2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

10 hours ago, Aldous said:

Schau: Lacans Erklärungen, warum Sex oder "Die Frau" nicht exisitieren, sind strukturalistisch. Die Validität der Argumentation liegt dabei in deren Evidenz. Mit Therapieerfolgen hat das nix zu tun. Weil kompett anderer Film.

Was nicht bedeutet, dass Therapieerfolge eine Argumentation nicht valide machen könnten. Nur würde das in einen Kontext gehören, in dem der Maßstab ist, was wie hilfreich ist. Wer heilt hat Recht. Verstehst?

Nee, verstehe ich nicht. Ich nehme an, du verwendest das Wort "Evidenz" in seiner ursprünglichen Bedeutung (d.h. nicht im Sinne von "Beweis"/ "Beleg"). Aber zu behaupten, dass Sex oder "Die Frau" nicht existieren sei evident (also offensichtlich), ist absurd. Wenn er sich nur auf die Einsichtigkeit seiner Argumentation beruft, steht die Theorie mMn eher wacklig da.

Grundsätzlich haben nachgewiesene oder ausbleibende Therapieerfolge natürlich eine gewisse Aussagekraft. Ich kann aber nicht allein von der Wirksamkeit eines Medikaments auf seinen genauen Wirkmechanismus oder sogar auf die Pathogenese der Erkrankung schließen. Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, welche Position ich in unserer Diskussion vertrete:

Psychoanalytiker konnten bisher meines Wissens nach keinen empirischen Beweis für die Richtigkeit ihrer Annahmen erbringen und stellen dann auf die vermeintliche Wirksamkeit der psychoanalytischen Psychotherapie ab. Nur beruht diese allem Anschein nach auf allgemeinen Wirkfaktoren und nicht auf dem Freudschen/Jungschen/Adlerschen/... Gedankengebäude.

Du wendest ein, man müsse beide Aspekte trennen (was du btw nicht mir erzählen solltest, sondern deinen Kollegen). Das ist ne legitime Position, nur kommt damit die letzte Möglichkeit der Überprüfung (die halt auch negativ ausfällt) abhanden, was die Psychoanalyse schließlich so darstellt wie sie ist: unwissenschaftlich.

Quote

Wärst du so freundlich den Absatz des Artikels, der deine undifferenzierte Aussage "Wer heilt hat Recht" stützen soll, zu zitieren.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Maandag:

zu behaupten, dass Sex oder "Die Frau" nicht existieren sei evident (also offensichtlich), ist absurd.

Strukturalisten sagen, dass Sprache unsere Wahrnehmung nicht nur beschreibt, sondern zum Teil auch erzeugt. Wo die Evidenz liegt, siehste wenn du dich mal mit Erkenntnistheorie beschäftigst. 

 

vor 33 Minuten schrieb Maandag:

Wärst du so freundlich den Absatz des Artikels, der deine undifferenzierte Aussage "Wer heilt hat Recht" stützen soll, zu zitieren.

 

Kurz gesagt, liegste mit deiner Argumentation völlig richtig. Ist klar dass das Quatsch wär. Brauchste nicht viel überlegen für. Nur versuchste halt, Lacan mit einer Argumentation zu widerlegen, die er nicht nutzt.Wär ja auch ziemlich flach und wär schon lange aufgefallen. 

Offen gesagt, wunderts mich ein wenig, dass du annimmst, der Typ würde so flach denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2016 um 11:50 schrieb NoMoreFear:

Also erstmal lobenswert, dass Du Dich - im Gegensatz zu fast allen Red Pill-Gegnern hier im Forum - wenigstens ein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt zu haben scheinst. ?

Dann sind da leider wieder die hier im Forum üblichen Unterstellungen und Polemiken zu finden (allein schon die Unterstellung, Red Piller würden ja insgeheim homo-erotische Fantasien gegenüber Chad Thundercock/Carlos hegen. LÄ-CH-ER-LICH!!! :-) ). Ich schreibe später mal mehr zu Deinen "Argumenten". 

Bis dahin: Niemand hat gesagt, dass an Red Pill ALLES (!!!) toll sei, deswegen selektiert man ja wie bei PU alles aus, was für einen keinen Sinn macht. Roosh V macht für mich z.B. keinen Sinn (sein Tonfall ist mir zu aggressiv, negativ und emotional, genau wie bei den meisten Red Pill-"Kritikern"). Die mediale Hexenjagd auf ihn fand ich trotzdem lächerlich.

Bis später! :-)

 

Und das ist das Problem. Du kannst nicht mit (negativer) Kritik umgehen. Wie viele Redpiller.

Da ist mal jemand, der eure Bibel gelesen hat, der sie kritisiert und als schlecht empfindet und du unterstellst ihm Polemik. Und nennst das, was er sagt "Argumente".

Jegliche Diskussion erübrigt sich doch, da eh alles falsch ist, was anders lautet als "RP ist total geil yeah". Komischerweise argumentiert auch jeder, dass die Leute RP falsch interpretieren. Nur, weil sie sagen, dass RP einfach Quatsch ist. 
Sorry, aber wenn ich sage, dass das Essen von veganen Produkten falsch ist, weil der Mensch fleisch braucht, dann kann man mir nicht unterstellen ich hätte etwas falsch verstanden. 
Weil jemand RP blöd findet heißt das nicht, dass er RP falsch versteht. Das heißt viel mehr, dass RP für diese Person(en) blöd ist. Thats it. 
Wenn ich Esoterik kacke finde, dann ficke ich Esoterik kacke. Das liegt aber dann nicht an mir. Oder weil ich angeblich nicht verstehe, was Esoterik ist. 

Und deshalb finde ich auch nach wie vor, dass Redpiller hier nichts zu suchen haben. Weil es einfach nichts bringt. RP ist nicht PU. Redpiller bringen PU auch keinen Mehrwert. Viel mehr blockiert und nervt es einfach. Und es wirft die Leute zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7 hours ago, RealGentleman said:

Jegliche Diskussion erübrigt sich doch, da eh alles falsch ist, was anders lautet als "RP ist total geil yeah"

Wenn das deine Meinung ist, dann spar dir doch die Zeit und Energie und hör einfach auf mitzudiskutieren. Wieviele Beiträge hast du jetzt schon zu Red Pill verfasst? Sicherlich über 100. Lass doch die verblendeten Red Piller Spinner sich in ihren 2 Threads austoben und gut ist.

Wenn ich mir vorstelle ich ginge ständig in den NLP Thread und diskutierte permanent gegen die Verfechter dort an....am besten noch ohne mich mit der Materie beschäftigt zu haben. Da wür ich einen Nervenzusammenbruch erleiden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Ich bin zwar kein großer Redpill-Fan. Aber Aldous und Geschmunzelt musste ich leider auch schon ignorieren. Dieses permanente Im-Kreis-Dreh-Argumentieren nervt nur noch.

So persönliche Fehden kann man doch per PN ausdiskutieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KommodoreB:

Sehe ich genauso. Ich bin zwar kein großer Redpill-Fan. Aber Aldous und Geschmunzelt musste ich leider auch schon ignorieren. Dieses permanente Im-Kreis-Dreh-Argumentieren nervt nur noch.

So persönliche Fehden kann man doch per PN ausdiskutieren.

Du siehst das dann ja nun nicht, aber gut, da ich persönlich angesprochen bin: Schade, wenn Du das so empfindest. Meine Wahrnehmung ist eine ganz andere. Allerdings geht es mir sozusagen aus der anderen Richtung so ähnlich - wann immer man Redpill hinterfragt, beginnt sich das Ganze im Kreis zu drehen, weil einfach keine durchdachten Antworten mehr kommen, sondern letztlich nur noch ein "is aber so". Kann man machen, hat dann aber keine Überzeugungskraft. Am Ende des Tages ist das aber auch nicht besonders wichtig. Wer unbedingt glauben will, dass alle Frauen blöd sind, glaubt das halt. Ich habe derweil meinen Spaß mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, deswegen kann man auch nur alle paar Tage hier mal für einen Lacher reinschauen. Aldoras, Real GEEE und so sind eh die schlimmsten. Für was anderes ist das Forum nicht mehr zu gebrauchen und vor allem nicht für Redpiller, sondern eher für die Leute die in die Kirche gehen und an Innergame glauben.

Just lol @ Innergamefraktion

Zeigt mir bitte 3 Beispiele wo der Mann nach OBEN dated und ein durchschnittlicher Male mit 6+ female sexuell wird.

Das ist es eben, sowas sieht man einfach nicht. LTR ist so gut wie unmöglich und Casual Sex ist unmöglich für sub7 als male. Zum glück bin ich das nicht mehr also kann ich das sachlich diskutieren ohne Frauen oder Life haten zu müssen wie der 0815-Redpiller  ;)

Man sollte eigentlich in jedem Jura-Studium Redpill-Gesetze aufnehmen weil die eigentlich immer angewendet werden.

Wenn heftiges Moneygame oder Statusgame nicht eingreift, dann ist das Looksmatched-Gesetz in 99% der Fälle die Regel.

Das ist common fucking sense buddy boyos.

Es geht auch in erster Linie nicht um nur "Sex. Der Reward ist nicht der Orgasmus(den kann sich der Mann auch selbst holen). Es geht viel mehr um Bestätigung und dass man Sex hat mit attraktiven Frauen haben kann und das geht nicht ohne gutes Aussehen oder Status. Innergame bringt euch da nicht weiter. Wenn eine Frau wirklich attracted ist, dann kann man das mit schlechtem Verhalten nur schwer abfucken.

 

 

Deal with it. @Innergame boyos

(Von der Global Moderation entfernter Inhalt)by Lafar

 

Und nochmal ein bisschen Redpill-Material für die Hater.

 

 

TL;DW: Zusammenfassung gibts hier. Wenn das Video nicht eindeutig genug ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 1 Stunde schrieb RedPilledModel:

Es geht auch in erster Linie nicht um nur "Sex. Der Reward ist nicht der Orgasmus(den kann sich der Mann auch selbst holen).

virgin confirmed olol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RPM: das Video fand ich jetzt nicht so überzeugend. Du hast schon bessere Sachen gepostet. Wäre gut wenn du noch einmal nachlegen könntest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer eine Jungfrau ist, das ist mir ziemlich egal, ist doch nur eine bewusster Versuch den User lächerlich zu machen ("shaming").

Orgasmen sind mit Partner intensiver und führen auch zu mehr Spermienausstoß. Und dennoch geht es beim Sex niemals um den Orgasmus allein. Da spielen viele andere Dinge mit rein. 

Doofes Beispiel:

Du hast zweimal den selben Sex was die "Mechanik" angeht, Selbe Nummer, selbe Stellung, selbe Länge.

Anna hat dir beim ersten Mal mikrosekündliche Anweisungen gegeben wann du sie wo zu berühren hast, den ganze Sex über ein Gesicht gemacht, als hätte sie schlimmen Durchfall, ist nach dem Sex ins Bad gesprintet und hat sich ausgiebig gewaschen, dann voll angezogen wieder gekommen und hat dich zur Tür gebeten.

Beate (gleicher Attraktivitätslevel) sieht dich von der ersten Sekunde an als seist du der Gott, stöhnt die ganze Nummer voller Inbrunst durch, kuschelt sich nachher an dich und sieht dich mit verliebten Augen an und bittet dich noch ein wenig zu bleiben.

95% werden sich nach der Nummer mit Beate das Lächeln für Stunden nicht mehr aus dem Gesicht wischen können.

Wenn genau zeitgleich eine Nachricht von Anna und Beate eintrifft: Komm rüber zum Ficken! Dann werden 95% zu Beate gehen

Einige werden vielleicht sogar die Nummer von Anna löschen oder auf eindeutige Nachrichten nicht reagieren - obwohl es doch die große Chance eines Orgasmus gibt

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Long Story short: Wir wollen wenn wir die Wahl haben die "Alpha fucks"-Reaktion. DAS ist unser Antrieb. Klar, wenn du richtig Hunger hast, dann frisst du auch aus der Mülltonne, aber in allen anderen Fällen...

Frauen geht es meines Erachtens genau so.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Wenn heftiges Moneygame oder Statusgame nicht eingreift, dann ist das Looksmatched-Gesetz in 99% der Fälle die Regel.

Das ist common fucking sense buddy boyos.

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man das wirklich für ne seichte Satire halten. So ne verkürzte und unrealistische Weltsicht ist schon einmalig. Jeder der einigermaßen Erfolg bei Frauen hatte, weiß doch, dass dies so fern jeglicher Wirklichkeit ist.
 

Zitat


. LTR ist so gut wie unmöglich und Casual Sex ist unmöglich für sub7 als male.

 

Bitte,wie soll denn"sub7" gemessen werden. Daran scheitert ja schon allein der Redpillerblödsinn.

 

Game, Witz, Selbstbewusstsein, Intelligenz, Bildung, und so viel mehr, was auf der Redpill-Agenda von "Status", "Money" und "Geld" unterschlagen wird. Das is

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2 hours ago, Marcio said:

Wenn genau zeitgleich eine Nachricht von Anna und Beate eintrifft: Komm rüber zum Ficken! Dann werden 95% zu Beate gehen

Ja hast recht. Ich würde eine Beate einer Anna auch jederzeit vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb RedPilledModel:

 

 

 

TL;DW: Zusammenfassung gibts hier. Wenn das Video nicht eindeutig genug ist.

 

 

Zitat

Notice how she is mesmerized by him, as if his skull is a magnet to her eyes. He towers over her like a man should, she gazes into face longingly, you can See the LUST in her, how she wants to be filled by his superior dick and have his cum splatter her face.

Ihr sehr aber auch echt was ihr sehen wollt ne?

Spricht aber auch irgendwie Bände, dass in diesem Thread sich die Redpiller Seitenlang streiten wie gut der Kerl denn jetzt auf einer Skala von 1-10 aussieht. Selten so gelacht.

Die streiten sich darüber, wie geil ein Typ aussieht. Erwachsene Männer die Frauen ficken wollen, streiten sich über sowas.

Kann. Man. Nicht. Ernstnehmen.

Nicht ein Satz über das Aussehen der Frau, Ihre Titten oder ihr offenbar kurzes Kleid. Vll sind da doch mehr homo-erotische Tendezen als zuerst vermutet.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 1.4.2016 at 2:25 PM, Aldous said:

Strukturalisten sagen, dass Sprache unsere Wahrnehmung nicht nur beschreibt, sondern zum Teil auch erzeugt. Wo die Evidenz liegt, siehste wenn du dich mal mit Erkenntnistheorie beschäftigst. 

Kurz gesagt, liegste mit deiner Argumentation völlig richtig. Ist klar dass das Quatsch wär. Brauchste nicht viel überlegen für. Nur versuchste halt, Lacan mit einer Argumentation zu widerlegen, die er nicht nutzt.Wär ja auch ziemlich flach und wär schon lange aufgefallen. 

Offen gesagt, wunderts mich ein wenig, dass du annimmst, der Typ würde so flach denken.

Versuch dich mal klarer auszudrücken. Ich hab nicht behauptet, dass speziell Lacan seine Überlegungen mit Therapieerfolgen belegen wollte (obwohl ein Augenmerk darauf seinen Patienten vllt gut getan hätte). Seine Begründungen sind einfach noch abwegiger und scheitern scheinbar schon an der Verwendung mathematischer Begriffe, die er nicht durchdrungen hat. "Flach" hat er bestimmt nicht gedacht, aufgefallen ist es trotzdem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 17 Stunden schrieb fyun:

Ihr sehr aber auch echt was ihr sehen wollt ne?

Spricht aber auch irgendwie Bände, dass in diesem Thread sich die Redpiller Seitenlang streiten wie gut der Kerl denn jetzt auf einer Skala von 1-10 aussieht. Selten so gelacht.

Die streiten sich darüber, wie geil ein Typ aussieht. Erwachsene Männer die Frauen ficken wollen, streiten sich über sowas.

Kann. Man. Nicht. Ernstnehmen.

Nicht ein Satz über das Aussehen der Frau, Ihre Titten oder ihr offenbar kurzes Kleid. Vll sind da doch mehr homo-erotische Tendezen als zuerst vermutet.

Ich glaube ja redpiller sind einfach nur nicht in der Lage Prioritäten zu setzen. Wenn eine billionen schwere Schwarmflotte einen Industriesektor angreift, dann schicke ich meine Space Marines nicht zu einer verlassenen Welt, wo ein paar Orks gestrandet sind.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎12‎.‎03‎.‎2016 um 21:30 schrieb Boris K:

Die "Pille" hat ne starke sogwirkung. Rollo schreibt so, dass es jedem gebeutelten Alphamännchen schmeichelt.

Wie bei einer Verschwörungstheorie fügt sich alles magisch ineinander und man meint das Gewebe der Welt zu erkennen und zu verstehen.

Vor dieser Überwältigung warne ich, weil sie in die Enge führt wie jede einseitig-entrückte Theorie, die sich irgendwann zwangsrationalisiert, also künstlich selbst bestätigt.

Die Sogwirkung ist groß, jedoch bestimmt nicht, weil dem Leser "geschmeichelt" wird - das Gegenteil ist der Fall.

Die Sogwirkung ist so groß, weil das Erklärungsmodell amoralisch so gut funktioniert - es liefert massiv Pussy.

 

Die "ganze Welt" wird übrigens nicht erklärt - erklärt wird sogar nur ein sehr kleiner, aber entscheidender Ausschnitt der Welt: Nämlich der, wie Du

1) in westlich-europäischen Gesellschaften

2) massive Mengen

3) freiwilligen, kostenlosen (= im Sinne von: Keine Beta-Rituale, Ausführen, Dienstleistungen usw.) 

und

4) sehr hochwertigen Sex (=Alpha fux)

bekommst.

 

Und so lange es dafür jenseits von TRP keine umfassenden Modelle gibt, können die Anger-Phaser im redit noch so "mies" über Frauen herziehen, können noch so viele Schimpfworte fliegen - sowohl der reddit als auch die anderen TRP-community-Seiten werden weiter (phasenweise extrem und massiv messbar) wachsen.

 

Denn am Ende des Tages (indirektes Rollo-Zitat) sind Männer (selbst Betas oder Omegas) primär "ableitend-deduktive Problemlöser": Keine [Frau]? Was muss ich planen und ausführen, um [Frau] zu bekommen?

 

Wenn die katholische Kirche, die SPD oder Rosenkauf das Problem lösen würde - würden die Leute sich an die Kirche, Parteien oder Blumenläden wenden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎01‎.‎04‎.‎2016 um 14:49 schrieb RealGentleman:

Weil es einfach nichts bringt. RP ist nicht PU. Redpiller bringen PU auch keinen Mehrwert. Viel mehr blockiert und nervt es einfach.

Erstes Kapitel LDS - pure EvoPsych & Roy Baumeister / "sexual economics".

Nur mir netteren, fluffigeren Worten ausgedrückt.
Und da ähnliche Grundlagen die Grundlage praktisch aller bekannten PU-Strömungen legen...PU ist nicht RP, ja. Es ist der nettere, fluffigere kleine Bruder. Was keien Abwertung ist, wenn man einfach nur die Grundversorgung/Basic skills klarmachen will, reicht PU völlig aus.

 

Zitat

 

 

 

 

Und es wirft die Leute zurück. 

 

 

Wie

1) non-needyness (noch extremer als bei PU)

2) selection (worüber PU kaum überhaupt redet, wird glücklicherweise in letzter Zeit mehr)

3) am eigenen value arbeiten (in PU eigentlich garnicht vorgesehen, in neuerem PU zunehmend häufiger vertreten)

4) am eigenen SC/SP arbeiten

Leute (=Männer, die mehr Sex mit besseren Frauen haben wollen) "zurückwerfen" soll -das Bedarf wohl einer näheren Erläuterung... ;-)

 

Im Gegenteil sind dies für Männer hochgradig erfolgreiche Verhaltensänderungen im Sinne ihres sexuellen Imperatives.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Vierviersieben:

 

Die Sogwirkung ist so groß, weil das Erklärungsmodell amoralisch so gut funktioniert - es liefert massiv Pussy.

Was "es"?

Definier mal "es"..

Du baust deinen ganzen Beitrag auf deiner These über diese mysteriöse "es" auf...

Wie gesagt, die These ist aufgestellt.

Jetzt die Konstrukte definieren. Dann Korrelationen aufzeigen.

Dann hier publizieren.

Ich peer-reviewe..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Leerer, ist deine Brille kaputt, oder klingeln bei dir im Hirn nur noch die Tina-Jingles oder wie die heißen? ^^

Da steht doch eindeutig: "das Erklärungsmodell ... es ...".

Da muss ich gerade an ein Lied von Rammstein denken: "Der Wahnsinn ... ist nur eine schmale Brücke ... die Ufer sind Vernunft und Trrrrrieb ...".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.