wie als frau den mann lds u comfort geben?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und mir wurde in einer Situation hier geraden, dem mann mehr lds u comfort zu geben. 

Was heißt das genau? Lob des sexismus? Als frau? 

Wie gebe ich dem mann lds u comfort? Bitte um Beispiele :)

Danke für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.3.2016 um 01:54 schrieb First Violin:

Ich bin zwar n Dude aber kurz & knapp aus Mysterieanischer Sicht: Um das tiefe evolutionistische Grundbedürfnis nach Bindung und somit Sicherheit (bewusst/unbewusst) bei Frauen zu stillen. (Laut MM-Theorie)

Eine Frau musste dir damals vertrauen können bevor sie sich sexuell mit dir eingelassen hat, da 10.000 BC eine Frau sich und ein evt. potenzielles Kind nicht alleine versorgen konnte. Comfort hat/hatte teilweise eine Betaisierungs-Funktion.

1. Comfort ist eigentlich nicht Frauen spezifisch, sondern universal.

2. Wenn du ein Mensch bist, der es wert ist, dass man ihm Vertrauen entgegenbringt, dann wird dir vertraut. Denn Comfort heißt für beide Seiten sich verletztlich zu machen. Es folgt somit ein höherer Emotionaler Invenst.

Versuch doch mal zum Verständnis umgekehrt an die Sache heranzugehen. Z.b. mit Attraction.

Attraction ist dynamisch, sie ist schnell reproduzierbar, aber auch schnell wieder weg.

Nur was kann Attraction denn nicht??

Beispielweise nicht das Gefühl erzeugen, dass sie dich vermisst, das macht nur Comfort. Es macht eure Beziehung exklusiver bzw. einzigartiger.

Was hält mich davon ab Comfort herzustellen?

Ängste. Weil Comfort = verletzlich machen.

Wie nimmst du Jemanden und dir selbst die Angst ab?

Indem du dich vor ihr verletzlich machst. Du legst die Emotionale-Rüstung ab, dann wird sie es ebenfalls tun, schneller als du denkst.

Dies ist z.b. ein Grund warum Menschen mit weniger Ängsten eher die Fähigkeit haben Instant Comfort herzustellen. Sie tragen einfach gar keine Rüstung.

Wenn du dich selbst also ihr nicht öffnest, dann entsteht kein Comfort.

Wenn sie sich selbst dir gegenüber nicht öffnet bzw. öffnen kann, dann entsteht kein Comfort.

Denk ma drüber nach.

Lg,

FV

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Comfort ist demnach vertrauen aufbauen, sich emotional öffnen, investieren, auch von sich aus mal den mann anschreiben ...

Und was ist lds u wie gebe ich dies dem mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt vermutlich du sollst ihm das Buch empfehlen, damit er sich einlesen kann. Genaueres kann man nur sagen, wenn du die Aussage im Originalkontext zitierst.

Zu Comfort nochmal was aus der Schatztruhe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Oder war es vielleicht "IOIs und Comfort"? Das wuerde immerhin Sinn ergeben. Geht es immer noch um den jungen Mann, bei dem Du Dir letzte Woche nicht sicher warst, ob er nicht an der Reihe waere, sich um Dich zu bemuehen, obschon Du ihm gruendlich vors Schienbein getreten hattest nach Alkoholmissbrauch?

IOI = Indicator of Interest, lass ihn wissen bzw. zeige ihm, dass DU nicht abgeneigt bist (Blicke, zufaellig erscheinende Beruehrungen etc)

Comfort = Vertrauen, Wohlfuehlfaktor, Sicherheit - dazu gibt es mehr als genug hier im Forum.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden