tun - schlechtes Verhältnis zu Eltern, weniger Sport gemacht (daher unausgeglichen)...usw. und habe ihr gesagt, dass ich gerne Zeit für mich verbringen will, weil ich keine Ahnung habe, an was es lag, warum ich so schlecht drauf bin. Ich konnte es einfach nicht genauer beschreiben und bevor man sich unnötig streitet, wollte ich erst Klarheit in die Situation bringen. Jedoch war es auch meine Absicht, die Situation etwas eskalieren zu lassen damit man etwas tut.

Jedoch haben wir uns dann sehr gestritten (ich war dabei auch nicht ganz fair, weil ich einfach auch sauer auf sie war - jedoch kann ich das nicht weiter erklären: Ich war einfach sauer auf sie, obwohl sie in diesem Moment wirklich nichts falsch gemacht hat!!).

Danach haben wir uns getroffen und sie hat dann eine 2 Wöchige Beziehungspause verlangt, weil sie meinte, dass ich unzufrieden mit anderen Lebensbereichen wäre. Sie bezeichnete es als: Selbstfindungswochen. Ob das wirklich so ist...keine Ahnung. Ich habe dem zugestimmt, aber auch kurz angedeutet, dass ich dann ja gleich Schluss machen könnte, - was sie aber in dem Moment sehr  bestürzt hat und angefangen hat zu heulen. 

Nun ist es eine Woche her und wir schreiben noch ab und an (seit zwei Tagen jedoch nicht mehr, was auch normal in einer Pause ist). Ich hab mich von Anfang an nicht bei ihr gemeldet sondern mehr: Sie hat bei mir angerufen, mir Herzchen geschickt... usw...  (lag vielleicht auch daran, dass ich geschäftlich ins Ausland musste und sie mich angerufen hat um zu fragen ob ich gelandet bin. Jedoch denke ich, dass das auch ein Vorwand sein könnte).

Nun ist es so, dass ich glaube an Attraktivität verloren zu haben. Nach diesem Punkten kommt dazu aber noch ein klares ABER! Also bitte weiterlesen.

1. Sie will fast keinen Sex mehr haben - hat mir aber relativ oft einen geblasen - nun aber passiert nichts mehr in dieser Richtung. Sie hat mir gesagt, dass das an ihrer Pille liegt und hat sie daher auch abgesetzt. Daher kann es auch ein hormonelles Problem sein. Aber verdammt: Ich liebe Sex und ich bin ein Mann. Und ich brauche definitiv mehr davon!!

2. Sie ist in letzter Zeit immer öfter am Feiern gewesen - ohne mich, weil ich zwischenzeitlich krank war, keine Lust auf Bauenparties hatte (habe aber vorgeschlagen in andere Clubs der nächstgelegenen Stadt zu gehen, worauf sie aber keine Lust hat). Wir unternehmen auch fast nichts (ok, es ist auch Winter und daher geht nicht viel aber trotzdem gibt es IMMER Möglichkeiten). Stattdessen will sie dauernd zu ihren Eltern und das regt mich noch mehr auf. Ich finde es dort einfach langweilig und muss nach spätestens 1-2 h weg von dort.

3. Sie ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse, was mich regelmäßig nervt und ich ihr auch sehr viel recht machen soll (was manchmal auch einfach der Fall ist).
Dadurch hatten wir schon oft Ärger.

4. Ich bin was diese Beziehung angeht immer ziemlich cool gewesen - und gegen ihre ständigen Wehwehchen und Stimmungsschwankungen immer sehr autoritär reagiert, sie zurechtgewiesen, nach Hause geschickt oder einfach für ein paar Stunden ignoriert.

ABER nun: Ich war mir meiner fehlenden Attraktivität unsicher und habe daher letztes Wochenende das auf mehreren Partys getestet. Und das hat wirklich Spaß gemacht, habe an Selbstwert wieder dazugewonnen und mir einfach gedacht: Hey, eigentlich bist du doch ein super Typ - was ist also wirklich das Problem? Nun ja: Mein Marktwert fand ich wirklich phänomenal und ich habe auch von wirklich sehr hübschen und netten Frauen Nummern bekommen, obwohl ich noch nicht mal danach gefragt habe! Aber: Ich wollte wie gesagt nur meinen Marktwert testen (und dabei bleibt es vorerst auch) und dieser Test hat mich zur folgenden Schlussfolgerung gebracht: 

Die Beziehung ist momentan langweilig, weil ich ein Langweiler geworden bin (war anfangs nicht so). Jedoch, da mich vieles an ihr nervt, sie sehr kompliziert und seehr anstrengend sein kann, hat sie meiner Meinung nach eben auch an Attraktivität verloren. Also: Ich liebe sie immer noch, sie sieht echt extrem gut, hat einen fabelhaften Körper, kann sehr liebevoll sein aber ... und manchmal auch aus heiterem Himmel genau das Gegenteil...  sie kann sehr herrisch sein, zickig ohne Ende... und ja: Das habe ich einfach auch nicht nötig und das hat mich sehr geärgert.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass diese Beziehung weitergehen kann. Auch liebt sie mich immer noch. Aber ich glaube, dass ich ihr mal klarmachen sollte, dass es noch mehrere Millionen andere Frauen auf dieser Erde gibt und ich kein Schoßhündchen bin, der alles macht was man von ihm verlangt. Und oft streiten wir uns deswegen auch...meist bin ich dann ziemlich gemein bzw. böse und sie weint sehr schnell... 

Ich weiß nicht genau, wie ich diese Situation deuten soll. Sehe ich diese Situation richtig? Was denkt ihr? Habe ich Denkfehler? Bin ich selbst der Fehler oder was mache ich falsch?
Nur als Info: Sie wirft mir sehr oft vor, dass sie sich wünschen würde, dass ich liebevoller zu ihr bin. ABER wie zum Teufel soll ich das sein, wenn sie immer dauernd austeilt so das die Schwarte kracht .... sie kann sehr gut austeilen, aber NULL einstecken. Ich darf sie manchmal nicht mal küssen, im Bett will sie nicht, dass ich mich an sie schmiege - das will sie entscheiden... Es ist für mich total kompliziert und mich treibt das in den Wahnsinn. 

Und bevor dieser Mist am kommenden Freitag wieder weitergeht, will ich mir sicher sein, dass es wirklich richtig ist was ich tue bzw. das an mir selbst verändere, was total verkehrt läuft. Und wir Gleichzeitig wieder aber eine Hammer Beziehung haben können.

Auf Ratschläge freue ich mich.

Danke und Gruß

Masterfabbel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich klingt das nach einer sehr unausgeglichenen Partnerin, die sich oft nich benehmen kann.
Das ist erstmal ein Screening-Fehler. Werde dir klar, dass du sie nicht ändern kannst. Geh davon aus, dass sie sich nie ändern wird. Willst du das auf Dauer?

Ich glaube, es würde dir besser tun, wenn du dir einen angenehmeren Menschen suchst, mit dem du dein Leben verbringen möchtest. Aber ich glaube auch, dass du noch nicht bereit bist für diese Erkenntnis.

Du machst schon einiges richtig. Du kümmerst dich gerade um dich selbst und tust Dinge, die dir gut tun. Ich würde dir empfhelen mal die Beta-Blocker-Threads hier ausgiebig zu lesen. Das ist prakatisch die Steigerung dessen, was du schon angefangen hast.
Und wenn du dir wieder Zeit für dich nimmst, dir gute Alternativen schaffst (im Sinne von "Ich habe andere Dinge mit denen ich Zeit verbringe und Spaß habe."), dann kannst du bewusster auf deine Beziehung blicken und eine Entscheidung treffen.

Zusätzlich würde ich diese Pause auch wirklich als komplette Pause definieren. Ihr könnt nicht frei denken und euch nur um euch selbst kümmern, wenn ihr ständig Kontakt habt. Gib ihr und auch dir den Abstand und fordere das auch aktiv ein, dass sie sich selbst an die Regeln hält. Dazu passt eine der Universalweisheiten in diesem Forum:

PAOLO PINKEL:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pause sollte auch mit einer Kontaktsperre verbunden sein. Melde dich wenigstens die nächsten 7 Tage nicht. Wie will sie sonst über sich nachdenken - was ja angeblich ihr Grund ist - wenn du doch immer wieder im Messenger auftauchst?

Warum willst du sie ändern? So klappt das nicht. Der Wunsch nach Änderung muss aus einem selber kommen. Du kannst einmal sagen, was dich stört, aber offenbar nervst du sie bereits, deswegen will sie Abstand. Du bist besser zu ihr, wenn du nicht in ihrer Nähe bist. Setz dir ein Ultimatum ohne es ihr zu sagen. Passt die Beziehung in 6 Wochen immer noch nicht, dann geh.

Und: was erwartest du eigentlich von einer Frau, die mit 24 Jahren noch zu Hause wohnt? Warum ist das kein Abturn für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Individualchaotin:

Eine Pause sollte auch mit einer Kontaktsperre verbunden sein. Melde dich wenigstens die nächsten 7 Tage nicht. Wie will sie sonst über sich nachdenken - was ja angeblich ihr Grund ist - wenn du doch immer wieder im Messenger auftauchst?

Warum willst du sie ändern? So klappt das nicht. Der Wunsch nach Änderung muss aus einem selber kommen. Du kannst einmal sagen, was dich stört, aber offenbar nervst du sie bereits, deswegen will sie Abstand. Du bist besser zu ihr, wenn du nicht in ihrer Nähe bist. Setz dir ein Ultimatum ohne es ihr zu sagen. Passt die Beziehung in 6 Wochen immer noch nicht, dann geh.

Und: was erwartest du eigentlich von einer Frau, die mit 24 Jahren noch zu Hause wohnt? Warum ist das kein Abturn für dich?

Hi danke für deine Antwort! Okay, dann reagiere ich auch nicht mehr drauf bzw. habe es beim ersten Telefonat freundlich erklärt.

Ihr habt beide recht - ich kann sie nicht ändern aber ich versuche es ständig... und ja, bereit für diese Erkenntnis, dass ein ruhigerer Partner besser wäre, bin ich in der Tat nicht. Das liegt wohl daran, dass sie auch wirklich sehr gute Seiten hat. Und das überwiegt meistens... ich denke aber, dass das ein Mindfuck sein könnte und ich ja schließlich erst ne Woche Pause mache.

Das sie noch daheim wohnt, turn mich sogar ziemlich ab.... unglaublich...! Aber auch das muss sie entschieden. Angeblich will sie Ende des Jahres ausziehen. Und das leider auch nur ein paar Häuser weiter. Ich weiß nicht ob das so gut für mich ist, da ich durch meine Vergangenheit und den reiselustigen Job echt gut herumkomme und auch in einer neuen Heimat sehr schnell Freunde gefunden habe. Bloß dass muss man auch erst einmal erlebt haben....und die meisten Menschen haben ja bekanntlich Angst vor Veränderungen.

Sie hat allerdings mit ihrem Exfreund mal zusammen gewohnt. ... ist dann aber nach der Trennung (er hat sie beschissen) wieder nach Hause gezogen. Bzgl. Freeze Out: Ich habe das (ohne es davor gekannt zu haben) sehr oft gemacht, wenn sie einfach unanständig und kindisch war.

Bloß leider ergab das immer den Nebeneffekt, dass sie mich ständig gefragt hat, ob ich sie noch lieben würde und sie immer meinte, dass ich jetzt Schluss machen würde. Das hat mich dann auch genervt... sie hat immer total Angst gehabt mich zu verlieren. Und die hat Angst vor allen Möglichen Dingen (wirkliche Kleinigkeiten....und wirklich nichts nicht existenzbedrohendes!! )....kann aber austeilen wie ein Weltmeister. Das ist wirklich seltsam und manchmal denke ich, dass eher sie total im Ungleichgewicht ist und ich der Volldepp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungspausen sind fast immer "Schluss machen auf Raten". Tut am Anfang nicht so weh, führt aber meist auch zum Ende, nur dauert es länger.
Meiner Meinung nach ist da die Luft raus, auch wenn theoretisch oder früher alles toll war. Dass sie eine Granate im Bett ist, nützt dir ja nichts, wenn sie keine Lust mehr (auf dich) hat. Dass du ein Langweiler bist, sehe ich auch nicht, wenn du ihr vorschlägst, in andere Clubs zu ziehen, sie aber im Dorf feiern oder bei ihren Eltern, die sie sowieso täglich sieht, sitzen will. Ihr habt einfach ganz verschiedene Vorstellungen und/oder euch in gegensätzliche Richtungen entwickelt, was gerade in eurem Alter auch weder schlimm noch ungewöhnlich ist. Und sie hat dazu scheinbar eine ziemlich unangenehme Art. Du darfst sie nicht küssen oder im Bett mit ihr kuscheln? Mit deiner Freundin? Nach einem Jahr Beziehung?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Antwort.

Naja, während dieser Pause hat sie sich mehrfach bei mir gemeldet. Ich habe sie dann freundlicherweise darauf hingewiesen, dass wir den Kontakt nun bis zum Ende der Pause stoppen.

Jetzt kam jedoch raus, dass ich ihr durch eine ungeschickte Nachricht per Whatsapp "Die Pause tut mir gut - kann die Freiheiten nun nutzen, um in Ruhe drüber nachzudenken, was wir machen können" ...damit habe ich sie wohl übelst verletzt.. hatte ihr dazu geschrieben, dass das nicht böse gemeint war, was dort steht, weil ihrer Meinung nach ich wohl nun vor hätte fremd zu gehen oder sowas... Ihre Eltern sind wohl auch ziemlich angepisst von mir. .. 
Im Endeffekt war das dumm...aber es war nicht böse gemeint! Und ich hab's null kapiert was eigentlich abgeht?!

Wir hatten dann ein kurzes Telefonat, nachdem diese Schreiberei total eskaliert ist - sie war ziemlich angepisst bzw. meiner Meinung nach total Eifersüchtig, dass ich beim Feiern Spaß hatte und mich gestern in der Stadt gesehen hatte...und warum ich mich nicht melden würde, um ihr das genauer zu erklären was ich da geschrieben habe.... darauf hin gleich noch die Frage: "Mit wem warst du denn da in der Stadt????" . Ich bin da ehrlich gesagt nur herumgelaufen und da war gar nichts...!

Zudem habe ich in Facebook im öffentlichen Post einen Witz gerissen... der aber fälschlicherweise für sie so verstanden wurde, als hätte ich auf meiner letztwöchigen Geschäftsreise irgendwelche Ostblock Frauen angebaggert/kennen gelernt/ gefickt oder sonst wie. 
Und das hatte ich noch nicht einmal vor.... aber keiner redet mit mir, sondern sie brödelt sich irgendwelche Geschichten aus. Meiner Meinung nach in einer Pause nicht wirklich toll...

Meine Frage dann: Bist du der Meinung, dass ich mich die letzten Tage durch die Menschheit gevögelt habe? 

Sie: Ja, keine Ahnung. Was weiß denn ich?! Hätte ja sein können... *beleidigt*

Nach dem Telefonat war es etwas entspannter und sie meinte dann, dass sie NICHT vor hätte Schluss zu machen, sich an einem neutralen Ort mit mir treffen will und sie bis dahin herausfinden will, was wir an unserer Beziehung verbessern und ändern müssen. Sie will am Freitag in Ruhe darüber reden und schreibt mir, dass sie mich liebt.

Nun ist es so dass ich mich nicht mehr melden werde bis Freitag. Dann werden wir ein ruhiges Gespräch führen.

Ich werde ihr klar machen, dass Ihre Attraktivität meiner Meinung nach gesunken ist, wir mehr "Mit"einander reden sollten und sie nicht nur immer mit anderen...weil Eltern, Freundinnen von ihr usw. alle schon eingeweiht waren bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte zu merken, dass ich ihrer Meinung nach wohl einen sehr bösen Fehler gemacht habe. 

Und soll ich mich da jetzt entschuldigen??? Bzw. was soll ich da jetzt genau machen?

Sollte ich ihr sagen, dass ich Frauen kennen gelernt habe? Oder wäre das zu mies? Ich will ihr eigentlich klar machen, dass die Welt auch ohne sie funktionieren kann und sie sich daher vom Invest her mehr für mich einsetzen muss. Klingt zwar unlogisch weil sie eine Pause wollte, aber letztendlich war ich derjenige, der ihr davor gesagt hat, dass er unzufrieden mit der Situation bin. 

Mittlerweile nach den vergangenen Tagen will ich sie aber wieder  sehen... vermissen tue ich sie daher schon recht doll gerade.

Habe ich nen Denkfehler oder werde ich gerade ordentlic gefistet? Bitte um Feedback von euch..  Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist harmoniesüchtig und knickst deshalb jedesmal ein bzw. hast ihr gegenüber Schuldgefühle. So kommste da nicht raus. Im Prinzip erwartet sie, dass du die großen Stürme mal aushälst und nicht wieder zuerst angeschissen kommst. Lass sie mal richtig auflaufen. Und halte das Gewitter mal aus. Das wäre etwas, um diese Beziehung weiter bestehen zu lassen.

 

Aber eigentlich solltest du erkennen, dass so ein Furienverhalten nicht sein muß. Und ein Mann (mit Auswahl) das nicht nötig hat.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb General Beta:

Du bist harmoniesüchtig und knickst deshalb jedesmal ein bzw. hast ihr gegenüber Schuldgefühle. So kommste da nicht raus. Im Prinzip erwartet sie, dass du die großen Stürme mal aushälst und nicht wieder zuerst angeschissen kommst. Lass sie mal richtig auflaufen. Und halte das Gewitter mal aus. Das wäre etwas, um diese Beziehung weiter bestehen zu lassen.

 

Aber eigentlich solltest du erkennen, dass so ein Furienverhalten nicht sein muß. Und ein Mann (mit Auswahl) das nicht nötig hat.

 

Also in erster Linie erst: Ball flach halten, bis zum Ende der Pause nicht melden und am Gespräch selber Contenance zeigen und klare Worte aussprechen... und ihr sagen, dass ich das eigentlich nicht nötig habe ..? Das hätte ich dann sowieso gemacht.
Da werden wahrscheinlich eh die Fetzen fliegen.. falls wir das Gespräch nicht ruhig führen können werde ich sie alleine zurücklassen und ihr vorschlagen, die Pause um eine Woche zu verlängern. Damit die Gemüter sich wieder etwas beruhigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäääähhhh..... Prinzessin auf der Erbse, die es nicht bringt. Das macht gar keinen Spaß!

Die Frau hat unendlich viele Baustellen, die dir das Leben als Partner extrem vermiesen.

Ich kann dir sagen, dass dein Veränderungwunsch nichts bewirken wird. Sie wird, wenn du Glück hast, ein paar Wochen Liebkind machen und dann ist sie wieder zurück auf Null.

Als Mann wird dir sicher jetzt dein Gefühl für Fairness querschießen und sagen, du sollst ihr doch eine Chance geben. Mach das. Gib ihr bei dem Gespräch aber eine ganz klare Ansage mit und stelle klar, dass du sofort Schluss machst, wenn das nicht richtig läuft. Und wenn es nicht läuft, dann mach auch wirklich Schluß. Damit tust du dir und letztendlich auch ihr einen gefallen.

Das schlimmste, was du tun kannst, ist auf Veränderung pochen, und ständig herumquacken, wenn sie sich nicht ändert.

Mir scheint, als ob du ein Typ bist, der optimistisch drauf ist und seine sieben Sachen in Ordnung hat. Verkauf dich langfristig nicht an eine Frau, die dieses Niveau nicht halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb masterfabbel:

und ihr sagen, dass ich das eigentlich nicht nötig habe ..? Das hätte ich dann sowieso gemacht.

Genau. Du hast es so dolle nicht nötig, dass du ihr das sagen musst, um dann trotzdem bei ihr zu bleiben. Merkste?

Hier liegt es nicht an Worten. Dein Problem ist deine Attitüde. Du bist nicht bereit sie zu verlieren. Und genau deshalb wird diese Beziehung scheitern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb General Beta:

Du bist nicht bereit sie zu verlieren. Und genau deshalb wird diese Beziehung scheitern.

Meinst du damit, dass ich sobald ich bereit bin sie zu verlieren, diese Beziehung dann funktioniert?  Sorry für die Frage, aber damit ich es richtig verstehe ....

Ich denke, dass ich mir eine feste Frist von ... 6 Wochen setzen werde....von der sie nichts weiß. Sobald ich diese 6 Wochen erreicht habe, werde ich bestimmt ein Fazit bilden können. Sollte es bis dahin nicht cool sein, werde ich sofort einen Cut machen. 

Und falls es beim Gespräch schon nicht funktioniert, dann wäre die Sache eh schon gescheitert.

vor 8 Minuten schrieb Carver:

Mir scheint, als ob du ein Typ bist, der optimistisch drauf ist und seine sieben Sachen in Ordnung hat. Verkauf dich langfristig nicht an eine Frau, die dieses Niveau nicht halten kann.

Danke für dieses Lob. Jedoch habe ich meine Emotionen überhaupt nicht unter Kontrolle... ich werde mir die nächsten Tage ein klares Bild davon machen müssen, warum ich diese Beziehung retten sollte....oder vielleicht auch nicht! Ich bin ja sonst echt cool aber sowas treibt mich in den totalen Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb masterfabbel:

Meinst du damit, dass ich sobald ich bereit bin sie zu verlieren, diese Beziehung dann funktioniert?

Wenn du dazu bereit wärst, dann hättest du diese Beziehung schon lange nicht mehr. Dann wäre dir das alles nämlich zu doof. Nichtsdestotrotz ist diese Grundhaltung aber entscheidend, um sinnloses emotionales Feuerwerk auszuhalten und nichts darauf zu geben. Es nicht an sich ranzulassen. Nur dann hörts (vielleicht) auf. Dann lachste nämlich drüber und fühlst dich nicht angegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay update:

Es ist nun ein folgendes passiert:

Ich musste zu ihr hinfahren - spontan ohne vorherigen Anruf. Das lag daran, dass ein Missverständnis noch oben drauf entstand und ich das gleich im Keim ersticken wollte, damit sich daraus kein Gerücht ergibt (beruhte auf einen angeblich Seitensprung meinerseits, der aber nicht wahr ist). Das ist mir dort auch gelungen.

Ich wollte daraufhin gleich wieder zurück jedoch ist man trotzdem noch ins Gespräch gekommen.

Sie meinte, dass sie während der Pause auch feiern war und ihrer Meinung nach sie unglaublich viele Männer sie "angebaggert" haben (sie sieht wirklich gut aus…aber wenn sie wüsste…) und sie so unglaublich nett waren. Sie bezog das Ganze dann darauf, weil ich so "lieblos" gewesen bin und sie sich vernachlässigt vorkommt. Und dass diese Männer alle viel netter waren und welchen Grund es noch gäbe warum sie bei mir bleiben soll… Ich habe darauf normal reagiert und ihr gesagt, dass ich meinen Marktwert auch kenne und der Meinung bin, dass auf der Party Männer nun mal andere Frauen angraben aber man das schlecht mit einer Beziehung vergleichen kann (Ein Vergleich mit Äpfel und Birnen sozusagen).

Ich habe das dann nicht weiter behandelt sondern anschließend ignoriert - jedoch wollte sie mir das ziemlich hineingedrückt (shittest?). Sie hat mir dann auch noch gesagt, dass sie mich innerlich immer noch unglaublich liebt, aber durch dieses Missverständnis ihre Gefühle trotzdem weniger geworden sind. Und sich insgesamt nicht sicher ist bzw. Zeit braucht. Ich habe darauf geantwortet, dass ich sie eigentlich auch nicht verlieren möchte und sie natürlich auch vermisse.

Daraufhin hat sie dann vorgeschlagen, dass wir die Pause noch von Freitag auf mindestens Montag verschieben, da es so viele Unterbrechungen gab. Meine Reaktion war darauf: Okay alles klar. Das können wir gerne machen. Finde den Vorschlag angemessen und gebe dir daher auch die Zeit.

Als ich dann nach Hause gefahren bin, kamen mir jedoch ein paar Gedanken (wtf, wieso sagst du sowas? Wieso lässt du dir das gefallen? Jetzt kommt sie sogar daher und will mich neidisch machen, weil ja so viele Männer auf sie abfahren…) und da sie unbedingt meinte, dass ich mich melden soll wenn ich wieder daheim bin, ging die Schreiberei leider noch etwas weiter.

Geschrieben wurde dann:
Danke, dass du da warst.
J Das hat gut getan J
Ich: Warum tat es dir gut?
Sie: Einfach dich zu sehen
J

Dann habe ich erstmal nichts geschrieben weil ich noch mit einem Kumpel über das Thema gelabert habe.

Dann von ihr plötzlich:
Schreibst du nicht mehr???

Dann von mir:
Warte

Ja, ich fand es sehr gut, dass wir die Pause nochmals verschoben haben. Daher, mach dir Gedanken, wie wir das in Zukunft regeln können.

Dann ich: Weißt du was? Ich würde diese Pause gerne auf nochmals 2 Wochen verlängern. Ihre Frage dann: Warum?
Ich: Weil ich das gerne nochmals abwarten möchte.

Sie dann: Ok, danke dass du das verstehst. + Kusssmiley

Dann habe ich, um die Pause wirklich dann auch einzuleiten, folgendes geschrieben:
Gut *Name*, ich werde jetzt den Kontakt erstmal stoppen hier. Du meldest dich dann wenn es dir passt und du es für angemessen hältst. Wenn du allerdings eine Entscheidung getroffen hast dann zieh es nicht auf die lange Bank. Auch ich werde dir das sagen, sobald ich mich gegen uns entscheide, okay? Weil auch bei mir ist zwar liebe vorhanden aber auch ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob es das sein soll. Ich wollte in erster Linie keinen schlechten Ruf hinterlassen. Und deshalb bin ich auch vorbei gekommen. Ich wünsche dir jetzt erstmal eine gute Zeit. Bis bald ;-)

Dann von ihr: Bis bald.
Dann eine Smiley
J

Und dann!!! : Warum sagst du mir was anderes als du mir schreibst?
dann ein smiley
L

Ich: Weil ich es dir vorhin nicht im Detail alles sagen konnte und ich nach unserem Gespräch einen klareren Kopf hatte.

Sie dann: ok, tut weh, weil ich ejtzt gar nix mehr weiß was du willst…

Ich: Was du hier ließt, das will ich erstmal. Ich habe es vorhin vielleiht angenehmer ausgesprochen aber ich habe auch gemerkt, dass nicht nur du sondern auch ich noch Zeit brauchen. Bitte *name*, ich will jetzt kein Drama L

Sie : OK

Ich: Das wird schon, Gute Nacht!

Sie: Du sagst auf der eien Seite du willst mich nicht verlieren. Und jetzt schubst du mich doch iwie weg
L L
ist ok..

Ich: *Name*…wir hören jetzt auf zu schreiben. Ok?
Es ist wirklich besser und wenn du es herausgefunden hast, dann meldest du dich. Aber ich will auch, dass du weißt, dass auch ich immer noch eine eigene Entscheidung treffen kann.

Sie: ja das weis ich.

Danach habe ich „NICHTS“ mehr geschrieben und sie ist momentan glaube ich recht traurig. Aber ich stehe da drüber.
Ich glaube, dass ich mit ihr Schluss machen werde… ! Weil ich

1.      Nicht glaube, dass so eine lange Pause eine Beziehung von nur 1 Jahr auch kaputt macht

2.      Sie eh schon mit anderen „interessenten“ anbandelt mit ihrem Shittest – und ich auch ohne sie klar kommen kann – ich finde das wirklich lächerlich, was sie sich eigentlich vorstellt… oder vernachlässige ich sie wirklich so sehr.... ?!?!

3.      Weil ich weiß, dass auch ich einen guten Marktwert habe und die Sau raus lassen werde sobald das hier beendet ist

Nichts desto trotz: Ich werde jetzt durchgehend meinen Invest stoppen, mich rar machen, nicht mehr melden, totalen freeze out – und sie auflaufen lassen. Und dann werde ich es besser wissen. Aber ich denke, dass ich Schluss machen werde, weil ich dieses Drama nicht mehr packe. Und ich außerdem glaube, dass sie gern Lust drauf hätte, wen neues kennen zu lernen.

Könnt ihr mir dazu ein kurzes Feedback geben – ich weiß, nicht alles optimal, aber ich wollte meine Eier hier nicht verlieren! Und so wie es oben beschrieben ist: Je mehr du dich verabschiedest, desto weniger wirst du emotional abhängig sein.  
Oder mache ich hier etwas falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich per Text schon wieder auf viel zu viel gelaber eingelassen. Du hättest schon auf ihre erste Nachricht nicht antworten sollen.

Ansonsten: Kontaktsperre jetzt auch ernsthaft durchziehen - egal was sie schreibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb masterfabbel:

Sie meinte, dass sie während der Pause auch feiern war und ihrer Meinung nach sie unglaublich viele Männer sie "angebaggert" haben (sie sieht wirklich gut aus…aber wenn sie wüsste…) und sie so unglaublich nett waren. Sie bezog das Ganze dann darauf, weil ich so "lieblos" gewesen bin und sie sich vernachlässigt vorkommt. Und dass diese Männer alle viel netter waren und welchen Grund es noch gäbe warum sie bei mir bleiben soll

Da musste ich lachen. Denn genau das hattest du ja auch vor. Und jetzt merkste ja, wie sowas rüberkommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... nicht unbedingt, um von ihr wegzukommen. Eher, um mein Ego zu befriedigen :D

Ich stehe das nun mal aus - wenn sonst noch was auffallen sollte...ich bin offen für alles! Schließlich kann ich daraus jetzt lernen..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb masterfabbel:

wenn sonst noch was auffallen sollte

Ihr passt beide zueinander.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb masterfabbel:

Sie meinte, dass sie während der Pause auch feiern war und ihrer Meinung nach sie unglaublich viele Männer sie "angebaggert" haben (sie sieht wirklich gut aus…aber wenn sie wüsste…) und sie so unglaublich nett waren. Sie bezog das Ganze dann darauf, weil ich so "lieblos" gewesen bin und sie sich vernachlässigt vorkommt. Und dass diese Männer alle viel netter waren und welchen Grund es noch gäbe warum sie bei mir bleiben soll…

Da wär sie bei mir schon an die Wand gefahren. Bitte dann schnapp dir doch so nen knackigen Burschen. Baba!

Ich habe das dann nicht weiter behandelt sondern anschließend ignoriert - jedoch wollte sie mir das ziemlich hineingedrückt (shittest?). Sie hat mir dann auch noch gesagt, dass sie mich innerlich immer noch unglaublich liebt, aber durch dieses Missverständnis ihre Gefühle trotzdem weniger geworden sind. Und sich insgesamt nicht sicher ist bzw. Zeit braucht. Ich habe darauf geantwortet, dass ich sie eigentlich auch nicht verlieren möchte und sie natürlich auch vermisse.

Da hast du ihr dann deine Eier serviert.

 

Daraufhin hat sie dann vorgeschlagen, dass wir die Pause noch von Freitag auf mindestens Montag verschieben, da es so viele Unterbrechungen gab. Meine Reaktion war darauf: Okay alles klar. Das können wir gerne machen. Finde den Vorschlag angemessen und gebe dir daher auch die Zeit.

Ködern und Warten und du sitzt jetzt schön blöd da. Ab hier hört dann meine Aufmerksamkeit schon auf. Ich hätte kein Bock auf so ne Drama-Queen. Hab das jetzt oft genug gehabt und die Schnauze voll. Alles was du jetzt rumanalysierst kannst du dir schenken. Sobald du dich verbiegst läuft die Beziehung früher oder später gegen die Wand.

Ansonsten seid ihr beide wie Fähnchen im Wind. Keiner ist auch nur ansatzweise nahe an der Reife für eine Beziehung. Alles spielen und rumpopeln im Trüben. Ist bissl so wie nem Fisch das laufen beibringen zu wollen, der eigentlich im Wasser sein will um zu schwimmen - geht net!

Mach einfach gleich Schluss, darauf läuft es eh, hinaus entsprechend deiner Texterei. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das tut schon echt weh.

Werter TE, du hast überhaupt keine Standpunkte. Mal abgesehen davon, dass sie eine nervige Drama-Göre ist, die spätestens nach ihrem Andere-Kerle-finden-mich-so-heiß-Gelalle nen Tritt nach Meppen verdient hätte, eierst Du rum wie Ralf Schumacher im Formel 1 Auto. Sie sagt, sie will Zeit und Abstand? Das Zitat von Paolo Pinkel findest Du weiter oben im Thread. Einzige Antwort: "Alles klar" und Ende.

Warum eröffnest Du diesen Thread, wenn Du Dir einfach nichts zu Herzen nimmst, was Dir geraten wird? Diese ellenlange Textkommunikation, bei der Du krampfhaft verkaufen willst, was Du für ein straighter Macker bist. Aber dann beim ersten Hook ihrerseits wieder einknickst und anbeißt. Du gibst die Kontrolle freiwillig ab und servierst ihr Deine Eier auf dem Silbertablett. Mit Petersilien-Garnitur. "Melde Dich, wenn Du es herausgefunden hast". Sie weiß jetzt, dass Du zu Hause sitzt, auf ihre Nachricht wartest und sie einfach nichts investieren muss. Du bist trotzdem immer noch da, eine Nachricht reicht.

Ihr seid perfekt füreinander gemacht. Keiner hat Standpunkte, keiner eine Meinung, beide eiern rum und verschwenden ihre Lebenszeit mit sinnlosem Drama.

Vielleicht sind solche Drama-Queens mit Dachschaden Dein Ding. Wenn nicht, lösch sie aus Deinem Leben und lerne normale Frauen kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss gerade übelst kotzen bei dem Thread hier, weil mir da meine Drama Queen Erfahrungen wieder hoch kommen. Das Kapitel in lds beschreibt es echt sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lerne aus der Geschichte und zieh ab sofort die Reißleine, wenn du eine Dramaqueen kennenlernst!

Habe auch zwei Dramaqueens gehabt und weiß wie sie einen in ihren Bann ziehen können. Oftmals steigt man drauf ein, weil man denkt, man könne rational argumentieren. Ging mir jedenfalls so. Jetzt tu ich mir so einen Scheiss nicht mehr an, bei den ersten Anzeichen wird genextet oder der Ernst aus der Sache genommen.

Glaube ja nicht, dass du sie irgendwann mal in den Griff bekommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb masterfabbel:

Okay update:

Es ist nun ein folgendes passiert:

 

Ich musste zu ihr hinfahren - spontan ohne vorherigen Anruf. Das lag daran, dass ein Missverständnis noch oben drauf entstand und ich das gleich im Keim ersticken wollte, damit sich daraus kein Gerücht ergibt (beruhte auf einen angeblich Seitensprung meinerseits, der aber nicht wahr ist). Das ist mir dort auch gelungen.

Du musstest gar nicht. An der Stelle bist du bereits voll inkonsequent und hältst dich nicht an die KS. Sie erpresst dich mit einem "Missverständnis" und du lässt dich darauf ein. Merkst du, wie sehr sie dich im Griff hat?

Ich wollte daraufhin gleich wieder zurück jedoch ist man trotzdem noch ins Gespräch gekommen.

 

Sie meinte, dass sie während der Pause auch feiern war und ihrer Meinung nach sie unglaublich viele Männer sie "angebaggert" haben (sie sieht wirklich gut aus…aber wenn sie wüsste…) und sie so unglaublich nett waren. Sie bezog das Ganze dann darauf, weil ich so "lieblos" gewesen bin und sie sich vernachlässigt vorkommt. Und dass diese Männer alle viel netter waren und welchen Grund es noch gäbe warum sie bei mir bleiben soll… Ich habe darauf normal reagiert und ihr gesagt, dass ich meinen Marktwert auch kenne und der Meinung bin, dass auf der Party Männer nun mal andere Frauen angraben aber man das schlecht mit einer Beziehung vergleichen kann (Ein Vergleich mit Äpfel und Birnen sozusagen).

 

Shittest, Sie schaut halt, ob du jetzt zum Rumflennen anfängst oder Angst bekommst, sie zu verlieren.

 

Regel: Gehe nie auf einen Shittest ein, lass dich nicht erpressen und flenn nicht rum.

 

Ich habe das dann nicht weiter behandelt sondern anschließend ignoriert - jedoch wollte sie mir das ziemlich hineingedrückt (shittest?). Sie hat mir dann auch noch gesagt, dass sie mich innerlich immer noch unglaublich liebt, aber durch dieses Missverständnis ihre Gefühle trotzdem weniger geworden sind. Und sich insgesamt nicht sicher ist bzw. Zeit braucht. Ich habe darauf geantwortet, dass ich sie eigentlich auch nicht verlieren möchte und sie natürlich auch vermisse.

 

Ganz der Mr Nice Guy, der sich versucht, mit emotionalen Statements, bei ihr einzuschleimen. Frauen hassen das.

 

 

vor 23 Stunden schrieb masterfabbel:

Daraufhin hat sie dann vorgeschlagen, dass wir die Pause noch von Freitag auf mindestens Montag verschieben, da es so viele Unterbrechungen gab. Meine Reaktion war darauf: Okay alles klar. Das können wir gerne machen. Finde den Vorschlag angemessen und gebe dir daher auch die Zeit.

 

Richtig, aber sehr passiv. Von Anfang an darauf beharren, dass die KS durchgezogen wird, wie vereinbart. Ausnahme: Sie kommt extrem liebevoll rüber.

 

Als ich dann nach Hause gefahren bin, kamen mir jedoch ein paar Gedanken (wtf, wieso sagst du sowas? Wieso lässt du dir das gefallen? Jetzt kommt sie sogar daher und will mich neidisch machen, weil ja so viele Männer auf sie abfahren…) und da sie unbedingt meinte, dass ich mich melden soll wenn ich wieder daheim bin, ging die Schreiberei leider noch etwas weiter.

Frauen ziehen so Dinger durch. Scheiss drauf.

Geschrieben wurde dann:
Danke, dass du da warst.
J Das hat gut getan J
Ich: Warum tat es dir gut?
Sie: Einfach dich zu sehen
J

Warum schreibst du ihr? Ihr habt eine KS!!!

 

Dann habe ich erstmal nichts geschrieben weil ich noch mit einem Kumpel über das Thema gelabert habe.

 

Dann von ihr plötzlich:
Schreibst du nicht mehr???

Sie übernimmt die Führung!

Dann von mir:
Warte

 

Ja, ich fand es sehr gut, dass wir die Pause nochmals verschoben haben. Daher, mach dir Gedanken, wie wir das in Zukunft regeln können.

 

Dann ich: Weißt du was? Ich würde diese Pause gerne auf nochmals 2 Wochen verlängern. Ihre Frage dann: Warum?
Ich: Weil ich das gerne nochmals abwarten möchte.

 

Sie dann: Ok, danke dass du das verstehst. + Kusssmiley

Besser, hier führst du!

Dann habe ich, um die Pause wirklich dann auch einzuleiten, folgendes geschrieben:
Gut *Name*, ich werde jetzt den Kontakt erstmal stoppen hier. Du meldest dich dann wenn es dir passt und du es für angemessen hältst. Wenn du allerdings eine Entscheidung getroffen hast dann zieh es nicht auf die lange Bank. Auch ich werde dir das sagen, sobald ich mich gegen uns entscheide, okay? Weil auch bei mir ist zwar liebe vorhanden aber auch ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob es das sein soll. Ich wollte in erster Linie keinen schlechten Ruf hinterlassen. Und deshalb bin ich auch vorbei gekommen. Ich wünsche dir jetzt erstmal eine gute Zeit. Bis bald ;-)

Der Liebe Junge erklärt Mami alles. Du musst dich als Mann nicht für deine Entscheidungen rechtfertigen. Wer sich rechtvertigt, ist der Rangniedrigere. Frauen finden aber nur die Typen geil, die über ihnen stehen.

Dann von ihr: Bis bald.
Dann eine Smiley
J

 

Und dann!!! : Warum sagst du mir was anderes als du mir schreibst?
dann ein smiley
L

 

Ich: Weil ich es dir vorhin nicht im Detail alles sagen konnte und ich nach unserem Gespräch einen klareren Kopf hatte.
 

Sie labert, du springst. Bist du der Pausenclown. Lies die Mail mal sehr genau durch. Du wirst feststellen, dass sie in 90 Prozent der Fälle führt. Du reagierst nur und bist lieb. Megaabturner ist das. Davor haben Frauen keinen Respekt.

 

Sie dann: ok, tut weh, weil ich ejtzt gar nix mehr weiß was du willst…

Sie weiß, dass es Männern verboten ist, Frauen weh zu tun. Damit manipulierst sie dich jetzt!

Ich: Was du hier ließt, das will ich erstmal. Ich habe es vorhin vielleiht angenehmer ausgesprochen aber ich habe auch gemerkt, dass nicht nur du sondern auch ich noch Zeit brauchen. Bitte *name*, ich will jetzt kein Drama L

Lach....Preisfrage: Hat es jemals schon was gebracht, wenn ein Mann bittet, dass eine Frau kein Drama macht? Mit deiner Reaktion hast du eine Einladung auf einen Drama-Shitstorm verschickt.

Sie : OK

 

Ich: Das wird schon, Gute Nacht!
Mama is noch nicht mit dir fertig....
Sie: Du sagst auf der eien Seite du willst mich nicht verlieren. Und jetzt schubst du mich doch iwie weg
L L
ist ok..

Sehr geschickt. Sie bringt dich wieder zum Rechtfertigen.

Ich: *Name*…wir hören jetzt auf zu schreiben. Ok?
Es ist wirklich besser und wenn du es herausgefunden hast, dann meldest du dich. Aber ich will auch, dass du weißt, dass auch ich immer noch eine eigene Entscheidung treffen kann.

...und du lässt dich tatsächlich drauf ein.

Sie: ja das weis ich.

 

Danach habe ich „NICHTS“ mehr geschrieben und sie ist momentan glaube ich recht traurig. Aber ich stehe da drüber.
Ich glaube, dass ich mit ihr Schluss machen werde… ! Weil ich

 

1.      Nicht glaube, dass so eine lange Pause eine Beziehung von nur 1 Jahr auch kaputt macht

Spätestens hier solltest du die Beziehung beenden. Diese Beziehung macht dich traurig..... wer oder was macht dich traurig? Sie, ihr Verhalten.

2.      Sie eh schon mit anderen „interessenten“ anbandelt mit ihrem Shittest – und ich auch ohne sie klar kommen kann – ich finde das wirklich lächerlich, was sie sich eigentlich vorstellt… oder vernachlässige ich sie wirklich so sehr.... ?!?!

Warum zögerst du? Probier das mal: Hey, xxx, hab über das mit den Typen, die dich anbaggern nachgedacht. Du hast recht. Ich bin nichts für dich, da sind gute Typen dabei. Ich bin nichts für dich. Wünsch dir alles Gute. (Das ist ein Kommunikationsmuster von einem alten PUA namens ZAN.

3.      Weil ich weiß, dass auch ich einen guten Marktwert habe und die Sau raus lassen werde sobald das hier beendet ist

Du bist besser mit neuen Frauen bedient.

Nichts desto trotz: Ich werde jetzt durchgehend meinen Invest stoppen, mich rar machen, nicht mehr melden, totalen freeze out – und sie auflaufen lassen. Und dann werde ich es besser wissen. Aber ich denke, dass ich Schluss machen werde, weil ich dieses Drama nicht mehr packe. Und ich außerdem glaube, dass sie gern Lust drauf hätte, wen neues kennen zu lernen.

Das hier sind all die Pläne, die es dir jetzt schon rechtfertigen, dass du nicht Schluss machst. Alles so ne Gedanken, die dir ein bißchen Gefühl von Macht zurückgeben. Aber schwach, diese Gedanken halten dich vor der Handlung ab.

 

Schieß sie ab und warte dann mal ab, wie sich das Gefälle zwischen dir und ihr verändert. Momentan bist du uninteressant, weil du zu feige bist, die Beziehung zu beenden.

Könnt ihr mir dazu ein kurzes Feedback geben – ich weiß, nicht alles optimal, aber ich wollte meine Eier hier nicht verlieren!

Mr. Nice Guy, deine Eier sind schon lange weg. Schieß sie ab, dass ist das einzige Eier Re-implantat, das es gibt.

Und so wie es oben beschrieben ist: Je mehr du dich verabschiedest, desto weniger wirst du emotional abhängig sein.  
Oder mache ich hier etwas falsch? 

Ja, du bist schon wieder rationalisierend und unschlüssig. Die Members haben dir bereits mehrfach geraten, Schluss zu machen. Das, was du jetzt betreibst, schiebt das Leiden unendlich hinaus. I'v done that and been there. Die Frau ist instabil, wie ein Reaktor vor dem Durchschmelzen. Da gibt es nix mehr zu retten! Mach Schluss. Dein Fehler ist, dass du Angst vor den Konsequenzen hast.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal an euch Erfahrene Members:

@Carver
@General Beta
@Herzdame
Was ich immer wieder komisch finde an den Drama-Queens ist, dass sie es schaffen mich so mit Gefühlen zu manipulieren, dass ich am Ende denke ich habs verkackt, ich war nicht stark genug, ich war zu needy. Fakt ist doch, dass die mit ihrem Theater bissl Aktion in ihr Leben bringen auf meine Kosten. Ich bin doch eigentlich ein ganz cooler Typ, hab immer mal wieder Frauen, komme gut rum, bin erfolgreich

dann nach der letzten Drama-Queen, komme ich mir immer vor wie ein kompletter Looser, bis mir dann wieder einfällt, dass es totaler Unsinn ist und ich eigentlich ganz gut bin. 

Wie muss ich mich denn einstellen um in Zukunft solche Drama-Queens zu vermeiden?

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon mehrere Drama-Queens hattest, werde dir mal klar, was bei dem Typ Dramaqueen, auf den du stößt so die allerersten Anzeichen sind.
Und gleichzeitig schau, was sie in dein Leben bringen, das du schätzt. Offenbar hat der Drama-Anteil ja auch irgendeinen Effekt, den du suchst.

Und dann einfach konsequent rausscreenen und schauen, dass du dir die positiven Effekte anders holst.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 2cents:

Was ich immer wieder komisch finde an den Drama-Queens ist, dass sie es schaffen mich so mit Gefühlen zu manipulieren, dass ich am Ende denke ich habs verkackt, ich war nicht stark genug, ich war zu needy.

Bei dir werden Schuldgefühle getriggert. Schau mal ob du als Kind bestraft wurdest, wenn du nicht funktioniert hast, also "brav" (im Sinne von absolut folgsam) warst. "Mutti ist ganz traurig, wenn du nicht so bist wie ich das will." Emotionale Erpressung.

Sobald du feststellst dass du nichts getan hast, aber trotzdem irgendwelche obskuren Vorwürfe kommen, wirst du das (ignorant) aushalten müssen. Anders geht es nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.