Und die nächste Beziehung in die Grütze

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Was ist eigentlich der Grund, warum sie 0,0 Alkohol trinkt? Das ist ja auch sehr ungewöhnlich. Hat sie selbst da traumatische Erfahrungen mit nahen Angehörigen gemacht oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2016 um 21:57 schrieb 011GetLost110:

Das Problem ist, dass sie 0,0 trinkt und diese Attribute komplett aus ihrem Leben ausgeschlossen hat.

Man merkt auch in den Antworten, dass viele basierend auf Glaubenssätzen antworten, die Welt durch einen Filter wahrnehmen, weil die eigene Erfahrung mit dem eigenen Vater die Antwort hinsichtlich des Alkohols prägt - genau das macht die Sache kompliziert. Es ist leider schon sehr ideologisch durchtränktes Thema, wenn ich lese "ich komme mit niemanden auf einen grünen Zweig, der das Thema nicht entsprechend ernst nimmt", okay.. also so ernst wie man selbst Punkt 1.) und 2.) merkt man wie hier der Kernglaubenssatz aktiv wird "Alkohol ist schlecht", etwas übertrieben aber eben eine nicht mehr neutrale Meinung gebildet werden kann, die Filterwirkung des Glaubenssatz ist voll aktiv.

Wenn deine Freundin diese Einstellung hat, dann ist das eben so. Das ist das eben so, wenn sich keiner ändern will, dann geht man eben wieder getrennte Wege. Aber dann hat es ohnehin nicht gepasst. Meine Freundin hat früher groß getönt, dass ein Raucher auch "Party Raucher" ihr nicht ins Haus kommt, heute ist das Schall und Rauch, weil uns eben etwas höheres verbindet als eine Checkliste, was passt und was nicht. Schade ist in Eurem Fall nur, dass beide auf ihren Bedürfnissen beharren und keinen Kompromiss finden. Kompromisse sind in guten Partnerschaften das Salz in der Suppe. Schnell gefunden und kein Theater eben. Wenn es zum Religionskrieg ausartet, dann gute Nacht.

Wäre tatsächlich echte Anziehung da, dann sieht der eine über die Unzulänglichkeiten des anderen hinweg, oder man geht eben wieder getrennte Wege. Getreu dem Motto: "Einfach heiter weiter..!" ;-)

Niemand muss sich verbiegen, solltest Du also nicht an einem Alkohol-Problemen leiden, dann besteht für mich erst Recht kein Grund, dass ihre Einrede berechtigt ist. Auch als freundlichen Hinweis. Holzauge sei wachsam, wo beginnt sowas legitim und wo ändert sowas nicht legitimiert?

Den Partner verändern zu wollen, hin in Richtung eines persönlichen Ideals halte ich für den Kampf gegen Windmühlen, jeder hat IMMER edle Motive, wie jeder Kriegsgrund bislang immer ein edles Motiv hatte, was letztlich auch hier das Eingreifen legitimierte. Suche dir am Besten eine Freundin, die dich so nimmt wie du bist, wenn du selbst reflektiert sagen kannst "ich bin in Ordnung, so wie ich bin - es ist alles im Maßen". Wenn ich die letzten zwei Jahre zurück blicke, dann hat meine Freundin bislang keine großen Veränderungen vornehmen wollen, es läuft einfach. Bin ich deshalb frei von Fehlern? Nein, sie schafft es einfach, dass wir dennoch sehr gut auskommen, eben wie mit dem besten Kumpel. Hin und wieder sagt man sich was, ohne drei mal Persil gereinigt rüber zu kommen und dann ist gut.

Man liest aber schon aus dem Titel "und die nächste Beziehung.." das dir das häufiger passiert und dich das selber nervt. Passieren dir Dinge regelmäßig häufiger, dann schau, dass du dies vielleicht nicht anziehst? Du kannst niemanden zwingen, dass Bier etc. genauso im Leben integriert ist, wie es bei dir ist. Als Tipp: Such dir eine Person, die keine Anwandlungen hat in diese Richtung auf der einen Seite und frage dich selbst, ob du so weiter leben willst. Akzeptiere die Konsequenzen und lebe dein Leben, du hast nur eines. 

Das Ausgleichen von Interessen auf Augenhöhe ist in einer LTR immer wieder ein Thema, in weniger guten LTRs eine anstrengende Herausforderung.

Viele Grüße - Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Zeit genommen wurde in dem Thema einen Beitrag zu leisten, werde ich auch noch meine Erfahrungen der letzten Tage festhalten.

Nach dem Problem Gespräch am Samstag, hatte sich eine gewisse Distanz entwickelt, so etwas kann auch durchaus positiv gewertet werden. Distanz kann in diesem Zusammenhang auch als Unsicherheit in der Beziehung bezeichnet werden, das ist denke ich immer wichtig. Wenn man sich einer Sache zu sicher ist, macht es auch kein Spaß. Sie hat dann die Initiative ergriffen und hat den Austausch wieder losgetreten. Ich hatte mich darauf eingestellt und war voller Überzeugung, dass ich in den benannten Punkt mein eigener Herr bin.

Danach habe ich das Treffen angesetzt und gesagt das wir Mittwoch etwas nettes machen.

Folgende Punkte sind mir in dem Zusammenhang aufgefallen:

1. Mit Bier, und dem Spaßmechanismus in meinem Leben geht wohl auch einher, dass die Aktionen die ich mit ihr mache andere sind. Am Anfang sind wir gut essen gegangen, Zeit für uns (Sex) genommen, mal bei Ihr getroffen (Auswärtsspiel). Ich war sogar mal mit Ihr im Kino, voll nicht mein Ding. Ihr Ansatz mit der Trinkerei konnte damit besänftigt werden, dass ich ihr wieder mehr von solcher Aufmerksamkeit, Spannung vermittelt habe. Mehr Charming, statt Bierfahne auf dem Sofa.

2. Testablauf. In der ein oder anderen Weise ist ihre Aktion schon als eine Art cross-check bei mir angekommen. Ob sie hiermit darauf abzielt meine Abhängigkeit, potenzielles Vater Material, einfordern von Punkt 1. oder mich zum Dackel machen will, kann ich nicht sagen. Das weiß sie wahrscheinlich nicht einmal selbst, welche Emotionen bei ihr gerade ablaufen und kanalisiert werden müssen. Wenn es unbekannten in einem Sachverhalt gibt, muss man sich auf die Punkte beziehen, die man kennt. Das war in meinem Fall, ich mag Bier, Fußi, Feiern, Freidrehen -> Kein Grund hieran etwas zu ändern.

Für 1 und 2, gibt es 2 mögliche Herangehensweisen.

- Sachliche Betrachtung. Sie benennt gewisse Punkte die sie stören. Ich kann jetzt eine rein inhaltliche, akkademische Betrachtung der von Ihr vorgebrachten Argumente vorbringen. Damit komme ich evtl. zu dem Schluss - ne totaler Blödsinn, keine Ahnung was Du meinst, rede mal Tacheles. Zerbreche mir einen Kopf das ich die Punkte nicht in meinem Leben will.

- Emotionales Level. Ihr mehr von Punkt 1 zukommen lassen, daran zurückdenkend was für sie positive Erfahrungen mit mir waren und warum diese zur Zeit nicht mehr vorhanden sind. Bier trinken ist hier nur ein Synonym für andere Sachverhalte und Emotionen die sie vielleicht selber nicht kennt. Einfach die soziale, cosmopolitische, wortgewandte und aufmerksame Schiene fahren mit ihr etwas schönes unternehmen, sie hart knallen und die Welt ist wieder im Lack.

Wir haben uns gestern getroffen, beide schon auf den Abend gefreut. Sofort bei ihr ineinander verwurstet. In ein gutes Resto gegangen, gute Gespräche geführt. Sie hat sogar ein Glas Rotwein bestellt, was sie seit Sylvester nicht gemacht hat. In einem solchen Setting ist es scheinbar sinnvoll für sie, Biertrinkenderweise auf dem Sofa nicht. Der Kellner hat sie am ende noch darauf hingewiesen, dass ich einen extra Sambuca als Dessert ausgeschlagen habe, er hat unsere Konversation mitbekommen. Zu ihr und nach Strich und Faden gevögelt.

Ich bin auch der Überzeugung, dass diese Abläufe nur dann funktionieren und sie mich weiterhin als begehrenswert betrachtet, wenn ich mich nicht von ihr in erster Instanz winden lasse wie ein Aal. Eine harte Kante zu fahren hat sich bei mir in der Nachbereitung immer als wertvolle Position herausgestellt. Hierbei ist natürlich Feinfülligkeit und die Fähigkeit erforderlich sie danach charmant wieder reinzuholen, sonst ist es nur profan und plump.

Ja, und ich bin langsam an dem Punkt nicht ständig Frauen aus meinem Leben lassen zu wollen. Das immer wieder Neue eintreten macht die Sache nicht unbedingt leichter. Frauen aus dem Leben gehen zu lassen stumpft mich nach vielen Jahren ab. Hier liegt aber auch die Krux, wenn man nicht dazu bereit ist begibt man sich in Abhängigkeit und wird irgendwie geknechtet. Wohlwissend das neue chicks irgendwie kommen, habe ich am ende des Tages keine Angst davor eine Beziehung vor die Wand fahren zu lassen, auch wenn ich kein Bock darauf habe.

Also Männers, hart bleiben und nicht auf den Knien leben! Als Sankt Paulianer werde ich nie zum HSVer, auch nicht für die heißeste 10 auf dem Planeten.

https://www.youtube.com/watch?v=JBU5MnjMiew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb 011GetLost110:

 

Ja, und ich bin langsam an dem Punkt nicht ständig Frauen aus meinem Leben lassen zu wollen. Das immer wieder Neue eintreten macht die Sache nicht unbedingt leichter. Frauen aus dem Leben gehen zu lassen stumpft mich nach vielen Jahren ab.

Hört sich gut an, bis auf diesen LB, der mir iwie nicht schmecken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das gut. Finde ein gutes Mittel, kommuniziere mit deiner Freundin und lass dich nicht beirren von überbordenden Ansprüchen deiner Freundin und denen von FOCUS-Studienzitierern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

normaler Weise wird man mit den Jahren ruhiger...

Wenn ich richtig gelesen habe, dann seid ihr ein knappes halbes Jahr zusammen. 

In der Zeit tolerieren die Damen noch den einen oder anderen Fehltritt, ab 1/2 Jahre + fangen sie allerdings an, dich genauer tu beäugen- ich denke, das ist hier auch der Fall!

Ich nenne das die Marketingphase ( 0- 6 Monate ), in der der Partner noch toll ist, weil alles noch neu ist. Da vergisst man auch schnell mal einen Patzer, etc...

Ab ungefähr einem halben Jahr fahren sich die Endorphine wieder runter und man wird realitätsbezogener.

Genau das ist mit deiner Dame passiert. Es stört sie, dass Du dir ständig einen hinter die Binde kippst. Vielleicht hat sie im Leben boch mehr vor, sprich Kinder.... Da schaut sie halt, ob Du dafür geeignet bist - immerhin bist Du auch schon Ü30.

Klar ist das schwer für dich, wenn sie so gar keinen Alkohol trinkt, aber überlege mal,wie es ist, wenn Du mit nem Kumpel unterwegs bist, der hacke ist, Du allerdings nüchtern....

Kennst Du solche Situation?

Meine Meinung:

Eigentlich kannst Du froh sein, so ein Mädel abbekommen zu haben!

Sie spricht dich darauf an, macht kein Drame und packt nicht ihre Koffer!

 

Du solltest dich jetzt nur fragen, was Du willst, denn jünger wirst Du auch nicht...

 

Manchmal ist es förderlich einen ruhigen Gegenpol zu haben - ich spreche da aus Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hierzu noch eine weitere Entwicklung die ich noch festhalten möchte. Es wurde im Rahmen meiner arbeit in den letzten 1 ½ wochen beschlosseb, dass ich kurzfristig nach LAX muss und hier für 2 wochen vor Ort bin. Ggf auch länger.Seit dem diese Geschäftsreise ansteht, und somit die erste längerfristige zeit und reise bei der wir auseinander sind, versucht sie mich igwie runter zu ziehen. Es ist teil meines jobs woanders eingesetzt zu sein, mal 2 tage, ne woche oder 3, sogar monate können vorkommen, es findet jetzt das erste mal länger anwendung. Sie war selber schonmal in la, ggf ist es für sie kein guter gedanke das ich im staat der CA girls mit schönen augen und gesundem körperbau bin.

 

Es fing mit der umschriebenen Diskussion letzten Samstag an, bier ist nicht gut, sie hat keinen spass dsrsn. Ich bin einer Situation ausgesetzt, in der ich ihrem Änderungswunsch von meinem Leben nachkommen soll usw. Die Woche über habe ich alles daran gesetzt um wieder eine Balanve zu finden. Schöner abend, volle aufmerksamkeit auf sie am mittwoch, derbstes resto, gut vögeln. Am we waren wir bei verwandten an der küste, wellness, nackig rumlaufen, abends zu mir nach einem langen tag. Die halbe welt macht auf osterfeierei, wir sind auf ruhig, ich trinke dennoch ein paar pils, am nächsten tag flug nach LAX.

 

Bevor ich abfliege und offensichtlich länger kein sex habe, da ich ja in einer beziehung bin, will ich nochmsl richtig durchvögeln. Scheisse kein kodndom. An diesem punkt würde ich erwarten, dass meine freundin völlig intuitiv und problemlos andere wege der lösung findet. Sie ist nicht so gut in dieser flexibilität, oder möchte es nur unter bestimmten umständen sein. Wir haben dann heftigst rumgemacht, doch gevögelt (Please nevermind the details). Am nächsten tag ist sie völlig aphartisch und verstimmt und will auch gleich los. Ich spreche sie darauf an, voll blöd für sie und ich wäre nur darauf ausgewesen noch einmal ab zu ballern. Heul, winey, nervig. Meine position ist, ja auf jeden, whats your point? Durchfeiern, saufi, ab in jetti, sex, spass und die reise geht weiter! Ich hatte den ganzen abned schon das gefühl das sie einen umstand kreieren will in dem wenig spass aufkommt, dass ein grund konstituiert wird, dass ich mich vor meiner abreise schlecht fühle. Werde ich nicht! Wenn sie einen abend mit mir nicht in vollen zügen genießen kann oder etwas schlechtes daran sucht, es besteht nicht der kleinste Zwang von meiner Seite, dass sie nicht etwas anderes unternimmt. Ich setze vieles darsn ihr entgegen zubkommen, jedoch sex, spass, ausschank, meine maskulinen Instinkte und die restlichen inhalte, die mein leben witzig machrn, werde ich nicht runterschrauben oder mich dafür schleckhte fühlen.

 

Wir haben uns dann noch vergleichsweise kühl verabschiedet, verstimmt zum airport, fly out fly inn, sie versucht mich an zu rufen. Nur ne nachricht gedroppt das wir uns in einer kleinen weile sehen. Sie hat am morgen offensichtlich erneut versucht, dass ich mich schlecht für irgendetwas fühle, bevor ich weg bin, so als wenn etwas nicht in ordnung ist zwischen uns, sodass ich ihr hinterherhinke. No-way, Jo-se! Das einzige was bei mir ankommt ist, die frau der ich zur Zeit Aufmerksamkeit widme, versucht mechanismen an zu wenden, dass sie schuldgefühle in mir hervorrufen will, ich nichts auf dem planeten machen könnte, um es ab zu wenden. In keinem szenario hätte ich gewinnen können, ohne das sie irgendwie eine spassbremse gewesen wäre und alles witzig gelaufen wäre. Sie versucht an irgendetwas zu kratzen, mich zu ändern oder mich runterziehen. Sie hat schon vorher gerne mal tests und generve gefahren.

 

Es stellt sich jetzt eine sehr relevante frage, tut sie dies um mich weiter zu binden oder hat sie einfach kein bock mehr auf mich und zieht einfach nciht die nötigen schlüsse? Oder versucht sie eine Änderung hervor zu rufen, scheitert hier dran und will sich deswegen zurück ziehen? Also eine Mischung aus beidem.

 

Egal welche der beiden hintegründe hier anwendung findet, für mich gibt es andere rückschlüsse die auf meinem ende vor sich gehen. Wenn sie drama schiebt, in meinem leben für ungute gefühle für ihre eigenen zwecke sorgen will, möchte ich ihr meine kostbare zeit nicht widmen. Wir sind seit ½ jahr zusammen, es bleibt fest zu halten, dass sie hier öfters eine stimmung an den tag legt, die es für mich schwierig macht meine spassige Frohnatur aufrecht zu erhalten. Es ist aufwendig, Lethargie, ich soll mich schlecht fühlen, unspassig, drama. Das wird in meinem leben nach vorne blickend keinen platz haben! Wenn sie den leichtesten Ansstz von solchen alluren an den tsg legt, werde ich sie gehen lassen. Ich bin gut zu ihr und vermittel ihr eine spassige, unterhaltsame Zeit und zeige ihr ungesehene seiten und kulturen des Planeten. Die Frage ist für mich unter welchen Umständen, würde sie nicht abnerven. Gibt es ein solches Szenario? Ich glaube nicht. Wenn das nicht der Fall sein kann, muss ich sie gehen lassen. Es wäre somit so, dass ich nicht darstelle, was sie sucht und damit umgekehrt auch nicht. Sie schreibt mir aktuell viel und pennt wohl auch in meiner netten wohnung. Meine emotionslage ist, sie versucht mich mit subtilen mechanismen runter zu drücken, solche billigen manöver durchschaue ich sofort und empfinde es nur als nervig. Ich bin ernsthaft am überlegen, sie gehen zu lassen. Es ist anstrengend für mich, ich sorge für eine gute zeit, sie legt die spassbremse ein. Super aufwendig für mich. Es ist an zu merken, dass ich seit vielen jahren von verschiedensten Frauen mit diesem generve konfrontiert bin.

 

  • Denkt ihr das generve hat etwas mit meiner abreise / distanz zu tun?

  • Hat sie einfach kein bock mehr und möchte mich in eine Richtung pushen schluss zu machen? Sie weiß, bei mir wird nicht rumgezickt. Ich treffe mich nicht mit frauen, die nicht gerne zeit mit mir verbringen, es nicht außergewöhnlich geil finden mit mir rum zu machen und / oder meine Freiheit einschränken wollen.

  • Ist es ausdruck dafür, dass sie mehr comfort will da ihre Gefühle stärker werden?

  • Alles nur shittest, drama und generve, bloss weg, dass wird langfristig nichts?

Remark: Die oben genannten Möglichkeiten sind nicht alle losgelöst voneinander.

 

Grtz, thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2016 um 02:24 schrieb 011GetLost110:

Bevor ich abfliege und offensichtlich länger kein sex habe, da ich ja in einer beziehung bin, will ich nochmsl richtig durchvögeln.

 

Ich spreche sie darauf an, voll blöd für sie und ich wäre nur darauf ausgewesen noch einmal ab zu ballern. Heul, winey, nervig.

Du sagst ja selber, dass du sie nochmal vögeln wolltest, weil du die nächsten zwei Wochen keinen Sex mehr bekommen wirst. Dementsprechend verhältst du dich auch wie jemand, der unbedingt nochmal einen wegstecken will. Das merkt sie. Das merken Frauen. Das nervt Frauen aber. Vor allem, wenn es die eigene Freundin ist. Die will halt mehr sein als nur eine, die die Beine breit macht.

Frauen brauchen halt oft mehr als "Hose runter, ab ins Bett, ficken, kommen, gehen". 

Und zu dem Rest: Für mich klingt das alles, also eure Beziehung, unfassbar anstrengend. Du fährst für mindestens 2 Wochen auf Geschäftsreise. Die meisten würden das wohl so hinnehmen, sich einen netten Abend zu zweit machen, regelmäßig mal von sich hören lassen, mal einen Abend telefonieren und das wars. 
Ihr hingegen macht euch das Leben super schwer. Da kommt dann ein Hirnfick auf von wegen Frauen und Frauen stehen auf trainierte Körper und wir waren noch nie so lange getrennt etc. 14 Tage ! Und ihr verhaltet euch so als wäre jemand nen Jahr im Ausland oder so. 

Ich denke du bist Beziehungsneedy und suchst dir immer die erst beste Frau und nimmst sie zur Freundin. Würde ich zumindest schätzen, wenn das bei dir häufiger vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Leben haben generell Leute keinen Platz, die mit irgendwelchen psychospielchen ankommen. Wer mir Schuldgefühle einreden will, Spaß vermiesen will, etc. - also diesen ganzen passiv-aggressiven Katalog der zwischenmenschlichen Abgründe - der hat keinen Platz in meinem Leben. Ist auch egal ob Fickgeschichte, langjährige LTR/guter Kumpel, Familienmitglieder. Da mache ich null ausnahmen. Wem etwas nicht passt, der kann immer mit mir drüber reden, aber konstruktiv und ohne diese scheiß Spielchen. Stehe ich gar nicht drauf und ist mir auch echt kack egal, wieso die Person das macht. Da gibt es keine legitimen Gründe für und diese Menschen wollen dich nur in ihre eigenen, negativen und destruktiven Muster reinziehen. 

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese dich ganz gerne, weil du sehr reflektiert bist. Du wirkst auf  mich wie ein Mann der stabil auf seinem Weg voran schreitet. Manchmal wünsche ich mir, dass ich in dieser Hinsicht schon ein bisschen mehr bin wie du. Das Verhalten der Dame erinnert mich an eine Geschichte vor nicht allzu langer Zeit. Damals hat sie auch solche Grabenkämpfe gestartet. Mir ist nie richtig klar geworden, wieso. Einzig und allein ist der Gedanke zurück geblieben, dass sie einfach charakterlich noch nicht auf einer Ebene war. Hat so ein wenig den Beigeschmack, dass sie es nötig hat zu manipulieren, anstatt halt dann entsprechend zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Such doch mal ne richtige Freundin und nicht einfach eine neue...

 

5 Tage Männerausflug... Samstag morgens gehts los... Freitag bekommst du nochmal dermaßen einen lang gemacht, dass du nicht wirklich übers vögeln mit anderen nachdenkst... im Gegenteil... deine Kumpels fragen dich öfter warum du so dämlich grinsend über deinem Bier hockst...

 

So sollte das sein, meinste nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb RealGentleman:

Ich denke du bist Beziehungsneedy und suchst dir immer die erst beste Frau und nimmst sie zur Freundin. Würde ich zumindest schätzen, wenn das bei dir häufiger vorkommt. 

 

Wie kommst du darauf? Auf mich macht er diesen Eindruck überhaupt nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass er genau weiß was er will und seinen Weg geht. Ich kann auch nachvollziehen warum er die Beziehung nicht einfach vor die Wand fahren lassen will. Beziehungsneedy wirkt es aber nicht auf mich, von daher die Frage - bin neugierig. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Vielmehr war es so, dass in den letzten 6 Monaten meine Feierei sich um 2/3 reduziert hat

Würdest du Briefmarken sammeln, wäre das der Punkt an dir, den sie ändern möchte… Die Spirale der Betaisierung hat sich bereits gedreht, was man anhand des Zitates gut ersehen kann.

Kennst du die Geschichte von dem Biker?

Ich stell die die Geschichte per Link zur Verfügung. Dass es sich dabei um eine Frauen-Webseite handelt… lese unbedingt die Kommentare!

 

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f17010_couple1-ich-war-jung-verwegen-und-frei.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein wenig die mühle arbeiten lassen. Werde nach meiner zeit in U*S*A mal das Gespräch mit ihr suchen. Da läuft etwas nicht ganz in die richtige Richtung. Mein Vorschlag wird dann wohl etwas sein wie, zusammenschluss von uns beiden runterschrauben, weniger routine beziehung beisammen sein, weniger einfluss, mehr distanz auf beiden enden. Mehr Beziehung 0.5 statt 2.0. Das ist meine emotionslage zur zeit. Ich will mich da nicht an der nase rumführen lassen. Die zeit wo wir uns treffen qualitativ hochschraunen. Denke ein cross-check von unserer beziehung steht mal an.

Beziehungsneedy, muss ich wohl gestehen, findet in dem sinne anwendung, dass ich weibliche gesellschafft in meinem leben brauche. Ich gehe sonst ein. Selbst eine mittelmässige beziehung hat für mich mehr spass als alleine zu sein, da bin ich sehr schlecht drin.

Danke für die anregungen, und es freut mich zu hören, dass jemand meine textlichen ausführungen gerne liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb saphir74:

Würdest du Briefmarken sammeln, wäre das der Punkt an dir, den sie ändern möchte… Die Spirale der Betaisierung hat sich bereits gedreht, was man anhand des Zitates gut ersehen kann.

 

Kennst du die Geschichte von dem Biker?

 

Ich stell die die Geschichte per Link zur Verfügung. Dass es sich dabei um eine Frauen-Webseite handelt… lese unbedingt die Kommentare!

 

 

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f17010_couple1-ich-war-jung-verwegen-und-frei.html

 

Die Frage ist eher mehr: War die Reduzierung des Feiern eine Folge, die von ihren Willen ausging, oder seine Entscheidung?

Ich bin früher auch sehr viel fortgegangen - seit meiner jetzigen Beziehung hat sich das automatisch von mir aus verändert, sie hat hier nichts gesagt.

Wieso? Ich hatte keine Lust darauf, so viel fort zu gehen, und ich genoss auch die Abenden, wo ich was mit meiner Freundin machte. Das alles aus meinen Willen heraus, weil es mir so gefällt, nicht, weil sie es so wollte.

Darum würde mich interessieren, ob der TE es aufgrund ihren Willens oder seiner Selbst reduziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du antwortest konsequent nich auf Input daher kurz: Sie ist die falsche für deinen Lebensstil + du bist aus irgend einem Grund ständig der Meinung, dass dir irgendjemand was wegnehmen will. Wie lang bist du in diese PU Geschichte schon involviert? Red mal mit möglichst vielen normalen Leuten über ihre Beziehungen und versuch klar zu kommen. Frauen sind keine Seelenfresser

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kannste Knicken:

 Frauen sind keine Seelenfresser

Da bin ich mir nicht bei allen sicher. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich input verfasse dann sollte er auch von relevanz sein, die zeit finde ich gerade nur sehr eingeschränkt. Die Entwicklung von mir, hin zu einem gesünderen lebensstil ging mehr mit anderen gemeinsamen interessen einher, die ich mit ihr teile, statt mit vorherigen beziehungen. Soweit ich nicht mit einem society Partychick, dubstep djane oder prosecco lady aus der mädels wg zusammen bin, steht halt weniger feierei an. 

Wir haben gestern erneut ein langes skype gesprächgeführt, es ging wieder gut ans eingemachte. Die woche über hatte sie mir irgendwann eine ungehaltene mail gexchrieben, weil ich in unserer kommunikation nicht genügend gefragt habe wie es ihr geht, mehr ein report meinerseits. Fucking busy, jeden Tag um 06:00 hoch, und dann kriege ich von meiner freundin auch immer nur Mist zu hören. Im Gespräch ging es dann erneut ums bier trinken und den letzten abend, ich habe ihr auch gesagt, dass ich seit dem abflug auch emotuional nicht unbedingt gross auf sie zukommen wollte.

Ihr vater ist, war starker alki. Sie malt sich die ganzen szenarien aus, was mit uns in 5, 10, 20 jahren ist. Ich kann darauf keine antwort geben. Auf meinem edne möchte ichneinen luftigen, lockerem austausch mit meiner freundin, nicht diese ganzen ernsthaften diskussionen. Es ist nicht gesund, dass leben so ernst zu nhemen. Vor abflug hätte ich gedaxht, dass mir nochmal so die schnur lang gemacht wird, dass ich in LA nicht eine beule in der hose von den heissen chicks habe. Stattdessen habe ich immer einen emotionalen Haufen zu jonglieren. Die rechnung geht irgendwie nicht auf. Auf meinen vorschlag von beziehung 0,5 sagt sie trotzig, dann können wir es auch gleich lassen. Alles über skype, weswegen wir dann sprechen wollten, wenn ich wieder da bin. 8 std später schickt sie mir wieder eine total liebe nachricht, dass sie sich für das Gespräch bedankt und gerne mit mir reden will.

At the end of the day. Ich will eigentlich nur einen luftigen austausch, mit bier, keinen ernsthaften diskussionen non-stop und viel guter fickerei.

Die partychicks liefern einfach mehr ab in den genannten disziplinen. Ich muss nochmal schauen, wie sich dass mit ihr entwickelt. Tendiere schon dazu, dass wir wohl beide etwas untersxhiedliches suchen. Denke sxhon, dass sie fest andocken will und den tampen am poller festmachen. Vielleicht wäre ich auch bereit dazu, wenn sie mich einfach mein ding machen lassen würde.

Sie verlangt mir viel ab, dass merke ich. Ich will eigentlich nur die anfangseuphorie, spass, sex, nicht das ganze blah di blah. Sie ist auch gerne mal Eifersüchtig wegen Ex-Freundinnen oder etwas anderem. Vielleicht denkt sie sich auch, wenn er zu den kompromissen und trouble nicht bereit ist, wie soll es dann mit einer eernsthaften bwziehung weitergehen? Hier müssen wir wohl nochmal unsere ausrichtung abklären, ob wir nicht in unterschiedliche richtungen segeln. Backboard / Steuerboard mal sehen wie der Wind steht.

Cheers

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von 011GetLost110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb 011GetLost110:

At the end of the day. Ich will eigentlich nur einen luftigen austausch, mit bier, keinen ernsthaften diskussionen non-stop und viel guter fickerei.

Warum genau hast du eine Beziehung, wenn du eigentlich sehr eindeutig hier sagst, dass du nur F+ / FB willst?

Genau "ernsthafte Diskussionen" und Zukunftsplanung unterscheiden diese "Spaß-Sachen" von einer Liebesbeziehung.

Du möchtest lieber nur den spaßigen Teil und die Freiheit mit anderen Mädels zu vögeln. Dann nimm dir doch auch genau das und versprich nicht mit einer Beziehung deutlich mehr als du halten willst.

Mit dem  Mädel auf Beziehung 0.5 zurückzukommen kannst du vermutlich vergessen - so wie sie auch schon  gesagt hat. Da hängt zu viel dran, ihr seid euch zu nah, die Muster sind zu eingefahren. Da müsste erstmal wieder massig Distanz entstehen, dass das funktionieren kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr sucht unterschiedliche Dinge. In einer Beziehung geht es nun mal um Ernsthaftes. Man führt sie ja deswegen, ansonsten kann man ja einfach weiterhin wild in der Gegend rumvögeln und die Zukunft auf sich zukommen lassen. In einer Beziehung geht es eben darum diese gemeinsam zu gestalten. Du merkst doch, dass du das nicht willst, also sei so fair und beende es, denn anscheinend will sie eine Beziehung und das mit sehr ernsthaften Ansichten.
Ihr seht das von unterschiedlichen Standpunkten. Sie sieht dich als noch nicht geeigneten Kanditaten für eine Beziehung. Weil sie dich aber liebt, will sie das ändern , damit ihr eine gemeinsame Zukunft habt. Ich kann sie absolut verstehen. Du sieht das so, dass sie die nörgelige Tante ist, die stur und nervig ist und mit der man nicht mehr so den Spaß hat wie am Anfang.

Beende es und genieß die Zeit noch in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Moment, wo ich mich ändern muss, damit die sie zufrieden in der Beziehung ist würde ich mich fragen, wo denn der Sinn in der Beziehung ist. Es passt oder eben nicht. Danach muss Mann dann eben leben. Alles andere ist iwie unmännlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das hättste auch gleich sagen können.

Beziehungen die für immer in den ersten paar Wochen stecken bleiben gibts nicht. Ob die 5 Jahre lang alles weggebitcht haben, was nach Beziehung riecht oder durch die Welt gezogen und gevögelt sind und einen auf Miss Unabhängig machen. Wenn der Beziehungsmode angeht, wirst du in die Pflicht genommen und dann läuft der Hase anders. Was du davon hast? Ich glaub wirklich, das merkst du erst, wenn du aufhörst ständig zu trinken.

Maximal kannst du versuchen ne Karriereschnitte aufzugabeln; aber die sind selten und knicken mit Mitte 30 auch reihenweise ein. Ob man sowas zu Hause haben will, weiß ich aber nicht. Sind gern etwas garstig unterwegs aber immerhin meistens ganz hot :-D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen was kknicken da sagt. Hatte vor einem Jahr was mit ner karriere hb mit gemachten titten, doktortitel und hohen joberwartungen. Die sind hart drauf und machen extrem auf unabhängig. Wie das dann mit ü30/ü40 wird keine ahnung, aber eins ist sicher: Du hast da relativ wenig Verpflichtungen. Eigentlich optimal für einen bestimmten typus mann. Kannst dir das ja mal überlegen, evtl. wirst du glücklich mit so nem trophy weibchen. Ist auch auf after work parties ein schönes rumzeige objekt neben porsche und maritius urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge in diesem Thema, die Sache war nicht einfach. Bin gerade wieder auf wirklich gutem Austausch mit meiner Dame, obwohl ich noch länger wegbleibe. Mit der Ansage, dass ich noch ein wenig länger nicht auf europäischen Boden bin ist sie ganz gut umgegangen. Es ist immer wichtig emotional flexibel zu sein. Es kommt immer anders, es ist nur eine Frage wie man (gemeinsam) damit umgeht.

Dont change!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.