Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2016 um 03:33 schrieb Twisted:

Ich kann keine status meldungen posten.  Erstmal war eine Zeit lang über den Statusmeldungen ein leeres Feld, in das ich scheinbar einen Inhalt hätte tippen können, aber wenn ich es anklickte, landete ich in meinem Profil. Jetzt ist nichtmal mehr dieses Fehld dort.

es funktioniert alles, musste nur im profil einen schalter umlegen, statusmeldungen posten zu können, der aus war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es nicht eh schon in Planung ist: Bitte wieder einstellen, dass man direkt zum ersten ungelesenen Post springt. Diese rote Linie ist zwar ganz nett, aber die muss man ja erst mal suchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2016 um 20:31 schrieb catnip:

Schlechte Übersicht (sowohl Design als auch Aufteilung)
es dauert unanständig lang, vorherige/nächste Seite zu laden
das, was früher mal die Profilseite eines Users war, ist nun eine Grütze aus angezeigten Beiträgen/Statusmeldungen und User abc hat Reputation gegeben/bekommen für einen Beitrag in Thema yxz
die verschiedenen Usergruppen-Farben sind eine teletubbyquietschebunte Heimsuchung, wenn ich bis ganz unten zur online Liste scrolle bin ich kurz vor Augenkrebs
die Möglichkeit, Videos/Bilder/Gifs direkt in den Statusnachrichten einzubinden, verstärkt die Unruhe noch
Statuskommentare auf Beiträge anzurechnen ist völlig blöde
Follower und renommierte Tageswochenmonatsbla User haben wir nun auch, ich wage nicht mir auszumalen was als nächstes unter "Awards" noch kommt oder wie die angekündigten VIELEN MÖGLICHKEITEN des WHO IS WHO im Pu Forum aussehen mögen

Möchte das hier unterstreichen. Ich denke, ich kenne die Antwort, aber ist es denn seitens der Betreiber gewünscht, das PUF von einem Fachforum mehr zu einer Social-Media-Plattform umzuformen?

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Elisa_Day:

Falls es nicht eh schon in Planung ist: Bitte wieder einstellen, dass man direkt zum ersten ungelesenen Post springt. Diese rote Linie ist zwar ganz nett, aber die muss man ja erst mal suchen.

Wo funktioniert das bei dir denn nicht? Wenn ich auf den Blauen Punkt klicke, springt er zuverlässig zum ersten ungelesenen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb KatS:

Multi quotes gehen nicht mehr oder bin ich zu blöd?

Das + unterm Beitrag wird dir weiterhelfen :)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Herzdame:

Wo funktioniert das bei dir denn nicht? Wenn ich auf den Blauen Punkt klicke, springt er zuverlässig zum ersten ungelesenen Beitrag.

Ah! Gefunden, danke. Bei mir ist der Punkt grau und daher schlecht sichtbar. Und vor manchen Threads, auch solchen, in denen ich schon gelesen habe, gibt es gar keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich irgendwas falsch, oder ist es noch ein Bug:

Ich habe oft rote Zahlen an der Glocke, aber wenn ich draufklicke, gibt es angeblich keine Benachrichtigungen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper
vor 1 Stunde schrieb KommodoreB:

Mach ich irgendwas falsch, oder ist es noch ein Bug:

Ich habe oft rote Zahlen an der Glocke, aber wenn ich draufklicke, gibt es angeblich keine Benachrichtigungen.

Manche Sachen werden unter "Benachrichtigungen" noch? nicht angezeigt.

Klick auf dein Profil und in deiner "Timeline" siehst du dann, was es war(meistens Like für einen Beitrag)

P.S. Test ob das geht @KommodoreB

P.S.S.

Wäre der KFKA Thread  im Forum konkrete Fragen und Antworten nicht  besser aufgehoben?

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Kritikpunkte sind berechtigt, das sind aber alles Punkte die man noch ändern kann, wie "neueste Themen", etc. Aber insgesamt finde ich das Bashing auf das neue Design und Unterteilung übertrieben. Es ist doch letztlich eine Gewöhnungssache. In nem Monat läuft das alles so intuitiv wie beim alten Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten schrieb jon29:

Manche Kritikpunkte sind berechtigt, das sind aber alles Punkte die man noch ändern kann, wie "neueste Themen", etc. Aber insgesamt finde ich das Bashing auf das neue Design und Unterteilung übertrieben. Es ist doch letztlich eine Gewöhnungssache. In nem Monat läuft das alles so intuitiv wie beim alten Forum.

Da sag ich ganz klar "Nein!"

Einer meiner damaligen Professoren, der leider an einem Herzinfarkt auf dem Landefeld in Tokio starb pflegte folgendes Gedankenspiel: "Stell dir vor es exisitiert das Internet mit seiner Zugänglichkeit über beliebige Geräte, die überall vernetzt und benutzbar sind und du suchst eine Information zu einem beliebigen Thema. Dann kommt jemand auf den Markt, der ein physisches Medium herausbringt, sagen wir ein Lexikon als Buch." Nun frag dich, welche Technologie überlegen ist. So ist es im Moment mit dem Forum. Look and feel ist für den Hintern. Gewöhnung hin oder her, da muss massiv nachgearbeitet werden.

1. Bringt uns mehr Kästen zur Unterteilung der Beiträge.

2. Streicht die Erklärungstexte. Bei 140.000 Usern ist es Sache der Moderatoren, die Irrläufer einzufangen.

3. Streicht Unterforen!

4. Komfortfunktionen sollten sich am alten Forum orientieren.

5. Es ist ein Forum, ein Marktplatz zum Meinungsaustausch, also sollten neuen Themen IMMMER präsent auf der ersten Seite sein.

6. Geht weg von Social Media... Das PUF ist nicht Twitter. Twitter macht seit zehn Jahren Verlust. Warum so einen Rohrkrepierer kopieren?

7. User-Ratings. Ihr animiert mit dieser Art der Bewertung die Leute dazu, nur noch gewogene Sachen zu schreiben. Das entwertet PU. Ich bin mit vielen Leuten hier uneins, aber ich fand es immer gut zu wissen, dass sie ehrlich waren. Genauso hab ich es immer gehandhabt. Es ist mir egal, was die Leute denken. Offenes Visier und Attack! Aber nicht, wenn mich das System dafür abwertet, meine Meinung zu äußern. (Falls unklar ist, was ich damit meine, liefere ich eine ausführliche Erklärung.)

Mit freundlichen Grüßen Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie auch andere User vermisse ich „neue Themen“ auf der Startseite. Ich finde es ist angenehm, wenn ich mich im Forum einloge und einen interessanten neuen Threadtitel sehe, ich klicke drauf und finde ein ansprechendes Thema zudem es keine oder wenige Antworten gibt. Genau das ist der Zustand der mich motiviert selber einen Beitrag zu schreiben.

Grüße

V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

3. Streicht Unterforen!

Das bitte nicht, braucht man zur Orientierung und gabs auch schon immer hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Idioteque:

ignorliste geht nicht. Sehe Aldous-Beiträge immer noch.

Bei mir funktioniert es. Beiträge von Newborn und Phos sind ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Unter)foren abbonieren geht nicht mehr. Die alten subscriptions sind noch da, ich kriege aber keine neuen Threads geliefert.

Hier passiert auch irgendwie nix, Doppelplusungut.

Ein Haufen der Verschlimmbesserungs-Kritikpunkte gehen auf die Kappe des Softwareherstellers (social crap, mehr Klicks etc). Aber sowas wie Email-Zwangsnotifications: Faßt halt einfach mal den Code an und macht nen professionellen Eindruck. Ihr verdient schließlich Geld damit.

bearbeitet von Jingang
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sowas wie Email-Zwangsnotifications

So wie ich das sehe ist das absichtlich so eingestellt worden das wir gespamt werden.

An administrator may also want to enforce that all users (with appropriate permissions) get an email notification when content on the board is reported. All of these things, previously not possible, can be configured from one page within the ACP of IP.Board 3.1.

Quelle: https://invisionpower.com/news/3911-ipboard-31-notifications/

Man muss ja vorab kein Genie sein um zu erkenne, dass Leute pissed davon werden. Also, lieber Herr Admin, einmal bitte zum Chef gehen und sagen, dass sowas gar nicht klar geht und das ihr auf allen Spamlisten landet mittelfristig wenn ihr das nicht abstellt.

Was ich DRINGEND brauche als feature ist die raw-edit funktion. Es gab immer einen Knopf, wo man die Formatierungstags in den eckigen Klamern sehen und bearbeiten konnte. Ohne das werde ich leider wahnsinnig.

bearbeitet von zaotar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt, dass ich nicht mehr per Knopfdruck sehen kann, ob es speziell in den von mir gefolgten Inhalten Neues gibt.

Ich habe mir zwar einen individuellen Verlauf gebastelt, aber ich muss jetzt dreimal aktiv werden:

1) mit Maus über Aktivitäten schweben

2) meine Aktivitäten anklicken

3) ganz unten meinen individuellen Verlauf anklicken

Es ist kein Drama,aber toll ist anders.

Ich bin nach wie vor gespannt, was jetzt genau der Vorteil des Updates sein soll. Bisher sehe ich keinen.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb zaotar:

So wie ich das sehe ist das absichtlich so eingestellt worden das wir gespamt werden.

Quelle: https://invisionpower.com/news/3911-ipboard-31-notifications/

Man muss ja vorab kein Genie sein um zu erkenne, dass Leute pissed davon werden. Also, lieber Herr Admin, einmal bitte zum Chef gehen und sagen, dass sowas gar nicht klar geht und das ihr auf allen Spamlisten landet mittelfristig wenn ihr das nicht abstellt.

Was ich DRINGEND brauche als feature ist die raw-edit funktion. Es gab immer einen Knopf, wo man die Formatierungstags in den eckigen Klamern sehen und bearbeiten konnte. Ohne das werde ich leider wahnsinnig.

Das kotzt mich am meisten an an der vorsätzlichen Zerstörung des Forums: Daß es Vorsatz ist.

Obwohl, nee, noch mehr stört mich, daß behauptet wird, es wäre besser für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liken der Statusupdates muss weg. Ganz Ganz schnell. Das Zählen der Beiträge auch.

Ansonsten schließe ich mich ALIBI komplett an. Bis auf das mit den Unterforen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Ähnlichen Themen, welche unter einem Thread angezeigt werden, haben bei mir keine Ähnlichkeit mit dem Thread, sondern sind zufällig ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Alibi:

7. User-Ratings. Ihr animiert mit dieser Art der Bewertung die Leute dazu, nur noch gewogene Sachen zu schreiben. Das entwertet PU. Ich bin mit vielen Leuten hier uneins, aber ich fand es immer gut zu wissen, dass sie ehrlich waren. Genauso hab ich es immer gehandhabt. Es ist mir egal, was die Leute denken. Offenes Visier und Attack!

Gewogene oder im Gegenteil, nur noch absurde/lustige/whatever. Nonsens halt. Jedenfalls wenn auch Likes aus Statusmeldungen dazu zählen (bin mir nicht sicher ob das so ist). Dann postet einfach jeder täglich irgendeinen Crap, sammelt dadurch Likes und ist plötzlich der King.

vor 19 Minuten schrieb MrJack:

Das liken der Statusupdates muss weg. Ganz Ganz schnell. Das Zählen der Beiträge auch.

Ansonsten schließe ich mich ALIBI komplett an. Bis auf das mit den Unterforen.

Ich denke er meinte nicht Unterforen generell, sondern diese Masse an Unterforen und die neue Anordnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb zaotar:

Das hab ich im alten Forum auch immer benutzt und fehlt mir sehr.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben hatte ich beim Thread erstellen in der Beziehungskiste auch den EX0 Fehler, der Thread ist aber da. Ich glaube das verursacht gerade hier die Masse an Mehrfachposts von neuen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.