Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, das mit den Likes ist doch wurst. Jedem ist klar, dass manche durch bestimmte Arten von Posts mehr Likes bekommen, als andere. Und Cats bekommen sowieso mehr.

Was sollen denn die alten Mitglieder sagen? Die haben im Verhältnis zu ihrer Beitragszahl sowieso viel weniger Likes. Meine meisten Beiträge, auch die Guides in Schatztruhe und Style habe ich vor der Einführung der Likes bekommen. Und nach der Einführung wurden auch nicht so viele Likes vergeben, wie heute.

Also was solls? Von mir aus kann man die Likes auch ganz weglassen.

Ich finde die Aufrregung um Likes oder was als Beiträge gezählt wird, übertrieben. Was ändert sich denn, wenn man jetzt 500 Zähler mehr auf dem KOnto hat, wegen den Statuskommentaren. Ist doch wurst, ob die Beiträge aus Kommentaren oder Posts im Fußball- oder Filmthread stammen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich aber was heftiges entdeckt.

In den Threads der Schatztruhe - die ja oft älteren Datums sind - kann man plötzlich nicht mehr antworten, geschweige die Sachen zitieren.

Absicht, Fehler oder bin ich einfach zu doof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb jon29:

Naja, das mit den Likes ist doch wurst. Jedem ist klar, dass manche durch bestimmte Arten von Posts mehr Likes bekommen, als andere. Und Cats bekommen sowieso mehr.

Was sollen denn die alten Mitglieder sagen? Die haben im Verhältnis zu ihrer Beitragszahl sowieso viel weniger Likes. Meine meisten Beiträge, auch die Guides in Schatztruhe und Style habe ich vor der Einführung der Likes bekommen. Und nach der Einführung wurden auch nicht so viele Likes vergeben, wie heute.

Also was solls? Von mir aus kann man die Likes auch ganz weglassen.

Ich finde die Aufrregung um Likes oder was als Beiträge gezählt wird, übertrieben. Was ändert sich denn, wenn man jetzt 500 Zähler mehr auf dem KOnto hat, wegen den Statuskommentaren. Ist doch wurst, ob die Beiträge aus Kommentaren oder Posts im Fußball- oder Filmthread stammen.

es nervt die leute trotzdem. Und dem desgwen sollte man es echt deaktivieren.

Ich weiss ja nicht was die Betreiber wollen. Ein Forum oder ein Social Media Chaos Haufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt zum dritten Mal binnen zwei Tagen die Wochen(!)-Übersicht vom Forum per Mail erhalten.

Was soll der Käs? Gut, ich habe sie ungelesen gelöscht. Muss ich da etwa eine Lesebestätigung senden oder was?

Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass die PU-Inquisitoren prüfen wollen, ob man hier aktive Mail-Adressen angibt.

Albern, kann ich dazu nur sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kriege ständig die Benachrichtigung, dass mir eine Userin am Sonntag eine PN geschickt hat. Nun unterhalte ich mich gern mit dieser Userin, aber der Hinweis beginnt ein kleines bisschen zu klammern. Kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass auf einen meiner Profilkommentare geantwortet wurde. Allerdings erhalte ich diese Benachrichtigung nach jedem Login, obwohl ich die Antwort bereits gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre und sehe Benachrichtigungen oben in der Leiste. Wenn ich die allerdings aufklappen möchte, zeigt er mir keine Benachrichtigungen an. Meine Liste ist auch leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Muss kein Bug sein, nur finde ich nicht mehr die Seite / Funktionalität, wo ich die Threads, wo ich was reingeschrieben habe, editieren kann, das macht es ein wenig mühsam, den Kram im Blick zu halten (selbst, wenn es nur 3 Threads sind) 

(Tut mir leid, wenn die Frage evtl. schon mal gestellt worden ist) 

Edit: gehe ich recht in der Annahme, dass ich dem Inhalt aktiv "folgen" muss... Wäre nach einer Umgewöhnung machbar... 

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MrMaker:

Ich höre und sehe Benachrichtigungen oben in der Leiste. Wenn ich die allerdings aufklappen möchte, zeigt er mir keine Benachrichtigungen an. Meine Liste ist auch leer.

Ist bei mir auch so. Hilfsweise kannst du auf dein Profil klicken, da stehen die Infos jetzt rechts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Nachtrag... bei mir kommen Benachrichtigungen aber in meinen Benachrichtigungen sind dann nur welche von einem Status, den ich vor ein paar Tagen kommentiert habe.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wo sich in "meinen"Threads was getan hat, das ist (derzeit) ein wenig mühsam. 

Statement hierzu wäre nett. danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Irgendwo unter dem Punkt "Aktivitäten" gibt es den Unterpunkt "Meine Aktivitätsverläufe" und da gibt es "von mit beteiligte Inhalte" und das ist das gleiche, was früher mit einem Klick unter "meine Inhalte" zu finden war... Ich glaub, das können wir noch besser...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Rückmeldung eines langjährigen Users.

Selbst wenn ich den Punkt abstrahiere das Menschen Gewohnheitstiere sind und man sich fast immer an Webseitumstellungen gewöhnt,
komme ich leider gar nicht auf das neue Design klar.

Zu hell und weiß, was tendenziell edel rüberkommen will, ist extrem unangenehm zum lesen und navigieren.
Am meissten fällt für mich ins Gewicht das deutliche Trennlinien fehlen, quasi mehr Kastensytem, um ein wenig Ordnung für Auge und Hirn zu bekommen.

Positiv finde ich das manche Unterforen neu sortiert worden sind.
In dem Zustand werde ich leider nicht mehr so regelmäßig vorbeischauen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich kann irgendwie nicht den Knopf finden, um einen neuen Status bekannt zu geben. Ich verwende Mac OS-X und die Browser Safari und Firefox

edit: hat nix mit Bug zu tun, ist durch einen Switch unter den Einstellungen aktivierbar...

bearbeitet von ulbert
Erkenntnisgewinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Ich vermisse aktuell beim Besuch eines Unterforums oder einzelnen Posts diese Leiste, die einem die übergeordneten Foren anzeigte und einen direkten Sprung dorthin ermöglichte (Name fällt mir nicht ein, aber dieses "pickupforum - gruppen - ladies room"). Über die momentan angebotene Navigationsleiste komme ich nur zurück auf die Hauptseite, was es recht mühsam macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb tarileih:

Ich vermisse aktuell beim Besuch eines Unterforums oder einzelnen Posts diese Leiste, die einem die übergeordneten Foren anzeigte und einen direkten Sprung dorthin ermöglichte (Name fällt mir nicht ein, aber dieses "pickupforum - gruppen - ladies room"). Über die momentan angebotene Navigationsleiste komme ich nur zurück auf die Hauptseite, was es recht mühsam macht.

Geht im Blauen Design.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Ich find die Statusmeldungen nichtmehr. Bin mit dem handy im default design.

Oben bei dem Plus is zwar Status aber da kan ich nur meinen eigenen aktualisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im chat  einen Privatchat startet sieht man die unterste Zeile nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Community,

wir geben in diesem Thread eine letzte Meldung aus, bevor wir diesen demnächst schließen, um die im Verhältnis wenigen verbliebenen, berechtigten Bugs/Fehlerberichte gezielt in neuen Threads besprechen zu können. Das Feedback hat uns sehr geholfen, die größten Fixes zu identifizieren und Eure Wünsche zu hören! Vielen Dank! Auf manchen Unsinn, der im Laufe der Diskussion sporadisch behauptet wurde, lassen wir uns aber nicht ein. Wir fixen das Mögliche und tun unser Bestes, um allen ein tolles Pickup Forum Erlebnis weiterhin zu ermöglichen!

Fair Play - Respect - Game on!

EDITORFUNKTIONEN:

Problem mit Absätzen: 1 Zeile oder 1,5 Zeilen?
Das ist die neue Zeit. Die Softwareschmiede versucht es, die Funktionen jüngeren Benutzern komfortabler zu gestalten. In einem Post nach dem Upgrade habe ich dazu bereits einiges geschrieben. Sollte sich eine repräsentative Mehrheit mit guten Argumenten finden, nehmen wir das erneut ins Visier.

RAW Edit Funktion:
Der BulletinBoard Code (BB Code) wurde durch den Hersteller eingeschränkt. Es tut sich aber was auf Hersteller- und Modder-Seite, und wir verfolgen die Entwicklung konsequent.

Einige Editor-Fehlfunktionen werden mit den nächsten Patches sowieso behoben, da diese bekannt sind. Bitte noch etwas Geduld.

BENACHRICHTIGUNGEN:

Die Benachrichtigungsfunktionen (PM & Email) sind in den Benachrichtigungseinstellungen vollständig konfigurierbar/veränderbar.
Die neuen Board Rules / Nutzungsbedingungen des Forums werden dies in überschaubarer Zeit eindeutig regeln. Viele "Spam Reports" lassen sich auf Nutzerfehler oder ehemalige Abbonnements zurückführen.  Wir erhalten auch keine sich irgendwie erkennbar, massiv häufenden Beschwerden. Es ist möglich, die eigenen Einstellungen komplett zu resetten. Wir empfehlen hierbei Bedacht:

Wie könnten sich "Keine erreichbare Emailadresse mehr" und/oder "Alle Emails in den Benachrichtigungseinstellungen ganz ausschalten" in Bezug auf meine Mitgliedschaft zukünftig auswirken?

Das ist noch nicht vollständig klar, aber es kann definitiv Probleme geben:

-> Keine Account Deaktivierung/Löschung mehr möglich ohne Emailbestätigung ("Quittung") an die im System hinterlegte Emailadresse nach Antragstellung
-> Keine Information über wichtige Veränderungen und keine mögliche Fristaufklärung bis zur automatischen Akzeptanz neuer Nutzungsbedingungen.
-> Eingeschränkte Forenfunktionalität und Einbußen im demnächst kommenden neuen Reputationssystem
-> Spam-Bounces (=Dein Emailprovidersystem teilt uns mit, dass unsere Emails an Dich aus irgend einem Grund unerwünscht sind oder aus anderen Gründen zurück kommen). -> Deaktivierung.

Insgesamt liefe es dann vermutlich hierauf hinaus: Account wird lahm gelegt. Keine Emails mehr, keine Account Funktionalität mehr.

Wir sagen es nochmal deutlich: Die Benachrichtigungsfunktionen sind für allen Standard-Verkehr, der aus Forumsaktionen resultiert, ab-abbonnierbar. Für o.g. und andere definierte, wichtige Events wird jedoch Emailverkehr vorbehalten. Wir sehen es als unsere Pflicht und auch gutes Recht an, wichtige Informationen, wie z.B. Verwarnungsbenachrichtigungen, per Email zuzustellen, oder im Ausgleich für die zur Verfügung gestellte kostenfreie Mitgliedschaft einen Informationsnewsletter alle paar Wochen zu versenden. Wir sich dennoch überfordert fühlt, dem erklären wir gerne die Schritte zur Behebung, wenn er anständig fragt.

Die Benachrichtigungsliste (Glocke) kann jetzt gelöscht werden. Was dort nicht angezeigt werden soll, wissen wir aktuell auch (noch?) nicht. Wahrscheinlich ist es ein Softwarefehler.

Statusbenachrichtigungen auf mobilen Geräten:
Das Icon mit den übereinander liegenden drei Balken anklicken, dann öffnet sich das "Mobile Menu". Ganz oben ist die Glocke zu sehen.

ÜBERSICHT/DESIGN VERBESSERUNGEN

Es sind zwar weder Bugs noch Fehlerreports (!), aber ich möchte dennoch hierauf eingehen:

Die optimierte Aufteilung (Foren/Subforenanordnung/Forenbezeichnungen/Kompressionen) wird unter allen Beteiligten und sich Beteiligenden, Administratoren und Moderatoren diskutiert. Wir arbeiten sehr stark an einer neuen Übersichtlichkeit und Aussagekraft, allerdings wollen diese Dinge auch ausdiskutiert werden. Die neuen Ideen sind vielversprechend, also habt bitte Geduld.

Gepinnte Threads nur noch über Icon erkennbar:
Dieses Problem ist bekannt. Wir haben Lösungen an der Hand, sind aber noch nicht einverstanden.

Zu den Anfragen bzgl "neue Themen auf der Startseite":
Ich sehe auf dem Desktop "neue Themen" auf der Startseite. Und auch unter "Aktivitäten" kann man diese leicht filtern. Sind vielleicht mobile Geräte gemeint? Bitte immer alle Infos bei Fehlerbeschreibungen mitgeben, welche Systeme/Browser/OS Versionen betroffen sein sollen. Wann/wo/wie genau.

Aktivitäten und Benutzer Content Streams:
Dieses System wird aktuell sehr stark durch den Softwarehersteller verbessert. Wir warten gemeinsam gespannt auf die kommenden Patches! Darüber hinaus wollen wir irgendwann - sobald es die Zeit zulässt - eigene durchdacht entwickelte Pages bereitstellen. Wenn sich jemand mit fortgeschrittenem IT Development Know-how auskennt, der mit Hilfe beschleunigen möchte, dann bitte ich um ein Zeichen.

"Ähnliche Themen" Bereich unter den Threads:
Diese reagieren auf Tags. Sobald Tags wichtigen Threads hinzugefügt wurden, wird das System auch so funktionieren, wie es gedacht ist. Ist halt noch neu.

Nachsehen, wo sich in neuen Threads etwas getan hat
Benachrichtigung einstellen, "wenn sich Content, dem Du folgst", etwas ändert. Ganz einfach. Es sollte dann unter der Glocke verfügbar sein :)

Zum Design Thema
Wir arbeiten ständig an der Funktionalität und auch am Design, auch wenn es manche nicht so schnell sehen können, oder es noch nicht freigeschaltet ist. Es stehen das neue helle Design, was sehr wohl noch seine Kontraste sowie seinen weiterentwickelten Style erhalten wird, zur Verfügung, als auch das alte blaue Design. Bitte wählt dieses am Seitenende unter "Design" auf jeder Forumspage.

STATUS REPORTS

Vieles ist schon kommuniziert worden. Status Reports erhalten neue Regeln, die im Bereich "Board Rules & Verhaltenskodex" bald publiziert werden.

SCHATZTRUHE

In der Schatztruhe antworten: ja oder nein? Ehrlich gesagt spricht vieles dafür und dagegen. Wir können Berechtigungen verteilen zum Antworten. Aber wir wollen dies nicht für alle, da Newbies sonst diese Sektion durchspammen. Wir können z.B. einschränken wie folgt: welche Gruppen dürfen antworten, welche Mindestpostanzahl ist erforderlich, muss die Antwort durch einen Mod freigeschaltet werden. Wer möchte ein sinnvolles System vorstellen und diskutieren?

LAST NOT LEAST

Kurzum, Offenes bitte in neue Threads, am besten formatiert und mit konkreten, nachvollziehbaren Verbesserungsvorschlägen.

Wir freuen uns wirklich auf das neue Pickup Forum. Die Möglichkeiten, die wir Euch zur Verfügung stellen werden, werden die anfänglichen Ungereimtheiten locker ausgleichen ;-) Das ist aber ganz normal. Alle Community Diskussion ist erwünscht, aber bitte souverän.

GX

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist noch aufgefallen das unter meinem Profil die Profil Besucher nicht richtig angezeigt werden . Es wird zwar angezeigt das neue Besucher auf meinem Profil waren aber nicht aktuell wer genau. Danke 

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb houze:

Mir ist noch aufgefallen das unter meinem Profil die Profil Besucher nicht richtig angezeigt werden . Es wird zwar angezeigt das neue Besucher auf meinem Profil waren aber nicht aktuell wer genau. Danke 

Was meinst Du, Du siehst keine Profilbesucher wo? Wenn Du die Anzeigeeinstellung, die Anzeigeoption deaktiviert hast, dann siehst Du sie nicht. Konkrete Infos wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem eigenem Profil wird mir nicht aktuell angezeigt wer mein Profil besucht hat . Es steigen zwar die Besucherzahlen auf meinem Profil aber es wird nicht aktualisiert. (  grafisch ). Anzeige Einstellung habe ich aktiviert.

ist nur ein kleines Detail aber stört mich . Gruß    

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb houze:

In meinem eigenem Profil wird mir nicht aktuell angezeigt wer mein Profil besucht hat . Es steigen zwar die Besucherzahlen auf meinem Profil aber es wird nicht aktualisiert. (  grafisch ). Anzeige Einstellung habe ich aktiviert.   

Das kann aber auch daran liegen, dass du entweder Gäste auf deinem Profil hast oder aber User, die sich "anonym" angemeldet haben.
Diese werden bei den Profilbesuchen zwar gezählt, aber logischerweise nicht aufgeführt. 

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten bei den Benachrichtigungen auch angezeigt werden wer mir eine positive Reputation auf einen Beitrag gegeben hat?

Bei mir zeigt es desöfteren neue Benachrichtigungen an, wenn die Benachrichtigungen aber dann öffne steht nur dran wer mir zuletzt eine Nachricht geschickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.