2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert
vor 3 Minuten schrieb Aldous:

Na, steht doch da: Es ist müßig anderen was zeigen zu wollen.

Dann können wir ja das Forum schließen oder zumindest wissen wir, was Du von Deinem eigenen Einsatz hier hältst... Ist das nicht ein bisschen abwertend gegenüber Dir selber ? Ich glaub, ich muss da mal ein bisschen nachspüren und nachfühlen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, haste nicht verstanden. Kannst differenzieren zwischen einer Person und dem Verhalten einer Person.

Grob gesagt ist es ein HSE-Mindset, sich so zu akzeptieren, wie du bist. Kann dann sein, dass du z.b. nicht vögelst, in nem Job scheiterst, oder irgendwas anderes schief geht. Dann wirste darum sicherlich traurig sein. Aber du wirst dein Scheitern weniger auf dich als Person beziehen. Sondern auf dein Verhalten.

Mit nem LSE-Mindset wirste dagegen glauben, dass du erstmal irgendwas tun müsstest, um dich dann danach erst akzeptieren zu dürfen. Weil du glaubst, dass du so wie du bist, nicht OK bist. Damit machste dir Stress. Oft auch dann noch, wenn du das erreicht hast, was du dir als Ziel gesetzt hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich finde es sehr gut, Aldous, dass Du Dich so akzeptierst, wie Du bist und auch finde ich es ursuper, dass Du da bist. Jeder ist zu etwas nütze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, immernochnich verstanden.

LSE und HSE sind Veranschaulichungen. So ähnlich wie Hypergamy oder LMS. Gibt niemanden, der tatsächlich akzeptiert.

Was es gibt sind Leute, die Akzeptanz üben. Und die werden darin wohl auch immer besser. Was übrigens auch beinhaltet, weniger zu bewerten. Also weniger drüber nachzudenken, was sie ursuper finden. Und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Du Aldous, ich akzeptiere es total, dass Du hier den Aldous machst und ich werde mich dessen enthalten, dass zu werten. Wieso kannst Du denn dann Rollo Tomassi nicht akzeptieren und wertest ihn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Aldous:

Boah, immernochnich verstanden.

LSE und HSE sind Veranschaulichungen. So ähnlich wie Hypergamy oder LMS. Gibt niemanden, der tatsächlich akzeptiert.

Was es gibt sind Leute, die Akzeptanz üben. Und die werden darin wohl auch immer besser. Was übrigens auch beinhaltet, weniger zu bewerten. Also weniger drüber nachzudenken, was sie ursuper finden. Und so.

HSE hat rein gar nicht mit deiner verzehrte Interpretation zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, ulbert said:

Du Aldous, ich akzeptiere es total, dass Du hier den Aldous machst und ich werde mich dessen enthalten, dass zu werten. Wieso kannst Du denn dann Rollo Tomassi nicht akzeptieren und wertest ihn ?

Aldous ist nun einmal ein Diskussionsteilnehmer, der andere Auffassungen vertritt als ich... aber als Mensch schätze ich ihn sehr. Ich finde, man kann viel von ihm lernen und bin dafür dankbar, dass er da ist und zusammen mit uns an dieser Diskussion teilnimmt.

Soll jemand sagen RPler wären immer nur negativ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 31 Minuten schrieb Halbork:

Aldous ist nun einmal ein Diskussionsteilnehmer, der andere Auffassungen vertritt als ich... aber als Mensch schätze ich ihn sehr. Ich finde, man kann viel von ihm lernen und bin dafür dankbar, dass er da ist und zusammen mit uns an dieser Diskussion teilnimmt.

Soll jemand sagen RPler wären immer nur negativ....

Ich finde es auch total gut, dass Aldous seine Gedanken mit uns teilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenwirkung von PU, die durch RP zementiert wird: Unfähigkeit Liebe zu erfahren wie es noch als AFC/Blue Pill möglich war. Ein Freund von mir hat sich gerade neu "verliebt", ist im 7ten Himmel, erzählt überall die Fau fürs Leben endlich gefunden zu haben, ist wie auf Droge. Früher war ich auch so. Als ich meine Ex-Frau kennen gelernt habe, war ich monatelang auf dem Rausch meines Lebens. Heutzutage für mich undenkbar. Manchmal wünsche ich mir die Illusion der bedingungslosen Liebe zurück.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
27 minutes ago, Timerunner said:

Nebenwirkung von PU, die durch RP zementiert wird: Unfähigkeit Liebe zu erfahren wie es noch als AFC/Blue Pill möglich war. Ein Freund von mir hat sich gerade neu "verliebt", ist im 7ten Himmel, erzählt überall die Fau fürs Leben endlich gefunden zu haben, ist wie auf Droge. Früher war ich auch so. Als ich meine Ex-Frau kennen gelernt habe, war ich monatelang auf dem Rausch meines Lebens. Heutzutage für mich undenkbar. Manchmal wünsche ich mir die Illusion der bedingungslosen Liebe zurück.

Brutal.

Once you take the Red Pill, there's no going back.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
54 minutes ago, Timerunner said:

Das ist mir auch vor kurzem wieder bewusst geworden wie verliebt ich als 17jähriger in eine Frau sein konnte und jetzt kann ich eigtl jede Frau von einer Sekunde zur nächsten abschiessen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal verliebt war. Liegt bei mir zum größten Teil daran das ich einfach zu viele Frauen in meinem Leben getroffen habe und nur zu einem geringen Teil an theoretischem Wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Um es in der Redpill-terminologie zu sagen.. wenn es 100-cock-stare gibt, dann gibt es auch 100-pussy-stare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft es denn gut mit Frauen? 

Also ich kann mit total verlieben und ich will keine Frau von einer Sekunde auf die andere abschießen. Muss ich auch nicht. Läuft gut. 

Dabei bin ich auch nur vorgegangen wie Tomassi und habe den gemeinsamen Nenner zwischen meinen Erfahrungen mit Frauen gesucht. Und da hätte ich mir eine Menge Ärger sparen können, hätte ich meine heutige Erfahrung schon gehabt. Da finde ich auch viel bei Tomassi wieder. Was bei Tomassi halt etwas schwierig ist, ist die Quelle der Geschichten. Es ist ja kein Geheimnis, dass er aus der PU Szene kommt und eigentlich nur PU Erkenntnisse in seinem Buch verarbeitet. Und schaue ich mir das Forum hier so an, ist mir die Basis an Meinungen zu schwach. Da frage ich dann super gerne mal alte Leute um ihre Meinung. Oder Paare, die das mit Kindern super hin bekommen. 

Was mir unglaublich geholfen hat, was mein Beziehungsdenken zu überdenken. Und auch mehr in meinem Bereich zu agieren. Also anstatt zu überlegen, was das Mädel falsch macht, erstmal mein Verhalten zu reflektieren. 

Das Einzige, was sich wirklich geändert hat ist, dass ich nicht mehr sofort euphorisch bin sondern so den "verknallt" Status ein wenig rational betrachte. Mal mir die ersten Streits anschaue. Gibt Mädels die sind da super emotional, fühlen sich sofort angegriffen und gehen unter der Gürtellinie zum Gegenangriff los. Mag ich nicht. Kann ich schon gut abschätzen in den ersten Dates. Aber so was erlebe ich dann doch lieber mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb ulbert:

Mir scheint dies ein typischer weiblicher Double-Bind zu sein. Verändere Dich, aber sei bloss nicht unzufrieden mit Deiner jetzigen Situation...

Warum versuchen die User "Aldous" und "Real Gentleman" einen solchen Double-Bind ? Damit auf keinen Fall die Beziehungsmöglichkeiten der von ihnen verehrten Frauen eingeschränkt werden. Frauen mit "Game" haben uneingeschränkte Beziehungsmöglichkeiten, grad gestern sah ich die hübscheste Frau im Fitness-Center, wie sie mit einem Mercedes SL wegkutschiert wurde. Für welche Art Frauen legen sich also "Aldous" und "Real Gentleman" ins Zeug ?

Wieso redest du immer wirreres Zeug?

Es ging mir darum, dass man erst einmal lernen sollte mit sich selber klar zu kommen. Sich selbst anzunehmen. Tolles Leben und so. Dazu gehört auch ein Job, Sport, Freizeitaktivitäten, Interessen, Freunde. 

Es hat niemand gesagt, dass es nicht Menschen gibt, die auf Status/Materiellen Konsum aus sind. 

Aber hier sieht man mal wieder schön das Problem. Im gym sind sicherlich mehr Frauen als nur eine. Du pickst dir jetzt die raus, die in den Mercedes eingestiegen ist. Wie schon oft erwähnt. Man nehme zehn Frauen. Der PUler spricht alle an und pickt sie die raus, die er am besten und sympathischsten findet. Der RPler sucht sich die raus, die am uninteressantesten ist, geht nach Hause und trollt erst mal das Netz voll. 

Das ist keine Grundlage, auf der man aufbauen kann. Und mir kann keiner erzählen, dass er viele Frauen datet und die alle nix sind. Ich würde gerne mal Beispiele hören. Warum ihr genextet habt oder genextet wurdet. Das Alter bitte auch dabei nennen.
Das ältere Frauen mehr Wert auf Status legen, auch wenn das kontraproduktiv ist, sollte klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Also Du nennst alles, was Du nicht verstehst "wirr". Auch eine sympathische Art sich einzubringen. 

Ich freue mich natürlich ebenso, dass Real Gentleman hier brav mitarbeitet, seine Einschätzung von Redpill ist ähnlich fundiert wie bei Aldous "Tomati 10 Minuten reichen"

mir ging es nicht wirklich um die Braut aus dem Gym. Dreißig Jahre Altersunterschied steckt man nicht so einfach weg. Mir ging es um den Effekt vom Whiteknighting. Die Braut aus dem Gym braucht keine Whiteknights, wie man sich leicht denken kann. Redpill sagt, dass auch das HB5 (kaum besteigbar) derartig viel Auswahl auf dem Markt hat, dass sie keine PU-artigen Aktivitäten zur Verbesserung von LMS ergreifen muss. Wozu also Whiteknighten?

Aus Neid?

da gefragt wurde... Ich nexte schnell Singlemoms, Frauen mit Hund, Raucherinnen, Feministinnen, Frauen mit Tattoo und solche, die krumme Beziehungsbiographien haben. Da ich schon lange nicht mehr genexted wurde, kann ich mich kaum erinnern, zumeist bekommt man als Mann ja eher keine Begründung / Bullshitansage. Nach Flakes hast nicht gefragt, aber auch da sieht es ja mit klaren Ansagen mau aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb ulbert:

Also Du nennst alles, was Du nicht verstehst "wirr". Auch eine sympathische Art sich einzubringen. 

Ich freue mich natürlich ebenso, dass Real Gentleman hier brav mitarbeitet, seine Einschätzung von Redpill ist ähnlich fundiert wie bei Aldous "Tomati 10 Minuten reichen"

mir ging es nicht wirklich um die Braut aus dem Gym. Dreißig Jahre Altersunterschied steckt man nicht so einfach weg. Mir ging es um den Effekt vom Whiteknighting. Die Braut aus dem Gym braucht keine Whiteknights, wie man sich leicht denken kann. Redpill sagt, dass auch das HB5 (kaum besteigbar) derartig viel Auswahl auf dem Markt hat, dass sie keine PU-artigen Aktivitäten zur Verbesserung von LMS ergreifen muss. Wozu also Whiteknighten?

Aus Neid?

da gefragt wurde... Ich nexte schnell Singlemoms, Frauen mit Hund, Raucherinnen, Feministinnen, Frauen mit Tattoo und solche, die krumme Beziehungsbiographien haben. Da ich schon lange nicht mehr genexted wurde, kann ich mich kaum erinnern, zumeist bekommt man als Mann ja eher keine Begründung / Bullshitansage. Nach Flakes hast nicht gefragt, aber auch da sieht es ja mit klaren Ansagen mau aus.

Was genau ist denn Whiteknighten?

Das auch ein HB5 an Sex rankommt ist ja schön und gut. Aber inwiefern bringt mich das jetzt weiter?

Dann noch eine Frage: Was ist dir wichtig bei Frauen? Also was sind für dich green flags. Was muss eine Frau haben, damit du ggf eine Beziehung mit ihr eingehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Whiteknighting kannst auch googlen. Der weiße Ritter im Internet kommt immer dann zu Hilfe, wenn die "armen Frauen" in ihrer Ehre bedroht sind, oder so. 

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=White%20Knight&defid=7593946

Ich hab mal über das Beziehungsende mit meiner Ex fabuliert, die hatte nur einmal in der Woche Zeit für Zweisamkeit, ansonsten gab es da Kind/Hund/Großfamilie. Du, RealGentleman hast in der Debatte den Whiteknight gegeben und verlangt, ich müsste mich halt hinter den ganzen Altlasten einordnen.

Greenflags sind: gesunder Lebensstil, schlank, studiert, keine Altlasten, passendes Alter und Größe.

bitte vergiss nicht, ich bin ü50, da ist der Markt anders.    

bearbeitet von ulbert
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannste Whiteknighting googeln. Ist aber was komplett anderes als das, was RG oder ich hier schreiben. Genauso, wie es hier im Thread auch keine Doublebinds gibt.

Ich tippe mal, RG ziehlt mit seiner Frage darauf ab, ob du erklären kannst, warum du hier Whiteknighting und Doublebinds siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb ulbert:

Whiteknighting kannst auch googlen. Der weiße Ritter im Internet kommt immer dann zu Hilfe, wenn die "armen Frauen" in ihrer Ehre bedroht sind, oder so. 

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=White%20Knight&defid=7593946

Ich hab mal über das Beziehungsende mit meiner Ex fabuliert, die hatte nur einmal in der Woche Zeit für Zweisamkeit, ansonsten gab es da Kind/Hund/Großfamilie. Du, RealGentleman hast in der Debatte den Whiteknight gegeben und verlangt, ich müsste mich halt hinter den ganzen Altlasten einordnen.

Greenflags sind: gesunder Lebensstil, schlank, studiert, keine Altlasten, passendes Alter und Größe.

bitte vergiss nicht, ich bin ü50, da ist der Markt anders.    

Und weil der Markt Ü50 anders ist hast du keine wirklichen Screening Kriterien, die über Alter und Größe und passende Vergangenheit hinaus gehen?

Wo habe ich geschrieben, dass du dich den ganzen Altlasten einordnen musst? Wie ich schon geschrieben habe, dass du dich wirr äußerst. Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Und ich glaube, dass du meinen Text missverstanden hast. 

Zuletzt habe ich was zu Selbstzufriedenheit geschrieben. Weiß jetzt nicht, inwiefern ich da die "armen Frauen" beschützt habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Timerunner:

Ich verstehe genau, was Du meinst. 

Aber ohne diese VÖLLIG weltentrückte Liebe, die das Denken und Fühlen beeinflusst und einen letztendlich völlig absurde und als unmännlich empfundene/unattraktive Dinge tun lässt, ist jeder Mann besser dran. 

Abundance Mentality erfordert nunmal Opfer, die sich aber absolut lohnen. 

Blinde Liebe können sich Frauen in dieser Welt leisten, Männer nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Neice:

Also ich kann mit total verlieben und ich will keine Frau von einer Sekunde auf die andere abschießen. Muss ich auch nicht. Läuft gut. 

Dabei bin ich auch nur vorgegangen wie Tomassi und habe den gemeinsamen Nenner zwischen meinen Erfahrungen mit Frauen gesucht. Und da hätte ich mir eine Menge Ärger sparen können, hätte ich meine heutige Erfahrung schon gehabt. Da finde ich auch viel bei Tomassi wieder. 

Was mir unglaublich geholfen hat, was mein Beziehungsdenken zu überdenken. Und auch mehr in meinem Bereich zu agieren. Also anstatt zu überlegen, was das Mädel falsch macht, erstmal mein Verhalten zu reflektieren. 

Das Einzige, was sich wirklich geändert hat ist, dass ich nicht mehr sofort euphorisch bin sondern so den "verknallt" Status ein wenig rational betrachte. Mal mir die ersten Streits anschaue. Gibt Mädels die sind da super emotional, fühlen sich sofort angegriffen und gehen unter der Gürtellinie zum Gegenangriff los. Mag ich nicht. Kann ich schon gut abschätzen in den ersten Dates. Aber so was erlebe ich dann doch lieber mal. 

+ 1 

So isses. 
Keine blinde Liebe mehr, aber trotzdem noch in der Lage, sich zu verlieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 6 Stunden schrieb MrPepper:

Das ist mir auch vor kurzem wieder bewusst geworden wie verliebt ich als 17jähriger in eine Frau sein konnte und jetzt kann ich eigtl jede Frau von einer Sekunde zur nächsten abschiessen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal verliebt war. Liegt bei mir zum größten Teil daran das ich einfach zu viele Frauen in meinem Leben getroffen habe und nur zu einem geringen Teil an theoretischem Wissen.

Liebe bedeutet halt auch ein Stück weit Abhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Idioteque:

Menschen sind jedoch auf genau diese Abhängigkeit angewiesen. Menschen sind halt soziale Wesen. Wir kommen auf die Welt und sind alleine nicht lebensfähig.

Von daher ist Abhängigkeit nicht schlimm. Sie ist sogar nützlich. Man muss sie nur im Rahmen halten bzw auch noch etwas Autonomie beibehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Idioteque:
vor 9 Stunden schrieb MrPepper:

Eben, dass man nicht ewig so empfindet wie mit 17 ist normal und hat etwas mit Lebenserfahrung und Reife zu tun. Dass man seiner jugendlichen Unschuld auch mal nachtrauert ist auch normal. Aber wenn ich mich heute mit jemandem in meinem Alter treffe, erwarte ich auch erwachsenes Verhalten und kein Teenie-Drama.

Ich habe Tomassis Blog-Einträge über das Thema bedingungslose Liebe gelesen er stellt es wieder mal so hin, als sei das irgendein "Fehler" der bösen Frauen anstatt klipp und klar zu sagen, dass es einfach unrealistisch und ungesund ist, diese Art von "Liebe" in einer Beziehung zu erwarten, und zwar egal ob man selbst männlich oder weiblich ist,

Und das Frauen genauso fühlen können, habe ich am eigenen Leib erlebt. Mir ist aber nach der Trennung von meinem Ex nach 12 Jahren selber klar geworden, ohne Bücher, Blogs und rote Pille, dass ich dieses "Urvertrauen", dieses gute Gefühl, das immer im Hintergrund da war: "Alles ist ok, alles wird gut, egal, was passieren mag, denn er liebt mich", verloren hatte. Ich habe dann aber verstanden, dass ich von ihm gar nicht "verlangen" konnte, mir dieses Gefühl zu geben, sondern dass ich es nur in mir selber finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.