2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal zurück zum Thema "Nebenwirkungen der Red Pill". Uns Red Pillern wird ja immer wieder vorgeworfen, dass wir uns angeblich in unserer "Opferrolle" suhlen würden. 
Hab gerade ein bisschen die Red Pill-Sidebar gelesen. Diese "Lebens-Regeln" find ich (überwiegend) gut. Sie zeigen meiner Meinung nach ganz klar, die Werte (v.a. die Aufforderung zur unermüdlichen Selbstverbesserung), die Red Pill transportiert. Und auch wenn das hier nur ein Red Piller ist. Diese Themen/Punkte sind in der Red Pill - "Welt" quasi omnipräsent. 

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4kkkad/aphorisms_about_life/

Mal ne kleine Selektion meiner Lieblings-"Regeln" aus dem Thread (die Nummern entsprechen nicht den Regeln im Thread) : 

1. If you're sad or suicidal, it's because either the thing you're focussing is beyond your reach or you have depression. If the first case, change your priorities and succeed at them. If the second, go see a doctor.
  2. The greatest treasure of all is inner peace. Inner peace is when the cravings of your heart are completely satiated by, surprise surprise, them no longer existing. It's something every single human seeks. The goal of your life should be trying to achieve it.
  3. You're either a dildo, a sperm distribution machine, a wallet, a shoulder to cry on or a combination of the previous things to women. You aren't something to be loved or empathized with. Get used to it.
  4. Read. A lot. Not books of fiction. Books of fiction, unless you run a bookshop or are a writer, will not teach you anything of use.
  5. You are what you crave. Choose your passions wisely. You control your emotions. If they control you, you'll need to reevaluate your life.
  6. Life is work. Get used to it. (Anmerkung: Da ist nicht nur die Arbeit im Büro/der Job gemeint. ;-)
  7. Whining wastes time. Precious time. Time that could be spent productively. (Anmerkung: So viel zur angeblichen Mimimi-Mentalität der Red Piller. ;-) )
  8. The only person who's with you through thick and thin, through poverty and prosperity, through sickness and health, through good times and bad times, is you. You need to start enjoying the company of only yourself.
  9. You should begin your self-improvement by focussing on the most important self-improvement skills, i.e time management, concentration and drive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Huligen:

Nomorefear, kannste das mal in deutsch übersetzen, würd mich freun, danke.

Das könnte ich. Aber mit Google Translator, dict.cc oder Leo.org kriegste das doch auch selbst hin, oder? So schrecklich viel Text ist´s doch gar nicht.
Und wenn Du Dich WIRKLICH für die Red Pill interessierst, kommst Du nicht drumherum, Dein Englisch zu verbessern. Der Großteil der Red Pill-Community ist eben auf Englisch.
Allerdings hat die freundliche und überaus hilfreiche (keine Ironie!!!) Übersetzungsdrohne VIERVIERSIEBEN ja schon angeboten, ab und an mal Red Pill - Content zu übersetzen.

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb NoMoreFear:

Das könnte ich. Aber mit Google Translator, dict.cc oder Leo.org kriegste das doch auch selbst hin, oder? So schrecklich viel Text ist´s doch gar nicht.
Und wenn Du Dich WIRKLICH für die Red Pill interessierst, kommst Du nicht drumherum, Dein Englisch zu verbessern. Der Großteil der Red Pill-Community ist eben auf Englisch.
Allerdings hat die freundliche und überaus hilfreiche (keine Ironie!!!) Übersetzungsdrohne VIERVIERSIEBEN ja schon angeboten, ab und an mal Red Pill - Content zu übersetzen.

ok, ich hab das mal von den Programm übersetzen lassen, dem Programm sein englisch ist noch schlechter wie meins, ha ha.

Aber ich das das wohl so schon verstanden, ist doch ganz brauchbar, ist für mich zwar nix neues, aber wenn einer das gut gebrauchen kann, dann kann den das ja vielleicht weiter helfen.

Ich hab ja schon mal gesagt, man muss die richtige Einstellungen haben, das ist das wichtigste.

Aber wär ja gut, wenn der 447 mal was übersetzt, ist bestimmt ganz interssant. Wär ja so wie so allgemein gut, wenns das auf deutsch gäb, weil die Redpillen haben wohl ne korrekte Einstellung, und dann könnte man immer was davon lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta

Es regt doch keinen auf, das wird immer unterstellt. Ich hinterfrage jetzt aber mal den Nutzen für einen Mann

wenn er flaked,

Wenn er das Date mit HB5 Susi flaked, da HB8 Nadine kurzfristig zugesagt hat und dabei keine Reue hat, weil Susi das genauso machen würde.

Er stellt sie eben nicht auf ein Podest. Er ist sich der wichtigste Mensch und nicht die Frau.

wenn er Frauen in die Freundschaftszone steckt

Um sich eine Hintertür offenzulassen, falls es mit der gewünschten HB10 nicht klappt. Da holt man dann die HB5 einfach aus der Freindzone ins Bett, wenns es gerade nichts besseres gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
51 minutes ago, NoMoreFear said:

Mal zurück zum Thema "Nebenwirkungen der Red Pill". Uns Red Pillern wird ja immer wieder vorgeworfen, dass wir uns angeblich in unserer "Opferrolle" suhlen würden. 
Hab gerade ein bisschen die Red Pill-Sidebar gelesen. Diese "Lebens-Regeln" find ich (überwiegend) gut. Sie zeigen meiner Meinung nach ganz klar, die Werte (v.a. die Aufforderung zur unermüdlichen Selbstverbesserung), die Red Pill transportiert. Und auch wenn das hier nur ein Red Piller ist. Diese Themen/Punkte sind in der Red Pill - "Welt" quasi omnipräsent. 

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4kkkad/aphorisms_about_life/

Mal ne kleine Selektion meiner Lieblings-"Regeln" aus dem Thread (die Nummern entsprechen nicht den Regeln im Thread) : 

1. If you're sad or suicidal, it's because either the thing you're focussing is beyond your reach or you have depression. If the first case, change your priorities and succeed at them. If the second, go see a doctor.
  2. The greatest treasure of all is inner peace. Inner peace is when the cravings of your heart are completely satiated by, surprise surprise, them no longer existing. It's something every single human seeks. The goal of your life should be trying to achieve it.
  3. You're either a dildo, a sperm distribution machine, a wallet, a shoulder to cry on or a combination of the previous things to women. You aren't something to be loved or empathized with. Get used to it.
  4. Read. A lot. Not books of fiction. Books of fiction, unless you run a bookshop or are a writer, will not teach you anything of use.
  5. You are what you crave. Choose your passions wisely. You control your emotions. If they control you, you'll need to reevaluate your life.
  6. Life is work. Get used to it. (Anmerkung: Da ist nicht nur die Arbeit im Büro/der Job gemeint. ;-)
  7. Whining wastes time. Precious time. Time that could be spent productively. (Anmerkung: So viel zur angeblichen Mimimi-Mentalität der Red Piller. ;-) )
  8. The only person who's with you through thick and thin, through poverty and prosperity, through sickness and health, through good times and bad times, is you. You need to start enjoying the company of only yourself.
  9. You should begin your self-improvement by focussing on the most important self-improvement skills, i.e time management, concentration and drive.

45 minutes ago, Huligen said:

Nomorefear, kannste das mal in deutsch übersetzen, würd mich freun, danke.

@Huligen

1. Bist du traurig oder selbstmordgefährded, liegt das daran das du dich auf etwas fokussierst, was nicht in deiner Reichweite liegt, oder du hast eine Depression. Bei ersterem verändere deine Prioritäten, bei zweitem geh zum Arzt.

2. Der größte Schatz im Leben ist innerer Frieden. Das ist, wenn der Drang in deinem Herzen komplett befriedigt ist von, Überraschung, dem Drang der nicht mehr existiert. Das ist etwas was jeder Mensch sucht. Das Ziel des Lebens sollte sein das zu erreichen.

3. Du bist entweder ein Dildo ein Samenspender eine Brieftasche, eine Schulter zum draran ausheulen oder eine kombi aus den Sachen. Du bist nichts zum Lieben oder Mitgefühl haben. Gewöhn dich dran.

4. Lese. Viel. Keine Fiction Bücher. Wenn du keinen Buchladen has oder Schriftsteller bist, bringen die dir nicht sinnvolles bei.

5. Du bist was du anstrebtst. Wähle deine Leidenschaft weise. Kontrollierte deine Emotionen. Falls sie dich kontrollieren, musst du dein Leben neu überdenken.

6. Das Leben besteht aus Arbeit. Gewöhn dich dran.

7. Weinen verschwendet Zeit. Wertvolle Zeit. Zeit, die produktiv hätte verbracht werden können.

8. Die einzige Person, die mit dir durch dick und dünn, durch armut und reichtum, durch krankheit und gesundheit, durch gute und schlechte Zeiten geht, ist DU. Du musst anfangen dich selbst als deine Gesellschft zu mögen.

9. Du sollstest anfangen dich selbst zu verbessern indem du dich auf die wichtigsten selbstverbesserungs Skills fokussierst (i.e. Zeit management, Konzentration und Trieb (Antrieb))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb dat feel:

7. Weinen verschwendet Zeit. Wertvolle Zeit. Zeit, die produktiv hätte verbracht werden können.

"Weinen" aber nicht unbedingt nur im Sinne von "Tränen vergießen". Sinnloses Rumgeheule und sich beschweren sind vor allem gemeint. "Mimimi, die Welt ist so schlecht und ich kann nix gegen meine missliche Lage tun." Das soll zugunsten von Produktivität und unermüdlicher Selbstverbesserung vermieden werden.

Wachstumsschmerz ist durchaus erlaubt. Nur nicht unbedingt vor den Augen von Frauen (mit denen mal was laufen soll oder die Frauen kennen, mit denen mal was laufen soll). ;-) Denn: Nasse Männeraugen machen Frauenhöschen (meist) trocken.

Ansonsten: Recht treffende Übersetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, NoMoreFear said:

"Weinen" aber nicht unbedingt nur im Sinne von "Tränen vergießen". Sinnloses Rumgeheule und sich beschweren sind vor allem gemeint. "Mimimi, die Welt ist so schlecht und ich kann nix gegen meine missliche Lage tun." Das soll zugunsten von Produktivität und unermüdlicher Selbstverbesserung vermieden werden.

Wachstumsschmerz ist durchaus erlaubt. Nur nicht unbedingt vor den Augen von Frauen (mit denen mal was laufen soll oder die Frauen kennen, mit denen mal was laufen soll). ;-) Denn: Nasse Männeraugen machen Frauenhöschen (meist) trocken.

Ansonsten: Recht treffende Übersetzung.

True.

Vor einer Frau negative Gefühle zeigen ist immer eine schlechte Idee, selbst wenn sie einen dazu auffordert man solle sich emotional öffnen. Sofort geht die Beziehung den Bach runter.

Lässt man sie emotional nicht an sich ran, schaut sie zu einem auf. Verhält sich dann sogar richtig weiblich submissive.

Verrückte Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb dat feel:

True.

Vor einer Frau negative Gefühle zeigen ist immer eine schlechte Idee, selbst wenn sie einen dazu auffordert man solle sich emotional öffnen. Sofort geht die Beziehung den Bach runter.

Lässt man sie emotional nicht an sich ran, schaut sie zu einem auf. Verhält sich dann sogar richtig weiblich submissive.

Verrückte Welt.

Absolute Zustimmung und selbst erlebt (weil früher u.a. aufgrund von für wahr befundenen Aussagen über die gewollte "Gefühlsfähigkeit" von Männern und weil damals Weichei falsch gemacht).

Allerdings nicht verrückt, wenn man bedenkt, dass Sexualität (und "Liebe" ist nix anderes als Sexualität plus hormonelle Bindung für ne gewisse Zeit, damit der potentielle Nachwuchs durchgebracht werden kann) knallharte Biologie ist. Im Tierreich war und ist das Zeigen von Schwäche auch immer ne ganz schlechte Idee.
Survival of the Fittest schert sich um einen Dreck um moralisch-normative Forderungen wie "Der Mann soll ganz doll seine Gefühle zeigen können", denn diese Konstrukte sind erst wenige Jahrhunderte (wenn überhaupt) alt.

Alte Binsenweisheiten wie "Indianer kennen keinen Schmerz" und "Boys don´t cry" (Credits to The Cure) haben eben ihre Berechtigung, auch wenn es manchmal sicherlich befreiend wäre, als Kerl einfach mal seinen Tränen freien Lauf zu lassen. (Kann man ja aber immer noch im stillen Kämmerlein machen oder im Beisein eines wahren Kumpels). Im Zweifelsfall und insbesondere vor Frauen generell keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb dat feel:

True.

Verrückte Welt.

Habe damit andere Erfahrungen gemacht. Frau hat zu mir aufgesehen trotz emotionaler Nähe. Verallgemeinerungen sind immer (höhö!) schlecht ;-)

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 18 Minuten schrieb NoMoreFear:

Absolute Zustimmung und selbst erlebt (weil früher u.a. aufgrund von für wahr befundenen Aussagen über die gewollte "Gefühlsfähigkeit" von Männern und weil damals Weichei falsch gemacht).

Allerdings nicht verrückt, wenn man bedenkt, dass Sexualität (und "Liebe" ist nix anderes als Sexualität plus hormonelle Bindung für ne gewisse Zeit, damit der potentielle Nachwuchs durchgebracht werden kann) knallharte Biologie ist. Im Tierreich war und ist das Zeigen von Schwäche auch immer ne ganz schlechte Idee.
Survival of the Fittest schert sich um einen Dreck um moralisch-normative Forderungen wie "Der Mann soll ganz doll seine Gefühle zeigen können", denn diese Konstrukte sind erst wenige Jahrhunderte (wenn überhaupt) alt.

Alte Binsenweisheiten wie "Indianer kennen keinen Schmerz" und "Boys don´t cry" (Credits to The Cure) haben eben ihre Berechtigung, auch wenn es manchmal sicherlich befreiend wäre, als Kerl einfach mal seinen Tränen freien Lauf zu lassen. (Kann man ja aber immer noch im stillen Kämmerlein machen oder im Beisein eines wahren Kumpels). Im Zweifelsfall und insbesondere vor Frauen generell keine gute Idee.

Alles klar. Wenn Mama stirbt, bloß nicht vor der Freundin weinen. Ist notiert. Danke und weiter so! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dat feel & @NoMoreFear

Gute Arbeit mit den Regeln und der Übersetzung! Gerne mehr davon und gerne auch etwas koordiniert mit Mods als Unterstützung, wenn ihr Bock drauf habt. Gilt für jeden, wer RP mal verständlich rüber bringen möchte (=> PM)

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb NoMoreFear:

Absolute Zustimmung und selbst erlebt (weil früher u.a. aufgrund von für wahr befundenen Aussagen über die gewollte "Gefühlsfähigkeit" falsch gemacht).

Falsch. Klar soll man sich nicht in eine Mimose verwandeln. Aber niemand will mit einem Eisklotz zusammen sein. Es sei denn, beiden reicht es, dass die Beziehung keine Tiefe hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Minuten schrieb Elisa_Day:

Falsch. Klar soll man sich nicht in eine Mimose verwandeln. Aber niemand will mit einem Eisklotz zusammen sein. Es sei denn, beiden reicht es, dass die Beziehung keine Tiefe hat.

Achwo, Aspies sind die Oberplayer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meines Erachtens taugt das klassische Beziehungsmodell sowieso nichts; Freundschaft+ ist die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Graphen von therationalmale verstehen selbst einige Redpiller nicht ganz.

Viele glauben, dass man mit mit 38 seinen absoluten Peak in allen Bereichen hat. Das ist nicht wahr.

smv_curve_peaks.jpg

Diesen Wert aus der Grafik hat der Mann nur für die jeweils gleichaltrige Frau. Die Erklärung liefert die zweite Grafik.

smv-timeline1.jpg

Für eine 30-38-jährige Frau ist folgendes wichtig.
- Status
- Providing

Warum? Weil sie sich ihrer vergänglichen Schönheit bewusst wird und etwas sicheres will, was sie im Alter nicht verlässt. Ich kenne viele Ü35 Frauen, die nichts langfristiges mehr abbekommen und selbst von Typen nur für einen ONS "ausgenutzt" werden, welche sie mit 23 nicht angeschaut hätte.
Female Imperative durch Feminismus: "40 ist das neue 30!" "späte Eltern sind gute Eltern." So wird dem Beta-Max eingeredet, dass Ü40 Frauen noch heiratbar sind. Der schlaue Redpiller jedoch weiß die Fasade zu durchschauen.

Eine 23-jährige Frau achtet auf physicality, da ihr alle Türen offen stehen und die männliche Aufmerksamkeit noch nicht nachgelassen hat.

Das heißt man kann als Mann so lange Money und Status anhäufen wie man will, eine 23-jährige wird davon nur bedingt angezogen. Extreme wie Millionär außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb General Beta:

Dann frag ich auch dich, was ein Flake für einen Sinn macht. Das war das Thema.

Alter das ist Grundwissen Pickup. Gehe in den Anfängerbereich und lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 46 Minuten schrieb dat feel:

True.

Verrückte Welt.

Stimmt so nicht. Dein Wert bzw. die Attraction muss halt sonst stimmen, es geht halt um die ewigen Balanceakt zwischen Anziehung und Comfort. Ein attraktiver Alpha, der seine Freundin gut fickt, kann auch öfter mal die Mimose machen. Für gewisse Phasen tolerieren Frauen das auch, weil sie halt wissen, dass der Mann eigentlich anders ist.
Aber prinzipiell generiert "Gefühle zeigen" und co keine Anziehung sondern gibt der Frau nur Sicherheit, das kann je nach Anziehung und generellen Dynamik schlecht oder gut sein.

vor 8 Minuten schrieb dat feel:

Das heißt man kann als Mann so lange Money und Status anhäufen wie man will, eine 23-jährige wird davon nur bedingt angezogen. Extreme wie Millionär außen vor gelassen.

Die Erkenntnis sollte sein, dass man immer versucht die echte Alpha-Fuchs-Reaktion zu bekommen. Völlig unabhängig vom Alter der HBs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb D8zzle:

Alter das ist Grundwissen Pickup. Gehe in den Anfängerbereich und lies dich ein.

Ich bezweifele, dass Du die Aussagen von General Beta mit Tomassi widerlegt bekommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neice

26 minutes ago, Neice said:

@dat feel & @NoMoreFear

Gute Arbeit mit den Regeln und der Übersetzung! Gerne mehr davon und gerne auch etwas koordiniert mit Mods als Unterstützung, wenn ihr Bock drauf habt. Gilt für jeden, wer RP mal verständlich rüber bringen möchte (=> PM)

Wie sieht es mit copyright aus? Dürfen ganze Texte von rationalmale tatsächlich übersetzt hier gepostet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb dat feel:

@Neice

Wie sieht es mit copyright aus? Dürfen ganze Texte von rationalmale tatsächlich übersetzt hier gepostet werden?

Mit Zustimmung ja (die wir anfragen können). Als Link auf den Originaltext mit kurzer Zusammenfassung in Deutsch der Grundaussage sehe ich da aber kein Problem. Muss aber gut sein und sachlich sein. Eigene Interpretation und Meinung kann man dann zu dem Text diskutieren. 

Wenn Du Dir da Arbeit machen möchtest, dann lass uns da abstimmen. Wäre schade, wenn gute Arbeit sofort hier im Thread unter geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb dat feel:

True.

Verrückte Welt.

Hab ich bis jetzt anders erlebt. Hab auch schonmal ne Träne neben meiner Freundin verdrückt oder bin sentimental geworden und die Beziehung läuft immer noch super, ich würde sogar sagen, dass uns solche Momente noch enger zusammen geschweisst haben. Jedoch muss, wie Idio schon erwähnt hatte, Attraction vorhanden sein, man könnte so sagen, es ist eine Stärke, dass man auch mal Gefühle zeigt und sich so verletzlich macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühle zeigen und emotional abhängig sein sind unterschiedliche Baustellen. 

Fatal wird es aber erst, wenn ein Mann, seine Gefühle nicht im Griff hat in der Form, dass er nur am Jammern ist und die Schuld im Außen sucht. Die Gesellschaft ist schuld! Der Chef ist schuld! Die Politik ist schuld! Die Frauen sind schuld. Das nervt alle. Auch Frauen. Und attraktiver ist es halt, wenn ein Mann eine positive, lebensbejahende Sicht hat und sein Leben geregelt bekommt und happy ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now, Neice said:

Gefühle zeigen und emotional abhängig sein sind unterschiedliche Baustellen. 

Fatal wird es aber erst, wenn ein Mann, seine Gefühle nicht im Griff hat in der Form, dass er nur am Jammern ist und die Schuld im Außen sucht. Die Gesellschaft ist schuld! Der Chef ist schuld! Die Politik ist schuld! Die Frauen sind schuld. Das nervt alle. Auch Frauen. Und attraktiver ist es halt, wenn ein Mann eine positive, lebensbejahende Sicht hat und sein Leben geregelt bekommt und happy ist. 

Ich meinte eher, wenn der Mann im Moment eine schwierige Zeit hat.

Dann brauch er nicht darauf hoffen das eine Frau ihn vom Leid erlöst, was eine Heirat oder längerfristige Partnerschaft überflüssig macht.

Die meißten Männer heiraten, damit sie etwas Beständiges haben, eine attraktive Frau, die sicher ist und die nicht mehr weggeht, auch in schlechten Zeiten (e.g. Job weg) zu einem steht.

Wenn man begreift, dass nichts im Leben beständig ist und die Frau sich jederzeit trennen kann trotz Heirat und man in schlechten Zeiten an Attraction verliert und von ihr kein Mitgefühl zu erwarten hat offenbart sich ein völig neues (egoistisches Mindset).
Das Problem ist allerdings, wenn alle Männer das begreifen würden (PU und/oder RP) wäre die Zivilisation am Ende, da Männer nicht mehr Heiraten oder Kinder bekommen, so ähnlich wie es jetzt schon ist.

Wie im Kino. Wenn einer steht kann er besser sehen. Wenn allerdingst alle stehen, kann keiner mehr besser sehen, aber alle müssen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
37 minutes ago, Idioteque said:

Aber prinzipiell generiert "Gefühle zeigen" und co keine Anziehung sondern gibt der Frau nur Sicherheit, das kann je nach Anziehung und generellen Dynamik schlecht oder gut sein.

Keine Gefühle zu zeigen zeigt auch ein Gefühl, und zwar Aggression der Frau gegenüber - wohl eher nicht die Aussage, die man transportieren will.

Die Frage sollte eher lauten, ist es OK, Schwäche zu zeigen? Damit meine ich nicht Alibi-Vorzeige-Pseudo-Schwäche, sondern echte, Ich-Hab-Ein-Echtes-Problem-Und-Komm-Nicht-Klar-Schwäche.

Und dazu kann ich nur sagen, es gibt keinen größeren Attraction Killer als letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.