Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast eswareinmal

Unter Praxis sind im Moment die Unterforen "Erste Schritte" und "Field Reports" lesbar, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Weiß nicht, ob das in jedermanns Sinne ist.

Edit: Jetzt bin ich mir unsicher, war das vorher auch so? Ich lasse das trotzdem mal so stehen.

bearbeitet von eswareinmal
plötzliche Erkenntnis bzw. Verwirrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb pMaximus:

Ich muss sagen, dass mich das neue Forumsupdate nicht wirklich stört. Was mich allerdings stört ist eben die neue Funktion der Inhaltsübersichten. Extrem unpraktisch und auch nicht wirklich übersichtlich. Da bleibe ich konservativ und halte die alte Version für viel pragmatischer. Jetzt muss man samt Inhalt und Beiträge die ganze Seite runter scrollen um vielleicht mal einen Thread vor einer Woche zu finden, wo man einst mitwirkte. Auch werden sogar mit eigenen Einstellungen im Filter, sämtliche Beiträge von der Statusbox mit einbezogen. Wie gesagt. Ziemlich mühsam jetzt alles heraus zu suchen und wenn dann auch noch die Statuskommentare mit dabei sind, vergeht einem schnell die Lust und auch Motivation in einem Thread weiter zu schreiben. 

Dann hast du deine Filter noch nicht richtig gesetzt. Bei mir funktioniert das. Die Statuskommentare bekommst du ganz links zB irgendwo rausgefiltert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wurde hier vielleicht schon erwähnt: Meine Glocke zeigt neue Benachrichtigungen an, wenn ich aber draufklicke habe ich keine neuen benachrichtigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das schon immer schon so?

New posts within a short time frame are limited. Please wait 783 seconds before submitting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb grossmeister:

War das schon immer schon so?

New posts within a short time frame are limited. Please wait 783 seconds before submitting.

Ja, solange du noch neu bist ist das immer so gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist nicht wirklich ein Bug, aber ich finde die Aufteilung bestimmter Bereiche eher suboptimal. 

Die Unterteilung in Anfänger, Fortgeschrittene und Profi ist schon schwierig, aber die Beziehungskiste sollte viel prominenter weiter oben stehen, wie es zuvor war. Klar geht es bei PU primär um das Aufreißen, aber die Fragen und Antworten lassen sich nahezu umfassend in zehn Threads beantworten. Bei Beziehungen sieht es ganz anders aus, da hier die Antworten unterschiedlich komplex ausfallen (müssen). 

TG, was du unbedingt weiterleiten solltest, ist die Standardisierung der Einstellung des Forums bezüglich "Neue Threads" und Kommentare, also wie es im alten Forendesign der Fall war. Ich habe jetzt rumgeklickt, bis ich Hornhaut an den Pfoten hatte, aber dennoch sehe ich "PU-Nullthreads" wie den Heulthread, Perlen oder Verschwörungsmüll, anstatt die wenigen neuen Threads, die potenziell interessant sein können.

Generell finde ich die Konfigurierbarkeit zwar nett gemeint, aber nett ist in dem Fall wirklich die kleine Schwester von Scheiße. Im Internet geht es um intuitive Bedienbarkeit. Leg einer Oma ein iPad hin, sie wird es "erfahren" und bedienen können, wenn du ihr den ein oder andere Satz dazu sagst. Das ist im jetzigen Forum in einigen elementaren Punkten abhanden gekommen, was umso mehr auffällt, weil es in der alten Version da war. Ihr hättet eher gut daran getan,  einige Punkte und Bereiche zu streichen, anstatt sie umzubenennen. Ich weiß, das ist ein Krampf. Wer mal eine Gliederung für ein Diplom, Master, Magister geschweige denn für ein Sachbuch erstellt hat weiß, wie ekelhaft das ist.

Die Benachrichtigungen Jucken mich zumindest nicht. AdBlocker und Firefox blocken alle irrelevanten Nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keine status meldungen posten.  Erstmal war eine Zeit lang über den Statusmeldungen ein leeres Feld, in das ich scheinbar einen Inhalt hätte tippen können, aber wenn ich es anklickte, landete ich in meinem Profil. Jetzt ist nichtmal mehr dieses Fehld dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in der mobilen Version einen Fred anklicke werde ich auf die erste Seite und den ersten Beitrag geschickt. Früher würde man direkt zum ersten neuen Beitrag gelinked. 

So so muss man sich ständig die aktuelle Seite merken und trotzdem noch Blättern. 

PS: die Runden Profilfotos sehen wie am iPod Mega schice aus...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck.

Ey, das hatte ich in den letzten Monaten auch in anderen Foren. Bisher nie im PuForum. Fast immer, wenn ich einen neuen Absatz machen will (pu mobile mit meinem smartphone), springt die ganze Geschichte wieder in die vorherige Zeile. Kennt das jmd? Muss mein phone sein, da ich das auch in anderen foren habe. Vor dem Redesign hier war das allerdings nicht der Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allen Nutzergruppen, die jetzt ein Kästchen um den Nickname haben ist der Nick sehr, sehr klein. Gerade im Verhältnis zu normalen Usern. Könnte man den vielleicht etwas größer machen?

Vielleicht wären auch die Mod-Namen besser lesbar, wenn man den Nick im gelben Feld schwarz machen würde?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Benachrichtigungseinstellungen ist ausgstellt (und nicht vom User veränderbar), dass man über private Mails informiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr schade, dass man erst 10 Beiträge erstellen muss um Private Nachrichten schreiben zu dürfen.

Finde damit ist man gezwungen irgendetwas zu schreiben obwohl man da momentan eventuell keine Lust darauf hat und da ist man dann eben unproduktiv und nicht mit Herz dabei.

Und gerade als Anfänger? Bringt doch nichts wenn ich mit "Theorie Wissen" irgendwelchen Leuten helfen "will" aber selbst auf dem gleichen Stand bin wie die nach Hilfe Suchenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dahingehend sinnvoll, dass Werbe-Bots nach Anmeldung nicht die User zuspammen. Genauso wie der Cool-Down, nach dem Schreiben einer Nachricht.

Da musst du halt durch. Auch als Anfänger kann man sich beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.3.2016 um 18:40 schrieb General X:

Okay. Ich kann anscheinend nicht auf diesen Thread antworten, ohne dass ich in diese Zitierbox schreiben muss. WTF? Äußerst strange. Vorher war mein letzter Beitrag von Seite 4 hier drinnen. Habs versucht zu löschen. Übrig blieb diese Box. Eigentlich wollte ich Trizepspirat antworten, dass die Flood Controlle es schon vor dem Forumsupdate gab. Aber jetzt ist eben gerade ein neues Problem aufgetaucht. Hat das sonst noch jemand? 

Wenn ich versuche auch diese Zitierbox zu löschen, komme ich automatisch auf die vorherige PUF Seite. Also ist diese quasi unlöschbar. Wenn ich statt direkt auf "Antworten" klicke und auf "Zitieren", funktioniert diese Funktion nicht. Also muss ich gezwungen hier hinein zu schreiben. Ich hoffe, dass mit dem nächsten Posting der Bug bereits verschwunden ist. 

Edit: STRG + A als auch Copy & Paste Funktion funktionieren bei mir nicht. Also wenn ich einen Text verfasst habe und den gesamten Text auswählen möchte und kopieren, bekomme ich keinerlei Rückmeldung. Die gesamte Textauswahl-Funktion (strg+A) funktioniert nicht. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Vice!:

Das ist dahingehend sinnvoll, dass Werbe-Bots nach Anmeldung nicht die User zuspammen. Genauso wie der Cool-Down, nach dem Schreiben einer Nachricht.

Da musst du halt durch. Auch als Anfänger kann man sich beteiligen.

Stimmt, da hast du Recht! Ist mir eben gar nicht in Sinn gekommen :) Nehme es zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann wenn man sich etwas rauskopieren will, während dem Kopieren nicht nach unten Scrollen :( Ziemlich nervig. Jetzt muss ich immer von unten nach oben Kopieren + Scrollen, aber das spinnt auch manchmal, vor allem mit dem Handy, sodass ich dann oftmals plötzlich oben am Seitenanfang bin.

bearbeitet von Trizepspirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Blick in die "wer ist online" Kiste gleicht dem Blick in eine Schüssel m&m's : 

Man möchte ein rotes haben aber bekommt n grünes. Das ist sowohl fürs Auge als auch die Praktikabilität sehr unleidlich. Die Übersicht über die Inhalte mit der eigenen Beteiligung ist ein absolutes Graus. Ebenso wurden die likes die man bekommen hat recht versteckt Positioniert. Eine Angleichung an die Unmittelbarkeit der alten Optik und eine Abkehr vom augenkrebskontrastichsehfuckingnochmalnichtwoeinbeitragaufhörtunddernächsteanfängt wäre demnach eine super sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus zusammen und General X, 

Wann kommt der Download Bereich denn online?

Als Kritik ist mir das aufgefallen: Die Foren-Infos im Menü sind auf dem Handy echt sehr lang zum scrollen. Würde das kürzen, evtl. mit ein paar Icons (Schachtruhe: Schatzkiste, Guides: Pergamentrolle, Lair: Personen, usw. ) Kleine Texten, 2-3 Zeilen.  

Das neue Design ist top. 

Wenn ihr Unterstützung braucht, meldet euch doch mal. Ich beherrsche HTML CSS PHP und Grafikdesign (z.B. Icons für Themen) sowie modernes und übersichtliches UI-Design. (freies) Angebot steht für die Icons. 

.

bearbeitet von socreaty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Das Forum ist sehr unübersichtlich. Es gibt viel zu viele Unterforen.

Man wird erschlagen durch die vielen farblich hervorgehobnenen Usernamen.

Und dieser user of the week Unsinn reputations Bullshit führt doch nur dazu, dass noch mehr Leute Senf zu jedem scheiß Thema abgegeben, von dem sie keine Ahnung haben. Theorie und Praxis sind nicht miteinander vereinbar. 99% der User hier sind Schreiberlinge, die wenig praktische Erfahrungen haben. Diesen Umstand sollte man nicht noch förder indem man ihnen ein farblich hervorgehobenes, rechteckiges Schild um den Usernamen zeichnet. Es gibt vlt 4 User die man noch lesen kann, der Rest ist einfach nur Schrott und wenig hilfreich.

Wenn ich so durchs Forum scrolle denke ich ich wäre auf der Kirmes. Alles total verblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die *ölner haben eh einen an der Waffel ^^

Aber ganz so unrecht hat er nicht:

Ich sehe bisher auch keine Verbesserung. Also wozu das Ganze?

Es wäre schön, wenn mal konkret bekannt gegeben würde, was sich nun verbessern soll.

Wenn es wirklich um besseren Hacker-Schutz geht, ist das ja schonmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das /me im Chat hat seinen Zweck verloren ohne farblicher und textueller Hervorhebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte die angepinnten Threads wieder grau oder co. machen(Untergrund) falls das geht. War überlichtlicher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus irgendeinem Grund kann ich auch nicht mehr "normal" einem Thema folgen wie es vor dem Update der Fall war, weil ich die Benachrichtigungen scheinbar nicht eingestellt habe... 

Desktopbenachrichtigungen habe ich deaktiviert, e-Mails auch. Scheint, als ob ich ab jetzt keine "Alarmglocken"-Benachrichtigungen von neu abonnierten Themen bekommen kann, bis ihr das fixt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.