5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin schon eine längere Zeit Stiller Mitleser hier und muss sagen das mir einige Methoden hier geholfen haben, aber ich hab Probleme mit mir selbst und werde sie einfach nicht los.

Ich bin 20 Jahre alt und derzeit in der Ausbildung. Ich hab vor ca 6 Monaten mit Pickup angefangen, hatte davor noch nie wirklich einfach fremde Frauen angesprochen. Hab dann relativ viel im Club gehangen und hatte so meine 100 Sets und ca 30 Handynummern, ein paar KC'S. Aber ich hatte nie wirklich lust darauf hab mich immer ein wenig unwohl gefühlt und mir war das egal ob sie mir ihre Nummer gab oder nicht. Ich hab mich auch bei kaum welchen gemeldet, weil ich einfach kein Interesse hatte manches lag daran weil sie nicht attraktiv genug waren im nachhinein oder ich hatte einfach keine lust zu schreiben oder mich darum zu kümmern, weil mir einfach das Interesse gefehlt hat. Mir war es einfach egal. Mittlerweile vergeht mir ganz die lust am feiern, hab eigentlich garkeine lust welche anzusprechen.

Dazu komme ich nicht mehr mit meinen besten Freunden zurecht, nicht das wir uns streiten, sondern ich habe keine lust was mit dennen zu Unternehmen, ich mag sie einfach nicht mehr. Ich kenne diese Leute schon seid 5-10 Jahren und ich merke einfach wie meine Interessen sich nicht decken. Dazu denke ich das diese Leute sehr hinterlistig sind, ich habs einfach im Gefühl. Immer wenn ich was mit denn Leuten unternehme kommt es mir vor das ich immer Pech hab. Letzten 3 mal ist immer was passiert. Das eine mal rutsch ich mit der Karre gegen den Bordstein, das andere mal hab ich nen Platten oder ich wurd fast von der Polizei gecasht, weil ich noch THC im Blut hatte. Zudem komm ich mir vor alsob ich die Wohlfahrt wäre weil sie einfach nie Geld haben. Gestern war ich mit ihnen Feiern und einer wollte nicht mitkommen weil er KB hatte 20Euro Taxi zu bezahlen mit seiner Freundin. Ich soll in doch Besoffen nach Hause fahren. Da denk ich mir einfach ob die mich verarschen wollen, ich soll mein Lappen aufs Spiel setzen damit er sich 20 Euro sparrt. Außerdem Kiffe ich seid ca 2 Jahren, und hab nur wegen dennen angefangen, ich glaube das Zeug hat mich krass depressiv gemacht und sehr stark zum negativen verändert. Und ich Kiffe immernoch weils mitterweile die sucht ist. Ich versuche immer wieder mit ihnen zurecht zu kommen, gebe ihnen noch eine Chance aber werde nur enttäuscht. Ich unternehme was mit ihnen, obwohl ich garkein bock drauf hab. Darunter leiden auch meine Noten in der Schule, bin einfach immer abgelenkt in Gedanken ob in der Schule oder bei der Arbeit, ich bin einfach ganz woanders.


Mit meinen Eltern komm ich auch nicht zurecht, weil wir einfach verschiedene Meinung haben, nicht das es schlechte Eltern sind, aber ich komme einfach nicht mit ihnen klar. Das macht die Sache auch nicht besser.

Ich verhalte mich wie ein anderer Mensch und bin der, der ich für anderen sein muss, ich bin immer so nett und zuvorkommend und will immer lustig sein, kann nicht nein sagen, obwohl ich anders sein will.
Ich will einfach mit positiven Gedanken durchs Leben gehen, will mein Leben lieben und es genießen. Ich will morgens aufwachen und lust auf den Tag haben und Spaß haben mit Freunden und Frauen.

Da meine Arbeit relativ weit weg von zuhause ist, habe ich mir überlegt dort hinzuziehen und mein Leben neu anzufangen, und mit den alten Sachen abzuschließen.


Ich muss sagen hat echt gut getan mal alles von der Seele zu schreiben :)


H3LD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so wirst du nicht weiterkommen. Du machst andere Menschen für deine Probleme verantwortlich und

verstellst dich gegenüber deinen Mitmenschen.

Woanders hinzuziehen wird dir nicht viel helfen weil du selbst immer noch der gleiche sein wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi H3LD, schön das du die Initiative ergreifst und dein Leben ändern willst. Kurz und knackig drei Sachen vorneweg:

1. Hör auf zu kiffen, komplett und am besten sofort

2. Brich den Kontakt zu "Freunden" ab, die wohl doch keine sind

3. Arbeite an deinem Innergame

Du warst doch mit dem Clubgame gut dabei, warum hast du das nicht weiter geführt? Von nichts kommt nichts. Andere wären froh wenn sie überhaupt mal zum KC kommen. Schreib den Mädels, triff dich mit Ihnen und entscheide dann ob du Interesse hast oder nicht. Momentan versauerst du nur mit Ausreden in deiner comfortzone.

Deine Alibifreunde machen es auch nicht besser. Klar das du keine Lust hast rauszugehen wenn's jedes Mal Ärger gibt. Mach was mit richtigen Freunden und distanzier dich von den anderen Kerlen. Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen, bin früher auch regelmäßig ne Stunde hin und zurück gependelt. Ich weiß wie das schlaucht. Bei mir kamen noch andere Faktoren dazu dies noch schlimmer gemacht haben, wenns dich interessiert kannst du mein letztes topic dazu lesen.

Ein Tapetenwechsel kann helfen, aber nur wenn du konsequent an dir arbeitest. Ich empfehle die Innergame-Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, schließe mich Mondmann an!

Also du bist noch nichtmal richtig aus der Pubertät raus, hast nunmal keine Perspektive und machst andere für deine Situation verantwortlich. Grundsätzlich erstmal finde eine Perspektive, ein Ziel und arbeite zielstrebig dran!

Gib deinem Leben einen Sinn, das kann kein anderer für dich tun!

Zum Pick-Up, auch wenn das hier eher ein Seelsorgerthema ist, vermutlich hast du einfach nur irgendwelche Routinen abgeleiert, du warst weder wirklich dabei noch hast du vermutlich wirklich Attraction aufgebaut, ergo ist auch nichts daraus geworden. Was erwartest du von halbherzigen Einsatz einen Jackpot? Im ernst? Nee so läuft das nicht selbst gutaussehende Typen können nicht einfach mal eben so HB in Reihe layen, die haben es vielleicht nur ein kleines bischen einfacher ggf. Attraction aufzubauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H3LD.

Zuerst muss ich dir für das Verfassen dieser Zeilen gratulieren. Du hast gerade eine Therapieform entdeckt- Schreibtherapie- welche Menschen aufzeigt und hilft, damit sie Dinge besser verarbeiten und verstehen können und auch verschiedene Denkprozesse anregt, die dich im Leben weiter bringen.
Ich führe seit längerer Zeit auch eine Art Tagebuch, wo ich mir dann immer alles reinschreiben, was mich beschäftigt. Ich bringe quasi die Probleme aus meinem Kopf aufs Papier, welches dankbar darauf wartet und sie mir abnimmt, egal wie banal oder doof sie sind. Papier ist geduldig und stellt keine Fragen =)

Dementsprechend rate ich dir: Schreibe weiter, was dich beschäftigt und glücklich macht. Es müssen nicht mehrere Seiten sein, die du vollkrizzelst, ein paar Sätze reichen immer, die dich aber befreien und dir aufzeigen, welche guten Dinge dir an diesem Tag passiert sind.

Notiere dir ab heute also zu jedem Tag eine Heldentat von dir und ein schönes Erlebnis (Quasi das Top-Erlebnis)
Das Negative lässt du weg und arbeitest daran. Du wirst merken, dass es viel mit deiner Einstellung zu tun hat, wie du in den Tag startest.


Man kann aufstehen und denken : "Oh man, ich hab keinen Bock zur Arbeit zu gehen, der Weg ist so lang und ich habe sowas von keine Lust dazu, alles ist scheisse und ich will nur zurück ins Bett!"

Oder: "Ich bin gesund und zufrieden, sehe gut aus, wenn ich mich so im Spiegel betrachte. Ich habe eine Arbeitsstelle und vielleicht treffe ich ja heute unterwegs auf jemanden, der mich verzaubert und mir meinen Tag versüsst. Ich nehme jede Möglichkeit und Chance wahr und gehe offen und mit einer freundlichen Einstellung auf andere Menschen zu- egal wie diese aussehen- und lächle alle, die mich anschauen direkt an und schaue ihnen in die Augen!"

So, die Entscheidung liegt bei dir.

Wie gesagt hängt alles sehr stark mit deinem "Inner Game" zusammen. Deiner Einstellung zum Leben, Alltag und zu verschiedenen Situationen.
Dir wurde bereits empfohlen, vielleicht aufs Kiffen zu verzichten und deinen aktuellen Freundeskreis zu meiden. Ich würde sogar so weit gehen und sagen : Wenn du weiterkommen willst im Leben ist es eine Grundvoraussetzung, dass du diesen Affen endlich killst, der dich durch die viele Kifferei runterzieht (bei dir ist es ja kein Genuss mehr, sondern gehört zur fixen Tagesstruktur dazu und dementsprechend schadet es dir nur noch und ist nicht weiter zu empfehlen)

Traue dich und verabschiede dich von Menschen, die dir nicht gut tun, mache diesen Schritt und tauche ein in neue Netzwerke und lerne neue Menschen kennen. Wenn du dich traust, mach auch den Schritt und zieh etwas näher zu deiner Arbeitsstelle.

Ich widerspreche hier teilweise meinen Vorpostern, da ich mir ganz sicher bin, dass eine Luftveränderung dir sehr gut tun würde. Es sei denn, du kiffst dir auch dort die Birne weg.

Zum Thema Pickup: Ich verstehe sehr gut, was du damit meinst. Würde aber soweit gehen, dass du mal deine Gesundheit checkst und mal schaust, wie hoch deine Eisenwerte im Blut sind. Dies wird total unterschätzt und manch einer der Probleme hat im Alltag, Lustlosigkeit, dem alles egal ist, die Lebensfreude verliert, hat viel zu wenig Eisen im Blut. Ich hatte das eine gewisse Zeit auch, bekam dann Infusionen und nahm Eisentabletten. Ich musste dies tun, weil ich nur noch depressiv zu Hause blieb, auf nichts mehr Lust hatte und auch den Sinn im Leben verloren habe- und alles nur wegen ein paar Werten in deinem Blut. Checke dies unbedingt ab!

Desweiteren rate ich dir mal, nicht in einem Club auf Frauen loszugehen, sondern direkt auf der Strasse, in einem Einkaufszentrum oder wenn du unterwegs bist von A nach B. Die Clubstruktur sagt mir auch gar nicht zu, obwohl ich dort auch schon Erfolge hatte. Es ist nicht meine Welt, ich bin eher der natürliche Typ, der Frauen im Alltag anquatscht und nicht wenn sie in einem Club sind. Mir gefällt es viel mehr, eine hübsche Dame beim Einkaufen anzusprechen und dort mit ihr ins Gespräch zu kommen- Probier es aus!

Und zum Schluss:
Lerne dich selbst zu kennen, zu lieben und tue die Dinge - die du machst - für niemanden, nur für dich! Du bist der Zentrum deines Lebens und stehst an erster Stelle. Du bist die Sonne in deinem Alltag und der Grund, warum du unglücklich oder glücklich bist. Alles hängt von dir ab. Lerne dich zu lieben und stehe zu dir und allem, was dich ausmacht. Wenn du Freunde hast, die du nicht mehr willst, trenne dich von ihnen. Es ist zwar nicht einfach, aber tut dir viel besser, als dich immer zu nerven. Ich habe mich von einigen Freunden getrennt und bin heute sehr froh darum. Ich habe viel Lebensfreude und - Qualität erhalten, seit ich nicht mehr in solchen Kreisen verkehre. Denn wenn du dich nicht selber magst und liebst und mit deinem Leben zufrieden bist, wirst du auch keine Menschen anziehen, die dich lieben und für dich eine Bereicherung im Alltag darstellen!

Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen und Erfolg bei deinem Vorhaben. Finde es stark, dass du alles aufschreiben konntest. Und auch wenn mein Post nun ziemlich lange wurde, hoffe ich doch, dass er dir einige Dinge aufzeigt, auf die es ankommt.

Tschurikin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.