2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, Halbork said:

Also bei mir ist das schon so, dass ich in dem Segment der 19-25-Jährigen in meinem jetzigen Alter wesentlich besser ankomme.

Jetzt läuft es zwar zäh, aber eine HB7+ in dem Segment durchaus machbar, wohingegen früher (als ich in dem Alter war) Nullkommanix mit diesen Frauen lief, hoffnungslos hoch zehn.

Ouh das klingt interessant. Mr Long und Neice haben das eher andersherum erfahren. Bei mir war es so, dass ich früher bei denen nix gerissen habe und heute auch nicht. Ab minimum 27 kann ich bei Frauen was erreichen. Darunter läuft einfach nix.

Wie alt bist du jetzt?

bearbeitet von Timerunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
12 minutes ago, Timerunner said:

Ouh das klingt interessant. Mr Long und Neice haben das eher andersherum erfahren. Bei mir war es so, dass ich früher bei denen nix gerissen habe und heute auch nicht. Ab minimum 27 kann ich bei Frauen was erreichen. Darunter läuft einfach nix.

Wie alt bist du jetzt?

Tomassi Peak SMV bzw schon etwas drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden schrieb Halbork:

Es wird nur der gemeinsame Zugewinn aufgeteilt, nicht das eingebrachte Vermögen. 

Insofern rechne ich damit, dass sie sich darauf einigen, dass Amber eine einmalige Abfindung von $5-15 Mio. bekommt und die Geschichte damit gegessen ist. Nachehelichen Unterhalt kann sie wohl eher vergessen, bei einer Ehe von 15 Monaten und eigenen nicht unerheblichen Einnahmen.

Für Depp ist das nicht das Ende der Welt.

Vielleicht hätte er mit Ehevertrag eine paar Millionen gespart, aber vielleicht hätte sie auch zu einem Ehevertrag nein gesagt. Insofern...

Depp heisst zwar Depp, ist aber keiner. Er wusste schon worauf er sich da einliess und dass ihm diese Pussy eine ordentliche Stange Geld kosten wird. 

Er hat das Geld.

Hätte sich natürlich auch eine Challenger 604 von dem Geld kaufen können. Aber leider hat er schon eine Challenger 604. Eine eigene Privatinsel in den Bahamas hat er auch. Da bleibt zum Geldausgeben halt nicht mehr viel übrig als eine trophy wife wie Amber Heard.

Du siehst nur das Geld.

Depp hatte Vanessa Paradis und hat zwei Kinder mit ihr. Er hat sie für Amber Heard verlassen. Ein geiles Geschoss, zugegeben.

Und trotzdem ist er ein Drogen konsumierender Beta. Alkohol, komplette Chemie etc. Er mag 400 Millionen haben, aber er ist trotzdem ein Loser. Er hat sich nicht im Griff. Er wäre in der Gosse gelandet ohne Gore Verbinskis Idee zu "Fluch der Karibik" und der Idee, ihn wie Keith Richards aussehen zu lassen.

Wenn du nicht über 40 und geschieden wärst, würdest du anders argumentieren. Amber Heard ist keine Trophäe. Seit wann schiessen Trophäen ihre Jäger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb NoMoreFear:

Na, klar ist Johnny reich und die Scheidung ist für ihn nicht der finanzielle Ruin. 

Darum geht´s doch aber auch gar nicht. Die Prämisse des RP-Threads ist doch vielmehr, dass wenn sich selbst Johnny "fuckin" Depps Frau von ihm scheiden lässt (Alk-Problem hin oder her, wenn die Attraction stimmt, machen viele Frauen sowas lange mit), dass das normalsterblichen Alphas erst recht passieren kann und vermutlich wird. 

Deine Argumentationen.... unfassbar.

Worauf willst du nun hinaus? Das die Welt kurz vor dem Abgrund steht, weil sogar Alpha Männer verlassen werden? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Glaube aber, dass du das selber auch nicht ganz verstehst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 minutes ago, Alibi said:

Und trotzdem ist er ein Drogen konsumierender Beta. Alkohol, komplette Chemie etc. Er mag 400 Millionen haben, aber er ist trotzdem ein Loser

Haha, ok.... wer's meint....

5 minutes ago, Alibi said:

Wenn du nicht über 40 und geschieden wärst, würdest du anders argumentieren.

Ich bin nicht geschieden. War bisher nie so blöd zu heiraten. :-D

Und mir persönlich gefällt Vanessa besser. Aber hey.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Alibi:

Depp hatte Vanessa Paradis und hat zwei Kinder mit ihr. Er hat sie für Amber Heard verlassen.

Komisch oder? Genau das Verhalten was hier sonst eher "den" Frauen zugeschrieben wird. Aber auf reddit etc. wird sich lieber darauf eingeschossen, dass ihn nun seine neue  verlassen hat - angeblich weil er "Schwäche" gezeigt hat. Hm.

Übrigens witzig, dass doch alle so gut über Promis Bescheid wissen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, Elisa_Day said:

Übrigens witzig, dass doch alle so gut über Promis Bescheid wissen :-D

Hab mich schnell eingelesen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnny Depp ist von außen schwer zu beurteilen, weil man die Trennungsgründe nicht kennt. 
Das ist alles nur Spekulation durch die Presse. 

@Elisa_Day Reddit muss man etwas aufpassen. RP beschäftigt sich mit den Nachteilen für den Mann und Reddit lässt auch keine Gegenargumente zu. Was Du da jetzt beschreibst ist ja kein Nachteil für den Mann. Aber gäbe es RP für die Frau mit ähnlicher vorgehensweise, wäre dort sicher der Fall "verlässt Familie für Jüngere" und noch so ein paar Sachen vorhanden. Sicher auch "Männer wollen nur Sex" und "Männer verarschen Frauen für Sex und gehen sogar deswegen in eine LTR" würde viele Seiten füllen. Drum herum gepackt wäre eine evolutionsbiologische Theorie, dass Männer primär nur ihren Samen verteilen wollen und sich sonst nur in eine LTR begeben, um ihren Nachwuchs über die gröbste Phase zu bringen. Im Ergebnis wären sich die Mädels nach einer Weile total einig, dass Männer LongTerm nicht für LTRs geeignet sind. 

Was aber ja nicht bedeutet, dass es nicht verschiedene Muster gibt, denen sich Frauen bewusst sein sollten. Für Screening ist das nicht so unnütz. Aber man muss es halt schon differenziert sehen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, Neice said:

Drum herum gepackt wäre eine evolutionsbiologische Theorie, dass Männer primär nur ihren Samen verteilen wollen und sich sonst nur in eine LTR begeben, um ihren Nachwuchs über die gröbste Phase zu bringen. Im Ergebnis wären sich die Mädels nach einer Weile total einig, dass Männer LongTerm nicht für LTRs geeignet sind. 

Nur das Frauen keine evolutionsbiologischen Theorien aufstellen würden. Rational Sachen zu zerdenken ist was für Männer. Frauen sind da nicht so verkopft.

Eine Frau würde selbst beim zehnten Typen, der sie betrügt immer noch glauben es liegt daran, dass sie einfach Pech hatte und zufällig jeder dieser Typen ein gemeiner Mensch war, aber auf keinen Fall die Sache weiter zerdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, Neice said:

Im Ergebnis wären sich die Mädels nach einer Weile total einig, dass Männer LongTerm nicht für LTRs geeignet sind. 

Sind wir auch nicht.

Bzw. das Paarungsverhalten des homo sapiens sapiens in freier Wildbahn weist sowohl Aspekte einer tournament species als auch einer pair bonding species auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb dat feel:

Nur das Frauen keine evolutionsbiologischen Theorien aufstellen würden. Rational Sachen zu zerdenken ist was für Männer. Frauen sind da nicht so verkopft.

Eine Frau würde selbst beim zehnten Typen, der sie betrügt immer noch glauben es liegt daran, dass sie einfach Pech hatte und zufällig jeder dieser Typen ein gemeiner Mensch war, aber auf keinen Fall die Sache weiter zerdenken.

Nein, so eine Theorie würden sie nicht drum herum bauen. Wäre aber lustig. Aber es gibt halt neben Mädels die reflektieren und sich Gedanken machen auch einige, die einen totalen Männerhass entwickeln und die Schuld nur beim Mann suchen anstatt ihr Muster zu hinterfragen. Bei den Mädels läuft es dann nicht mehr rund und da muss man als Mann aufpassen, dass man mit RP nicht eine ähnliche, fatale Sichtweise bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now, Neice said:

Nein, so eine Theorie würden sie nicht drum herum bauen. Wäre aber lustig. Aber es gibt halt neben Mädels die reflektieren und sich Gedanken machen auch einige, die einen totalen Männerhass entwickeln und die Schuld nur beim Mann suchen anstatt ihr Muster zu hinterfragen....

..., was der Beta Mann am Ende ausbügeln darf. Siehe Geschichte von meiner Cousine. Hass auf die begehrten Männer, unzufrieden mit einem unbegehrten Mann. Da ist ein Scheitern jeder zukünftigen Beziehung vorprogrammiert.

Daher sollte jeder schlaue Mann, in Erfahrung bringen welche Typen die Frau in der Vergangenheit gedatet hat. Falls es zwischen einem selbst und den Vorgängern einen starken Unterschied gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch der Beta zu sein und sich sein Leben zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Was mich ja noch persönlich interessiert, ist wie man nicht an die 80/20-Rule (die übrigens nicht bedeutet, dass diese top  20% auch 80% der Frauen tatsächlich auch haben) glauben kann. Wenn man selbst in den top 20% ist und per Definition ein Alpha/Chad/Carlos was auch immer ist, dann merkt man wie krass "unfair" das ist und wie ungleichmäßig der Erfolg bei Männern verteilt ist. Ist man nicht in den top 20% aber hat sich irgendwie damit auseinander gesetzt bzw. kennt attraktive Männer checkt man das auch relativ schnell. 
Ich mein ich finde dazu auch kaum gute Studien, die da irgendwie was aufgreifen, aber mein persönliche Erfahrung hat diese Regel mehr als bestätigt, auch wenn das natürlich jetzt wenig Aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte und wollte noch etwas schreiben. Wie weit sollte ich denn für meine Geschichte ausholen, Timerunner?

Vorweg: Den SMV des Mannes habe ich auch falsch eingeschätzt bzw. interpretiert. Ich fühle mich in den besten Jahre und würde behaupten, dass man sich mit 20+ nicht so fühlen und Leben kann. Wie auch? Man hat Lebenserfahrung und einen Überblick gepaart mit einem Weitblick aufs Wesentliche, dass alles auf einen zukommen kann. Ist auch teils eine Charaktergeschichte. Ich bin wissensbegierig und sauge viel auf. Sportlich bin ich auch, kann sogar mit dem Sportstudenten mithalten oder die abziehen. Meist werde ich auf Ende 20 geschätzt. 
Ich dachte auch, hey, ich komme nun an eine Uni, Neustart und jede Menge junger (williger) Frauen (sagten mir schon die Einheimischen, dass das für mich eine ganz tolle Zeit wird ;) , weil wir hier einen nicht geringen Frauenüberschuss haben), mich schon gefreut, aber daraus wurde bisher nichts. Gut, war auch in einer LDR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
3 minutes ago, Neice said:

Bei den Mädels läuft es dann nicht mehr rund und da muss man als Mann aufpassen, dass man mit RP nicht eine ähnliche, fatale Sichtweise bekommt. 

Was ist daran so fatal? So ganz blöd gefragt.

Dass man zu einem tiefkühlpizza-fressenden Kellerkind mutiert? Als hikikomori omega incel rage virgin seine Tage und Nächte fristet? Alleine im Zimmer eingeschlossen? 

Ich meine, wenn man lieber nichts mit Frauen zu tun haben möchte.... dann halt nicht, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb dat feel:

Daher sollte jeder schlaue Mann, in Erfahrung bringen welche Typen die Frau in der Vergangenheit gedatet hat. Falls es zwischen einem selbst und den Vorgängern einen starken Unterschied gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch der Beta zu sein und sich sein Leben zu versauen.

Sehe ich anders. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sein Muster in der Partnerwahl verändert, ist sehr gering. Ich werde sehr vorsichtig, wenn ich einer Frau gegenüber hocke, die mich ganz toll findet und die destruktive Beziehungen in der Vergangenheit geführt hat und ich sie plötzlich auch noch toll finde. Oft habe ich sehr viel mit den Ex-Freunden gemeinsam und suche dann eher Muster bei mir, die dazu führen, dass ich solche Frauen anziehe bzw. sie toll finde. 

Frauen halten einem in der LTR nur einen Spiegel vor. Man merkt, wo es bei einem selbst nicht so gut läuft. Das sind entweder ziemlich Potentiale für Persönlichkeitsentwicklung bei sich selbst oder Anzeichen für ein nicht ganz cleveres Screening. Immer bei sich selbst suchen und da liefert RP einige Ideen, die man reflektieren kann. Macht man das nicht und sucht im Außen, dann ist es doof. Weil die Welt kann ich nicht ändern. Aber ich kann an mir arbeiten und an meinem Screening und mir bewusst werden, was ich eigentlich will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb dat feel:

..., was der Beta Mann am Ende ausbügeln darf. Siehe Geschichte von meiner Cousine. Hass auf die begehrten Männer, unzufrieden mit einem unbegehrten Mann. Da ist ein Scheitern jeder zukünftigen Beziehung vorprogrammiert.

Aha. Also die Frau entscheidet, ob ein Mann ein Beta ist oder nicht. Und der Mann kann nichts dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Zitat

Was mich ja noch persönlich interessiert, ist wie man nicht an die 80/20-Rule (die übrigens nicht bedeutet, dass diese top  20% auch 80% der Frauen tatsächlich auch haben) glauben kann. Wenn man selbst in den top 20% ist und per Definition ein Alpha/Chad/Carlos was auch immer ist, dann merkt man wie krass "unfair" das ist und wie ungleichmäßig der Erfolg bei Männern verteilt ist. Ist man nicht in den top 20% aber hat sich irgendwie damit auseinander gesetzt bzw. kennt attraktive Männer checkt man das auch relativ schnell. 
Ich mein ich finde dazu auch kaum gute Studien, die da irgendwie was aufgreifen, aber mein persönliche Erfahrung hat diese Regel mehr als bestätigt, auch wenn das natürlich jetzt wenig Aussagekraft hat.

Absolut wahr!

Kannte in der Schule einen, der hat zuerst an einem Nachmittag die eine gefickt (die für mich schon das Nonplusultra war) und ist dann am gleichen Tag (!) weiter um die nächste zu nehmen, und danach dann noch eine. Die erste ist ihm dann auch längere Zeit nachgelaufen, aber ihm war sie nicht gut genug, hahaha.

Der hatte auch so Erlebnisse wie 3 Blowjobs von 3 unterschiedlichen Damen an einem Abend, etc.

Der Nebeneffekt der Emanzipation ist der, dass das Sexualverhalten der Menschen sich immer mehr dem der Tiere angleicht.

Ein paar Alphas ficken alles und die Betas gehen großteils leer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Halbork:

Was ist daran so fatal? So ganz blöd gefragt. (...)

Ich meine, wenn man lieber nichts mit Frauen zu tun haben möchte.... dann halt nicht, ne?

Wenn ich alleine ohne Frauen glücklicher bin, kann ich das natürlich so machen. Es ist auch so, dass ich einige Männer kenne, die so leben und einen recht glücklichen Eindruck machen. 

Nur dann muss ich mich ja nicht mit RP beschäftigen. Also klar, kann ich machen. Kann ich aber auch sein lassen. 

In meinem Leben waren die glücklichsten Momente mit Frauen. Immer. Nichts kam da dran wenn ich im Nachhinein zurück schaue. Job ist wichtig. Karriere. Ziele. Aber wirklich meine Highlights im Leben waren mit Frauen und ich liebe den Umgang mit Frauen. Nur manche Sachen liefen halt nicht gut und da hat Erfahrung mit bisher geholfen, diese Erlebnisse zu minimieren, sie aber auch als Teil der Hochphasen zu akzeptieren. 

Da finde ich RP Texte für mich interessant. Aber ich bin mir bewusst, dass hier sehr viel Input aus der Problemecke eingeflossen ist. Parallel suche ich aber vor allem Rat bei Typen, bei denen es richtig gut läuft mit Frauen. Und aus beiden Meinungen bilde ich mir eine persönliche Sicht. 

Ist doch wie mit Heiraten. Da kann ich in einem Scheidungsforum fragen. Habe ich gemacht. Habe ich hoch und runter gelesen. Dann habe ich mir Urteile durchgelesen. Und ich habe in den letzten 2 Jahren jeden Juristen gefragt, wie er die Ehe sieht - das war sehr spannend, weil die Leute ja auch einen Blick auf Scheidungen und Probleme haben, dennoch aber verheiratet sind. Dann habe ich noch glücklich verheiratete Paare gefragt. Und viele alte Männer, die 1-3x im Leben verheiratet waren. 

Daraus habe ich mir dann ein Meinung gebildet. Nur in einem Scheidungsforum zu fragen oder nur die negativen Erfahrungen von Männern zu nehmen wäre mir zu einseitig. Weil ich will ja, dass es läuft. Und da muss ich halt vor allem die Leute fragen, die wissen, warum es läuft. Oder es zumindest glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, Idioteque said:

Es gibt gute SC und schlechte SC. In einem gute SC sind alle Top20% und denken daher, ihr Erfolg wäre normal. In einem schlechte SC fickt niemand, sodass auch hier kein Benchmark durchgeführt werden kann.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Das gilt für alle Gruppendynamiken.

Ich hab SCs gesehen in denen niemand fickt. NIEMAND. Party besteht dort aus 90% Männeranteil, die Brettspiele zocken. Wenn du dort auch nur eine HB5 hast, wirst du wie ein König behandelt. Dann gibt es die guten SCs wo fast alle ficken. Würde sogar sagen es ist mehr eine 90/10 Rule. Höchstens 10% der Männer haben eine immer eine Frau am Start, die sie vögeln können. Aber: Je älter die Fokusgruppe wird  desto weniger "unfair" ist es. Ab 24 kann man schon von 70/30 sprechen und noch später 50/50. Wobei im Alter immer mehr M und S zunimmt.

Jemand, der sein ganzen Leben weder L, M, noch S hat, bleibt für immer Jungfrau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten schrieb dat feel:

Es gibt gute SC und schlechte SC. In einem gute SC sind alle Top20% und denken daher, ihr Erfolg wäre normal. In einem schlechte SC fickt niemand, sodass auch hier kein Benchmark durchgeführt werden kann.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Das gilt für alle Gruppendynamiken.

Ich hab SCs gesehen in denen niemand fickt. NIEMAND. Party besteht dort aus 90% Männeranteil, die Brettspiele zocken. Wenn du dort auch nur eine HB5 hast, wirst du wie ein König behandelt. Dann gibt es die guten SCs wo fast alle ficken. Würde sogar sagen es ist mehr eine 90/10 Rule. Höchstens 10% der Männer haben eine immer eine Frau am Start, die sie vögeln können. Aber: Je älter die Fokusgruppe wird  desto weniger "unfair" ist es. Ab 24 kann man schon von 70/30 sprechen und noch später 50/50. Wobei im Alter immer mehr M und S zunimmt.

Jemand, der sein ganzen Leben weder L, M, noch S hat, bleibt für immer Jungfrau.

So true! War/bin ja selber in einem 'schlechten' SC, waren fast alle mit Anfang bis Mitte 20 noch Jungfrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde "Game" ganz interessant im Zusammenhang mit RP. 

So wie ich den Eindruck hier im Thread habe, arbeiten hier recht wenige an ihrem Game. RP hält es aber für elementar um Erfolg mit Frauen zu haben. Nur mit dem Unterschied, dass das klassische PickUp eher so aus der Ecke kommt "game ist alles" und dann um RP Anteile im Bereich Personal Development, Innergame etc. erweitert wurde. Während RP eher die Meinung vertritt, dass man erstmal die Pille schlucken muss, weil sonst Game nicht effizient ist. 

Beides spielt aus meiner Sicht zusammen. Ich hatte nur mit Game ziemlich schnell die Dynamiken zwischen Mann und Frau raus. Ohne Game nur mit LDS oder RP hätte mir das nichts gebracht. 

Wer betreibt hier im Thread denn Game und ist erfolgreich? Also hat regelmäßig die Frauen, die er will und eine gute Zeit mit ihnen? Wie unterscheidet sich euer Game durch RP und funktioniert es? Oder haben sich die meisten von Frauen distanziert oder arbeiten noch daran, RP zu verstehen, um danach Game zu betreiben und Frauen dann in ihrem Leben zu haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Idioteque:

Was bringt dir denn die Bestätigung dieser Theorie? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Was habe ich davon, wenn ich weiß, dass 80% der Männer leer ausgehen. Kann ich mich dann darauf ausruhen und mir sagen "tja, 80% der Männer ficken nicht, ich kann also auch Jungfrau bleiben". Oder soll das ein Ansporn sein? Kann ich darauf meine Abneigung gegenüber Frauen aufbauen? Soll ich jeden Tag darüber nachdenken wie kacke und ungerecht die Welt ist?

Was bringt dir denn das Wissen, dass diese Theorie wahr ist? Was bringt es dir, wenn alle Leute hier an diese 80/20 Rule glauben? Inwiefern verändert das dein Leben? Oder das der 80%, die nicht regelmäßig hübsche Frauen ficken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, Neice said:

Wer betreibt hier im Thread denn Game und ist erfolgreich? Also hat regelmäßig die Frauen, die er will und eine gute Zeit mit ihnen? Wie unterscheidet sich euer Game durch RP und funktioniert es? Oder haben sich die meisten von Frauen distanziert oder arbeiten noch daran, RP zu verstehen, um danach Game zu betreiben und Frauen dann in ihrem Leben zu haben? 

Ich hatte eine Pause eingelegt um konzentriert andere Lebensprojekte zu realisieren, die mir wichtiger waren. Auch Nein gesagt zu so einigen Möglichkeiten, bei denen ich das Gefühl hatte, es passt da was nicht 100%.

Aber ich bin durchaus offen dafür, (wieder) mehr Game zu betreiben und zu schauen was sich daraus Interessantes so ergeben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman Nix bringt Dir das, außer dass man mal schauen könnte, warum 20% der Männer 80% Erfolg haben und woran das liegen könnte. Ob die zahl stimmt, weiss ich nicht. Vielleicht kann man daraus was adaptieren. 

Aber was ist denn Dein Punkt? Dass Du jetzt nicht so begeistert von RP bist, ist glaube ich bekannt. Und dass hier im Forum viele sind, bei denen es nicht so gut läuft, ist ja auch kein Geheimnis. 

Was wären denn Deine Tipps? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.