14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin 21 Jahre alt und habe einen Studentenjob in einer Forschungseinrichtung. Vor 4 Wochen habe ich im Labor ein Mädchen kennengelernt, bei dem ich sofort diesen "Wow-Effekt" hatte. Ich würde sagen, sie war eine HB7... Sie arbeitet  in einer anderen Abteilung, weswegen ich sie leider nur dieses eine mal gesehen habe... Wir waren ca. 30 Minuten zusammen im Labor, ich habe mich ihr natürlich sofort vorgestellt. Leider waren mein Kumpel und etwa 30 andere Leute auch im Labor und wir waren konzentriert bei der Arbeit - deswegen konnte leider kein wirkliches Gespräch entstehen. Sie wirkte jedoch interessiert, hat mir mehrere Fragen gestellt, wo ich herkomme usw. Meinem Kumpel hat sie erzählt, dass sie Single sei.

Soweit, so gut, ich habe sie leider nicht nach ihrer Nummer gefragt, musste die Tage danach aber öfter an sie denken.

Nun kommt der Clou: Im Dienstplänen habe ich gesehen, dass sie in meine Abteilung wechselt und ICH sie einarbeiten werde! Das Ganze findet übernächste Woche statt und wird von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr Abends gehen, die effektive, konzentrierte Arbeitszeit beträgt jedoch nur eine Stunde. Es wird also viel Zeit zum Reden sein... Mein Ziel ist es, dass sie mich danach nochmal wieder sehen will (Date), allerdings habe ich Bedenken, dass in den 10 Stunden auch mal Langeweile aufkommen wird. Mein Ziel ist es, am Anfang und Ende mit ihr zu flirten und sie zur Verabschiedung an der S-Bahn entweder zu Küssen oder ein Date auszumachen. Habt ihr Ideen/ Ratschläge, wie ich diese 10 Stunden gestalten/ nicht gestalten sollte, damit Attraction entsteht und nicht verloren geht?

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Nun kommt der Clou: Im Dienstplänen habe ich gesehen, dass sie in meine Abteilung wechselt und ICH sie einarbeiten werde! Das Ganze findet übernächste Woche statt und wird von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr Abends gehen, die effektive, konzentrierte Arbeitszeit beträgt jedoch nur eine Stunde. Es wird also viel Zeit zum Reden sein... Mein Ziel ist es, dass sie mich danach nochmal wieder sehen will (Date), allerdings habe ich Bedenken, dass in den 10 Stunden auch mal Langeweile aufkommen wird. Mein Ziel ist es, am Anfang und Ende mit ihr zu flirten und sie zur Verabschiedung an der S-Bahn entweder zu Küssen oder ein Date auszumachen. Habt ihr Ideen/ Ratschläge, wie ich diese 10 Stunden gestalten/ nicht gestalten sollte, damit Attraction entsteht und nicht verloren geht?

Auf der Arbeit würde ich ja eher den witzigen und autoritären Vater-Frame durchziehen. Sie will ja was lernen.

Zur Mittagspause, wenn man mal was gemeinsames isst, biste dann der Verführer. Comfort, C&F, sexuelles Framing. Das volle Programm.

Dein Vorteil ist, dass ihr euch öfters begegnen werdet. Also jetzt bloß nicht zu schnell needy  werden.

Geduld.

Grüße,

FV

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für deine Antwort! So ungefähr habe ich es auch geplant, allerdings gibt es ein Problem: In meiner Abteilung arbeitet immer nur ein Student gleichzeitig, bedeutet, ich werde nie mehr zur selben Zeit wie sie arbeiten. Deswegen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich mache beim Einarbeiten erst den Erklärvater und wechsle dann nach wenigen Stunden in den von dir beschriebenen Modus, um sie am Ende des Tages um ein Date zu fragen oder ich mache den ganzen Tag den Einarbeiter und versuche es danach mit Textgame - in diesem Fall sehe ich allerdings die geringeren Erfolgschancen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag nach Handnr/facebook/whatsapp (natuerlich nur eins davon) am Ende, damit sie bei Fragen die sie später ggf. hat auf dich zurückkommen kann. Dann schreibst du sie nach ein paar Tagen an, fragst wie's gelaufen ist und fragst dann nach nem Date.
Kussversuch würde ich nicht starten, kommt ein bist schnell, setzt sie unter Druck und ich nehme mal an dass du dich sowieso nicht dazu überwinden kannst und dann vor lauter Stress vergisst nach ihrer Nummer zu fragen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb jklö:

Frag nach Handnr/facebook/whatsapp (natuerlich nur eins davon) am Ende, damit sie bei Fragen die sie später ggf. hat auf dich zurückkommen kann. Dann schreibst du sie nach ein paar Tagen an, fragst wie's gelaufen ist und fragst dann nach nem Date.
Kussversuch würde ich nicht starten, kommt ein bist schnell, setzt sie unter Druck und ich nehme mal an dass du dich sowieso nicht dazu überwinden kannst und dann vor lauter Stress vergisst nach ihrer Nummer zu fragen. 

Okay, danke, genauso werde ich es machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kleines Update meinerseits: Das Einarbeiten hat heute stattgefunden und ist leider in einer Katastrophe geendet - 10 Stunden waren einfach zu viel des Guten...

Aber von Anfang an: Eigentlich fing alles sehr gut an. Sie hat den Raum betreten und gleich mit einem Lächeln gezeigt, dass sie sich freut, mich zu sehen. Sie wusste auch noch genau wie ich heiße. Die ersten 3-4 Stunden war es unterhaltungstechnisch tatsächlich wie ein gutes Date: Wir haben uns über Hobbies, Musikgeschmack etc. intensiv unterhalten. Ihre Körpersprache war mir sehr zugewandt, ich habe ihr einmal gesagt, dass ich ihre Haut sehr schön finde (natürlich kontextbezogen), worauf sie sehr verlegen reagierte. Habe dann auch angefangen, leichtes Kino zu fahren, indem ich ihr beim Gestikulieren an die Schulter gefasst habe und mir ihre Uhr genauer angeschaut habe, wobei ich mit meiner Hand auf ihrer Hand rumgefahren bin.

Problematischer wurde es dann, als es eigentlich an der Zeit gewesen wäre, das Kino zu intensivieren: Das geht natürlich auf der Arbeit nicht und als ich unauffällig mein Bein an ihres gelehnt habe, hat sie ihres dann zurückgezogen. Hier setzte dann leichte Unsicherheit meinerseits ein und eine lange Fehlerkette geriet ins Rollen. Haben uns dann weiter gut unterhalten, allerdings stellte sich dann raus, dass sie nicht 21, sondern 25 Jahre alt ist. Auch hiervon wollte ich mich nicht aus der Bahn werfen lassen, allerdings folgten dann immer Komnentare ihrerseits nach dem Motto "Daran merkt man, dass du wesentlich jünger als ich bist." Langsam aber sicher ging die Attraction verloren und ich wurde in eine Rolle gedrängt, in der ich es mir gemütlich machte. Negativer Höhepunkt war dann, als ich von der Mittagsmüdigkeit überrollt wurde und Dank des lebendigen Gesprächs zuvor alle meine Geschichten und Themen verschissen hatte - und: Die Attraction und Aufmerksamkeit können meiner Meinung nach gar nicht länger als 4 Stunden halten.

Auf jeden Fall beging ich beim Arbeiten einige schusselige Fehler und Sie sagte dann immer "Das ist jetzt schon wieder typisch der Alex" oder " Du bist so ein Schussel", "Du bist viel zu unfreundlich am Telefon". Zwar tat sie dies auf eine freundschaftliche Art und Weise und ich reagierte mit Ironie, als sie dann aber anfing mir Bilder von der Ex des Typen zu zeigen, den sie aktuell datet und ich deren Aussehen bewerten sollte, zog ich die Notbremse. Ich wusste nicht, wie ich das noch retten sollte und habe es mit so einer Art freeze-out versucht und ihr erstmal eine Stunde lang keine große Aufmerksamkeit mehr geschenkt, allerdings kamen ihrerseits auch keine Bemühungen um mich. Habe dann kurz vor Dienstschluss noch einen Versuch gewagt und ihr eine spannende Geschichte aus meinem Leben erzählt. Habe ihr dann gesagt, dass ich den Tag sehr cool fand. Sie hat sich bei mir fürs Einarbeiten bedankt. Ich habe ihr dann noch angeboten, meine Handynr zu geben, falls sie Fragen hat -> Hat sie abgelehnt. 

Nunja, auch wenn sie absolut mein Typ war und ich sie sehr mochte: Ich denke zum einen ist es daran gescheitert, dass ich nicht ihr Typ bin (vier Jahre jünger), dann an meiner Unsicherheit, die sich aus den Umständen ergab und zu guter Letzt an der Tatsache, dass ein Laje wie ich 10 Stunden auf der Arbeit nicht die Attraction hochhalten kann. Wenn das ganze nur 3 Stunden gedauert hätte, wäre es perfekt gewesen.

-> Konsequenz: Next!

Vielen Dank für eure vorherigen Tipps, könntet ihr evtl noch etwas zu meinen Schilderungen schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 44 Minuten schrieb Thehooder:

Auf jeden Fall beging ich beim Arbeiten einige schusselige Fehler und Sie sagte dann immer "Das ist jetzt schon wieder typisch der Alex" oder " Du bist so ein Schussel", "Du bist viel zu unfreundlich am Telefon". Zwar tat sie dies auf eine freundschaftliche Art und Weise und ich reagierte mit Ironie, als sie dann aber anfing mir Bilder von der Ex des Typen zu zeigen, den sie aktuell datet und ich deren Aussehen bewerten sollte, zog ich die Notbremse. Ich wusste nicht, wie ich das noch retten sollte und habe es mit so einer Art freeze-out versucht und ihr erstmal eine Stunde lang keine große

Ach du scheiße :D, solche Friendzone-Attacken nerven mich auch immer, aber gerade in so einem Arbeitsumfeld kannste da nicht viel machen. Naja sie hat dich von Anfang an aus irgendeinem Grund aussortiert, kann alles möglich gewesen sein, die Verfügbarkeit einer Frau kann von Tag oder Woche einfach verpuffen, gerade wenn andere Typen ins Spiel kommen, es kann gut sein, dass sie damals als du sie das erste Mal gesehen hast, zumindest halbwegs interessiert war, sicher kann man es nicht sagen.

Komm mal Weg von der Vorstellung dass du die Attraction hochhalten musst. Wenn die Frau auf dich steht, ist das viel einfacher und gar nicht nötig.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Idioteque:

Ach du scheiße :D, solche Friendzone-Attacken nerven mich auch immer, aber gerade in so einem Arbeitsumfeld kannste da nicht viel machen. Naja sie hat dich von Anfang an aus irgendeinem Grund aussortiert, kann alles möglich gewesen sein, die Verfügbarkeit einer Frau kann von Tag oder Woche einfach verpuffen, gerade wenn andere Typen ins Spiel kommen, es kann gut sein, dass sie damals als du sie das erste Mal gesehen hast, zumindest halbwegs interessiert war, sicher kann man es nicht sagen.

Komm mal Weg von der Vorstellung dass du die Attraction hochhalten musst. Wenn die Frau auf dich steht, ist das viel einfacher und gar nicht nötig.

Ja, man lernt nie aus! Ja ich dachte immer es gibt Frauen, die direkt auf dich stehen und andere, bei denen du das langsam erwirken kannst. Dass eine Frau, egal wie ich mich verhalte, über längere Zeit Interesse an mir zeigt, habe ich - so traurig das jetzt auch klingt - bis jetzt leider noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problematischer wurde es dann, als es eigentlich an der Zeit gewesen wäre, das Kino zu intensivieren: Das geht natürlich auf der Arbeit nicht und als ich unauffällig mein Bein an ihres gelehnt habe, hat sie ihres dann zurückgezogen.

Das ist eine intuitive Reaktion, hat nichts mit Interesse oder Desinteresse zu tun.

"Daran merkt man, dass du wesentlich jünger als ich bist."

Da musst du kontern. Sie muss sie schlecht fühlen weil sie so alt ist und du deshalb wahrscheinlich kein Interesse an ihr hast ("Gammelfleisch")

Ich habe ihr dann noch angeboten, meine Handynr zu geben, falls sie Fragen hat -> Hat sie abgelehnt. 

Ja natürlich sagt sie nein, wenn du sie so fragst. Du sollst sie nach ihrer Nummer fragen und dann als Begründung bringen dass du ihr helfen kannst. Nicht sie fragen ob sie deine Nummer braucht...

dass ein Laje wie ich 10 Stunden auf der Arbeit nicht die Attraction hochhalten kann. Wenn das ganze nur 3 Stunden gedauert hätte, wäre es perfekt gewesen.

Wie stellst du dir das egtl vor wie man ne Frau datet? Da musst du insgesamt durchaus mehr als 10 Stunden mit ihr verbringen...

Generell denke ich du bist das alles viel zu krampfhaft angegangen. Das Kino war nicht natürlich, sondern du hast es als Teil der Eskalation genutzt, was natürlich am Arbeitsplatz unangenehm ist. Dazu warst du nicht du selbst sondern hast viel zu taktisch agiert und dir den Kopf über alles zerbrochen. Bei nem Date sollst du dich selbst präsentieren - von der Schokoladenseite, aber eben trotzdem dich selbst so wie du bist - und dann entscheidet sie ob sie interessiert ist oder nicht. Wenn du das Gefuehl hast das "Date" war zulange, dann nur weil du fake warst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb jklö:

Das ist eine intuitive Reaktion, hat nichts mit Interesse oder Desinteresse zu tun.

Da musst du kontern. Sie muss sie schlecht fühlen weil sie so alt ist und du deshalb wahrscheinlich kein Interesse an ihr hast ("Gammelfleisch")

Ja natürlich sagt sie nein, wenn du sie so fragst. Du sollst sie nach ihrer Nummer fragen und dann als Begründung bringen dass du ihr helfen kannst. Nicht sie fragen ob sie deine Nummer braucht...

Wie stellst du dir das egtl vor wie man ne Frau datet? Da musst du insgesamt durchaus mehr als 10 Stunden mit ihr verbringen...

Generell denke ich du bist das alles viel zu krampfhaft angegangen. Das Kino war nicht natürlich, sondern du hast es als Teil der Eskalation genutzt, was natürlich am Arbeitsplatz unangenehm ist. Dazu warst du nicht du selbst sondern hast viel zu taktisch agiert und dir den Kopf über alles zerbrochen. Bei nem Date sollst du dich selbst präsentieren - von der Schokoladenseite, aber eben trotzdem dich selbst so wie du bist - und dann entscheidet sie ob sie interessiert ist oder nicht. Wenn du das Gefuehl hast das "Date" war zulange, dann nur weil du fake warst.

Hey, danke für die Antwort! Im Prinzip hast du recht, ich war viel zu verkrampft. Das Problem ist aber halt, dass wenn ich komplett ich selbst bin, ich auch Phasen habe, in denen ich halt nicht gerade kommunikativ bin, weil ich schlichtweg keinen Bock habe, mich zu unterhalten - ganz egal, ob mir da meine Traumfrau gegenüber sitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Oh Mann... selbst wenn Sie am Anfang interessiert gewesen wäre, dann hättest Du es gründlich verkachelt. So wie Du es beschreibst: hättest Du Dir selbst nach einem solchen Tag Deine Telefonnummer gegeben? Gute Anregungen oben schon von jklö, ausserdem:

- Du sollst sie einen Tag lang einarbeiten und Dir gehen nach vier Stunden die Gesprächsthemen aus? wtf? Zur Not hätte ihr doch auch den Tag lang nur über die Aufgaben sprechen können, selbst so darf da doch keine Langeweile aufkommen? Kein Wunder, dass sie nach der Hälfte das Interesse verliert, wenn nicht einmal Du selbst die Aufmerksamkeit so lange hochhalten kannst.
- warum sofort ein langes Privatgespräch anzetteln? Du weisst, dass Du den ganzen Tag hast - warum nicht erst einmal zeigen, dass Du ein cooler Typ bist, der seinen Kram dort auf der Reihe hat, und dann zum privaten kommen? "Erfahrung" zu demonstrieren hätte Dir übrigens auch bei der Altersfrage geholfen, dann wäre das nämlich gar kein Thema gewesen. Stattdessen wolltest Du mit einer Tür ohne Türrahmen ins Haus fallen. Nächstes mal: Kompetenz > Value zeigen. Dann zum privaten, und dann aber auch immer mal wieder Tempo rausnehmen und kurz zum dienstlichen zurück. Eigentlich hättest Du als der "Erfahrene" den Verlauf des Tages bestimmen müssen, das hast Du Dir so leider aus der Hand nehmen lassen 
- bei der Altersfrage hast Du Dich offensichtlich komplett abkochen lassen. Denk mal nach, warum das so ist: weil Du Dich einer 25jährigen nicht gewachsen fühlst? Ihr seid als Mann und "Mädchen" in den Tag hinein gegangen und als Junge und Frau wieder rausgekommen
- dito bei den Bildern von der Ex des Dates: wenn sie jemanden datet, heisst das noch nicht, dass sie mit ihm zusammen ist. Oder bleibt. Da hättest Du situativ auch gut drauf einsteigen können. Du hast schon recht, wenn Du das etwas merkwürdig findest von ihr - Shittest. Aber dreh es mal rum: wenn sie Dich von sich aus bittet, das Aussehen von Frauen zu bewerten, dann ist das Gespräch doch eigentlich schon auf der richtigen Ebene, oder?
- bei der Arbeit sind Kino und Nummerntausch ohnehin schwierig. Bei einer gutaussehenden Frau bist Du ganz sicher nicht der einzige, der es versucht. Sie kannte Dich nicht. Natürlich lässt sie sich da nicht als erstes mal von Dir (oder anderen) berühren und gibt ihre Privatnummer raus. Falsche Erwartungshaltung, das war kein Instant Date, was ihr da hattet! 

Im Ganze: zu viel zu schnell gewollt, zu wenig gekonnt (keine Value dastellen können), und Du hast im Moment noch zu viele Baustellen bei Dir selbst. Aber: Du bist ja noch jung. Lern daraus. Lerne, etwas darzustellen und mit Begeisterung darüber sprechen zu können. Dich auch mal zurückzunehmen. Denk in solchen Settings über das Tempo nach und über das, was realistisch zu erreichen ist. Wird nächstes Mal besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb botte:

Ihr seid als Mann und "Mädchen" in den Tag hinein gegangen und als Junge und Frau wieder rausgekommen

Den Nagel auf den Kopf getroffen: Dieser Satz beschreibt genau, wie ich mich gefühlt und sie wahrgenommen habe! Wobei ich würde eher sagen, dass ich mich nicht als Junge, sondern als Trottel oder Lappen gefühlt habe und das wirkt leider sogar bis heute nach...

Zum Shittest: Das hatte ich in dem Moment auch überlegt. Aber damit sie einen Shittest macht, muss doch Interesse da sein, oder nicht? Aufjedenfall als sie gefragt hat, ob sie hübscher als die Ex sei, habe ich dies bejaht (weil das auch wirklich stimmt) ihr aber gesagt, dass sie sich über sowas keine Gedanken machen soll - das bedeute nur Stress. Wie hätte ich denn deiner Meinung nach richtig reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Thehooder:

ob sie hübscher als die Ex sei

Bah. Offensichtliches und plumpes fishing for compliments. Ich würde nicht mal C&F machen. Einfach nur "Nein". Am besten ohne das Bild genau anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden