Die für euch ideale Verhütungssituation

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque
vor 2 Stunden schrieb Elisa_Day:

Das wäre natürlich der Idealfall. Aber frag doch mal interessehalber in deinem Freundeskreis die, mit denen du über sowas redest, wer so verfährt. Oder wer sich überhaupt schon mal auf alles mögliche inkl. HIV hat testen lassen. Bei meiner "Umfrage" stellte sich raus, dass ich die einzige Person bin. Dann gibt es noch zwei, drei Personen, die ab und an Blutspenden und das wars. Dabei sind das alles keine "bildungsfernen" Leute.

Naja mir ging es nur darum dass es irgendwie sinnlos ist mit einem neuen Sexualpartner mit Kondom zu verhüten und dann irgendwann ohne Test rohzuficken. Bringt halt nur was für diese wirklich einmaligen Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb The Bloke:

Frauenarzt war sich gaaaanz sicher dass es nichts, aber überhaupt nichts mit der Pille zu tun haben kann - sie hat sich gegen ihren Frauenarzt von mir überreden lassen, mal testweise abzusetzen et voila, auf einmal waren die Probleme gelöst. Was für ein Vollidiot dieser Arzt.

Die wissen es häufig selber nicht besser und vertrauen auf den Mist, den die Pharma ihnen erzählt, die natürlich ihre Produkte nicht schlecht machen. Dabei müssten die Ärzte nur mal zu den Wirkstoffen recherchieren.

Eine Freundin hat mit Psychopharmaka extrem zugenommen, obwohl sie ihr Essverhalten nicht geändert hat und bei einem Medikament hat sie sogar mit Laktation angefangen...Laut Arzt könne das überhaupt nicht am Medikament liegen...Sie hat zu einer Ärztin gewechselt und die hat nur die Augen verdreht und meinte "Klar kommts davon, wovon denn sonst...?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb The Bloke:

Sorry Elisa, aber das ist Quark. Woher willst du wissen, ob und welche Nebenwirkungen du hast wenn du garnicht weißt, wie du ohne Pille bist (denn dein 13 jähriges Teenie-Ich als Vergleich siehst du hoffentlich nicht als legitim an?).

Verhüten kannste auch mit Kondomen + NPF, oder Gynefix, oder Spiralen (Kupfer oder kleinere Goldspiralen gibts auch).

Wie gesagt, wenn man den Vergleich hat Frau die hormonell verhütet <-> selbe Frau die nicht hormonell verhütet, dann merkt man den Unterschied. Mehr Lust auf Sex, mehr Orgasmen, wird feuchter, emotional ausgeglichener usw. Von den ganzen gesundheitlichen Risiken mal abgesehen.

Klar weiß ich nicht, wie ich wäre, wenn ich sie nicht nehmen würde (aber zur Richtigstellung: Ich war 16, nicht 13 :-D). Aber das was du beschreibst (viel Lust auf Sex etc.) ist bei mir "vorhanden". Und für ziemlich ausgeglichen halte ich mich auch. Gesundheitliche Risiken sind natürlich da, bisher ist aber alles bestens und für mich ist die Pille die einfachste Lösung. NFP macht eine Freundin von mir, die ist aber auch schon 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen und für die wären Kinder in Ordnung. Eine andere Freundin, die mit NFP verhütet hat, ist einen Monat später schwanger gewesen. Das wäre einfach mein Alptraum, zumindest noch. Über die Kupferkette werd ich mich mal informieren, aber sowohl da als auch bei der Spirale ist mir dieser Fremdkörper im Körper^^ nicht geheuer. Außerdem bin ich so ein Schisser bei ambluanten Eingriffen :blush:

vor 16 Minuten schrieb Ory:

Wie dumm ist das denn? Welcher Altersdurchnitt ist das, wenn ich fragen darf?

Ja, es ist dumm. Aber weit verbreitet. Und das sind alles keine "bildungsfernen" Leute. Und von Anfang 20 bis Ende 30 alles dabei.
Edit: Selbst meine Ärztin meinte damals zu mir "ich halte das für unnötig, das Risiko ist so extrem gering. Aber wenn Sie unbedingt wollen, können wir den Test natürlich machen".

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb The Bloke:

Verhüten kannste auch mit Kondomen + NPF, oder Gynefix, oder Spiralen (Kupfer oder kleinere Goldspiralen gibts auch). Leider gibts ja keine sinnvolle Verhütungsmethode für den Mann außer Kondomen (Vasektomie zähle ich nicht dazu) und Pille für den Mann wird es niemals geben (weil man die Nebenwirkungen nciht in den Griff bekommt).

NFP + Kondom ist nicht "doppelt gesichert", wie das gerade klingt. Kondom ist ein zwingender Bestandteil von NFP. Ob man sich dann tatsächlich die 2 Wochen im Monat, wo man freigeben könnte doppelt geschützt fühlt ist ne psychologische Frage. Ich würde mich nicht sicher fühlen. Und in den fruchtbaren Zeitten hätte ich doppelt und dreifach Panik.

Zusätzlich braucht man dafür einen halbwegs regelmäßigen Schlafrhythmus, damit die Daten ausgewertet werden können.

Alle Kupfer & Gold Spiralen und Ketten sind für Frauen, die ernsthafte Probleme mit Regelschmerzen haben leider ungeeignet.

Was ich damit sagen will: Ich finde deinen Ansatz gut, Frauen davon weg zu bringen. Ich wüsste auch gerne, wie ich ohne Pille wäre. Es gibt nur einfach Frauen, bei denen es aktuelle leider keine Alternative zu Hormonen gibt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna
vor 19 Minuten schrieb The Bloke:

Sorry Elisa, aber das ist Quark. Woher willst du wissen, ob und welche Nebenwirkungen du hast wenn du garnicht weißt, wie du ohne Pille bist (denn dein 13 jähriges Teenie-Ich als Vergleich siehst du hoffentlich nicht als legitim an?).

Für mich persönlich kommt hormonelle Verhütung bei ner festen Freundin nicht in Frage. Einfach weil ich weiß, wie Frauen mit und ohne Pille sind und der Unterschied ist relevant. Auch für mich als Mann und besonders sexuell. Bisher hat keine drauf bestanden, die Pille weiter zu nehmen nachdem ich meine Erfahrungen erklärt habe und alle waren mir danach dankbar dafür dass ich sie überzeugt hatte, sie nichtmehr zu nehmen. Komisch, dass da so wenige Mädels von alleine drauf kommen.

Verhüten kannste auch mit Kondomen + NPF, oder Gynefix, oder Spiralen (Kupfer oder kleinere Goldspiralen gibts auch). Leider gibts ja keine sinnvolle Verhütungsmethode für den Mann außer Kondomen (Vasektomie zähle ich nicht dazu) und Pille für den Mann wird es niemals geben (weil man die Nebenwirkungen nciht in den Griff bekommt).

Wie gesagt, wenn man den Vergleich hat Frau die hormonell verhütet <-> selbe Frau die nicht hormonell verhütet, dann merkt man den Unterschied. Mehr Lust auf Sex, mehr Orgasmen, wird feuchter, emotional ausgeglichener usw. Von den ganzen gesundheitlichen Risiken mal abgesehen. Auf die Sache mit der Pille bin ich nur gekommen weil meine erste Freundin Herzrhythmusstörungen und gelegentlich nen Kreislaufkollaps beim Sport hatte, keiner wusste warum, ich hab dann ewig rumgesucht und gelesen bis ich auf die Pille als mögliche Ursa kam, Frauenarzt war sich gaaaanz sicher dass es nichts, aber überhaupt nichts mit der Pille zu tun haben kann - sie hat sich gegen ihren Frauenarzt von mir überreden lassen, mal testweise abzusetzen et voila, auf einmal waren die Probleme gelöst. Was für ein Vollidiot dieser Arzt.

Ich wäre für einen Mann nicht bereit, die Pille (wieder) abzusetzen.

Meine erste Pille wurde mir mit dreizehneinhalb verschrieben (damals noch die Minipille), um enorme Menstruationsbeschwerden in den Griff zu bekommen. Durch die Pille, die ich zu dieser Zeit tatsächlich nur aus gesundheitlichen Gründen genommen habe, ist es tatsächlich besser geworden.

Zeitweise habe ich mal ein Jahr ohne Pille verbracht (17/18 Jahre alt) und war total unglücklich damit. Jeder Monat wieder ne Qual für sich... und über das Jahr gesehen keine Verbesserung spürbar. Mit der Pille sind sowohl die Migräneanfälle als auch die Menstruationsbeschwerden deutlich besser geworden und der Zyklus ist regelmäßig (was mir gerade hinsichtlich des Sports extrem wichtig ist!).

Du musst auch beachten: Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders. Bis zu meiner jetzigen Pille, mit der ich sehr gut klar komme, habe ich 6x das Präparat gewechselt. Einige hatten tatsächlich unschöne Nebenwirkungen, die mich beeinträchtigt haben, manche Frauen vertragen die jeweiligen Pillen jedoch sehr gut.

Ich persönlich kann deinen Vergleich absolut nicht bestätigen und werde die Pille erst wieder absetzen, wenn es um die Babyplanung geht. Und das wiederum wird noch einige Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Elisa_Day:

Eine andere Freundin, die mit NFP verhütet hat, ist einen Monat später schwanger gewesen.

Sorry aber bei NFP fängst du eig erst nach mindestens drei Monaten an, selbstständig freizugeben. Klingt so, als hätte deine Freundin nach der pi X Daumen tralalalala Methode freigegeben und auf die Regeln geschissen und naja, wenn man sich nicht an die Regeln hält, besonders am Anfang, gehts halt schief. NFP hat nen PI von 0,4 wenn korrekt angewandt, das ist sogar geringfügig sicherer als die Pille. Wer aus Faulheit oder Ignoranz die Regeln nicht korrekt umsetzt braucht nicht die Methode dafür verantwortlich machen.

Vll liege ich auch falsch und es ist da ein riesengroßer Zufall passiert. Aber idr wird NFP bei solchen Stories einfach nicht richtig umgesetzt, Regeln werden missachtet, es wird herumgeraten und 5 mal gerade sein lassen und dann ist das Geschrei groß, wenns schief geht.

PS, was ich sagen will: Alle die ich kenne, haben bei NFP mindestens 2, eher 3 Monate am Anfang komplett mit Gummi verhütet um erstmal saubere Werte zu haben und sich sicher sein zu können, wann man freigeben kann und wann nicht. Wenn deine Freundin schon nach einem Monat schwanger war, heißt das für mich, sie hat selbst diese Sicherheitsphase, die eigentlich jeder macht um die Methode erstmal zu lernen, nicht mitgemacht sondern von Anfang an freigegeben. Und daraus schließe ich, wer das nicht macht und halt einfach im ersten Zyklus schon ohne Gummi vögelt, der nimmts auch bei anderen Dingen nicht so genau - und daran ist dann nicht die Methode schuld.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar kann das auch Faulheit/Ignoranz gewesen sein. Genauer nachgefragt habe ich nicht, da es bei ihr auch kein Drama war, da sie und ihr Freund (inzwischen Mann) sowieso Kinder wollten - nur nicht ganz so schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Elisa_Day:

Ja klar kann das auch Faulheit/Ignoranz gewesen sein. Genauer nachgefragt habe ich nicht, da es bei ihr auch kein Drama war, da sie und ihr Freund (inzwischen Mann) sowieso Kinder wollten - nur nicht ganz so schnell.

Bei solchen Stories gehe ich davon aus, dass sie DOCH so schnell Kinder wollte und den Kerl damit dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat :D

Denn ernsthaft, wer vögelt bei NFP im ersten Monat schon ohne Gummi, wenn man noch keine korrekten Werte hat und sich noch unsicher ist, ob man das ganze richtig macht und auch keine Kinder will. Diejenigen, die keine Kinder wollen, üben eig erstmal 2, 3 Monate, damit man richtig Zyklus auswerten kann etc und dann erst wird das Gummi mal weggelassen. Zumindest meine Erfahrung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die für mich ideale Verhütungsmethode sieht so aus: 

Vasektomie + Kryokonservierung von Spermien

Dahinter stecken zwei Überlegungen. 

1. Kosten / Risiko
Ungewollte Schwangerschaft haut einen von obere Mittelschicht auf Unterschicht. Es ist die sicherste Art, um finanziell am Boden zu liegen. Solange man nicht bereits netto kaum was verdient oder deutlich über 80K EUR netto mit heim bringt, ist das kritisch. Und ich rede hier nicht über Kindesunterhalt, sondern über Betreuungsunterhalt. Wenn man dann mal in Frauenforen liest, ist die klassische Antwort von Mädels, wenn er kein Kind will: "Werd einfach schwanger, er wird sich schon freuen". 

Ich möchte also keiner Frau die alleinige Kontrolle über eine Schwangerschaft geben. Die Lösung sind auf den ersten Blick "Kondome". Aber ich kenne kaum Männer die das Konsequent in einer LTR durchziehen. I.d.R. wird groß getönt aber selbst Affären ohne Gummi gevögelt. 

1.b Konsequenzen

Für mich sind die Kosten für eine Kryokonservierung von 350-400 EUR pro Jahr im Verhältnis zum Risiko überschaubar. Die Kosten für eine künstliche Befruchtung sind überschaubar. Ebenso die Risiken. Die Statistiken sind hier verfälscht in Bezug auf Fehlgeburten. Normalerweise gehen diesen Weg zwei Menschen, die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können und das hat einen Grund. Zwei komplett zeugungsfähige Menschen haben eine andere Statistik. Dies habe ich aber noch nicht final abgeklärt. 

2. Zyklus der Frau

Ich habe in Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass im "Game" der Zyklus der Frau super wichtig ist. Suche ich mir eine Frau mit höherem Sexdrive, wird Verführung nach einigen Jahren langweilig. Hat sie einen niedrigeren Sexdrive, wird es auch nervig. Man trifft aber kaum Frauen mit identischem Sexdrive. Der natürliche Zyklus der Frau liefert einem hier ein Spektrum, wo die Frau bei entsprechendem Sexdrive einem mal mit offenen Beinen ins Gesicht springt und dann mal wieder ziemlich viel Verführung fordert. Das macht es als Mann dauerhaft spannender und Mädels können das in LTRs nicht gamen. 

Dazu kommt der gesundheitliche Aspekt bei Mädels. Es gibt genug Berichte, dass Mädels unter Pille teilweise ganz anders reagieren. Nicht nur in Bezug auf Sexdrive (das kann man früh raus bekommen) sondern vor allem in Bezug auf Emotionalität. Von daher möchte ich kein Mädel unter Hormoncocktail haben. Ich möchte sie in ihrem natürlichen State. Kupferspriale etc. sind da auch Optionen, haben für mich aber 1) nicht gelöst. 

Das sind so meine Überlegungen die kamen, nachdem ich feststelle, dass ich im Social Circle inzwischen fast doppelt so viel netto zur Verfügung habe als Freunde. Was daran liegt, dass die fast alle inzwischen für die Ex samt Kind bezahlen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb The Bloke:

Bei solchen Stories gehe ich davon aus, dass sie DOCH so schnell Kinder wollte und den Kerl damit dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat :D

Denn ernsthaft, wer vögelt bei NFP im ersten Monat schon ohne Gummi, wenn man noch keine korrekten Werte hat und sich noch unsicher ist, ob man das ganze richtig macht und auch keine Kinder will. Diejenigen, die keine Kinder wollen, üben eig erstmal 2, 3 Monate, damit man richtig Zyklus auswerten kann etc und dann erst wird das Gummi mal weggelassen. Zumindest meine Erfahrung.

Ich möchte ihr nichts unterstellen :) Ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, aber es war irgendwie so, dass beide gesagt haben (nicht nur sie), dass sie jetzt mit der Pille aufhört, da sie für Ende des Jahres die Schwangerschaft planen. Ende des Jahres war dann halt schon das Kind da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Sunday, March 20, 2016 um 12:57 schrieb Neice:

Die für mich ideale Verhütungsmethode sieht so aus: 

Vasektomie + Kryokonservierung von Spermien

Dahinter stecken zwei Überlegungen. 

1. Kosten / Risiko
Ungewollte Schwangerschaft haut einen von obere Mittelschicht auf Unterschicht. Es ist die sicherste Art, um finanziell am Boden zu liegen. Solange man nicht bereits netto kaum was verdient oder deutlich über 80K EUR netto mit heim bringt, ist das kritisch. Und ich rede hier nicht über Kindesunterhalt, sondern über Betreuungsunterhalt. Wenn man dann mal in Frauenforen liest, ist die klassische Antwort von Mädels, wenn er kein Kind will: "Werd einfach schwanger, er wird sich schon freuen". 

Ich möchte also keiner Frau die alleinige Kontrolle über eine Schwangerschaft geben. Die Lösung sind auf den ersten Blick "Kondome". Aber ich kenne kaum Männer die das Konsequent in einer LTR durchziehen. I.d.R. wird groß getönt aber selbst Affären ohne Gummi gevögelt. 

1.b Konsequenzen

Für mich sind die Kosten für eine Kryokonservierung von 350-400 EUR pro Jahr im Verhältnis zum Risiko überschaubar. Die Kosten für eine künstliche Befruchtung sind überschaubar. Ebenso die Risiken. Die Statistiken sind hier verfälscht in Bezug auf Fehlgeburten. Normalerweise gehen diesen Weg zwei Menschen, die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können und das hat einen Grund. Zwei komplett zeugungsfähige Menschen haben eine andere Statistik. Dies habe ich aber noch nicht final abgeklärt. 

2. Zyklus der Frau

Ich habe in Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass im "Game" der Zyklus der Frau super wichtig ist. Suche ich mir eine Frau mit höherem Sexdrive, wird Verführung nach einigen Jahren langweilig. Hat sie einen niedrigeren Sexdrive, wird es auch nervig. Man trifft aber kaum Frauen mit identischem Sexdrive. Der natürliche Zyklus der Frau liefert einem hier ein Spektrum, wo die Frau bei entsprechendem Sexdrive einem mal mit offenen Beinen ins Gesicht springt und dann mal wieder ziemlich viel Verführung fordert. Das macht es als Mann dauerhaft spannender und Mädels können das in LTRs nicht gamen. 

Dazu kommt der gesundheitliche Aspekt bei Mädels. Es gibt genug Berichte, dass Mädels unter Pille teilweise ganz anders reagieren. Nicht nur in Bezug auf Sexdrive (das kann man früh raus bekommen) sondern vor allem in Bezug auf Emotionalität. Von daher möchte ich kein Mädel unter Hormoncocktail haben. Ich möchte sie in ihrem natürlichen State. Kupferspriale etc. sind da auch Optionen, haben für mich aber 1) nicht gelöst. 

Das sind so meine Überlegungen die kamen, nachdem ich feststelle, dass ich im Social Circle inzwischen fast doppelt so viel netto zur Verfügung habe als Freunde. Was daran liegt, dass die fast alle inzwischen für die Ex samt Kind bezahlen. 

Hast du das mit  der  Vasektomie schon  durchgezogen?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Peterpan81:

Hast du das mit  der  Vasektomie schon durchgezogen?  

Nein. 

Ich habe fast alle Punkte verifiziert und auch im Bekanntenkreis Erfahrungen mit Vasektomie. Wo ich noch dran hänge ist das Thema, dass bei künstlichen Befruchtungen die Quote an Fehlgeburten höher ist. Hier habe ich sehr qualifizierte Aussagen, dass dies ein statistischer Fehler ist, da hier eben i.d.R. Paare auftauchen, die auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können und dies oft Ursachen hat, die dann zu erhöhter Fehlgeburtsquote führen. Aber genau dieser Teil ist schwer zu verifizieren, weil es eben keine Statistik gibt bei Geburten, die auf dem von mir beschriebenen Weg stattfinden. 

Der andere Punkt ist, dass ich gerade extrem auf das Thema fixiert bin und solche Entscheidungen in so einem State nicht fällen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Neice:

Der andere Punkt ist, dass ich gerade extrem auf das Thema fixiert bin und solche Entscheidungen in so einem State nicht fällen möchte. 

Ich leihe dir gerne meine Nichten für zwei Tage....da fällt die Entscheidung ziemlich schnell pro Vasektomie :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame: Wann hast du das letzte mal die Pille abgesetzt? Regelschmerzen werden ja mit dem Alter besser/weniger schmerzhaft. Bei mir waren sie nach dem Absetzen erst besser, jetzt etwa genauso schlimm mit leichter Tendenz zu weniger schmerzhaft (stellt bestimmt die Ausnahme dar, ist aber bei mir so). Da ich nicht mehr so oft Schmerzmittel nehmen will, mach ich jetzt zweimal täglich Yoga an den ersten beiden Tagen und trinke Himbeerblättertee. Das hilft tatsächlich. Hätte ich eine feste Partnerschaft, würde ich auch die Kupferspirale nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oderdoch

Ich habe die Pille nie abgesetzt, ich nehme sie seit ich 15 bin, also inzwischen ziemlich genau 10 Jahre.
In meiner Familie wurden die Regelschmerzen mit dem Alter eher schlimmer. Auch ich hatte mit 12 noch gar keine Probleme, das hat sich mit den Jahren aber immer mehr gesteigert. Da ich unter der Pille gerade so an der "Alltagstauglichkeitsgrenze" bin, fürchte ich ohne Pille wieder mindestens einen Tag komplett tot zu sein. Und das geht ja einfach nicht.

Klar könnte mans ausprobieren. Da mir Kondom alleine aber zu unsicher ist und als Alternative nur Kupfer in Frage käme, wäre die einzige Option Pille absetzen und direkt Kupfer legen lassen. Und das Risiko, dass das schief geht und ich ne Menge Geld in den Sand setze, das ist mir aktuell noch zu groß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Herzdame:

@Oderdoch

In meiner Familie wurden die Regelschmerzen mit dem Alter eher schlimmer. Auch ich hatte mit 12 noch gar keine Probleme, das hat sich mit den Jahren aber immer mehr gesteigert. Da ich unter der Pille gerade so an der "Alltagstauglichkeitsgrenze" bin, fürchte ich ohne Pille wieder mindestens einen Tag komplett tot zu sein. Und das geht ja einfach nicht.

Versuche es mal mit der freien Menstruationsmethode. In meinem Bekanntinnenkreis praktizieren das inzwischen drei Damen die vorher starke Regelschmerzen hatten und es damit ziemlich gut in den Griff bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ory:

Ich leihe dir gerne meine Nichten für zwei Tage....da fällt die Entscheidung ziemlich schnell pro Vasektomie :D

Meine Überlegung ist etwas anders:

Ich mache momentan alles was mir Spaß macht vor PU. Und dann läuft es einfach nicht mit Mädels. Weil ich weder Lust habe mich mit besoffenen Mädels in Clubs zu unterhalten. Noch will ich sie auf der Straße ansprechen. Generell will ich mich nicht mit 0815 Mädels unterhalten, mit denen ich nicht reden würde, hätten sie keine Brüste. Ich mache also  mein Ding wie vor PU und schaue, welche Mädels sich dann noch für mich interessieren. 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir viele Mädels super schnell auf den Sack gehen, wenn es nicht um "ausziehen" geht. 

So gesehen mache ich einfach mein Ding. Und wenn ein Mädel mich in meinem Leben findet, dann nur, wenn sie eine sehr hohe Überschneidung mit mir hat. Und das ist auch die Basis, mich mit ihr zu beschäftigen. Sonst landen wir nie im Bett. 

Wenn wir dann aber im Bett landen und eine hohe Überschneidung haben und es sexuell passt, dann harmoniert das auch ganz gut. 

Ich habe ein sehr genaues Bauchgefühl, ob ich einem Menschen vertrauen kann und da irre ich mich auch nicht. Also wird sie auch die Pille oder Spirale nicht absetzen. Und warum dann keine Kinder. 

Daher bin ich echt am überlegen, ob ich nicht durch PU erst den Fokus auf die Mädels gelegt habe, die nicht 100% zu mir passen. Und ich bilde mir ein, dass ich mir um solche "Risiken" keine Gedanken machen muss und einfach mein Bauchgefühl bei Mädels gut genug ist. 

Bleibt natürlich noch die Sache, dass Paaren die sexuelle Spannung flöten geht. Vor allem mit Kind. Aber da bin ich mir absolut sicher, dass ich das gescreened bekomme. 

Kann also sein, dass ich da ein Fass aufgemacht habe und schaue, wie ich den Deckel drauf bekomme. Aber eigentlich will ich kein Fass, sondern nen Blumentopf und da muss ich mir keine Gedanken um aufgemachte Deckel machen. Weil, ein Blumentopf hat keinen Deckel. 

Und so lasse ich das Thema einfach mal im Hinterkopf mitlaufen und tauche lieber in Thailand. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst davor kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn man sich bewusst machen muss, dass Kondome - richtig angewendet - extem sicher sind. Viele meiner Freundinnen verhüten seit Jahren nur mit Kondon (überwiegend LTR). Das mit dem doppelten Boden verstehe ich natürlich trotzdem.

Meine Meinung: Wenn ich einen Tag tot wäre, wäre es mir das Wert. Denn für mich sind die restlichen 27 so viel besser als mit Pille. Ich hatte extreme Nebenwirkungen und wusste es gar nicht. Das Problem ist eben, dass das eine total individuelle Sache ist. Und nach dem Absetzen direkt die Kupferkette oder -spirale einlegen zu lassen würde ich auch nicht machen. Die Umstellung bedeutet schon Stress für den Körper und da würde ich ihm erstmal 6 Monate Ruhe gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oderdoch

Die Frage ist halt, welcher Arbeitsgeber es lustig findet, wenn man jeden Monat 1-2 Tage mindestens krank ist.

Ich habe schon so viele Kondom-Katastrophen erlebt (verschiedene Marken, verschiedene Männer), dass mein Vertrauen ziemlich im Eimer ist. Zudem habe ich ja keine Beziehung, sondern auch noch wechselnde Partner und will Stand jetzt niemals Kinder haben. Sterilistation Mitte 20 ohne Kinder macht aber kein Arzt.

6 Monate warten hieße für mich vom Sicherheitsgefühl her 6 Monate keinen Sex - und das wäre unglaublich hart für mich. Und wenn ich dann mit Kupfer nicht klarkomme, waren die 6 Monate auch noch für die Katz, weils für mich sonst nur Pille (bzw. Hormone) in Frage kommen.

Zusammengefasst: Ich bin im Moment unzufrieden wegen der Risiken & habe keine Ahnung ob ich Nebenwirkungen habe (denke aktuell nicht, aber wer weiß das schon). Aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug das Risiko einzugehen.

@Ory

Alle 10-20 Minuten zur Toilette? Da fange ich lieber wieder mit Binden an. Das ist doch - zumindest für meinen Tagesablauf - absolut unpraktikabel. Das geht ja nur Zuhause, wenn man nix zu tun hat.

Für mich war damals die Menstruationstasse schon die richtige Wahl. Jetzt verzichte ich ja ganz auf die Abbruchblutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nach dem ersten Absetzen der Pille fast verblutet und hatte solche Schmerzen - puhh, da wird mir heut noch schwindlig, wenn ich an die ersten Monate denke...

Was meinen Zyklus stabilisiert hat und seitdem gut hilft, sind Nachtkerzenölkapseln. Die nehme ich jetzt seit 3 Jahren und habe - trotz Kupferspirale - keine Schmerzen mehr und alles ist sehr regelmäßig.

Vielleicht magst ja darüber mal lesen - hilft ja vielleicht auch wenn man die Pille nimmt :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, mit 600er Ibus oder Buscopan kommt man schon ziemlich weit und muss sich nicht krankschreiben lassen. Und glaub mir, ich bin vor Schmerzen auch schon umgekippt und weiß, dass das heftig sein kann. Aber mit hoher Dosis an Schmerzmitteln machbar. Auf Dauer natürlich keine Lösung.

@Louisiana: Werde ich mal zusätzlich testen, der Zyklus könnte stabiler sein, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Herzdame:

@Ory

Alle 10-20 Minuten zur Toilette? Da fange ich lieber wieder mit Binden an. Das ist doch - zumindest für meinen Tagesablauf - absolut unpraktikabel. Das geht ja nur Zuhause, wenn man nix zu tun hat.

Für mich war damals die Menstruationstasse schon die richtige Wahl. Jetzt verzichte ich ja ganz auf die Abbruchblutung.

??? Woher hast Du denn diese kurzen und unrealistischen Zeiten? Zwischen 40-90 Minuten (je nach Phase der Regel). Zudem lässt sich das auch mit Menstruationstassen kombinieren.

Das eigentliche Problem ist, dass der Druck durch das Blut etc. im Uterus so groß wird, dass es zwangsläufig zu Schmerzen kommt. Durch die freie Menstruation lernt die Frau sich zu öffnen (Körperkontrolle durch Entspannung) und den Druck vorzeitig abzubauen bevor er unangenehm wird. Was mit dem Blut passiert, bleibt dir ja überlassen. Ob es nun direkt ins Klo, die Binde oder Menstruationstasse geht ist deine Sache. Das lässt sich mit Tasse sogar am Arbeitsplatz machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt seit 5 Jahren ohne Pille und kann bestätigen: erst werden die regelschmerzen schlimmer, dann besser.

Verhütung bis zum test immer mit Kondom. Kondom immer ausser in ltrs. 

Aktuell verhüte ich mit meiner App, sprich kalendermethode. Hab am Anfang noch zusätzlich Temperatur gemessen, denke aber, dass Kalender plus Schleim Beobachtung ausreicht. Ich verhüte seit knapp 2 jahren so und regelmäßiger schlaf ect. war da oft nicht dabei.

Ich fühl mich damit sicher, hab sogar das Gefühl, meinen Körper besser zu kennen, weil ich auf ihn hören muss ;) im schlimmsten Fall, falls ein Gummi reisst, halt Pille danach. Kam aber schon seit dem teenie alter nicht mehr vor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/25/2016 um 19:02 schrieb Neice:

Daher bin ich echt am überlegen, ob ich nicht durch PU erst den Fokus auf die Mädels gelegt habe, die nicht 100% zu mir passen. Und ich bilde mir ein, dass ich mir um solche "Risiken" keine Gedanken machen muss und einfach mein Bauchgefühl bei Mädels gut genug ist. 

Da ist was dran, geht mir definitiv auch so.

Man ist der Editor ohne Quelltext Scheiße...

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre zu der Sorte Frau, die immer zu starken Blutungen neigt. Jetzt wird das ja durch Kupfer tendenziell schlimmer, und die Ärztin hat mir deshalb davon abgeraten. 

Bei mir war der Leidensdruck aber groß genug, und ich bin das Risiko eingegangen. Hormone weg, ein Vierteljahr später Kupfer gelegt (in der Zeit gab es eh noch keinen Eisprung), und ich bin froh, dass ich so mutig war. 

Ich fühl mich im Naturzustand viel wohler, der Blutverlust ist wirklich extrem momentan, lässt sich aber aushalten (Dank der Tasse...), und Schmerzen hab ich keine, es meine Ärztin überrascht. Ich würde es jederzeit wieder so machen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden