FB - Hallo wie gehts, und was dann?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und will auch nicht der über Aufreißer werden. Ich würde einfach nur gern für "die Eine" interessant rüber kommen, damit Sie mich interessant findet und nicht ich immer den Mädels erst mal ewig hinterherrennen muss, bis se mich bemerken. 
Auch komm ich mit den vielen Abkürzungen die hier in den Guides verwendet werden noch nicht so richtig klar.

Ich bin jetzt fast 30, komm aus ner langen Beziehung mit Kind und habe eigentlich nur noch Kontakt zu ein paar Pärchen die aber alle rel. eingeschlafen sind und eher daheim aufeinander hocken. Mich selbst würde ich als relativ gut aussehend, sehr sportlich aber klein beschreiben. Ich hab was technisches studiert und nen nen festen, guten Job. Dennoch Selbstbewusstsein habe ich aber eher gar keins und verhaspel mich auch bei schönen Frauen oder in Gruppen oft, was komisch kommt (ich arbeite daran, aber manchmal geht es trotzdem nicht, umso mehr man sich konzentriert umso schlimmer wirds meist... teufelskreis).

Das jetzt mal nur so als Hintergrund.

Zum Frauen kennen lernen benutze ich aktuell Lovoo oder FB. Aber meist geht es so:

Hi wie gehts?
Gut und dir?
Auch gut super ;) Was machst?
blablabla
TOT

Besonders witzig sein klappt meist nicht. Komplimente irgendwie garnicht. Das se hübsch sind hören die Mädels glaub 1000 mal am Tag.

Habt ihr mir ein paar Tips wie man interessante Gespräche anleiert sodass die Frau auch mich interessant findet?
Das Problem ist glaub was ich interessant finde, finden die meisten Frauen langweilig. (Auto, Motorrad, Computer, Fitness, Radeln - Arbeit --> Leben recht voll)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da findest du, was  du brauchst:

Ansonsten: Einlesen. Vor allem die Schatztruhe :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/18/2016 um 19:33 schrieb lilascheine:

Habt ihr mir ein paar Tips wie man interessante Gespräche anleiert sodass die Frau auch mich interessant findet?

Es ist natürlich schwer, das so pauschal (und knapp) zu sagen. Tipps, wie man (als Mann) interessant und attraktiv rüberkommt, findest du hier (im Forum) haufenweise. Aber diese Tipps lassen sich leider kaum in fünf (brauchbaren) Zeilen zusammenfassen. Es läuft (natürlich) - abstrakt - alles darauf hinaus, dass du souverän, selbstbestimmt und charmant-dominant wirken musst/solltest.

Und das kann man - nebenbei bemerkt - im persönlichen Gespräch besser bewerkstelligen als via Lovoo und Facebook.

Insofern kann ich mich Herzdame nur anschließen: In der Schatztruhe bist du gut aufgehoben. Wenn du eher der Buch-Typ bist, solltest du darauf achten, dass du etwas Hochwertiges liest ("Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] oder "Spielprinzip" [Giacomo Materna] z.B.).

Dann wirst du schnell lernen, wie du (ganz leicht) gemeinsame Interessen finden (oder sogar generieren) kannst!

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden