2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels was geht :)

Ich hoffe das einer von euch ein kleiner Ernährungsexperte oder sowas ähnliches ist da ich eine wichtige Frage über Quinoa und Linsen habe. Ich hab seit 2 bis 3 Monaten mit Quinoa und Linsen begonnen aber mittlerweile wird mir die Zeit die ich in der Küche verbringe (max 7min) mit essen (mind. 30min) zu aufwändig und zu anstrengend. Nun überlege ich an einer Lösung: Frage ist ob die Makro und Mikronährstoffe von Quinoa und Linsen vom Körper nur verwertbar sind wenn man sie aufweicht (wie z.b bei einem Reiskocher) oder auch dann wenn man das zu Mehl verkleinert und dann inhaltiert (mit Wasser oder als Shaker)?

see you Infield

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna
vor 2 Stunden schrieb PUA Jonas:

wenn man sie aufweicht oder auch dann wenn man das zu Mehl verkleinert

Nee, das würd ich lieber lassen. Was einmalig etwas Zeit beansprucht und dann mega lecker ist, sind "Linsendellen" (Frikadellen aus Linsen^^) ... machst du so:

1. Linsen über Nacht aufweichen lassen (kostet dich am Abend wenige Sekunden)

2. Linsen morgens abtropfen lassen (kostet dich ebenfalls nur ein paar Sekunden)

3. Linsen mittags pürieren, Ei(er), Kräuter und ein paar Gewürze dazu geben und wie normale Frikadellen in der Pfanne braten.

Das dauert nicht allzu lange, schmeckt aber verdammt gut und hält sich, besonders wenn du gleich ziemlich viel davon zubereitest, über mehrere Tage. Das kannst du dann "einfach so" essen, verkleinert mit Tomatensoße als vegetarische Bolognese, als Patties im Burger, mit Chili, Reis und griechischem Joghurt, mit Gemüse aus der Tajine oder whatever. Da sind der Kreativität dann echt keine Grenzen gesetzt!

Ich liebe das Zeug ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden