2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Juninho:

Heißt mit ner langfristigen Bindung erst bis zur Rente warten? 

Tomassi hat in einem Interview mal gesagt, dass er heute nicht noch ein mal heiraten würde und wenn doch, dann würde er mit solchen Entscheidungen warten bis eben Mitte 30. 

Ich kann übrigens bestätigen, dass bei mir (37) genau dieser Effekt eintritt. Ich denke jetzt seit 9 Monaten als Single darüber nach, was ich im Leben möchte und da könnte mir eine Heirat mit Kids (aus der Vergangenheit) gerade ordentlich im Weg stehen. Außerdem fühle ich mich seit 1-2 Jahren zum ersten Mal in der Lage, so ziemlich alles im Leben zu managen. Ich bin sogar inzwischen so weit, dass ich zum einen deutlich die Risiken einer Heirat sehe (was mir mit Mitte 20 nicht bewusst war) parallel aber auch sage, dass ich erfahren genug bin, um ziemlich sicher da nicht in die Tonne zu greifen. Ich bin also zum ersten Mal in meinem Leben in der Lage, das von allen Seiten zu betrachten. 

Mädels haben optisch für mich auch den höchsten Reiz um 22. Ich fokussiere aber eher 26-28, weil ich diese Mädels auch super attraktiv finde und mehr Überschneidungen habe. An 22-Jährige dran zu kommen? Ne, is nicht so einfach. Funktioniert, wenn sie rum testen und gerade die Männer in ihrem Alter +x Jahre doof finden. Aber an die Mädels kommst Du mit 24-26 DEUTLICH einfacher dran. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

vor 5 Minuten schrieb Neice:

Tomassi hat in einem Interview mal gesagt, dass er heute nicht noch ein mal heiraten würde und wenn doch, dann würde er mit solchen Entscheidungen warten bis eben Mitte 30. 

Ich kann übrigens bestätigen, dass bei mir (37) genau dieser Effekt eintritt. Ich denke jetzt seit 9 Monaten als Single darüber nach, was ich im Leben möchte und da könnte mir eine Heirat mit Kids gerade ordentlich im Weg stehen. Außerdem fühle ich mich seit 1-2 Jahren zum ersten Mal in der Lage, so ziemlich alles im Leben zu managen. Ich bin sogar inzwischen so weit, dass ich zum einen deutlich die Risiken einer Heirat sehe (was mir mit Mitte 20 nicht bewusst war) parallel aber auch sage, dass ich erfahren genug bin, um ziemlich sicher da nicht in die Tonne zu greifen. Ich bin also zum ersten Mal in meinem Leben in der Lage, das von allen Seiten zu betrachten. 

Viele Leute, die jetzt in den 20ern sind haben gute Chancen, locker über 100 Jahre alt zu werden. Da wünsch ich dann im Rentenalter viel Spaß, wenn sich keiner mehr für einen interessiert. Ich weiß nicht, was du noch erreichen willst, aber so ne schlechte Idee, wäre ne Familie sicher auch nicht. 

Was wären denn die Risiken?

vor 7 Minuten schrieb Neice:

Mädels haben optisch für mich auch den höchsten Reiz um 22. Ich fokussiere aber eher 26-28, weil ich diese Mädels auch super attraktiv finde und mehr Überschneidungen habe. An 22-Jährige dran zu kommen? Ne, is nicht so einfach. Funktioniert, wenn sie rum testen und gerade die Männer in ihrem Alter +x Jahre doof finden. Aber an die Mädels kommst Du mit 24-26 DEUTLICH einfacher dran. 

Podestdenken 3000. Ich bin 27 und mir müsste ne 22 jährige erstmal zeigen, dass sie nicht viel zu blöd für mich ist. Da würde ich mich mal entspannen. Zudem wüsste ich nicht, wo ne Frau zwischen 22 und 30 so an physischer Attraktivität einbüßen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Juninho:

Viele Leute, die jetzt in den 20ern sind haben gute Chancen, locker über 100 Jahre alt zu werden. Da wünsch ich dann im Rentenalter viel Spaß, wenn sich keiner mehr für einen interessiert. Ich weiß nicht, was du noch erreichen willst, aber so ne schlechte Idee, wäre ne Familie sicher auch nicht. 

Was wären denn die Risiken?

Podestdenken 3000. Ich bin 27 und mir müsste ne 22 jährige erstmal zeigen, dass sie nicht viel zu blöd für mich ist. Da würde ich mich mal entspannen. Zudem wüsste ich nicht, wo ne Frau zwischen 22 und 30 so an physischer Attraktivität einbüßen soll. 

Ich habe nichts gegen Familie. Allerdings sehe ich das auch nicht unbedingt als Absicherung um nicht alleine zu sein im Alter. Ich sage Dir nur, dass ich im Alter von 20-30 mit sicher eine Frau für eine Familie gesucht hätte, die ich heute nicht mehr auswählen würde. Und ich persönlich ganz froh bin, denn auf die Idee sind auch viele in meinem Umfeld gekommen, allerdings erst nach Heirat mit Kids. 

Glaub mir, ich harmoniere nicht in hoher Quote mit 22-jährigen. Das hat nichts mit Podestdenken zu tun. Wie alt bist Du denn? Denn wenn Du auch 35-40 bist, würde mich super interessieren, wie Du das hin bekommst. Wie gesagt - ich bin 37 und nicht 27. Die Männer in meinem Umfeld finden nämlich Mädels in dem Alter auch etwas verpeilt und können mit denen abseits von Sex und Unternehmungen nicht wirklich viel anfangen. 

Man muss allerdings auch sagen, dass in Bezug auf Frauen mein Alter weniger eine Rolle gespielt hat, sondern die Erfahrung mit Frauen. Ich habe spät angefangen, da war ich 24. Und nach 3 Beziehungen bin ich eigentlich zusammen mit Singlephasen ziemlich sicher, worauf ich achten muss. Das hätte ich auch schneller rausfinden können. Aber die Erfahrungen musste ich eben machen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb NoMoreFear:

"Lessons (Die Betonungen und "Streichungen" sind von mir):

You will never be alpha enough. If Johnny fucking Depp isn't rich and famous enough, what do you think you are? Do NOT overinvest in any relationship and do not expect her to stay.

Don't get married unless you have a plan for children and see it as a necessity for a stable family, even then see if you can have the stable family without the marriage.

Get a prenup. I know a lot of judges throw them away but some don't, and it's basically your only line of defence if you get married.

Women will leave you at your weakest, they won't empathise or sympathise they will feel like you've revealed your beta self by having any (Anm. too much weak?) emotion. I'm sure Mr. Alpha of the world has been in mourning.

Conclusion: Don't get oneitis for a pretty face, no matter how alpha you think you are, or actually are."

1. Ist Johnny Depp mittlerweile einfach ein alter Sack mit fettem Alkoholproblem
2. Ist er nicht mal klug genug gewesen, an einen Ehevertrag zu denken (inb4 "die sind eh immer nichtig", aber u.a. @Halbork kann dir sagen, dass das nicht so ist)
3. Hat Amber Heard selbst über 240 Millionen $ und ist "rich and famous"
4.

vor 6 Stunden schrieb RealGentleman:

Vielleicht sollte man einfach mal nicht Hollywood als Maßstab/Vergleich nehmen. Oder Andrea Nahles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 24 Minuten schrieb Neice:

Ich habe nichts gegen Familie. Allerdings sehe ich das auch nicht unbedingt als Absicherung um nicht alleine zu sein im Alter. Ich sage Dir nur, dass ich im Alter von 20-30 mit sicher eine Frau für eine Familie gesucht hätte, die ich heute nicht mehr auswählen würde. Und ich persönlich ganz froh bin, denn auf die Idee sind auch viele in meinem Umfeld gekommen, allerdings erst nach Heirat mit Kids. 

Zwischen 20 und 30 würde ich auch eher Piano sagen.

vor 25 Minuten schrieb Neice:

Glaub mir, ich harmoniere nicht in hoher Quote mit 22-jährigen. Das hat nichts mit Podestdenken zu tun. Wie alt bist Du denn? Denn wenn Du auch 35-40 bist, würde mich super interessieren, wie Du das hin bekommst. Wie gesagt - ich bin 37 und nicht 27. Die Männer in meinem Umfeld finden nämlich Mädels in dem Alter auch etwas verpeilt und können mit denen abseits von Sex und Unternehmungen nicht wirklich viel anfangen. 

Hab im Freundeskreis einen der 15 Jahre älter ist als wir alle. Er organisiert alles, führt zwar noch ne Zweckehe, aber is Professor und hängt normal mit uns ab und lernt auf diese Weise auch haufenweise jüngere Mädels kennen, ob die jetzt auf ihn abfahren, sei mal dahingestellt. Kennengelernt haben wir den mal in ner Bar, seitdem gehört er zu uns. Vielleicht wären ein paar Jüngere Kollegen auch was für dich

vor 30 Minuten schrieb Neice:

Man muss allerdings auch sagen, dass in Bezug auf Frauen mein Alter weniger eine Rolle gespielt hat, sondern die Erfahrung mit Frauen. Ich habe spät angefangen, da war ich 24. Und nach 3 Beziehungen bin ich eigentlich zusammen mit Singlephasen ziemlich sicher, worauf ich achten muss. Das hätte ich auch schneller rausfinden können. 

Merkst du denn, dass du jetzt deinen Peak hast? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Meistens wird man ja ab 30 etwas ruhiger, der Testosteronspiegel sinkt etc. Vielleicht denkst du nur, dass du was nachzuholen hast?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Neice said:

Ich hatte es nicht sauber verlinkt - im Prinzip steht es recht weit unten in dem Artikel: https://therationalmale.com/2015/04/24/the-reckoning/

So wie ich es verstehe zeigt er nur, dass SMV bei Männern zu einer Zeit Eintritt, in der sie oft in festen Verpflichtungen mit Frauen stecken. SMV wird bei Männern anders definiert als bei Frauen. Sein Punkt ist, dass Männer 8-10 Jahre Arbeit investieren müssen, um das Potential des Peaks zu erreichen. Auf ihrem Peak sehen sie dann aber das Potential: 

Er zeigt also das Risiko einer Bindung mit 26-28 mit langfristigen Verpflichtung. 

Danke fürs Raussuchen. Deckt sich aber irgendwie immer noch nicht so ganz mit der Lebensrealität wie MrLong, du oder ich sie erlebe. SMV kann aus meiner Sicht nur von der Nachfrage des anderen Geschlechts (mit SMV Peak) definiert werden. Ich finde die Grafik müsste anders gezeichnet werden und zwar so, dass die beiden SMV Peaks relativ nah beieinander liegen. Frau bleibt bei 23. Mann vielleicht auf 25-28. Bei Frauen geht es dann ab 30 etwas steiler nach unten als bei Männern aber im Prinzip dürften die Kurven ähnlich verlaufen. Hat Dat Feel also (leider) recht behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Juninho:

Hab im Freundeskreis einen der 15 Jahre älter ist als wir alle. Er organisiert alles, führt zwar noch ne Zweckehe, aber is Professor und hängt normal mit uns ab und lernt auf diese Weise auch haufenweise jüngere Mädels kennen, ob die jetzt auf ihn abfahren, sei mal dahingestellt. Kennengelernt haben wir den mal in ner Bar, seitdem gehört er zu uns. Vielleicht wären ein paar Jüngere Kollegen auch was für dich

Merkst du denn, dass du jetzt deinen Peak hast? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Meistens wird man ja ab 30 etwas ruhiger, der Testosteronspiegel sinkt etc. Vielleicht denkst du nur, dass du was nachzuholen hast?  

Ich wohne in einer Studentenstadt. Hier laufen halt sehr viele Mädels in dem Alter rum. Anfang 20 ist dann halt eher studentisch oder Mädels mit niedriger Ausbildung. Parallel haben wir hier eben die Studenten auch als Zielgruppe, so dass man etwas ältere Mädels in Clubs schwieriger findet als z.B. in Frankfurt. Also ich habe ziemlich viel Kontakt mit denen.

Ob ich auf einem Peak bin, weiss ich nicht. Frag mich in 5 Jahren, ob 37 mein Peak war - ich hoffe nicht. Die Frage ist auch, wie Du das meinst. Ob aus der Sicht von Mädels oder aus meiner Sicht als Mann. Zumindest kann ich als Mann sagen, dass ich mich noch nie so gut gefühlt habe. Ich denke in größeren Maßstäben. Erkenne meine Optionen und kann sie halt auch verwirklichen. 

Mal ein Beispiel: Ich bin in Südafrika als Kind aufgewachsen. Ich mag das kalte nasse Wetter in Deutschland nicht und mir sind Deutsche - ich sage mal zu miesepeterisch. Südafrika mag ich als Land. Nur ich bekomme dort nicht so leicht eine Aufenthaltserlaubnis. Firmengründung würde gehen. Nun, ich traue mir mit 37 zu, innerhalb von einem Jahr auszuwandern und mein Business dort hin zu verlegen so dass es eine stabile Existenz darstellt. Das hätte ich mit 27 nicht gekonnt und ich würde es heute nicht machen (wollen) mit Frau und Kids und Verwurzelung in DE. 

Und ja, ich bin ruhiger geworden, vor allem auch viel gelassener. Ich sitze hier vor dem Rechner und habe eigentlich keinerlei Probleme. Was nicht bedeutet, dass ich keine Probleme habe. Aber während sie mir früher riesig erschienen, haben sie heute die Bedeutung von "Milch ist alle". Mir gefällt das sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Timerunner:

SMV kann aus meiner Sicht nur von der Nachfrage des anderen Geschlechts (mit SMV Peak) definiert werden.

Ich glaube, das ist nicht die Idee von Tomassi. Er definiert dies aus Sicht eines Mannes. Also wann hat die Frau den höchsten SMV (aus Sicht eines Mannes) und wann hat der Mann den höchsten SMV (aus Sicht eines Mannes). Sein Punkt ist glaube ich eher zu zeigen, dass Männer gerne Mädels wählen und eine Familie aufbauen in einer Phase, in der sich ihre Meinung noch nicht gefestigt hat und sie sich rasend schnell entwickeln (können). Diese frühe Bindung hat das Risiko, dass er sich in der Entwicklung ausbremst oder innerhalb der Entwicklung erkennt, dass er andere Prioriäten legt.

Auf mich bezogen kann ich sagen, dass ich eine 22-Jährige optisch attraktiv finde. Sie ist erfrischend. Das sind  Mädels, die ordentlich Fun ins Leben bringen können. Und mit 26 war Fun auch Fokus im Leben. Heute kommen andere Sachen dazu und die Prioritäten verschieben sich. Damit würde ich mir heute andere Frauen aussuchen für eine LTR. Für mich ist die Frage (und ich kann ja nicht in die Zukunft schauen) ob sich diese Prioritäten weiter verändern. Das kann ich nicht beantworten. Tomassi schreibt das auch nur aus Sicht einer (ich glaube) Mitte 40-Jährigen und trägt die Geschichten anderer Männer zusammen. Was bedeutet, dass Tomassi merkt, dass sein SMV abnimmt. Ob ich das merke in dem Alter? Vielleicht sieht er das falsch und hat nur mit Mitte 35 aufgehört sich weiter zu entwickeln und merkt eben den körperlichen Verfall? 

Man müsste dann halt überlegen, welche Punkte er zusammen getragen hat und wen er gefragt hat. Ist vielleicht mal eine Idee, Männer mit 60-70 zu fragen und zu schauen, ob die auch der Meinung sind. Ich habe da nur wenige Erfahrungen. Mein Vater meinte z.B. mal mit 55, dass 30-40 das beste Alter ist (aber auch nur aus seiner Sicht). 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Minuten schrieb Neice:

Ich glaube, das ist nicht die Idee von Tomassi. Er definiert dies aus Sicht eines Mannes. Also wann hat die Frau den höchsten SMV (aus Sicht eines Mannes) und wann hat der Mann den höchsten SMV (aus Sicht eines Mannes). Sein Punkt ist glaube ich eher zu zeigen, dass Männer gerne Mädels wählen und eine Familie aufbauen in einer Phase, in der sich ihre Meinung noch nicht gefestigt hat und sie sich rasend schnell entwickeln (können). Diese frühe Bindung hat das Risiko, dass er sich in der Entwicklung ausbremst oder innerhalb der Entwicklung erkennt, dass er andere Prioriäten legt.

Auf mich bezogen kann ich sagen, dass ich eine 22-Jährige optisch attraktiv finde. Sie ist erfrischend. Das sind  Mädels, die ordentlich Fun ins Leben bringen können. Und mit 26 war Fun auch Fokus im Leben. Heute kommen andere Sachen dazu und die Prioritäten verschieben sich. Damit würde ich mir heute andere Frauen aussuchen für eine LTR. Für mich ist die Frage (und ich kann ja nicht in die Zukunft schauen) ob sich diese Prioritäten weiter verändern. Das kann ich nicht beantworten. Tomassi schreibt das auch nur aus Sicht einer (ich glaube) Mitte 40-Jährigen und trägt die Geschichten anderer Männer zusammen. Was bedeutet, dass Tomassi merkt, dass sein SMV abnimmt. Ob ich das merke in dem Alter? Vielleicht sieht er das falsch und hat nur mit Mitte 35 aufgehört sich weiter zu entwickeln und merkt eben den körperlichen Verfall? 

Ich denke, eher Tomassi sieht es als Denkmodell eines sich selbstoptimierenden Mannes. Ein Mann, der sich nicht gehen lässt, kann mit 38 noch genauso gut aussehen wie ein 25 jähriger. Jedoch ist es nahezu unmöglich mit 25 CEO eines großen Unternehmens, Chefarzt oder ähnliches zu sein. Daher ist 38 in etwa das Alter, wo man realistisch betrachtet sein LMS zusammen zum Maximum bringen kann.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Würde ich auch so interpretieren. 

Und dann weiss mal halt auch recht genau, was man kann und möchte und das erleichtert eine stabile, langfristige Beziehung mit Abhängigkeiten enorm. Ansonsten hat man da schnell Potential verschenkt oder muss sich aus der Abhängigkeit lösen und die Folgen tragen. 

Ich finde aber auch nicht, dass im Umkehrschluss man bis 35 warten muss oder sollte. Ich hatte die beste Zeit meines Lebens mit Mädels. Immer. Nicht im Job. Nicht beim erreichen meiner Zeile. Die Dinge, die hängen geblieben sind in der Erinnerung waren alle mit Mädels verbunden. Ich glaube, wenn man sich den Punkt bewusst macht dann kann man auch ein paar Kriterien hinterfragen. Der kiffende Medizinstudent der gerne Party macht sollte sich vielleicht nicht für Kinder und Heirat an die kiffende Friseuse hängen, mit der er so gerne Party macht und danach vögelt. Weil auch wenn er sich jetzt super mit ihr versteht, gehen die Entwicklungen noch mal ordentlich auseinander und seine Prioritäten ändern sich. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 hour ago, Elisa_Day said:

1. Ist Johnny Depp mittlerweile einfach ein alter Sack mit fettem Alkoholproblem
2. Ist er nicht mal klug genug gewesen, an einen Ehevertrag zu denken (inb4 "die sind eh immer nichtig", aber u.a. @Halbork kann dir sagen, dass das nicht so ist)

Es wird nur der gemeinsame Zugewinn aufgeteilt, nicht das eingebrachte Vermögen. 

Insofern rechne ich damit, dass sie sich darauf einigen, dass Amber eine einmalige Abfindung von $5-15 Mio. bekommt und die Geschichte damit gegessen ist. Nachehelichen Unterhalt kann sie wohl eher vergessen, bei einer Ehe von 15 Monaten und eigenen nicht unerheblichen Einnahmen.

Für Depp ist das nicht das Ende der Welt.

Vielleicht hätte er mit Ehevertrag eine paar Millionen gespart, aber vielleicht hätte sie auch zu einem Ehevertrag nein gesagt. Insofern...

Depp heisst zwar Depp, ist aber keiner. Er wusste schon worauf er sich da einliess und dass ihm diese Pussy eine ordentliche Stange Geld kosten wird. 

Er hat das Geld.

Hätte sich natürlich auch eine Challenger 604 von dem Geld kaufen können. Aber leider hat er schon eine Challenger 604. Eine eigene Privatinsel in den Bahamas hat er auch. Da bleibt zum Geldausgeben halt nicht mehr viel übrig als eine trophy wife wie Amber Heard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14 minutes ago, Neice said:

Hmm sozusagen das Pferd von hinten aufzäumen.... nee glaube ich nicht. Ich stimme dir zu dass Tomassi das ausschließlich aus Sicht des Mannes meinen könnte. Als Mann hat man mit 23 (insbesondere als 08/15 Typ) deutlich weniger Chancen bei bzw Nachfrage von oder eben auch Wert für Frauen im jeweiligen Umfeld (=meist Universität). Mit 38 ist der 08/15 Typ begehrter Ingenieur, IT Spezialist oder Unternehmer mit großer Wohnung/Haus, Unabhängigkeit usw.. Dann hat er in seinem Umfeld (Arbeit, Elitepartner, Yogakurs usw) auf einmal starke Nachfrage von (gleichaltrigen oder geringfügig jüngeren oder älteren) Frauen.

Ich muss aber dazu sagen, dass diese Grafik hier in diesem Forum immer anders benutzt wurde. Und ich unterstelle dass Tomassi auch genau weiß wie das im ersten Moment ankommt da die Grafik selbst keinerlei Erklärungen beigefügt sind. Da steht nur stumpf "SMV", sie muss also im ersten Moment so aufgefasst werden wie ich und auch jeder andere hier im Forum (mit Ausnahme von Dat Feel) sie verstanden hat. Macht ja auch Sinn, denken Leute wie ich "jo geil mein Marktwert steigt ja noch ein paar Jahre, kann ich mir dann ja eine weibliche Peak SMV angeln, wie heißt die Seite, therationalemale.com gleich mal aufrufen". Ähnlich wie die utopischen Versprechen von Pick Up damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 hours ago, Juninho said:

Viele Leute, die jetzt in den 20ern sind haben gute Chancen, locker über 100 Jahre alt zu werden. Da wünsch ich dann im Rentenalter viel Spaß, wenn sich keiner mehr für einen interessiert.

Einsamkeit im Sinne von unerfülltem Partnerwunsch ist was anderes als soziale Isolation.

Ich habe insgesamt mehr 2/3 meines Lebens als Erwachsener mit unerfülltem Partnerwunsch verbracht.

Insofern habe ich bereits die nötigen coping skills erworben um damit auch im hohen Alter gut umgehen zu können.

Und selbst wenn du eine Partnerin hast, kannst du nicht damit rechnen, dass sie so lange lebt wie du.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Timerunner:

Ich muss aber dazu sagen, dass diese Grafik hier in diesem Forum immer anders benutzt wurde. Und ich unterstelle dass Tomassi auch genau weiß wie das im ersten Moment ankommt da die Grafik selbst keinerlei Erklärungen beigefügt sind. Da steht nur stumpf "SMV", sie muss also im ersten Moment so aufgefasst werden wie ich und auch jeder andere hier im Forum (mit Ausnahme von Dat Feel) sie verstanden hat. Macht ja auch Sinn, denken Leute wie ich "jo geil mein Marktwert steigt ja noch ein paar Jahre, kann ich mir dann ja eine weibliche Peak SMV angeln, wie heißt die Seite, therationalemale.com gleich mal aufrufen". 

Ja, könnte man sich mal fragen. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass ich mit 37 in einen Club komme und die 22-Jährigen denken: "Boah endlich. Da kommt ein Mann mit Peak SMV. Wie geil. Normalerweise hängen hier nur die 25-jährigen rum". Also wenn Du 25 bist und 22-Jährige vögeln willst, dann würde ich Dir raten, arbeite daran, Deinen SMV mit 25 zu optimieren und lege den Fokus auf den Teil, den RP als "Game" bezeichnet. Nie hast Du es leichter bei 22-Jährigen Mädels. Und viele wollen in der Phase einfach nur probieren. 

Auf der anderen Seite findet man mit höherem Alter auch eine größere Range an Mädels attraktiv und kommt bei einer größeren Range bei Mädels gut an. Für mich ist eine 29-Jährige annähernd so attraktiv wie eine 22-Jährige für einen 25-Jährigen. Und hey, die 22-jährigen wollen eben auch experimentieren. Da habe ich dann bei vielen Mädels keine Chance, aber bei vielen Mädels die ältere attraktiv finden auch keinen nenneswerten Wettbewerb mehr. 

In Summe kannst Du sowohl mit 25 als auch mit 37 ein ziemlich geiles Leben mit Frauen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
21 minutes ago, Neice said:

Auf der anderen Seite findet man mit höherem Alter auch eine größere Range an Mädels attraktiv und kommt bei einer größeren Range bei Mädels gut an.

Das ist glaube ich das Schlüsselargument dafür, warum man mit Mitte/Ende 30 einen SMV-Peak als Mann hat.

Es ist zwar nicht unbedingt so, dass man bei jeder Frau mit Mitte/Ende 30 besser ankommt- kann z.B. sein, dass die 19-Jährige dann nicht mehr so leicht geht wie mit Anfang 20 noch. Aber man kommt eben im Aggregat bei mehr Frauen besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Halbork:

Johnny Depp hat ein geschätztes Nettovermögen von $400 Mio. und als Scheidungsanwältin hat er Laura Wasser engagiert (die beste im Geschäft).

Wenn er ihr dann ein paar Millionen für 15 Monate Ehe zahlen muss, ja klar, ist happig. Aber so what?

Für ihn ist das Peanuts. Und mit seinem nächsten Film Pirates of The Carribean Drölfzehntausend hat er das eh gleich wieder drin. Da lacht er in einem Jahr nur noch drüber. Das ist tatsächlich nicht so wie bei einem Normalsterblichen, der u.U. mehrere Jahre oder vielleicht sogar irreparabel am Arsch ist.

Das als Vergleich heranzuziehen ist genauso wie wenn ich sagen würde "Hey Jungs, wisst ihr was? Ich hab mir gestern einen neuen Lamborghini Aventador gekauft und ihn gleich um einen Baum gewickelt. Kauft euch also bloß keinen Aventador! Sonst seid ihr am Arsch! P.S. Ich kauf mir morgen einen Huracán."

Na, klar ist Johnny reich und die Scheidung ist für ihn nicht der finanzielle Ruin. 

Darum geht´s doch aber auch gar nicht. Die Prämisse des RP-Threads ist doch vielmehr, dass wenn sich selbst Johnny "fuckin" Depps Frau von ihm scheiden lässt (Alk-Problem hin oder her, wenn die Attraction stimmt, machen viele Frauen sowas lange mit), dass das normalsterblichen Alphas erst recht passieren kann und vermutlich wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Elisa_Day:

Zu 1. Mag sein, mehr als genug LMS für die allermeisten Frauen (vermutlich auch für Dich) hat er allemal. Alk-Problem hin oder her, wenn die Attraction stimmt, machen das viele Frauen lange mit (kann ich nicht belegen, behaupte ich einfach mal auf Grundlage von Sachen die man im erweiterten Bekanntenkreis mitbekommt). 

Zu 2. Jo, unklug. Aber er ist Richy rich und er kommt deswegen immer noch gut aus der Nummer raus. Ich denke nach wie vor, dass in den meisten Fällen Eheverträge für nichtig erklärt werden. Hat mir ein Bekannter, der selbst Anwalt ist, ja selber gesagt.

Zu 3. Ja, ok. Danke für die Info, wusste ich nicht. Dennoch war die Prämisse des RP-Threads, dass wenn selbst ein LMS-Gigant wie Johnny Depp von seiner Frau geschieden wird, dass das "Normalo-Alphas" erst recht passiert. 

Die Message ist dann wieder mal, dass JEDE Beziehung ne Halbwertszeit hat, egal wie Alpha man ist und wieviel der Mann richtig macht.

Nicht nur weil Frauen hypergam sind, sondern weil Menschen einfach nicht zur lebenslangen (und glücklichen sowie sexuell erfüllten) Monogamie geeignet sind. Und deswegen ist es unklug, juristisch zu heiraten. Es sei denn, man steht auf Stress und mitunter gravierende finanzielle Einbußen. 

Meine Meinung: Serielle Monogamien ohne juristische Verpflichtungen sind die Lösung, wenn es denn Monogamien sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, NoMoreFear said:

Darum geht´s doch aber auch gar nicht. Die Prämisse des RP-Threads ist doch vielmehr, dass wenn sich selbst Johnny "fuckin" Depps Frau von ihm scheiden lässt (Alk-Problem hin oder her, wenn die Attraction stimmt, machen viele Frauen sowas lange mit), dass das normalsterblichen Alphas erst recht passieren kann und vermutlich wird. 

Auch da stimme ich nicht unbedingt zu. Ne typische Hollywood-Ehe ist nicht für die Ewigkeit, das wissen alle und machen es trotzdem, weil es halt auch ein Stück weit Showbiz und PR und Selbstpromotion ist. Unterm Strich gesehen ein Win/Win für Johnny und Amber. Bzw. für Amber aufm Strich höhö....

Möchte mich damit nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber in meinem SC gibt es tatsächlich ein Hollywood-Ehepaar. Er ist A-List-Schauspieler. Will nicht sagen wer es ist, aber er ist rich as fuark und alpha as fuark.

Sie führen aber keine typische Hollywood-Ehe und sind sehr sorgfältig darin, ihr Privatleben und ihre Familie abzuschirmen. Deswegen gebe ich denen eine gute Chance. Auch wenn die Scheidungswahrscheinlichkeit eben nicht 0% ist... 95% ist sie nicht. Dazu sind sie menschlich zu solide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Halbork:

Auch da stimme ich nicht unbedingt zu. Ne typische Hollywood-Ehe ist nicht für die Ewigkeit, das wissen alle und machen es trotzdem, weil es halt auch ein Stück weit Showbiz und PR und Selbstpromotion ist. Unterm Strich gesehen ein Win/Win für Johnny und Amber. Bzw. für Amber aufm Strich höhö....

Möchte mich damit nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber in meinem SC gibt es tatsächlich ein Hollywood-Ehepaar. Er ist A-List-Schauspieler. Will nicht sagen wer es ist, aber er ist rich as fuark und alpha as fuark.

Sie führen aber keine typische Hollywood-Ehe und sind sehr sorgfältig darin, ihr Privatleben und ihre Familie abzuschirmen. Deswegen gebe ich denen eine gute Chance. Auch wenn die Scheidungswahrscheinlichkeit eben nicht 0% ist... 95% ist sie nicht. Dazu sind sie menschlich zu solide. 

OK, da magst Du Recht haben, dass Hollywood-Ehen gewisse Eigenheiten mitbringen und vllt. eher instabiler sind als Normalo-Ehen. 

Trotzdem. Ich bleibe bei meiner obigen Meinung. (Siehe Antworten an Dich und ElisaDay)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, NoMoreFear said:

OK, da magst Du Recht haben, dass Hollywood-Ehen gewisse Eigenheiten mitbringen und vllt. eher instabiler sind als Normalo-Ehen. 

Trotzdem. Ich bleibe bei meiner obigen Meinung. (Siehe Antworten an Dich und ElisaDay)

In dem Beispiel aus meinem SC, jo mei, da lassen sie sich halt irgendwann scheiden.

Sie hat von sich aus $80 Mio. in die Ehe eingebracht, er eher so um die $110 Mio. ... bissi Zugewinn wird aufgeteilt, un gut ist.

Auch Apex Alphas sind nicht gegen Scheidung immun. Das ist aber nichts Neues.

Mein Punkt war eher der, dass es für sie i.d.R. keine existenziell bedrohliche Katastrophe darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb NoMoreFear:

Zu 1. Mag sein, mehr als genug LMS für die allermeisten Frauen (vermutlich auch für Dich) hat er allemal. Alk-Problem hin oder her, wenn die Attraction stimmt, machen das viele Frauen lange mit (kann ich nicht belegen, behaupte ich einfach mal auf Grundlage von Sachen die man im erweiterten Bekanntenkreis mitbekommt). 

Zu 3. Ja, ok. Danke für die Info, wusste ich nicht. Dennoch war die Prämisse des RP-Threads, dass wenn selbst ein LMS-Gigant wie Johnny Depp von seiner Frau geschieden wird, dass das "Normalo-Alphas" erst recht passiert. 

Die Message ist dann wieder mal, dass JEDE Beziehung ne Halbwertszeit hat, egal wie Alpha man ist und wieviel der Mann richtig macht.

Zu 1. Keine Ahnung, kenne ihn nicht persönlich :D L jedenfalls schon mal nicht. Und L + Alter + M&S < Alkoholproblem = tendiere zu "nein" :)
Zu 3. Sicher. Kann jedem Mann und jeder Frau passieren. Du schließt aber jetzt nicht rein aus (subjektivem) LMS, dass jemand dadurch automatisch "alpha" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
25 minutes ago, NoMoreFear said:

Nicht nur weil Frauen hypergam sind, sondern weil Menschen einfach nicht zur lebenslangen (und glücklichen sowie sexuell erfüllten) Monogamie geeignet sind. Und deswegen ist es unklug, juristisch zu heiraten. Es sei denn, man steht auf Stress und mitunter gravierende finanzielle Einbußen. 

Darin stimme ich dir nicht 100%ig zu, weil es sehr von der jeweils geltenden Rechtssprechung abhängt. 

Auch wenn nicht juristisch geheiratet wurde kann nämlich, wenn es zur Trennung kommt, im Nachhinein juristisch eine ehe-ähnliche Lebensgemeinschaft (de facto Ehe) unterstellt werden. Wo ich lebe ist das z.B. so. 

Also muss man m.E. sobald eine Beziehung zustande kommt wirklich alle Aspekte berücksichtigen, nicht einfach reflexhaft reagieren bzw. sich im Irrglauben wiegen, dass alles OK ist nur weil kein Trauschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Halbork said:

Das ist glaube ich das Schlüsselargument dafür, warum man mit Mitte/Ende 30 einen SMV-Peak als Mann hat.

Es ist zwar nicht unbedingt so, dass man bei jeder Frau mit Mitte/Ende 30 besser ankommt- kann z.B. sein, dass die 19-Jährige dann nicht mehr so leicht geht wie mit Anfang 20 noch. Aber man kommt eben im Aggregat bei mehr Frauen besser an.

Sehe ich komplett anders denn so wird der Begriff SMV völlig relativiert. Mein Opa hat auch richtigen krass hohen SMV.....ja, im Altersheim bei den ganzen Ommas. Damit kannst du jedem noch so buckligen Quasimodo einen tollen value zuschreiben wenn du den market nur eng genug betrachtest. Ist so ähnlich wie die Aufweichung des HB Begriffes. Alles super duper individuell und vom Auge des Betrachters abhängig.

Außerdem zweifel ich auch daran, dass man als älterer Mann eine höhere Range auf dem SEXUAL market place hat. Als durchtrainierter Mitzwanziger kannst du doch auch locker eine 30jährige oder noch ältere flachlegen wenn du denn wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 minutes ago, Timerunner said:

Sehe ich komplett anders denn so wird der Begriff SMV völlig relativiert. Mein Opa hat auch richtigen krass hohen SMV.....ja, im Altersheim bei den ganzen Ommas. Damit kannst du jedem noch so buckligen Quasimodo einen tollen value zuschreiben wenn du den market nur eng genug betrachtest. Ist so ähnlich wie die Aufweichung des HB Begriffes. Alles super duper individuell und vom Auge des Betrachters abhängig.

Außerdem zweifel ich auch daran, dass man als älterer Mann eine höhere Range auf dem SEXUAL market place hat. Als durchtrainierter Mitzwanziger kannst du doch auch locker eine 30jährige oder noch ältere flachlegen wenn du denn wolltest.

Also bei mir ist das schon so, dass ich in dem Segment der 19-25-Jährigen in meinem jetzigen Alter wesentlich besser ankomme.

Jetzt läuft es zwar zäh, aber eine HB7+ in dem Segment durchaus machbar, wohingegen früher (als ich in dem Alter war) Nullkommanix mit diesen Frauen lief, hoffnungslos hoch zehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.