2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Neice:

Die guten RPler gehen aber unter. Was einfach auch daran liegt, dass wirklicher Blödsinn richtig auffällt. 

Grundsätzlich kenne ich aber einige RPler ja auch aus anderem Umfeld. Und man liest es sowohl aus den Texten (und weiss es auch aus Erzählungen), dass es mit Frauen nicht läuft. Und das liegt fast immer am Game. Die User haben sich aber darauf fixiert, dass es an Gründen liegt, die sie (jetzt) nicht beeinflussen können. Sie bleiben also in Ihrer Komfortzone. 

Was auch kein Problem ist in einer Diskussion um RP. Weil RP einen anderen Fokus hat und Game und Arbeit an Game beinhaltet. Kann man jetzt so weit gehen, dass diese User überhaupt keine RPler sind, weil sie kein Game betreiben. Wenn man fies wäre. 

Mit etwas Erfahrung von Frauen liest man aber recht schnell raus, dass sie RP nicht als Werkzeug verwenden, um eine bessere Zeit mit Frauen zu haben sondern als Begründung, warum sie keine gute Zeit mit Frauen haben. 

Und das ist eine Spirale nach unten, was einfach vielen auffällt und viele kritisieren. 

Man kann die Pille halt in den Mund stecken oder in den Hintern. Vielleicht braucht es eine Anleitung? 

Die guten RPler sind doch in der Mehrzahl. Wie können geniale RP-User wie Vierviersieben, Carver, Ulbert, BorisK, Halbork, ... denn untergehen? Sehe ich zumindest nicht so. 

Dann verstehen diese User (und mal ehrlich, so viele können das doch nicht sein) RP eben nicht richtig. RP ist Aufforderung zur unermüdlichen Selbstverbesserung par excellence, trotz bzw. gerade wegen aller Ungerechtigkeiten des Systems. 

Zwei Schlaue - ein Gedanke! ;-) JA! Das sind dann - für mich - keine richtigen Red Piller. Geht mehr in die MGTOW-Ecke. Da gibt es viele WIRKLICH Frustrierte. 

Die Anleitung gibt es doch schon. Man muss den Kram nur lesen und umsetzen. Easy peasy. Dauert halt etwas und man muss sich halt ehrlich den Spiegel vorhalten. Voraussetzung dafür sind natürlich Eier. Aber die kann man sich auch über die Zeit wachsen lassen (been there, done that, big cojones now! :-) ). 

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ja so gerne über Red Pill vs. PickUp diskutiert wird. 

Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? 

Dabei folgender Ansatz

1. PickUp

PickUp hat sich von reinem "Game" in den letzten Jahren weiter entwickelt und viele weitere Bereiche eingeschlossen:
http://www.pickupforum.de/forum/202-pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung/
http://www.pickupforum.de/forum/270-sport-fitness/
http://www.pickupforum.de/forum/425-karriere-alltag/

Daraus sind viele Konzepte entstanden, z.B. "ReboundGuy". Die PUler haben also Muster erkannt.

2. RP

Tomassi hat sich darauf fokussiert, solche Muster zu erkennen und Theorien drum herum zu bauen. Beobachtungen wie "Sportliche Männer haben es leichter" und "Attractive Männer müssen weniger Game Betreiben" wurde in Regeln gepackt. Z.B. Looks Matters. 

Parallel sieht RP Game als elementar an. 

Hier habt ihr Neice. 23. Jungfrau. Ungeküsst. Eigenes Unternehmen. Eskalationsangst. Nervös bei Frauen. 136kg auf 1,91m. Laufe nur in Anzugsklamotten rum. Schlafe manchmal unter dem Schreibtisch. Mein Ego ist gegenüber Frauen am Boden. Und ich zittere, wenn ich mit ihnen rede. Außerdem verknalle ich mich sofort, bin dann aber schüchtern und himmele sie aus der Entfernung an. Ich will nur ne Freundin. Der Rest interessiert mich (zu dem Zeitpunkt) nicht die Bohne. 

Ich hatte mein Problem in einem Jahr gelöst. 

Wie geht der RPler da dran? Wie geht der PUler da dran? Wo ist der Unterschied?  

j45gzago.jpg

Viel Spaß!

(Der Mod geht jetzt übrigens in den Baumark. Weil seine Spülmaschine immer noch ausläuft. Und wenn ich mich durch meine überflutete Wohnung gekämpft habe und hier Pegida Diskussion herrscht, bekomme ich die Krise)

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Neice:

Da ja so gerne über Red Pill vs. PickUp diskutiert wird. 

Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? 

Dabei folgender Ansatz

1. PickUp

PickUp hat sich von reinem "Game" in den letzten Jahren weiter entwickelt und viele weitere Bereiche eingeschlossen:
http://www.pickupforum.de/forum/202-pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung/
http://www.pickupforum.de/forum/270-sport-fitness/
http://www.pickupforum.de/forum/425-karriere-alltag/

Daraus sind viele Konzepte entstanden, z.B. "ReboundGuy". Die PUler haben also Muster erkannt.

2. RP

Tomassi hat sich darauf fokussiert, solche Muster zu erkennen und Theorien drum herum zu bauen. Beobachtungen wie "Sportliche Männer haben es leichter" und "Attractive Männer müssen weniger Game Betreiben" wurde in Regeln gepackt. Z.B. Looks Matters. 

Parallel sieht RP Game als elementar an. 

Hier habt ihr Neice. 23. Jungfrau. Ungeküsst. Eigenes Unternehmen. Eskalationsangst. Nervös bei Frauen. 136kg auf 1,91m. Laufe nur in Anzugsklamotten rum. Schlafe manchmal unter dem Schreibtisch. Mein Ego ist gegenüber Frauen am Boden. Und ich zittere, wenn ich mit ihnen rede. Außerdem verknalle ich mich sofort, bin dann aber schüchtern und himmele sie aus der Entfernung an. Ich will nur ne Freundin. Der Rest interessiert mich (zu dem Zeitpunkt) nicht die Bohne. 

Ich hatte mein Problem in einem Jahr gelöst. 

Wie geht der RPler da dran? Wie geht der PUler da dran? Wo ist der Unterschied?  

j45gzago.jpg

Viel Spaß!

(Der Mod geht jetzt übrigens in den Baumark. Weil seine Spülmaschine immer noch ausläuft. Und wenn ich mich durch meine überflutete Wohnung gekämpft habe und hier Pegida Diskussion herrscht, bekomme ich die Krise)

Wer diskutiert denn so gerne RP vs. PU?! 

Die RPer ja nicht. Wir sagen ja quasi gebetsmühlenartig, dass es keine wirklichen großen Unterschiede gibt. (RP ist ein Teil von PU) Höchstens, dass sich die empfundene Relevanz von z.B. LMS unterscheidet. 

Abgesehen davon: 
Schöne Geschichte. Respekt dafür. Und viel Erfolg mit der Spülmaschine! :-) 

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Aldous:

Der Anteil dauerhaft bindungsintolleranter Frauen liegt deutlich unter 5%. Unter der Hand wird davon ausgegangen, dass diese Frauen durch die Bank sehr ausgeprägte psychiatrische Störungen mit sich rum tragen, die ursächlich für ihr deviantes Verhalten sind.

Plump gesagt, haben die nen Vogel. Darum spinnen sie rum. Daraus ne grundsätzliche Regel abzuleiten, an die Männer sich halten sollten, ist allerdings genauso Spinnerei.

Ich bin bei weitem kein Millionär und habe erst knapp vor 30 game entdeckt.

Vorher auch Freundinnen gehabt usw.

Hatte bisher Ü 18 noch KEINE feste Freundin, die nicht früher oder später (je älter ich wurde und um so mehr sich meine solide Lebensführung ausgezahlt hat, umso früher) von Kindern anfing. Was auch völlig natürlich ist.

Zitat

Um dem mal was Bodenhaftung zu geben:

Die überwiegende Mehrheit der Frauen will Kinder gemeinsam mit dem Vater großziehen und tut das auch.

Nein, tun sie nicht.

Sie SAGEN, dass sie das tun - was sie tun ist wieder etwas anderes. Scheidungsrate und Co., "single moms" sind völlig normal geworden usw. usf.

Ich würde das mal als "Noch-Mehrheit" bezeichnen, die sich auch in absehbarer Zukunft in eine annähernde 50/50-Verteilung entwickeln könnte.

Wenn Frauen in der "überragenden Mehrheit" wirklich Kinder mit dem Kindsvater großziehen wollen würden, würden sie sich nicht so viel trennen/scheiden lassen, weil Beta-Bob z.-B. unattraktiv geworden ist.

Offensichtlich sind also für eine statistisch relevante, große Menge an Frauen andere Kriterien wichtiger als der verbal geäußerte Wunsch zur gemeinsamen Erziehung - etwa die Attraktivität des Partners, sonstige Wünsche an die Partnerschaft, Suche nach Selbstverwirklichung usw. usf.

Was auch völlig legitim ist, das kann ja jede Frau selbst entscheiden.

Von einer "überragenden" Mehrheit kann aber bei den zahlenmäßigen Zuständen nun wirklich nicht die Rede sein. (Von einer leichten Mehrheit wohl schon, wenn ich das richtig im Kopf habe)

Warum man das Kondom wegschmeißt ist ganz einfach:

1) Weil das üble Patriarchat das so befohlen hat

2) Weil man voll paranoid und frauenfeindlich ist, da man einen kleinen, wirklich klitzekleinen Penis hat

Treat every gun as if it was loaded-Prinzip. - Behandle jede Waffe so, als ob sie geladen wäre.

Ganz einfache, strikt logische Sache: Wenn man seine Kondome entsorgt, schließt man ungewollte Schwangerschaften (für praktische Belange) aus.

Punkt.

So einfach ist das.

Der Frau entsteht dadurch keinerlei Schaden irgendeiner Art, es wird jedoch (für praktische Belange) völlig Sicherheit hergestellt.

Eine Maßnahme, die

a) sehr große Sicherheit gibt

und gleichzeitig

b) keinerlei Schaden oder Einschränkung verursacht

ist rundherum positiv zu beurteilen.

(Von der Vorbeugung gegen Spermagestank aus irgendwelchen Ecken oder Müllbehältern mal abgesehen)

Spaßfrage zum Abschluss:

Es mögen mal alle, die aktiv rausgehen und/oder aktiv rausgegangen sind nachzählen, wie oft sie diese (oder ähnliche Sätze) hörten: "Komm in mir!" / "Mach mich voll" / "Egal, ich will dich jetzt".

Das heißt nicht, dass da "bewusst böse Absichten" oder ähnliches hinter steht - aber das Stammhirn versucht eben sicher und konsequent, das Verhalten der Frau dahin zu lenken, sich von (subjektiv empfundenen) starken Genträgern schwängern zu lassen.

Völlig normal und natürlich - nur ist ebene das "natürliche" Ergebnis normalerweise nicht das gewünschte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb NoMoreFear:

Die User haben sich aber darauf fixiert, dass es an Gründen liegt, die sie (jetzt) nicht beeinflussen können. Sie bleiben also in Ihrer Komfortzone. 

(indirektes Zitat, nicht von NoMoreFear)

Keine Ahnung woher das kommt.

Ich muss mir echt diese kopierten Textblöcke mal vorbereiten: Das ist PUa-[Hass]-Denke/"blackpill"-Denke oder Typus B der MGTOW-Fraktion (klick mich).

In seiner Komfortzone zu bleiben ist so ziemlich das anti-RP-mässigste, was man tun kann.

Zitat

Was auch kein Problem ist in einer Diskussion um RP. Weil RP einen anderen Fokus hat und Game und Arbeit an Game beinhaltet. Kann man jetzt so weit gehen, dass diese User überhaupt keine RPler sind, weil sie kein Game betreiben. Wenn man fies wäre. 

(indirektes Zitat, nicht von NoMoreFear)

Wer sich verweigert Frauen zu approachen bzw. da überhaupt dran zu arbeiten (bzw. an den value-Mängeln/skill-Mängeln, die dazu geführt haben, dass bei Frauen nix geht), kann wohl schwerlich unter RP gezählt werden.

Weil "sexual strategy" und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KatS:

Weil starke Emotionen sich halt besser verkaufen. Bzw. klicken.

TRP hat keinen kommerziellen Hintergrund.

Es gibt keine Seminare.

Es gibt keine coaches, die Geld verdienen/nehmen.

Es gibt keine kostenpflichtigen Webseiten.

Einziges Werk, das ich jetzt spontan benennen könnte, das definitiv RP ist, so benannt wird und überhaupt Geld kostet (wenn die exakt gleichen Inhalte nicht  gratis auf der HP lesen will) wären die Tomassi-Bücher.

Und die gehen zum Spottpreis raus, kann ja jeder auf Amazon nachschlagen.

Das ist das schöne an TRP - lässt sich kein Geld mit verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Vierviersieben:

Von einer "überragenden" Mehrheit kann aber bei den zahlenmäßigen Zuständen nun wirklich nicht die Rede sein. (Von einer leichten Mehrheit wohl schon, wenn ich das richtig im Kopf habe)

"Der Anteil der Haushalte der Alleinerziehenden an allen Familienhaushalten (jeweils ohne Altersbegrenzung bei den Kindern) lag 2011 bei 22,9 Prozent ..."

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61581/alleinerziehende

vor 20 Minuten schrieb Vierviersieben:

Ganz einfache, strikt logische Sache: Wenn man seine Kondome entsorgt, schließt man ungewollte Schwangerschaften (für praktische Belange) aus.

Punkt.

So einfach ist das.

Das ist natürlich logisch. Aber was sagt denn zB deine Freundin dazu, dass du die Kondome jedes Mal entsorgst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Vierviersieben:

Nein, tun sie nicht.

Sie SAGEN, dass sie das tun - was sie tun ist wieder etwas anderes.

Hä? Also, die Zahl, die ich im Kopf hab, ist irgendwas von 80%. Das sind Eltern, die in einer Paarbeziehung leben, gemeinsame Kinder haben, einen gemeinsamen Haushalt führen, und zu 70% verheiratet sind.

Wobei dabei die alleinerziehenden Eltern, die zwar sich auf Paarebene getrennt haben und trotzdem weiterhin ihre Kinder gemeinsam groß ziehen, nicht erfasst sind. Bei denen liegt der Anteil bei irgendwas von 60%. Also von den verbleibenden 20%.

Und du meinst jetzt, die Mütter würden ja nicht wirklich gemeinsam mit den Vätern die Kinder großziehen - sondern nur sagen, dass sie das tun? Woher weisste das denn? Warste bei denen allen daheim und hast mal nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Neice:

j45gzago.jpg

Viel Spaß!

Ach du bist das. Cool, dass du wieder dabei bist.

Bei meiner Spülmaschine läuft seit zwei Wochen kein Wasser mehr rein. Launische kleine Biester das. Aber praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
28 minutes ago, Elisa_Day said:

"Der Anteil der Haushalte der Alleinerziehenden an allen Familienhaushalten (jeweils ohne Altersbegrenzung bei den Kindern) lag 2011 bei 22,9 Prozent ..."

Also in den USA sind es z.B. mittlerweile ca 25%, über alle Volksgruppen gemittelt... Tendenz stark steigend. 

In 10-15 Jahren sind wir genau da wo Vierviersieben uns prophezeit. Das geht ruck zuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Also in den USA sind es z.B. mittlerweile ca 25%, über alle Volksgruppen gemittelt... Tendenz stark steigend. 

In 10-15 Jahren sind wir genau da wo Vierviersieben uns prophezeit. Das geht ruck zuck.

Was macht man dagegen, wenn man dies weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch so ein Prophet.

Ich kenn den Trend, dass Jugendliche sich aktuell erstaunlich stark für konservative Familienmodelle aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, Max--Power-- said:

Was macht man dagegen, wenn man dies weiß?

Eine Kombination aus strikterem Beziehungsscreening, strengen Kondomregeln, und der inneren Vorbereitung auf den Worst Case, nämlich es sich dass trotz allen guten Willens heutzutage nicht mehr völlig ausschließen lässt, dass man Trennungsvater wird.

Wo du in früheren Zeiten für heftiger Alkoholiker sein musstest, oder irgendwelche ganz krassen Geschichten bringen musstest damit sie den Schlussstrich zieht, reicht heute völlig aus, dass sie einfach keinen Bock mehr auf dich hat. Das wars dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach war das noch ne dolle Zeit wo die Eltern zusammen geblieben sind obwohl sie sich nicht mehr abkonnten.

Ist ohnehin so meine Traumvorstellung. Ne Olle daheim die keinen Bock auf mich hat, mich gleichfalls ankotzt wir uns wegen der lieben Kleinen aber noch noch 15 Jahre unser Leben gegenseitig zur Hölle machen.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Eine Kombination aus strikterem Beziehungsscreening, strengen Kondomregeln, und der inneren Vorbereitung auf den Worst Case, nämlich es sich dass trotz allen guten Willens heutzutage nicht mehr völlig ausschließen lässt, dass man Trennungsvater wird.

Wo du in früheren Zeiten für heftiger Alkoholiker sein musstest, oder irgendwelche ganz krassen Geschichten bringen musstest damit sie den Schlussstrich zieht, reicht heute völlig aus, dass sie einfach keinen Bock mehr auf dich hat. Das wars dann.

Und es war damals besser, wenn man keinen Bock mehr aufeinander hatte und dennoch zusammen bleiben musste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
3 minutes ago, Rudelfuchs said:

Ist ohnehin so meine Traumvorstellung. Ne Olle daheim die keinen Bock auf mich hat, mich gleichfalls ankotzt wir uns wegen der lieben Kleinen aber noch noch 15 Jahre unser Leben gegenseitig zur Hölle machen.

Die Entwicklung ist ja nicht nur schlecht für Männer.

Die Olle hattest du früher lebenslang an der Backe, heute kannst du die- krass gesagt- an der nächsten Ecke abstellen.

Langfristig gesehen... hat das für Männer eigentlich nur Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Halbork:

Die Entwicklung ist ja nicht nur schlecht für Männer.

Die Olle hattest du früher lebenslang an der Backe, heute kannst du die- krass gesagt- an der nächsten Ecke abstellen.

Langfristig gesehen... hat das für Männer eigentlich nur Vorteile.

Soviel zum Thema Redpill hat nichts mit Frauenhass zutun sondern nur mit Kritik an Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, RealGentleman said:

Soviel zum Thema Redpill hat nichts mit Frauenhass zutun sondern nur mit Kritik an Frauen. 

Junge Junge, das ist White Knighting Xtreme Edition was du hier treibst.

Oder hast du etwa Bock darauf, für den Rest deines Lebens mit einer Frau zusammenbleiben zu müssen, die auf dich keinen Bock hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Halbork:

Oder hast du etwa Bock darauf, für den Rest deines Lebens mit einer Frau zusammenbleiben zu müssen, die auf dich keinen Bock hat?

Was genau ist denn schlimm am den White Knighting Zeugs? Verstehe ich nicht. Tut eine menschenwürdige und nicht abwertende Sprachweise weh? Stehen Frauen darauf, wenn man sie Olle oder Petra nennt?

Und was, wenn der White Knight mehr fickt, als der Black Knight? Ist das dann ein Zeichen dafür, dass die Welt bereits untergegangen ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
3 minutes ago, RealGentleman said:

Stehen Frauen darauf, wenn man sie Olle oder Petra nennt?

Ich persönlich bevorzuge andere Sprechweisen z.B. "Ziege".

"Olle" war ein Ausdruck von Rudelfuchs, den ich aufgriff....

Ne Olle daheim die keinen Bock auf mich hat

...also wenn schon, dann piss doch bitte den dafür an.... ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Halbork:

Irgendwie drehst du dich dauernd ohne dass man weiß was du egtl willst. 

Entweder es ist doof weil ne frsu dich schon absägt weil sie keinen Bock auf dich hat oder es ist gut weil man ne frau absägen kann auf die man keinen Bock hat. 

Da müsstest du mal klarer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 minutes ago, Rudelfuchs said:

Irgendwie drehst du dich dauernd ohne dass man weiß was du egtl willst. 

Entweder es ist doof weil ne frsu dich schon absägt weil sie keinen Bock auf dich hat oder es ist gut weil man ne frau absägen kann auf die man keinen Bock hat. 

Da müsstest du mal klarer werden.

Ich weiss nicht wie es dir so geht, aber ich habe zumindest für mich die Erfahrung gemacht, dass ich die gleiche Situation zu unterschiedlichen Zeitpunkten in meinem Leben unterschiedlich bewerte.

Ja, es ist verdammt doof, wenn eine Frau dich absägt, weil sie keinen Bock mehr auf dich hat - gerade dann, wenn Kinder im Spiel sind.

Aber später, mit etwas mehr Distanz, siehst du aber darin vielleicht auch eine Befreiung aus einer ansonsten ausweglos gewordenen Konstellation. Ein Loslösungsprozess, der zugegebenermaßen schmerzhaft ist, aber als Licht am Ende des Tunnels auch die Chance birgt, sein Leben umzugestalten, und u.U. eine neue Beziehung eingehen zu können mit einer anderen Partnerin, die besser zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. Warum dAnn dein Einwand es wäre doof dass das heute so wäre? Finde die alte Methode deutlich beschissener. Gerade mit kindern. Ist doch eine gute Sache dass man sein Leben mit einem partner verbringt der einen mag. Und nicht nur noch da ist weil er muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 52 Minuten schrieb RealGentleman:

Was genau ist denn schlimm am den White Knighting Zeugs? Verstehe ich nicht. Tut eine menschenwürdige und nicht abwertende Sprachweise weh? Stehen Frauen darauf, wenn man sie Olle oder Petra nennt?

Und was, wenn der White Knight mehr fickt, als der Black Knight? Ist das dann ein Zeichen dafür, dass die Welt bereits untergegangen ist? 

Kollege Real-Gentleman, wie wäre es mit einer "menschenwürdigen und nicht abwertenden Sprachweise" gegenüber Leuten im Forum, die nicht Deiner Meinung sind ? Immerhin würde Dir das als "Moderator" gut zu Gesicht stehen. 

Bzgl. White-Knight übergebe ich das Wort gerne an die beliebte und bekannte Website "Return of Kings" http://www.returnofkings.com/28129/the-white-knight-landing-page

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.