Das Ding mit fremden Menschen ;)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community.... Ich sitze gerade auf einen Boot in der Andamanensee und hab noch ca 30 min zum Sonnenuntergang. Es gibt also sicher schlechtere Umstände um ein paar Zeilen zu schreiben. Allerdings schossen mir in den letzten Tagen ein paar alt bekannte Gedanken durch den Kopf. Aber kurz ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 32. Führe ein vernünftiges Leben und bin eigentlich ganz glücklich. Vor ca 1,5 Jahren hatte ich mich intensiver mit dem Thema pickup beschäftigt. Es war damals diese süße kleine oder besser Große aus dem Büro die mich dazu bewegte mein Leben umzukrempeln und mich sagen wir mal fortzubilden. Bei dieser Frau hat vergebene Liebesmüh aber Erfolge konnte ich verbuchen und habe schließlich meine jetzige LTR kennen gelernt. 

Soweit so gut.  Ich merke aber gerade dass ich wohl noch immer ein großes Problem damit habe auf andere Menschen zuzugehen.  Wenn ich Fremde und weniger Bekannte treffe weiß ich nicht was ich mit Ihnen reden soll. Gerade hier im Urlaub, wir sind zu zweit (ein Freund und ich) und wir lernen einfach niemanden kennen. Ich wüsste auch nicht was ich sagen sollte. Sprich die ersten ein zwei Sätze. Wenn ich eine Frau interessant finde und wir standen vlt per SMS in Kontakt (zu approach durch  streetgame)  dann habe ich damit kein Problem und kann mich  auch  gut einen ganzen Abend unterhalten. 

Aber wie tritt man erstmalig in Kontakt?  Was spricht man wenn man einen eventuell auch unsympathische Kollegin auf dem Gang trifft?

Mir kommt es so vor als würde mein Hirn dort auf einen leeren Ordner zugreifen wollen.

Leider fällt mir das gerade wieder stark auf und behindert mich extrem.  Danke für eure Tipps! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MCchic,

Suchfunktion und nach dem Beitrag "vom Ansprechen bis zum Sex (oder so ähnlich)" steht einiges drin.

Generell sprich einfach aus was dich interessiert und dir durch den Kopf geht.

3 hours ago, Mcchic said:

Aber wie tritt man erstmalig in Kontakt?

"Hallo" und dann was Situationsspezifisches.

Du bewegst dich in einem Umfeld, die Person macht irgendwas. Darauf ein Kommentar und Frage.

Wichtig ist das du INTERESSE hast. Dann läufts. 0815-Leute brauchst nicht ansprechen

3 hours ago, Mcchic said:

Was spricht man wenn man einen eventuell auch unsympathische Kollegin auf dem Gang trifft?

"Hallo - ich wünsche dir einen schönen Tag", "Moin, ich gehe gerade Kaffee holen. Willst auch einen?"

Manch unsymphatische Menschen entpuppen sich als super Charaktere - danach siehst du ihn/sie mit anderen Augen.

Jeder hat ne Chance verdient ;-)

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein fan von Indirekt Approaches, egal ob mann oder frau, HB oder UB.

Ich habe von einem Freund (natural) gelernt, dass es in jeder Situation etwas zu sagen gibt.

z.B Mir gefallen deine Schuhe, wo kann man die Kaufen oder Mein Kumpel meinte gerade mein Hemd sieht schwul aus, was meinst du.

Es ist eigentlich vollkommen egal, was du sagst. Es geht darum wie du es sagst. Und das ist etwas was du weder lernen kannst noch musst. Weil du die Basics schon kannst. Sei einfach du selbst. Solang du dir selbst dabei nicht Blöd vorkommst, kommst du den anderen auch nicht komisch/blöd vor (Bitte in allen Lebensbereichen verwenden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden