2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Idioteque:

Das war übrigens alles allein deine Schuld. Du stellst es so dar als wenn die bösen RP-Autoren dich verführt haben, dabei hast du das ganze einfach nur zum copen benutzt. 

Es geht hier ja auch um die Nebenwirkungen und das scheint ganz offensichtlich dazuzugehören.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 3 Minuten schrieb Dretch:

Es geht hier ja auch um die Nebenwirkungen und das scheint ganz offensichtlich dazuzugehören.

Wenn eine Person damit nicht umgehen kann und seine Anekdote erzählt...

Wie viele Leute sind denn bitte schon mit PU auf die Fresse geflogen? Da gibts auch in regelmäßigen Abständen, welche die das behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Idioteque:

Das war übrigens alles allein deine Schuld.

Ich habe an keiner Stelle etwas anderes behauptet.

 

vor 42 Minuten schrieb Idioteque:

dabei hast du das ganze einfach nur zum copen benutzt. 

Wofür verwendet man RP, wenn nicht zum Copen? Wofür verwendet man jede andere mehr oder weniger ideologische, religiöse oder "erleuchtende" Strömung, wenn nicht zum Copen? Wofür existieren die verschiedenen Strömungen überhaupt, wenn nicht zum Copen? Wofür verwendest du RedPill?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Idioteque:

Wie viele Leute sind denn bitte schon mit PU auf die Fresse geflogen? Da gibts auch in regelmäßigen Abständen, welche die das behaupten. 

Ne Standardkarriere ist, dass ein frustrierter Niceguy auf PU aufmerksam wird, und begeistert glaubt die Lösung aller Probleme gefunden zu haben. Er kniet sich rein, mausert sich zum PUA, erreicht den erträumten Erfolg bei Frauen - und merkt, dass der persönliche Frust bleibt.

Im günstigen Fall fangen die Leute dann an, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Im ungünstigen Fall glauben sie, PU wär schuld gewesen - und suchen sich was Neues zum reinknieen. Bis sie irgendwann glauben, das wär schuld.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die beiden Bücher von Tomassi augenöffnend. Wichtig denke ich, dass man RP auf keinen Fall als Schwarz oder Weiß sehen darf! Ich verteufle nach dem Lesen die Frauen nicht, sondern verstehe endlich den Grund, warum Frauen sind wie sie sind.Die opportunistische Hypergamie erklärt viele der tagtäglichen Verhaltensweisen der Frauen. Klar ist es für den einen oder anderen eine fiese Kröte, die man schlucken muss, wenn man aus der feminisierten Disney-Welt aufwacht. Und bestimmt erleben viele die 5 Stadien der Trauer, wenn ihre Welt zusammenbricht. Aber man kann die Frauen nicht ändern.

Ich für meinen Teil sehe RP als einen Ansatz, die Frauen endlich zu verstehen und mich dem gesamten Mann-Frau-Spiel besser anzupassen.

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb LasseMaskrachen:

Ich finde die beiden Bücher von Tomassi augenöffnend. Wichtig denke ich, dass man RP auf keinen Fall als Schwarz oder Weiß sehen darf! Ich verteufle nach dem Lesen die Frauen nicht, sondern verstehe endlich den Grund, warum Frauen sind wie sie sind.Die opportunistische Hypergamie erklärt viele der tagtäglichen Verhaltensweisen der Frauen. Klar ist es für den einen oder anderen eine fiese Kröte, die man schlucken muss, wenn man aus der feminisierten Disney-Welt aufwacht. Und bestimmt erleben viele die 5 Stadien der Trauer, wenn ihre Welt zusammenbricht. Aber man kann die Frauen nicht ändern.

Ich für meinen Teil sehe RP als einen Ansatz, die Frauen endlich zu verstehen und mich dem gesamten Mann-Frau-Spiel besser anzupassen.

Da sind wir doch bei den Problemen angekommen.

1. Du denkst, dass du Frauen verstehst. (Wenn, dann verstehst du sie höchsten auf biologischer Natur. Aber auch das bezweifle ich)
2. Du willst Frauen verstehen. Und dann auch noch alle Frauen. Warum?
3. Man soll RP auf keinen Fall Schwarz oder weiß sehen. Frauen oder den Feminismus aber schon?

Welche tagtäglichen Verhaltensweisen der Frau erklärt die Hypergamie? 

Und zum Thema Ändern: Eben doch. Menschen können sich verändern. Und haben es auch schon. Sonst wären wir nicht da, wo wir gerade sind. Sonst bräuchte es kein Redpill, wenn Frauen/Männer sich nicht ändern könnten. Und das ist ein großes Problem bei RP. Frustrierte Männer bekommen einen "Grund" bzw eine Bestätigung für ihre Frustration. 
Vielleicht hassen dann nicht alle RPler die Frauen. Aber es führt zu Irrgläuben wie "ich verstehe alle Frauen", "Frauen können sich nicht ändern" usw. Auf Dauer wird man(n) auch damit nicht glücklich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Idioteque:

Wenn eine Person damit nicht umgehen kann und seine Anekdote erzählt...

Wie viele Leute sind denn bitte schon mit PU auf die Fresse geflogen? Da gibts auch in regelmäßigen Abständen, welche die das behaupten. 

Natürlich hat auch PU seine Nebenwirkungen. Und Nebenwirkungen sind auch immer personenabhängig, ist doch logisch. Worauf die RP-"Gegner" glaube ich hinausmöchten ist, dass PU einen anderen Ansatz verfolgt und andere Werte vermittelt. Bei RP geht es darum, das Paarungsverhalten von Frauen zu verstehen und die Mechanismen für sich zu nutzen. Bei PU wird hingegen der Pussy-Diagnose-Modus verteufelt und geht mit dem Ansatz heran, ein "Mann" zu sein, zu seinen Werten zu stehen und ein ausgefülltes Leben zu führen. Dann kommen die Erfolge "automatisch", wenn es denn dann auch mit dem Ansprechen klappt. Da wird dann oft vorgehalten dass so imaginäre Dinge wie Ausstrahlung gar nicht wirken und das ja auch nicht alles sein kann. Grundsätzlich wird auch nicht behauptet: "Hab ne super Einstellung zum Leben und dann klappt das schon". Aber es ist EIN wichtiger Aspekt, der dir vor allen Dingen in deinem Leben weiterhilft. Die Tiefe bei PU liegt eindeutig in der Persönlichkeitsentwicklung und hat mit dem Aufreißen irgendwann nur noch wenig zu tun. Da ist aber auch jeder selbst verantwortlich was er mit den Werkzeugen anfängt.

Die Krux an der Geschichte ist ja, und das Phänomen kennt auch fast jeder in einer LTR, dass wenn du einen Fick auf Frauen gibst, sie dir am allermeisten hinterherrennen und es von IOIs nur so regnet.
Wir behaupten deshalb, wenn du dich mit RP beschäftigst, ist die Chance größer dass du ein negatives Frauenbild bekommst. Dass das nicht immer der Fall ist, liegt doch klar auf der Hand. Letztlich soll jeder das Denken was er möchte, ich werde deshalb nicht unzufriedener nur weil DerTed im Heulthread alles vollspammt oder die Sub7 Redpiller sich in den Schlaf weinen. Mir ist das total Latte. Einem Freund von mir werde ich jedenfalls niemals RP empfehlen.

 

Zitat

Ne Standardkarriere ist, dass ein frustrierter Niceguy auf PU aufmerksam wird, und begeistert glaubt die Lösung aller Probleme gefunden zu haben. Er kniet sich rein, mausert sich zum PUA, erreicht den erträumten Erfolg bei Frauen - und merkt, dass der persönliche Frust bleibt.

Richtig. Es gibt mehrere Wege bei Frauen erfolgreich zu werden. Im Grunde sehe ich PU als Lockmittel für die eigentliche Essenz der Persönlichkeitsentwicklung. Das bei PU die Leute genauso frustriert sein können wie bei RP, sollten wir auch nicht bestreiten. Es geht wie gesagt darum, was derjenige mit seinen Werkzeugen macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sagte schon Großmeister Yip Man zu seinem unterlegenen Gegner, welcher zugab, dass Yip Mans Kung-Fu dem seinen überlegen sei und er deshalb den Kampf verloren habe:

"Es liegt nicht an ihrem Kung-Fu. Es liegt an ihnen!".

Ergo: Theorien allein bringen nichts.

Es kommt auf die Anwendung und das persönliche/konkrete Training an.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein reflektierter Redpiller, der nicht blind die Worte von Großmeister Rollo Tomati auswendig lernt, sondern seinen eigenen Weg findet und aktiv ist, genauso gute Erfolge erzielen kann wie ein klassischer PU-Mann. Bandwurmsatz Ende.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Problem bei RP ist halt dass du entweder etwas Erfahrung mit mit bringen solltest und/oder generell sehr Ergebnisbezogen sein solltest.

Sobald man halbwegs zufriedenen Erfolg bei Frauen hat, ist man auch nicht mehr frustriert. Egal ob RP oder nicht. Und dann geht der Spaß erst wirklich los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Idioteque:

Problem bei RP ist halt dass du entweder etwas Erfahrung mit mit bringen solltest und/oder generell sehr Ergebnisbezogen sein solltest.

Sobald man halbwegs zufriedenen Erfolg bei Frauen hat, ist man auch nicht mehr frustriert. Egal ob RP oder nicht. Und dann geht der Spaß erst wirklich los. 

Sehe ich anders. 

Erfolg bei Frauen heißt nicht gleich, dass man weniger frustriert im Leben ist.

Hier im Thread und im Forum gibts ja genug Beispiele. Nicht alle Redpiller sind glaube ich erfolglos bei Frauen. Ich glaube schon, dass einige tatsächlich Frauen haben. Man sieht aber, dass auch die oft nicht glücklich(er) sind. Im Gegenteil. Wenn ich immer glaube, dass die Frau eh bald keine Lust mehr auf mich hat und dann zu Carlos mit dem hohen Status geht, werde ich auch nicht glücklich über kurz oder lang.

Das Leben als solches muss halt stimmen. Innergame. Aber halt ein vernünftiges Innergame. Also eines, was man nicht aufbaut, um bei Frauen zu landen. Und ich denke, dass RP genau das vermittelt. Kümmere dich um dich selbst, kümmere dich um LMS, damit du Frauen bekommst. Man macht sein Leben komplett abhängig von Frauen. Man denkt aber, dass man sich komplett unabhängig macht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
4 hours ago, RealGentleman said:

Das Leben als solches muss halt stimmen. Innergame. Aber halt ein vernünftiges Innergame. Also eines, was man nicht aufbaut, um bei Frauen zu landen. Und ich denke, dass RP genau das vermittelt. Kümmere dich um dich selbst, kümmere dich um LMS, damit du Frauen bekommst. Man macht sein Leben komplett abhängig von Frauen. 

Kopfkratzen.

Wie erklärst du dir dann z.B. die MGTOW-Redpiller, denen es nun wirklich überhaupt nicht mehr darum geht, bei Frauen zu landen, sondern ihr Leben stattdessen komplett nach eigener Façon leben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Gelehrte sind Menschen, die sich von normalen Sterblichen durch ihre anerworbene Fähigkeit unterscheiden,
sich an weitschweifigen und komplizierten Irrtümern zu ergötzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Halbork:

Kopfkratzen.

Wie erklärst du dir dann z.B. die MGTOW-Redpiller, denen es nun wirklich überhaupt nicht mehr darum geht, bei Frauen zu landen, sondern ihr Leben stattdessen komplett nach eigener Façon leben wollen?

Was sind mgtow Redpiller und was ist Facon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Man ist nicht weniger frustriert im Leben aber in Bezug auf Frauen. Und das ist schon viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb RealGentleman:

Was sind mgtow Redpiller und was ist Facon?

MGTOW = Men Going Their Own Way-Bewegung - Hardcore-Redpiller, die ohne Frauen glücklich werden wollen, soweit ich das richtig gegoogelt habe.

Facon: siehe Duden:

Bedeutungen, Beispiele und Wendungen

  1. (von Kleidungsstücken) Machart, [Zu]schnitt

    Beispiel

    ein Mantel nach neuester Fasson
  2. normale Form

    Beispiele

    • der Hut hat keine Fasson mehr, hat die Fasson verloren
    • sie ist in letzter Zeit etwas aus der Fasson geraten (umgangssprachlich; ist dicker geworden, hat zugenommen)

    Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

    jeder muss/soll/kann nach seiner, auf seine [eigene] Fasson selig werden (jeder soll nach seiner eigenen Auffassung leben, sein Leben gestalten; nach einer Bemerkung Friedrichs des Großen, die sich auf die Toleranz allen Religionen gegenüber bezieht)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Idioteque:

Man ist nicht weniger frustriert im Leben aber in Bezug auf Frauen. Und das ist schon viel wert.

Auch das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest nicht für alle.

Klar bringt das was, wenn man Erfolg bei Frauen hat. Die Voraussetzung ist aber, dass man ein ansonsten zufriedenes, wenn nicht sogar glückliches Leben hat.

Ich kenne einige Kerle bei den läuft es mit Frauen. Und die sind immer noch frustriert in Bezug auf Frauen. Weil sie mehr wollen und denken dadurch ein besseres Leben zu bekommen. Ich habe einen Kumpel der mir mit einem How i met your mother Zitat ankommt und sagt "neu ist immer besser, wir müssen mal wieder Frauen klar machen, bin total einsam". 
Dann gehen wir raus, er lernt mal wieder Frauen kennen, ist aber immer noch einsam und unglücklich und hat ein kack Leben.

Und ich sehe einfach nicht, dass Redpill sich um ein vernünftiges Innergame kümmert. Also ein Innergame basierend und Gründen die nicht heißen "ich will Status, damit man mich liebt und damit Frauen mich lieben". 

Kurzfristig mag das sicherlich motivieren. Aber jemand der total frustriert ist und sein Leben nicht mag wird daran auch wenig ändern, wenn er Frauen flachlegt oder 16 Stunden am Tag arbeitet und ein tolles Auto fährt. 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
8 minutes ago, RealGentleman said:

Und ich sehe einfach nicht, dass Redpill sich um ein vernünftiges Innergame kümmert. Also ein Innergame basierend und Gründen die nicht heißen "ich will Status, damit man mich liebt und damit Frauen mich lieben". 

Ich empfehle dir einfach mal, den Blog-Beitrag "Identity Crisis" von Rollo Thomas zu lesen, wo er genau diesen Punkt anschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Halbork:

Ich empfehle dir einfach mal, den Blog-Beitrag "Identity Crisis" von Rollo Thomas zu lesen, wo er genau diesen Punkt anschneidet.

Werde ich lesen. Danke für den Tipp

Wenn das da so steht stellt sich mir aber die Frage, warum hier einige Redpiller das nicht so sagen/sehen. Und immer nur was von LMS reden um Frauen zu bekommen. Entweder einige der Redpiller hier haben sich nicht gründlich eingelesen oder man versteht die Inhalte falsch. 

 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, RealGentleman said:

Werde ich lesen. Danke für den Tipp

Wenn das da so steht stellt sich mir aber die Frage, warum hier einige Redpiller das nicht so sagen/sehen.

Weil Red Pill keine homogene Geschichte ist - und weil Leute, die noch "neu" sind sich naturgemäß noch nicht mit allen Inhalten so auskennen wie jemand, der das Ganze seit 5 Jahren mitverfolgt und umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dann halt die Frage, wie die Redpiller hier auf den Quatsch mit dem Feministischen Imperativ und so einen Mist kommen.

Dann sind entweder die Eingangsartikel Mist. Oder nach wie vor hat Redpill viele Ratschläge, die Frauen in kein Positives Licht rücken und einige vernünftige/normae Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
11 minutes ago, RealGentleman said:

Oder nach wie vor hat Redpill viele Ratschläge, die Frauen in kein Positives Licht rücken und einige vernünftige/normae Artikel. 

Red Pill ist halt wie bei allem eine ziemlich bunte Mischung aus Ansichten die auf Anhieb vernünftig wirken- Ansichten, die auf den ersten Blick seltsam wirken aber interessant und hilfreich sind wenn sie erst mal verdaut sind- und Ansichten, die beim besten Willen einfach Quatsch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Halbork:
vor 16 Stunden schrieb RealGentleman:

Und ich sehe einfach nicht, dass Redpill sich um ein vernünftiges Innergame kümmert. Also ein Innergame basierend und Gründen die nicht heißen "ich will Status, damit man mich liebt und damit Frauen mich lieben".

Ich empfehle dir einfach mal, den Blog-Beitrag "Identity Crisis" von Rollo Thomas zu lesen, wo er genau diesen Punkt anschneidet.

Hab mich durch den Blog-Beitrag gequält. Wird wahrscheinlich an mir liegen - aber ich les da nix anderes als eben das, was RG und viele andere hier kritisieren.

Wobei der Beitrag sogar ganz OK anfängt. Thomati schreibt von Resilienzen, dass Persönlichkeiten nicht fix sind, sondern sich dynamisch entwickeln, usw. Da dachte ich mir noch: Guck mal an. Dauert aber nicht lang, bis die alte Leier wieder losgeht. Dann gehts nur noch um Männer, die sich auf Frauen fixieren, weil sie glauben Frauen zu brauchen und darum alles tun um bei Frauen zu landen. Nächste Erkenntnis ist, dass Frauen das auf den Keks geht. Und was bietet Tomati als Lösung an? Du bist der Preis.

Ja, nu. Irgendwie nix Neues. Wer sich ne halbe Stunde mit PU beschäftigt, ist genauso weit. Und das Niceguys sich selbst im Weg stehen, weiss man schon ein paar hundert Jahre länger, als es PU gibt.

Von vernünftigem Innergame find ich in dem Blog-Beitrag allerdings nix. Darum man ne Frage in die Runde: Wenn Tomati von Männern schreibt, die es schaffen ihre Kriegserlebnisse zu sortieren und in ein ziviles Leben zurückzufinden. Dann beruht in erster Linie auf Innergame. Wie isn das dann mit Männern, die glauben Frauen zu brauchen? Können die ihr Innergame auch entwickeln? Also beispielsweise den Glaubenssatz reflektieren, dass sie Frauen brauchen?  Oder gibts nur den Weg, der Preis zu sein, um dadurch Frauen zu bekommen? Weil man Frauen ja brauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, um nen Glaubensansatz zuverändern reicht es nicht dran zuglauben, dass ich Frauen brauche um glücklich zu sein oder das Juden daran Schuld sind, dass die Welt untergeht.

 

Also ich kann mir jeden Tag einreden, Frauen sind das was ich bauche um glücklich zu werden. Was passiert dann, wenn dieser Mensch ne Frau hat? Was wird aus diesen Glaubensansatz?

Was passierte, als die Menschen, die die Juden vernichteten, diese Vernichtung ausführten?

 

Ich denke, es gibt einfach ein bestimmte/s Bedürfnis/se im Menschen, der sich in unseren Mileu bewegt, in unseren Mileu existiert, das sehr verborgen da liegt und kaum erkennbar ist.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Max--Power--:

Naja, um nen Glaubensansatz zuverändern reicht es nicht dran zuglauben, dass ich Frauen brauche um glücklich zu sein oder das Juden daran Schuld sind, dass die Welt untergeht.

Nicht dran glauben bedeutet auch, dass man dann an irgendwas anderes glaubt. Glaubenssatz meint ja die Maßstäbe nach denen Sinneseindrücke bewertet und Handlungen ausgerichtet werden. Insofern gehts ohne Glaubenssätze nicht.

Günstig ist, wenn man verschiedene Glaubenssätze zur Auswahl hat. Um so eher kann man situationsangemessen reagieren. So gesehen muss man nicht unbedingt aufhören zu glauben, dass man Frauen bräuchte, um glücklich zu sein. Sondern man kann parallel weitere Glaubenssätze entwickeln.

Beispielsweise, dass man auch unabhängig von Frauen glücklich sein kann. Also mit genauso wie ohne. Ich mein, so isses ja auch.

 

vor 2 Stunden schrieb Max--Power--:

Also ich kann mir jeden Tag einreden, Frauen sind das was ich bauche um glücklich zu werden. Was passiert dann, wenn dieser Mensch ne Frau hat? Was wird aus diesen Glaubensansatz?

Wenn der Glaubenssatz der einzige verfügbare ist, dann wirste daran weiterhin deine Wahrnehmungen messen. Biste glücklich, glaubste dass es an ihr liegt. Biste unglücklich, glaubste auch, dass es an ihr liegt. Ist im Prinzip das Gleiche wie mit den Frauen, die immer an die falschen Männer geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.