melden nach Kontaktsperre

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irrtum

 

das ist nicht schlimm, das ist frech, wenn nicht sogar erbärmlich. Denn sie hat innerhalb der Beziehung schon abgeschlossen und drückt dann mit dem Drama die Verantwortung auf dich. Das ist respektlos, verächtlich und einfach nur schwach. Sie hat nämlich nicht die eier dazu Schluss zu machen. Doppelmoral vom feinsten. Die halbwahrheiten die sie dir dann reindrückt sind Rationalisierungsversuche ihrerseits ihr scheiß verhalten zu rechtfertigen.

sie ist schlicht keine Frau und verschwendet die Zeit anderer. Sie verdient es als Sex Freundin gesehen und ausgenutzt zu werden. Am besten verarschen so jemand.

das du jetzt erst verarbeitest zeigt, dass du ein lieber Kerl bist, der hinter der ltr gestanden ist. Leider mögen viele Frauen keine niceguys und wollen den badboy.

ich hab da schon bissl Erfahrung mit und hab das bei meiner ex relativ zeitig gemerkt und dann hab ich mich von ihr distanziert und nen fuck buddy aus ihr gemacht. Deshalb sieht sie jetzt aus wie son trauerkloß auf Entzug. Ich hab mit solchen Menschen kein Mitleid. Die wollen nämlich auf meine kosten Spaß bzw. Nen ego boost. Da müssen sie sich nen anderen dummen suchen. Ich hab meine Lektion schon lange gelernt.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jeff_seid
Warum soll ich Mitleid mit einem Menschen haben, der mich nur als Fick-Freund gesehen hat und jetzt nicht mit der Trennung klar kommt?
Und du solltest es nicht zu wörtlich nehmen. So eine Drama-Queen ist gut für Sex. Jemanden nur für Sex zu "verwenden" läuft bei mir unter verarschen und weil ich das nicht will, hab ich Schluss gemacht. Ich finde zu einer Beziehung gehört eine Zukunftsperspektive. Wenn diese Perspektive nicht gegeben ist, macht eine Beziehung meines Erachtens keinen Sinn.

Es gibt dann keinen Grund einen auf Niceguy zu machen. Nein ich habe da kein Mitleid (nicht weil sie genau das jetzt will), weil sie das bekommen hat was unausweichlich schien, bei ihrem Verhalten. Ich denke sie braucht auch genau das jetzt im Moment, damit sie den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung machen kann.. Ich sehe mich lieber nach einer Frau um, die mir auf Augenhöhe begegnen kann und nicht eine Frau die nur nen Schwanz auf Beinen braucht.

Kannst du mir dann erklären, was genau an dem Mindset ein Fail ist? Und wo hole ich mir den Ego-Boost? Für mich ist das ne sehr groß Enttäuschung, dass sich das alles so entpuppt hat. Ich habe nämlich einen Menschen in ihre gesehen, der sie offenbar nicht ist. 

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

cheers
2cents

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2cents, du bist so kaputt und von Hass zerferessen - du solltest dich erst mal nach gar keiner Frau umsehen.

 

TE - die Beziehung ist vorbei. Du sagst, ihr habt oft gestritten: vielleicht fühlt sie sich dann jetzt auch irgendwie frei... was nicht heißt, dass du  ihr während der Zeit nichts bedeutet hast: aber jetzt ist es halt vorbei.

Ob sie abgeschlossen hat? ich würde eher sagen: sie schaut nach vorne.

was soll ein Gespräch noch bringen? außer verletzte Gefühle auf beiden Seiten? Eine Versöhnung wird's nicht geben...

Bewerte das mit facebook nicht über - vielleicht ist das mit der Sichtbarkeit auch so, weil die Freundin das Foto eingestellt hat usw.

Schau auch du nach vorn :)

 

(2cents: witzig aber im PU Forum, in dem Frauen von vielen (nicht von allen!) kaum als mehr als austauschbare Löcher wahrgenommen werden, über Frauen zu schimpfen, die einen Schwanz auf zwei Beinen suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2cents

Dein Mindset widerspricht sich! Wenn sie dich als "Fick-Freund" gesehen hat, spielen Gefühle eine untergeordnete Rolle. Es geht im wesentlichen um das Körperliche bei solchen Geschichten. Schwer zu glauben das sie also mit der Trennung nicht klar gekommen ist. Du warst einfach nicht ihre erste Wahl und das kränkt dich. Jemanden für Sex zu verwenden läuft bei dir unter verarschen? Wo ist das Problem wenn sich beide Parteien darauf einigen? Welche Präferenzen du dir bei deinen Frauen setzt ist dir überlassen. Aber deine Ratschläge an den TE helfen ihm nicht im geringsten. Was bringt es ihm sie zu "verarschen"  bis sie aussieht wie ein Trauerkloß? Er ist nicht einmal in der Position um - hoffentlich nicht seine Absicht - es so laufen zu lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jeff_seid Hm, ja ich arbeitet momentan an der Sache.
Ich habe nicht dazu aufrufen wollen zu verarschen. Das kommt da iwie falsch rüber.
Ich rede da von was ganz anderem. Ich hoffe, dass ich mir da nichts schön rede.
Von erster und zweiter Wahl redest du, hm, ich denke nicht so. 
Ich bewerte mehr das Verhalten, als das was gesagt wird.
Wenn sie dir ins Gesicht sagt, dass wir eine Beziehung führen und sich aber so verhält, als ob das keine Zukunft hat, dann ist das für mich eine Lüge.

Ich frage mich auch wie du zu der Annahme kommst, dass ich sie so verarscht hätte. Wenn, dann hat sie sich ja selbst verarscht, indem sie in der Affäre nicht mehr als Spaß auf Zeit gesehen hat. Sex ist kein Problem an sich, aber ich bin mir ehrlich gesagt zu Schade für sowas. Da ziehe ich lieber weiter und such mir was, das besser passt mit Zukunfts-Perspektive. Ich bin aber auch keine 20 mehr.

Klar ist das iwo auch kränkend, wenn man dann sozusagen als nicht gut genug vom Partner empfunden wird, aber es ist doch nicht mein Bier da jetzt sie zu analysieren. Sie denkt halt so und das ist auch ihr gutes Recht. Ich will da auch gar nix unterstellen. Sie sucht halt momentan nur das eine. Allerdings bin ich dann auch egoistisch genug mich auf mich selbst zu konzentrieren und wenn dann so Drama und Mitleidstour dabei am Ende rauskommt, ist das doch nicht mein Problem oder? Ich hab niemandem was getan, mich nur zurück gezogen.

Ich würde das gerne verstehen, was der Fehler ist. Erklärs mir.

 

Edit: Ich sage halt, wenn sie nicht den Menschen in mir sieht, den ich in ihr sehe, dann kann ich das nicht ändern. Wenn mich das dann runter zieht, trenne ich mich eben. Das ist mein gutes Recht und dafür ist mein Selbstwert zu hoch, mich als Spielzeug herzugeben. Ich hasse sie eigentlich nicht, ganz im Gegenteil, eigentlich finde ich, dass sie ein Super-Mädchen ist, aber es passt halt aus den genannten Gründen nicht. Am Ende tut es dann nur weh. Diese Erfahrung hab ich gemacht und habe meinen Lehren daraus gezogen. Deswegen argumentiere ich auch in dieser Richtung. Das gute an dem Forum ist ja, dass hier mehr Menschen ihre Meinung abgeben können und der TE dann das passende herausfiltern kann. Allerdings sehe ich halt in dieser Situation hier nicht so viel Optionen. Ich will mich eigentlich nur weiter entwickeln.

 

@Louisiana Nicht alle Männer denken nur mit dem Schwanz....

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Louisiana:

TE - die Beziehung ist vorbei. Du sagst, ihr habt oft gestritten: vielleicht fühlt sie sich dann jetzt auch irgendwie frei... was nicht heißt, dass du  ihr während der Zeit nichts bedeutet hast: aber jetzt ist es halt vorbei.

wahre Worte!

 

vor 2 Stunden schrieb Louisiana:

Ob sie abgeschlossen hat? ich würde eher sagen: sie schaut nach vorne.

das wird ihr vielleicht mal auf den Kopf fallen - aber darüber sollte/darf ich mir keine Gedanken machen

 

vor 2 Stunden schrieb Louisiana:

was soll ein Gespräch noch bringen? außer verletzte Gefühle auf beiden Seiten? Eine Versöhnung wird's nicht geben...

da werd ich mir selbst immer mehr unsicherer, was es bringen sollte - irgendwie will ich sie als Mensch nicht verlieren; aber auch darüber sollte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Was du mit Versöhnung meinst verstehe ich nicht - wir sind ja nicht zerstritten.

 

vor 2 Stunden schrieb Louisiana:

vielleicht ist das mit der Sichtbarkeit auch so, weil die Freundin das Foto eingestellt hat usw.

nein, das hat tatsichlich meine Ex-Freundin eingestellt und auf öffentlich gestellt (Globus-Icon), es kann absolut jeder sehen. aber ja ... das sollte man nicht überbewerten und ins interpretieren anfangen - aber ich geh mal davon aus, dass sie ihre Entscheidung nicht ansatzweise bereut.

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die Sachen zum Highjack von 2cents nicht im Detail gelesen, aber Du solltest Dir definitiv nochmal Gedanken zu dem machen, was Du da schreibst. Dieser Hass tut niemandem gut, und das ist es auch nicht, was im Kontrast zum Nice Guy steht.

Zu Dir, ratgesucht: Du wurdest hier 20 Mal gefragt, was Du Dir vom Gespräch erhoffst. Und es gab viele Antworten, einen Abschluss, Reflektion, etc. Dann stimmst Du immer wieder den Foristi zu, aber begründest "wenn sie mich noch wollen würde, hätte sie mich eh angeschrieben.". Das aber, dass die Beziehung vorbei ist und ihr nicht wieder zusammen kommt, das bezweifelt außer dir hier gar niemand. Das Ding ist durch. Sie kam nicht mehr zum letzten Treffen, weil sie verstanden hat, dass es nichts bringt. Vielleicht hast Du ihren Post ja gesehen, weil jmd. von deinen fb-friends kommentiert hat, ist doch hupe. Fang jetzt ja nicht an, auch die Hass-Schiene zu fahren. Sie hat dich nicht ausgenutzt, und es ist auch nicht traurig, dass sie wieder im Leben steht. Im Gegenteil ist es traurig, dass es Dir noch so schwer fällt - aber auch normal. Wenn ihr in ein paar Monaten beide nach vorne blicken könnt, und Du hast Spaß und bist vllt. frisch verliebt (erinnerst Dich noch daran, wie sowas ist), dann ist doch alles super.

Du brauchst es nicht "auf die harte Tour", es ist nichts dabei sie "als Mensch zu verlieren". Schlag dir den Kram aus dem Kopf. Sie ist weg, kommt nicht wieder, wirklich wie tot für dich. Das ist nichts negatives, Du hasst jmd. ja auch nicht dafür dass er stirbt. Aber in Deiner Zukunft liegst Du, eine andere Frau, viele schöne Dinge, aber nicht deine Ex. Weder in deiner nahen Zukunft, noch in der Ferne.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rätsel immer noch, wie alle hier darauf kommen, dass ich sie hasse.

Zitat aus LDS:
Wie bei allen LSE-Typen sollte man auch mit der Drama Queen vorsichtig sein, wenn es um die Verteilung von Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe geht. Sie braucht den bösen Jungen in dir. [...] Fazit: Keine Beziehung, keine Ehe. Ich gehe davon aus, dass kein Mann auf dieser Welt lebenslange Dauerkarten für ihr mieses Theater haben möchte.

Ich poste das jetzt mal, weil ich gestern nach dem schwimmen das Gefühl hatte, dass ich ein deja-vu-Erlebnis in diesem Text habe. Eigentlich ist es im Prinzip das was ich denk und auch geraten habe.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb 2cents:

Ich rätsel immer noch, wie alle hier darauf kommen, dass ich sie hasse.

Zitat aus LDS:
Wie bei allen LSE-Typen sollte man auch mit der Drama Queen vorsichtig sein, wenn es um die Verteilung von Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe geht. Sie braucht den bösen Jungen in dir. [...] Fazit: Keine Beziehung, keine Ehe. Ich gehe davon aus, dass kein Mann auf dieser Welt lebenslange Dauerkarten für ihr mieses Theater haben möchte.

Ich poste das jetzt mal, weil ich gestern nach dem schwimmen das Gefühl hatte, dass ich ein deja-vu-Erlebnis in diesem Text habe. Eigentlich ist es im Prinzip das was ich denk und auch geraten habe.
 

Im Prinzip guter Ansatz...ABER!

Die Freundin vom TE ist in meinen Augen weit weg von einer Drama-Queen. Mir scheint eher das Gegenteil ist der Fall. Die Frau weiß was sie will, zieht trotz Schmerz die Trennung durch und das hat mit LSE recht wenig zu tun. Fernab aller Pick-Up-Theorien hat jeder Mensch mal Phasen die ihn nicht unbedingt perfekt erscheinen lassen. Aber daraus solltest du nicht gleich schließen das es sich sofort um LSE-Persönlichkeiten handeln. Viele handeln hier stur nach irgendwelchen Prinzipien und vergessen dabei, daß es sich immer noch um menschliche Wesen mit charakterlichen und persönlichen Individualitäten handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 2cents:

Ich bewerte mehr das Verhalten, als das was gesagt wird.
Wenn sie dir ins Gesicht sagt, dass wir eine Beziehung führen und sich aber so verhält, als ob das keine Zukunft hat, dann ist das für mich eine Lüge.

Ich frage mich auch wie du zu der Annahme kommst, dass ich sie so verarscht hätte. Wenn, dann hat sie sich ja selbst verarscht, indem sie in der Affäre nicht mehr als Spaß auf Zeit gesehen hat. Sex ist kein Problem an sich, aber ich bin mir ehrlich gesagt zu Schade für sowas. Da ziehe ich lieber weiter und such mir was, das besser passt mit Zukunfts-Perspektive. Ich bin aber auch keine 20 mehr.

Klar ist das iwo auch kränkend, wenn man dann sozusagen als nicht gut genug vom Partner empfunden wird, aber es ist doch nicht mein Bier da jetzt sie zu analysieren. Sie denkt halt so und das ist auch ihr gutes Recht. Ich will da auch gar nix unterstellen. Sie sucht halt momentan nur das eine. Allerdings bin ich dann auch egoistisch genug mich auf mich selbst zu konzentrieren und wenn dann so Drama und Mitleidstour dabei am Ende rauskommt, ist das doch nicht mein Problem oder? Ich hab niemandem was getan, mich nur zurück gezogen.

Ich würde das gerne verstehen, was der Fehler ist. Erklärs mir.

Weißt du @2cents, dein Denkfehler ist, dass jeder das gleich Mindest und die gleichen Einstellungen hat wie du.

Sie sagt für sie sei es eine Beziehung. Und das heißt, dass sie für sich eine Beziehung führt in dem Mindset was sie hat.
In deinem Mindset verhält sie sich als habe das keine Zukunft. Nur: Woher soll sie dein Mindset so genau kennen? Und warum sollte sie ihr Mindset zu deinem Ändern? Du könntest ja auch dein Mindset zu ihrem ändern?

Was ich damit sagen will: Da treffen zwei unterschiedliche Mindsets aufeinander. In ihrem Mindset war das vermutlich kongruent und weit entfernt von Lüge. Sie lebt einfach in ihrer Weltvorstellung, du lebst in deiner. Dafür ist niemand zu verurteilen. Und da darf man niemandem vorwerfen zu lügen. Weil es in ihrem Mindset eben völlig schlüssig ist.

Menschen um dich herum meinen Sachen nicht zwingend böse oder wollen dich bewusst verletzten. Sie haben nur unter Umständen eine ganz andere Weltsicht. Und das ist wiederum ein Screening- und ein Kommunikationsthema.

Und vor diesem Hintergrund, dass sie in ihrer Welt alles richtig gemacht hat, sehen halt deine Rache-Gedanken ziemlich blöd aus. Mal abgesehen davon, dass Rachegedanken nie besonders gut oder hilfreich sind, sondern praktisch immer auf IG-Probleme hindeuten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame
Iwie kommt das alles anders an als ich das meine. Ich glaub ich muss jetzt auch aufhören hier den Thread voll zu machen. Ist ja der vom TE.
Nur so viel will ich noch ergänzen:
Wir haben geredet, nach den Gesprächen hat sich für mich eben ergeben, dass ich ein andere Mindset habe und das dieses mit ihrem in ihrer derzeitigen Entwicklungsstufe nicht vereinbar ist. Ich habe Interesse an einer gemeinsamen Zukunft und sie hat Interesse an Erfahrungen sammeln. Passt nicht zusammen. Konsequenz draus ist, dass wir es paar Monate probiert haben und ich schlussendlich eingesehen habe, dass sie nicht die Frau sein kann, die ich mir erhoffe. Das ist ihr zugestanden und ihr Recht. Jeder soll sich so entwickeln wie es gut für ihn ist. Das sie dann am Ende wie so ein Trauerkloß daher kommt, ist dann aber nicht mein Fehler und auch nicht meine Rache. Es ist einfach nur Schade und traurig für sie, aber Mitleid kann ich da keines haben. Ich hab mir keine Vorwürfe zu machen. Wir haben kommuniziert und es hat sich eben herausgestellt, dass es keine gemeinsame Zukunft auf dieser Basis gibt. Das hat mit Rache doch nichts zu tun. Ja, ok, ich hab gesagt, muss man verarschen so ein Mindset, soll aber nicht heißen, dass ich oder jemand anders das machen soll. Unglücklich formuliert. Wäre vllt. besser zu sagen, lädt ein zum verarschen oder lädt ein sie nur als FB zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb 2cents:

Irrtum

das ist nicht schlimm, das ist frech, wenn nicht sogar erbärmlich. Denn sie hat innerhalb der Beziehung schon abgeschlossen und drückt dann mit dem Drama die Verantwortung auf dich. Das ist respektlos, verächtlich und einfach nur schwach. Sie hat nämlich nicht die eier dazu Schluss zu machen. Doppelmoral vom feinsten. Die halbwahrheiten die sie dir dann reindrückt sind Rationalisierungsversuche ihrerseits ihr scheiß verhalten zu rechtfertigen.

sie ist schlicht keine Frau und verschwendet die Zeit anderer. Sie verdient es als Sex Freundin gesehen und ausgenutzt zu werden. Am besten verarschen so jemand.

Nochmal, in Bezug auf die Ex des TE (auf die beziehst Du dich ja in dem Post auch):

sie hat regelmäßig Probleme auch ihrer Sicht verbalisiert. Der TE hat sie nach eigener Aussage ignoriert bzw. nicht ernst genommen. Daraufhin hat seine Ex die Beziehung beendet. Er nahm es nach eigener Aussage nicht ernst und wollte sehen wie weit er gehen konnte. Der TE hat daraufhin die Kontaktsperre unter einem Vorwand vorgeschlagen. Er ging also weiterhin davon aus, dass er die Oberhand hat, mit ihr tun kann was er will und sie schon wieder angekrochen kommt. Sie dagegen hat sich auf ihre Zukunft konzentriert und mit ihm abgeschlossen.

Und für all das kassiert sie in deinem Post ein 'frech, erbärmlich, verächtlich, einfach nur schwach, scheiß verhalten (sic!), keine Frau', verdient es 'ausgenutzt zu werden' und 'am besten verarscht' zu werden. Da hilft es auch nicht, wenn in 'deiner Sprache' ausnutzen angeblich bedeutet, nur eine FB zu führen, und verarschen das gleiche (?). Und erst recht hilft dann nicht, wenn du dich auf einer höheren Entwicklungsstufe als sie wähnst. Das ist einfach Hass, der da aus dir spricht, und mal ein grobes Missverständnis darüber, dass auch Frauen nunmal in erster Linie versuchen, glücklich zu sein/werden, und nicht Kerle zu verletzen. Manchmal erfolgreicher als ihre Kerle, kein Grund zur Häme.

Und für so einen Post erntest du eben auch nach all deinen Erklärungsversuchen kein Mitleid hier.

bearbeitet von siddharthagautama
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok in dem Kontext zum TE versteh ich das jetzt. Danke! Muss ich dann bestätigen. Ich sollte meine querpostings sein lassen und wenn einen eigenen Thread aufmachen um so etwas zu vermeiden. Danke nochmal!

in meinem Fall war es eben genau umgekehrt. Ich hab sie angesprochen und sie hat mich ignoriert und gedacht sie kann auf die Weise mit mir umspringen. Eben deshalb auch die negative Meinung, aber das tut hier jetzt auch nichts mehr zur Sache. Sorry fürs highjacking. Ich werde das in Zukunft vermeiden.

@TE

sowas ist mir in der Vergangenheit auch mal passiert. Die Rechnung hab ich auch serviert bekommen. Gelernt hab ich daraus, dass man Frauen nicht ignorieren darf, wenn es um ernste Themen geht und das Drama berechtigt ist.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb siddharthagautama:

Der TE hat daraufhin die Kontaktsperre unter einem Vorwand vorgeschlagen. Er ging also weiterhin davon aus, dass er die Oberhand hat, mit ihr tun kann was er will und sie schon wieder angekrochen kommt.

Das ist nicht richtig - seitdem sie die Trennung ausgesprochen hat war mir bewusst, dass ich die Oberhand verloren habe und sie die Entscheidungsgewalt besaß, wie es den nun weiter geht. Ich war der der angekrochen kam... Mit der Kontaktsperre hab ich noch irgendwie versucht mein Gesicht zu wahren und mit meinen Gefühlen fertig zu werden. (das mit den Gefühlen hab ich auch ihr so gesagt)

 

Wie auch immer, was passiert ist ist passiert. Möglichkeit ihr zu beweisen, dass es funktionieren könnte und dass mich die Trennung neu gepolt hätte, wollte sie nicht - akzeptiere ich.

Ich schätze meine Ex-Freundin nach wie vor, das wird sich auch nicht ändern .  Hass, Rache oder Sonstiges steht für mich nicht zu Diskussion - ich geh mal davon aus, sofern sie sich charakterlich nicht geändert hat, dass sie mir gegenüber auch nicht so denkt.

Ob eine freundschaftliche Basis entstehen wird, wird sich weisen. Ich für meinen Teil werde, so wie mir durchgehend alle empfehlen, die Beine still halten und nach vorne blicken!

Sollte sie sich nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren wieder einmal melden bei mir, werd ich sie sicher korrekt (=freundschaftlich) behandeln.

 

 

 

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorhin ist mir meine Ex-Freundin zufällig in der Uni über den Weg gelaufen (wir hatten offensichtlich zum gleichen Zeitpunkt aus. Wir studieren beide im gleichen Gebäude, sind aber in einen anderen Studiengang). Sie ist gerade aus dem WC raus und ich zeitglich an ihr vorbei. Hab ein "Hallo" zu ihr gesagt,als sie gerade die WC-Tür aufmachte. Sie antwortete ebenso mit einem "Hallo". Bin aber gleich weiter gegangen. Ich denke das beste was ich in der Situation hab machen können (aktuell 4 Wochen Kontaktsperre).

ein Gespräch wäre noch zu früh (fühle mich auch noch nicht so weit)

und nichts sagen, wäre auch keine feine Art

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf irgendwelche klärenden Gespräche. Unnötig in meinen Augen.

Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen wenn die Frau irgendwelche Bedürfnisse mit irgendwem befriedigt und gleichzeitig aber noch nach besserem Material sich umschaut. Man ist halt der Provider. Von was auch immer. Das zu erkennen tut weh.

Spielchen/Manipulationen über FB sind Standard. Es verletzt halt wenn eine Vorahnung (RedPill/Schublade) zu trifft und man diese Person auf ein Podest gestellt hat. Erst mit Fortschritt in der eigenen Persönlichkeit und mit wachsender Erfahrung lässt dieses nach und man kann seine Männlichkeit entwickeln usw, dann kickt man solche Frauen vorher nämlich schon raus bevor man in ihren Bann gerät. 

LSE, Borderline und Co haben damit wenig zu tun - man muss nur verstehen wie Frauen oft ticken. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich mal kurz wieder ...

letzte Woche am Samstag ist mir meine Ex-Freundin in der Uni über den Weg gelaufen (ich am Gang Richtung Ausgang, sie hat gerade die Türe vom WC geföffnet und ich hab sie gesehen).

Im Affekt hab ich während dem Gehen ein "Hallo" gesagt und bin im gleichen Tempo weitergegangen. Sie antwortete daraufhin ebenfalls mit einem "Hallo".

Zu diesem Zeitpunkt waren 4 Wochen Kontaktsperre.

Meine Frage: war das ein Fehler? hätt ich sie einfach ignorieren sollen?

Freitag und Samstag sind wir immer beiden an der Uni - die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns morgen bzw übermorgen wieder über den Weg laufen ist also gegeben und nichtmal gering (Freitagnachmittag und Samstag sind wenig Studierende in der Uni, eigentlich nur die berufsbegleitenden...).

 

Was machen? Ignorieren (irgendwie ja mies, aber sie soll ja spüren dass sie in meinem Leben nicht mehr existiert, damit sie Verlustängste bekommt), oder wieder begrüßen? Wie reagieren wenn sie mich in ein Gespräch verwickeln will - einlassen aber eher kurz halten hätte ich gesagt.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2016 um 00:44 schrieb Whisperer:

Für mich auch ein neues Thema, mit der Kontaktsperre. Aber mein jetziger Stand ist, dass sie nicht mit erklärungen eingeleitet wird.

Allerdings bin ich mir immer noch unschlüssig, wie sie aufgelöst wird, wenn keine Reaktion kommt?

Du wartest ab und wartet und wartest und irgendwann rufst du an, erzählst etwas schönes fragst wie es geht und wichtig ist das du aus dem Gespräch gehst. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb username84:

Du wartest ab und wartet und wartest und irgendwann rufst du an, erzählst etwas schönes fragst wie es geht und wichtig ist das du aus dem Gespräch gehst. Lg

und dann ist es ein Spiel. So ein Quatsch....

Die Kontaktsperre ist dafür da, dass du dir selbst klar wirst was du willst und dich auf dein Leben konzentrierst. Wenn es zu einem Telefonat kommt, dann spielt es keine Rolle wer angerufen hat. Es ist nur entscheidend, dass sich das Gespräch ergibt und natürlich verläuft ohne taktieren. Wenn du fühlst du musst aussteigen, steigst du aus, wenn nicht - nicht. Outcome independency.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 2cents:

Wenn es zu einem Telefonat kommt, dann spielt es keine Rolle wer angerufen hat.

Dann rufst du an - sie hebt nicht ab und man wartet und wartet und wartet, die Tage vergehen. Man kennt sich dann zwar auch aus wenn das passiert - aber im Endeffekt steht man dann in einer noch schlechteren Position da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich denke du ziehst eine Kontaktsperre durch?

Was redet ihr hier von anrufen oder sowas?

 

Du hast soweit alles richtig gemacht.

Freundlich "Hallo" aber nicht mehr. Meiner Meinung genau der richtige Weg.

vor 15 Stunden schrieb ratgesucht:

Was machen? Ignorieren (irgendwie ja mies, aber sie soll ja spüren dass sie in meinem Leben nicht mehr existiert, damit sie Verlustängste bekommt), oder wieder begrüßen? Wie reagieren wenn sie mich in ein Gespräch verwickeln will - einlassen aber eher kurz halten hätte ich gesagt.

Wieso ignorieren wie so ein kleines angepisstes Kind? Gespräch sehr kurz halten, freundlich beenden und gut.

 

Bitte hör auf dir insgeheim weiter solche Hoffnungen zu machen.

Es hat einen Grund, warum es nicht funktioniert hat.

Klar 4 Wochen Trennung ist keine Zeit, aber umso schneller du blickst, dass es keinen Sinn hat, auf sie zu warten, um so besser.

Kontaktsperre hat den eigentlichen Sinn, drüber wegzukommen! Haben dir hier auch schon tausende gesagt/geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anrufen hab ich nicht vor!! wurde nur eben hier von wem erwähnt.

Die Kontaktsperre besteht weiterhin, morgen werden es 5 Wochen!

 

Ich will mir eh keine Hoffnungen machen, trotzdem wollte ich wissen wie ich bei einer zufälligen Begegnung richtig reagieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell einfach den Hirnfick ab und leb dein Leben. Wenn es kein Kontakt mehr gibt, dann isses eben so. Kannst sie ja nicht zwingen dich zu lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.