2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb D8zzle:

Damit hast Du dich jetzt vollständig als AFC entblößt. Keine Ahnung will aber anderen User in dem Bereich etwas erklären.

Und kann aber selber nichts und weiß nichts...

Aber das ist die neue Qualität vom Pickupforum.

Die AFC und Nichtchecker erklären hier allen Usern wie es geht.  

Die wirklich etwas können. Werden vertrieben, gebannt, oder rausgemobt .

Shark 

Flying Suicide

Vital

Hypnotica

Jeans Joe

Vital

Xat rix

geronimo

Mobi

Venge

JBondi

Nimrod

spook

Was sollen die falschen Behauptungen. Ist ja fast so wie irgendwelche Pegidageschichten mit geschächteten Kameln aus dem Zoo...

Vital wurde nie gebannt, vertrieben oder sonstwas. Na h vielen Jahren als Admin hat er sich zurückgezogen. er hat wenn dann andere gebannt. ;-)

Shark postet immer noch in seinem Thread. Es gab mal eine temporäre Sperre von einer Woche (!), wegen ausfälligen Bemerkungen. Er ist einer der User, die am längsten dabei sind, Klar, dass er nicht mehr viel postet-

Flying Suicide hat sich sogar von uns in der AMA verabschiedet. Weil er auch über acht Jahre hier dabei war und war intensiv als Moderator tätig. Er wollte Pu hinter sich lassen. Nur weil es eine kurze Wiederanmeldung mit neuem Account gab, kam es zu seltsamen Missverständnissen. Aber sein Abgang hatte nichts mit Bann, Vertreibung oder sonst was zu tun.

Hypnotica hat hier Werbung für seine Firma gemacht, bzw. das Forum benutzt um selber sich als kommerziellen Anbieter zu promoten

Bei JeansJoe war es ähnlich.

Den Rest kenne ich nicht mehr so. Aber es ist einfach normal, dass Leute nach ner Zeit das Forum verlassen.

Die meisten werden gebannt, weil sie sich immer wieder daneben benehmen. Also wiederholt beleidigen, spammen usw. Ob es sich um einen Spook, Tom oder Loveling handelt...

------------------------------------------------------------

Zitat

Nicht unbedingt. Ich glaube kaum, dass User hier grundsätzlich (also aus Prinzip und unabhängig von den Aussagen/Themengebieten) feindselig gegeneinander sind.

JuicyTerrys Aussagen zu TRP waren stets sachlich zutreffend und prägnant, weswegen zumindest ich ihm dafür Punkte gab.

Naja, aber hinsichtlich Emanzipation, Feminismus, Frauenrolle, angebliche Verweichlichung der Männer, angebliche Unterdrückung der Männer politische Einstellung, Einschätzung der Gesellschaft seid ihr einfach Antipoden, oder nicht? Und das sind ja Themen die zumindest bei den Redpillern hier im Forum ne größere Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jon29:

Flying Suicide hat sich sogar von uns in der AMA verabschiedet. Weil er auch über acht Jahre hier dabei war und war intensiv als Moderator tätig. Er wollte Pu hinter sich lassen. Nur weil es eine kurze Wiederanmeldung mit neuem Account gab, kam es zu seltsamen Missverständnissen. Aber sein Abgang hatte nichts mit Bann, Vertreibung oder sonst was zu tun.

Nachdem der originale Flying Suicide seinen Account gelöscht hatte, hat sich ein anderer User als Flying Suicide angemeldet. Und der ist irgendwann geflogen.

War auch so gut wie unmöglich, die beiden Flying Suicides zu verwechseln. Der Originale war ein angenehm präziser Denker. Der Nachfolger nicht so.

vor 8 Stunden schrieb ulbert:

Weisst Du das oder sagst Du das ? Wie wäre es mit einer Quelle ?

Wurde hier schon paarmal erklärt. PU bedient sich bei allen möglichen Fachrichtungen, und sucht brauchbare Methoden und Ideen raus. Mystery hat sich mal ziemlich schlappgelacht, als ihm ein Handbuch für Hundeabrichtung in die Finger kam. Wegen den Parallelen zu seinen Verführungsmethoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Aldous:

Wurde hier schon paarmal erklärt. PU bedient sich bei allen möglichen Fachrichtungen, und sucht brauchbare Methoden und Ideen raus. Mystery hat sich mal ziemlich schlappgelacht, als ihm ein Handbuch für Hundeabrichtung in die Finger kam. Wegen den Parallelen zu seinen Verführungsmethoden.

Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen. 

Ich beschäftige mich privat mit Hundetraining und beobachte fasziniert, wie sich im Freundeskreis langsam die Leute mit aufwachsenden Kleinkindern rum ärgern. 

Das Thema ist super interessant und man kann sehr differenziert gamen. Ich habe mir das über die Jahre angewöhnt und betrachte ein Mädel immer aus Sicht von verschiedenen Innenpersonen. 

Wenn ich in einem Date hocke mit einer "Nadine", sehe ich immer mehrere Nadines vor mir denen ich auch innerlich eigene Namen gebe: 

Sexy^Nadine (Sexuelle Seite)
Klein^Nadine (Kleinkind Seite)
Ratio^Nadine (Erwachsene Seite)
Terminator^Nadine

Die Seiten unterstelle ich erstmal und überlege, ob ich da noch weiter unterteile. Ich versuche sie kennen zu lernen. Sie anhand Tonage, Mimik und Gestik zu unterscheiden. Und sie parallel zu gamen. Wenn Ratio^Nadine, Klein^Nadine und Sexy^Nadine mich gut findet, dann hab ich das Mädel. Nach einer Weile weiss ich sofort, welcher Teil gerade dominant vorne ist und mit mir kommuniziert und ich schaue, woran ich das erkenne. Tease andere Innenpersonen mal an und schaue, ob sie vor kommen. 

Z.B. erzähle ich Ratio^Nadine, dass ich gerade tauchen gelernt habe und bis zum Tauchlehrer die Ausbildung mache. Und schiebe dann hinterher: "Dann können wir auch mal tauchen gehen. Das macht super Spaß. Dann bist Du patschnass und ich kann Dir den Atem rauben, ohne Dich ausziehen zu müssen. Ich bin voll der Traummann."

Damit tease ich alle 3 Anteile und schaue, wo sie drauf einspringt. 

Auch wenn das Mädel später mit irgendwas ankommt differenziere ich extrem, ob das von Sexy^Nadine oder Ratio^Nadine kommt. 

Sexy^Nadine habe ich unglaublich viele Elemente drin, die aus dem Hundetraining kommen. Dominanz. Belohnung. Führung. Ratio^Nadine behandele ich als gleichwertigen Erwachsenen. Und Klein^Nadine wie ein Kleinkind. Trösten. In den Arm nehmen. Spaß haben. Eigentlich wie ein Kleinkind. 

Ich baue auch die ersten Dates darauf auf und biete Roofblasts für alle Anteile. Klein^Nadine schleppe ich in Freizeitparks oder mache was aufregendes, was Spaß macht. Sexy^Nadine eher in Pärchenclubs oder auf erotische Partys oder halt guter Sex. Und Ratio^Nadine mache ich klar, dass ich ein guter Typ bin mit dem man etwas aufbauen kann. 

Wenn einem sexuelle Dynamik in einer LTR kippt, hat man eigentlich auf Seiten des Mädels auch immer einen Konflikt zwischen den Innenpersonen. Und das ist dann auch der Teil, wo ich viele RP Theorien als nicht ganz vollständig in der praktischen Umsetzung sehe.  

Lustig, dass Mystery das mal gesagt hat. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎31‎.‎05‎.‎2016 um 12:01 schrieb D8zzle:

Aber das, was ich davon gelesen hab, war nicht wirklich neu. Haben eigentlich die meisten Paartherapeuten schon seit 20 Jahren im Repertoire.

Benne mal bitte drei oder vier Paartherapeuten (=Mainstream- oder WIssenschaftsautoren) die

1) in offener Sprache

2) konkrete, handlungsfähige Tipps

dazu geben wie

3) normale Typen sexuellen Erfolg haben, so wie sie den wollen (nicht wie HBs den offiziell-verbal einschätzen oder "die Gesellschaft", "die Moral", "man"/"es"/"wir" usw. usf.)

Würde mich interessieren, vielleicht habe ich da viel verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich grad, ob ich deine Frage richtig verstehe. :-)

Aber wenn sich jemand zu Paartherapie einlesen will, dann ist sicherlich Hans Jellouschek an erster Stelle zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Aldous:

Ich frag mich grad, ob ich deine Frage richtig verstehe. :-)

Aber wenn sich jemand zu Paartherapie einlesen will, dann ist sicherlich Hans Jellouschek an erster Stelle zu nennen.

Wie sieht es denn analog zu Mystery aus. Also 

Bei mir läuft es nicht mit Mädels, weil 

- ich das Haus nicht verlasse
- keine Mädels anspreche
- die Dynamiken zwischen Mann und Frau von "Hi" bis "Sex" nicht verstehe

Gibt es da gute Leitfäden mit klaren Anweisungen? Aus der Paartherapie? Da ist man ja noch kein Paar. Oder Leute, die sich da wissenschaftlich mit beschäftigt und Bücher veröffentlicht haben? 

Ich habe z.B. bei meinen ersten Dates des Mädels ein kleines Stofftier mitgebracht. Da war ich nicht needy, ich wollte da etwas ankern und mich irgendwie... auch, keine Ahnung, hab einfach 50 kleine Stoffwürmchen gekauft und immer eins aus der Kiste genommen und zu Date 1 überreicht. War ne beschissene Idee. In Date 5 konnte man das super anwenden. 

Nun haben die meisten Typen ja, wenn sie das Haus nicht verlassen, überhaupt keine Basis, um da ein Muster zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, so läuft das nicht. Würden Leitfäden reichen, bräuchts keine Therapeuten. Also grob gesagt.

Was bei Therapien in erster Linie wirkt, ist die Therapiebeziehung. Dabei kommts sehr auf die Haltung des Therapeuten an. Stell dir vor, du hast nen Durchhänger und 5 deiner besten Kumpels klopfen dir auf die Schulter und schleifen dich bestens gelaunt auf eine Party mit sauguter Stimmung. Die Laune deiner Kumpels wird dich dann wahrscheinlich anstecken.

Daher kommt beispielsweise der alte PU-Tipp, sich Gesellschaft von Männern zu suchen, die mit Frauen gut klarkommen. Im Prinzip funktioniert Therapie zum Großteil genauso. Nur, dass es da nicht um Party geht, sondern um deine persönlichen Themen.

Ein fitter Therapeut wird dabei ein sehr breites Spektrum an Leitfäden kennen - und dir je nach Situation ein paar vorschlagen. Welcher Leitfaden dann gut ist, entscheidest du. 

Bei den Problemen, die du schilderst, wirds wahrscheinlich erstmal darum gehen, ob du das Haus überhaupt verlassen willst - und wenn ja, was du persönlich brauchst, um deinen Wunsch umzusetzen. Das was du brauchst, wird mit Sicherheit individuell und was anderes sein, als bei jemand anderem. Darum bringt die Frage nach guten Leitfäden nur wenig. Mehr bringt die Frage nach dem für dich in dieser Situatoin passenden Leitfaden.

Und das, was dir beim ersten Schritt hilft, muss nicht unbedingt auch für den nächsten Schritt passen. Schlägst du beispielsweise völlig frustriert beim Therapeuten auf, dann wird der dich erstmal stabilisieren und was aufbauen. Biste wieder aufm Damm, wird er dir möglicherweise dezent in den Arsch treten, dass du den Fuß vor die Tür bekommst. Und wenn du das willst, wir er mit dir auch ausgiebig alle mögichen Dynamiken zwischen Männern und Frauen analysieren - und dir dabei wahrscheinlich den Zahn ziehen, dass man diese Dynamiken tatsächlich verstehen und Frauen geziehlt beeinflussen könnte. Danach wird er möglicherweise deinen Draht zu deinem Bauchgefühl stärken, damit du ohne lange Analysen das für dich passende tun kannst. Gut möglich, dass dabei die Frage an Bedeutung verliert, wie du Frauen ansprechen kannst. Und du dich eben darum plötzlich im Flirt mit ner passablen Blondine wiederfindest. Weil du mehr machst, was du willst.

Also, bei den modernen Ansätzen kanns so laufen. Gehste zu nem klassischen Psychoanalytiker, dann wird der möglicherweise jahrelang von deiner Kindheit reden und dir was von Neurosen erzählen - und darauf bestehen, dass du das auch so siehst. Was auch helfen kann. Muss jeder selbst wissen.

Kontrastprogramm dazu wären noch modernere Ansätze, bei denen der Therapeut sich so gut wie garnicht darauf einläßt über Probleme zu sprechen, sozusagen alle Diskussionen überspringt und quasi sofort Lösungen vorschlägt. Funktioniert auch. Also, wenn der Klient das will.

Aber so oder so wirds unterm Strich weniger darum gehen, dir gute Leitfäden zu nennen - sondern mehr darum, dass du ohne Leitfäden gut klarkommst. Im PU würde man sagen: Das beste game ist, wenn es kein game ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre ein Coaching Ansatz. 

Aber Du hattest ja geschrieben, dass die Ansätze von Mystery seit Jahren bei Paartherapeuten bekannt sind. Ich kenne aber kein Buch, in dem das mal runter geschrieben wurde. 

Aus meiner Sicht hat Mystery nur eine Theorie in ein Buch geschrieben und darum ein Handlungssystem gepackt. Die Leute lesen das durch. Das hat Hand und Fuß aus ihrer Sicht. Motivation = Sinn * Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert wird als gegeben betrachtet. Sinn macht es, weil die Leute da Leidensdruck beseitigen wollen und so probieren sie das System aus und sind motiviert. 

Haben Sie damit Erfolg, bleiben sie am Ball. Wenn nicht, dann nicht. 

Zu Beziehungen und Beziehungsdynamiken gibt es jede Menge. Aber für "Hi" bis "Sex" ist mir da nichts bekannt. 

Ich finde da den RP Ansatz aber noch viel interessanter und das hängt jetzt damit zusammen, dass ich aus dem Vertrieb und Marketing komme. Ich breche da gerne das ganze Anfangsgame auf ein Vertriebsthema runter. 

Und da wäre es schon interessant, ob es da mehr Input gibt. 

- klar spielt Optik für Mädels eine Rolle
- klar spielt Game für Mädels eine Rolle
- klar spielt die Verpackung und der Rahmen eine Rolle
- und natürlich spielen Emotionen für Mädels eine Rolle

Das kann ich mir schon als Muster für alle Mädels anschauen. Und überlegen, wie ich die Conversion erhöhe. Da habe ich ganz viele Mittel als Mann und ich kann beeinflussen, ob ich 100 Mädels anspreche und da 2 stahlen oder ob da 20 strahlen. Und ich kann mir anschauen, welche Probleme mit Mädels entstehen und wie ich da als Mann mit umgehe. Genauso kann ich schauen, was ich wirklich will und akzeptieren, dass ich mich nicht den Mädels anpassen möchte. Dann muss ich halt länger suchen, um mein Produkt (mich) an die (passende) Frau zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du genannt hast, kann schon über Coaching hinaus gehen. Bei Coaching gehts darum, dass du ein vorher vereinbartes Ziel erreichst. Wenn du aber häufiger dauerhaft dein Haus nicht mehr verlässt und nicht mehr mit Frauen sprichst, dann sind das schon soziale Rückzugstendenzen. Da stellt sich für einen verantwortungsbewussten Coach die Frage, ob er dir einen Therapeuten empfehlen muss. Weil fraglich ist, ob er dir mit seinen Methoden helfen kann, deinen Leidensdruck nachhaltig zu lindern.

Der Therapeut wird dann sicherlich auch mit gleichen oder ähnlichen Methoden arbeiten, wie ein Coach. Und da wirste dann -genauso wie im Coaching- auch Tipps von Mystery wiederfinden. Darüber hinaus kann ein Therapeut dich aber auch dann überstützen, wenn du dich um deine psychodynamischen Themen kümmern willst. Beispielsweise indem ein Therapeut darauf achtet, dass du deine persönliche Belastungsgrenze nicht überschreitest.

Haste beispielsweise nen Burnout, dann kann das an vielem liegen. Beispielsweise akut an nem stressigen Projekt. Oder nem inkompetenten Chef. Ein Coach kann dir dann beispielsweise Methoden zum Zeit- und Selbstmanagement vorschlagen. Oder dir Verhandlungstaktiken und Gesprächsführungen beibringen. Damit kannste dann die akute Situation besser stemmen. Wenn du aber öfters im Burnout landest, dann stellt sich die Frage, ob du persönlich dazu tendierst, dich zu überlasten. Das wär dann ein Thema für Therapie. Weils fraglich ist, obs dir langfristig hilft, wenn du mit Hilfe von Coaching dein gegenwärtiges Projekt erfolgreich über die Bühne bringst - und du dich danach in die nächste Überlastung manövrierst.

So ähnlich ist das, wenn Frauen das Projekt sind. Schlägste beispielsweise mit den Anforderungen, die 447 oben nennt, bei nem guten Coach auf, dann wird der dir erklären, dass er dir nicht helfen kann. Weil du dir ein Ziel gesetzt hast, dass du aus eigener Kraft nicht erreichen kannst. Weil dein sexueller Erfolg natürlich nicht nur von dir abhängt, sondern auch davon, ob Frauen mit dir schlafen. Und Dritte kannste nicht geziehlt beeinflussen.

Kannst zwar glauben, dass du das kannst, aber damit biste dann auf Kollisionskurs mit der Realität. Und da wird sich ein seriöser Coach ganz klar raushalten. Ich mein, wenn ich lese "Wie sie jede Frau rumkriegen - egal wie sie aussehen" dann ist mir ja auch klar, dass das Marketing ist - und nicht wirklich 1 zu 1 so gemeint ist. Also hoffentlich jedenfalls.

Wahrscheinlich wird der Coach dir dann anbieten, dass er dir Tips geben kann, mit denen du versuchen kannst, deine Wirkung auf Frauen zu verbessern. Und da wär dann die Mystery-Method eine von vielen Möglichkeiten. Und zwar von vielen Möglichkeiten, die alle funktionieren. Nur funktioniert nicht jede für jeden Mann. Weils nicht eine Methode gibt, die zu allen passt.

Dir werden auch jede Menge Frauen begegnen, die überhaupt nix damit anfangen können, wenn du ihre verschiedenen Innenpersonen ansprechen willst. Und genauso wirste viele Frauen finden, denen das total gefällt.

vor 7 Stunden schrieb Neice:

Genauso kann ich schauen, was ich wirklich will und akzeptieren, dass ich mich nicht den Mädels anpassen möchte. Dann muss ich halt länger suchen, um mein Produkt (mich) an die (passende) Frau zu bringen. 

Einerseits ja - andererseits nein. :-)

In Sachen persönlicher Autonomie biste sehr weit, wenn du dich nicht mehr anpassen musst. Also, wenn du nicht mehr persönlich verwickelt bist. Dann brauchste keine Mystery-Method und kein Redpill mehr.

Gleichzeitig eröffnet eine differenzierte persönliche Autonomie dir auch die Möglichkeit, dich sehr weit auf dein Gegenüber einzulassen, ohne dass es zu Verwicklungen kommt, durch die du dich in deiner persönlichen Autonomie bedroht fühlst. Und dadurch steigen die Chancen, dass es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2016 um 16:37 schrieb Neice:

Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen. 

Ich beschäftige mich privat mit Hundetraining und beobachte fasziniert, wie sich im Freundeskreis langsam die Leute mit aufwachsenden Kleinkindern rum ärgern. 

Finde ich gar nicht überraschend. Das sind ja im Grunde die absoluten Basics der Lerntheorien, hauptsächlich halt operante Konditionierung.

Ich hab mal angefangen, mich als Kind damit zu beschäftigen, weil ich unserem Familienhund Tricks beibringen wollte^^ und ich habs eigentlich relativ schnell im Alltag übernommen. Bzw. bewusster eingesetzt. Geht auch ganz hervorragend für einen selbst. Oder im Sport, da kann z.B. Markertraining echt Wunder wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber in meinem Umfeld habe ich einige Therapeuten. Wenn es Literatur gibt, die männlich-weibliche Dynamik in den ersten Minuten eines Sets beschreibt, dann haben sie die zumindest nicht gelesen. Ihnen ist das vielleicht bewusst, aber sie können das nicht zusammen fassen und rüber bringen. 

Verstehe mich nicht falsch, ich lasse mich selber super gerne coachen, habe schon Therapien gemacht und ich hatte und habe viele Schwächen im Bereich LTRs, mit denen ich ohne Therapeuten keinen Ansatz gefunden hätte. Ich bin Scheidungskind. Bin beeinflusst von einer Tagesmutter mit einer super funktionierenden Beziehung und parallel von meinen Eltern und einer Elternbeziehung, die in einer Scheidung endete. Auf der einen Seite eine Mutter, die zunehmend kränker wurde und von leichter Depression über Psychosen und Selbstmordversuche sich steigerte. Und einem Vater, der mit Alkohol sich ablenkte. Da kommt schon ein spannendes Paket zusammen und man merkt dann schon in LTRs, dass man da ein paar Baustellen mitbringt. 

Ich schätze Therapeuten und Coaches ungemein in allen Lebensbereichen. Aber weder aus Zusammenarbeiten im Bereich Therapeut - Patient oder Coach - Trainee noch im privaten Umfeld kenne ich jetzt Therapeuten, die z.B. im Club wirklich zu den Typen gehörten, die sich Mädels einfach mitnehmen konnten. Sie wissen sehr wohl, dass dort viele Probleme in der Praxis entstehen, wenn zwei Menschen auf sexueller Ebene sich treffen und eine Dynamik am Ende in einer LTR endet und beide übersehen haben, dass sie eigentlich nicht wirklich zusammen passen. Sie kennen diese Probleme dann aus der täglichen Arbeit. 

Aber Mädels sind dann manchmal ein Thema für sich. Ich bin z.B. ein netter, höflicher Mensch und habe hier zwei sexy Studentinnen auf dem Flur. Die grüßen mich nicht. Sie grüßen zurück, wenn ich sie grüße. Aber auch wenn ich sie bisher 40x gegrüßt habe, schauen sie eher weg und ignorieren mich. Neulich hat mich ein Blinder nach der Urzeit gefragt. Hatte keine Uhr und habe das nächste Mädel angesprochen, das mir entgegen kam. Sie ist weg gerannt, weil sie es für eine Anmache gehalten hat. Die nächsten 3 Mädels ebenfalls, nachdem sie es gesehen haben. Erst ein Typ ist dann freundlich stehen geblieben und hat auf sein Handy geschaut. 

Das war mein Leben bis 24. Nun weiss ich allerdings, was ich machen muss, damit Mädels stehen bleiben und nach 5 Minuten strahlen und sich super freuen, wenn man sie nach ihrer Nummer fragt. Und das kann ziemlich sicher Mystery vermitteln. Zum Standardwissen von Therapeuten gehört es (leider) nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
40 minutes ago, Neice said:

Neulich hat mich ein Blinder nach der Urzeit gefragt. Hatte keine Uhr und habe das nächste Mädel angesprochen, das mir entgegen kam. Sie ist weg gerannt, weil sie es für eine Anmache gehalten hat.

Hab ne ähnliche Story... am Schwimmbeckenrand schaute ich mal hoch und fragte eine Frau nach der Uhrzeit. Sie blökte nur "Da oben hängt doch eine Uhr" und lief weg. 

Mir war natürlich völlig klar, dass da oben eine Uhr hing. Deswegen fragte ich ja auch.

Weil ich ohne Brille leider so kurzsichtig bin, dass ich die Uhrzeit nicht erkennen konnte. Und ich leider keine Schwimmbrille in Sehstärke aufhatte. Und sie grad praktischerweise dastand, und mir die Uhrzeit einfach hätte ablesen können. Dann hätte ich gewusst, ob ich gleich raus muss, oder ob ich noch ein paar Runden weiterkraulen kann.

Wirst du aber in die Schublade "Irgend so ein Typ stellt eine blöde Frage, will mich creepy anmachen" gesteckt, denkt die Frau nicht nach, sondern watscht dich einfach reflexhaft ab. Dass die Frage möglicherweise wörtlich gemeint sein könnte fällt ihr gar nicht erst ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Halbork:

Wirst du aber in die Schublade "Irgend so ein Typ stellt eine blöde Frage, will mich creepy anmachen" gesteckt, denkt die Frau nicht nach, sondern watscht dich einfach reflexhaft ab. Dass die Frage möglicherweise wörtlich gemeint sein könnte fällt ihr gar nicht erst ein.

Ne, ist ein Reflex und hängt selten mit einem selbst zusammen. 

Darf man aber nicht auf sich beziehen und nicht verallgemeinern. Ist aber wirklich eine Baustelle die man bekommt, wenn man Frauenkontakte über Cold Approach hoch fährt. Die negativen Erfahrungen häufen sich halt und man muss sie vom Kopf her handeln lernen.

Mädels sind da aber noch total harmlos. Mich hat man mal in einen Szeneclub für Schwule mitgeschleppt. So die ersten 30 Minuten erklärt man nett, dass man nicht schwul ist uns seine Freundin dabei hat. Dann versuchen sie es indirekt und erzählen, dass sie bisher noch jede Hete rum bekommen haben. Nach 2 Stunden war ich so geladen, dass jeder Typ der mich ansprach einfach nur noch einen Korb bekommen hat. Egal was er wollte. Bin auch nicht mehr alleine aufs Klo und habe nur noch getanzt, wenn meine Freundin dabei war. Und wehe mich hat ein Typ von hinten angetanzt. 

Im Nachhinein aber ne super Erfahrung und ich bewundere Mädels im Club, wie nett die doch bleiben. Also im Verhältnis zu mir. 

Man kann ihnen dann übrigens die Geschichte erzählen und dann strahlen sie und fühlen sich verstanden. Und wenn man ihnen dann erzählt, dass man sie trotzdem nur angesprochen hat, weil sie heiss aussehen und man rausfinden möchte, ob hinter dem pissigen Mädel eine coole Socke steckt, dann freuen sie sich und wollen beweisen, dass sie eine coole Socke sind. 

Man muss halt nur das Zeitfenster sich erarbeiten, diese Geschichte zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Neice:

Wenn es Literatur gibt, die männlich-weibliche Dynamik in den ersten Minuten eines Sets beschreibt, dann haben sie die zumindest nicht gelesen. Ihnen ist das vielleicht bewusst, aber sie können das nicht zusammen fassen und rüber bringen.

Wird daran liegen, dass die Jungs zu gut ausgebildet sind. Und sich nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Weil ihr Fokus drauf liegt, dass es dir besser geht.

Von der Sache her, ist es halt nicht möglich, interindividuelle Dynamiken zutreffend zu beschreiben, Ohne dabei so grundsätzlich zu bleiben, dass es mit konkreten Situationen nix mehr zu tun hat. Auch Mystery kann das nicht. Ich mein, ich kenn die Videos auch, wo er zu einer Minute Approach zwei Dutzend Verbesserungsvorschläge schreibt. Drink tiefer halten, bodyrocking, target freezen, usw. Coole Sache das. Also in dem Kontext cool.

Was Mystery damit tut, ist dir einen Leitfaden in die Hand geben, an dem du dich orietieren kannst. Und je mehr du daran glaubst, dass die Masche funktioniert, um so höher die Chancen, dass sie funktioniert. Und zwar weniger, weil du tatsächlich weisst, was läuft. Dafür ist die Klamotte eh zu komplex. Sondern mehr, weil du aktiv wirst und dabei zuversichtlich bist. Insofern kann die Mystery-Method sehr hilfreich sein.

Was jeder einigermaßen fitte Paartherapeut seit 20 Jahren kann -oder auch schon länger- ist dir mehrere fachlich fundierte Erklärungen anbieten, wenn du ihm ein Set beschreibtst, und fragst was da gelaufen sein kann und was du besser machen kannst. Damit du deinen eigenen Leitfaden entwickeln kannst. Das ist sogar ziemlich rudimentäres Standardwissen. Das der dazu nix sagen kann, ist kaum vorstellbar.

Was natürlich passieren kann ist, wenn du beispielsweise einen hochtrainierten Gestalttherapeuten konsultierst, dass der sich gar nicht erst auf Themen einlassen will, hinter denen dein Laycount steckt. Das würde der dir dann aber auch so sagen.

Und er würde auch sonst drauf achten, dass er verlässlich bleibt. Angenommen du baust eine vertrauensvolle Therapiebeziehung zu ihm auf, und er erzählt dir irgendwelchen Quark. Wirste irgendwann merken. Dann geht die vertrauensvolle Beziehung flöten - und das kann dich in deiner Entwicklung zurückwerfen. Darum muss er vorsichtig sein. Also, wenn er gut ist.

Mystery kann sich dagegen sehr viel weiter ausm Fenster lehnen.

vor 7 Minuten schrieb Neice:

weder aus Zusammenarbeiten im Bereich Therapeut - Patient oder Coach - Trainee noch im privaten Umfeld kenne ich jetzt Therapeuten, die z.B. im Club wirklich zu den Typen gehörten, die sich Mädels einfach mitnehmen konnten.

Da kenn ich schon ein paar. Meist Therapeutinnen übrigens. Wobei das nicht unbedingt die sind, die ich guten Gewissens empfehlen würde. Aber wär ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Aldous:

Was jeder einigermaßen fitte Paartherapeut seit 20 Jahren kann -oder auch schon länger- ist dir mehrere fachlich fundierte Erklärungen anbieten, wenn du ihm ein Set beschreibtst, und fragst was da gelaufen sein kann und was du besser machen kannst. Damit du deinen eigenen Leitfaden entwickeln kannst. Das ist sogar ziemlich rudimentäres Standardwissen. Das der dazu nix sagen kann, ist kaum vorstellbar.

Was würde er denn jemandem sagen, der sich mit RP beschäftigt und damit versucht, seine Optionen auf dem (Partner)markt zu erweitern? Und davon überzeugt ist, dass das für ihn Sinn macht und er damit sein Ziel erreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 2 Stunden schrieb Aldous:

Wird daran liegen, dass die Jungs zu gut ausgebildet sind. Und sich nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Weil ihr Fokus drauf liegt, dass es dir besser geht.

Habe ich denn schon eine Quelle bekommen, wer diese "Jungs" sind und wieso sie sich nicht aus dem Fenster lehnen ?

(Mystery hat es gemacht und einen Weltbestseller geschrieben, die "Jungs" dürfen weiter Partnerschaftsberatung in der westdeutschen Pampa machen)

Onkel Aldous schreibt also vehement gegen "Redpill", weil er Angst hat mit Selbsthilfe-Literatur würde seinem Berufsstand das Einkommen wegbrechen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 hours ago, Neice said:

Ne, ist ein Reflex und hängt selten mit einem selbst zusammen. 

Darf man aber nicht auf sich beziehen und nicht verallgemeinern. Ist aber wirklich eine Baustelle die man bekommt, wenn man Frauenkontakte über Cold Approach hoch fährt. Die negativen Erfahrungen häufen sich halt und man muss sie vom Kopf her handeln lernen.

Schon klar dass das nichts mit mir oder wem auch immer zu tun hat.

Hab allerdings aktuell einen Kumpel aus der Redpill-Szene, der deswegen unter Burnout leidet. Hat ne Weile lang sehr aggressiv Game gefahren, auch entsprechende krasse Wins eingefahren. Beispiel: Mädel auf dem Club-Klo gefickt während ihr Freund draussen im Gang auf sie wartete, in der gleichen Nacht noch mit ner anderen Schnecke nach Hause gegangen, SNL. Und noch mehr solche Geschichten.

Aber irgendwann hat er's einfach nicht mehr auf die Kette gekriegt, mit der kumulativen Last der Körbe und anderen negativen Erfahrungen umzugehen. Und hängt jetzt voll durch, macht gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Phasen kenne ich aber auch. 

Ich glaube, viele werden da erstmal rein gezogen und probieren dann aus, wie weit man das treiben kann. Irgendwann merkt man aber, dass es irgendwie das Leben bereichert aber einem auch ziemlich viel nimmt. 

Dann schaut man halt, was man eigentlich will. 

Es gibt ja im Game so die Vorstellung, dass es 3 Arten von Mädels gibt: Ja, Nein und Vielleicht Mädels. Parallel sortiere ich ja auch Mädels in Ja, Nein, Vielleicht ein. Meine Anforderung im Game ist, dass ich ein "Ja" Mädel habe. Und ich da spätestens nach 10 Minuten auch auf "Ja" bin. Und wenn ich mich nicht richtig auf ein Date freue, dann flake ich. Und kommt da innerhalb der ersten 10 Dates ein doofes Gefühl, vertraue ich da blind drauf. 

Außerdem mache ich nichts mehr im Leben, nur um Frauen kennen zu lernen. Ich lerne sie nebenbei kennen. Wenn ich dazu Lust habe. 

Und Hypergamie ist auch so ein Thema. Ich date als Mann nämlich zu weit runter wenn sie gut aussieht und ich sie von der Art mag. Dann komme ich mir erst super überlegen vor und dann langweilt mich die Überlegenheit nach einer Weile. Das muss ausgeglichen sein. Bedeutet nicht, dass ich in meinen Bereichen nicht überlegen sein kann. Aber das Mädel muss mich mit ihrer Weiblichkeit ergänzen. Sie ticken halt etwas anders und das kann sehr bereichernd sein. 

Wenn ich mir das so recht überlege, glaube ich, dass ich inzwischen so date, wie die meisten Mädels daten. 
Was es dann auch für sie nicht so leicht macht. 

Man muss da einfach seinen Weg finden. Mein Ansatz mit einem Mädel ist momentan immer Longterm. Muss ich ihr so nicht sagen. Aber Sex interessiert mich da weniger. Da habe ich ein gutes Screening. Ich habe einfach so meine Vorstellungen, was ich mit einem Mädel in meinem Leben anstellen möchte und das muss weitgehend passen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Halbork:

Aber irgendwann hat er's einfach nicht mehr auf die Kette gekriegt, mit der kumulativen Last der Körbe und anderen negativen Erfahrungen umzugehen. Und hängt jetzt voll durch, macht gar nichts mehr.

Problematisch wird es halt, wenn man kein Innergame hat.

Wieso kumuliert die Last der Körbe? Warum sind 3 Körbe mieser als einer? Wieso denkt man nicht weiterhin positiv und nimmt die Erfahrungen als Anreiz, um besser zu werden?

Wieso zieht dich ein Spruch wie "da oben ist doch eine Uhr" runter? Das geht nicht in meinen Kopf. Darüber würde ich mir maximal eine Sekunde Gedanken machen, Dann fallen mir 10 Gründe ein, warum die Frau eben so reagiert hat und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Neice:

Was würde er denn jemandem sagen, der sich mit RP beschäftigt und damit versucht, seine Optionen auf dem (Partner)markt zu erweitern? Und davon überzeugt ist, dass das für ihn Sinn macht und er damit sein Ziel erreicht. 

Kommt drauf an, was derjenige fragt. Und ob er fragt. Wenn jemand von etwas überzeugt ist und darin Sinn sieht, gibts ja erstmal keinen Bedarf für Beratung oder Therapie, oder so.

Falls derjenige sich beschwert, dass er nicht vögelt und darum seinen SMV steigern will - dann wär ein naheliegender Vorschlag, dass er einfach mal mit Frauen redet. Also erstmal ohne große Theorie dahinter. Und dann guckt, was passiert.

Aber sag mal - kanns sein, dass wir aneinander vorbei reden? Wenn du meinst, dass Therapeuten die Mystery-Method oder LdS nicht kennen - dann liegste damit sicher richtig. PU gehört natürlich nicht zum Standardwissen. Die meisten werden davon höchtens mal in der Zeitung lesen. Aber das wars dann auch schon.

Mein Einwand ist, dass Mystery nicht das Rad neu erfunden hat - sondern seine Methode grob auf den gleichen Erkenntnissen beruht, auf die sich auch Paartherapeuten stützen. Oder Hundesportler.

vor 2 Stunden schrieb ulbert:

Habe ich denn schon eine Quelle bekommen, wer diese "Jungs" sind und wieso sie sich nicht aus dem Fenster lehnen ?

Klar. Paar Postings weiter oben. Jellouschek kannste lesen. Machste mal ne Buchbesprechung?

vor 2 Stunden schrieb ulbert:

(Mystery hat es gemacht und einen Weltbestseller geschrieben, die "Jungs" dürfen weiter Partnerschaftsberatung in der westdeutschen Pampa machen)

Onkel Aldous schreibt also vehement gegen "Redpill", weil er Angst hat mit Selbsthilfe-Literatur würde seinem Berufsstand das Einkommen wegbrechen ? 

Onkel Aldi hat zwar ne therapeutische Ausbildung. Aber das heisst nicht viel. Seine Brötchen verdient er jedenfalls in komplett anderen Branchen. Wo mit Mystery nix zu tun hat.

Jedenfalls kein Grund zur Aufregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Onkel Aldous, ich werde aber jetzt keinen Jellouschek lesen, wenn da das gleiche drin steht wie in jedem anderen PU-Buch. Wieso ist der Jellouschek denn nicht groß rausgekommen ? Hat der einen Verführungsratgeber geschrieben, aber konnte niemanden verführen, den zu lesen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Mein Einwand ist, dass Mystery nicht das Rad neu erfunden hat - sondern seine Methode grob auf den gleichen Erkenntnissen beruht, auf die sich auch Paartherapeuten stützen. Oder Hundesportler.

Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.