2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich musste mich soeben durch zig Seiten Müll lesen (Zeit, die ich nicht aufwenden möchte).

Wie kann es sein, dass hier ein Moderator ständig seinen Senf dazugibt, obwohl dies völlig unnötig ist - da bereits geschehen. Ebenso andere Benutzer dieses Forums. Diese müssten abgemahnt werden. Irgendwann muss es doch mal reichen. Wenn man sich nicht mit RP anfreunden kann, so schaut man hier einfach nicht mehr rein. Haben solche Leute keine Frauen und Hobbys?

Natürlich gibt es da draußen zig Kinder, die nicht von ihren genetischen Vätern großgezogen werden - unwissend. Es soll sich laut Wissenschaftlern nach Hochrechnung der Vaterschaftstests um knapp 10 % handeln! Ebenso ist es ab einem gewissen Alter so, dass Frauen vermehrt "ungewollt" schwanger werden und ihren LTR-Mann damit überraschen. Die meisten Männer bekennen sich nicht klar bzw. gar nicht zum Kinderwunsch ("vielleicht später mal, jetzt nicht"), weil sich dieser erst sehr spät einstellt. Das Kind nehmen sie ja dennoch gerne an und werden frischgebackener Vater. Dabei geht es nicht um Unterhaltszahlungen. Die Frauen möchten allgemeinhin gerne Kinder bekommen und dies eher als die Männer. Auch möchten sie einen Mann mit einem Kind binden. Andere möchten noch ein Kind bekommen und verlassen danach die LTR, sieht man auch an den Statistiken zu alleinerziehen Müttern/Hartz4-Bezieherinnen.

Bei einer Frau kann man sich nie sicher sein, irgendwann mit einer Schwangerschaft überrascht zu werden. Da kann es 1000% Vertrauen geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb MrLong:

Es soll sich laut Wissenschaftlern nach Hochrechnung der Vaterschaftstests um knapp 10 % handeln!

Laut Wissenschaftlern sinds nur 0,9 %. Was die These mit dem Genshopping fraglich erscheinen läßt. Also, dass Frauen sich Alphas suchen, um gute Gene zu bekommen und dann die Kinder einem Beta unterschieben.

Wurde hier schon paarmal thematisiert. Zuletzt eine Seite weiter vorn. Nicht gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 hour ago, Nola said:

Das bist du allerdings sowieso, sofern du nicht sexuell enthaltsam lebst. Keine Methode ist zu 100% sicher, das Kondom kann kaputt gehen.

Allein dadurch, dass du Sex hast, erklärst du dich prinzipiell bereit, die Folgen zu tragen.

Das ist vollkommen richtig und gehört auch so gesagt.

Das Kondom kann natürlich kaputt gehen und eine wirksam geglaubte Vasektomie kann sogar nach Jahrzehnten unerwartet versagen. Diese Fälle passieren.

Was aber kein Argument sein sollte, die Verhütung aus der eigenen Hand zu geben. 

Kontrolle kann man abgeben- Verantwortung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
22 hours ago, Neice said:

Läuft es denn gut mit Frauen? 

Also ich kann mit total verlieben und ich will keine Frau von einer Sekunde auf die andere abschießen. Muss ich auch nicht. Läuft gut. 

Was mir unglaublich geholfen hat, was mein Beziehungsdenken zu überdenken. Und auch mehr in meinem Bereich zu agieren. Also anstatt zu überlegen, was das Mädel falsch macht, erstmal mein Verhalten zu reflektieren. 

Das Einzige, was sich wirklich geändert hat ist, dass ich nicht mehr sofort euphorisch bin sondern so den "verknallt" Status ein wenig rational betrachte. Mal mir die ersten Streits anschaue. Gibt Mädels die sind da super emotional, fühlen sich sofort angegriffen und gehen unter der Gürtellinie zum Gegenangriff los. Mag ich nicht. Kann ich schon gut abschätzen in den ersten Dates. Aber so was erlebe ich dann doch lieber mal. 

Bei mir läuft es mit Frauen. Ich kann mich eigentlich jederzeit mit einer (neuen) Frau treffen und manchmal muss ich mich auch zurücknehmen weil es mir zu viel wird. Ich bin ein glücklicher Mensch und verbringe schöne Momente mit Frauen, oft treffe ich mich auch nur mit einer Frau mehrere Wochen oder Monate. Ich mag es mit ihnen zusammen zu sein aber verliebt bin ich nicht und kann wunderbar damit leben wenn wir uns aus irgendeinem Grund nicht mehr sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Was aber kein Argument sein sollte, die Verhütung aus der eigenen Hand zu geben. 

Kontrolle kann man abgeben- Verantwortung nicht.

Die Diskussion hier dreht sich um die Frage, warum es bei Redpill nur um Kontrolle geht - und nicht die naheliegende Möglichkeit in Betracht gezogen wird. Nämlich, in einer Beziehung gemeinsame Verantwortung zu tragen.

Ist eine sehr schräge Diskussion, wenn ich das mal so sagen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
16 minutes ago, MrLong said:

Natürlich gibt es da draußen zig Kinder, die nicht von ihren genetischen Vätern großgezogen werden - unwissend.

Weit häufiger als Cucking-Fälle sind m.E. solche Fälle, wo der Mann unfruchtbar ist und das beide Ehepartner wissen - und sie beide Kinder wollen, aber nicht den Papierkrieg einer Adoption auf sich nehmen wollen. Wozu denn auch, wenn die Frau doch fruchtbar ist? Da wird dann einfach eine Samenspende genommen, qua Ehemann ist er rechtlich der Vater, Dritte wissen davon nichts, alles supi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Idioteque:

Sinnvoll als Mann eigenverantwortlich zu verhüten und die Kontrolle zu haben? Ja definitiv. Muss man extra das Kondom vernichten? Vermutlich nicht. notwendig. 

D'accord.

Und warum ich persönlich jetzt (mal wieder) in die Diskussion dieses leidlichen Themas eingestiegen bin ist, dass das generell mein größter Kritikpunkt an Tomassi ist: im Grunde werden teilweise durchaus nachvollziehbare und brauchbare Ansätze durch Übertreibung aufgebauscht. Gerade das Beispiel der Kondom-rule wirkt dann eher wie Rattenfängerei und bedient, gezielt, die Anger-Phase.Ist halt letztendlich ne Verkaufstrategie. Und mMn schade drum. Ginge halt differenzierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb MrLong:

Ich musste mich soeben durch zig Seiten Müll lesen (Zeit, die ich nicht aufwenden möchte).

Wie kann es sein, dass hier ein Moderator ständig seinen Senf dazugibt, obwohl dies völlig unnötig ist - da bereits geschehen. Ebenso andere Benutzer dieses Forums. Diese müssten abgemahnt werden. Irgendwann muss es doch mal reichen. Wenn man sich nicht mit RP anfreunden kann, so schaut man hier einfach nicht mehr rein. Haben solche Leute keine Frauen und Hobbys?

Natürlich gibt es da draußen zig Kinder, die nicht von ihren genetischen Vätern großgezogen werden - unwissend. Es soll sich laut Wissenschaftlern nach Hochrechnung der Vaterschaftstests um knapp 10 % handeln! Ebenso ist es ab einem gewissen Alter so, dass Frauen vermehrt "ungewollt" schwanger werden und ihren LTR-Mann damit überraschen. Die meisten Männer bekennen sich nicht klar bzw. gar nicht zum Kinderwunsch ("vielleicht später mal, jetzt nicht"), weil sich dieser erst sehr spät einstellt. Das Kind nehmen sie ja dennoch gerne an und werden frischgebackener Vater. Dabei geht es nicht um Unterhaltszahlungen. Die Frauen möchten allgemeinhin gerne Kinder bekommen und dies eher als die Männer. Auch möchten sie einen Mann mit einem Kind binden. Andere möchten noch ein Kind bekommen und verlassen danach die LTR, sieht man auch an den Statistiken zu alleinerziehen Müttern/Hartz4-Bezieherinnen.

Bei einer Frau kann man sich nie sicher sein, irgendwann mit einer Schwangerschaft überrascht zu werden. Da kann es 1000% Vertrauen geben..

Achso, du musst viel Müll lesen. Aber zu behaupten, dass Frauen ab einem bestimmten Alter nun einmal dem Mann ein Kind unter die Nase setzen ist kein Müll? Das kannst du mir sicherlich belegen.

Kuckkuckskinder sind übrigens etwas ganz anderes. Was hat das in diesem Kontext zu suchen? Nichts. 

Zitat
vor 21 Minuten schrieb MrLong:

Natürlich gibt es da draußen zig Kinder, die nicht von ihren genetischen Vätern großgezogen werden - unwissend.

Weit häufiger als Cucking-Fälle sind m.E. solche Fälle, wo der Mann unfruchtbar ist und das beide Ehepartner wissen - und sie beide Kinder wollen, aber nicht den Papierkrieg einer Adoption auf sich nehmen wollen. Wozu denn auch, wenn die Frau doch fruchtbar ist? Da wird dann einfach eine Samenspende genommen, qua Ehemann ist er rechtlich der Vater, Dritte wissen davon nichts, alles supi.

Und warum ist eine Samenspende schlimm, wenn bspw der Mann unfruchtbar ist?

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal lange Gedanken gemach, ob ich Kinder in meinem Leben möchte. 

Wollte mir einfach noch ein paar Gedanken holen und habe verschiedene Suchbegriffe in Google eingegeben. U.a. "Mann möchte kein Kind". Mit dem Begriff findet man extrem viele Beiträge von Frauen, die sich Tipps erhoffen, weil ihr Freund kein Kind möchte. 

Da stösst man dann erstaunlich häufig auf folgende Aussage: 

sy5dvz2s.png xvudhrai.png oze6kq5e.png

Dazu dann je nach Forum viele "Erfolgsberichte" von Frauen die berichten, "dass er sich dann doch gefreut hat". 

Und das sind nur die Frauen, die das öffentlich schreiben. Auf die Idee kommen sie sofort, wenn sie darüber nur kurz im Internet recherchieren. 

Das Thema ist echt nicht ohne und wenn man Ü30 ist, "ploppen" die Fälle ohne Ende im Bekanntenkreis auf. Ich verhüte übrigens auch mit Pille in einer LTR. Und finde das gut. Hab allerdings einige Bekannte, die dazu sagen, dass sie das auch gemacht haben und nun haben sie ein Kind. Was sie mehr oder weniger gut finden. Dann gibt es noch die, die sich von der Freundin getrennt haben und die "plötzlich" schwanger war. Die finden das ganz scheiße. 

Ich habe auf jeden Fall mal im Hinterkopf, nicht mehr so locker ohne Gummi rum zu vögeln, bevor ich die Frau nicht besser kenne. Früher war Pille + HIV Test + LTR vollkommen ausreichend. Heute? Mein Bauchgefühl ist da schon sensibilisiert. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb MrLong:

Natürlich gibt es da draußen zig Kinder, die nicht von ihren genetischen Vätern großgezogen werden - unwissend. Es soll sich laut Wissenschaftlern nach Hochrechnung der Vaterschaftstests um knapp 10 % handeln!

Ich zitiere dazu einfach mal mich selbst. Haste wohl leider nicht gelesen.

vor 1 Stunde schrieb Elisa_Day:

Kanns eigentlich sein, dass du dich auf dieser Seite rumtreibst? http://de.wikimannia.org/Schwangerschaftsbetrug
Klingt beinah so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Idioteque:

Lass die Die Männer doch die Kondome im Klo runterspülen, wo ist das Problem? Vielleicht überzogen, vielleicht auch nicht, aber im Endeffekt bleibt es die Entscheidung des Mannes.

Das Problem ist, dass Kunststoff nichts im Klo zusuchen hat. Das kann zu Verstopfung führen und bedarf extra, weil die Menschen nicht kapieren, dass da nur Kot und Urin und Papier reingehört, einer extra Station zur Klärung. Sammel sie in einer Tüte und verabschiede deine Soldaten ehrenhaft im Feuer zur See.

Vertrauen erfordert Mut.

Und ja Halbork. Du bist gestört. Also heute extrem. Wie soll die Menscheit Vertrauen lernen, wenn nicht mal die, die sich bewusst mit Persönlichkeitsentwicklung befassen(und hoch philosophische Themen konsumieren, ist hier wohl dann eher das richtige Wort), nicht hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, Aldous said:

Die Diskussion hier dreht sich um die Frage, warum es bei Redpill nur um Kontrolle geht - und nicht die naheliegende Möglichkeit in Betracht gezogen wird. Nämlich, in einer Beziehung gemeinsame Verantwortung zu tragen.

Ist eine sehr schräge Diskussion, wenn ich das mal so sagen darf.

Super schräg!

Wenn dir dieses Märchen dabei hilft, im Leben besser klarzukommen ... bitte sehr.

Harte Realität ist aber, wenn du in ihr abgespritzt hast und kein Kondom dran war, hast du nur dann etwas mitzureden wenn sie das auch so möchte. Soviel zur "gemeinsamen" Verantwortung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Super schräg!

Wenn dir dieses Märchen dabei hilft, im Leben besser klarzukommen ... bitte sehr.

Harte Realität ist aber, wenn du in ihr abgespritzt hast und kein Kondom dran war, hast du nur dann etwas mitzureden wenn sie das auch so möchte. Soviel zur "gemeinsamen" Verantwortung...

Der Vater hat kein Sorgerecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, Max--Power-- said:

Vertrauen erfordert Mut.

Und ja Halbork. Du bist gestört. Also heute extrem. Wie soll die Menscheit Vertrauen lernen, wenn nicht mal die, die sich bewusst mit Persönlichkeitsentwicklung befassen(und hoch philosophische Themen konsumieren, ist hier wohl dann eher das richtige Wort), nicht hinbekommen?

Ich bin mir sicher, du wirst mal ein guter Vater.

Meld dich mal bei mir wenn der Schwangerschaftstest soweit ist....

P.S. du wirst dafür mehr brauchen als nur ein bisschen Vertrauen und Mut usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erachtest du das Vaterdasein als nicht erstrebenswert, oder was möchtest du mir sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Diese harte Realität kenn ich aus erster Hand. Ich hatte ne Zeit lang Gutachten über Trennungsväter aufm Tisch. Und das entbehrt einer gewissen Lustigkeit.

Darum auch meine Einwürfe hier im Thread. Mit den Kategorien, die beispielsweise du hier vorstellst, haste gute Chancen auf zwei Probleme:

Erstens auf Frauen, die nen Vogel haben und genausowenig gemeinsame Verantwortung übernehmen können und wollen, wie du. Und wenn es eine Trennung geben und es vors Familiengericht gehen sollte, dann biste zweitens ein gefundenes Fressen für jeden psychologischen Sachverständigen.

Darum der Tip, sich mal damit auseinanderzusetzen, inwieweit du selbst Anteil an der harten Realität hast, gegen die du dich schützen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, Aldous said:

Erstens auf Frauen, die nen Vogel haben und genausowenig gemeinsame Verantwortung übernehmen können und wollen, wie du. Und wenn es eine Trennung geben und es vors Familiengericht gehen sollte, dann biste zweitens ein gefundenes Fressen für jeden psychologischen Sachverständigen.

Nice.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
8 minutes ago, Max--Power-- said:

Also erachtest du das Vaterdasein als nicht erstrebenswert, oder was möchtest du mir sagen?

Selbst wenn ich dir etwas sagen wollte, ich bin mir nicht sicher ob du es hören wollen würdest....

Ich kann nur sagen, ich an deiner Stelle würde immer selbst sorgsam verhüten.

Im Hinblick darauf, dir selber die Möglichkeit zu erhalten zu entscheiden, ob, wie, wann, warum und vor allem mit wem du Vater werden möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Max--Power--:

Wie soll die Menscheit Vertrauen lernen, wenn nicht mal die, die sich bewusst mit Persönlichkeitsentwicklung befassen(und hoch philosophische Themen konsumieren, ist hier wohl dann eher das richtige Wort), nicht hinbekommen?

Andersrum. Solange es nur um bewusste Themen gehtt, kratzte nur an der Oberfläche. An dem, was du sowieso schon kennst.

Die Theorie ist zwar, dass Persönlichkeitsentwicklung dadurch funktioniert, dass man sich persönliche Themen bewusst macht. Das ist aber nur die eine Seite der Medallie. Die andere Seite ist das, was in der Gestalttherapie mit Mindfuck gemeint ist. Über etwas nachzudenken, kann auch bedeuten, zu vermeiden. Also zu vermeiden, es zu empfinden.

Die Kassiererin beim Aldi kann durchaus näher an ihren Emotionen sein, als ein Philosophieprofessor. Wer von den beiden in Sachen Persönlichkeitsentwicklung weiter ist, wär dann gar nicht so einfach zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hilft ungemein wenn man nur mit Frauen ohne Gummi schläft denen man vertraut. Einerseits auf n vernünftigen Umgang mit anderen sexualpartnern, regelmäßigen Arztbesuchen und ähnlichen Vorstellungen was Familienplanung und Beziehung angeht. Klappt soweit ganz einfach, wenn man die Mädels halt ne Weile kennt. Mit ihnen redet. Date langfristig egtl nur im Bereich 26-30. Die Mädels sind frisch von der Uni, intelligent und zielstrebig. Klar wollen die "irgendwann" Kinder haben, zumindest ist mir noch keine begegnet die das kategorisch ausschließt. Aber an erster Stelle steht bei denen Promotion, Karriere an Uni oder in der Wirtschaft. Da haben Kinder in der Planung erstmal keinen Platz. die werden so ab Mitte 30 relevant. Bis dahin tun die Mädels ziemlich viel um NICHT schwanger zu werden. So Dinge wie Spirale, Pille zusätzlich zum Gummi. Auf Abtreibung oder als allein erziehende Mutter da zu stehen und sich die letzten 8 oder 10 Jahre den Arsch umsonst aufgerissen zu haben, haben die absolut keinen Bock.

Solche Dinge kann man vorher bequem abklären. Weil intelligente und erfolgreiche Frauen ohnehin mein Beuteschema sind, bringen die auch hier so eine Disziplin und Verlässlichkeit mit. Eine Frau die mir in den Ohren liegt dass sie ja bald Mama werden möchte, würde da momentan einfach nicht in die engere Auswahl kommen. Wozu...Schöne Frauen gibt es viele. Warum dann eine ans Bein binden die ganz andere Ziele hat.

Die Panikmache hier vor untergeschobenen Kindern ist so bescheuert. Vollkommen realitätsfremd. Oder eben Milieubedingt. Ist mir in meinem Umfeld so noch nicht begegnet. 

(paar Akademiker mit Nachwuchs Ende 20 Anfang 30 kenne ich schon. zwei paare Aktuell. beide "haben halt gedacht das geht gut." sind halt n bisschen blöde an die Sache ran gegangen. also wissentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ja, dass es viele Männer gibt, die eigentlich schon gern Familie usw hätten, aber eben Angst haben, quasi als Mittel zum Zweck oder Erfüllungsgehilfe von Frauen benutzt zu werden. Dass also gewisse Frauen sie nur als Funktion und nicht als Menschen sehen.

Diese Angst kann ich sehr gut verstehen! Ich möchte auch am liebsten um meiner selbst willen geliebt werden. Aber mal ehrlich - wie viele Menschen sind dazu fähig? Und ist man das selber auch? Lieben diese Männer die Frauen auch ohne dass diese einen Zweck erfüllen?

Dieses ganze Red Pill Zeug hat für mich viel mit einer kindlichen Enttäuschung zu tun, dass es bedingungslose Liebe nicht gibt. Aber können die, die so enttäuscht sind, denn selber bedingungslos lieben? Ich glaube, da läuft doch auch viel nur auf der Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Neice:

Ich habe auf jeden Fall mal im Hinterkopf, nicht mehr so locker ohne Gummi rum zu vögeln, bevor ich die Frau nicht besser kenne. Früher war Pille + HIV Test + LTR vollkommen ausreichend. Heute? Mein Bauchgefühl ist da schon sensibilisiert. 

Eine Frau willst Du besser kennen? Ähm, solltest schon wissen, dass Du einem Irrtum erliegst: siehe Ü30 + innere Uhr

In nicht wenigen Partnerschaften starten die Frauen so einen Test nach paar Jahren, wie der Partner auf eine mögliche Schwangerschaft reagiert. Kommt nicht selten vor. Und sicher kann manN sich nie sein bei einer Frau, das dürfte aus dem Rest des Forums + eigene Erfahrungen deutlich hervorgehen.

Es reicht ebensowenig nur die Pille aus, wie es auch nicht der unzuverlässige HIV-Test tut (nix mit 3 Monaten - hierzu haben die wenigsten überhaupt eine Ahnung - fragt da besser die Verzauberten). Erst wenn man als Mann sich ein Kind mit der Frau vorstellen kann, sollte man ungeschützt schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, MrLong said:

Erst wenn man als Mann sich ein Kind mit der Frau vorstellen kann, sollte man ungeschützt schlafen.

Stimme dem komplett zu.

Wer unter den Lesenden nicht dieser Auffassung ist: Auch wenn ihr es nicht einsehen wollt- ihr habt an der Stelle noch was zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte das noch erweitern - wie bereits geschrieben - dass sich jeglicher Sex verbietet, wenn man nicht auf ein Kind aus ist. Das Kondom kann immer reißen..

Bin als alter Hase ja im Uni-Umfeld und bekomme immer mehr mit - gerade vorhin wieder, dass die Mädels auf die Pille zunehmend verzichten.

Man darf das Alter der Mitforisten nicht vergessen: Wie viele wohnen noch Zuhause (in D sind das knapp 30% im Alter bis 30 oder 35 Jahre), wie viele hatten schon wirkliche LTR-Erfahrungen bzw. mit Frauen überhaupt, wie viele sind die armen AFCs? Braucht man sich ja nur im Umfeld umschauen. Wie viele Ehen gingen da in die Brüche, trotz Kind. Hielt nur etwas länger. Alles studierte Leute (nicht wie in heutigen Tagen, wo Hinz und Kunz an die Unis kommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Fun Fact: Den einzigen den ich kenne der über 100 Frauen vernascht hat, hat ausnahmslos ohne Kondom gevögelt. Keine ungewollten Schwangeren (Vermutlich) keine Geschlechtskrankheiten (Nachweislich). Im Lotto hat er aber kein Glück :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.