2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Aha, also wollen Frauen erst dann Kinder wenn sie unfruchtbar sind?

Hmmm..... damit könntest du sogar ein Stück weit Recht haben...

Ich verstehe halt nur nicht, was das Zitat mit Frauen zutun hat, die wegen ein paar Euro Unterhalt dem Mann ein Kind unterjubeln? Wo ist denn da der Zusammenhang? Was willst du mit dem Zitat sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dem mal was Bodenhaftung zu geben:

Die überwiegende Mehrheit der Frauen will Kinder gemeinsam mit dem Vater großziehen und tut das auch. Der Anteil dauerhaft bindungsintolleranter Frauen liegt deutlich unter 5%. Unter der Hand wird davon ausgegangen, dass diese Frauen durch die Bank sehr ausgeprägte psychiatrische Störungen mit sich rum tragen, die ursächlich für ihr deviantes Verhalten sind.

Plump gesagt, haben die nen Vogel. Darum spinnen sie rum. Daraus ne grundsätzliche Regel abzuleiten, an die Männer sich halten sollten, ist allerdings genauso Spinnerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 20 Minuten schrieb KatS:

Schon mal den Satz vollständig gelesen?

"So lange ihr keine millionenschweren Basketballstars seid [...]"

Von stinknormalen Kindesunterhaltszahlungen kann man sich mit Sicherheit nicht das ganze Leben auf die faule Haut legen und in Saus und Braus leben. Davon auszugehen ist naiv. Alleinerziehende führen in D die Armutsspitze an.

Um diesen Fall gebt es nicht so sehr sondern mehr um den Fall indem die Frau in einer länger bestehenden LTR beschließt eigenhändig  ihren Kindeswunsch umzusetzen. Und das kommt wesentlich öfter vor als man denkt, dann kommt der Spruch : "Es war nicht geplant, aber jetzt wir doch glücklich dass wir eins bekommen blabla" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Lasst sie ihre Kondome entsorgen. Diese Regel ist doch nur ein Symptom und es bringt nichts, darüber zu diskutieren. Die Frauen, denen sie vertrauen könnten, werden sich über kurz oder lang schon davon machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, RealGentleman said:

Ich verstehe halt nur nicht, was das Zitat mit Frauen zutun hat, die wegen ein paar Euro Unterhalt dem Mann ein Kind unterjubeln? Wo ist denn da der Zusammenhang? Was willst du mit dem Zitat sagen?

Weil sie, wenn sie wirklich ein Kind will, und ein Kind bekommen kann, ein Kind bekommen wird

Die paar Kröten hin oder her. 

Und da ist es egal, ob das dem Vater gerade in den Kram passt oder nicht. 

Nennt sich auch Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Idioteque:

das kommt wesentlich öfter vor als man denkt

Gibts da Studien zu? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Weil sie, wenn sie wirklich ein Kind will, und ein Kind bekommen kann, ein Kind bekommen wird

Die paar Kröten hin oder her. 

Und da ist es egal, ob das dem Vater gerade in den Kram passt oder nicht. 

Nennt sich auch Realität.

Oder Angst/Theorie.

Wo hast du das her? Hast du das selber erfahren? Wenn die Frau ein Kind will und der Partner ggf nicht, dann wird sie sich vermutlich trennen. Und sich einen Mann suchen, der ebenfalls Kinder möchte. Das kann sein. Ist auch nicht verwerflich.

Aber zu sagen, dass Frauen den Männern Kinder unterjubeln, sobald sie das möchten, ist einfach nicht wahr. Das grenzt schon an krankhafter Panik, die du da (in dir) auslöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, Elisa_Day said:

Zu sagen, man solle lebenslang in einer LTR doppelt verhüten, weil man dem verschlagenen Miststück an seiner Seite niemals nicht vertrauen kann, finde ich echt traurig.. 

Es gibt keine lebenslangen LTRs mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das so? Wohnen wir auf dem selben Planeten? Wenn nicht könnte das einiges erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Halbork:

Eine alleinstehende Frau oder eine Frau in instabilen Beziehungsverhältnissen kann niemalsnie einen Kinderwunsch haben, weil Baum.

Unter den Umständen ist Sex ohne Kondom sowieso unverantwortlich, allein schon wegen STDs, davon geht wohl hoffentlich jeder hier aus. 

Es geht ja hier um längere stabile Beziehungen.

vor 2 Minuten schrieb Idioteque:

Um diesen Fall gebt es nicht so sehr sondern mehr um den Fall indem die Frau in einer länger bestehenden LTR beschließt eigenhändig  ihren Kindeswunsch umzusetzen. Und das kommt wesentlich öfter vor als man denkt, dann kommt der Spruch : "Es war nicht geplant, aber jetzt wir doch glücklich dass wir eins bekommen blabla" 

Weißt du, ich kann ja verstehen, dass man sagt, man will die Kontrolle über die Verhütung selbst behalten, weil man sich dann sicherer fühlt. Ganz ehrlich: geht/ginge mir auch so. so wie man wichtige Dinge halt gern selbst erledigt, weil man dann sicher ist, dass es läuft. Alles gut soweit.

Nur: in dem Moment, in dem der Tipp zum Mitnehmen des Kondoms aus der Wohnung der LTR kommt, geht's über das Obige hinaus. Da wird's zu ner Art Clickbaiting. Weil sonst zu unspektakulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Halbork:

Die Goldwaage ist wirklich ein beliebtes Instrument bei RP ;) Aber meinetwegen, da ich ja auch noch keine 90 bin, um das abschließend beurteilen zu können, halt so:
"Zu sagen, man solle in einer LTR über die gesamte Zeit, also 2, 10, 20 oder 30 Jahre, doppelt verhüten, weil man dem verschlagenen Miststück an seiner Seite niemals nicht vertrauen kann, finde ich echt traurig.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
6 minutes ago, RealGentleman said:

Aber zu sagen, dass Frauen den Männern Kinder unterjubeln, sobald sie das möchten, ist einfach nicht wahr. Das grenzt schon an krankhafter Panik, die du da (in dir) auslöst. 

Habe die Quellenangabe nicht zur Hand, aber in ca. 50% der Fälle wird der Kinderwunsch nicht vorher mit dem Mann abgestimmt, sondern er wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Quellenangabe nicht zur Hand, aber in ca. 50% der Fälle wird der Kinderwunsch nicht vorher mit dem Mann abgestimmt, sondern er wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

Was heißt vor vollendete Tatsache gestellt? Das heißt, dass die Frau sagt sie wünsche sich Kinder. Und der Mann darf entscheiden, ob er das auch so sieht oder nicht. Und dann trennt sich die Frau ggf. Was ist daran schlimm bzw verwerflich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, RealGentleman said:

Was heißt vor vollendete Tatsache gestellt? Das heißt, dass die Frau sagt sie wünsche sich Kinder. Und der Mann darf entscheiden, ob er das auch so sieht oder nicht. Und dann trennt sich die Frau ggf. Was ist daran schlimm bzw verwerflich? 

Ich lass das einfach mal so stehen lololololol.

Du wirst es schon noch früh genug lernen, mein Junge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass das einfach mal so stehen lololololol.

Du wirst es schon noch früh genug lernen, mein Junge....

Du widersprichst dir einfach. Du sagst einmal, dass alle Frauen Männern Kinder unterjubeln. Und dann sagste, dass viele Frauen Männer vor vollendete Tatsachen stellen. Also die Männer in die Entscheidung miteinbeziehen. Und eben nicht einfach so ein Kind unterjubeln.

Du beziehst dich halt, wie so oft, auf gespenstische Berichte, die du irgendwo gelesen hast. Also alles nur pure Theorie. Mach doch mal einfach eigene Erfahrungen. Manchmal sollte man Studien Studien sein lassen. Und anfangen das echte Leben zu genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, RealGentleman said:

Du beziehst dich halt, wie so oft, auf gespenstische Berichte, die du irgendwo gelesen hast. Also alles nur pure Theorie. Mach doch mal einfach eigene Erfahrungen. 

Selbiges empfehle ich dir auch.

Bzw. ich habe das Gefühl, dass du sie so oder so machen wirst. Mit oder ohne Tomassis eiserne Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb RealGentleman:

Du widersprichst dir einfach. Du sagst einmal, dass alle Frauen Männern Kinder unterjubeln. Und dann sagste, dass viele Frauen Männer vor vollendete Tatsachen stellen. Also die Männer in die Entscheidung miteinbeziehen. Und eben nicht einfach so ein Kind unterjubeln.

Du beziehst dich halt, wie so oft, auf gespenstische Berichte, die du irgendwo gelesen hast. Also alles nur pure Theorie. Mach doch mal einfach eigene Erfahrungen. Manchmal sollte man Studien Studien sein lassen. Und anfangen das echte Leben zu genießen. 

hier ist wohl gemeint: Kind unterjubeln = vor vollendete Tatsachen stellen.

Nun ja, ich kenne mehrere solcher Fälle aus dem entfernteren Bekanntenkreis, so weit hergeholt ist das realistischerweise nicht.

Ich begrüße Männer, die sich um die Verhütung selbst kümmern; hab ich weniger Kosten und Nebenwirkungen dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, Nola said:

Nun ja, ich kenne mehrere solcher Fälle aus dem entfernteren Bekanntenkreis, so weit hergeholt ist das realistischerweise nicht.

Dem RealGentleman kann das aber nicht passieren. Weil Baum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nola:

Ich begrüße Männer, die sich um die Verhütung selbst kümmern; hab ich weniger Kosten und Nebenwirkungen dadurch.

Was sind denn das für Erfahrungen?

Ich kenne auch einige, die "ungewollt" schwanger geworden sind. In den Fällen wussten die Männer bspw oft, dass die Frauen nicht verhüten. Da Kondome aber, Zitat: Doof sind, wurde halt gar nicht verhütet. 

Zitat
vor 3 Minuten schrieb Nola:

Dem RealGentleman kann das aber nicht passieren. Weil Baum.

Sag doch einfach genau, was du meinst. Vielleicht habe ich das vollendete Tatsachen falsch verstanden. Aber reagiere doch nicht direkt eingeschnappt wie ein kleines Kind. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, RealGentleman said:

Ich kenne auch einige, die "ungewollt" schwanger geworden sind. In den Fällen wussten die Männer bspw oft, dass die Frauen nicht verhüten. Da Kondome aber, Zitat: Doof sind, wurde halt gar nicht verhütet. 

Wenn du keine Kondome benutzt, verhütest du auch nicht.

Sondern ggf. nur sie.

Oder eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb RealGentleman:

Z.B. Pille vergessen oder hat nicht gewirkt wegen Magen Darm usw., kennt man doch alles. Es gibt mehr Frauen als einem lieb ist, die ihren Macker "zum Glück zwingen"...

Klar, wenn er nicht verhütet, selber schuld. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diese Frauen mit ein bisserl Verstand schon auch vorher erkennen kann, weil insgesamt nicht besonders integer, aber gut... Meistens findet ja doch zusammmen, was zusammengehört.

bearbeitet von Nola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
6 minutes ago, Nola said:

Z.B. Pille vergessen oder hat nicht gewirkt wegen Magen Darm usw., kennt man doch alles. Es gibt mehr Frauen als einem lieb ist, die ihren Macker "zum Glück zwingen"...

Klar, wenn er nicht verhütet, selber schuld. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diese Frauen mit ein bisserl Verstand schon auch vorher erkennen kann, weil insgesamt nicht besonders integer, aber gut... Meistens findet ja doch zusammmen, was zusammengehört.

Genauso ist es.

Wer nicht jeweils für sich proaktiv verhütet, gibt dem Geschehen sein bzw. ihr implizites Einverständnis.

Dieses "ein Kind untergeschoben bekommen" gibt es nur im Fantasiedenken der Bluepiller, die es dann den Redpillern als Paranoia unterstellen (pure Projektion).

Im Red Pill Denken gibt es lediglich Handlungen und Konsequenzen - oder wie Vierviersieben sagen würde - man kann nie nicht handeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich beziehe mich mal auf Erfahrungen. Da kann ich sagen, dass ich ein paar Frauen um 30 rum kenne, die sagen wenns passiert, passierts halt auch wenn sie keinen Mann/Freund haben. Dh für mich allerdings, dass es anscheinend genug Trottel gibt, die beim ONS oder Affairen auf Kondome verzichten, wenn Frau nicht drauf hinweißt. Bei einer hats jetzt geklappt. Eine Fitnessstudio Bekanntschaft ist der Glückliche, der auch noch grad eine schwangere Freundin zu Hause sitzen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Halbork:

Genauso ist es.

Wer nicht jeweils für sich proaktiv verhütet, gibt dem Geschehen sein bzw. ihr implizites Einverständnis.

Genau so ist es. Verstehe jetzt aber nicht, wo das Problem ist.

Die ganzen Beispiele sind ja schön und gut. Zeigt aber nicht das, was hier behauptet wurde. Nämlich, dass Frauen den Männern reihenweise Kinder unterjubeln.

Wer bei einem ONS ungeschützt fickt ist selber Schuld. Punkt. Das Magen Darm und Antibiotika ggf die Wirkung der Pille beeinflusst kann man auch wissen. Und das jemand aus dem Gym eine schwangere Freundin hat ist erst mal auch kein Weltuntergang bzw Indiz dafür, dass da jemand kein Kind wollte. 

Für eine Ideologie, die nur die Evolution und nichts anderes kennt, wundert es mich, dass ein Kinderwunsch so unverständlich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von den einzelnen Motivationen abgesehen, finde ich es (aus Frauensicht sogar besonders!) sowieso sinnvoller, wenn der Mann verhütet.

Die Pille hat so viele abnormale Nebenwirkungen, die würd ich nie schlucken. Und ob mit oder ohne Kondom ist doch für mich als Frau sowieso egal, mich stört's jedenfalls nicht. Es gibt zwar auch für Frauen andere Formen der hormonfreien Verhütung aber am unkompliziertesten haben's doch immer noch die Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.