2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe schon ein paar Mädels im Umfeld, die die ersten zwei, drei Jahre sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umgegangen sind und dann "Hups ein Trotz-Pillen-Kind, na sowas?!"

Was wenn sie die Pille vergisst oder nicht dran denkt wenn sie Durchfall hat (gerade bei Antibiotika denken viele nicht dran)

Ich selbst habe in meiner LTR ohne Verhütung Sex, gehe aber auch bewusst das Risiko ein (zugunsten eines besseren Gefühls). Man gibt ja quasi die komplette Verantwortung für die Verhütung an die Frau ab. Wieso nicht beide? 

Ich sehe da nicht viel was dagegen spricht (außer eben das mit dem besseren Gefühl beim Sex). Nur als Vertrauensbeweis? Äh... Nee.

Ist keine schlechte Rule wenn man zu 100 % ausschließen will, dass ein Kind entsteht. Pille + Kondom. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, Devils_Advocate said:

Ich selbst habe in meiner LTR ohne Verhütung Sex, gehe aber auch bewusst das Risiko ein (zugunsten eines besseren Gefühls).

Das ist auch eine durchaus legitime Einstellung.

Mann kann sagen, ich lege es zwar nicht unbedingt auf Teufel komm raus an, sofort unbedingt schnell jetzt gleich ein Kind zu bekommen, wenn es aber doch passieren sollte, dann wäre es für mich ok, Vater zu werden.

Implizite Zustimmung sozusagen.

Ich hatte in meinem SC letztens einen Fall, der mit verschiedenen Frauen absichtlich ohne Gummi vögelte, in der Hoffnung eine zu schwängern. Zum Glück hintereinander und nicht mehrgleisig. Da war aber die Haltung mehr ein "ich nehme bewusst die Chancen in Anspruch" als ein "ich gehe bewusst das Risiko ein". Auch das gibt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Halbork:

Ich hatte in meinem SC letztens einen Fall, der mit verschiedenen Frauen absichtlich ohne Gummi vögelte, in der Hoffnung eine zu schwängern. Zum Glück hintereinander und nicht mehrgleisig. Da war aber die Haltung mehr ein "ich nehme bewusst die Chancen in Anspruch" als ein "ich gehe bewusst das Risiko ein". Auch das gibt es.

Wussten die Frauen von seinen Gedanken, bzw, hat er diese in Kenntnis gesetzt? Oder wollte er sein Sperma "unterjubeln"? So ganz ohne Absprache quasi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Just now, Silberhauch said:

Wussten die Frauen von seinen Gedanken, bzw, hat er diese in Kenntnis gesetzt? Oder wollte er sein Sperma "unterjubeln"? So ganz ohne Absprache quasi?

Ohne Kondom losgelegt + kein Wort zum Thema Verhütung.

Ist übrigens u.a. ein männliches Model, hat seine eigene Mode-Kollektion usw.

Da kann man einfach Schwanz reinstecken, das machen die Ischen dann mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Und so kommen dann die ganzen alleinerziehenden Frauen zustande...

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er mit jeder eine LTR geführt hat, bzw. vor hatte das Kind gemeinsam groß zuziehen?

Was war seine Intention dahinter? Einfach nur Bock auf "Frauen schwängern" oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
3 minutes ago, Halbork said:

Ohne Kondom losgelegt + kein Wort zum Thema Verhütung.

Ist übrigens u.a. ein männliches Model, hat seine eigene Mode-Kollektion usw.

Und sie dachten er zieht raus kurz bevor es soweit ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Just now, Silberhauch said:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er mit jeder eine LTR geführt hat, bzw. vor hatte das Kind gemeinsam groß zuziehen?

Was war seine Intention dahinter? Einfach nur Bock auf "Frauen schwängern" oder wie?

Er wollte Vater werden, also auch mit allem Pipapo.

Das Baby ist übrigens schon da.

Und er hat die Mutter geheiratet, sie schwärmen ständig auf Facebook voneinander und und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
33 minutes ago, barsky said:

Fun Fact: Den einzigen den ich kenne der über 100 Frauen vernascht hat, hat ausnahmslos ohne Kondom gevögelt. Keine ungewollten Schwangeren (Vermutlich) keine Geschlechtskrankheiten (Nachweislich). Im Lotto hat er aber kein Glück :(

Ich will sein Verhalten auf keinen Fall schön reden aber die Chancen sind auch nicht so groß das etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
44 minutes ago, MrLong said:

Man könnte das noch erweitern - wie bereits geschrieben - dass sich jeglicher Sex verbietet, wenn man nicht auf ein Kind aus ist. Das Kondom kann immer reißen..

Haha jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die Essenz von Red Pill: keinen Sex mehr haben, es sei denn man zeugt bewusst Nachwuchs ?

Ne mal im ernst: ich frage mich ja sowieso schon seit längerem was das eigentlich noch soll mit LTR wenn nicht Familienplanung dahinter steht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Halbork:

Und er hat die Mutter geheiratet, sie schwärmen ständig auf Facebook voneinander und und und.

Sind meist die stabilsten Beziehungen.

vor einer Stunde schrieb Rudelfuchs:

Da haben Kinder in der Planung erstmal keinen Platz. die werden so ab Mitte 30 relevant. Bis dahin tun die Mädels ziemlich viel um NICHT schwanger zu werden. So Dinge wie Spirale, Pille zusätzlich zum Gummi. Auf Abtreibung oder als allein erziehende Mutter da zu stehen und sich die letzten 8 oder 10 Jahre den Arsch umsonst aufgerissen zu haben, haben die absolut keinen Bock.

Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
9 minutes ago, Silberhauch said:

Und so kommen dann die ganzen alleinerziehenden Frauen zustande...

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von der Einfach-Schwanz-Rein-Strategie, aber als Dank dafür werde ich ja auch hier im Thread als "paranoid", "extrem gestört" und als ein Fall für den "psychologischen Gutachter" etikettiert....

Die ganzen alleinerziehenden Frauen kommen aber dadurch ganz sicher nicht zustande. Sondern schlicht dadurch, dass die Frauen ihren Kinderwunsch nicht mit dem Wunsch nach einer stabilen Partnerschaft unter einen Hut kriegen, und sich im Zweifelsfall für Ersteres entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn wie unmündig dumm und schwach Männer in deiner Welt sind. Was für ein männer feindliches Geschwätz du von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
3 minutes ago, Rudelfuchs said:

Wahnsinn wie unmündig dumm und schwach Männer in deiner Welt sind. Was für ein männer feindliches Geschwätz du von dir gibst.

Wieso die plötzliche Feindseligkeit? 

Wackelt dein Weltbild gerade?

Angst vorm großen gelben Brief?

Oder bist du so schlau, dass dir das schon nicht passieren wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, der Punkt ist ganz einfach: 

Männer werden ungewollt Vater. Wenn sie es selbst zu verantworten haben, muss man darauf nicht hinweisen. Ansonsten gibt es zwei Szenarien, die mir aufgefallen sind. 

1) Junge Mädels

Beispiel ist meine erste Freundin, die sich immer Tipps zu "Pille vergessen" bei der besten Freundin geholt hat. Bis die mal vom Stapel gelassen hat, dass sie in der Badewanne Sex mit ihrem Freund ohne Verhütung hat, weil die Wärme den Mann unfruchtbar machen. Dann hat sich herausgestellt, dass alle Tipps falsch waren. Aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich es so, dass Mädels gerne mal Antibiotika oder Durchfall ignorieren, weil irgendwo gehört haben, dass es teilweise monatelang dauert, bis eine Frau überhaupt wieder schwanger wird. 

Ums in Zahlen auszudrücken: Meine Ex betreut die Auszubildenden im Klinikum. Das ist med. Personal. Jedes Jahr fangen rund 30 Mädels neu an. Innerhalb der Ausbildung fallen da ne Hand voll aus. Immer mit ähnlichen Gründen. wie oben.

2) Ältere Frauen

Spätestens wenn es mit LTRs nicht so läuft, sie Kinder wollen und nun endlich alles passt bis auf der Kinderwunsch des Partners in einer längeren LTR kommen da einige auf blöde Ideen. 

3) Sonstiges

Fällt mir gerade nur ein "Freund will sich trennen" mit der Idee, ein Kind hält es am Laufen. 

Quote wo Männer davon betroffen sind? Ziemlich wenige. 

Quote an Männern, die das wissen? Kaum welche. Das wird locker gesehen, bis die ersten im Bekanntenkreis das Problem haben und Unterhalt zahlen. Bis ich 34 war, kannte ich keinen. Inzwischen häuft sich das. Genauso wie die Quote an Männern, die mit einer Freundin ein Kind hatten und dann ging es in die Hose. Kann natürlich passieren. Aber genau diese Männer hatten vorher schon keine LTR die gut lief und zeugten dann noch bewusst ein Kind, weil es gerade mal ein paar Wochen gut lief. 

Das sind einfach Risiken. Wenn man sich dem als Mann bewusst ist? Super. Kann man frei entscheiden. 

Nur mal unter uns: Auch wenn es kaum jemand zu gibt - wer hat nicht schon ohne Gummi mit nem ONS oder nem Mädel gevögelt, dass er erst 1-2 Wochen kannte? Ging gut. Kein Thema. Geht aber auch mal schief und hat dann heftige Konsequenzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
6 minutes ago, Neice said:

Aber genau diese Männer hatten vorher schon keine LTR die gut lief und zeugten dann noch bewusst ein Kind, weil es gerade mal ein paar Wochen gut lief. 

Ja, das ist echt Risiko. Muss man für sich wissen ob man das eingehen möchte oder nicht.

Meine Faustregel wäre, mir die folgenden drei Fragen zu stellen:

• Lebe ich seit mindestens 3 Jahren mit der Frau zusammen?
  • Könnte ich mir vorstellen irgendwann (demnächst oder auch in fernerer Zukunft) Kind(er) mit ihr zu bekommen?
  • Gibt es etwas - irgend etwas, und sei es auch nur eine Kleinigkeit - was mich momentan an der Beziehung ernsthaft stört?

Die Antwort auf die ersten beiden Fragen müsste uneingeschränkt Ja lauten, die Antwort auf die letzte Frage uneingeschränkt Nein, damit ich in Erwägung ziehen würde, die Kondome wegzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Halbork:

Ja, das ist echt Risiko. Muss man für sich wissen ob man das eingehen möchte oder nicht.

• Könnte ich mir vorstellen irgendwann (demnächst oder auch in fernerer Zukunft) Kind(er) mit ihr zu bekommen?
  • Gibt es etwas - irgend etwas, und sei es auch nur eine Kleinigkeit - was mich momentan an der Beziehung ernsthaft stört?

Die Antwort auf die ersten beiden Fragen müsste uneingeschränkt Ja lauten, die Antwort auf die letzte Frage uneingeschränkt Nein, damit ich in Erwägung ziehen würde, die Kondome wegzulassen.

Du vögelst also drei Jahre lang nicht ohne Gummi in einer Beziehung?

Abgesehen davon. Deine Regeln in allen Ehren. Aber:

Beziehungen scheitern oft nach 4 Jahren. Das ist so die "kritische" Grenze sagt man. Also logisch wäre es dann eher, wenn du 4-5 Jahre draus machst.

Warum gehst du denn eine LTR ein, wenn du dir keine Kinder mit der Dame vorstellen kannst? 

Und was machst du, wenn du eine Kleinigkeit findest, nachdem sie Schwanger ist?

Worauf ich hinaus will: Verantwortung übernehmen für das eigene Leben ist ja schön. Aber Vertrauen in einer Beziehung ist vielleicht eine solidere Basis für ein gemeinsames Leben plus Familie als Iron Rules a la "drei Jahre will ich überstehen und dann kanns losgehen". 
Dazu gehört natürlich eine vertrauensvolle Partnerin. 

Man muss aber auch einfach mal ehrlich sein und anerkennen, dass Frauen idR einen Wunsch nach Kindern haben und diesen bis zu einem gewissen Alter erfüllt haben sollten. Denn sonst wirds zu spät.
Und man sollte auch bedenken, dass man eben halt nicht alles planen kann und das es immer Risiken einer Trennung gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
42 minutes ago, MrPepper said:

Und sie dachten er zieht raus kurz bevor es soweit ist?

Gar nichts dachten die. Bis auf vielleicht, dass er ein typischer Mann ist, der sich nicht um Verhütung kümmert und das gerne der Frau überlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Ja. Und das ist ja legitim. Genauso wie ich dann legitim mich auf Screening verlasse.

Aber schon meine eigene Vergangenheit zeigt, dass ich da einfach auch ein paar Mal "Glück" hatte und in dem Alter waren mir die Konsequenzen nicht bewusst. Und damit sollte sich jeder Mann mal auseinander setzen, sich seine Meinung zu bilden und alle Risiken kennen und für sich bewerten. 

"Frau setzt Pille heimlich ab" oder "vergisst Pille" ist für mich ein kalkulierbares Risiko. 

In meinem Umfeld laufen die meisten Paare (Frauen wie Männer) in die Problematik rein, dass sie sich in einer guten Phase ihre LTR schön reden und dann ein Kind zeugen. Die LTR lief aber nie gut. Und wenn dann das Kind da ist kommt Stress, Schlafentzug und Streit hinzu und das Paar zerbricht innerhalb der ersten Jahre. 

Das ist vorhersehbar und da machen viele Männer einen Fehler. Also aus perspektive der Männer. Kenne auch genug Frauen, die nur aus Gewohnheit mit ihrem langjährigen Freund zusammen sind. Nur hintenrum meckern. Und aus dem Nichts kommt "Ohhh... er hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Und wir wollen auch ein Kind haben, wenn wir verheiratet sind". 

Kommt aber lustiger Weise manchmal auch was Gutes bei raus. Die Paare stellen ihre Beziehung einfach nicht mehr in Frage und schon läuft es besser. 

Aber auch ganz oft kann man da schauen, wie das einfach bergab geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von der Einfach-Schwanz-Rein-Strategie

Sag doch das du an die "Große Liebe" glaubst und stehe dazu. Is doch völlig legitim. Frustration des Liebesbedürfnisses erleiden die meisten Menschen. Deswegen muss man aber nicht gleich einer repressiven Ideologie den Glauben schenken. Ich meine, die ganze RedPill-Theorie ist doch eine einzige reaktionäre Theorie, oder irre ich mich da? Oder gibts normale, geistigstabile Menschen die dieser Theorie folgen?

Sind wir mal ehrlich.

Nochmal. RedPill hat keine Nebenwirkung. RedPill ist eine Nebenwirkung.

P.S. : Diese Frustration ist auch bei einen anderen User sehr stark zusehen. Nur wesentlich offentsichtlicher als bei dir. Wenn man diesem User glaubt, was er auch im Chat schreibt.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, RealGentleman said:

Deine Regeln in allen Ehren. Aber:

Beziehungen scheitern oft nach 4 Jahren. Das ist so die "kritische" Grenze sagt man. Also logisch wäre es dann eher, wenn du 4-5 Jahre draus machst.

Stimmt mit den 4 Jahren, aber meistens beginnt es schon etwas vorher zu kriseln, deswegen die Frage ob sich nach 3 Jahren schon Dinge abzeichnen, mit denen man ernsthaft unzufrieden ist. 

Warum gehst du denn eine LTR ein, wenn du dir keine Kinder mit der Dame vorstellen kannst? 

Das ist eine gute Frage - dazu möchte ich anmerken, dass man die Frage, ob man Kinder mit jemandem möchte eigentlich erst überhaupt stellen geschweige denn beantworten kann, wenn man eine gewisse Zeit in einer Beziehung mit ihr verbracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Stimmt mit den 4 Jahren, aber meistens beginnt es schon etwas vorher zu kriseln, deswegen die Frage ob sich nach 3 Jahren schon Dinge abzeichnen, mit denen man ernsthaft unzufrieden ist. 

Das ist eine gute Frage - dazu möchte ich anmerken, dass man die Frage, ob man Kinder mit jemandem möchte eigentlich erst überhaupt stellen geschweige denn beantworten kann, wenn man eine gewisse Zeit in einer Beziehung mit ihr verbracht hat.

Ich glaube, man sollte eher schauen, in welcher "Beziehungsphase" man sich befindet.

Gibt ja mehrere Modelle, ich greife mal einfach eins raus: http://www.freundin.de/liebe-liebe-ueber-die-jahre-die-9-phasen-jeder-beziehung-257212.html

Neben der Überlegung in welcher Phase man sich befindet, könnte man auch mal schauen, wie man als Paar da durchgegangen ist. Dann hat man schon eine gute Vorstellung, wie man als Paar bei Konflikten funktioniert. 

Ist ja nicht so, dass sich solche Phasen nicht noch mal wiederholen können und Kinder nicht auch das Paar bei Konflikten fordern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
10 minutes ago, Max--Power-- said:

Ich meine, die ganze RedPill-Theorie ist doch eine einzige reaktionäre Theorie, oder irre ich mich da? Oder gibts normale, geistigstabile Menschen die dieser Theorie folgen?

Was halt auffällt ist, dass die meisten User, die hier im Thread stark Kontra geben, entweder Frauen sind, oder U30 - teils deutlich U30. 

Als Ausnahme vllt. Aldous, bei dem ich mir des genauen Alters nicht sicher bin, den ich aber für Ü30 halte.

Während die RP-Befürworter, die sich hier zu Worte melde überwiegend Ü30 sind. Teils sogar Ü40 (Beispiel: ich) oder Ü50 (Beispiel: ulbert).

Klar- Alter ungleich Weisheit, aber mir kommt es manchmal so vor, als würde vielen hier-  gerade den Jüngeren-  einfach die Perspektive und der Erfahrungskontext fehlen, um die Sache wirklich fundiert beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Halbork:

Was halt auffällt ist, dass die meisten User, die hier im Thread stark Kontra geben, entweder Frauen sind, oder U30 - teils deutlich U30. 

Als Ausnahme vllt. Aldous, bei dem ich mir des genauen Alters nicht sicher bin, den ich aber für Ü30 halte.

Während die RP-Befürworter, die sich hier zu Worte melde überwiegend Ü30 sind. Teils sogar Ü40 (Beispiel: ich) oder Ü50 (Beispiel: ulbert).

Klar- Alter ungleich Weisheit, aber mir kommt es manchmal so vor, als würde vielen hier-  gerade den Jüngeren-  einfach die Perspektive und der Erfahrungskontext fehlen, um die Sache wirklich fundiert beurteilen zu können.

Kontrahenten: Gute Erfahrungen mit Frauen, bereits im jüngeren Alter.

Befürworter: Schlechte Erfahrungen mit Frauen, bereits im jüngeren Alter.

Daher auch die "Anger-Phase". Die kann ich gar nicht durchlaufen, weil ich mit Frauen niemals so schlimme Erfahrungen gemacht habe bzw. die RP-Erkenntnisse nicht darauf transferieren könnte. Genau so wenig wie auf mein Umfeld.

Tatsächlich bin ich aber auch ein Optimist und stehe dem Thema Frau mehr emotional als rational gegenüber. Dürfte dazu beitragen dass ich RP kritisch gegenüber stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
6 minutes ago, Neice said:

Ich glaube, man sollte eher schauen, in welcher "Beziehungsphase" man sich befindet.

Gibt ja mehrere Modelle, ich greife mal einfach eins raus: http://www.freundin.de/liebe-liebe-ueber-die-jahre-die-9-phasen-jeder-beziehung-257212.html

Neben der Überlegung in welcher Phase man sich befindet, könnte man auch mal schauen, wie man als Paar da durchgegangen ist. Dann hat man schon eine gute Vorstellung, wie man als Paar bei Konflikten funktioniert. 

Ist ja nicht so, dass sich solche Phasen nicht noch mal wiederholen können und Kinder nicht auch das Paar bei Konflikten fordern. 

Klar, ich meine, man kann das beliebig ausdifferenzieren und m.E. auch verkomplizieren.

Meine Entscheidungsregel lässt sich im Prinzip auf folgendes herunterbrechen: Was will ich? Kenne ich meinen Partner gut genug, um ein ernsthaftes Beziehungsproblem erkennen zu können? Und: Erkenne ich ein ernsthaftes Problem?

Wesentlich stärker kann man es eigentlich nicht vereinfachen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.