Und die nächste Beziehung in die Grütze

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fakt ist, ihr passt nicht zusammen und habt Schluss. Ob dein Alkoholkonsum normal ist oder nicht kann niemand von uns beurteilen, das musst du selbst für dich tun. Du hast keine andere Alternative als sie ziehen zu lassen und dich anderen Dingen zu widmen.

Dein Screening war jedenfalls kacke, jemand, der dem Alkohol zugetan ist so wie du nimmt sich einfach keine "Anti"-Alkoholikerin zur Seite. Das KANN einfach nicht klappen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, dass wir in einer sehr unschönen Gesellschaft voller unterdrücktem Hass leben. Wenn ich den Partner abschieße, weil er zwei Bier zu viel trinkt, dann werde ich zukünftig die Weiber auch abschießen, wenn sie sich die Muschi nicht rasieren. Sinnlos das Ganze. Mit Screening hat das nix zu tun. Das hat was mit Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen zu tun. Die Alte hat doch nur Schiss gehabt ihm mitzuteilen, dass er als Uebergang fungiert.  Wer soviel Forderungen und Ansprüche an den Partner stellt und das innerhalb von 5 Monaten, hat auch in Zukunft nur diese Probleme verdient. Hoffentlich kriegt sie einen Kettenraucher. Mich wundert wirklich heutzutage gar nichts mehr....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb langläufer:

Fakt ist, dass wir in einer sehr unschönen Gesellschaft voller unterdrücktem Hass leben. Wenn ich den Partner abschieße, weil er zwei Bier zu viel trinkt, dann werde ich zukünftig die Weiber auch abschießen, wenn sie sich die Muschi nicht rasieren. Sinnlos das Ganze. Mit Screening hat das nix zu tun. Das hat was mit Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen zu tun. Die Alte hat doch nur Schiss gehabt ihm mitzuteilen, dass er als Uebergang fungiert.  Wer soviel Forderungen und Ansprüche an den Partner stellt und das innerhalb von 5 Monaten, hat auch in Zukunft nur diese Probleme verdient. Hoffentlich kriegt sie einen Kettenraucher. Mich wundert wirklich heutzutage gar nichts mehr....

Das hat nichts mit der Gesellschaft zutun. Abgesehen davon, dass schon seit Jahrtausenden oder wahrscheinlich seit dem Urknall oder sonst etwas über "die Jugend" und "die Gesellschaft" gemeckert wird....

Das, was du da kritisierst nennt sich Screnning. Sollte sich jeder mit befassen. Auch der TE.

Abgesehen davon weißt du nicht, ob es beim TE wirklich nur 2 Bier sind. Wenn man sich anschaut, was jedes Wochenende in Fussballstadien los ist (bspw gestern Dortmund bzw Hummels "Fanblock") bezweifle ich, dass die meisten nur zwei Bier trinken.
Ich sehe also gar nicht so viele Ansprüche. Ich sehe hier gar keine Ansprüche. Jeder sollte viel viel mehr Ansprüche an sich selber, das eigene Leben und den Partner bzw die Partnerin haben. Dann würden die Leute vermutlich weniger Threads machen mit Titeln wie "und die nächste Beziehung ist Grütze". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb RealGentleman:

Das mit dem Terror und der Manipulation verstehe ich nicht. Verstehe ich niemals. Da gehören zwei zu. Einer, der manipuliert und einer, der das mit sich machen lässt. Ich sehe zwar nicht, wo sie irgendwie irgendwas manipuliert hat.

Tut jetzt auch nicht mehr so richtig was zur Sache, aber ist mir in diesem Thread öfters aufgefallen: Du unterstellst deiner (Ex)Partnerin in jeglicher Situation eine bewusste und "böse" Intention. Alles was sie von dir als negativ empfundenes macht oder sagt, ist auf jeden Fall Manipulation und gegen dich gerichtet.
Beispielhaft für mich: Die Situation in eurer Abschiedsnacht, wo DU keine Gummis dabei hast und sie das irgendwie ausbügeln musste, damit du dich noch mal richtig schön durchgefickt fühlst, ka wie dann die konkreten Umstände aussahen, aber du beschreibst sie am nächsten Morgen als apathisch und dass sie sich sexuell benutzt gefühlt hat und die einzige Reaktion ist "Heul jammer nerv, das macht die Alte dann nur um mir den Abflug zu versauen und Schuldgefühle etc". Keine Ahnung, ob das konkret nun Show war oder nicht. Aber andere Möglichkeit, in der die Partnerin keine Drama Bitch ist, wird quasi kategorisch ausgeschlossen. Deinen Schilderungen nach gefühlt ein Standard Umgang bei euch.
Ist vielleicht ein Symptom, weil es grundlegend nicht gepasst hat. Würde mir ansonsten mal Gedanken machen, wie's kommt, dass ich meinem Partner hauptsächlich Schlechtes mir gegenüber zutraue.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass dein männlicher Stolz angeknackt ist? Anders kann ich mir das Geschenk nicht erklären.

nicht, dass ich nicht auch schon si ne Panne hatte...

Bist du der Meinung, dass du ne Freundin verdient hast die sich freut, wenn du wieder da bist? Ja? Gut!

Dann gib dir so nen Terror nicht. Ne Frau die mich fertig macht, liebt mich nicht. So einfach ist das. Du hast was besseres verdient. Das hast du nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb langläufer:

du sprichst mir aus der Seele. Scheinst ein helles kerlchen zu sein. Nicht so wir mancher keyjockey hier, der sich mit fundamentlosem rezipieren versucht nen Namen im Forum zu machen, während er seinen Frauenhass kaschiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb RealGentleman:

Das hat nichts mit der Gesellschaft zutun. Abgesehen davon, dass schon seit Jahrtausenden oder wahrscheinlich seit dem Urknall oder sonst etwas über "die Jugend" und "die Gesellschaft" gemeckert wird....

Das, was du da kritisierst nennt sich Screnning. Sollte sich jeder mit befassen. Auch der TE.

Abgesehen davon weißt du nicht, ob es beim TE wirklich nur 2 Bier sind. Wenn man sich anschaut, was jedes Wochenende in Fussballstadien los ist (bspw gestern Dortmund bzw Hummels "Fanblock") bezweifle ich, dass die meisten nur zwei Bier trinken.
Ich sehe also gar nicht so viele Ansprüche. Ich sehe hier gar keine Ansprüche. Jeder sollte viel viel mehr Ansprüche an sich selber, das eigene Leben und den Partner bzw die Partnerin haben. Dann würden die Leute vermutlich weniger Threads machen mit Titeln wie "und die nächste Beziehung ist Grütze". 

Naja also das mit Hummels ist ja wohl mehr als ein schlechtes Beispiel...In Frankfurt oder Dresden wuerde man dem Spieler zum Beispiel ohne Alkohol vor seiner Wohnung auflauern.

Screening ist auch irgendwann nicht mehr die Ausrede für jede fehlgeschlagene Beziehung. Mein bester Kumpel säuft wie ein Loch und raucht Kette. Er hat keine Ausbildung absolviert und arbeitet als Hilfskraft. Er hat aber trotz allem eine stabile Beziehung von 4 Jahren, wo sich so jeder 2. hier im Forum darüber freuen würde. Tolle Frau hat er! Man sollte vielleicht die Dinge auch mal so akzeptieren wie sie sind und nicht aus jeder Kleinigkeit ein großes Problem machen. Warum ist das so? Weil ihre Mutter ihr ins Ohr gesetzt hat, dass der Alkohol ganz böse ist und man gegen Grundsätze der Gesellschaft verstößt, sobald es mal mehr als 2 Bier sind. Eine besondere Lebenserfahrung zeigte mir zum Beispiel, dass die gläubige Christin von heute auch nur alle 2,5 Jahre in die Kirche geht und Anal-/Oralsex ueber alles liebt.  Wenn dann die Mutter oder die Schwester aufgrund ihrer Libido das Glückliche im Leben nicht mehr sehen können, ist auch dieses Kapitel schnell hinfällig. Das ist wie Zimt und Zucker mischen. Hat mich nur gewundert, dass sie bei dem Besuch des TE nicht die Polizei geholt hat. Ich kann den TE nur beglückwünschen, dass er frühzeitig die Reissleine gezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb langläufer:

Fakt ist, ich habs schon geschrieben, wir kennen den Alkoholkonsum des TEs nicht. Du, der schreibt dass er seine Ex mit zwei Bier schon auf die Palme gebracht hat genausowenig wie die unter uns, die dem TE Alkoholismus unterstellen. Es ist also völlig müßig, darüber zu diskutieren.

Zum Thema Screening: Wer ne Frau für ne LTR auswählt, die nicht zu ihm passt weil sie ganz andere Vorstellungen zu grundlegenden Dingen hat, hat scheiße gescreent. Ist hier definitiv der Fall. Was philosophiert ihr jetzt darüber rum? Scheiße gescreent, TE!

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Wenn mich z.B. Zigarettenqualm nervt, gehe ich auch keine Beziehung mit einer Kettenraucherin ein. Gelegentliche Treffs o.k., aber keine Beziehung.

Und wenn ich gerne und viel bechere, passt eine militante Antialkoholikerin auch nicht zu mir.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb langläufer:

Naja also das mit Hummels ist ja wohl mehr als ein schlechtes Beispiel...In Frankfurt oder Dresden wuerde man dem Spieler zum Beispiel ohne Alkohol vor seiner Wohnung auflauern.

Screening ist auch irgendwann nicht mehr die Ausrede für jede fehlgeschlagene Beziehung. 

Naja, wenn jede Beziehung aber nicht von langer Dauer ist ist Screnning aber ein Thema. Dann ist es genau das Thema, um welches es hier geht. 
Und das Beispiel deines Kumpels ist... naja. Scheinbar hat die Dame ein solches Screening, dass sie auf diese Art Mann steht. Oder einfach keine Alternativen. Ist auch egal. 
Hat auch nichts mit Erziehung zutun. Ich will auch keine Freundin, die jedes WE trinkt. Einfach, weil es nicht zu meinem Leben passt. Ich suche mir aber dann keine Freundin, die jedes Wochenende ab 16 Uhr trinkt. 
Wenn ich gerne grille am WE suche ich mir auch keine Grünen Politikerin, die vegan lebt und sich für Tierschutz einsetzt und maximal zwei Tage Fleisch die Woche gesetzlich verpflichten möchte.

Und wenn man sich eine Freundin nimmt, die keinen Alkohol trinkt... naja. Also manchmal ist das Ergebnis abzusehen.

Bei einer langjährigen Beziehung passt es vllt irgendwann nicht mehr. Aber bei 6 Monaten muss man einfach von fehlendem Screening und Alternativlosigkeit ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden