2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

33 minutes ago, Juninho said:

Ist eigentlich auch mein Eindruck. Persönlich würde ich auch sagen, dass Frauen um 30 ihren Peak haben, was Attraktivität angeht.  

This is a new level of delusion. Even for your standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb dat feel:

This is a new level of delusion. Even for your standards.

In China z.B.: bekommen Frauen ab 27 keinen Mann (zum Heiraten) mehr. Weil zu alt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Halbork:

Natürlich ist es so, dass eine Frau am allerliebsten einen Mann hätte, der im Sinne aller 3 o.g. Punkte eine Alpha ist, sowie super toll aussieht, plus noch über saumäßig viel materielle Ressourcen verfügt und diese ihr auch frei zur Verfügung stellt, und auch noch SIE UND NUR SIE für immer und ewig liebt (auch wenn er mit anderen Frauen schlafen sollte), und und und....

Aber da die Fortuna eine hässliche Hexengöttin ist, muss Frau oft Kompromisse eingehen bzw. sich entscheiden, welche Qualitäten ihr bei einem Partner wirklich wichtig sind.

Beta bux ist einfach nur ein griffiger Slogan, welches auf den Punkt zu bringen versucht. dass sich wenn eine Frau überhaupt für einen Beta interessiert (also jemanden, der in keinem der o.g. Punkte ein Alpha ist), dann vorrangig unter dem Gesichtspunkt des Versorgeraspekts. Und nicht ob ihres unersättlichen leidenschaftlichen sexuellen Begehrens für seine treue, liebevolle, verlässliche Persönlichkeit.

Griffig und prägnant erklärt! Daumen hoch! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Halbork:

Wenn man viel mit dem expeditiven oder hedonistischen Sinus-Mileu zu tun hat, z. B. viel herumreist, auf alternativen Festivals unterwegs ist usw., kriegt man auch Frauen mit, die mit Ende 20 bis in die Mitte 30 rein immer noch voll in der Party- und Explorationsphase sind und nicht im Geringsten daran interessiert sind, dass der Mann ein Reihenhaus in Unterschlunzbach in Kindergartennähe besitzt und einen kindersitztauglichen gebrauchten Astra-Kombi fährt.

Dass es immer Ausnahmen gibt widerlegt aber nicht das allgemeine Erklärungsmuster.

Ein allgemeines Erklärungsmuster, welches Du einen einzigen Absatz zuvor auf ein "expeditives oder hedonistisches Sinus-Mileu" und damit auf eine ganz spezifische Gruppe von Frauen bezogen hast, in der es dann eine Untergruppe gibt, die mit Mitte 30 den Absprung immer noch nicht geschafft hat (ich verwende am Ende mal ebenfalls eine kleine Spitze, sozusagen zum Ausgleich für das Reihenhaus in Unterschlunzbach)? Klingt echt richtig allgemein und bestätigt einmal mehr einen anderen Kritikpunkt, den ich schon vor längerem in einer Diskussion mit 447 formuliert habe:

Die Aussagen von RP beruhen auf dem Screening für die Frauen, auf welche Redpiller (offenbar) gehäuft treffen. Deshalb lassen sich Aussagen auch allenfalls (schon das nur begrenzt) auf Frauen verallgemeinern, die dem Screeningmuster entsprechen. Und dann kommen nun wirklich keine besonders spannenden oder neuen Aussagen heraus.

Übrig bleibt im Wesentlichen so etwas wie: Sei mal ein "jerk". Und dann sind wir bei der uralten Frage, ob Frauen auf Arschlöcher stehen. Mit der uralten Antwort: Klar, so kriegst Du vielleicht die angeschickerte Anna aus der Disse ins Bett, die nicht zu viele Fragen stellt. Oder die expeditive Erna, die nur einen - Zitat gute Freundin vor langer Zeit - "Stengel für das Loch" sucht. Und vielleicht kommen die auch ein paarmal wieder. Wenn das die Perspektive für den Frauenanteil im eigenen Leben sein soll, läuft das Konzept bestimmt brauchbar.

Wenn´s stattdessen die strebsame Sarah sein soll, die mit Bombenexamina als Anwältin oder Ärztin überdurchschnittlich verdient, backen kann, ein Händchen für die Wohnungseinrichtung hat, auf Augenhöhe Berufliches diskutieren und jeden Gast charmant empfangen kann... Tja, was soll die mit nem Arschloch? Das kommt mal vor, als kleiner Fehler zwischendurch. Die sitzt aber danach nicht zuhause und ist traurig, wie der ihr jetzt eins ausgewischt hat, weil mal an ihrem Döschen schnuppern durfte. Das wird dadurch nämlich nicht schlechter. Das Arschloch wird entweder als bedeutungslos vergessen oder - auch gerne genommen - später mal gegenüber einem anderen am Rande thematisiert. Und der andere lacht dann und sagt so etwas wie: "Was, mit dem Typen hattest Du mal was? Wie geil... Na ja, da warste auch noch klein."

Und klar, das passiert natürlich erst, wenn die strebsame Sarah mit hängenden Brüsten ausgelaugt vom Ritt auf dem Schwanzkarrussel endlich einen Dummen gefunden hat. Sonst nieeeeee. Lololol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 hours ago, dat feel said:

Diese Grafik ist auch von ihm und daraus ist erkennbar, dass physicality für junge Mädels alles ist.

smv-timeline1.jpg

Und was es dem 38-jährigem bringt? Er lässt sich nicht zum Provider machen und gibt daher sein sauer verdientes Geld nicht für eine Beta Bux Reaktion aus. Ein Bluepill Niceguy hingegen tapt genau in diese Falle (da er sich freud ENDLICH mit 30+ eine Partnerin gefunden zu haben) und wird eine miserable sexlose Ehe verbringen, einfach weil er keine Ahnung von LMS hat.

Man darf Arousal nicht mit Attraction verwechselt. Eregung ist nur ein Bestandteil und nicht alles davon. Money und Status erzeugen auch Attraction aber kein Arousal. Eine Frau kann sich zu einem reichen Mann hingezogen fühlen, heißt aber noch nicht das sie von seinem Reichtum auch feucht wird. Z.b. fickt die junge Studentin den gut verdienenden 35-jährigen, nicht wegen Eregung, sondern weil er ihr die Wohnung bezahlt oder sie schon immer mal im Porsche mitfahren wollte. Nebenbei fickt sie aber auch den heißen Typen aus der Studentenverbindung obwohl er keinen Cent hat wegen Eregung.

Sehr gut hier erklärt. Physicality = Arousal = Attraction ABER Status/Providing <> Arousal obwohl trotzdem Attraction

Mit dem grünmakierten will er sagen, dass Frauen echte Attraction/Arousal aufgeben können im Austausch für Beta Bux.

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen/Rückfragen:

1.) Widersprechen sich dann nicht die beiden Grafiken? User Halborg hat die erste Grafik ja auch so verstanden, dass der männliche SMV Peak für ALLE Altersklassen (bei Frauen) gilt.

2.) Ich finde die Erkenntnis recht enttäuschend. Wenn der einzige Vorteil von männlichem SMV Peak sein soll, nicht in die "Beta Bux Falle" zu tappen, dann frage ich mich irgendwie auch wo jetzt allgemein für Männer noch der Antrieb herkommen soll Money und Status zu pushen um dann mit 38 im besten Falle Beta Bux für eine Gleichaltrige machen zu können. Das kann es doch nicht sein. Manchmal habe ich den Eindruck RP führt konsequent zuende gedacht für bestimmte Männer automatisch ins MGTOW-Land. Für mich mit meinen 37 Jahren ist das interessant da ich auf Peak SMV Frauen (=junge Mädels) stehe, in der Praxis aber maximal mit hohem Aufwand und Glück bei 27jährigen landen kann. Bei Ü30 wird es dann einfacher aber ich bauche halt eine Jüngere für gute Befriedigung. Meine Erfahrung deckt sich leider mit deiner Interpretation der Grafiken. Wünsche mir aber eigentlich eine andere Gesetzmäßigkeit.

3.) In deinem TRM Zitat (das sich irgendwie nicht zitieren lässt) wird auf high school girls abgestellt. Mit 19 sollen laut Zitat die Würfel ja neu gemischt werden, sprich: Money und Status spielen wieder eine Rolle. Weiter gedacht müsste mit Peak SMV (also mit 23 Jahren) doch M&S wieder so weit nachgefragt werden, dass ein Peak SMV mit 38 Jahren zum Zuge kommen könnte, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Geschmunzelt said:

Ein allgemeines Erklärungsmuster, welches Du einen einzigen Absatz zuvor auf ein "expeditives oder hedonistisches Sinus-Mileu" und damit auf eine ganz spezifische Gruppe von Frauen bezogen hast, in der es dann eine Untergruppe gibt, die mit Mitte 30 den Absprung immer noch nicht geschafft hat

Das habe ich ja sogar verstanden:

Sinus-Milieu = Ausnahme

Beat Bux Präferenz mit Ende 20 / Anfang 30 = Regel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Minuten schrieb Timerunner:

Weiter gedacht müsste mit Peak SMV (also mit 23 Jahren) doch M&S wieder so weit nachgefragt werden, dass ein Peak SMV mit 38 Jahren zum Zuge kommen könnte, oder?

Du hast deinen Peak SMV für Betabux, weil du dich ausgelebt hast und bereit bist für ein Reihenhaus in Kindergartennähe oder froh bist überhaupt ne Frau gefunden zu haben und diese dann festhälst. Für Alphafux ist das Alter egal. Wenn ichs denn richtig verstanden hab...

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 9 Stunden schrieb Halbork:

Würde ich so in der Allgemeinheit nicht behaupten wollen, da es viele sehr attraktive Frauen gibt, die wenig Tendenz zur Promiskuität haben, wohingegen man durchaus unattraktivere Frauen finden, die sich einem Alpha für ONS zur Verfügung stellen, wohlwissend, dass er sie nicht als Beziehungsmaterial betrachtet.

Ok. Also attraktive Frauen sind nicht promiskuitiv genug, weshalb Alphas außerhalb von Beziehungen auch die unattraktiven Frauen bumsen und somit den Markt für die Betas rasieren. Diese Betas werden dann mit 30+ aber interessant für den Heiratsmarkt, da sie ohne je großartigen Erfolg bei Frauen gehabt zu haben, ein gefundenes Fressen sind, um sie in die Ehe zu drücken und zum Geldhahn zu machen. Wenn das erledigt ist, sucht Frau wieder nach Alpha für Spaß. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Zitat

Ich finde die Erkenntnis recht enttäuschend. Wenn der einzige Vorteil von männlichem SMV Peak sein soll, nicht in die "Beta Bux Falle" zu tappen, dann frage ich mich irgendwie auch wo jetzt allgemein für Männer noch der Antrieb herkommen soll Money und Status zu pushen um dann mit 38 im besten Falle Beta Bux für eine Gleichaltrige machen zu können.

Deshalb klinkt man sich auch aus diesem System soweit wie möglich aus, wenn man es mal durchschaut hat.

Wozu sich zum Deppen arbeiten und Unnötiges anhäufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Elisa_Day:

Ist auch meine Beobachtung. Mit der Ergänzung, dass Monogamie grundsätzlich hoch im Kurs steht, sobald eine LTR eingegangen wird, und ich bis auf eine einzige Frau keine Frau persönlich kenne, die "Money" als Auswahlkriterium hat (und die hat ihr Ziel "suche Versorger für Familie" bereits mit 19 deutlich formuliert). Darum kann ich halt oft so gar nicht nachvollziehen, was hier behauptet wird.

Dann kennst du nur die Hässlichen ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Stunden schrieb herold:

Deshalb klinkt man sich auch aus diesem System soweit wie möglich aus, wenn man es mal durchschaut hat.

Wozu sich zum Deppen arbeiten und Unnötiges anhäufen?

Wieso ausklinken, das System ist doch Perfekt. Die meisten Menschen wollen eben iwann ne Familie haben und arbeiten muss man so oder so. Selbst der Größte Weltenbummler will wohl mit 40, 50 nicht mehr von der Hand in den Mund leben müssen. Frau geht dann halt ab und an Fremd und der Beta in den Puff. Das ist doch auch jedem bewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
43 minutes ago, Juninho said:

Wieso ausklinken, das System ist doch Perfekt. Die meisten Menschen wollen eben iwann ne Familie haben und arbeiten muss man so oder so. Selbst der Größte Weltenbummler will wohl mit 40, 50 nicht mehr von der Hand in den Mund leben müssen. Frau geht dann halt ab und an Fremd und der Beta in den Puff. Das ist doch auch jedem bewusst. 

So kann man es auch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Timerunner:

Ich finde die Erkenntnis recht enttäuschend. Wenn der einzige Vorteil von männlichem SMV Peak sein soll, nicht in die "Beta Bux Falle" zu tappen, dann frage ich mich irgendwie auch wo jetzt allgemein für Männer noch der Antrieb herkommen soll Money und Status zu pushen um dann mit 38 im besten Falle Beta Bux für eine Gleichaltrige machen zu können.

Was ist daran enttäuschend? Für eine 22-Jährige würdest du gern den Versorger machen, oder wie :D?

vor 5 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Die Aussagen von RP beruhen auf dem Screening für die Frauen, auf welche Redpiller (offenbar) gehäuft treffen. Deshalb lassen sich Aussagen auch allenfalls (schon das nur begrenzt) auf Frauen verallgemeinern, die dem Screeningmuster entsprechen. Und dann kommen nun wirklich keine besonders spannenden oder neuen Aussagen heraus.

Ja, das verstehe ich daran eben auch nicht. Ich find das Ganze ja nicht uninteressant (man mag es kaum glauben, aber ich habe inzwischen tatsächlich einiges bei therationalmale.com gelesen), frage manche Sachen nach, finds auch gut, dass einige User hier offen antworten, gleiche das dann mit meiner Lebensrealität ab und komme zu dem Schluss: Entweder leben mein Umfeld und ich auf einer Insel der Glückseligkeit, oder manche Red Pill Anhänger lernen einfach nur die falschen Frauen (oder gar keine) kennen. Zum Beispiel die "dicke Petra!!!!11!!!", die ich echt gerne mal kennenlernen würde, da sie eine unglaublich nachhaltige Ausstrahlung haben muss, wenn sie solche Traumata hervorrufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb Elisa_Day:

Ja, das verstehe ich daran eben auch nicht. Ich find das Ganze ja nicht uninteressant (man mag es kaum glauben, aber ich habe inzwischen tatsächlich einiges bei therationalmale.com gelesen), frage manche Sachen nach, finds auch gut, dass einige User hier offen antworten, gleiche das dann mit meiner Lebensrealität ab und komme zu dem Schluss: Entweder leben mein Umfeld und ich auf einer Insel der Glückseligkeit, oder manche Red Pill Anhänger lernen einfach nur die falschen Frauen (oder gar keine) kennen. Zum Beispiel die "dicke Petra!!!!11!!!", die ich echt gerne mal kennenlernen würde, da sie eine unglaublich nachhaltige Ausstrahlung haben muss, wenn sie solche Traumata hervorrufen kann.

So verkehrt ist das gar nicht. Ist im Grunde VWL. Es werden Annahmen getroffen und das Model haut hin. In der VWL ist der Homo Oeconomicus auch oft Annahme und die Modelle haun hin, obwohl niemand diesen Homo Oeconomicus kennt. Wenn ich mir die Enddreißiger in meinem Unternehmen angucke, ist Haus abbezahlen, Frau, Kind und SUV tatsächlich oft die Realität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wieso wird die Existenz der dicken Petra geleugnet ? Bestreitet Ihr am Ende auch noch die Existenz von Andrea Nahles ?

Irgendeine gemeinsame Diskussionsgrundlage sollte man schon finden. 

Meine Freundin hat sich übrgens "the rational male" gekauft und wir hatten schon einige gute Diskussionen über "Rejection buffers"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 6 Minuten schrieb ulbert:

Meine Freundin hat sich übrgens "the rational male" gekauft und wir hatten schon einige gute Diskussionen über "Rejection buffers"

Wieso hast du ihr nicht dein Exemplar geliehen? Hast du so deinen Alphafux Status demonstriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es sie gibt mag ja sein, aber wie man sich über die Ansprüche und das Verhalten von den dicken Petras (also Frauen, die man eh komplett sexuell uninteressant findet, oder?) so echauffieren kann, verstehe ich auch immer noch nicht. Man will sie doch eh nicht. Insofern kann man doch eigentlich froh sein, dass die Chads sich mit dem Abwimmeln rumärgern müssen.

Den Money-Aspekt halte ich übrigens auch für komplett überbewertet. Zumindest in Deutschland. Mit einigen Ausnahmen wahrscheinlich, klassische Golddigger gibt's sicher immer irgendwie. Aber gerade Akademikerinnen ist i.A. eher der ähnliche Bildungsstatus als Money an sich wichtig. 

Zur Diskussion auf den letzten Seiten:

-Warum sich Tomassi oft mit der Kritik der Pseudowissenschaftlichkeit konfrontiert sieht, liegt mMn darin, dass er selbst schon in der Einleitung mit seiner akademischen Laufbahn kokettiert und absichtlich den Eindruck erweckt, als seien die Grundlagen seiner Thesen wissenschaftlich. Für jemanden, der nicht weiß, wie wissenschaftliches Arbeiten aussieht, ist das also nicht wirklich unterscheidbar. 

Thesen aufstellen oder wahllos Kategorien bilden ohne wirkliche Grundlage ist ja auch beim PU schon kritisiert worden. Die naive LSE-HSE Dichotomie zum Beispiel ist ja nun auch schon von Vielen als nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss erwähnt worden.^^

-Von den Frauen lernen: manchmal habe ich das Gefühl, die Frau der Disney-Welt wird kritisiert, der Mann aber dann ganz gern verdisneyt^^ Als ob alle Männer nieFrauen in die Friendzone stecken würden. Attraktive Frauen vielleicht nicht. Aber die absolut unattraktive Arbeitskollegin, die einen anhimmelt ohne Ende und jeden Tag Kuchen backt usw, zu der bleibt man doch sicher auch gern freundlich und isst den Kuchen? Oder nicht? (Ich persönlich fände ja Kuchen backende Orbiter besser als Regalbauende. Fällt mir grad so ein^^)

Anekdoten, Erfahrungen, persönliche Erkenntnisse fände ich nach wie vor interessant zu lesen :-)

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb KatS:

Dass es sie gibt mag ja sein, aber wie man sich über die Ansprüche und das Verhalten von den dicken Petras (also Frauen, die man eh komplett sexuell uninteressant findet, oder?) so echauffieren kann, verstehe ich auch immer noch nicht. Man will sie doch eh nicht. Insofern kann man doch eigentlich froh sein, dass die Chads sich mit dem Abwimmeln rumärgern müssen.

Ich glaub, die Petra steht für schlechte Erfahrungen wo man mit Perlen gemacht hat, oder für bekloppte Perlen ganz allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
31 minutes ago, Elisa_Day said:

Was ist daran enttäuschend? Für eine 22-Jährige würdest du gern den Versorger machen, oder wie :D?

Ja schon eher. Aber auch das ist ja nach der Auslegung von Dat Feel kaum machbar da die Grafiken anders interpretiert werden müssen als ich es getan habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, Huligen said:

Ich glaub, die Petra steht für schlechte Erfahrungen wo man mit Perlen gemacht hat, oder für bekloppte Perlen ganz allgemein.

Schön auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Minuten schrieb KatS:

Den Money-Aspekt halte ich übrigens auch für komplett überbewertet. Zumindest in Deutschland. Mit einigen Ausnahmen wahrscheinlich, klassische Golddigger gibt's sicher immer irgendwie. Aber gerade Akademikerinnen ist i.A. eher der ähnliche Bildungsstatus als Money an sich wichtig. 

Ist etwas banaler. Klassisches Golddigging ist nicht gemeint. Es ist aber nunmal so, wenn du super gebildet bist, aber nur ab und zu Geld verdienst, indem du Fisch auf Schützenfesten verkaufst, wirst du nun mal nicht großartig als Lebenspartner in Betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine persönliche Meinung zu der ganzen RP Thematik:

Ich bin 26 Jahre alt, bin (Werk-)Student (hab ca. 800-1000 € netto monatlich zur Verfügung) und komme aus einer ganz normalen "Mittelschichts-Familie". Nicht Obere Mittelschicht, auch nicht untere Mittelschicht, einfach Mittelschicht.

Hab also weder ein fetzen Erbe zu erwarten, noch hatte ich mit 18 einen neuen 5er Golf vor der Tür mit rosa Schleifchen.

Ich bin 1.93m groß und sehe vermutlich etwas überdurchschnittlich aus. Bin (leider) nicht wirklich sportlich, aber dennoch schlank und habe genetisch bedingt recht breite Schultern. Ich habe einen recht großen und festen Social Circle. So weit so gut.

Seit ca 2,5 Jahren bin ich in einer monogamen Beziehung mit einer bezaubernden, intelligenten Frau (24) und es läuft perfekt. Ich habe in meinem ganzen Leben bisher niemanden kennen gelernt der mich so gut ergänzt, sowohl sexuell als auch emotional. Es ist die Art Beziehung in der Leute überrascht schauen wenn sie sehen wie "lange" wir bereits zusammen sind, da wir eher den Eindruck eines frisch verliebten Pärchens hinterlassen.

Kennengelernt haben wir uns im Club. Da war sie 21 und ich 23. Sie war also in ihrer "Prime". Ich war damals Abiturient. Sie war gerade im letzten Ausbildungsjahr. Anhand der Reaktionen anderer Männer auf sie würde ich sagen, dass sie sehr attraktiv ist. 

So viel dazu.

Wenn ich jetzt die RP Theorie schablonenmäßig darüber lege, finde ich da doch einige Ungereimtheiten aber auch Parallelen.

Erstmal zu den Parallelen:

Ja ich habe vermutlich die (L)ooks und (S)tatus im Sinne von Game und SC. Nein ich denke nicht, dass ich mit ihr zusammen wäre, würde ich eine Hornbrille tragen und 120 kg wiegen. Game/SC hin oder her. No way. Hypergamie much? Würde ich nicht sagen. Sie selektiert einfach nach ihrer Sexual- und Beziehungspräferenz. Würde das einfach unter "Ansprüche" verbuchen.

Die Ungereimtheiten überwiegen jedoch:

Allerdings habe ich wirklich 0 Money im Vergleich zu anderen Typen in meinem Alter. Das ist Fakt. 

Ihr SMV übersteigt meinen bei weitem. Da sind gutaussehnde, wohlhabende und vor allem coole Typen in der Pipeline da stinke ich (auf dem Papier) gegen ab. Ist es nicht völliger Irrsinn, dass sie ihre "Prime-Pussy" für mich raushaut wenn sie sich genau so gut von Daniel dem Piloten oder Frank dem Juristen durchs Bett jagen lassen könnte, in einem 5 Sterne Hotel Zimmer irgendwo auf den Maledieven? Das ergibt für mich schlichtweg keinen Sinn.

Ich habe ihren Ex und einen ihrer ehemaligen FB's kennen gelernt und muss sagen: Deren SMV übersteigt meinen (wie gesagt, auf dem Papier) erheblich. Beide vom Typ ambitioniert, sportlich, gutaussehend und charmant. Finanziell kann ich denen ohnehin nicht das Wasser reichen.

Wo bleibt da ihr biologischer Imperativ der sagt "moment Mal?"

Klar, der kommt mit 29 wenn sie eine Familie möchte. Aber wieso erst dann wenn sie langsam auf "die Wall" zusteuert? Das ergibt für mich keinen logischen Sinn. Ich meine klar, wenn es um Familie geht spielen Dinge wie Sicherheit und Geld eine wesentlich höhere Rolle als bei einer ganz normalen Liebesbeziehung. Ich bezweifle jedoch, dass sie eines Tages sagt "DevAd, sorry aber Thorsten von Siemens verdient 5k im Monat, hauste rein." Warum würde sie so einen Typen nicht an sich binden so lange sie noch jung und sexy ist?

Also irgendetwas kann da nicht so stimmen. Ich meine ich kann durchaus verstehen, dass Frauen sehr erfolgreiche Männer attraktiv finden da diese in der Regel eine Menge Attribute mit sich bringen die Typen wie ich nicht in diesem Maß besitzen: Ehrgeiz, Hands-On Mentalität, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und das "wissen was sie wollen und wie sie es kriegen". 

Allerdings zu behaupten, dass sobald ein solcher Vertreter unter die Linse tritt die emotionale Bindung keinerlei Rolle mehr spielt (Hypergamie doesn't care und so) halte ich für sehr waghalsig. Sie hätte keinen Grund gehabt da zu bleiben als ich damals ein ganzes Jahr(!) rumgestruggelt habe da ich nicht wusste wo ich karrieremäßig hin möchte und mehr so in den Tag hinein gelebt habe. Das passt nicht. Nicht bei einer wunderschönen 1.70 Blondine mit toller Ausstrahlung und hinreißendem Charakter.

Ich denke einfach, dass viele Menschen einfach den besten Partner nehmen der gerade da ist. Männer wie Frauen.

Männer tendieren dazu bei ner hübsche Fickfigur ihr Hirn auszuschalten und mit kaputten Mädels zusammen kommen. Ich denke das (zumindest in meinem Alter) viele Mädels einfach den Typen wählen der gerade cool ist. Einfach weil alleine sein uncool und langweilig zu sein scheint.

Wenn der Typ dann seine Alte stehen lässt für die nächst hübschere und die Frau ihren Hans stehen lässt für den nächst cooleren hat das für mich weniger mit einer eiskalten Agenda zu tun als mit der Tatsache, dass diese Beziehungen aus den "falschen" Gründen führen. 

Es passiert nun mal seltener, dass der Udo seine heiße Freundin für eine noch heißere stehen lässt. Das die meisten Männer (Naturals eben ausgeschlossen) kein Game haben ist kein Geheimnis. Die 21 jährige heiße BWL Studentin wird evtl von einem "cooleren" abgeschleppt. Klar.

Böse Agenda? Nee. Denke nicht. 

Es liegt imho an der emotionalen Basis. Romantisch gesagt: Liebe. Die enge Bindung hält meine Freundin davon ab einfach auf den nächsten Schwanz für ein bisschen Status zu hüpfen. Das ist meine Meinung. Klar, wenn Ryan Gosling jetzt vorbei kommt und sie hart gamed kann ich nicht sagen ob sie sich nicht verliebt weil evtl auch bei ihm alles passt (und noch mehr als bei mir - auf dem Papier).

Das ich auch etwas leisten muss um eine sehr schöne Frau mit tollem Charakter und hohem Selbstwert zu halten ist klar. Genauso umgekehrt. Aber das da stupide nach oberflächlichen Faktoren knallhart herzen gebrochen werden von schwarzen Witwen in Form schöner Engel habe ich so nur selten beobachtet und glaube nicht daran. 

Das ist meine Meinung. Hab das mal so fließend runtergeschrieben und hoffe es ergibt halbwegs Sinn.

bearbeitet von Devils_Advocate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Juninho:

Ist etwas banaler. Klassisches Golddigging ist nicht gemeint. Es ist aber nunmal so, wenn du super gebildet bist, aber nur ab und zu Geld verdienst, indem du Fisch auf Schützenfesten verkaufst, wirst du nun mal nicht großartig als Lebenspartner in Betracht gezogen.

Ach, das geht auch, vielleicht bekommt der keine Ärtztin oder so was, aber ne Fischverkäuferin oder ne arbeitslose, das geht alle mal.

und wenn der Aal in Angebot hat, dann so wie so, ha ha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, Devils_Advocate said:

Die Ungereimtheiten überwiegen jedoch:

Allerdings habe ich wirklich 0 Money im Vergleich zu anderen Typen in meinem Alter. Das ist Fakt. 

Ich weiß ja nicht was du studierst aber in absehbarer Zeit wirst du doch auch bessere Kohle verdienen. (M) Money ist daher bei dir eher noch als Potential vorhanden, in das deine Freundin (natürlich unbewusst) vertraut. Bin kein TRM Profi aber so würde ich das mal analysieren.

Stell dir mal vor du würdest deiner Freundin eröffnen dass du dein Studium demnächst abbrechen wirst und dich lieber als Künstler versuchen willst oder erstmal chillen. BIn mir nicht sicher ob die Stimmung  bei euch dann nach und nach mieser werden würde.

Aber insgesamt hast du recht, dass vieles von dem von dir gesagtn nicht zu Red Pill passt bzw dem widerspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Juninho:

Auf jeden Fall nicht für ne Veganerin^^

Ich schätze trotzdem, das fällt eher in die Kategorie Status. Wenn du Surflehrer bist und die halbe Saison komplett abgebrannt, sieht's dann idR schon wieder ganz anders aus. Zumindest bei einer entsprechenden Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.