2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ulbert:

Drum herum wird einem halt vermittelt, wie man Alphafux bekommen kann ohne lange Betabux zu löhnen. 

Ich glaube, man kann sich da viel mehr raus holen und einfach viel drüber nachdenken. 

Für mich stellt Tomassi da eine super spannende Frage: 

Wie kann ich Provider sein und dennoch die führende Rolle in einer LTR haben? Und das Ding hat es in sich. 

Dazu muss man aber erstmal Paare etwas beobachten. Auf den ersten Blick funktionieren Beziehungen oft so, dass die Frau mit Kind die "Familienmanagerin" wird und der Mann Provider wird. Das endet in einer super hohen Quote darin, dass es Zoff gibt. Und sexuell nicht mehr gut läuft. Oder der Mann findet das "supi". Gibt es auch. 

Ist jetzt aber nicht meine Charaktereigenschaft. Ich habe gerne die Hosen an in einer LTR und das Mädel soll sie runter lassen. 

Mein erster Blick ging da ins Ausland. Während deutsche Männer oft jammern, sind z.B. Männer in ärmeren Ländern mit der Rollenverteilung super zufrieden. Und da kann man schon ein paar gesellschaftliche Sachen kritisieren. Die kann ich aber nicht ändern, daher interessieren sie mich auch nicht wirklich. 

Tatsache ist aber erstmal: "Männlich führen" + "Provider" funktioniert. 

Und so bin ich da mal in Gespräche mit meiner damaligen Freundin gegangen über das Thema "Kinder". Also "unsere" zukünftigen Kinder. Das war ziemlich interessant, weil meine Ex Hebamme war. 

Da hatte ich nix zu melden. Kinder ist ihr Ding. Da waren einige komische Ansichten drin und ich bin da noch nicht mal in ein Gespräch rein gekommen. Da viel sogar auf mein Argument "das mache ich so nicht mit" die lapidare Aussage "dann ziehe ich sie halt alleine groß". Game Over mit der Aussage. Ich habe das noch 6 Monate versucht in Gesprächen zu thematisieren. Keine Chance. 

Wo ich mich fürchterlich geärgert habe: Warum fällt mir das nach 5(!) Jahren auf. Warum habe ich das am Anfang nicht gescreened. 

Wenn ich mir dann die Beziehungen im Umfeld anschaue, dann sehe ich da ein Muster: 

Männlich-Weibliche Dynamik ist super schwer aufrecht zu halten mit LSE Frauen. Das funktioniert super bis Kinder im Spiel sind. Die Frauen ziehen sich ihr Ego aus dem Kind. Werden unabhängig von der Anerkennung des Mannes. Übernehmen instinktiv bei Kind eine Führung. Und in einer ganz hohen Quote implodiert das. 

Persönlich habe ich nichts gegen LSE-HD Frauen. Wenn es nicht zu extrem wird. Aber für ne Familie besser nicht. HSE Mädel suchen. Dann ändert sich die Dynamik mit Kind auch nicht zu extrem. 

Außerdem will ich überhaupt nicht die ganze Zeit führen. Ich möchte Arbeitsteilung. Ich möchte mich mit ihr bei Themen austauschen können. Ich suche jemanden, der kooperativ agieren kann. Diskutieren kann. Offen für meine Ideen ist. 

Daraus kommt z.B. die Idee, dass ich NIE WIEDER mit einem Freeze arbeite. Oder mit Push&Pull. Oder mit Konkurrenz. Mir ist bewusst, dass ich damit viele Mädels verliere. Aber das kann ich mir leisten. Es gibt genug Mädels, die einen da sofort aussortieren. Die sind anders zu verführen. Aber ich glaube, für ne LTR mit optional Kinds sind es die interessanteren Frauen. 

Ist z.B. das, was ich an Tomassi interessant finde. 

Es hat mein gesamtes Beutespektrum geändert. Und das ist spannend, weil ich da wirklich recht tief mal bei mir und meiner Rolle als Mann ansetzen muss. 

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich jede Menge Mädels im Bett hatte. Aber die interessanten nach 2 Minuten im Set als "langweilig" aussortiert habe. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Frage gibts doch schon immer oder eher seit dem 19.Jhr. Die Zeit der Entstehung der Romantik.  Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es davor gar keine Beziehung, oder eher sehr selten Beziehungen aus Liebe heraus.

Wie kann ich "nett sein" und trotzdem die Führung übernehmen. Oder anders wie kann ich ne platonische Beziehung mit guten Sex zusammenbringen.

Es gibt ja Paare die haben nur guten Sex und es gibt Paare die haben eine tiefe Beziehung zueinander, aber kein Sex. Es gibt Paare die streiten nur und sind trotzdem 50 Jahre verheiratet und es gibt Paare die streiten sich nie und sind nur 3 Jahre zusammen und so weiter.

Neice. Du hast wahrscheinich Recht damit, dass man da noch viel mehr screenen sollte, aber nicht nur die Frauen, sondern auch die eigenen Reaktionen auf jeweilige Frau. Beziehung heißt ja mindestens Zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Max--Power--:

Neice. Du hast wahrscheinich Recht damit, dass man da noch viel mehr screenen sollte, aber nicht nur die Frauen, sondern auch die eigenen Reaktionen auf jeweilige Frau. Beziehung heißt ja mindestens Zwei.

Vor allem muss man da ziemlich viel an sich arbeiten. Ist ja schon was dran wenn man sagt "Gleich und Gleich zieht sich an" und "Frauen halten einem eigentlich nur einen Spiegel vor". 

Z.B. könnte ich mir das Thema Hypergamie auch mal von der Seite anschauen, dass ich als Mann da ein kleines Wörtchen mitzureden habe. Natürlich kann ich mir die Friseurin in Modell 19, Modelmaße, aus dem Club mitnehmen. Mich über guten Sex freuen und danach himmelt sie meine Haare an. Und klar kann die eine gute Kopfmassage. Hat sie gelernt. Aber bei einer LTR habe ich ja noch ein Wort mitzureden. Klar macht die da einen Haken bei "Mann als Partner geeignet". Aber das muss ich halt von meiner Seite auch machen. 

Wenn ich als Mann natürlich "jede" nehme die mich will, weil ich keine Auswahl habe und froh bin, endlich mal eine abzubekommen, dann ist da schon der Fehler. Oder ich komme an keine dran, die passt. Lange bevor ich mich aber über die Frauen beschwere, kann ich z.B. ein selbstbestimmtes Leben führen, meine Rolle als Mann finden, meine Optik optimieren und mal 2 Jahre konsequent an meinem Game arbeiten bevor ich mich dann in die Rolle "keine Frau will mich und ich habe keine Chance" begebe. Weil auf dem Weg schlage ich schon 90% der Typen und habe mein Mädel. 

Muss ich halt mal die Comfortzone verlassen. 

Samuel Koch hat auch ne geile Freundin: 

Filmfest-Muenchen-2014-Bavaria-Empfang.j

Klar kann ich jetzt sagen: "Frauen stehen auf FAME". 

Da muss man sich aber nur mal anschauen, wie der auftritt und wie schnell er da Böhmermann runter in die Schranken verweist: https://youtu.be/gLKD0NJGTE8?t=22m20s 

Einfach mal bis Minute 26 schauen, dann weiss man, warum der ne Freundin hat. 

Wer dann glaubt, Frauen stehen auf die Jawline, müsste mal irgendwie mehr unter Menschen und beobachten, worauf Frauen abfahren. Klar stehen sie auf die Jawline, aber die Typen die gut mit Frauen können, bringen noch einiges mehr mit und die Typen die keine Jawline haben und dennoch coole Freundinnen, haben i.d.R. eben die restlichen Punkte ziemlich gut drauf. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Neice:

Für mich stellt Tomassi da eine super spannende Frage: 

Wie kann ich Provider sein und dennoch die führende Rolle in einer LTR haben? Und das Ding hat es in sich. 

Welche Dynamiken du in LTRs mit LSE- und HSE-Frauen erwarten darfst, gehört im Pickup schon seit 15 Jahren zu den Basics. Tomati kratzt da nur die Oberfläche an. Also vergleichsweise. Soweit ich das mitbekommen habe.

vor 43 Minuten schrieb Neice:

Ist jetzt aber nicht meine Charaktereigenschaft. Ich habe gerne die Hosen an in einer LTR und das Mädel soll sie runter lassen. 

Glaub ich dir nicht. Also ich glaub dir, dass du gerne die Hosen anhast. Aber nicht, dass das deinen Charakter ausmacht. 

Wenn du dir bei Frauen verschiedene Innenpersonen anschaulich machst - dann wirds bei dir auch nicht nur eine Seite geben, die gerne die Hosen anhat. Sondern auch eine, die Arbeitsteilung bevorzugt. So wie du weiter unten auch schreibst.

Die Kunst ist, die Innenpersonen in den richtigen Situationen ans Ruder zu lassen. Gehts um Hosen runter, dann kannste den Dominanten rauslassen. Gehts um Alltagsentscheidungen kannste den Teamplayer ans Ruder lassen.

Mich kannste beipielsweise immer schneller mit Frauen jagen, die dauernd nur submissiv sind. Ging vor ein paar Jahren los, als dieser ganze Dominanzkram hip wurde. Ich mein, anfangs war das total witzig. Wenn sie bei jedem Klaps auf den Hintern so glücklich strahlen. Und sich ein Bein ausfreuen, sobald man sie rumkommandiert werden. Aber wenn sie durchgehend nur unterdrückt werden will und man kaum noch ein normales Wort mir ihr wechseln kann, wirds richtig öde.

Da hatte ich nix zu melden. Kinder ist ihr Ding. Da waren einige komische Ansichten drin und ich bin da noch nicht mal in ein Gespräch rein gekommen. Da viel sogar auf mein Argument "das mache ich so nicht mit" die lapidare Aussage "dann ziehe ich sie halt alleine groß". Game Over mit der Aussage. Ich habe das noch 6 Monate versucht in Gesprächen zu thematisieren. Keine Chance. 

Googel mal "Maternal Gatekeeping" und "Fthenakis." 

Ne wissenschaftliche Erklärung ist genau das, was du weiter unten auch schreibst. Leute mit LSE-Tendenzen suchen Identität in Tätigkeiten und Aufgaben. Besonders Frauen identifizeiren sich gelegentlich so stark über ihre Mutterrolle, dass sie es als persönlichen Angriff empfinden, wenn auch andere Bezugsperson für ihre Kinder sorgen wollen. Fthenakis nennt nen Anteil von 15 bis 20% aller Mütter, die glauben die alleinige Kompetenz zu sein, wenns um ihre Kinder geht.

Darum beisste da auch auf Granit, wenn du das besprechen willst. Weils nicht um die Erziehung geht - sondern um ihr Selbstwertempfinden. 

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich jede Menge Mädels im Bett hatte. Aber die interessanten nach 2 Minuten im Set als "langweilig" aussortiert habe. 

Ist ne alte PU-Weisheit. HSE-Frauen führen oft ein sehr unscheinbares Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb ulbert:

Dass die Entwertung der Betabux den Zahlungsempfängern der Betabux nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache. Menschen denken egoistisch und opportunistisch. Das Trommelfeuer zur Verteidigung von Pussypass und Betabux ist lang und ausdauernd, dass man meinen könnte, es würden gesellschaftliche Tabus verletzt, wenn man aufhört, (emanzipierten, jungen, selbstbewussten, modernen) Frauen den Hintern nachzutragen.

Seit wann sind Menschen egoistisch? 

Menschen sind soziale Wesen. Wir können nur in Gruppen überleben. Wir sind Abhängig von Beziehungen. Du hast doch ein Kind oder? Sagst du der auch "du willst zur Einschulung eine Schultüte? Na dann geh halt selbst arbeiten für dein Geld".
Man geht sogar davon aus, dass Menschen soziale Phobien haben, weil man damals ohne die eigene Community nicht überlebensfähig war. Weil man einfach nur zu ihnen Kontakt hatte. 

Es wäre sogar schon ein gesellschaftliches Tabu, wenn du anderen Leuten etwas gibst. Weil viele der Meinung sind, dass man hart im Leben für sich kämpfen müsste (im Berufsleben usw) und man nur mit breiten Schultern Erfolg hat. 
Und nein, bevor du mich wieder absichtlich falsch verstehst. Geben und Nehmen bedeutet nicht alles und sonst nichts. Kann das Buch Geben und Nehmen empfehlen. Das heißt aber nicht, dass man der Frau alles bezahlen soll. Es ist halt, wie so oft, die Mischung, die es ausmacht. Relationen sind wichtig. 

Abgesehen davon: Was heißt eigentlich für dich emanzipiert? Das die Frau zur Uni geht und dann die Kohle zum Fenster raus wirft, um dennoch das Geld vom Mann zu nehmen? 
Du beschwerst dich über emanzipierte Frauen. Aber das unemanzipiert bedeutet, dass die Frau finanziell weiterhin komplett vom Mann (Beta) abhäng kommt dir nicht in den Sinn? Letztens sagst du eine Frau solle studiert haben. Also sollte sie emanzipiert sein. Hattest du schon mal eine Frau mit Job und eigenem Geld, die von dir verlangt hat alles zu bezahlen? 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
5 hours ago, RealGentleman said:

Und anstatt das du einfach mal deine Erfahrungen mit RP beschreibst und was du so durch RP gelernt hast bzw was du so draus mitgenommen hast kommt wieder einmal nix Produktives. 

Mich würde wirklich interessieren, ob RP Dinge verrät, die neu sind. Die über PU Wissen hinaus gehen. 

Ich bin genau wie du. Ich habe mich in die RP Materie nur sehr oberflächlich eingelesen und verfolge die RP Themen hier mit regem Interesse. Du machst abseits von RP gute Beiträge nur kommt hier in gefühlt jedem zweiten Beitrag von dir wie scheiße RP ist und es ist auch ok wenn das deine Meinung ist, nur musst du es wirklich nicht 100mal  sagen. Ich lese hier mit und finde vieles richtig was RPer schreiben weil ich in vielen Punkten genau so denke und schreibe ab und zu ein paar Beiträge zu meinen Ansichten. Abseits davon lese ich im PU- Forum nur auf dem Handy wenn ich im Gym, der Bahn oder dem Scheißhaus bin, entsprechend fasse ich mich hier meistens kurz und bringe mich auch nicht wirklich produktiv hier mit ein. Deine Hasstiraden empfinde ich und ich denke auch andere User hier als störend und nicht förderlich für die Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb MrPepper:

es ist auch ok wenn das deine Meinung ist, nur musst du es wirklich nicht 100mal  sagen.

Dann wär das Thema Redpill aber nach ein paar Postings durch. Die langen Threads hier gibts nur, weil jeder immer wieder das gleiche schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Aldous:

Glaub ich dir nicht. Also ich glaub dir, dass du gerne die Hosen anhast. Aber nicht, dass das deinen Charakter ausmacht. 

Wenn du dir bei Frauen verschiedene Innenpersonen anschaulich machst - dann wirds bei dir auch nicht nur eine Seite geben, die gerne die Hosen anhat. Sondern auch eine, die Arbeitsteilung bevorzugt. So wie du weiter unten auch schreibst.

Die Kunst ist, die Innenpersonen in den richtigen Situationen ans Ruder zu lassen. Gehts um Hosen runter, dann kannste den Dominanten rauslassen. Gehts um Alltagsentscheidungen kannste den Teamplayer ans Ruder lassen.

(...)

Googel mal "Maternal Gatekeeping" und "Fthenakis." 

Maternal Gatekeeping hatte ich schon in einem anderen Thread mal aufgeschnappt (nebenbei von Dir). Damit habe ich mich auch ganz gut beschäftigt. 

Du hast da auch bei mir komplett recht. Mein Muster war, dass ich nach einer LTR keinen Bock auf ne LTR habe. Dann mich mit Affären / FBs ablenke. Und da ist die Friseurin, die ich geistig um den Finger wickele und die mir im Bett meinen Schwanz lutscht und sich danach das Sperma aus dem Gesicht wischt und "ich bin schon ein versautes Mädel" sagt, ziemlich viel Fun. Für die eine Innenperson. Die andere erkennt sofort, dass das nicht die Mutter meiner Kinder wird. Nicht weil ich die sexuelle Komponente nicht mag, sondern weil das Mädel einfach in vielen Bereichen nicht kompatibel zu mir ist. 

In der Phase ist mir das aber egal. Ich mag die Mädels aber auch alle und irgendwie entwickelt sich das dann und ab einem gewissen Punkt rede ich mir das schön. Bis dann die andere Innenperson irgendwann sagt: "Also ich war cool mit vögeln. Auch mit Affäre. Aber so wirklich longterm - da muss das Thema noch mal auf den Tisch". Vor allem wenn es in der Praxis eben auch nicht so rund läuft. 

Ich mache es momentan auch genau so. Erstmal komplett die Finger von Mädels gelassen. Alte LTR verarbeitet und Fokus auf andere Punkte des Lebens. Und dann Screeining über die andere Innenperson. Und die kommt super schnell zu dem Schluss, dass sie weder Bock auf Mädels im Club noch bei OG hat. 

Ich finde es recht cool so vorzugehen und mal etwas kreativer zu überlegen, wo man die passenden Mädels findet. 

Momentan ist mein Screening

- super entspannt
- fokussiert und erfolgreich im Leben
- Leidenschaft für ihren Job
- Verdammt gute Work-Life-Balance
- ähnliche Interessen wie ich
- Stärken in dem Bereich, wo ich hin möchte oder wo mich das Mädel ergänzen soll

Suche da nicht die 100%. Aber so die Richtung. Und daraus entwickelt sich ein ganz anderer Gameplan. Kann aber sein, dass ich den wieder über den Haufen werfe. Mal schauen... ;-)

Ne Lifestyle Bloggerin mit einem Minibusiness fände ich ganz cool. Oder in ner Facebook Gruppe habe ich ein Mädel gefunden, die gerade neben ihrem Bürojob sich was aufbaut und gerade feststellt, dass ihr Container nicht durch den Zoll kommt, weil der Zoll da ne Zollbeschau macht. So was finde ich gerade ziemlich süß. 

Wollte nur mal zeigen, dass man da auch etwas tiefer dran gehen kann. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
49 minutes ago, Aldous said:

Dann wär das Thema Redpill aber nach ein paar Postings durch. Die langen Threads hier gibts nur, weil jeder immer wieder das gleiche schreibt.

Ne, finde ich überhaupt nicht. In diesem Thread gab es ein paar Hänger aber es wurden auch viele unterschiedliche Sachen thematisiert und zB hat Neice die letzten Seiten mit seinen Beiträgen eine gute Diskussion vorangertrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie gesagt. Ab und an gibts ein paar Highligts. Zwischen überwiegendem Grundrauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds gut, dass du dich trotzdem seit über 90 Seiten an der Diskussion beteiligst. Als AM muss man Opfer bringen.

6 hours ago, Neice said:

Einfach mal bis Minute 26 schauen, dann weiss man, warum der ne Freundin hat. 

Kannst du näher ausführen, was du meinst? Böhmermann ist halt nicht der Typ für Betroffenheitsgelaber sondern ein Clown, weiß es, versuchts aber trotzdem. Und Koch lässt ihn, verschnupft wie er ist, auflaufen. Was irgendwie witzig ist, denn er ist nur im Fernsehen, weil sein Vater ihn live überfahren hat. Insofern ist seine Behinderung Grund für seine Fernsehauftritte, nachdem seine Geilheit auf nen Fernsehauftritt Grund für die Behinderung ist.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Maandag:

Kannst du näher ausführen, was du meinst? Böhmermann ist halt nicht der Typ für Betroffenheitsgelaber sondern ein Clown, weiß es, versuchts aber trotzdem. Und Koch lässt ihn, verschnupft wie er ist, auflaufen. Was irgendwie witzig ist, denn er ist nur im Fernsehen, weil sein Vater ihn live überfahren hat. Insofern ist seine Behinderung Grund für seine Fernsehauftritte, nachdem seine Geilheit auf nen Fernsehauftritt Grund für die Behinderung ist.

Mein Eindruck ist, dass man da schon ziemliche Probleme von Koch erkennt. Als ob er schon gekünstelt männlich rüber kommen möchte. 

Wenn man das aber mal ausblendet, kommt der da Alpha as Fuck rüber und verweist da auch Böhmermann ziemlich schnell in die Schranken. Geht halt schon schnell in Richtung Gruppenführer, wenn man die Gruppe als Social Circle sehen würde. Die Außenwirkung ist schon ziemlich dominant. 

Der erreicht ein männlich dominantes Auftreten. Und das wirkt schon auf Mädels sexuell anziehend. Dass er keine Erektion bekommt und sich den Hintern nicht alleine abwischen kann, spielt in der Wirkung keine Rolle. 

Läuft also trotz seiner Behinderung.

Wenn man ihn dann mal näher betrachtet, mag er vielleicht seine Behinderung überkompensieren. Aber wenn man die Historie sieht, von dem Punkt, wo er bei "Wetten Das" sich das Rückgrat bricht bis heute, dann zeigt der Typ einfach ein paar Qualitäten und das wirkt anziehend. Er ist halt jemand, der nicht aufgibt. Das Beste aus der Situation macht und kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Schon sexy. Sind übrigens auch Eigenschaften, die viele erfolgreiche Menschen haben. Und viele Typen mit Geld. 

Wer sich dann zurecht reimt und glaubt, Mädels fahren auf Kohle ab, hat glaube ich nicht so ganz den Blick für, was solche Typen ausmacht.

Da würde ich jetzt nicht "Jawline + Kohle + Fame ist wichtiger als gut im Bett" draus bauen, wenn ich Samuel Koch analysiere. Der hat noch ein paar andere Eigenschaften. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 hours ago, Neice said:

Und so bin ich da mal in Gespräche mit meiner damaligen Freundin gegangen über das Thema "Kinder". Also "unsere" zukünftigen Kinder. Das war ziemlich interessant, weil meine Ex Hebamme war. 

Da hatte ich nix zu melden. Kinder ist ihr Ding. Da waren einige komische Ansichten drin und ich bin da noch nicht mal in ein Gespräch rein gekommen. Da viel sogar auf mein Argument "das mache ich so nicht mit" die lapidare Aussage "dann ziehe ich sie halt alleine groß". Game Over mit der Aussage.

Ja, bei so einem Satz kann man eigentlich gleich einen Cut machen. Da braucht man nicht mehr über gemeinsame Kinder nachzudenken.

Sowas wird einem aber oft erst im Nachhinein klar. Dass man eine Beziehung vielleicht lange über ihr eigentliches Verfallsdatum hinaus künstlich beatmet hat. Und das sind teure Lernerfahrungen... denn die Zeit und Energie hätte man auch anders einsetzen können. Mit einer anderen Partnerin, oder mit der Suche nach einer geeigneteren Partnerin, oder einfach nur für eigene Projekte und self-improvement.

Und hier ist mir RP unterm Strich schon eine Hilfe gewesen- weil ich solche Dinge dadurch sehr viel klarer sehe und auch bewusster und genauer darauf achte, wie ich mich in eine Beziehung investiere- oder ggf. schnell desinvestiere wenn es nicht passt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so sehen, ich hab das Gefühl alle sind etwas befangen wegen seiner Lage. Auch Schulz spricht ja so extra offen über den Rollstuhl und bemüht sich. Aber ich habe nur 4 Minuten geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Halbork:

Ja, bei so einem Satz kann man eigentlich gleich einen Cut machen. Da braucht man nicht mehr über gemeinsame Kinder nachzudenken.

Sowas wird einem aber oft erst im Nachhinein klar. Dass man eine Beziehung vielleicht lange über ihr eigentliches Verfallsdatum hinaus künstlich beatmet hat.

Jain. Ich glaube, sie meinte das auch nicht wirklich böse. Ihre Mutter war halt für die Kinder zuständig und ihr Vater war eher so... naja. Mir ist halt erst aufgefallen an der Stelle, dass ich da keinen Zugang zu ihr finde und wir da extrem unterschiedliche Einstellungen haben. Wobei sie da kein Problem sah, ich aber schon. Und wir schon über die Punkte nicht reden konnten. 

Was dann aber auch wieder in der Elternbeziehung zu sehen war. Ihre Eltern reden nicht. Jeder macht sein Ding. Zieht hinten rum über den anderen her. Mir ist da einfach in einem halben Jahr sehr bewusst klar geworden, dass ich mit ihr nichts anderes hin bekomme wie die Beziehung der Eltern. Und das war auch vorher schon immer so ein Reibungspunkt. 

Die Beziehung hatte viele Highlights. Aber ich bin einfach für mich zu dem Schluss gekommen, dass das mit Kindern nix wird? 

Ob ich Recht hatte? Keine Ahnung. Aber ich bin Kaufmann. Ich kann mir das finanzielle Risiko zusammen rechnen. Und mein Bauchgefühl hat da "nein" gesagt. Auch darüber konnten wir nicht reden. 

Und meine Erfahrung bei Mädels ist einfach, dass ich mich ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Sie wird sicher irgendwann eine Familie haben und ist auch ein tolles Mädel. Es ist halt nicht das, wie ich mir das vorstelle. Damit kann ich noch leben, aber wenn man dann in keinen Dialog rein kommt und das geblockt wird, dann bin ich da einfach nicht der richtige Typ für, weil ich so etwas als sehr unangenehm empfinde. 

Dafür bin ich dann ein zu großer Fan von John Gottman und sehe da zu viele apokalyptische Reiter in der LTR, um da dann Kinder zu zeugen. 

Ist übrigens auch ganz nett zum Screenen: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Gottman

Wenn mein Bauch "nein" sagt und mein Verstand "nein" sagt und man das auch noch begründen kann mit Gottman und alle Typen Beziehungen mit Kindern führen hier "vorsicht" sagen, dann lohnt es sich, da mal intensiver drüber nachzudenken. 

Mir war es zu heiß. Für mich war ziemlich offensichtlich, dass da so ne Beziehung wie die ihrer Eltern raus kommt. Und die fand ich einfach zum Kotzen. Nicht mein Ding. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
18 minutes ago, Neice said:

Dass er keine Erektion bekommt und sich den Hintern nicht alleine abwischen kann, spielt in der Wirkung keine Rolle. 

Ist nur die Frage wieso man hart gesagt mit so jemandem in einer Beziehung sein will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
17 minutes ago, Neice said:

Jain. Ich glaube, sie meinte das auch nicht wirklich böse. Ihre Mutter war halt für die Kinder zuständig und ihr Vater war eher so... naja. Mir ist halt erst aufgefallen an der Stelle, dass ich da keinen Zugang zu ihr finde und wir da extrem unterschiedliche Einstellungen haben. Wobei sie da kein Problem sah, ich aber schon. Und wir schon über die Punkte nicht reden konnten. 

Klar meinte sie das nicht böse.

Aber du kommst bei jeder Frau irgendwann an Punkte, die nicht mehr verhandelbar sind.

Und dann musst du dir fragen, ob du das so akzeptieren kannst. Weil wenn nicht, musst du gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb MrPepper:

Ist nur die Frage wieso man hart gesagt mit so jemandem in einer Beziehung sein will. 

Gute Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koch (schaue kein TV und habe den noch nicht gesehen) wirkt gekünstelt, aufgesetzt und die anderen lassen ihn machen/halten sich zurück (ob seiner Behinderung). Mir erschließt sich nicht, wo das gar sexy sein soll? Als LSE-Frau fährt man darauf vielleicht ab. Auf mich wirkt das nicht authentisch, sofern man das überhaupt für bare Münze nehmen kann. Nehme auch an, dass er überkompensiert, wirkt aber eben nicht kongruent - und wenn ich das schon als Mann empfinde..

Ob diese Freundin 'geil' ist, darüber kann man trefflich streiten. Für ihn freue ich mich und hoffe, dass sie gute "Absichten" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin von Samuel Koch HB 6 würde ich sagen. Ansonsten sehe ich das Thema komplett anders. Ich weiß dass das hier wieder viele nicht hören wollen aber Samuel Koch hat gute Looks, AKTUELL ziemlich krassen Status (nämlich nahezu Promi Status), Money weiß ich nicht, dürfte zu vernachlässigen sein. Ist völlig klar, dass da die eine oder andere HB6 trotz seines immensen Handicaps zu angeln sein dürfte.

Sein Auftritt bei S&B war überhaupt nicht souverän. Im Gegenteil: man hat gemerkt, dass er total empfindlich ist und überkompensiert hat. Wenn sich Böhmermann aus (falschem) Anstand nicht zurückgehalten hätte, wäre das ziemlich peinlich für Samuel Koch ausgegangen. Alpha geht anders würde ich sagen und zwar mit ein bisschen mehr Lässigkeit.

Was man ihm hoch anrechnen kann und was seinen Status erst geebnet hat, ist seine Kämpfernatur. Trotz dieses extremen Rückschlages macht er weiter, geht seinen Weg, lässt sich nicht unterkriegen. Das ist schon beeindruckend und wie gesagt das Fundament seines aktuellen Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Halbork:

du kommst bei jeder Frau irgendwann an Punkte, die nicht mehr verhandelbar sind.

Und dann musst du dir fragen, ob du das so akzeptieren kannst. Weil wenn nicht, musst du gehen.

Guckt man in Richtung Dialektik, dann gibts von der Sache her nix, was nicht verhandelbar ist. Vielmehr ist die Frage, wie das Ergebnis ausschaut.

Erscheinen Punkte als nicht verhandelbar, dann liegt das an narzistischen Motivationen. Geht dann nicht ums Thema, sondern um den eigenen Standpunkt. Wie beim Beispiel von der gelangweilten Hauskatze, die lieber verhungert, bevor sie was anders futtert, als ihr bevorzugtes Scheba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Halbork:

Klar meinte sie das nicht böse.

Aber du kommst bei jeder Frau irgendwann an Punkte, die nicht mehr verhandelbar sind.

Und was ist schlimm daran, wenn man dann geht? 

Nur weil sie etwas hat, woran sie festhalten will? Ist doch in Ordnung. Man muss sich dann als Mann fragen, was für einen verkraftbar ist und was nicht. Und wenn etwas zu weit geht trennt man sich.

Aber das machen viele halt nicht. Sich trennen. Weil man schon so viel in die Beziehung investiert hat. Und, weil Männer oft einfach keine Kriterien haben, die von einer Frau/Beziehung erfüllt sein müssen.
Gibt einen guten Paartherapeuten der sagt, dass man sich eine Checkliste mit Screening Punkten machen soll. So ca 20 Stück. Und wenn man in einer Beziehung zu viele dieser Punkte nicht erfüllt sind trennt man sich. Ganz einfach.

Wo ist da das Problem? Hier tut immer jeder so als wäre das der Weltuntergang.

Klar mit Kindern, Ehe und Haus wird das nicht schön werden. Aber bei normalen Beziehungen verstehe ich nicht, was jetzt das Problem sein soll. Wieso klingt es wieder so als wäre die Frau irgendwie doch wieder die böse?
Und warum ist das bei jeder Frau so? Wo kommt die Verallgemeinerung her? Ihr versteht halt auch zum Großteil Beziehungen nicht. Beziehungsdynamiken. Oder wie Menschen sind und "funktionieren". Das sind halt alles Probleme, die hier mit eine Rolle spielen. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 minutes ago, RealGentleman said:

Wieso klingt es wieder so als wäre die Frau die böse in der Situation? Und warum ist das bei jeder Frau so? Wo kommt die Verallgemeinerung her? Ihr versteht halt auch zum Großteil Beziehungen nicht. Beziehungsdynamiken. Oder wie Menschen sind und "funktionieren". Das sind halt alles Probleme, die hier mit eine Rolle spielen. 

Warum musst du immer alles in den falschen Hals kriegen was ich sage? 

Ich schreibe drei Sätze zu einem Thema und gleich fängst du an, darauf einzuprügeln und reimst dir einen ganzen Roman darüber zusammen, was ich angeblich dazu denke oder nicht verstehe oder was weiss ich. 

Kannst du dich nicht mal ein bisschen zusammenreissen? Wir haben keine Lust mehr auf deine weinerlichen Haßtiraden.

Komm mal wieder auf den Teppich jetzt und schreib normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
58 minutes ago, Aldous said:

Guckt man in Richtung Dialektik, dann gibts von der Sache her nix, was nicht verhandelbar ist. Vielmehr ist die Frage, wie das Ergebnis ausschaut.

Erscheinen Punkte als nicht verhandelbar, dann liegt das an narzistischen Motivationen. Geht dann nicht ums Thema, sondern um den eigenen Standpunkt. Wie beim Beispiel von der gelangweilten Hauskatze, die lieber verhungert, bevor sie was anders futtert, als ihr bevorzugtes Scheba.

Natürlich nicht nur - manchmal geht es auch einfach nur um Grenzen.

Oder darum, dass man fixe Vorstellungen im Kopf hat, von denen man einfach nicht so ohne weiteres abrücken kann weil sie durch Erziehung, Lebensbiographie usw. so stark verinnerlicht wurden, dass sie ich-synton geworden sind.

Aber das ganze Narzissmus-Thema ist schon ungemein zentral für diese ganze Diskussion, finde ich. 

Erinnere mich bitte ggf. nochmal daran, das aufzugreifen - muss jetzt grad los und kann da leider nicht einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.