Supermarkt Kassiererin Opener

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht wie ich die Samstags-Aushilfe aus einem nahegelegenen Supermarkt ansprechen soll..

Samstags, ganz egal wann ich einkaufen gehe, ist der Supermarkt immer voll und mir fällt kein guter Opener für diese Situation ein.

Ich würds kurz und direkt machen, hey du bist süß ich möchte dich kennen lernen, aber vor so vielen Leuten trau ich mich nicht :/ Dachte mir, ich vergesse das Obst zu wiegen, vllt macht sie es dann, dadurch würd ich Zeit gewinnen. Die Aktion ist aber total nervig... 

Hat jemand von euch ne bessere Idee? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schatztruhe gibt es einen ganzen Thread zum Thema "opener".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Oooh, das ist sowas wie mein Hobby... 

Meine ersten Versuche waren immer bekifft, deshalb weiss ich nicht inwiefern diese Anspruch auf Gültigkeit haben ;-) Jedenfall war mein erstes Objekt der Begierde so eine kleine Latina, die immer an der Joghurt-/Milch-Abteilung am räumen war. Hab einfach ein Creme Fraiche runtergeschmissen und ihr geholfen beim wegräumen. Weil sie so sauber geputzt hat, hab ich sie nach Feierabend auf einen Kaffee eingeladen. War aber nix, freundliche Absage :(

Bei einer anderen bei der Rohkostabteilung hab ich das komplette Regal mit den Süsskartoffeln abgeräumt - unabsichtlich, da bekifft - und da hat es geklappt. 

Ich bin (lt. Aussagen weiblicher Bekannten) ganz nett anzusehen, daher meinen sie, kommt "die Mischung aus Schön und tölpelig ganz gut" :D

Ich hab hier noch nen Denner (is so wie Aldi) und hab ich erst die Kassiererin erst abends zum Spazieren und dann auf meiner Couch zum Erliegen gebracht. Hier hab ich sie nur mehrmal über ihre Arbeit ausgefragt und als sie mal ausholte, sagte ich, dass sie mir das doch mal ausgiebig abends nach Feierabend erzählen soll. Man wundert sich immer wieder, was so Kassiererinnen zu erzählen haben...

Im Grunde ist es doch einfach uncool, wenn man sich schon Gesprächsfetzen bereit legen muss. Hab einfach ehrliches Interesse an deinen Mitmenschen. Frag sie aus, erzähl was über dich und hab einfach Spass am labern.

Guter Tipp noch: Falls du ÖV fährst, kannst du easy trainieren. Setz dich zu beginn zu alten Omis und rede mit denen, da kommt immer ein Gespräch zustande. Zudem finde ich, macht man die älteren Ladies sehr glücklich, wenn man sich für ihr Leben interessiert - das haben alte Menschen imho auch verdient, dass wir "Jungen" ihnen zuhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wichtig ist halt nur nicht an der Kasse ansprechen. In der Obstabteilung oder beim einräumen der Regale ist schon eine gute Idee (ist meistens Abends).

FV

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich würds kurz und direkt machen, hey du bist süß ich möchte dich kennen lernen, aber vor so vielen Leuten trau ich mich nicht ...

Hat jemand von euch ne bessere Idee? 

Also, der Spruch ist nicht der Burner. Den hat sie schon 128 mal gehört.

Leider weiß ich dein Alter nicht, aber vielleicht passt's zu deinem game:

Besorg Dir eine Rose, schreib auf einen kleinen Zettel: Für die Verkäuferin mit dem schönsten Lächeln... (whatever, was halt zu dir passt) + deine Handynummer. Es gibt Mini Briefumschläge. Da steckst ihn rein und befestigst ihn am Stil.

Wenn sie an der Kasse ist, zahlst, wünschst auffällig einen schönen Tag. Dann holst die Rose aus dem Auto, gehst zurück, sagst: "Sorry, ich hab noch was vergessen, für dich/Sie!" Umdrehen und gehen.

Die meldet sich, wetten? Frauen lieben Blumen, Spontanität, Überraschungen, und sind (etwas) neugierig.

Hatte ich mal bei einer Bedienung Erfolg mit einem Geldschein und so einem Freßzettel drin. Ansprechen konnte ich sie nicht, weil noch jemand am Tisch war, auf die ich scharf war. Die Bedienung hat sich gemeldet, obwohl sie verheiratet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Gottes Willen Jean Doe - auf ein Podest stellen, bevor man überhaupt ein Wort geredet hat? Das geht niemals gut bei einem Anfänger... Das ist viel zu viel Invest für eine Fremde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Podest sehe ich hier noch nicht. Wofür auch? Das Kompliment für das Lächeln?

Wie viele PUAs kommen denn mit dem Spruch: Du bist süß/interessant/sympathisch ...?

Reden kann er ja noch nicht und die Zeit dafür kommt noch. Nur darum geht's. Das findest du zu viel Invest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest von "Hey, du bist süß" : 2 Sekunden deiner Zeit. Null Vorbereitung, Null Euro.

Invest von:

• Vorher Blume kaufen (hinfahren, aussuchen, bezahlen)
  • Blume mitnehmen, passend verstauen
  • Dann nochmal raus aus dem Laden und dann wieder rein.

Kosten: 5€ und ne gute Stunde deiner Zeit. Für eine Frau, die noch nix geleistet hat außer hübsch auszusehen.

Ja, das ist viel zu viel Invest.
In etwa so, wie der Kumpel von mir, der bisher nicht mal unabsichliche Berührungen machte oder das Gespräch in eine eindeutige Richtung lenkte und dann ankam mit: "Du, lass uns ne Beziehung führen, ich habe alles schon geplant mit Umzug und ich werde für dich Monogam." Völlig unkalibriert zu schnell zu viel gewollt.

Sowas kann man nach Treffen 3 machen, wenn sie sich gut benimmt & angemessen investiert.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau kann ja noch nichts leisten, weil sie ihn noch nicht wahrgenommen hat. Das muss er vorschießen. Dann ist sie dran zu investieren, indem sie anruft.

Er könnte auch stundenlang wie ein Tiger durch den Supermarkt schleichen, in der Hoffnung, sie beim Regale einräumen anzutreffen. Wäre mir jetzt zu aufwendig und unsicher.

Hast Du einen Tipp für ihn?

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss nicht durch den Supermarkt schleichen. Er ist offenbar eh öfter da. Da er hoffentlich Alternativen hat, kommts nicht drauf an, ob das morgen passiert oder in 6 Monaten. Null Aufwand.
Und wenn er sie dann mal außerhalb der Kasse trifft gibts etwa 10000 situationsbezogene Opener. Wie die aussehen können haben meine Vorposter schon ausführlich rausgesucht.

Für Wahrnehmen reicht ansprechen völlig, da braucht er keine Blumen. Zusätzlich hat sie an der Kasse absolut keine Zeit, wenn andere Kunden da sind. Und sie steht unter der Beobachtung der anderen Kunden und ggf noch der anderen Kassiererinnen & co. Der soziale Druck ist da unendlich hoch. Und er hat keinerlei Zeit, den möglichen NC solide zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na denn, bin gespannt, was er daraus macht. Sie ist ja nur eine Aushilfe und vielleicht bald wieder verschwunden. Ich habe noch nie 6 Monate gewartet, da hätte ich sie ja vergessen.

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich treffe sie leider nur an der kasse an, sie macht denke ich nichts anderes. 

Das Hauptproblem ist halt die Umgebung, die Kassen sind immer rappelvoll ( unterbesetzt ). 

Blumen find ich zu viel, ne Schoki als wäre aber ne Möglichkeit. Ich könnte sie ja "vergessen". Wahrgenommen hat sie mich schon, aber bei der Umgebung kann ich nicht entspannt gamen. Die Leute schieben ja fast schon... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprach nur von einer einzelnen Rose für einsfünfzich von der Tanke, nicht von einem Hochzeitsstrauß incl. Antrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Der Vorteil ist , dass du quasi die Umgebungsfaktoren zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Tipp: Kauf mal einen Whisky und ein 20er Packet Kondome bei ihr, mehr nicht. Nur das. Field-tested.
Spätestens nach dem 2. Mal bist du auf ihrem Radar und es ergibt sich bestimmt eine lustige Konversation wenn keine (lange) Schlage dort ist. Leg dir vielleicht noch ne Dumme Antwort auf einen dummen Spruch zu recht.

Zum Thema Blumen: No-go.

FV

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Herzdame zu, die Rosenidee ist Gaga. Schreckt total ab, viel zu viel Invest.

Die Whiskey + Kondome - Idee finde ich btw hat auch was ;D Kannste auch bringen :D Aber wäre nicht mein Stil

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Die "trotz voller Kasse diskret & direkt Variante" :

Kleines bisschen Smalltalk an der Kasse, den Einkauf per Karte zahlen, beim Unterschreiben des Zettels die Handynummer hinzufügen und ihr zurückgeben. Locker verabschieden mit "Würde mich freuen, von dir zu hören. Schönen Feierabend!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb juna96:

Die "trotz voller Kasse diskret & direkt Variante" :

Kleines bisschen Smalltalk an der Kasse, den Einkauf per Karte zahlen, beim Unterschreiben des Zettels die Handynummer hinzufügen und ihr zurückgeben. Locker verabschieden mit "Würde mich freuen, von dir zu hören. Schönen Feierabend!"

DAS wollte ich btw auch schreiben, aber fand dann First Violins Kondome + Whiskey (ich würde stattdessen Gin nehmen) deutlich cooler :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb First Violin:

Tipp: Kauf mal einen Whisky und ein 20er Packet Kondome bei ihr, mehr nicht. Nur das. Field-tested.
Spätestens nach dem 2. Mal bist du auf ihrem Radar

Verstehe ich nicht, bitte klär mich auf, welche Message er der Kassiererin damit übermitteln soll.

"Ich bin Alkoholiker und ficke bereits 20 mal die Woche." ??? Very attractive?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.3.2016 um 23:21 schrieb climbaz:

Hey!

An der Kasse finde ich persönlich noch die beste Gelegenheit. Zugegeben nur wenns leer ist. Aber heutzutage fragen die doch immer ganz nett, ob man den Kassenbong haben möchte.

Dann kann man mit nem Lächeln antworten :'Nur wenn deine Nummer drauf steht  :)  ."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.3.2016 um 21:37 schrieb Jean Doe:
Am 20.3.2016 um 21:37 schrieb Jean Doe:

Verstehe ich nicht, bitte klär mich auf, welche Message er der Kassiererin damit übermitteln soll.

Darum geht es nicht.

1. Man will dabei das Zeit-Verführung-Intervall erhöhen. Z.b. durch einen #Close erst am Day 3.
2. Man will sich dabei von den andern 200 Kunden, die sie  in ihrer Schicht trifft abheben bzw. auffallen. Quasi Peacocking durch die Ware die man kauft.
3. Je besser du aussiehst, desto wahrscheinlicher ist der Close.

Kondome = Indirekte Suggestion, dass man sexuell aktiv ist. --> S&R-Theorie --> Preselection
Whisky + Nichts Anderes kaufen = Verstärkt einfach nur den Eye-Catcher-Effekt auf dem Warenband.

Eine A-Z Verführung wird beim Standard Opening z.b. beim REWE an der Kasse, aufgrund des sozialen Drucks, der durch die wartenden Kunden entsteht, in den meisten Fällen schief gehen.
Wenn sie nicht beim einsortieren der Regale, Getränkeabteilung oder Bäcker vorzufinden ist, seh ich auch keine effektivere Möglichkeit, als den Pick-Up auf mehrere Tage zu splitten - auch wenn es ein wenig creepy ist. (Die HB sollte sich dafür dann schon lohnen.)

Falls man immer noch eine A-Z (Day1) Verführung an der Kasse versuchen sollte, dann aber bitte mit Visitenkarten. Ein Vorgeschriebender Zettel wirkt da viel zu unlässig.

Grüße,

FV

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb First Violin:

Falls man immer noch eine A-Z (Day1) Verführung an der Kasse versuchen sollte, dann aber bitte mit Visitenkarten. Ein Vorgeschriebender Zettel wirkt da viel zu unlässig.

Nein, indem man ihr die Nummer auf den Kassenbeleg schreibt. Wirkt am spontansten. Visitenkarte wäre mir zu poserhaft :D

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb The Bloke:

Nein, indem man ihr die Nummer auf den Kassenbeleg schreibt. Wirkt am spontansten. Visitenkarte wäre mir zu poserhaft :D

Ja stimmt, da hast du recht.. :D. Aber denoch ob Kassenbeleg, Visitenkarte oder Blaues  Horn, ich schätze das Verführungs-Intervall auf 60-90 Sekunden bevor der soziale Druck für die Dame zu hoch wird. Gibt ja den so mindestens 5min im Set bleiben Wert, um einigermaßen solide aus dem Set zu gehen. 3 x 90 Sekunden = ca 5min.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden