87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch. 

Ich bin 25 Jahre alt, meine Freundin ist 23. 
Wir sind jetzt seit knapp 3 Jahren zusammen
Sex Liebe alles in allem bin ich sehr glücklich mit ihr und sie auch mit mir.
Streit gibts selten und wenn ist er relativ schnell aus der Welt geräumt.

Ich versuche mal kurz zu machen, sie schreibt mit jemandem aus ihrer Parallellklasse der halt offensichtlich und da macht er auch keinen Hehl drauf, auf sie steht , gern eine Beziehung mit ihr möchte

und "von Sex mit ihr" träumt.  Sie hat mir gestern gebeichtet, das sie eigentlich auch gern Sex mit ihm hätte. Ich denke viele von euch werden es kennen und es ist ja auch völlig normal das man gerade nach einer etwas fort-

geschritteneren Beziehung auch andere Menschen heiß findet und es reizt, Männlein wie Weiblein, mit dem Gedanken zu spielen mit jemand anderen Sex zu haben. 

Nun haben wir darüber geredet und gegenseitig einen Freibrief zu geben. Und es ist für mich eine richtig richtig harte Entscheidung. 
Natürlich wäre mir ganz lieb wenn wir die ganze Sache lassen, allerdings komme ich so nicht mit einem guten Gefühl aus der Sache raus. 

Weil ich es als eine Art Einschränkung ihr gegenüber empfinde, weil ich auch denke das es einer Beziehung eher gut tun KANN und es auch zu besseren Sex kommen kann wenn man es zulässt anstatt den Partner Sexuell an seine eigene Person zu fesseln. 

Ich vertraue ihr zu 100 Prozent und denke das sie mein Veto auch für voll nehmen würde, aber ich werde einerseits von einer gewissen Angst gebremst nicht zu wissen was danach ist, weil ich mit mit dieser Person auch Familie vorstellen kann und wir uns einfach so perfekt verstehen. Und es fällt mir natürlich einfach auf Grund der Tatsache schwer sie wissentlich mit jemand anderem Sex haben zu lassen, diese Überwindung finde ich schon ziemlich krass. 

Auf der anderen Seite weiß ich das es vllt ganz interessant wäre, und es wie gesagt der Beziehung nochmal einen extra Boost geben kann, ich mich einfach stark fühle wenn ich ihr guten Gewissens und voller Liebe ihre Freiheiten lasse, eben 

als jemand den man nicht alle Tage findet., Freiheit eben. 

Ich wollte ganz einfach mal eure Meinung dazu hören und bin sehr gespannt auf eure Kommentare. 

Gruß =)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, erstmal Glückwunsch dazu, dass ihr so offen kommuniziert, und auch vernünftig drüber nachdenkt! 

Eine ähnliche Situation hatte ich mit meinem Ex auch, und wir haben uns dafür entschieden, es mit einer offenen Beziehung zu versuchen. Tja nu, es ist inzwischen mein Ex, da ist also was schief gegangen zwischen uns, das hatte aber mit Sex außerhalb der Beziehung rein garnichts zu tun. Das heißt, zwischen uns war vorher schon nicht alles ok, wir hatten so unsere Probleme, und aufgrund derer war es irgendwann an der Zeit, das zu beenden - nur fiel es uns beiden leichter, bzw er konnte sich auch erst Fan lösen, als er Alternativen hatte... 

Für mich hat es sich in der Zeit des offenen Versuchs sehr gut und richtig angefühlt. Ich hab meine Erfahrungen außerhalb gemacht, und gleichzeitig immer gewusst, zu wem ich gehören möchte, und hinter wem ich voll stehe. Das hat ihm nicht den Rang abgelaufen, und hätte es wohl auch nie - aber ich wollte schon deutlich machen, dass er meine Priorität ist, und ihm emotional mehr geben. Also fing ich an, mehr in die Beziehung zu investieren, ihm mehr zu bieten, auch sexuell ging mehr - insgesamt hat es unsere Beziehung durchaus sogar verbessert, dass uns nachher andere Dinge auf die Füße fielen, wäre so oder so passiert. Es hat übrigens keiner von uns beiden seine Freiheiten besonders übermäßig ausgenutzt, da bricht nicht gleich Sodom und Gomorrha aus, nur weil man plötzlich alles mögliche dürfte. 

Was ich daraus für mich mitnehme ist, dass ich das Konzept für mich gut finde, und froh wäre, wenn ich irgendwann wieder einen Partner finde, für den das auch passt. Ich denke, viele Probleme in LTRs kann man damit vermeiden (dafür muss man halt mit anderen rechnen).

Ihr beide solltet euch da denke ich in aller Ruhe reindenken, und gemeinsam mal erkunden, was ihr euch so vorstellt, was für euch eure Beziehung von "casual Sex" unterscheidet, was dann erlaubt sein soll und was nicht, und vor allem, was ihr dann alles voneinander wissen wollt.  Für mich hat es sich sehr gut angefühlt, wirklich komplett offen mit dem Partner zu reden. Wir wussten also, wann mit wem was läuft, und haben hinterher auch beredet, wie es so war. Das muss aber nicht jedermanns Sache sein, vielleicht seht ihr das ganz anders... 

Es ist auf jeden Fall mal ein Gedankenspiel wert, und ich denke, ihr könnt viel gewinnen, wenn ihr da mutig und unkonventionell denkt und euch ausprobiert - mal ehrlich, eine Beziehung, die das nicht aushält, hält auch andere Belastungen auf lange Sicht nicht aus, und ob man das haben will? 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper
vor 42 Minuten schrieb KevinRü90:

Nun haben wir darüber geredet und gegenseitig einen Freibrief zu geben. Und es ist für mich eine richtig richtig harte Entscheidung. 
Natürlich wäre mir ganz lieb wenn wir die ganze Sache lassen, allerdings komme ich so nicht mit einem guten Gefühl aus der Sache raus

Lies dir das unterstrichene durch.

Natürlich, an offenen Beziehungen ist überhaupt nix verwerflich. Könnte mir sowas nach zig Jahren Ehe/Beziehung auch vorstellen.

ABER: Es muss von beiden Seiten gewollt werden.

Du willst deiner Freundin einen gefallen tun. Mehr nicht. Vielleicht schwingt da noch Verlustangst mit, was passieren würde, wenn du die Sache nicht willst.
Ich glaube du bist dafür zur Zeit nicht bereit.

Und bitte: Da ist ein Typ, der auf sie steht und von Beziehung faselt. Und was will sie? Mit ihm bumsen? Da passt was nicht.
Da ist mehr im Busch. Meine Meinung. Gerade jetzt will sie einen Freibrief. Wegen ihm.
Es geht hier ja scheinbar nicht um eine Clubbekanntschaft, die sie einfach nur heiß fand.

Lies dir das unterstrichene nochmal durch.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb KevinRü90:

... Nun haben wir darüber geredet und gegenseitig einen Freibrief zu geben. Und es ist für mich eine richtig richtig harte Entscheidung. 

Natürlich wäre mir ganz lieb wenn wir die ganze Sache lassen, allerdings komme ich so nicht mit einem guten Gefühl aus der Sache raus. ...

Also ich behaupte mal, dass offene Beziehungen nur von ganz wenigen, extrem reifen, ja quasi "erleuchteten" Menschen dauerhaft durchgezogen werden können.

Ihr könnt es natürlich versuchen. Nachdem sie offenbar an dich mit dem Wunsch herangetreten ist, mit dem anderen Typen zu schlafen, kannst du da offenbar nicht mehr viel machen.

Du kannst ihr ja nichts verbieten.

Ich persönlich würde die Beziehung beenden und eine neue mit einer anderen Frau starten. Ich bin ein Fan von sequenzieller Monogamie, also eine nach der anderen. Ich halte nichts davon, Beziehungen auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten mit Öffnung/ Fremdgehen usw. Wenn es nicht mehr passt, weil einer lieber mit anderen Sex hat, gut, dann ist die Beziehungszeit eben abgelaufen.

Aber probiere es mal aus, vielleicht packt ihr beide es ja.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb MarkusA:

Lies dir das unterstrichene durch.

Natürlich, an offenen Beziehungen ist überhaupt nix verwerflich. Könnte mir sowas nach zig Jahren Ehe/Beziehung auch vorstellen.

ABER: Es muss von beiden Seiten gewollt werden.

Du willst deiner Freundin einen gefallen tun. Mehr nicht. Vielleicht schwingt da noch Verlustangst mit, was passieren würde, wenn du die Sache nicht willst.
Ich glaube du bist dafür zur Zeit nicht bereit.

Und bitte: Da ist ein Typ, der auf sie steht und von Beziehung faselt. Und was will sie? Mit ihm bumsen? Da passt was nicht.
Da ist mehr im Busch. Meine Meinung. Gerade jetzt will sie einen Freibrief. Wegen ihm.
Es geht hier ja scheinbar nicht um eine Clubbekanntschaft, die sie einfach nur heiß fand.

Lies dir das unterstrichene nochmal durch.

Naja er ist in der Parallellklasse wie gesagt die sehen sich alle paar Wochen mal auf dem Gang und vllt beim Sport, kennen tun die sich nicht wirklich und einer der ersten Sätze die er ihr schrieb waren "ach scheiße du hast ja nen Freund und hat ihr halt durch die Blume kommuniziert das er gerne mit ihr zusammen wäre. Ich denke schon das die möglichkeit besteht das sie ihn nur heiß findet. 
Ich meine wenn unsere Beziehung scheiße laufen würde ok. Aber es passt doch alles, wir haben so viel zusammen das ich mir nicht vorstellen kann das sie das alles mirnichts dirnichts für jemanden den sie kaum kennt wegwirft.
Ausserdem spüre ich auch so viel Gefühl von ihr. Ich weiß schon was du meinst. im nachhinein kann ich deinen Ansatz verdammt gut nachvollziehen, aber das beisst sich so sehr mit dem was ich eben aufgezählt hab.

vor 9 Minuten schrieb MarkusA:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin absolut überzeugt von offenen Beziehungen. Aber ein verliebter Schulstufenkamerad ist kein guter Start. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Individualchaotin:

Ich bin absolut überzeugt von offenen Beziehungen. Aber ein verliebter Schulstufenkamerad ist kein guter Start. 

Was wäre denn ein guter Start? 

Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich eben auch noch meine Erfahrungen sammle, und grade der Anfang ja schon problematisch sein kann... 

Irgendwie ne Clubbekanntschaft ist halt vielleicht auch kein guter Start, weil man dazu halt schon mal mehr Mut braucht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb MarkusA:

Lies dir das unterstrichene Und bitte: Da ist ein Typ, der auf sie steht und von Beziehung faselt. Und was will sie? Mit ihm bumsen? Da passt was nicht.

Ich glaube auch, dass da mehr im Busch ist. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass einer den ersten Schritt machen muss, wenn  sich da das Verlangen nach anderen Menschen bemerkbar macht. Und der Kerl hat genau dieses Verlangen eben getriggert.

Wenn du das nicht willst, dann lass es sein. Das wird dir das Genick brechen und die Beziehung mehr belasten, als ihr momentaner Wunsch mit nem anderen Kerl zu vögeln. Auf der anderen Seite solltest du aber wissen wohin der Weg dann geht. Ich glaube nicht, dass Sie Interesse hat sich an Vetos zu halten. Im Extremfall entzieht sie dir dieses Recht mit der Beendigung der Beziehung. Ihr habt ja noch einige Jahre vor euch und der Wunsch verschwindet nicht von heute auf morgen.

Offene Beziehungen finde ich nicht verkehrt, sofern man nicht mehr Zeit in fremden Betten verbringt, als im Bett seines Partners. Aber das muss dann von beiden Seiten kommen.

Möchtest du vielleicht mal kurz darauf eingehen, was dich daran stört? Ist es eher ne Eifersucht oder die Angst zu kurz zu kommen? Oder geht's hier eher um deine Ansichten von Liebe und Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Nahilaa:

Was wäre denn ein guter Start? 

Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich eben auch noch meine Erfahrungen sammle, und grade der Anfang ja schon problematisch sein kann... 

Irgendwie ne Clubbekanntschaft ist halt vielleicht auch kein guter Start, weil man dazu halt schon mal mehr Mut braucht... 

Jemand, den man genau mit der Maxime  "Spaß haben" sucht und dem von vorn herein die Grenzen klar sind.
Problematisch ist hier, dass es gut möglich ist, dass er sich dann richtig in seine Gefühle stürzt, ihr auf den Keks geht oder sie so fasziniert, dass er die Kernbeziehung völlig stört.

Die Chance ist dabei hoch, dass Grenzen verschwimmen und es sehr kompliziert wird. Gerade wenn er ihr AFC like hinterher läuft, vor der Tür steht etc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Herzdame:

Jemand, den man genau mit der Maxime  "Spaß haben" sucht und dem von vorn herein die Grenzen klar sind.
Problematisch ist hier, dass es gut möglich ist, dass er sich dann richtig in seine Gefühle stürzt, ihr auf den Keks geht oder sie so fasziniert, dass er die Kernbeziehung völlig stört.

Die Chance ist dabei hoch, dass Grenzen verschwimmen und es sehr kompliziert wird. Gerade wenn er ihr AFC like hinterher läuft, vor der Tür steht etc.

Ah, ok, da kann ich folgen. 

Das macht alles Sinn, dann hab ich das damals ja gleich intuitiv richtig versucht ;-)

TE: wenn denn deine Freundin diesen Schritt geht, sollte sie dem Typen natürlich von Anfang an ganz klar kommunizieren, was sie will. Sprich, dass sie mit dir zusammen ist und bleiben will, und auch, dass du davon weißt. Alles andere wäre echt unfair... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Vice!:

Ich glaube auch, dass da mehr im Busch ist. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass einer den ersten Schritt machen muss, wenn  sich da das Verlangen nach anderen Menschen bemerkbar macht. Und der Kerl hat genau dieses Verlangen eben getriggert.

Wenn du das nicht willst, dann lass es sein. Das wird dir das Genick brechen und die Beziehung mehr belasten, als ihr momentaner Wunsch mit nem anderen Kerl zu vögeln. Auf der anderen Seite solltest du aber wissen wohin der Weg dann geht. Ich glaube nicht, dass Sie Interesse hat sich an Vetos zu halten. Im Extremfall entzieht sie dir dieses Recht mit der Beendigung der Beziehung. Ihr habt ja noch einige Jahre vor euch und der Wunsch verschwindet nicht von heute auf morgen.

Offene Beziehungen finde ich nicht verkehrt, sofern man nicht mehr Zeit in fremden Betten verbringt, als im Bett seines Partners. Aber das muss dann von beiden Seiten kommen.

Möchtest du vielleicht mal kurz darauf eingehen, was dich daran stört? Ist es eher ne Eifersucht oder die Angst zu kurz zu kommen? Oder geht's hier eher um deine Ansichten von Liebe und Beziehung?

Es ist ein Mix aus vielem, insgeheim muss ich sagen das von dem bloßen gedanken ne Fette Latte bekomme, ob das jetzt in irgendeiner Weise krank ist weiss ich nicht.

Wenn dann wäre es mir lieder dabei zu sein / mitzumachen, oder in den Swinger zu gehen. So wenn ich abseits von geschehen wäre , würde ich mich irgendwie in den Arsch getreten fühlen.

Die sexuelle Sache kann man eben als eine spezielle Sache zwischen 2 Menschen sehen, und wenn sie das dann mit jemand anderen tut fühlt sich natürlich das Ego angekratzt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch ne Menge Ansätze, die alle machbar sind. Lies mal ein bisschen über offene Beziehungen, lies über Swingen, lies über Dreier.
 Und werd dir klar, was dich anmacht und was nicht. Und dann kannst du das in der Beziehung kommunizieren und man schaut, was man sich gemeinsam vorstellen kann. Ist gar nicht so schwer.

Und "krank" ist das bestimmt nicht. Du scheinst nur noch sehr unsicher in  deinem Umgang mit Dingen abseits des Mainsteams ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, deshalb bist du nicht krank. Deshalb bist du jetzt auch nicht zwangsläufig ein Cuckold oder so. Mach dir deshalb keine Gedanken oder versuche dich jetzt auch nicht in ne Schublade zu stecken. Offensichtlich bist du da doch offener, als ich das in deinem OP wahrgenommen habe.

Ehrlicherweise muss ich dir sagen, dass ich da bei deiner speziellen Geschichte kein gutes Gefühl habe. Aber anders als sie in der Hinsicht gewähren zu lassen, kommst du da wohl nicht raus. Menschen ändern und entwickeln sich und vielleicht hat sie ja auch für sich festgestellt, dass sie in Zukunft nicht monogam leben möchte. Von daher muss man ihr da auch ein gewisses Lob aussprechen, dass sie sich da an dich gewandt hat und nicht einfach so rumbumst und dich möglicherweise verletzt.

Um dein Ego solltest du dir keine Gedanken machen. Ich weiß schon wie das ist. Mein Ego ist auch mein dickster Buddy und so kucke ich auch, dass meine Keule immer gut im Futter steht, aber man kommt im Leben oft in Situationen in denen dich dein Ego ausbremst. Das ist so eine. Sex ist nicht immer Intimität. Und Liebe sowieso nicht. Vielleicht hat sie einfach nur Bock von nem anderen Kerl weggehämmert zu werden. Ganz stumpf. Einfach um mal wieder was anderes gesehen zu haben. Vielleicht hatte sie auch noch nicht so viele Männer und Angst das sie was verpasst. Man weiß es nicht. Vielleicht weiß sie es selber auch nicht so genau. Sex mit nem Menschen den man liebt, ist immer ein anderes Kaliber wie mit irgendjemand anderem. Ich würde das jetzt gar nicht so sehen, dass du da in ne Konkurrenzsituation gerätst. Es ist einfach was anderes.

Kuck aber, dass du auch deinen Teil vom Kuchen abbekommst. Nicht um ein Gleichgewicht zu halten, sondern auch um nen Einblick zu bekommen wie sie sich fühlt und um eigener Unzufriedenheit vorzubeugen.

Und über Dreier, Swingerclub etc. kann man sich zu nem späteren Zeitpunkt gedanken machen.

Wenn du denkst, dass du damit klar kommst und es dir auch für dich vorstellen kannst, dann zieht das durch. Auch weil ich das Gefühl habe, dass die Beziehung mittelfristig sowieso nicht anders hält.

Will sagen: Auch wenn sie dich mit einbezieht, hast du eigentlich keine Wahl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Vice!:

Nein, deshalb bist du nicht krank. Deshalb bist du jetzt auch nicht zwangsläufig ein Cuckold oder so. Mach dir deshalb keine Gedanken oder versuche dich jetzt auch nicht in ne Schublade zu stecken. Offensichtlich bist du da doch offener, als ich das in deinem OP wahrgenommen habe.

Ehrlicherweise muss ich dir sagen, dass ich da bei deiner speziellen Geschichte kein gutes Gefühl habe. Aber anders als sie in der Hinsicht gewähren zu lassen, kommst du da wohl nicht raus. Menschen ändern und entwickeln sich und vielleicht hat sie ja auch für sich festgestellt, dass sie in Zukunft nicht monogam leben möchte. Von daher muss man ihr da auch ein gewisses Lob aussprechen, dass sie sich da an dich gewandt hat und nicht einfach so rumbumst und dich möglicherweise verletzt.

Um dein Ego solltest du dir keine Gedanken machen. Ich weiß schon wie das ist. Mein Ego ist auch mein dickster Buddy und so kucke ich auch, dass meine Keule immer gut im Futter steht, aber man kommt im Leben oft in Situationen in denen dich dein Ego ausbremst. Das ist so eine. Sex ist nicht immer Intimität. Und Liebe sowieso nicht. Vielleicht hat sie einfach nur Bock von nem anderen Kerl weggehämmert zu werden. Ganz stumpf. Einfach um mal wieder was anderes gesehen zu haben. Vielleicht hatte sie auch noch nicht so viele Männer und Angst das sie was verpasst. Man weiß es nicht. Vielleicht weiß sie es selber auch nicht so genau. Sex mit nem Menschen den man liebt, ist immer ein anderes Kaliber wie mit irgendjemand anderem. Ich würde das jetzt gar nicht so sehen, dass du da in ne Konkurrenzsituation gerätst. Es ist einfach was anderes.

Kuck aber, dass du auch deinen Teil vom Kuchen abbekommst. Nicht um ein Gleichgewicht zu halten, sondern auch um nen Einblick zu bekommen wie sie sich fühlt und um eigener Unzufriedenheit vorzubeugen.

Und über Dreier, Swingerclub etc. kann man sich zu nem späteren Zeitpunkt gedanken machen.

Wenn du denkst, dass du damit klar kommst und es dir auch für dich vorstellen kannst, dann zieht das durch. Auch weil ich das Gefühl habe, dass die Beziehung mittelfristig sowieso nicht anders hält.

Will sagen: Auch wenn sie dich mit einbezieht, hast du eigentlich keine Wahl.

Ja zumindest langfristig habe ich keine Wahl, das kann gut sein, es sei denn ich beharre auf einem monogamen Standpunkt und sie muss dann halt wissen ob sie mich als Lebenspartner verlieren möchte oder nicht. 
Nochmals zum Thema das da mehr sein könnte : Wie gesagt ich bin weit davon entfernt sagen zu können das die Beziehung scheiße läuft, gut es ist nach 3 Jahren natürlich eine andere Ebene wir nach 3 Wochen 5 mal am Tag
Rein raus . Abgesehen davon haben wir auch einfach sehr viel zusammen das ganze drumherum was gut ist trägt seinen Teil dazu bei der Beziehung etwas stabilität zu verleihen. Sie ist ein hübsches Mädchen, viele versuchen es bei ihr ,klar. Wenn sie jetzt einen davon mal drauf lassen würde, um mal nach drei jahren was anderes zu erleben verstehe ich das. Der Reiz ist halt bei ihr da und den löst er halt aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie mich für ihn verlassen würde, das sagt mir einfach mein Gefühl. Wenn doch na Mensch, dann leckt sie halt Fett, acuh wenn ich weiss das ich das nicht so locker lässig aufnehmen würde wie ich das jetzt geschrieben habe, aber ich versuch das in mein Mindset einzubauen. 

Und ich muss dazu sagen das es für uns beide bisher die längste Beziehung ist. Und ich muss sagen auf lange Sicht würde ich auch gerne mal solche offen Geschichten machen,  aber halt auch gern in einer gemeinsamen Art und Weise.

Ich danke euch allen sehr für eure Unterstützung, Das ist keine leichte Geschichte für mich und es tut verdammt gut mit anderen darüber zu reden. 

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir hier mal ein großes Kompliment aussprechen.

Auf eine solche Situation in dieser Art und Weise zu reagieren ist mit Sicherheit etwas, was die meisten Menschen in diesem Forum nicht machen würden. Dazu zähle ich auch mich. Aber ich war auch noch nicht in einer solch langen Beziehung.

Alleine die Tatsache, dass du dich mit dieser Option ernsthaft auseinandersetzt, ohne dabei auszuflippen oder sonstige überhastetsten Reaktion zu haben, zeigt mir, dass du da kopftechnisch unheimlich weit bist. So unheimlich, dass ich wirklich denke: "Wow, Respekt".

Wie es in der konkreten Situation ausgeht kann keiner vorhersagen. Wenn es eine Sache ist die du für dich akzeptieren kannst ohne "Nachwehen" zu haben, dann go for it.

Du hast meinen fettesten Respekt.

bearbeitet von Viper
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vice! hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Hier geht es nicht um eine offene Beziehung, sondern die einseitige Aufkündigung der vorher unausgesprochenen Monogamie.

Was mich nicht wundert. Mit 23 Jahren drei Jahre in einer Beziehung zu sein, ist eine lange Zeit, die nur wenige Paare überstehen, die ein aktives Leben führen. Sie würde den Freibrief nutzen, du hingegen wahrscheinlich nicht. Weil du mit dem Gedanken des körperlichen "Betrugs" ihrerseits nicht klar kommst und deine starke Position bereits geopfert hast, als du ihr zugestimmt hast.

Was dich besonders hindert, ist die Zerstörung deines Blickes auf deine Partnerin, die du vorher auf ein Podest gestellt hast nach klassischem Rollen- bzw. Familienmodell. Du bist einfach nur needy, was natürlich ein stückweit essenziell für eine Beziehung ist. Dich und deine Werte zu opfern, damit sie ihre Freiheit ausleben kann, führt geradewegs in die Betaisierungsfalle. Schwierig ist ebenfalls deine emotionale Abhängigkeit zum gemeinsam erlebten, sprich Familie usw. Im Alter von 14 bis 25 ist man durch die Zeit der Erwachsenenbildung sehr stark auf das Umfeld der Familie und engen Freunde geprägt, geht also gern faule Kompromisse ein, um dieses Umfeld nicht zu verlieren. Mich von meiner allerersten Freundin zu trennen fiel mir schwer, nicht so sehr wegen ihr, da der Ofen aus wahr, sondern aufgrund der Familie, die ich immer noch sehr mag.

Ich muss gestehen, ich habe vielleicht deine Beiträge vollumfassend überblickt, was an dem Alpina-Deckweiß des Forums liegt. Ich tippe während ich auf meine Ledercouch schaue. Wie steht es mit dem Sex? Mit der Attraction? Ist sie noch heiß auf dich? So richtig, mit allem drum und dran? Durchvögelte Abende und die ganzen Sachen? Also fernab der Liebe und Sex und wenig Streit? Die Ironie ist, ein zuviel an Harmonie kann eine Beziehung ebenso stören, weil man nicht an Konflikten wächst. Klingt widersprüchlich, ist aber nicht nur meine Erfahrung.

Viper schliesse ich mich an. Du wirkst sehr reflektiert. Jetzt musst du nur für dich selbst herausfinden, wo du deinen unverrückbaren Standpunkt hast. Etwas nur ihr zuliebe zu tun, was so weitreichend auf emotionaler Ebene ist, kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ernste Konsequenzen für die Beziehung haben, wie du sie idealisierst.

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Alibi:

Vice! hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Hier geht es nicht um eine offene Beziehung, sondern die einseitige Aufkündigung der vorher unausgesprochenen Monogamie.

Was mich nicht wundert. Mit 23 Jahren drei Jahre in einer Beziehung zu sein, ist eine lange Zeit, die nur wenige Paare überstehen, die ein aktives Leben führen. Sie würde den Freibrief nutzen, du hingegen wahrscheinlich nicht. Weil du mit dem Gedanken des körperlichen "Betrugs" ihrerseits nicht klar kommst und deine starke Position bereits geopfert hast, als du ihr zugestimmt hast.

Was dich besonders hindert, ist die Zerstörung deines Blickes auf deine Partnerin, die du vorher auf ein Podest gestellt hast nach klassischem Rollen- bzw. Familienmodell. Du bist einfach nur needy, was natürlich ein stückweit essenziell für eine Beziehung ist. Dich und deine Werte zu opfern, damit sie ihre Freiheit ausleben kann, führt geradewegs in die Betaisierungsfalle. Schwierig ist ebenfalls deine emotionale Abhängigkeit zum gemeinsam erlebten, sprich Familie usw. Im Alter von 14 bis 25 ist man durch die Zeit der Erwachsenenbildung sehr stark auf das Umfeld der Familie und engen Freunde geprägt, geht also gern faule Kompromisse ein, um dieses Umfeld nicht zu verlieren. Mich von meiner allerersten Freundin zu trennen fiel mir schwer, nicht so sehr wegen ihr, da der Ofen aus wahr, sondern aufgrund der Familie, die ich immer noch sehr mag.

Ich muss gestehen, ich habe vielleicht deine Beiträge vollumfassend überblickt, was an dem Alpina-Deckweiß des Forums liegt. Ich tippe während ich auf meine Ledercouch schaue. Wie steht es mit dem Sex? Mit der Attraction? Ist sie noch heiß auf dich? So richtig, mit allem drum und dran? Durchvögelte Abende und die ganzen Sachen? Also fernab der Liebe und Sex und wenig Streit? Die Ironie ist, ein zuviel an Harmonie kann eine Beziehung ebenso stören, weil man nicht an Konflikten wächst. Klingt widersprüchlich, ist aber nicht nur meine Erfahrung.

Viper schliesse ich mich an. Du wirkst sehr reflektiert. Jetzt musst du nur für dich selbst herausfinden, wo du deinen unverrückbaren Standpunkt hast. Etwas nur ihr zuliebe zu tun, was so weitreichend auf emotionaler Ebene ist, kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ernste Konsequenzen für die Beziehung haben, wie du sie idealisierst.

mfg Alibi

Du hast recht ist alles nicht mehr so wie früher. In den letzten Tagen zeichnet sich sogar eher ein Bild der Distanceierung von ihr ab. hängt öfter am Laptop den ganzen Tag. Sex ist eigendlich oke, was zum Teil sicher auch daran liegt das sie nen HD hat.

Ich muss gestehen seit ich mit ihr zusammen bin lass ich viele Projekte und eigene Dinge schleifen, ich hab 15 Kilo zugenommen, in unserem Alltag passiert wenig und ich ruhe mich viel zu sehr aus. 
Ich muss wieder Initiative für mein Leben ergreifen.

Nur ist die Frage mache ich das mit ihr falls es noch nicht zu spät ist, oder die vllt härtere Schiene, mache ich es ohne sie und kann mich dabei besser auf mich konzentrieren. 
Das Ding ist das diese Entwicklung zwischen uns plötlich sehr rasant vorsich ging, ich glaube nach wie vor das sie mich liebt und so weiter, aber die oben geschilderte Geschichte mit dem Typen sehe ich schon als kleines Zeichen.  was mich eben ankotzt ist das bei der harten Schiene so viel zutun ist. Wir sind vor 6 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ich müsste in eine kleinere Wohnung ziehen, der Stress, der finanzielle aspekt der da wieder mit dran hängt.  Ist mir natürlich auch klar das diese Dinge trotzallem 2.rangig sind und sich eh auf mich zukommen früher oder später,

ich habe mir halt so sehr gewünscht mit dieser Frau eine so besondere Bindung aufzubauen, Kinder zu haben und mich an ihrer Seite zu entwickeln. 

Ich habe immernoch ein bischen Hoffnung das ich mich an ihrer Seite entwickeln kann, aber nach dieser Geschichte mit dem Typen fällt es mir um so schwerer weil ich immer diesen Mist im hinterkopf habe.

Ich habe auch nochmal über die ganze Sache mit ihr geredet. 

um es genau zu sagen, sie hat nicht von sich aus gesagt das sie unbedingt mit ihm vögeln möchte, auf meine Frage hin hat sie (sehr betrunken) zugegeben das sie ihn durchaus ranlassen würde. Und dann kam eben diese ganze Sache zustande. 

Wir hatten eben ein Gespräch wo ich sie nochmals drauf ansprach, nüchterner Weise, und ihr sagte das ich dazu noch nicht bereit bin, nicht auf diese Art und Weise und nicht mit einem Kerl der was von Beziehung faselt. Sie hat dann eben nochmals beteuert das für sie die Sache durch ist, wenn dann würde sie gerne, aber sie muss es nicht unbedingt haben. Wir haben drüber geredet und ich habe ihr eine Antwort gegeben..... Fertig, Thema durch, mehr kann ich da auch nicht machen, entweder riskiert sie die Beziehung oder nicht. Sie ist jetzt halt stinkig weil ich die Geschichte mit meiner Schwester besprochen habe, ich habe ihr wohl versprochen im Suff das ich niemandem davon erzähle, wusste ich nicht mehr am nächsten Tag, natürlich musste ich mit jemandem der mir nahe steht darüber reden. Habe gehofft das sie das versteht , tut sie nicht. Sie ist deswegen extrem angefressen und lässt mich links liegen. 

Naja ich bleib jetzt erstmal für mich lass sie in Ruhe und dann mal kucken was kommt.

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, entweder offene Beziehung oder gar nicht. Was soll der Mist mit "Freibrief" ?

Was kommt als nächstes? Immer wenn die Olle n richtig heißen Typen kennenlernt, will sie einen Freifahrtschein, oder was? 

@TE
So richtig scheinst du dich ja nicht mit der Entscheidung anfreunden zu können. Warum machst du es dann, wenn du kein "gutes" Gefühl dabei hast? 
Verlustängste? Ich weiß nicht, aber das wäre für mich nix. Allgemein halte ich von offenen Beziehungen nichts. 

Ich könnte nicht abends nach Hause kommen und meine Freundin ("Hey babe!" ) mit nem Kuss begrüßen, obwohl sie vorher n anderen Schwanz (im Mund) gehabt hat. Das fühlt sich einfach nicht gut an. 

Aber ich respektiere JEDEN, der es schafft ohne Drama und Lügen eine offene Beziehung zu führen. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Phos4*:

Also, entweder offene Beziehung oder gar nicht. Was soll der Mist mit "Freibrief" ?

Was kommt als nächstes? Immer wenn die Olle n richtig heißen Typen kennenlernt, will sie einen Freifahrtschein, oder was? 

@TE
So richtig scheinst du dich ja nicht mit der Entscheidung anfreunden zu können. Warum machst du es dann, wenn du kein "gutes" Gefühl dabei hast? 
Verlustängste? Ich weiß nicht, aber das wäre für mich nix. Allgemein halte ich von offenen Beziehungen nichts. 

Ich könnte nicht abends nach Hause kommen und meine Freundin ("Hey babe!" ) mit nem Kuss begrüßen, obwohl sie vorher n anderen Schwanz (im Mund) gehabt hat. Das fühlt sich einfach nicht gut an. 

Aber ich respektiere JEDEN, der es schafft ohne Drama und Lügen eine offene Beziehung zu führen. 

Naja, ich denke mal das sie nicht ewig monogam leben möchte, auf lange sicht gesehen möchte ich das auch nicht, zumindest dann nicht wenn ich über einen wirklich langen zeitraum einen partner habe. 
Und ich würde so etwas in der Art nur führen wenn man das gemeinsam erlebt, im Swinger oder mit verschiedenen Dreiern mit Personen denen man nicht ständig über den Weg läuft, quasi ne gemäßigte offene 
Beziehung, der Mittelweg :D 

Klar auch verlustängste, der Typ will vom feinsten was von ihr und ihn kotzt es an das ich an ihrer Seite bin. Eben drum finde ich es auch krass das sie so auf ihn abfährt. Aber ich hab ihr nie zugesagt und ihr auch gesagt das das so nich funktioniert. 2 Möglichkeiten, da ist tatsächlich mehr , sie vögelt heimlich mit ihm und dann nimmt das traurige Ende seinen lauf ---> Pech gehabt ! 
Oder aber sie lässt es, weil sie unsere Beziehung nicht riskieren will.  Mehr kann ich da jetzt im Moment nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Sache beenden wenn ich du wäre. Es besteht die chance dass sie sich jetzt heimlich mit dem Kerl trifft. Falls das Interesse vorher schon hoch war ist es jetzt nur gestiegen nachdem du es ihr verboten hast und meiner Meinung nach ist hier sowieso schon alles verloren wenn sie nichteinmal über die Konsequenzen nachdenkt. Wurde ja oft genug im Thread gesagt, einen Typ der was von Beziehung labert als freifick innerhalb einer Beziehung zu nehmen ist meiner meimung nach richtig absurd und die Tatsache dass sie es dir so direkt sagt zeigt nur ihre Respektlosigkeit dir gegenüber. Sieh dich nach anderen Mädchen um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Philanthrop:

Ich würde die Sache beenden wenn ich du wäre. Es besteht die chance dass sie sich jetzt heimlich mit dem Kerl trifft. Falls das Interesse vorher schon hoch war ist es jetzt nur gestiegen nachdem du es ihr verboten hast und meiner Meinung nach ist hier sowieso schon alles verloren wenn sie nichteinmal über die Konsequenzen nachdenkt. Wurde ja oft genug im Thread gesagt, einen Typ der was von Beziehung labert als freifick innerhalb einer Beziehung zu nehmen ist meiner meimung nach richtig absurd und die Tatsache dass sie es dir so direkt sagt zeigt nur ihre Respektlosigkeit dir gegenüber. Sieh dich nach anderen Mädchen um

Ja aber das ist nicht so einfach, die Hoffnung stirbt zuletzt, und noch habe ich begründetet realistische Hoffnung, da hängt eben viel dran, jetzt sofort die Tür zuschemeißen kann ich einfach nicht. 

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beende es, wenn du inzwischen so misstrauisch bist. Dann ist es egal, ob sie tatsächlich etwas tut oder nicht. Du wirst immer Anzeichen dafür suchen.

PS. Soll Frauen geben, die sich regelmäßig rasieren, weil sies selbst angenehmer finden. Völlig unabhängig von Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Alter... Du zerlegst dich gerade selbst, Mann...

Wenn sie fremd geht, dann macht sie das schon so, dass du nichts davon mitbekommst. So doof oder dreißt wird sie jetzt nicht sein, ne?!

Wenn sie bei der Intimrasur das übliche Muster bricht, dann ist das ein Shit-Test oder eben mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Zufall.

Komm mal bitte runter. Und wenns nicht anders geht, dann such ne schnelle Aussprache.

Ich glaube halt leider mittlerweile, dass da ganz wo anders der Hund begraben liegt. Die Dinge die jetzt langsam an die Oberfläche kommen, hättest du im OP erwähnen sollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden