2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab: Ich sehe mich weder als "Pick-Upper" noch als irgendeinen wie auch immer gefärbten Pillemann.
Ich finde diese ganze Diskussion hier auch reichlich lächerlich - vor allem wenn man sieht, wie stark sich hier einige Leute mit dieser oder jenen Seite als die eine (und einzige) Wahrheit zu identifizieren scheinen. Das hat teilweise schon fanatische, fundamentalistische Züge.

Trotzdem möchte ich hier mal eine Lanze brechen für die Fraktion der "Redpiller" (eigentlich meine ich damit die üblichen Verdächtigen aus diesem Forum hier, der Begriff soll nicht implizieren, dass diese Leute den Kern dieser "Theorie" ausmachen - so es denn eine einheitliche Theorie geben sollte).

Wenn man frustrierten jungen Männern, die verzweifelt auf der Suche nach Hilfe sind, weil bei ihnen im Leben nichts läuft, die die tollsten Dinge verspricht - von wegen jeder kann jede noch so hübsche Frau bekommen wenn er die geheimen Kniffe XY anwendet, die es nur hier in diesem Workshop/E-Book/DVD-Bundle zum Vorzugspreis von 399€ gibt - dann braucht man sich nicht wundern, wenn dieselben Leute früher oder später realisieren, dass sie verarscht wurden. Man muss kein Genie sein um sich auszumalen, dass sie - jetzt noch frustrierter und labiler als vorher - eine neue Antwort suchen und diese dann in einem verbitterten, nihilistischen Weltbild zu finden glauben.

Mehr noch: Ich wage zu behaupten, dass bei vielen jungen Männern durch PU überhaupt erst das Bedürfnis geweckt wurde, zu einem Frauenhelden zu avancieren. Schließlich muss ein echter Mann viele Frauen flachlegen, sonst ist er nichts wert... Marketing at its best.

Für ein paar Kröten nimmt man dann fahrlässig in Kauf, dass ein paar verirrte Seelen endgültig vor die Hunde gehen (psychisch gesehen). Man könnte jetzt einwenden, dass jeder normal denkende Mensch die offensichtlichen Marketinglügen durchschauen muss - aber wenn ich mir hier ansehe, wieviele Leute auf irgendwelchen Hokuspokus wie das "law of attraction" anspringen, wage ich zu behaupten, dass die Zielgruppe von PU & Co. sich häufig eben gerade nicht dadurch auszeichnet, dass sie über gesunden Menschenverstand verfügt...

Diese Kritik richtet sich an sämtliche kommerziellen PU-Anbieter inkl. Progressive Seduction, aber eigentlich lässt sich das auch nahezu beliebig auf gesamten -unwissenschaftlichen- Self-Help-Bereich ausdehnen. Nun gut, aber was nützt es. Die Welt wird sich dadurch nicht ändern und der große PU-Zug ist inzwischen ohnehin abgefahren.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert
Am 6. Mai 2016 um 18:47 schrieb Renee:

Nach 27 Seiten könntet ihr euch vielleicht darauf einigen, dass ihr euch nicht einig seid. 

Ist auch mein Eindruck...  Vor allen Dingen auch, weil ich gerade ein aufsehen erregendes Experiment mache und nach "Rational Male" das Buch "Models" lese. Kernaussage bei beiden: "Arsch hoch, Du Lappen, ansonsten gibts Friendzone bis zum Abwinken" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie süss finde ich immer wieder, Männer wollen ficken-Frauen wollen ficken. Frauen wollen einfach nur angesprochen werden und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

Das ist so fernab der Realität.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frauen mehrheitlich eine komplexbehaftete Opfermentalität haben.

Anders ist ihre passive Verhaltensweise im Bezug auf das Kennenlernen Von Männern nicht zu erklären.

Da kommen so hanebüchene Erklärungen wie, man will keine falschen Signale aussenden, fürs Ansprechen Ist immer noch der Mann zuständig und nie versiegen wollende weitere dumme Ausreden.

 

Machen einen auf moderne, emanzipierte Frauen und kriegen nicht mal einen albernen Smalltalk von sich aus arrangiert.

Die haben einfach keine Eierstöcke.

Nichtmal ein Scheiss Gespräch können die zwanglos einleiten.

Der Mann könnte ja denken, man will etwas von ihm.

Komplett tragisch.

Wie machen das hässliche und alte Frauen eigentlich?

Die spricht doch keiner an. Wie lernen die einen Mann kennen?

Sorry, ist mir n Rätsel.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Fummelchamp:

Irgendwie süss finde ich immer wieder, Männer wollen ficken-Frauen wollen ficken. Frauen wollen einfach nur angesprochen werden und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

Das ist so fernab der Realität.

Frauen wollen also nicht angesprochen werden? Kannst es ja auch über WA versuchen und tippen. Oder im Club antanzen. Aber das Frauen sexuelle Lust verspüren und das idR mit Männern, da sind sich RP und PU glaube ich einige. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast nur zu. Teile mit uns Erfahrungen aus der Praxis, die du gemacht hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein vetmutlich letzter Clubapproach in diesem Leben.

Ich sehe im Club eine 6-7 mit ihrer Freundin. 

Stehen nur dumm an der Tanzfläche herum. Ich schwinge mich mit meinem Wasserglas zu der hinüber.

Ich war komplett nüchtern. Ich will gerade das Gespräch eröffnen, da starrt die blöde Kuh mich an, als wäre der Bucklige aus 300 vor ihr aufgetaucht.

Guckt mich dumm an, guckt ihre Freundin dumm an, fette Freundin guckt dumm zurück, nach dem Motto: Was will der Spast denn jetzt?

Ich so: Ihr wollt wohl lieber eure Ruhe haben?

Sie: JAAA!

 

Das war kein Korb, das war eine Demütigung.

Der Kackbratze hätte ich am liebsten ins Gesicht gespuckt.

 

Soviel zu "Frauen sind gierig danach angesprochen zu werden".

Ich glaube, ich habe noch nie etwas so bereut , getan Zu haben.

Die Tusse hat sich vorm schlafen gehen bestimmt noch einen drauf gefingert.

Dem Affen hab ich's so richtig gezeigt.

Oooh, ich komme!!

 

Solche Fälle gibt's viele.

Eigene Aufwertung durch Abwertung des Mannes. Sich gross fühlen.

 

Heute bin ich schlauer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kollege Fummelchamp, das kann einem im Nachtleben immer passieren, abhaken und nach vorne schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist natürlich richtig ulbert.

Ich wollte gent klar machen, dass Ansprechen kein Selbstläufer ist.

Ein höfliches Nein, ist ebenso nicht in jedem Fall zu erwarten.

Es gibt positive Rückmeldung, höfliche negative Rückmeldung Und ne kleine Demütigung ist hin Und wieder auch drin.

Jetzt die Fragen. Warum demütigen lassen ? Und womit hat Die sich eigentlich den Approach verdient?

Hatte kurz davor im Forum gelesen, es spielt keine Rolle, ob von der Frau IoI's kamen.

Dachte mir: Probierste mal! 

War n Rohrkrepierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Sorry, aber der Opener war nix. Absolut nix. Stellst eine Frage und gibst den Damen auch noch eine Antwort vor. 

2. ich wette du hast das schlechteste Set der Welt rausgesucht. Sorry, aber wenn Frauen abgefuckt gucken, dann sind sie auch abgefuckt. Wenn da eine bei ist, die gerade vor 5 Stunden verlassen wurde kannste aussehen wie du willst. Die wird mopern. Denke jeder kennt Sprüche wie "alle Männer sind doof mimimi, heute ist Frauenabend".
Ich habe Kumpels gesehen, die mit Frauen getippert haben und dann im Club ignoriert worden sind, weil eine in der Runde dabei war, die keine Lust auf Männer hatte. Da machste nix bis wenig als Mann

3. Das war eine Demütigung, weil du es als Demütigung aufgefasst hast. Im ernst, das war eine self fulfilling prophecy. Nicht mehr und nicht weniger. Du bist mit einem scheiß Gefühl ins Set gegangen und hast bekommen, was du erwartet hast. Das war keine Demütigung sondern ganz logisch. 

Aber na gut bitte, also Frauen wollen nicht angesprochen werden. Was ist denn nun bitte dein Tipp an alle Anfänger? Frauen nicht ansprechen nehme ich an? Anstarren? Antanzen? Warten, bis man selbst angesprochen wird? Warten, bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und dann bei Lovoo Mädels anschreiben?

Seit wann wird hier eigentlich gesagt, dass man beim 1. Set direkt einen Lay landen muss. Seit wann wird hier gesagt "sprich eine Frau an und die wird dir aus der Hand fressen"?.
Man muss halt mit Körben lernen umzugehen und dann ein weiteres Set eröffnen.
Oder frustriert alleine bleiben. Wie man mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich vergessen habe:

Alleine schon die Tatsache, dass du eine Frau angesprochen hast, sorgt dafür, dass die ganze Aktion alles war, nur keine Demütigung. Das Ansprechen alleine hat schon enormen Respekt verdient. Das Ergebnis war vielleicht nicht wünschenswert und perfekt, aber alles andere, als eine Demütigung, auch wenn es verständlich ist, dass man sich gekränkt und verletzt fühlt, wenn die Absage eine andere als "nein danke" war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na auf jeden Fall, war das meine letzte Amtshandlung in der Richtung.

Ach so.

 

Eine Frau die gar nichts unternimmt, um einen Mann kennen Zu lernen, ist old school. Fall für den Kompost. Nicht mehr up to date.

Eine moderne Frau geht auch mal auf den Mann zu. Vielen Männern würde das Gefallen.

Auf passive taube Nüsschen habe ich eh keinen Bock.

Vielen reichen Auch Ihre Freundinnen und der kleine Muschileckerwuffi.

Die brauchen keinen Mann.

Oder wenn, nur den George Clooney Chefarzt-Verschnitt mit Audi R8 und ultraspannendem Lifestyle. 

In jungen Jahren sabbern ihnen genügend Typen hinterher, im Alter reichen Die Gespräche mit den Freundinnen.

Wir leben in einer Zeit, in der sich die wahre Frau offenbart.

Was man bisher sah, war nur eine auf männliche Vorstellungen angepasste Frau. So nehme ich es war.

Ist aber auch egal, sollen ihr Ding machen, die german fräuleins.

Die Frauen von Übersee sind eh heisser. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Fummelchamp:

Das war kein Korb, das war eine Demütigung.

Bei dem Opener kann sie das genauso behaupten. Alter Schwede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fummelchamp

Immer bedenken, dass es genau so viele dumme Bratzen gibt wie doofe Männer.

Muss man leider mit leben :)

 

Frauen wollen vor allem von einem angesprochen werden den sie geiler als sich selbst finden.

Je nach Situationskontext kann das ein anderer sein....

Muss man wissen :)

Aber dann wollen sies :)

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
13 hours ago, tonystark said:

Wenn man frustrierten jungen Männern, die verzweifelt auf der Suche nach Hilfe sind, weil bei ihnen im Leben nichts läuft, die die tollsten Dinge verspricht - von wegen jeder kann jede noch so hübsche Frau bekommen wenn er die geheimen Kniffe XY anwendet, die es nur hier in diesem Workshop/E-Book/DVD-Bundle zum Vorzugspreis von 399€ gibt - dann braucht man sich nicht wundern, wenn dieselben Leute früher oder später realisieren, dass sie verarscht wurden. Man muss kein Genie sein um sich auszumalen, dass sie - jetzt noch frustrierter und labiler als vorher - eine neue Antwort suchen und diese dann in einem verbitterten, nihilistischen Weltbild zu finden glauben.

Es spricht meiner Ansicht nach überhaupt nichts dagegen, sich in Workshops u. dgl. Hilfe zu suchen bzw. in die PU-Trickkiste zu greifen, auch wenn man- wie immer- etwaige vollmundige Heilsversprechungen cum grano salis nehmen muss. Ist natürlich schön wenn es für einen über Nacht dann plötzlich flutscht, das wird aber realistischerweise nur für die Männer gehen, die kleinere, leicht zu behebende sticking points hatten. Für viele gibt es aber leider keine quick fixes und die haben dann einen längeren Weg vor sich. Was aber nicht zu Verbitterung und Nihilismus führen muss...

Das Verbitterte und Nihilistische ist eigentlich mehr eine Konsequenz vom fixed mindset als von Redpill per se - mit einem growth mindset unterlegt haben wir stattdessen einen gesunden und pragmatischen Realismus als Frame. Bekannte Redpiller wie Mike CF haben ganze Bücher nur über Mindset geschrieben. 

Wenn man sich in die Themen also wirklich ein wenig gründlicher einliest, wird man durchaus fündig und es zeichnet sich jedenfalls für mich ein anderes Gesamtbild über RP ab als etwa für jemanden, der mal schnell ein paar Forumsbeiträge quergelesen hat von Leuten die sich in der Materie nicht auskennen.

Natürlich muss sich nicht auskennen um mitdiskutieren zu können. Hat aber nicht geschadet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Aldous:

Bei dem Opener kann sie das genauso behaupten. Alter Schwede.

Das war kein Opener. Als ich ihre genervte Fresse gesehen habe, war mir klar, dass ich von der nichts will.

Da brauche ich keinen Opener.

Lustig finde ich auch, dass mal so getan wird, als wenn Alles möglich ist.

Auch HG5 können HB9 abräumen.

Everything is possible!

Und dann muss der Typ auf einmal mehr hermachen, wie die Olle.

Das einzige was wirklich zuverlässig klappt, ist Numbersgame.

Ist halt Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Schönen Gruß an die Frauenwelt. Die Chancen stehen gut, dass ihr eine von unzähligen seid, die angequatscht wurde.

Nix mit-Frau ist was Besonderes.

Lapidar nur eine die im Netz hängen geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was redest du denn für einen Unsinn? Es ist Quatsch, dass man alle haben kann. Dann sagst du wieder, dass es was mit Wahrscheinlichkeit zutun hat und ein Numbersgame ist. Also bringt anquatschen ja doch etwas?

Natürlich kann ein Mann alle Frauen ansprechen. Ich kenne eine Menge verdammt heißer Frauen, die sich online rumtreiben, weil sie nicht angesprochen werden. Und wenn ja, dann eher auf eine schlechte Art. 
Klar muss der HG5 etwas mehr tun. Die Frage ist halt, ob er unbedingt die HB9 anquatschen muss. Und weshalb er nicht eher bei der HB7 bleibt. Im ernst, hier will doch auch kein Kerl eine Frau mit 200 Kilo Gewicht.

Wenn man jünger ist, zu Studienzeiten hat jeder bei jedem Chancen. Ja, vorausgesetzt du gehst mal zum Friseur, Klamotten kaufen und machst vielleicht auch mal Sport. 

Und das es viele Typen gibt, die sich freuen, wenn sie angesprochen werden glaube ich nur bedingt. Ich kenne Typen mit Egopoblemen, nicht wenige, die sagen, dass das Sachen des Mannes ist. Nen guter Kumpel wurde mal von einer angequatscht die unfassbar heiß war. Er geht mit ihr raus, kommt 30 Minuten wieder und sagt er hat nix gemacht, weil er sie lieber angesprochen hätte. Deshalb sind Frauen noch lange nicht so offensiv, wie sie es gerne sein würden. Aber schon offensiver als damals, wie ich finde. 

Ich glaube dennoch, dass sich die meisten Kerle die Probleme mit Frauen selber machen. Dafür habe ich einfach zu viele "normale" Typen gesehen, die immer wieder eine Freundin oder einen Lay haben. Aber klar, die passten halt meistens optisch zu dem Mann. Ich weiß jetzt also nicht, ob der HG 5 von 1,60 Größe mit ACDC Shirt glücklich wird, wenn er die 1,85 große HB 9,5 mit Doppel D im Club anquatscht. 
Hier wird der gute Mann sicherlich sehr viele Frauen ansprechen müssen. Oder er arbeitet einfach noch etwas an sich. Oder er überzeugt mit Humor, einem guten Job oder so. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab letztens ein Spruch gelesen: success breeds success, wenn man das auf Perlen überträgt: Perlen gehn immer dahin, wo es schon Perlen gibt.

Also geht man mal inne Gurke und vögelt sich schön aus, und dann komm die andern Perlen plötzlich von ganz allein, weil man dann easy drauf ist und die ein nix mehr können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

at gent

Dein guter Kumpel ist aber auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.

Dem gefällt eine Frau und die Frau spricht Ihn auch noch an.

Das ist der verdammte Jackpot!

Da kannst du dir sicher sein, dass Sie dich wirklich will.

Zu der anderen Sache.

Schöne Frauen machen gerne aus einem"ich werde nur von den Falschen angesprochen!" ein"ich werde nie angesprochen!" 

Das ist natürlich völlig falsch und verdreht die Tatsachen um 180 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.5.2016 um 09:50 schrieb RealGentleman:

Ich würde gerne mal wissen, was Hardcore Emanzen sind. Ich habe schon einige Damen kennengelernt. Aber kaum eine davon würde ich als hardcore Emanze bezeichnen. Ich habe nicht mal viele Frauen kennengelernt, die sich mit Feminismus beschäftigen. 

Date 1 (natürlich über OG): 

Man trifft sich. Geht vor und hält der Frau die Tür auf. Und der restliche Abend bis zum Abbruch hat als Thema, dass Frauen selbstständig sind, alleine Türen öffnen können. Und Männer Frauen immer nur bevormunden wollen und sie unterdrücken. Zusammen mit diversen Beispielen. Die hat sich sogar darüber aufgeregt, dass der Kellner sie nicht gleich behandelt, weil Frauen die Karte zuerst bekommen. 

Aber so wirklich in dem Thema drin, als ob es hier um Leben und Tod geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Neice:

Date 1 (natürlich über OG): 

Man trifft sich. Geht vor und hält der Frau die Tür auf. Und der restliche Abend bis zum Abbruch hat als Thema, dass Frauen selbstständig sind, alleine Türen öffnen können. Und Männer Frauen immer nur bevormunden wollen und sie unterdrücken. Zusammen mit diversen Beispielen. Die hat sich sogar darüber aufgeregt, dass der Kellner sie nicht gleich behandelt, weil Frauen die Karte zuerst bekommen. 

Aber so wirklich in dem Thema drin, als ob es hier um Leben und Tod geht. 

Und wieso bist du dann beim Drama nach dem Tür aufhalten gegangen und hast dich für den Abend bedankt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb RealGentleman:

Und wieso bist du dann beim Drama nach dem Tür aufhalten gegangen und hast dich für den Abend bedankt?

Ich habe damals aus Prinzip alle Dates bis zum Burnen gegamed. War eher ne Ego Sache. 

Fand das Date auch nur doof, weil es nicht geklappt hat. Ich hatte so rund 500 OG Dates und das Mädel war halt etwas Verbittert und hat sich da was zusammen gesponnen. Außerdem ist das ja auch amüsant und manche Mädels lieben es, wenn man ihnen Konter gibt (sie nicht). 

Aber es ist halt immer die Frage, wo man genau abbricht. Für sich alleine genommen fand ich das mit der Tür auch nicht schlimm. Und dann hatten wir schon bestellt und ich dachte mir, dass ich vllt. das Thema gewechselt bekomme. 

Mir ging es damals nicht darum, die Traumfrau zu finden. Lediglich um Optik + Sex + Skills erweitern. Ist aber auch schon 8 Jahre her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist für mich nicht mal erwähnenswert. Du hattest 500 OG Gates und eine davon war so drauf. Jetzt über die bösen hardcore Emanzen zu lästern ist für mich, sorry, ein krampfhafter Versuch zu meckern. Selbst wenn es 5 solcher Damen waren ist das eine Quote von einem Prozent.

Hatte mal ein OG Date mit einer die als erstes sagte sie sei Borderlinerin. Ist okay. Ich renne jetzt aber nicht durch die Gegend und erzähle jedem, dass die OG Girls alles Borderlinnen sind.

Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, wenn eine Dame meint so leben und denken zu müssen. Viel schlimmer finde ich es, wenn man als Mann da nichts zu sagen und das Date weiterführt und der Dame damit suggeriert sie sei cool und alles wäre toll. Sorry, aber da fehlen mir die Eier und der Frame. Da fehlt mir ein "du pass auf, so ein Drama brauche ich nicht. Schon gar nicht beim 1. Date. Ich glaube wir führen unterschiedliche Leben und deines ist mir zu dramahaft und anstregend". 

Das ist für mich Frame und das einzig richtige in der Situation. Alles andere führt halt dazu, dass man über hardcore Emanzen im Internet lästert usw. Und das werfe ich RPlern vor. Das sie sich runterziehen lassen von Einzelfällen, dass auf alle Frauen projizieren und keine eigene Meinung haben bzw nicht das Maximum aus sich selber herausholen. Sie versuchen halt andere runter zu machen und nicht sich selber weiter zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, die User hier leben In irgendwelchen Parallelwelten, in denen eigene Gesetzmäßigkeiten gelten.

Jerry Jeronimo"mvl" wird jedesmal angequatscht, wenn er ausgeht.

Gent kennt bestimmte Frauentypen gar nicht. 

Wahnsinn!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Fummelchamp:

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, die User hier leben In irgendwelchen Parallelwelten, in denen eigene Gesetzmäßigkeiten gelten.

Jerry Jeronimo"mvl" wird jedesmal angequatscht, wenn er ausgeht.

Gent kennt bestimmte Frauentypen gar nicht. 

Wahnsinn!

 

 

Was für ein Jerry? Wer quatscht ihn an und womit? Was willst du mir jetzt sagen?

Ich habe tatsächlich noch nie eine solche Dame kennengelernt. Das es sie nicht gibt sage ich nicht. 1 von 500 ist mir aber auch nicht der Rede wert. Sorry. Ich ziehe mich halt nicht an jedem Strohhalm hoch und nexte ggf konsequent, bevor ich mir meine Laune durch Nichtigkeiten verderben lasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb RealGentleman:

Was für ein Jerry? Wer quatscht ihn an und womit? Was willst du mir jetzt sagen?

Ich habe tatsächlich noch nie eine solche Dame kennengelernt. Das es sie nicht gibt sage ich nicht. 1 von 500 ist mir aber auch nicht der Rede wert. Sorry. Ich ziehe mich halt nicht an jedem Strohhalm hoch und nexte ggf konsequent, bevor ich mir meine Laune durch Nichtigkeiten verderben lasse. 

ich kenne solche Damen. Mehrere. Wenn man an ner Uni gamed findet man die.


Kann man mit gutem Game handeln. Trotzdem nervig. Die gibts auf alle Fälle.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.