kumpel ist eifersüchtig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab da so nen guten kumpel, den ich mega lange kenne. und der hat schon fast seit einem jahr ne feste freundin. wohnen sogar schon zusammen und so weiter. auf jeden fall ist ER mega eifersüchtig, auch wenn er es selbst nicht zugibt. als er sie mir vor einem jahr vorstellte, war noch alles super. ich fand sie nett, mehr auch nicht. vllt hb5-6 und überhaupt nicht mein typ!

doch langsam wurde er immer eifersüchtiger und das vor allem auf mich, obwohl ich garnix mit ihr mache!!! da er sie ohnehin immer ihm schlepptau hat, hab ich mit ihr natürlich auch ab und zu mal geredet, denn ist ja albern, es nicht zu tun. über ganz normale dinge OHNE pick anzuwenden. ab und zu auch auf polnisch. sie ist polin und kann besser polnisch als deutsch und ich kanns auch ein wenig. er aber überhaupt nicht. wer weiß, was er sich ausgemalt hat, worüber wir reden... auf jeden fall hat er immer gemeckert. verständlich, ist ja auch unhöflich, weil er nix versteht ;)

doch in letzter zeit merke ich, dass da was nicht stimmt. sobald ich anfange mit ihr zu reden (ganz ganz zufällig erscheint fast es so als habe sie polnisch vergessen - ich wette 100pro er hats ihr verboten), schaltet er sich immer irgendwie dazwischen. hallo??? sowas juckt mega. am liebsten würde ich ihm eine liebevoll dafür donnern und den arsch versohlen. ist doch was normales, dass ich mit der freundin eines meiner besten freunde, den ich fast 10jahre kenne, ab und zu mal unterhalte. ich hab ihm schon mal klargemacht, dass ich von seiner freundin nichts will. doch er macht permanent weiter. ich mit ihr alleine für 5minuten im wohnzimmer - keine chance. clique sitzt aufm sofa - sie an einem ende ich am anderen ende (irgendwie fädelt er das immer ein). wenn wir auto im auto und er fährt - entweder soll ich vorne sitzen oder sie....

sein gestörtes verhalten macht mich mega aggro und nervt einfach!!!!!

der kontakt ist inzwischen auch sehr viel weniger geworden. hab einfach kein bock mehr dort aufzukreuzen.

seine psychoeifersucht hat letztlich nur dazu geführt, dass er einen seiner besten freunde vergrault hat.. einer ltr zuliebe. 1 jahr gegen 10jahre freundschaft..

ich denke mal das ist kein einzelfall! habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? was kann man da machen?

an best friend NEXTEN dachte ich da eher nicht... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwierig schwierig...

ich denke da wirst nicht wirklich viel machen können.

schließlich liegt es ja an ihm. er muss sich ändern.

und nen guten kumpel den man schon viele jahre kennt kann man nicht einfach verbiegen wie ein frisches HB...

würdest du ja auch nicht mit dir machen lassen schätze ich ;)

musst wohl nochmal n paar worte mit ihm reden. eventuell mal n männerabend ansetzen und spaß haben, egal ob in ner bar, beim bowlen oder beim fußball schaun und bierchen zischen... hauptsache er sieht dich als das was du bist : sein guter Kumpel, und keine konkurenz!

da zählt das gemeinsame erlebnis halt 100mal mehr als n paar sätze wie "ich will nichts von ihr". eigentlich sollt er dir vertrauen und wissendass du keine konkurenz sein willst, aber manchmal muss man halt dran erinnern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeige ihm doch noch intensiver, daß du kein Interesse an seiner Frau hast. Game offensichtlich andere Frauen.

Es könnte auch sein, daß sie diese Eifersucht extra schürt, um ihn mehr an sich zu binden. Natürlich dann, wenn du nicht in der Nähe bist, also unterhalte dich auch weniger mit ihr. Klar kann man nicht einfach so überhaupt nicht miteinander reden, aber reduziere das auf ein nötiges Minimum.

Rede mit ihm offen darüber, nicht wenn andere dabei sind, sondern wirklich ernsthaft.

Mehr kann man nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm warum ist er denn Eifersüchtig auf dich ? Hast du dich an seine Freundin rangemacht ? Vielleicht findet dich seine Freundin attraktiv und hat das ihm gesagt. Oder Sie macht ihn bewußt Eifersüchtig. Vielleicht bildest du dir das auch nur ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das klingt wie eifersucht aufjedenfall aber nach 10 Jahren Freundschaft?

Hast du Ihn schon mal eine Dame vielleicht unbewusst ausgespannt?

Du musst dich nicht ändern da , du ja quasi nichts machst ausser dich zu unterhalten..

Wie fordwolf sagte : Reduzier es einfach, so machst du vielleicht sogar Ihr

ein Strich durch die Rechnung wenn die These stimmt das, Sie das mit absicht macht !

& rede mit Ihn Offen drüber..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden